Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hobby

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.

• Malerei für Anfänger
    Würde gerne das Malen als Hobby beginnen, ohne jedoch gleich einen Kurs zu besuchen (das mache ich, wenn ich das Gefühl habe, dass das Malen mir auch längerfristig gefällt. Welche Maltechnik (Acryl, Aquarell, Öl, etc.) ist für mich als Anfängerin ...
  • Was basteln aus Bambus?
    Habe hier ein kaputtes Bambusrollo. Die einzelnen Bambusstangen sind 120cm lang und ~5mm dünn. Das sind ne ganze Menge. Bevor ich das Ding wegwerfe wollte ich mal fragen, ob vielleicht jmd. einen Basteltipp hat. Gruß Stanly
  • Wenn es aus der Kanne tropft...
    Ich habe eine Gießkanne, die ist undicht. Es ist eine Zinkgießkanne. mit einer Kupfertülle. der Hals der Kanne ist vom Bauch derselben fasst ab. Wie kann ich das wieder zusammenschweißen. Macht es etwas aus, dass die Kanne verzinkt ist? Würde da ...
  • Sammelwerte von €-Münzen
    Kann ich im www sehen, welche €-Münzen aus welchem Prägejahr welchen Sammelwert haben? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Gruß
  • T-Schirt-Farbe wie haltbar aufbringen?
    Hobbykünstler, ich habe beschlossen, dieses Jahr zu Weihnachten kreativ zu werden und bin bereits fleißig dabei, T-Shirts für die Familienkiddis zu bemalen. Die Farbe war wie Window Color. Auf der Beschreibung stand, man soll sie auf Folie malen, ...
  • Loch in Kellerdecke bohren
    Ich wohne in einem Einfamilienhaus, das etwa 1967 erbaut ist. Ich moechte ein einfaches senkrechtes Loch wandnah vom Erdgeschoss in den Keller bohren. Anscheinend muss die Kellerdecke dicker sein als die Wohnzimmerdecke, denn es liegt bereits ein ...
  • RC-Modelle -> Quarzpaar Qualität
    Wissenden, welche Erfahrungen habt ihr mit günstigen Quarzpaaren gemacht? Mein Mann hatte sich ein Quarzpaar beim Hobbyladen bestellt und da die nicht an Laden kamen hat er letzte Woche bei der Eröffnung von Conrad hier, sich ein recht günstiges ...
  • Springseilgriffe basteln?
    Griffe von einem sehr schönen Springseil sind total kaputt, aus was könnte man neue basteln? (möglichst einfach) Danke schonmal medea
  • Anregungen Küchengestaltung ...
    In zwei Wochen fahre ich zu meiner Schwester und wir wollen gemeinsam ihre Küche renovieren. Eifrige Hilfe haben wir. Wir müssten jetzt eigentlich "nur" sagen wie die Küche renoviert werden soll. Nun verschlinge ich, wenn die Zeit da ...
  • Deko Idee gesucht
    Ich suche für eine Party unter dem Motto "Bonnie & Clyde" noch Idden für die Dekoration. Kann jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Gruß Franziska
  • Druck: Für detailreiche Arbeit Linoleum, Holz...?
    Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen, da meine sehr weit zurückliegen. Ich würde gerne einmal wieder drucken und habe nun eine sehr detailreiche Skizze angefertigt. In welches Material lässt sich etwas Feinliniges und Detailreiches ...
  • Türschild selber basteln
    Ich bin schrecklich ungeübt im Basteln, aber mir fällt schon seit langem auf, dass an unserer Haustür (innen im Haus) überhaupt nicht zu erkennen ist, wer da eigentlich wohnt. Nun möchte ich gern so ein Türschild machen, nicht zu groß, auf dem ...
  • Bild auf Textil drucken
    Wo könnte man ein Bild seiner Digicam auf Stoff drucken lassen? In der Größe 1,00 m x 1,00 m Danke und Gruß Plö
  • Fliesen bemalen - wie?!
