Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hobby

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.

• Rindshorn lebensmittelecht machen
    Habe 2 Rindshörner und will daraus Trinkhörner machen. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich diese lebensmittelecht lackieren (Klarlack) kann, also ob man dazu einen speziellen Lack benötigt? Gruß, fideleo
  • telefonkarten
    Ca.200 telefonkarten aus dm zeit! einige sind noch voll, würde jetzt gerne in erfahrung bringen welche, kann mir jemand sagen wo und wie ich es prüfen kann?
  • nähen:holländische Schnittmuster-Zeitschrift gesuc
    Habe in den 90ern für meine Kinder recht viel selbst genäht. Die Schnittmuster hatte ich aus deutschsprachigen Heften, die (ich glaube) ursprünglich aus Holland stammen. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Hefte hießen. Die Mode war ähnlich wie ...
  • Strickanleitung für lange Strümpfe
    Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn einer Freundin versprochen, ihr richtig lange Strümpfe (so bis Mitte Oberschenkel) zu stricken. Leider hab ich heute den ganzen Tag vergeblich nach einer einfachen Anleitung gesucht. Die sollen ganz ...
  • Blattsilber, was kann ich damit machen?
    Wissenden, von einer Freundin habe ich Blattsilber geerbt. Ich bin unter andeem auch Hobbybastlerin, so habe ich Blattgold schon verarbeiten können. Wofür benutze ich das Silber. Gleiches Anlegemittel wie Gold? Liebe Grüße Ingrid
  • Dickes Moosgummi schneiden
    Muss ein relativ kleines Motiv (Katze ca 8cm groß)aus ca.2 cm dickem Moosgummi schneiden. Wie schneidet man das und überhaupt...woher bekommt man das? Oder weiss jemand woher ich so eine fertige Mossgummikatze bekomme? Ich hab so eine als ...
  • Bausatz-Zeitschriften
    Nur mal rein Interesse halber: Jedes Mal zum Halbjahreswechsel ist die Fernsehwerbung wieder voll von wahnsinnig tollen Modellen, die man durch monatsweisen Zeitschriftenerwerb in ihren 1001 Einzelteilen zusammen bekommen soll. Kennt eigentlich ...
  • 1000 Teile Puzzle konservieren
    Habe ein 1000 Teile Puzzle mit wunderschönen Leuchttürmen aus der Bretagne. Hat jemand eine Idee, wie man es konservieren kann um es aufzuhängen? Wer hat Erfahrung mit den käuflichen Puzzle Konservierern, die man mit einem Schwamm aufträgt? Danke ...
  • selbstgemachte Manschettenknöpfe
    D Ich würde meinem Freund gern Manschettenknöpfe in Form des Logos seiner Band schenken. Sie beim Juwelier anfertigen zu lassen ist abe leider zu teuer, deshalb würde ich es gern selbst versuchen. Weiß jemand wie das geht und hat Tipps für mich? ...
  • Msn Massenger
    Ich hab da mal eine Frage zu Msn Massenger. Ihr wisst doch bestimmt, dass man einen dort blockieren kann oder blockiert werden kann, und da wollte ich mal wissen ob man irgendwo heraus lesen kann von wem man alles blockiert wird… Oder kann man ...
  • Mottenhut :-)
    Ahoi zusammen ^^ meine frage mag vielleicht ein wenig lächerlich erscheinen aber bitte lest sie euch trotzdem durch: ich zeichne an einem comic (eigentlich ja ein manga, aber egal) über schmetterlinge (gut es sind komische fee-artige mutanten, ...
