Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hobby

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.

• Beinbau
    Benötige 20 Beine für einen Auftritt auf der Fastnacht wie könnte ich die bauen oder wo könnte ich sowas herbekommen? Hat da jemand eine Idee. Es eilt auch noch das ist ja das schlimme? DANKE im voraus Gruß Dicker
  • Diskokugel für Partykeller
    Bin auf der Suche nach einer schönen, aber nicht zu teuren Diskokugel für meinen kleinen Partykeller. Dann mir vll. jemand erzählen worauf ich achten sollte und mir eine Bezugsquelle empfehlen? Vielen Dank für eure Antworten.
  • sat receiver umprogramiieren
    Habe mal eine triviale frage.habe einen satreceiver von schwaiger ( alpha 100 ) und möchte die programmplätze verstellen. privatschei.. ganz nach hinten...die "anspruchsvollen" sender" in den ersten 10 plätzen. problem 1 ich habe ...
  • Miet-Schmiede gesucht Raum Mannheim-Stuttgart
    Wer eine Metallwerkstatt irgendwo grob zwischen Stuttgart und Mannheim, bei der man sich sozusagen "einmieten" kann und wo es auch Schmiedemoeglichkeiten gibt? Ueber Adressen/Kontaktmoeglichkeiten wuerde ich mich sehr freuen. Liebe ...
  • Tanzschulverzeichnis
    Ich suche eine tanzschule o. ä. im raum nürtingen, welche streetdance/video clip dance/bronx für ERWACHSENE anbietet! ich bin 32 aber steh total auf den tanzstil und die musik und würd gern bei sowas mitmachen... allerdings ist das scheinbar für ...
  • Farbe für Pullover
    Habe mir diesen Pullover gekauft (Schwarz): http://www.amazon.de/GILDAN-Kapuzen-Sweatshirt-Heavy-Blend/dp/B001FXKI3K Nun habe ich hier eine Schablone liegen. Schon auf die richtige Größe gebracht und auch schön fest und glattaufliegend befestigt. ...
  • Schachenmayr Wolle
    Wolle Ich muss von der Schule aus einen Eibären häckeln, weiss aber nicht wo man die Wolle dafür kaufen kann. Sie heisst Schachenmayr Dacapo in Weiss (50g). Ich habe schon fleisig gegoogelt habe aber nichts gefunden. Es wäre sehr schön wenn mir ...
  • Party organisieren
    Ich habe zusammen mit einem Freund vor, eine Party zu organisieren. Das ganze soll nur über Freunde und Freundes Freunde laufen, also quasi eine Gästeliste beinhalten. Da ich Informatiker bin habe ich mir gedacht zu diesen Zwecke ein Homepage zu ...
  • Kupferleitung angebohrt
    Ich wollte drei Kernbohrungen für neue Steckdosen zwischen zwei heizkörpern anbringen und habe leider dabei eine Kupferleitung mit der Bohrkrone angebohrt. jetzt zur Frage: Was mache ich nun am besten? habe Angst, dass die Leitung irgendwann mal ...
  • Auf der suche nach vielen Böllern
    Ist ja wieder silvester. Ich mag hald gerne böller, und deshalb wolte ich fragen wo es einen fetten Pack Böller gibt. >Bitte antwortet schnell sonst sind alle weg^^.
  • Gitarre gesucht
    Suche eine Bestimmte Gitarre, Marke ist Fender Model suche ich, habe ein Bild von ihr. http://img3.imagebanana.com/img/a0i08a55/gitarre.jpg Danke Knight
  • Luftgewehr mit Fluted Barrel!?
    Nichts gefunden, deshalb frage ich mal... ...es gibt Luftgewehre mit Fluted Barrel... ...nur was heißt Fluted Barrel bzw was ist das? ó.O Danke schonmal MFG
  • Songs laden für Singstar???
    Habe mal gehört man kann für das Spiel SINGSTAR auch Lieder aus dem Internet laden. Wie funktioniert das? Ich habe eine PS 2, geht dass dann überhaupt? Vielen Dank!!
  • Battle Realms Version 1.50q
    Ich such nach einem Spiel das Battle Realms mit der Version 1.50q. wenn ihr eine Internetseite gibt dan schikt mir zurück wie diese Seite heißt. Tschüß euer Ugulotti
  • Strickanleitung für Hundepulli
    Für unsere kleine Jack Russel Hündin einen Pulli stricken und auf der Suche nach einer Anleitung. LG Gabi
  • Button beim Bogen
    Schieße Bogen im verein nun soll ich einen text über den button am bogen verfassen (1 seite). Das problem ich bin blankbogen schütze und weiß nich was das ist kennt hier jemand ne gute seite oder sowas für dieses thema oder hat da jemand schon ...
