Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hobby

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.

• Weinfaß (barykfaß) öffnen?!
    Bin jetzt in dieser Kategorie gelandet und würde gerne wissen wie man am Besten ein Weinfaß aus Eichenholz öffnet (also oben soll die runde Holzplatte raus, dass es dann als "Blumentopf" verwendet werden kann)? Ich habe schon versucht ...
  • Flaschen-Katze
    Meine Freundin bekommt zum Geburtstag von mir eine Tragetasche für ihre Katze und eine Flasche Whisky (kein Whiskas :-)). Da das ja thematisch nicht ganz zusammengehört, möchte ich die Flasche gerne als Katze "verkleiden" und in die ...
  • Angeln - Kennt jemand dieses Buch???
    Kommt jemandem vielleicht diese Zeichnung bekannt vor?! http://www.the-kingfishers.de/tipps_tricks/anreg_gew/gewaesser_areg_tuempel.htm Ich müsste dringend wissen, aus welchem Buch sie stammt! Grüße, Anne
  • wie heißen diese Roller?
    Ich habe neulich jemanden in der Stadt gesehen, der stand auf einem Trittbrett mit Lenker, die beiden Räder rechts und links. Das Ding hat sich ohne Motor und Antreten bewegt, vielleicht mit Armkraft durch leichtes hin und her schaukeln? Weiß ...
  • Wie bau ich einen Gardasee ???
    Ich habe ein großes Problem... Ich möchte den Gardasee nachbauen. Diese Modell möchte ich dann mit Wackelpudding oder Ähnlichem füllen. Das Ganze wird dann mit einer kleinen Jacht und Windsurfer(evtl. Playmobil) versehen - also müßte das ...
  • Wie bringe ich Metall auf Holz an?
    Bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte auf ein Stück Ebenholz kleinste Metallteile befestigen- sozusagen als Schmuckelement --> kleine kügelchen, Drähte usw.--> max. 5mm groß. Wie bekomme ich das am besten hin? Kleben? Sollte ...
  • Schiebepuzzle
    Würde gerne ein eigenes Schiebepuzzle basteln. So eins, wo man meist 8 Quadrate hat und ein freies Feld und dann das Puzzle wieder richtig schieben kann. Ich würde es aber gerne etwas größer basteln mit eigenen Photos. Hat vielleicht einer eine ...
  • Aufblasbare Kostüme
    Kann man aufblasbare Kostüme erwerben? Welche gibt es? Von welchen Herstellern werden diese produziert? gruß
  • Ahnenforschung
    Ich heiße Jan, bin 13 Jahre alt und würde gerne etwas über meine Ahnen herausfinden. Kennt vielleicht jemand eine gute kostenlose seite für so was? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Jan
  • Buddha Statuen
    Ist dieses wirklich eine Buddha Statue. es schaut. merkwürdig. http://himalayacrafts.com/Browse/ProductDetails.aspx?CatId=33&PID=1736
  • Stempel herstellen
    Es gab mal bei Conrad Electronic ein Stempel Set, das bestand aus lichtempfindlichen Material, da konnte man quasi jedes beliebige Motiv als Stempel herstellen, in dem man einfach etwas ausgedruckt, oder gezeichnet hat und dann entsprechend ...
  • Biertisch gestalten - Fotos überlackieren?
    Ich möchte für meinen Mann zum Geburtstag einen Biertisch mit Schnappschüssen von unseren Freunden bekleben und die Tischplatte so widerstandsfähig wie möglich machen. Hat jemand eine Idee? Kann ich die Fotos mit einem speziellen Lack ...
  • Riesen Luftkissen
    Hoffe ich ma, dass ich das richtige foren-brett dafür gefunden habe. ich habe im internet ein geiles video gefunden http://www.isnichwahr.de/redirect31309.html ich meine nur den letzten clip in diesem video, das mit dem riesen aufgeblasenem ...