  • Schminkanleitung für Katzengesicht(Cats)
    Falls einer Lust hat Karneval als Katze den Katern die Krallen zu zeigen: Hier eine kleine Schminkanleitung: http://live.psu.edu/still_life/03_26_03_cats/large.html Gruß Anja
  • Bowlingbahn gesucht
    Weiss jemand von euch, ob es eine Bowlingbahn rund um den Ammersee gibt, oder eine wo ich nachschauen kann? Ist ein bischen dringend, wiel ich bereits am Samstag mit meiner Frau und meiner Tochter hingehen möchte. Gruß Michi
  • Billard-Queue
    Weiss jemand nen guten shop für billard-queues? Nicht zu teuere preise und wenn möglich pers. erfahrung damit gemacht? mfg
  • Stoff von Autositzen einfärben
    Habe eine sehr spezielle Frage und zwar möchte ich die Seitenwangen meiner Autositze färben. Zum besseren Vorstellungsvermögen sehen hier ein Bild: [IMG]http://i16.tinypic.com/49gdzig.jpg[/IMG] Ich möchte die etwas ausgeblichenen Seitenwangen ...
  • Buch selbst geschrieben
    Ich hab für meinen Freund ein Buch selbst geschrieben und würde dies nun sehr gerne als "echtes Buch" drucken lassen usw... also ich möchte das nicht an die öffentlichkeit bringen sondern nur für uns beide das halt wie ein richtiges ...
  • Kugeluhr selber bauen
    Da mal ne Frage, wollte mir eine Kugeluhr selber bauen, was bräuchte ich denn so da für?
  • 4-farb Mosaik -Motiv gesucht
    Möchte meinen Terrassentisch (80x100cm) mit einem Mosaik belegen. Dazu habe ich Fliesen gefunden (10x10cm) und zwas 30x sonnengelb, 30x Nachtblau, 30x mittelblau und 10x hellgelb. Ich dachte an ein Sonnenmotiv, komme da mit den 4 Farben aber ...
  • Mosaik-Fugen wasserdicht versiegeln
    Www-Mitglieder! Ich möchte einer Freundin ein Accessoire (richtig geschrieben?) für's Badezimmer basteln. Dafür möchte ich Muscheln, Glasnuggets etc. auf das entsprechende Stück (Schale) kleben, und anschließend mit Gips verfugen. Da sich das ...
  • Gürtelschlaufen an Hosen nachrüsten ? Wie ?
    Ich habe mir eine super schöne Jeans gekauft und schon damals fiel mir auf, dass die Gürtelschlaufen fehlen. Ich habe mir vorgestellt, dass es nicht schwer sein wird welche nachzurüsten weil ich der Annahme war, dass man vorgefertige im ...
  • Zählvorlage Stricken
    Ich möchte ein Logo auf den Rücken eines Pullovers einstricken. Gibt es ein Programm, oder muss ich mich mit Milimeter-Papier hinsetzen? Grüße & Danke im Voraus Almut
  • Mohair + glatte Wolle: Anleitung gesucht
    Habe 500 g Mohair in der Farbe petrol und 200 g glatte graue Wolle. Leider kein Muster oder Anregung dafür... Hat jemand Links mit hübschen Anleitungen? Nadelstärke 4,5/5 übrigens, Größe 48. Danke euch! LG Carmen
  • Schmuck-Onyx selber polieren?
    Ich habe einen Kettenanhänger mit einem eingelassenen Onyx-Stein. Dieser ist matt, würde mir aber glänzend besser gefallen. Daher meine Frage: Kann ich den selber polieren? Evtl. mit einer Nagel-Polierfeile? Oder habt Ihr sonst irgendeien Idee? ...
  • Styropor streichen und kleben
    Welchem Kleber kann man Styropor auf Holz kleben und welche Farbe eignet sich zum bemalen? Innenbereich - Steinnachbildung Viele Grüße Tato
  • Samowar mit Thermostaten nachrüsten
    Leute, ich möchte einen Samowar mit einem Thermostaten nachrüsten. Hat jemand schon mal sowas gemacht oder weiß jemand ob dies möglich ist ohne den Wasserbehälter zu beschädigen ? Wenn ja, was für einen Thermostaten verwendet man ? Falls ihr auch ...
  • Viele Freundschaftsbänder auf einmal
    Ich hab do mol e ausgfallenie Froog: Und zwar benötige ich für eine Wolfgang Petry Immitation, sehr sehr sehr sehr sehr viele Freundschaftsbänder... ...da ich aber keine Lust habe diese zu kaufen, oder einzeln zu basteln, wollte ich mal Fragen ob ...