  • Betrifft billige Versicherung für Traktor
    Einen Fendt Farmer2 mit 35PS welche billige Versicherung könnt ihr mir Entfehlen. Gruß Fendt Freunde
  • Kiffer macht Segeflugschein, Drogentest?
    WWWler, ich kiffe gerne und das ist auch gut so! Doch seit ungefähr 4 Wochen bin ich nun abstinent, da ich zur Zeit meinen Segelflugschein mache, ein Hobby für das ich mich sehr begeistere, und ich natürlich nicht möchte, dass ich meinen ...
  • Fingerring selber herstellen
    Ich habe mal irgendwo gesehen, wie ein ganz normaler schlichter Ring hergestellt wird. Da wird ja einfach nur ein dünner Metallstreifen zum Ring gebogen und dann noch weiterverarbeitet. Ich würde sowas gerne mal probieren. Nun meine Frage: Wo ...
  • suche Forum für Tiffany Verglasungen.
    Habe vor vielen Jahren einige Tiffany Arbeiten gemacht. Ich würde dieses schöne Hobby nun wieder gerne aufleben lasen. Da ich allerdings so gut wie keine Übung mehr habe,suche ich nun nach Gleichgesinnten bzw. einem Forum,in dem man sich über die ...
  • dringend Garfield mit großem offenen Mund gesucht
    Eine Malvorlage mit dem gefräßigen Kater Garfield. Der am besten von vorne gezeichnet einen großen geöffneten Mund hat. Kann mir jemand helfen ? Oder vielleicht auch zeichnen ? Soll eine Überraschung zu Weihnachten werden. Danke
  • Ratingen: ÖPNV-Verbindung gesucht
    Jemand hier, ob und ggf. wie der Reitstall Brügelmann/Gut Neudellerhof in Ratingen (Nähe A44/Neanderstraße) mit dem ÖPNV erreichbar ist? Habe bisher im Web nichts dazu gefunden :-( Eine kurze Info wäre nett, danke :-) Marion
  • Erstellung von Spielplänen für Fußball-Turniere
    Forum, ich möchte gern Spielpläne für Fussballturniere erstellen. Weiß jemand eine Seite wo man die verschiedensten Turnier-Versionen "durchspielen" kann ? Freue mich auf Eure Antworten Gruß LajosD.
  • Hotfix Legemuster?
    Jemand wo ich Legemuster für Hotfix-Steinchen bekomme bei denen der Abstand der Steine schon eingezeichnet ist? Bin blutiger Anfänger und mit dem Abstand einhalten klappt es noch nicht so ganz *G* Danke im voraus!
  • Notensuche
    Ich suche die Noten von dem Lied "Mother and Son" aus dem Film "Sophie Scholl" ... Ich habe bereits alles im Internet abgesucht, aber noch nichts gefunden. Hoffe, ihr könnt mir helfen ... Danke schonmal Dennis
  • Haarband aus Strumpfhose, aber wie?
    Einiger Zeit habe ich mal eine Methode kennengelernt, wie man aus alten Nylonstrümpfen und Strumpfhosen ein schönes Haarband herstellen kann. Leider kann ich mich partout nicht mehr erinnern, wie das ging und finde auch im Internet nichts ...
  • Puzzlerolle NICHT aus Flies?
    Selbst habe eine standard Puzzlerolle aus Flies, finde es aber nicht so toll weil man einzelne Teile des Puzzles nicht verschieben kann wenn man sie an anderer Stelle zusammen gebaut hat. Zudem lässt es sich auf glatten Flächen eben einfach ...
  • Welche Kabel für E-Gitarre?
    Ich hab da ein Problem. Ich habe vor mir eine E-Gitarre zuzulegen. Verzerrer,Box und Gitarre sind schon im Warenkorb,allerdings vermute ich,dass keine Kabel enthalten sind. Deshalb wüsste ich gerne welche Kabel Ich bräuchte. mfG Haider Steldermann
  • Suche: Schaumstoff für Fotokoffer
    Habe mir letztens einen Fotokoffer zugelegt (so einen wie in diesem Bild: http://edge4.dealsdirect.net/images/products/9739/1/product1_9739.jpg ). Damit aber der Inhalt in den Koffer passt, brauche ich etwas von diesem Schaumstoff, den ich dann ...
  • Bass-Gitarre / E-Bass / E-Gitarre
    Würde gerne Bass-Giterre lernen, hab aber leider keine Ahnung davon. Deshald hab ich hier einige Fragen... - Was ist der Unterschied zwischen Bass-Gitarre / E-Bass / E-Gitarre? - Wie viel kostet eine (gute) Bass-Gitarre? - Wo gibts Unterricht? - ...