  • Registrierkasse
    Ich hab mir vor ein paar Jahren eine alte Registrierkasse (Marke National) gekauft. Die Kasse ist noch mechanisch betrieben, so mit Kurbel an der Seite und dicke Tasten für den Betrag. Lt. Aufkleber auf der Kasse hat das gute Stück mal seinen ...
  • Sandsteinskulptur Mutter Gottes
    Wollte mich gerne hobbymäßig an Sandsteinarbeiten wagen und eine Mutter Gottes Figur meißeln. Ich habe auch schon im netz eine Vorlage gesehen... Diese hat ziemlich viele ebenen Flächen, so dass ich denke, dass es relativ einfach ist. Womit ...
  • Rostschutzfarbe auf verchromtem Metall
    Hat eine Freundin aus Versehen verchromte Stangen mit Rostschutzfarbe angestrichen. Jetzt sind sie in diesem "schönen" rotbraun, und ich weiß nicht, wie ich die Farbe wieder herunter bekomme, ohne den Chrom zu zerkratzen. Hat jemand ...
  • Geeignetes Papier für faltbaren Flyer
    Ich möchte einen Flyer erstellen, der mehrfach gefaltet werden soll. Er soll sich dann mehrfach auffalten lassen, bis man schließlich wieder am Ursprungspunkt angelangt ist und alles von vorne los geht. (Druck mit meinem normalen Inkjet Drucker ...
  • Tasche flechten
    Hab vor kurzem *irgendwo* im Internet ein kurzes Video gesehen, in dem indische Frauen Handtaschen aus Zeitungen herstellen. Ich persönlich trage sowas eher nicht *g*, finde das allerdings eine nette Geschenkidee. Leider finde ich im Internet nur ...
  • Zeichnen lernen, aber wie?
    Möchte gern die Kunst des Zeichnens erlernen.Nur mit Bleistift, so für nebenbei. Nun hoffe ich hier ein paar Tipps für den Einstieg zu bekommen. Vorrangig möchte ich Menschen/Figuren zeichnen und habe auch schon ein wenig mit Vorlagen geübt, um ...
  • suche Hobby,welches handwerk fördert
    Ich habe da ne vielleicht etwas ungewöhnliche frage^^ ich habe handwerklich gesehen 2 linke Hände! Nun such ich eine Beschäftigung/Hobby welches dies ändern könnte, wenns geht nicht viel kostet und in engen Räumen, Bzw. kleinen Whg. stattfinden ...
  • Klorollenmütze häkeln
    Wissenden, tja in einem Anfall von geistiger Umnachtung hab ich einer Freundin versprochen ihr so ne Abdeckung für Toilettepapier zu häkeln, die es ja auf einigen Hutablagen tatsächlich noch gibt. Ich weiß, es ist der Gipfel der ...
  • Fanclub
    Hallöchen, ich hoffe,mir kann jemand helfen,der sich damit schon auskennt.Eventuell auch bereits Erfahrungen gemacht hat. Ich möchte gerne wissen,wie man einen Fanclub auziehen kann.Es geht um den Musikbereich.Wie fängt man am besten an?Mit einer ...
  • Datum/Tagsuche
    Suche eine tabelle, in der man anhand des Datums den Wochentag herausbekommen kann. Danke. Michl
  • [MOD] der Neue
    Moin zusammen, seit gestern bin ich als Moderator in den Brettern "Hobby" und "Sammeln" eingetragen und werde in Zukunft auch über diese wachen. Das Aquaristik und Terraristik-Brett hat mich ja schon länger auf dem Hals. Ich ...
  • Briefmarken als Kiloware
    Wo gibt es noch Deutsche Briefmarken (nicht abgelöst) als Kiloware zu kaufen? Gibt es so etwas auch in London? Meine Tochter ist zur Zeit in London und würde dort auch in den Kaufhäusern nachsehen. Bis jetzt ist sie noch nicht fündig geworden. ...