  • Rami- Band gesucht
    Bastel gerne und viele Fröbe-Sterne, hatte dazu bislang Architekten- Papier geschnitten. Das Ramiband ist aber um Welten besser. Nur geht meinem Händler das Band aus und er will es auch nicht mehr nachbestellen. Kennt jemand eine Adresse ? Vielen ...
  • einladungskarte zu einem 50.geburtstag
    Suche ein originelles motiv oder eine idee für eine einladungskarte zu einem 50.ten geburtstag. wer nennt mir informationen. vielen dank.
  • Pappmaché
    Mich bisher nur an die kleinen Objekte getraut. D.h. Pappe als Schablone -> ausgeschnitten -> "beklebt". Jetzt möchte ich aber die größeren Kaliber ausprobieren. Als erstes habe ich heute verzinkten Kaninchendraht gekauft. Clever wie ...
  • Schwarzer Schaumstoff gesucht
    Brauche dringend schwarzen Schaumstoff, am besten in Platten- oder Blockform, weil ich mir davon Teile ausschneiden möchte. Größe ist egal, Hauptsache ca. 5-8 cm dick. Im Baumarkt gibts sowas nicht, in Bastelläden auch nicht. Ich kenne das z.B. ...
  • Bastelvorlage/ -schablone
    Hallöchen! Möchte als Geschenkanhänger jeweils einen Weihnachtsmann und ein Christkind/ Engel basteln. Bräuchte dazu aber eine Vorlage/ Schablone... Weiß jemand von Euch, wo ich diese im Internet finde, möglichst kostenlos bzw. gleich zum ...
  • Goldene Sterne zum aufbügeln auf Tischdecke??
    Mutter von meinem freund hat eine decke auf ihrem sideboard, weiß mit gold-gestickten sternen drauf. jetzt ist da leider ein brandloch reingebrannt gestern aber sie möchte die decke gerne behalten. hat jemand von euch vielleicht eine idee wo man ...
  • Motivordner gesucht - oder Bastelanleitung
    Bin auf der Suche nach einem A4-Ordner mit einem Weltall- oder Sterne-Motiv. (so einer dieser Hochglanz-Ordner) Z.B. der Orionnebel oder die Milchstraße, das konkrete Motiv wär ned soo wichtig, aber es soll halt ein wenig exclusiv aussehen. Die, ...
  • Maske mit Stoff überziehen
    Ich bin gerade dabei eine Fasnachtsmaske in form eines Kuhkopfes zu bauen. Nun würde ich gerne die Maske mit Kunstkuhfell überziehen. Meine Frage: Habt Ihr irgendwelche Tips, wie ich dies anstellen könnte? - welchen Leim müsste ich verwenden? ...
  • Rehgeweihe befestigen....
    Nöchmal zum Gruße! Also einige der Rehgeweihe sind auf einem "Brettchen" montiert. Sieben jedoch nicht. Frage: Muss ich zwangsweise ein Brettchen unter das Rehgeweih montieren, um es an der Wand zu befestigen, oder gibbet da noch ne ...
  • Rehgeweihe lackieren
    Hallö zusammen! Aus einem Nachlass habe ich 9 Rehgeweihe bekommen, die ich nun (bis auf die Hörner!) pink lackieren möchte. Da es sich ja um einen "echten" Schädel handelt: Muss ich den Knochen vorbehandeln? Welcher Lack / welche Farbe ...
  • Nähmaschine für Anfänger
    Ich wollte mal fragen, auf was man achten soll, wenn man sich erstmals eine Nähmaschine zulegen möchte oder gibt es eine Maschine, die man generell für Anfänger empfehlen kann. Der Hintergrund ist schnell erklärt. Meine Tochter ist ganz ...
  • Seidenpapier - wo kaufen?