    Bastler! Ich möchte gerne Fliesen selbst bemalen - aber so, dass sie auch verwendet werden können - z.B. im Badezimmer. Ich habe keine Ahnung welche Farben man da nehmen kann. Im Netzt finde ich leider gar nichts zu diesem Thema. Hat einer einen ...
  • Kartentricks
    Suche ne Seite,auf der ich die ein oder anderen Kartentricks lernen kann.Oder Mischtechniken die ein wenig tricky sind(hoffe ihr wisst was ich meine).Bei Google kommen immer nur Seiten,auf denen ich Bücher kaufen kann. Kennt ihr da vielleicht ...
  • Kunstharz gießen
    Grüßt Euch, finde nix gescheites mit Google - suche Anleitungen zur Technik des Kunstharz-Gießens.... Will eine größere Skulptur in eine Art 'Badewanne' setzen (genauer: ein altmodisches Bidet) und das Harz als 'Badewasser' eingießen. Hab nur die ...
  • HobbytöpferInnen :Eure Tipps
    Alle! Möchte aus Lehm einen Ziegel 19x9x5cm in einer Holzmodel herstellen und mit einer aufgelegten Holzschablone an der Oberseite eine 5mm hohe Schrift mitgießen.(Die Buchstaben möchte ich mit der Laubsäge aus einer Sperrholzplatte aussägen) Das ...
  • Schnittmuster für Puppenkleider dringend gesucht!!
    Ich möchte für meine Kleine (d.h. natürl. für ihre Puppe:-) Kleider selber nähen; wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Schnittmuster bekomme od. herunterladen kann?? Eine Extra-Zeitschrift gibt es hierfür wohl nicht!? Mein Töchterlein (1 1/2) ...
  • Einstrickmotive
    Jemand eine Software, die mir aus einem Bild eine Strickvorlage kreiert? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? Danke und Grüße Anja
  • Ankleidepuppen
    Wir schenken einer Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für eine Stil- bzw. Typberatung. Wir haben uns überlegt, den Gutschein im Form einer Ankleidepuppe zu verschenken. Leider gibt es bei uns in den Spielwarengeschäften nur Barbies und ...
  • Lacko- Tisch von Ikea- wie umgestalten?
    Kreativen, ich habe 2 gelbe Lack- Tische von Ikea, die ich überlassen bekommen habe und mir nicht wirklich gefallen aufgrund der Farbe und Stil. Wie kann ich diese 2 so umgestalten, dass sie bei mir in einem Vintage und Romantik Look angehauchten ...
  • Serviettenring-Rohlinge aus Holz?
    Bei Google hab ich schon gesucht und nichts gefunden :( Ein paar Bastel-Läden wurden auch schon abgeklappert: nichts! Es sollen ganz schlichte Rohlinge zum selber Bemalen sein. 70 Stück werden benötigt. Hat jemand eine Idee? Freue mich auf Eure ...
  • Halloween - Ideen - Deko, Rezepte usw.
    Bin auf der Suche nach Tips für eine Halloween-Party. Deko-ideen (selbstgebasteltes) und Rezepte für Speisen und Getränke! Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße Caipitina
  • Seidenmalerei - Dampffixierung
    Lange dauert denn eigentlich die zuverlässige Dampffixierung von Seide (mit Dampffixierfarben bemalt) in einem Dampffixiergerät? Ratlose Grüße, Tinchen
  • alte Karte auf Leinwand 'kleben'
    Habe einen alten Stadtplan von Paris, den ich gerne als Bild aufhängen würde. Allerdings möchte ich ihn nicht rahmen, sondern am liebsten so auf eine Leinwand oder ein Holzbrett kleben, dass es ausschaut, als sei es ein Bild. Ein Bekannter hat ...
  • Bordüren häkeln?