  • Kosten für Geräteschaften
    Jemand von euch, was so eine Maschine zum selber befüllen von leeren Tintenpatronen kostet, also kein SET sondern so eine maschine wie im refill shop, wie nennt man diese? Wo bekommt man die Farbe dafür her??? Vielen Dank!!
  • Zählmuster für die Maus gesucht
    Jemand zufällig schon mal die Maus gestrickt und dafür noch ein Zählmuster? Danke Euch! Gruß Carmen
  • Suche Zeitschrift zum Thema Hochzeit
    Einiger Zeit gab es eine Bastelzeitschrift, in der Ideen für Einladungen / Menükarten / Sitzplatzkarte ... zum Thema Hochzeit gab. Auch Dekoideen für Tisch, Stuhl usw. waren dort abgebildet. Es war unterteilt nach verschiedenen Farbtönen (soweit ...
  • Andy Little Carp Fighter
    Habe folgendes Problem ich habe eine Angelrute Andy Little Carp Fighter: 3,6 m,2.75 Lbs und ich wollte fragen ob man sehen kann ob sie eine original Angelrute ist, weil viele sagen das die Andy Little Carp Fighter gar nicht mehr hergestellt wird. mfg
  • 2 Badehosen
    Erst einmal, meine Frage wäre, warum sehr viele Jugendlich 2 Badehosen übereinander tragen... Vielen Dank für Antworten. Gruß, geniusat1
  • Bastelhilfe benötigt
    Kann ich einen Stoff so stärken / starr machen, dass man diesen gerafft über einen Bilderrahmen spannen kann? Evtl. kennt jemand Lederbilder. So ähnlich stelle ich mir das vor. ...
  • Eisverkäufer Kostüm?
    Jemand von euch wie ich am besten ein Kostüm von einem Eismann bastel, oder wo ich es kaufen kann? Hauptsächlich geht es mir um so eine Mütze, denn statt dem Wagen kann man eine Tiefkühöbox nehmen, und dazu halt dann ne Schürze.. Danke schon im ...
  • Scoubidou-Anleitung für Löwen
    Mal wieder meine Bänder rausgekramt und würde gerne einen Löwen knüpfen. Leider habe ich keine Anleitung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Internet eine Seite finde? Meine eigene Recherche war bisher erfolglos. Danke
  • acrylglas selbst herstellen
    Kann mich daran erinnern, dass mein onkel mal selbst briefbeschwerer hergestellt hat, indem er irgendwie plexiglas selbst hergestellt hat und darin dinge eingelassen hat. ich würde gerne mal so etwas ähnliches ausprobieren, finde aber nirgends, ...
  • 3uftsprudelmatten wo kaufen?
    Möchte mir für ab und an eine sprudelmatte für die badewanne zulegen. ich habe nun gesehen das es welche in verschiedenen internetshops zu kaufen gibt. aber bekommt man sowas auch in elektromärkten oder wo anders? ich würde es nicht gerne ...
  • Wo kann man Blei kaufen?
    Ich brauche etwas Blei in kleinen Stücken wie Krümel, Granulat oder so, zum einfüllen oder einkleben in verschiedene Gehäuse, die sonst zu leicht sind (z.B. Standfuß der Klobürste). Billig soll's sein! Wo bekommt man sowas her? Gibt es noch das ...
  • Was leuchtet unter Schwarzlicht?
    Ich brauch uv-aktive materialien, oder flüssigkeiten. schwarzlichtfarben aus dem laden sind ja recht teuer. kennt jemand von euch alltägliche dinge, die unter uv gut aussehen (also stark leuchten). und was kann man eventuell anmischen um farben ...
  • unbek. Rasiermesser 'Wilhelm Noelle' Solingen Wald
    Ich habe hier ein Rasiermesser mit der Aufschrift "Wilhelm Noelle" "Solingen Wald" und auf der anderen Seite steht Angora. Ich habe aber bisher keinen Hersteller mit der Bezeichnung oder ähnliches gefunden. Bin nur auf einen ...