    Bin auf der Suche nach Seidenpapier. Also dieses dünne Papier, mit dem man zerbrechliche Sachen einwickelt. Wird meistens in Kaufhäusern verwendet. Wo bekommen man sowas denn her? Bin ratlos :-( Vielen Dank, Susanne
  • Gardinenstoffhandel
    Zwar nicht, warum mein Artikel nicht in Wohnkultur und Innenarchitektur passt, aber bitte. Ich bin auf der Suche nach einem GardinenSTOFFhandel. Online habe ich zwar ein paar gefunden, aber die bieten nur wenig Auswahl an Stoffen an, sondern mehr ...
  • Abformen von Körperteilen
    Interessiere mich sehr für das Detailgetreue abformen von Körperteilen, wie z.B. Hand, Brust, Bauch, etc.. Es geht mir nicht darum einen Abdruck zu erstellen sondern nachher sozusagen wieder ein "Positiv" zu haben!!! Kann mir jemand ...
  • Feenstaub
    Tochter hat im Urlaub "Feenstaub" erworben und dieser wurde nun von ner kleinen Bekannten ausgeschüttet. Natürlich gab es Tränen. Vielleicht kennt ja jemand diesen Feenstaub und weis, wo man ihn bestellen/erwerbem kann. War ne kleine ...
  • Krähen
    Beschäftige mich unheimlich gerne mit Vögel, einer meiner größten Hobbies. Am schönsten finde ich Krähen. Am liebsten würde ich selbst ein haben. Nun meine Frage: Weiß jemand von euch, wo man diese kaufen kann? Würde mich über Antworten freuen!
  • Riffelblech und Ketten...
    Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, ggf. werde ich aber sicherlich ins richtige Board geföhnt... An all die Bastel- und Handwerklich Geschickten unter euch. Ich habe eine Vorliebe für Riffelblech / Tränenblech / weiß der Kuckuck wie das ...
  • Ordner gesucht
    Denke, dieses Brett ist für meine Frage am wenigsten unpassend... Ich habe daheim 3 Ringordner - soweit nichts besonderes. Diese Ordner sind aber nur 2 cm breit und haben einen Einband aus Karton. Leider finde ich im Internet nichts über den ...
  • Fensterbild klebt auf Papier
    Habe ein Fensterbild, das ich als Nichtwissender natürlich für den Umzug ordentlich zwischen einer Zeitung abgelegt habe. Jetzt ist das ganze schön zusammengeklebt. Krieg ich das Papier mit irgendeinem Trick ab? Das Bild ist relativ dünn, es ...
  • Stoff als Bild
    Möchte zwei schöne Stoffe wie ein Bild "behandeln", sprich, den Stoff in irgendeiner Form auf / in einem festen Rahmen anbringen. Stoff A ist eine dicht gewebte, feste Seide mit Stickereien, Stoff B ist ein dünnes feines, in Teilen ...
  • Luftballons bemalen?
    Ich habe folgendes Problem: ich möchte weiße Luftballons bemalen (bzw. etwas draufschreiben), man müßte aber nachher die Luft noch rauslassen können. Als ich das mal mit Edding probiert habe, ging das zwar erst ganz gut, der Edding ist aber nicht ...
  • Nähen - Totale Anfängerin
    Lieben (hoff ich doch *g*) also, ich habe vor mir eine Art Vorhang zu nähen, nichts Spektakuläres. Es sollte nur oben und unten einen kleinen Saum haben, links und rechts ist es, so glaube ich, nicht notwendig. Nun habe ich aber das Problem, dass ...
  • Ideen für Weihnachtssterne?
    Suche noch schöne Ideen für einfach und günstig herzustellende Weihnachtssterne. Meine Mutter hat momentan die Fröbelsterne für sich entdeckt... Jedoch meine ich eher sowas hier: http://www.duplosche.de/weihnachtssterne.htm Danke im Voraus, lG ...
  • Nylon-Regenjackenstoff - woher?!
    Brauche alle 2 Wochen so 3-4m Nylonstoff. Nicht so'n dickes Oxfort Nylon, kein ripstop. Also glattes, ganz dünnes (190T) Nylon. Beschichtet oder unbeschichtet. Eben solches "Knisternylon" wie bei billig-Regenjacken. Wo kann man das ...