    Lieben, ich habe vor die Regale in meiner Küche mit einer netten selbstgehäkelten Spitzenbordüre zu verschönern. Hat mir jemand einen Tipp wo ich dazu Häkelanleitungen im Internet finden kann? Grüße von Tinchen
  • Airbrush Art & Action
    Zusammen! Ich brauche HILFEEE! Ich möchte unbedingt die Airbrush Art & ACtion haben, bin aber nicht sooo scharf auf ein Abo. Nun habe ich hier aber alle Zeitschriftenläden abgeklappert und festgestellt, dass es die nicht mal am Bahnhof gibt! Beim ...
  • Doppelherzen rot aus Papier
    Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich Doppelherzen aus Papier (ähnlich wie Doppelkarten zum aufklappen) in rot bekommen kann. Leider kann unser Schreibwarengeschäft diese Karten nicht mehr liefern und im Internet bin ich bisher auch noch nicht ...
  • Steckschwamm
    Stunden muss ich einen Steckschwamm für ein Blumengesteck wässern? Woran merke ich, dass er durch und durch mit Wasser vollgesogen ist? Hanna
  • Webrahmen Kettfäden aufziehen - wie???
    Geistig behinderte Schwägerin hat einen gebrauchten Webrahmen geschenkt bekommen. Leider ohne jegliche Anleitung. Gibts im Netz irgendwo eine Anleitung, wie man einen Webrahmen mit Kettfäden bespannt? Ich hab leider keine Ahnung davon und sie ...
  • Eibenholz
    Wo bekomme ich einen Stab / Ast aus Eibenholz her? Leider wachsen Eiben ja nicht häufig im Wald und sind daher - logischerweise - geschützt. Liebe Grüße Kening
  • Doppelkarten
    Kann mir jemand mitteilen, wo ich in Köln noch Doppelkarten von der Firma Nouvelles Images (weiß, quadratisch mit rotem Herz aus roten Rosen bekommen kann, dunkelroter quadratischer Umschlag). Leider haben die einzelnen Geschäfte nur immer eine ...
  • Suche Bastelvorlage für Schultüte
    Ich suche eine Bastelvorlage für eine Schultüte "online", das Thema sollte sein: Dinos. Den Tütenrohling und entsprechende Papiere u.a. habe ich bereits gekauft. Der Tag X naht- allein mir fehlt die Idee! LG, Karin
  • Modellbau - Krippe (Tips gesucht)
    Bau einer Weihnachtsgrippe bräuchte ich div. Tips: meine Frau wünscht sich eine selbstgebastelte Weihnachtsgrippe. Das ganze soll aus Fachwerk sein, möglichst "alt" aussehen und ein holzgedecktes Schindeldach haben (orginalgetreues ...
  • Kleiner Pömpel
    Ich bräuchte so ein kleines Teil aus Gummi ähnlich wie die roten Pömpel (ohne den Holzgriff) zum Abfluss freimachen. Wie könnte man sowas herstellen? Es sollte an glatten Flächen sich festsaugen können, wie ein Saugnapf (leider zu klein) Danke ...
  • Ernteadankumzug
    Heute war der Bürgermeister vom Dorf ( 300 Einwohner) bei uns und erzählte so beiläufig das jetzt am Wochenende ein Umzug statt finden würde (wir sind vor 9 Monaten zu gezogen)und wir wohnen und arbeiten auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb ( ...
  • Auf der Suche nach alten Fotos
    Wwwler, hat jemand von euch einen Tipp wie ich an alte Fotos (vorzugsweise s/w) komme? Seit Wochen klappere ich die Flohmärkte in der Umgebung ab und finde nichts ... keine alten müffelnden Kistchen mit Fotos drinne, die man mir für'n Appel und ...
  • Kopie eies Originales aus Holz
    Habe ein Stück Holz, ca. 8cmx4cm in der Form ähnlich eines Tannenzapfens und möchte so ca. 50 Kopien aus Holz davon machen. Ich suche jetzt etwas wo ich mein Original einspannen kann und auf der anderen seite mein Kopie Gefräst wird , oder so ...