  • Schnittmuster für Schlaghose
    Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für Hippieklamotten. Oberteile sind nicht so sehr das Problem, ich finde aber keinen Schnitt für eine typische Schlaghose (= tiefer Sitz, eng bis Knie und dann ausgestellt). Weiß jemand, wie ich an so ein ...
  • Materialbestimmung Textilien
    Habe hier eine etwas ältere "Wohndecke", die ich umgangssprachlich immer Wolldecke nenne. Wolle wird da aber nicht drin sein. Es handelt sich hier um eine bedruckte Decke mit Velourband. Wie bekomme ich heraus, aus welchen Materialien ...
  • Dornenvögel
    Jemand von euch die Noten zu dem "Dornenvögel- Theme"?
  • Jojo,nein das nicht
    Ich hab mir ein JOJO gekauft. Nein nicht diese Fadenrolle sondern einen Doppelkegel aus Holz der mit zwei Stöcken gespielt wird, die mit einer Schnur verbunden sind.Inzwischen kann ich die Rolle prima rumsausen lassen,aber das ist sicher nicht ...
  • Frage zu serienmörder
    Ich muss eine Studie schreiben über serienmörder. jetzt meine Frage ich habe schon sehr sehr viele mörder zusammen, die meisten kommen ja aus den USA, aber gibt es eigentlich auch jüdische serienmörder`?
  • Brennkolben für Holz auch für leder verwendbar?
    Habe mittlerweile rausgefunden, dass man relativ günstig im internet an Brennkolben kommt, mit denen man dann etwas in Holz brennmalen kann. ich möchte aber ein Spiel herstellen in einem Lederbeutel und diesen bearbeiten. Kann ich dafür einfach ...
  • Glitter Kleber hält nicht auf Textilien..
    Möchte die T-shirts meiner Tochter "individuell" gestalten und ihren Namen mit den Gitter Uhu Klebestiften darauf schreiben. Mehrere Versuche haben sich trotz ausgiebigen Bügelns und obwohl die shirts vorgewaschen waren immer wieder ...
  • weiße Ölfarbe gesucht
    Alle Maler und andere Hobbykünstler! Neben anderem Male ich gern. Auch mit Ölfarben. Nur habe ich ein riesiges Problem damit: ich bekomme hier nirgendwo weiße Ölfarbe. Die soll es wegen ihres vielfachen Bedarfs in extra großen Portionen/Tuben von ...
  • Geocaching
    Hallihallo, gibt es hier eigentlich schon ein Forum zu GeoCaching ? :)
  • Hinweis auf ein internationales Kunstprojekt
    - ich weiss...keine Frage aber vielleicht doch interessant. Hi und hallo... http://209.85.135.104/search?q=cache:yPB-YJ0vjHMJ:www.hobbyschneiderin.de/redaktion/bilder/vorgestellt/Istanbul-Project.pdf+Yutta+Saftien&hl=de&ct=clnk&cd=9&gl=de ...
  • Briefmarken OUT?
    Was mache ich mit einer ererbten Briefmarkensammlung? An wen wende ich mich, wenn ich zwar nicht reich, aber auch nicht über den Tisch gezogen werden möchte? Gibt es da Empfehlungen? MfG Gisela
  • etwas in Leder eingravieren bzw 'einglühen'?
    Habe auf einem Markt ein mittelalterliches Spiel gesehen und möchte es nun gerne Nachbasteln. Dafür müsste ich auf Leder etwas ein"brennen". Ich habe im Kopf, das es ein Werkzeug gibt, mit dem man Schrift oder zeichnungen in Holz oder ...
  • trockenes, hitzeaktives klebe-papier
    Suche wie verrückt nach einer art trockenem klebe-papier, das erst durch hitze aktiviert wird. hier ist eine homepage aus amerika, wo man das ganze sehen kann, aber für deutschland hab ich das ganze noch nicht gefunden: ...