  • Wer kennt dieses Puzzle?
    Da ich ja die bin, die ständig Fragen zum Thema Puzzles hat, muss ich noch eine stellen: Ich habe mich jetzt bezüglich der Ersatzteile an Ravensburger gewandt, aber die brauchen EAN-Nummer und Artikelnummer. Um diese wiederum herauszufinden, ...
  • Votivkerzen selber machen
    Habe mal eine Frage. Wie kann man Votivkerzen selber machen? Gibt es da irgendwas zu beachten? Vielen Dank schon mal im Voraus! MFG Janine
  • Stricken: Wo gibt's gute Wolle?
    Ich habe vor Jahren gestriclt wie blöd, Pullover und alles, was so geht. Ddann habe ich aufgehört, weil eine neue Katze, die wir bekamen, immer helfen wollte... Nun habe ich mir überlegt, wieder anzufangen. Abends beim Fernsehen... läßt man ...
  • Hobby Knotentafel
    Wenn ich mal Lust und Laune habe, dann knüpfe ich maritime Gebrauchsknoten, richtig chic mit den Enden. Die werden dann auf eine Holztafel mit Messingnägel festgemacht und jeweils mit einer Beschriftung, was das für ein Knoten ist. Macht wirklich ...
  • Poster auf Keilrahmen kleistern?
    Möchte ein Poster verschenken, aber da ich die Glasrahmen so langweilig finde, möchte ich das Poster auf eine Leinwand (bespannten Keilrahmen) kleistern. Also, Poster auf Leinwand legen und mit einem Kleisterzeugs drüberkleistern, damit sich das ...
  • Pulli stricken für Dummies ;-)
    Ich würde gerne einen Pullover stricken, Wolle hab ich, Stricknadeln hab ich, jetzt fehlt mir nur eine Idiotensichere Anleitung, so richtig für Anfänger-Anfänger. Die meisten, die ich bis jetzt gefunden habe, waren schon mal gespickt mit ...
  • Häkeln - Maschen zunehmen am Randende?
    Kennt jemand eine Illustration im Internet, bei der anschaulich erklärt wird, wie man am Randende 3 Stäbchen zunimmt? Nicht schräg nach oben laufend sondern "frei schwebend"? Lieben Dank und Grüße von Vroni
  • Mein Hobby: Briefmarken
    Briefmarkensammler werden gerne belächelt, als unzeitgemäße Stubenhocker. Sämtliche Vorurteile werden zusammengekramt, die es über die Briefmarkensammler so gibt, und uns vor die Füße geschüttet. Wobei der langbärtige Witz „Fräulein, darf ich ...
  • einfache Weihnachtskarten
    Jemand, wo ich einfache Vorlagen für selbst zu druckende Weihnachtskarten finde? Mit "einfach" meine ich schlichte s-w Motive, die sich eignen, um mit Kindern Linodrucke danach anzufertigen. Grüße Carsten
  • Carrera Handregler
    Habe einen oder auch mehrere Handregler der Carrera-Bahn Evolution. Der dreipolige Flachstecker hat einen permanenten Wackelkontakt. Da er leider verschweisst ist, kann ich ihn nicht reparieren. Gibt es hierfür einen Ersatzstecker, den man ...
  • ungiftige Puppe
    Hoffe sehr das mir hier jemand einen Tipp geben kann. Weihnachten steht vor der Tür und nach dem erschütternden Ergebnis des Ökotestberichts zu Puppen, werde ich eine solche nicht kaufen. Meine Tochter wünscht sich jedoch sehr eine Puppe, die ...
  • Wolle Brazilia - Strickanleitung
    Die Runde, vor einiger Zeit habe ich mal zwei Decken aus der Schachenmayr Brazilia gestrickt. Mir ist aber die Anleitung abhanden gekommen. Vielleicht kennt die jemand hier und hat sie zufällig? Die Anleitung war für einen Kissenbezug und eine ...