  • Klangschale/Kugeln
    Kann mir jemand sagen, wo ich Kugeln bekomme,die wenn man sie anschlägt einen Ton von sich geben, der möglichst laut ist. Duchmesser ca. 5-6 cm Oder halt Klangschalen, die ich so übereinander montieren kann, dass es wie kugeln aussieht. Gruß Thomas
  • Häkelanleitungen fürs Baby gesucht
    Suche verzweifelt ein paar schöne Häkelmodelle für meinen kleinen Sohn. Mützchen, Schuhchen, Handschuhchen etc. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Dani
  • Hobbies gesucht
    Alle! Mich würde mal so interessieren was ihr den lieben Langen Tag lang tut um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Was macht ihr? Nur Fernsehen und Lesen kann ja kein Leben ausfüllen. Und was macht ihr zu Zweit/ zu Dritt etc. Haut mal in die ...
  • Hobbyideen für meine Mutter
    Wissende, ich schreibe aus der Position der Tochter hier im Eltern-Kinder Brett. Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig... Folgendes Problem: Ich habe 3 Geschwister. Ich selber bin die 2. Mein kleiner Bruder (Kind 3) zieht in diesen Wochen ...
  • Vergaser einstellen bei Modellautos?
    Kennst sich jemand damit aus, wie man so einen Motor 3,5ccm am einfachsten einstellt? Also zum Optimum bringt?? Vielen Dank Uli
  • Ahnenforschung
    Hoffe, das posting ist in diesem Brett richtig: Ich mag mich mit Ahnenforschung beschaeftigen und bin auf der Suche nach einer dafuer geeigneten Software. Wer hat Erfahrungen, kann mir Empfehlungen geben oder sagen, worauf ich zu achten habe ?! ...
  • Schmetterling, der aus Umschlag fliegt
    Kann mir jemand von euch helfen.Ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt eine Art Schmetterling (gabs auch in Vogelform) gesehen, eine Papier/Drahtkonstruktion. Die Verkäuferin erklärte mir, dass man ihn in einen Umschlag steckt und, dass sie dem ...
  • Anleitung Strickmodelle
    Ich habe in einer Praxis in einer Zeitschrift vom Lesezirkel (Freundin, Brigitte oder ähnliches) ganz tolle Anleitungen für gestrickte Pullover gesehen. Ziemlich ausgefallen mit Blumenmustern und angesteckten Blumen etc. In die Praxis komme ich ...
  • [suche] Filethäkelmotive Katze/ Kätzchen
    40x50cm oder kleiner. Hab schon gegoogelt; Schmetterlinge und ne Kuh gefunden - aber leider (noch) keine Katzen! Es wäre nett, wenn mir jmd. etwas per e-mail schicken könnte! Danke vorab! Freundliche Grüße Doris
  • campari-soda lampe
    Kann man diese Lampe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=107586&item=4396655877&rd=1 am besten selber nachbauen??? Gruß Viola
  • Bestellung bei der Schultütenwerkstatt
    Ich habe nun die zweite Bestellung bei der Schultütenwerkstatt getätigt. Homepage: www.schultuetenwerkstatt.de Ich kann nur raten : FINGER WEG !!! Die erste Bestellung war vor zwei Jahren, zur Einschulung meines Sohnes. Laut Lieferangaben dauert ...
  • Salzteig hitzebeständig?
    Frage ist, ob man aus Salzteig auch Topfuntersetzer machen kann? Ist das kein Problem wegen der Hitze und dem Gewicht z.B. eines heißen Suppentopfs? Danke für die Antworten.. mfg
  • erstes mal schnorcheln
    Zusammen, fahre morgen nach spanien und werde dort (an der costa dorada) zum ersten mal schnorcheln; kann mir einer tipps geben auf was ich da achten muss und wie mam mit diesem riesigen flossen richtig schwimmt? LG*
  • Pferde-Skulptur 1:1 - wie?