  • Hallo Ihr 'Origami Stern'
    Bastle momentan den Origami Stern aus 30 Modulen mit 20 Spitzen meine Frage ist? ich möchte den aus 12 Modulen mit 8 Spitzen basteln, weiß jemand wie der zusammengesteckt wird??? danke im voraus!!!
  • Instrument lernen mit 15
    Zusammen, Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne ein Instrument lernen. Ich weiß man sollt schon als Kind anfangen, aber ich denke mit 15 bin ich noch nicht zu alt, oder was meint ihr dazu? Ich möchte das ja nur zum Spaß machen. Ich habe als Kind ...
  • Glasurbrand beim Töpfern
    Im Töpferkurs habe ich letztens eine schöne Schale gefertigt und nach Anleitung der Kursleiterin glasiert. Dabei sollte ich Glasur vom Rand herunter in die Schale laufen lassen. Dass die Glasur nicht ganz unten ankam, störte sie nicht, sie ...
  • selbstgebastelte Weihnachtskarten - Preis
    Bin nicht ganz sicher, ob das hierher paßt, aber das erschien mir noch als das am besten geeignete Brett für meine Frage... Unser Chef hatte mich gebeten, 24 Weihnachtskarten herzustellen (unsere Firmenweihnachtskarten sind dieses Jahr extrem ...
  • Aurelia Stern
    Wer kann mir helfen wo ich Bastelanleitung für den Aurelia Stern finde. Also nicht das aussehen, sondern wie geht es. Vielen Dank, Wener
  • Bass mit Mund machen
    All, Vielleicht hat einer von euch ja schon mal gesehen, wie sich jemand die Hand vor den Mund hält und dann irgendwie einen Bass mithilfe seines Mundes erzeugt. Hört sich bei vielen fast genauso wie ein Subwoofer an. Wie geht das, würde das ...
  • Raumduft herstellen?
    Tüftler und Wissende, momentan kann man ja überall diese Fläschchen mit "Duftwässerchen" und Stäbchen kaufen. Finde ich toll, viel besser als Duftsteine, -lampen oder Räucherwerk und Strom brauchen die auch nicht. Nach einiger Zeit ist ...
  • alte Schreibmaschine
    Ahnung, ob das hierher passt, aber kann mir jemand sagen, wie man die Typen eine alten Schreibmaschine behandeln muss, damit sie nicht mehr klemmen? Habe eine alte Schreibmaschine an Land gezogen, voll funktionsfähig, aber drei oder vier Typen ...
  • 'Chinesisches' Windlicht basteln- geht das so?
    Ich möchte für ein Weichnachtsgeschenk noch ein "chinesisches Windlicht" basteln. Ich stelle mir darunter ganz einfach ein (Marmeladen-)Glas umwickelt mit einem Transparent vor, das mit einem chinesischen Schriftzeichen bedruckt ist. ...
  • Falten eines Dampfers
    Brauche Eure Hilfe ich muss für eine Präsentation auf englisch erklären wie man ein Dampfschiff faltet. Ich bin nicht so gut in englisch und brauch die Faltanleitung einmal in englisch und einmal in deutsch. Vielleicht könnt Ihr mir helfen und ...
  • Bauanleitung für Weihnachtspyramide
    Alle Wissenden:-); mein Pa ist als Schreiner ein Naturtalent und ich weiß das es sein größter Wunsch wäre eine 3-stöckige Weihnachtspyramide selbst zu bauen; jetzt bin ich schon seit ewigen zeiten auf der Suche nach einer bauanleitung mit ...
  • Bogenschießen mit einem Langbogen
    Also ich weiß nich ob ihr davon was wisst, aba ich wüsste ger, ob man in einer Stadt auf offenem Privatgelände mit einem Bogen schießen darf? Ich weiß es nich besser, und würde mich üba antworten freuen... Oda is das erlaubt, mit der bedingung, ...
  • Malen lernen: menschlicher Körper
    Ich male und zeichne ein wenig in meiner Freizeit und beschäftige mich gerade mit dem Thema menschlicher Körper. Zu den Proportionen habe ich genug Material im Internet gefunden. Was mir allerdings fehlt sind Fotos eines weiblichen und eines ...