  • Puzzle Einzelteile
    Habe ein großes Problem! Ich benötige zu einem Puzzle ein Puzzleteil 20*! Da da Puzzle von Revensburger ist habe ich auch dort nachgefragt, jedoch wurde mir erklärt, dass keine einzelnen Teile von Ravensburger verkauft würden! Kann mir jemand von ...
  • Wie kann ich eine Naht wasserdicht machen?
    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann! Ich möchte meine Snowboardjacke aufwärten und sie mit einem Stickmotiv versehen, dazu müssen die Nähte aufgetrennt werden. Weiß jemand von euch, wie ich die Fläche unter ...
  • Kleber von Pailetten entfernen?
    Ich habe mir eine Jeans gekauft, die seitlich mit Pailetten besetzt sind. Nachdem mir das zu auffällig ist, möchte ich die Pailetten entfernen. Das ist kein Problem, nur sieht man kleine Klebepunkte. Wie kann ich diese entfernen?
  • Bauchtanz Einzelunterricht.
    , mein Hobby ist seit neuestem Bauchtanz,ich besuche Kurse von der VHS.Mache jetzt den 2 Kurs mit , es macht unheimlich viel Spass, nur geht es mir nicht schnell genug voran.Habe da an Einzelunterricht gedacht , bin aber nicht sicher ob da auch ...
  • Gitarren Tonabnehmer mit Batterie
    Also ich habe eine Akustische Gitarre geschenkt bekommen sie besitzt einen Tonabnehmer mit Baterrie. Wenn die baterrie leer ist muss ich erst alle seiten von der gitarre nehmen um sie auszuwechseln... wo ist der unterschied zwischen tonabnehmern ...
  • Anleitung für Häkelborte
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo es online-Anleitungen zu gehäkelten Bordürden/Borten (ca 5-8 cm Breite) gibt? Hab' mich bereits halbtot gegoogelt und das Garn muss doch weeeeeheeeeg :)) Vielen Dank, Vroni
  • Was kann man mit Wein machen?
    Einer eine Idee, was man alles mit Wein machen kann? Ich finde, man kann schöne Tischdeko mit Trauben und Blättern machen. Man kann Rotweinkuchen essen und gefüllte Weinblätter. Was kann man da noch Kreatives machen? Netten Gruß Frau Kant
  • altered (karten etc)
    Mir jemand sagen wo ich über diese Methode für karten Bücher bekomme? für jede Antwort dankbar viele grüße rita
  • Zaubern
    An alle ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, also bitte keine bösen "blicke" wenn meine anfrage hier falsch liegt, ich habe folgendes anliegen: ich suche für 4 (kurze)Bühnen-Auftritte im Mai eine Assistentin. Auftrittsort ist Basel. ...
  • Handpuppen/ Living Puppets
    Möchte gerne Living Puppets selber machen und suche dafür eine Bastelanleitung oder Buch, damit ich zu Anfang eine Grundform/-gerüst habe. Leider habe ich im Internet weder Anleitungen noch Bücher gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?
  • 'Let's Play Keyboard' gesucht
    Spiele leidenschaftlich gerne Keyboard und habe bisher mit dem "Starter Pack" (CD Edition) aus der Reihe "Let's Play Keyboard" gearbeitet. Nun bin ich auf der Suche nach den CD-Editions des "Progress Packs" sowie des ...
  • Fotos lackieren
    Guten Tag - ich möchte Fotos auf ein Holzkästchen aufkleben und dann alles überlackieren. Welcher Lack ist dabei zu empfehlen? Vor allem: Bei welchem Lack kann ich davon ausgehen, dass das Foto mit seinen Farben erhalten bleibt? Auf Tipps freut ...
  • Schnittmuster für einfaches Herz
    Suche noch nach einem einfachen Schnittmuster für ein Herz; möchte dies nähen aus Satin, z.B. passend zur Weihnachtszeit in dunklem Rot, füllen mit Bastelwatte und mit Perlen besticken. Ein normales Herz ist dafür wohl nicht geeignet, muß ein ...