    Hatte vor einiger Zeit die Idee, meinem ersten Pferd ein "Denkmal" zu setzten. Lasst uns bitte nicht über das Ob und Warum diskutieren, sondern nur über das Wie (das ganze findet in tropischem (Gewächshaus-)Klima weit weg von ...
  • Litffaßsäulen-Plakat Befestigung
    Habe ein tolles Strassenplakat erstanden, Format >A3. (ungefähr wie ein Wallscroll) Nun habe ich keine Idee, wie ich es einfassen könnte, um es an die Wand zu bringen. Es soll nicht tapeziert werden! Ausserdem, da es aus Papier ist, sollte es ...
  • Modellbau RC Buggy
    Ist das hier das richtige Brett für Fragen zum Modellbau? Habe bist jetzt noch keine konkreten Fragen wollte mich nur informieren... Vielen Dank Uli
  • Bleichen von Baumwolle
    Dekozwecke möchte ich ein Baumwoll-Seil (ein anderes Material geht hier nicht) gerne bleichen. Von Haus aus hat das Seil den normalen leicht gelblichen Farbton. Könnt Ihr mir einen Tip geben, ob man die Baumwolle zu einem "richtigen" ...
  • Stofftaschen nähen lassen
    He Leute, habe immer noch das Problem, dass ich nicht weiß wo ich eine kleine Auflage (ca. 50 Stück) Stoffhandtaschen produzieren lassen kann. Wer näht sowas??? Brauche dringend Hife. ICh danke Euch schon mal!
  • Krepppapierrosen
    Habe ein ganz großes Problem. Meine Freundin heiratet nächste Woche und wir wollen uns mit der Clique morgen früh treffen, um Krepppapierrosen für die Haustür und Autos zu basteln. Leider hat von uns keiner eine Ahnung, wie wir die Rosen basteln ...
  • Spannung am alten Posttelefon 'W 48' -Läutewerk???
    Ich möchte das Läutewerk eines alten Post-Telefons (mit Wählscheibe) nutzen. Es hat 2 Glocken, die so schön nostalgisch klingen, (klangen). Typ:"W 48. FTZ 121255000 Ausg.3" . Welche Spannung muß an der Spule anliegen, wenn es klingelt? ...
  • weichmacher für kerzenwachs ?
    Ich habe rote kerzenresten geschmolzen, dann ca 2 mm dick auf einen teller ausgegossen,als das ganze noch halbweich war, mit förmchen herzchen ausgestochen, in diese in der mitte ein loch gestochen (mit zahnstocher) und auf weisse teelicher ...
  • Stretchstoff - erst waschen, dann nähen?
    Habe mir Trigema-T-Shirts gekauft (waschbar bis 60°). Sie sind etwas zu lang, weshalb ich sie kürzen möchte. Soll ich sie vorher waschen oder ist das egal? Gruß karin
  • Billard carambolage Basics
    Jemand eine Seite wo zu Dreiband und normalem Carambolage die Grundlagen erklärt sind? Also so Dinge wie Verhalten der Kugeln, Punktsysteme, 90 Grad Regeln usw. Wer das ernsthaft spielt weiss ja was gemeint ist. Vielen Dank Alex
  • Flug-Boot
    Ich am Wochenende auf einem Modellflugtag war habe ich ein fliegendes RC-Flug-Boot gesehen. Erst schwebte es ganz normal wie ein Hooverkraft uber den Boden und als der "Pilot" Gas gegebenhatte ist das ding geflogen! Also hab ich ein ...
  • Modelflugzeuge, Einsteigerklasse
    Moin Mir juck's in den Fingern... Wo findet man Infos zu (kleinen) Elektroflugzeugen ? Kennt jemand Clubs in/um Luxemburg ? Was kostet eine Anfängerausrüstung ? Wieviel Material fliegt man im Durchschnitt zu Schrott bis man den Bogen raus hat ? ...