  • Tasche besticken
    Wollte auf eine Tasche mein "Zeichen" aufsticken. Ich hab allerdings nur Erfahrung im Besticken von diesen Handtüchern die einen netzartigen Streifen in der Mitte haben. Ich weiß nicht wie die technik hieß aber man hat da Kästchen für ...
  • Doppelseitige Klebefolie zum Buchbinden?
    Möchte ein buch/ album binden und habe schon diverse klebstoffe für die einzelnen seiten, die ich zusammekleben muss, ausprobiert: leim ist zu nass, da wird alles wellig, sprühleber ist zu unsauber und hält nicht genug. ich würde es gerne mal mit ...
  • Buchreparatur
    Wissende! Ich habe folgendes Problem: ich habe antiquarisch Bücher erworben, die teilweise in Leder gebunden sind und wohl falsch gelagert wurden, oder so. Jedenfalls bröselt das Leder an ziemlich vielen Stellen. Was kann ich da machen, dass es ...
  • noten von annett louisan
    Meine schwester braucht die noten von dem lied chancenlos von annett louisan. wer kann mir da helfen?
  • Gips wetterfest?
    Habe momentan meine kreative Ader :D und fertige kleine Skulpturen aus Gips. Nun meine Frage: Ist es möglich Gips wetterfest zu machen, evtl. mit einem Anstrich oder einer Flüssigkeit zum Einlassen? Wäre nicht schlecht wenn das Ganze dazu noch ...
  • füllmaterial für knautschbälle
    Überleg schon 'ne Weile, was ich als Füllmaterial nehmen könnte für Knautschbälle (Jonglierbälle, beanbags). Es soll leichter sein, als Vogelfutter, Reis, Erbsen und sowas; aber schwerer als Styropor, Schaumstoffflocken ((*hey! 3 'f' *)) .. ...
  • Einfache Zaubertricks
    Irgendwo im I-Net kleine Kartentricks beschrieben, die man vor allem kleineren Kindern zeigen könnte und was auch bei größeren gut ankommt? Z.B. habe ich jetzt einen Trick gelernt, bei dem sich die Karte im Stapel "umdreht". Für Tipps ...
  • Form für ringe?
    Würde gerne selber ringe aus hartzinn giessen. weiß jemand wie man eine form macht oder wo man sich eine form anfertigen lassen kann?
  • Fingerabdrücke beim Modellieren
    Titel sagt schon alles: Wie kann ichs verhindern dass beim Modelieren von kleinen Figuren (Fimo) alles voller Fingerabdrücke ist? Wenn ichs versuch mit einem Spatel glatt zustreichen mach ich alles kaputt und mit Gummi-Handschuhen kann ich so ...
  • Außergewöhnliche Nieten gesucht
    Ich würde gern für meinen Hund verschiedene Lederhalsbänder mit möglichst ausgefallenen Nieten bestücken. Weiss jemand, wo ich diese bekommen könnte? Gibt´s für sowas vielleicht sogar einen Großhandel? danke schonmal. Kristin
  • stretchstoff - wie näht man das am besten?
    Alle Nähexperten, hab mir vor vielen, vielen Jahren eine ganz normale Singer-Haushaltsnähmaschine gekauft - hat auch ausgereicht für das, was ich bisher "genäht" habe. Nun hab ich in einem "Anfall von Lust auf Nähen" mir ...
  • Atmungsaktive Schuhsohlen basteln für Hund
    Geht um folgendes: im Sommer leidet mein Hund arg unter dem heissem Asphalt und mag mittags deshalb nicht so recht raus. Ich habe jetzt vor, ihr Schuhe zu basteln *gggg* in Spanien soll das angeblich usus sein ...... Nun komme ich ins Überlegen, ...
  • NÄHEN Der Goldene Schnitt von Luttersloh
    Hat hier jemand schon mal was genäht nach diesem System? Da es 80 € kostet, wollte ich mal nachfragen, ob das wirklich funktioniert. Danke im voraus für Erfahrungsberichte, Gruß Inli
  • Zirkel ?