  • Schlüsselanhänger
    Ich würde gerne selbst einen Schlüsselanhänger basteln. Zum Beispiel aus Holz,Pappe oder Filz.Allerdings keinen von diesen "geflochtenen" aus Schnüren. Bisher hab ich keine guten Anleitungen oder Ideen gefunden. Kann mir da vielleicht ...
  • 3D-Technik, Karten gestalten
    Zusammen! Ich hab eine Frage zu den 3D-Bögen. Wie kann ich die einzelnen Motive besonders "sauber" ausschneiden? Ich beutze schon ein schön scharfes Skalpell, aber trotzdem kann man oft noch einen kleinen Rand sehen, wenn man genauer ...
  • Puzzle-Ersatzteile
    So, ich hoffe, das ist ein zumindest halbwegs passendes Forum für meine Frage: Wie und wo kann ich Ersatzteile für Ravensburger-Puzzles kaufen?
  • eine Eigene VEREINSFLAGGE! Drucken oder Malen?
    Ein Herzliches Hallo an die Allwissende W-W-W Community! Ich arbeite für den Verein International Student Network und wir wollen unbedingt eine eigene Fahne/Flagge haben. Jetzt würden wir gerne wissen wie man sowas am besten macht. Eine weiße ...
  • Kindermützen stricken
    Zwei Kinder (Junge 4 und Mädchen 1) denen ich gerne selbst eine Mütze stricken/häkeln möchte. Es sollte allerdings etwas außergewöhnlich sein, denn normale Mützen kann man ja auch kaufen, bzw. kann mich mir da selber weiterhelfen. Ich hab auch ...
  • Fussballfeld-Pinnwand - wie basteln?
    Tochter hat mal in einem Bastelbuch die Anleitung für eine Fussballfeld-Pinnwand gesehen, die sie jetzt unbedingt an ihrem Kindergeburtstag basteln will. Buch ist spurlos verschwunden. Selbst hab ich die Anleitung nie gelesen. Kann mir jemand ...
  • Basteln wie in den 60ern?
    Ich mag die Art zu basteln im Kila meiner Tochter nicht: überall diese Plastikaugen, die schwarze, bewegliche Punkte in der Mitte haben, vorgefertige "schön perfekte" Teile hier und dort, Glitzer, Glitzer, Glitzer... Wie man ...
  • Jeans kürzen, wie
    Habe dazu im Archiv dies gefunden "Du schneidest den unteren Rand mit ca. 1 cm Zugabe ab, dann schneidest Du alles weg, was noch zu lange ist, und dann nähst Du den abgeschnittenen typischen Jeansrand wieder dran und zwar ganz knapp an der ...
  • Hausfrau und Nebenverdienst
    Bin seit einigen Jahren Hausfrau und möchte mit meinem Hobby meine Haushaltskasse aufbessern. Darf ich als Hausfrau dazuverdienen? Und wieviel im Jahr? Ist ein Gewerbe notwendig? In welcher Höhe ist das Einkommen Steuerfrei? Freu mich über jede ...
  • Anleitung für Adventssterne gesucht
    Ich suche eine Anleitung für Teelichtleuchten, wie sie auf folgendem Bild zu sehen sind. http://epaper01.niedersachsen.com/eZeitung/2006102430605html/HAZ/htmlstories/1023194310_c0a87534_0.html Gegoogelt mit Adventsstern hab ich schon ohne das ...
  • Brennpeter
    Muss einen Brennpeter kaufen. Hat jemand mit einem Gerät gute Erfahrungen gemacht und kann mir eins empfehlen? Gruß Kosmokatze
  • Kleines Loch in Hose stopfen???
    Habe mir leider unten am Hosenbein ein Miniloch geholt. (Nadelkopfgröße). Nun habe ich bei einer Schneiderin angerufen. Das soll um die 20 Euro kosten. Gibt es vielleicht etwas, womit man das Loch selber reparieren kann?? Habe mal rumgesurvt und ...
  • Vereinsbeitritt/ - gründung
    Ich bin Mitglied einer freien Tanzgruppe, d.h. wir sind keine Vereinsmitglieder oder ähnliches. Wir überlegen nun, ob es sinnvoll wäre, einem Verein beizutreten bzw. einen Verein zu gründen. Nun meine Frage: Ist es möglich einen Verein zu gründen ...