  • Knöpfe mit Zahlen
    Ich suche dringend kleine (Kinder) Knöpfe mit den Zahlen 0-9 oder auch Knöpfe, die aus diesen Zahlen bestehen ( will sie als Accessoire auf eine Uhr nähen( Stickpullover). Weiß jemand, wo ich die herbekomme? Gruß Petra
  • Stempel-Online-Shop gesucht
    Wwwler, vor einiger Zeit bin ich in einem Stempel-Online-Shop gelandet, der sehr billige Angebote hatte (Stempel ab 0,99 €) und ich Eumel hab mir natürlich die Adresse nicht aufgeschrieben. Kennt jemand von euch zufällig den Shop? Oder auch ...
  • Plüschdrachen-Schnittmuster
    Habe nun schon alle möglichen Seiten abgegrast im Netz und finde einfach nirgends ein Schnittmuster für einen Plüschdrachen. Das Thema würde hier 1999 schonmal gelöst, leider sind die Emailadressen nicht mehr verfügbar, zumindest die von Anette ...
  • Linsenrasterkarten (für 3D-Bilder)
    Brauche sogenannte Linsenrasterkarten mit denen man 3D-Fotos oder "Wackelbilder" anfertigen kann. Kurios: Die Rohlinge kosten zum Teil 5€ im Postkartenformat (sind also teurer) als fertige Bilder. Kennt jemand a) einen Grosshändler, der ...
  • Luxus-Geschenke Katalog-Versandt...
    Brauche einen Katalog, der exklusive Geschenkideen anbietet (z.B. Inseln, Sternbenneungen). Ich habe früher mal so etwas gesehen, aber jetzt wo ich es suche, werde ich nicht fündig... Denake und Gruss Jo
  • Individueller Buchkalender gesucht...
    Ich suche als spezielles Geschenk einen Buchkalender (für 1 Jahr, jeweils 1 Woche auf 2 Seiten, evtl DinA 5), bei dem man einige "Freiseiten" zur Verfügung hat, auf die man Fotos entweder kleben oder per PC einfügen kann. Hat jemand von ...
  • indische Stoffe zum Taschennähen
    Ich möchte mir gern eine Tasche im indischen Stil nähen. Sie soll auf keinen Fall selbstgemacht aussehen. Wer kann mir Tipps zum professionellen Herstellen von Stofftaschen geben? Desweiteren suche ich indische Stoffe. Wo bekommt man soetwas her. ...
  • Suche ein 'Standardwerk' für´s Stricken
    Bin auf der Suche nach einem Buch, das alle Techniken des Strickens ausführlichst erklärt und bebildert. Da ich lediglich rechte und linke Maschen mit Mühe auf die Nadel schieben kann, muss dieses Buch absolut l e i c h t verständlich sein. Es ...
  • Fotokarton glatt kriegen?
    Wwwler! Ich stehe vor dem Problem, dass ich große Bögen Fotokarton und Tonpapier nach dem Kauf gerollt aufbewahrt habe und jetzt will ich sie benutzen und frage mich wie ich sie am besten wieder glatt kriege. Hat jemand einen Tipp? Vielen lieben ...
  • wachstuch bemalen bedrucken?
    Ich eigentlich nur mit edding auf wachstuch malen, oder gibt es andere möglichkeiten? weiss jemand wo ich unifarbenes wachstuch herbekommen? finde nur unifarbene lacktischdecken, bzw. gemustertes wachstuch! hoffe ihr koennt mir weiterhelfen! ...
  • Muschelschalen
    Bastler ! Aus dem Urlaub habe ich einige Muschel mit nach Hause gebracht und möchte sie jetzt an einer Schnur aufhängen. Dazu muss ich aber in einige Schalen Löcher bohren. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tips geben, damit die Schalen nicht ...
  • Leerdosen für Farben
    Jemand ganz zufällig, wo ich Leerdöschen/ Näpfchen für Farben herbekomme? Sollen so ähnlich aussehen wie die, in den Malen-nach-Zahlen Paketen. Also einfach leere Döschen, zwischen 3ml und 5 ml. Kaum zu glauben, aber Baumarkt und Bastelgeschäft ...