    Muß Kreisbögen zu Papier bringen bis zu 1 Meter Radius. Mein Schulzirkel ist zu klein. Mit 'nem Bleistift an der Schnur um eine Reiszwecke fahren: Wird wahrscheinlich wackelig aussehen. Wer weiß Rat ? Gruß Franz
  • Woher bekommt man eine Seifenkiste?
    Nachdem ich nun schon eine Stunde gegoogelt habe und außer bei Ebay nirgendwo fündig wurde, hoffe ich auf Euren Rat. Ich suche eine gebrauchte, günstige, gerne auch defekte Seifenkiste als Basis zum weiterbasten/aufmotzen/tunen. Bei Ebay gibt es ...
  • Münzkauf - sind diese Münzen echt Silber?
    !!!! Ich habe mir ein paar Münzen gekauft, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie auch wirklich aus Silber sind. Es handelt sich um folgende Münzen: - 1000 Francs CFA (Zebre) Republique du Benin 2001 - 10 G Juliana Königin der Nederlanden ...
  • Maschen-Problem beim Socken stricken
    Wissende, ich stricke gerade mein erstes Paar Socken selbst, habe die Ferse erfolgreich gemeistert, stehe jetzt aber vor folgendem Problem: Irgendwo in der Fußlänge habe ich mich wohl "verstrickt", jedenfalls stricke ich plötzlich nicht ...
  • Projekt Menschen Helfen!
    Als erstes möchte ich mich gleich wegen meiner Rechtschreibung entschuldigen, weil das ist nicht gerade mein Spezialgebiet! Aber um das geht es nicht! Ich weiß nicht genau, wohin mit meinen Anliegen. Ich schreibe es einfach bei Hobby rein, weil ...
  • Kleid nähen- Schnittbögen?
    Lieben! Ich nähe seit meiner Kindheit immer mal wieder, habe zu meinem 13. Geburtstag eine Nähmaschine (von Aldi!) bekommen, die bis heute noch super funktioniert (immerhin satte 15 Jahre :)! Also, ich kann ein bisschen nähen. Nun dachte ich, ich ...
  • Projekt: Roman schreiben
    Ich grüße alle, die den Mut haben die nachfolgenden Zeilen zu lesen! Nennt mich John. Einige von euch habe ich eingeladen. Wenn ich dich nicht eingeladen habe, sei nicht sauer. Les bitte weiter. Es gibt einen einfachen Grund, warum ich dich nicht ...
  • Trick im Fernsehen
    Hallihallo, Hoffe das ist hier das passende Brett. Vor einer Weile war in einer Fernsehshow ein Ehepaar. Der Mann hat sich von Leuten im Puplikum Wörter sagen lassen z.B. ein Name. Seine Frau konnte ihn nicht sehen. Dann hat er eine total ...
  • tiermaske
    Einem älteren Artikel fand ich folgende Adresse: http://www.designerspiele.de/andereprodukte/Masken/faschingsmasken/faschingsmaske_bastelbogen_fuchs.htm die fuchsmaske ist wirklich toll und auf dieser Seite habe ich nun auch eine Hasenmaske ...
  • Terminkartei mit Tagesnummerierung?
    Weiss zwar nicht, ob mein Thema hier in dieses Bord hineinpasst aber ich versuch es trotzdem einfach mal. Ich bin schon seit kängerem auf der Suche nach einem bestimmten Karteisystem. Habe aber bisher noch kein richtiges angebot gefunden. Der ...
  • Salzteig
    Wer kann mir ein gutes Salzteigrezept (ohne Zutaten aus der Apotheke) geben. Gibt es irgendwo einen Link mit schönen Vorlagen? Gruß Anja
  • Strickbuch Domiknitrix
    Hoffe mal die Strickverrückten und Wollsüchtigen hier (so es denn welche gibt) können mir helfen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Buch zuzulegen: ...