  • Fun liner Magic (Textilfarbe)
    Ich weiss nicht ob es einen speziellen Begriff für diese Technik gibt, kann nur den Markennamen dieser Farbe nennen. Es ist ein Stift mit dem man auf Textilien malen kann (Super Pluster Effekt also dreidimensional). Ich wollte fragen ob jemand ...
  • Füllung für Duftkissen
    Ich möchte zu Weihnachten einige Duftkissen nähen (die nach Zimt, Orangen etc. riechen). Anders als bei den Blumenduftkissen (für die ich ja die Blüten verwenden kann... Lavendel etc.) müsste ich hier ein geeignetes Füllmaterial finden. Was nehme ...
  • Wer zeichnet mir...
    Suche jemanden der mir Motivvorlagen zeichnet wie zB in Kindermalbüchern für Kinder ab 10 oder Window Color für Erwachsene ;o) Flora, Fauna, Fabelwesen... (müßte auch nicht umsonst sein ;O)) Wer also künstlerisch begabt (zumindest begabter als ...
  • Gürtel aus Kaugummipapier
    Am Wochenende fiel mir plötzlich ein, dass ich als Jugendliche aus Kaugummipapier einen recht stabilen Gürtel hergestellt habe. Trotz zahlreicher Versuche wollte mir dies jedoch nicht mehr gelingen - ich hab vergessen, wie man das Papier faltet ...
  • karte für danksagung
    Möchte eine danksagungskarte (taufe)selbst gestalten, aber es mangelt an ideen... eine cd und ein foto sollen mit "eingebaut" werden...
  • Basteln mit benutzten CD´s IDEEN SAMMLUNG
    Eine Menge von benutzten CD´s und kann auch von Bekannten noch ältere bekommen. Finde es schade sie wegzuwerfen, würde gerne noch sinnvolles damit anfangen wollen, oder auch unsinniges, skuriles etc. Hauptsache lassen sich verwerten. Bedingung: ...
  • Holz gestalten - Bilder, Farbe
    Ich möchte gerne eine Holzplatte gestalten, in Porträtaufnahmen bearbeite, also die Farbe rausnehme und nur noch ein Schattenmotiv habe. Ich stelle mir vor, dieses Motiv farblich zu verändern, so daß ich beispielsweise ein rotes, ein grünes Bild ...
  • Maske formen
    Würde mir gern eine etwas aufwändigere Maske basteln. Ich bin mir momentan nur nicht sicher, welches Material ich dafür nehmen soll. Alles was ich bisher im Internet gefunden hab sind Methoden für Gips-Masken. Sonst würde mir nur noch Holz und ...
  • Büchlein aus einem Blatt falten...Wie?
    Suche wohl nach falschen Stichwörtern in google - ich weiß auch nicht, wie man die Dinger nennt. Ich suche eine Vorlage für ein Büchlein - bestehend aus einem Blatt, dass gefalten und eingeschnitten wird. Gesehen habe ich es mal im Internet, ...
  • Ahnenforschung Namensgleichheit = Verwandschaft?
    Habe mal eine Frage zum Thema Ahnenforschung. Istes richtig, das je seltener ein Familien/Nachname ist, wahrscheinlicher die Möglichkeit das Personen mit dem selben Namen in irgendeiner Weise mit einem selber verwand sind?
  • Geschenke o.ä. aus Kreuzstich?
    Mutter und meine Nachbarin sticken z.Zt. ganz kleine Bilder (ca. Scheckkartengröße) und wollen daraus Geschenke o.ä. anfertigen, die sie auf dem Weihnachtsbasar verkaufen können. Leider finde ich im Internet nichts Passendes, was man aus kleinen ...
  • Wo in der Achterbahn am schlimmsten?
    Es, dass es beim Befahren einer Achterbahn hinten schlimmer ist, als vorne? Wenn ja, wieso? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Marcel

Andere Themen