  • Aufstellung 'Quick Pool'
    Wir überlegen, ob wir für die Kids nicht einen dieser selbstaufstellenden Pools kaufen. Die heißen meistens "Flexipool" oder "Quickpool". Nachdem ich mich im Internet schon ein bischen informiert habe, stosse ich immer wieder ...
  • Bezugsquelle für alte Radiobaukästen
    Freund hat versucht alte Radiobaukästen von 1960 bei ebay zu ersteigern, wurde aber, wie das Leben so spielt, jeweils in letzter Sekunde überboten. Gibt es alternative Bezugsquellen oder eine andere Plattform als ebay wo man so etwas bekommen ...
  • Giessharz
    Suche Giessharz das man einfach verarbeiten kann, das möglichst transparent bleibt, relativ haltbar ist und nicht tagelang aushärten muss. hat wer eine idee welchem produkt ich mir da nähern sollte? und, welche kosten kommen da bei mind. 1 kg auf ...
  • Leichtbeton selber herstellen
    Oder vorletztes Jahr bekam ich leider nur noch einen Bruchteil einer Sendung im TV mit, wo gezeigt wurde, wie man mit einer Beimischung aus Styropor (und was noch?) Leichtbeton selber machen kann. Hat jemand evtl. diese Sendung gesehen oder ...
  • Gibt es eigentlich eine Online-Bücherei?
    All! Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es alternativ zu einer "echten" Bücherei auch eine Bücherei im Internet gibt? Ist Euch soetwas bekannt? Würde mich wirklich interessieren. LG Birte
  • Wo günstig Linsenrasterkarten kaufen?
    Das sind die KArten, mit denen 3D, bzw. Wackel-Postkarten hergestellt werden. Was mich ärgert: Die Dinger sind als Rohmaterial teurer (Postkartengröße 5 €) als fertige... Weiss jemand, wo es die zu fairen Preisen gibt?
  • Bügelpapier für T-Shirt-Motive
    Hai, ich habe einige Farben für T-Shirt-Aufdrucke zum Selbstgestalten erworben; funktioniert ähnlich wie bei Window Color. Allerdings ist das "Spezial-Papier", was in der Packung war und das man zwischen Stoff und Bügeleisen legen soll, ...
  • Spielzeug aus Müll
    Arbeite zur Zeit an einer Projektwoche mit, die in den kommenden Woche beginnen soll. Hauptthema dieses Projektes sind "Kinder aus aller Welt", hierbei befasse ich mich mit dem Themenkomplex "Afrika". Ich würde Euch sehr gerne ...
  • Ersatz gefunden!
    - also ich habe jetzt bei Schnittmuster.net ein ganz süsses Kleidchen gekauft (also den Schnitt .. klar) Das gefällt mir auch gut. Von Butterick. Irgendwie sind die deutschen Schnitte ja nicht das Wahre, ich glaube, ich bin einfach zu klein dafür ...
  • Nähanleitung für Kartoffelkinder
    Suche eine Nähanleitung für Kartoffelkinder aus Jute. Über Google habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank. Claudia
  • Schnittmuster von Simplicity?
    Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Board gelandet. Weiss jemand, wo ich im Internet Schnittmuster von Simplicity (möglichst aus D, Ö, GB, CH) kaufen kann? Unter Simplicity.com finde ich keine Möglichkeit. Vielen Dank im Voraus, Corrie
  • Luftballon-Gesichter
    Jemand einen Link, auf dem ich mir einige Luftballon-Gesichter abmalen könnte? Ich habe bis jetzt erst 4 Gesichter gemalt und meine Ideen sind schon zuende. Es soll aber eine ganze Luftballonmannschaft werden, die die Kinder zum Geburtstag ...