  • Brainstorming- Themen-Idee gesucht!
    Wissenden, vielleicht könnt Ihr mir helfen... für einen Kartentausch in einem Bastelforum suche ich ein Thema, in dem man drei oder vier verschiedene Karten machen kann. Oh, doch nicht so leicht zu erklären ;) Beispiel: 4 Elemente - Feuer, ...
  • Basteln mit Birke?
    Vater meiner Freundin hat letztens mehrere Birken gefällt, so dass ich jetzt im Besitz mehrerer dicker, dünner und ganz dünner Birkenstamm-Stückchen/-Teile bin. Hat jemand eine Ahnung, was ich damit tun kann? Kann man daraus irgendwas bauen oder ...
  • Kartentricks
    Ich suche Beschreibungen von einfachen aber effektiven Kartentricks oder Tricks mit Münzen, Streichhölzern etc. Es sollte möglichst spontan gehen und ohne viel Vorbereitung, also am Biertisch und so.
  • Panini Bilder aus Album entfernen???
    Mal fragen, ob es eine saubere Lösung gibt, Panini Bilder wieder aus dem Album herauszunehmen. Vielleicht über heissem Wasser oder so??? Hat da jmd Erfahrungswerte und kann mir über den Zustand der Bilder nach dem Entfernen der Bilder berichten. ...
  • Erfolgloses Nassfilzen
    Wollte ich mit meinen Töchtern Nassfilzen - das erste Mal und wir haben uns vorher im Bastelladen Märchenwolle gekauft,auf Empfehlung der Verkäuferin.Dann haben wir die Anleitung im Interent studiert und los ging´s. Nun war es aber nach ca 2 ...
  • Material für Trommelbezug gesucht
    Freundin soll für ihre Ausbildung (sozialer Beruf) für eine Aufführung eine Trommel bauen. Ansprüche gibt es keine hohen, Hauptsache es trommelt bisschen, und soll möglichst nichts kosten. Soll ausdrücklich aus Resten oder Abfällen gebaut werden. ...
  • Overlock- statt Nähmaschine?
    Kann man mit einer Overlockmaschine auch "normal" nähen? Ich will nämlich mit dem Nähen anfangen und habe irgendwo gelesen, dass das Nähen mit der Overlockmaschine beim Versäubern viel Arbeit spart... oder ist die Overlockmaschine nur ...
  • Möchte meinen Poncho mit Stickereien verschönern
    Ein paar Jahren habe ich mir einen grauen gestrickten Poncho gekauft. Mittlerweile finde ich ihn sehr langweilig. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den mit Stickereien oder ähnlichem verschönern könnte? Ich suche vorwiegend nach Mustern ...
  • Suche bestimmten Stoff.
    Suche für einen Tischläufer einen bestimmten Stoff. Leider hat die Firma keine anderen Maße und verkauft den Stoff auch nicht einzeln. Wer schonmal so ähnlichen Stoff gesehen hat, oder eine 1a Adresse kennt: BITTE MELDEN ...
  • flugzeugmodell maßstab
    Ich suche die ganze zeit " grossmodelle" also kenn ´t jemand einen anbieter von fertig oder auch baubaren modellen von Flugzeugen. ich suche keine rc oder ähnliche , ich will mir einfach nur so ein ding in meinen hobbyraum stellen. ich ...
  • Strickmaschinen-Anleitung
    Habe ich eine Knittax automatic 2 geschenkt bekommen(anscheinend etwas betagteres Modell). Leider ohne jegliche Anleitung. Da ich von Stickmaschinen so gar keine Ahnung habe suche ich eine Anleitung. Entweder speziell für dieses Gerät oder auch ...
  • Jugendfeuerwehr
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche einfach mal mein Glück!!! Ich bin seit Mai 2006 in unserer Jugendgruppe der freiwilligen Feuerwehr, am Anfang hat es mir noch Spaß gemacht, aber in letzter ...