  • Seifenflocken
    Ich brauche dringend einen Tip, wo ich günstige und unparfümierte Seifenflocken bekommen kann. Gerne auch über Internetadressen. Habe schon sämtliche Drogerien abgeklappert (Schlecker, Rossmann,...etc.) aber Fehlanzeige. Wer kann mir helfen?? ...
  • Pool Billard
    Spiel seit geraumer Zeit Pool (8er, 9er). Im Lochen bin ich sehr gut, nur beim Positionsspiel mit der Weissen hab ich noch einige Probleme. Wer weiss wo ich mir Tipps holen kann, viel. Downloads von Skizzen, Positionsspiel im Pool-Billard etc.? ...
  • duftendes papier
    Wird eigentlich das duftende schrankpapier hergestellt? werden da nur ein paar tropfen duft getroepfelt? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...hm, vielleicht habt ihr ja noch tipps!! vielen dank schonmal gruss nicole
  • Serviettentechnik auf Plastik?
    Kann man Serviettentechnik auch auf Plastik anwenden? In diesem Fall auf einem Schwingdeckelmülleimer - und wie bekommt man es hin, dass die Ränder dann nicht so auftragen (mattes Motiv auf relativ glänzendem Plastikmülleimer). Danke schon mal! ...
  • Dioramenbau
    Ich plane ein Diorama von der Welt von Robinson Crusoe zu bauen. Ein Felsen mit Höhle, Strand, Trümmer, Fässer, Werkzeuge, Waffen. Eine schöne Palisade um den Wohnbezirk von Robinson... Ja.. ich werde es schon hinbekommen... aber mir fehlt ...
  • Malvorlagen für Galupy(Diddl)
    Jemand, woher ich Windowcolor-Malvorlagen für Galupy von diddl herbekomme? Danke im voraus Ivo
  • Farben zum bemalen von Glühbirnen?
    Draußen! auf einem Künstlermarkt habe ich einmal gesehen, dass jemand Glühbirnen verkauft hat, die mit buntenb Farben bemalt waren - ein sauschöner Effekt! Da hab ich mir gedacht, das kann ich doch einfach selber machen, aber jetzt mein Problem: ...
  • Strass- oder Swarovskisteine verarbeiten
    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Frage: Wie verarbeite ich Strass- oder Swarovskisteine? Als Untergrund soll eine Handy-Oberschale dienen. Muss ich die Steinchen nur aufkleben oder muss vorher noch eine kleine Vertiefung in dem Untergrund ...
  • Inliner
    Denke schon eine ganze Weile darüber nach mir Inliner zu kaufen. Leider habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss (damit sie auch diesen Sommer überleben). Ich bin Anfänger, also müssten es auch keine "Profi"-Ausrüstung sein. Halt ...
  • Ein Rätsel...kann mir jemand weiterhelfen?
    Aufgabe: Vom fünften Millimeter des zwanzigsten Zentimeters vor Null bis zum fünften Millimeter des 10. Zentimeters nach Null sind es wieviel Zentimeter und wieviel Millimeter? Bitte mit anschaulicher Begründung. Kann mir da jemand weiterhelfen?? ...
  • Seifenschaum - Imitat
    Muss für eine Veranstaltung mit Pferden Seifenschaum imitieren (am Pferd). Da die Pferde ja in Bewegung sind, kann kein normaler Seifenschaum genommen werden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie das zu lösen ist. Ich hatte gedacht, doch ...
  • Messing 'alt' machen
    Brauche zum Basteln Messingdraht, der aussieht als hätte er ein halbes Jahrhundert an der Luft gelegen, also mit einer schönen Alterspatina. Solange will ich aber nicht warten und deshalb frage ich euch, ob einer einen Tipp kennt, mit dem man ...
  • Zauberstäbchen gesucht
    Suche dringend einen Zauberstab in der Art wie in diesem Trick beschrieben: http://www.koppmair.de/koppmair/tricks.html Mir wurde letztlich ein solches an die Jacke ge"zaubert", jetzt würde ich selber gerne eins, naja, ich nenn es mal ...

Andere Themen