  • Wandschablone/Schablone
    Ziehe demnächst um und möchte meine Wohnzimmerwand mit Kreisen verschönern. Etwa so: http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/sw_trendfarben/farbendersaison/ (Bei dem Link dann auf das kleine Bild "Fresh" klicken.) Ich will die ...
  • (Oster) Eier ätzen
    Gab mal einen Artikel über das Ätzen von Eiern. Jetzt möchte ich damit anfangen und finde Ihn nicht mehr. Die Eier sollen hinterher Löcher/ Muster haben. Mit einer Flüssigkeit (Wachs ?) wurde ein Muster aufgetragen. Dann wurde es in eine ...
  • Warum schießt jäger mit Schrotkugeln
    Ich bin am richtigen Brett. Warum schießt jäger mit Schrotkugeln? Danke! Josch
  • komische 'Knetmasse'
    N ´Abend zusammen. Ich wußte nicht genau wohin damit - aber ich denke hier bin ich einigermaßen richtig: Ich hatte mal vor einiger Zeit so eine Arte "Knetmasse" geschenkt bekommen, die folgende Eigenschaften hatte: Farbe: gelb ...
  • Glas ätzen Wachsschablonen Wachsfolie
    Zum Beschriften von Labor und Apothekengläser suche ich jemanden der mir sogenannte Wachsfolie plottern kann und mir mitteilkt wer so eine Folie liefert. Vielleicht geht auch eine andere Folie die man vor dem Ätzen aufklebt. Oder wer kann mir ...
  • Tipp-Ex entfernen
    Habe einige alte Ansichtskarten bekommen. darauf ja jemand um sie wohl zu "restaurieren" einige Stellen mit flüssigem Tipp-Ex zugepinselt. Bäääh. Wie bekomm ich das wieder runter? Rasierklinge? - da hab ich Angst dass ich die Karte ...
  • Porzellan Limoges Hana
    Vor längerer Zeit Teller Tassen usw. von Lomoges Serie Hana von Kenzo gekauft. Leider gehen diese Teile auch kapuut. Deshalb würde ich gerne die kaputten ersetzen und in weiser Rücksicht auf meine Ehe welche auf Vorrat kaufen. Dies Geschirr gibt ...
  • suche dicke durchsichtige Plastiktischdecken ?
    Habe mal auf einem Tisch eine dicke durchsichtige Plastiktischdecke gesehen . Sie war ca. 2-3 mm stark und richtig schön durchsichtig /klarsicht .So wie die Plastikdecken , die man am Meter kaufen kann (als Schutz für die darunter liegenden ...
  • Welche Papers für Zigarettendrehen?
    Wollt mal fragen, wie das aussieht, wenn man sich Zigaretten selbst dreht. Benutzt man da eher Longpapers oder die "normalen" (keine Ahnung, ob es für die auch nen Begriff gibt) Papers ? Bin irgendwie im Internet nicht fündig geworden. ...
  • Wieviel Wolle für Babymütze?
    Kann ja sowas überhaupt nicht, aber ich hab eine nette Kollegin, die meiner Tochter eine Mütze stricken würde - wenn sie wüßte, wieviel Wolle man dafür braucht. (Kopfumfang 36cm) Wer weiß es? Dankeeee :) Grüße
  • Norwegermuster
    Alle Strickverrückten, Ich hab gleich mehrere Fragen 1. Kann mir jemand hier beschreiben oder eine Seite empfehlen, wo gezeigt wird, wie man ein Norwegermuster strickt? 2. Es gibt noch eine ähnliche Technik, bei der Vorder- und Rückseite des ...
  • Plexiglas zuschneiden
    Hab mir im Handel ein paar Scheiben Plexiglas zuschneiden lassen, nach Lieferung aber feststellen müssen, dass ich mich blöderweise um ein paar Zentimeter vermessen habe. Die paar Zentimeter möchte ich nun selbst berichtigen, weiß aber nicht, wie ...

Andere Themen