  • Krippe
    Möchte dieses Jahr mal eine Weihnachtskrippe bauen. Als Anfänger auf diesem Gebiet, frag ich mal hier an ob jemand eine Anleitung oder nützliche Tips für mich hat. Für eurere Hilfe schon mal meinen Dank. Gruß strako
  • Metro Prospekt
    Grüß Gott, ich suche einen Link zum Metro Prospekt Ausgabe Dezember 2007/2008. Vielleicht kann auch jemand der im Besitz von dem Prospekt ist ihn uploaden. VG BestOfFall
  • Augen Verdrehen
    Habe vor einigen Jahren im TV gesehen wie ein Deutscher Arzt es schaffte seine Augen gleichzeitig in verschiedene Richtungen zu drehen, wie ein Kamelion. Wie kann man sich dies aneignen?
  • Welches Hobby trifft zu..?
    Suche ein Hobby das im Verein betrieben werden kann und bei dem folgende Sachen eine Rolle spielen: -soetwas in der Art gibt's auch in Japan und Amerika -findet man in Deutschland eigentlich überall, ist uns nur nicht so bewusst -hat etwas mit ...
  • Bastelanleitung für Walnuss-Rassel gesucht
    Habe vor ein paar Tagen eine Art Rassel aus einer Walnuss gesehen und würde sie nun gerne nachbasteln. Leider habe ich im Internet bisher keine Bastelanleitung gefunden. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Die Rassel sah folgendermaßen aus: Eine ...
  • Weihnachtskranz -> Kerzen befestigen, wie???
    Eine etwas blöde Frage aber egal: Ich mache meinen Weihnachtskranz für den Tisch selbst, nehme Styropor. Das Ding schnitze ich rund, also wie ein Schwimmreifen nur kleiner. Klebe mit Klebepistole Tannenzweige rum oder wickele diese mit Draht ...
  • vierhändiges Klavierstück gesucht;)
    Ich suche für meinen Kumpel und mich ein vierhändiges Klavierstück. Vielleich sogar was moderneres, sollte sich halt auf jeden Fall gut anhören :P Wir wärn natürlich auch bereit n paar Euro dafür auszugeben (also amazon oder so..) Ich sag ...
  • Spielzeug-Idee
    Mir jemand verraten, wie ich meine Idee "an den Mann" bringen kann. Ich habe ein Spielzeug für Kinder von etwa 3 - 6 Jahren ausgedacht, d.h., es ist ein Buch, eine Platte und Kunststofffiguren. Es ist aus Erfahrung mit Kindern ...
  • Singen lernen
    Community, ich möchte gern singen lernen und das eher in der freizeit und ohne lern stress. ich bin 17 jahre alt und kann mir auch kein gesangsunterricht leisten, da wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie ich zu hause singen lernen kann. freue ...
  • Kissen mit Federumrandung selbst gemacht, aber wie
    Ihr eine Ahnung, wie man solch ein Kissen am besten näht? Bisher habe ich nur Kissenhüllen genäht, dieses soll direkt mit Füllung sein. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
  • Kofferversteigerungen
    Alle, mich würde mal so eine Kofferversteigerung interessieren, wo Koffer versteigert werden, die am Flughafen vergessen werden. Weiß vielleicht jemand ob es sowas auch in Österreich, zB beim Flughafen Wien gibt? Ich habe bei Google nur etwas aus ...
  • gussform selber herstellen - wie und womit??
    Möchte für ein studienprojekt den prototypen eines mobilen navigationssystems herstellen. also von der größe her etwa die einer dvd, aber dicker. ich möchte einen prototypen aus z.B. Gips machen, damit der von zukünftigen benutzern bewertet ...
  • Fröbel-Vogel? Vogel aus Bändern
    Hai, Bastel- und Spielkinder, durch dan aus Bändern geflochtenen Stern unten habe ich mich an eine Bastelei aus Kindertagen erinnert, bei der aus Bändern (wie Geschenkbänder, nur breiter) Vögel geflochten wurden. Ich weiß noch, daß der Körper und ...
  • Stricken: Strickanleitung für Hose gesucht
    Suche eine Strickanleitung für eine Hose für einen Erwachsenen. Für Babyklamotten finde ich dazu einiges, nur nichts, wo mal grob die Anleitung und die Masse für einen Erwachsenen drinstehen. Ich möchte so eine Art Hausanzug stricken - Pulli und ...
  • 3D Fröbelstern- Anleitung gesucht
    Nun geht es mächtig auf Weihnachten zu und ich bin wieder auf der Suche nach neuen Ideen für das Weihnachtsbasteln. Im letzten Jahr bin ich auf Bilder eines 3D Fröbelsternes gestoßen, aber meine Suche nach einer Anleitung war bisher vergeblich. ...
  • Stickteppich von Fassett
    Ich hoffe, es kann mir einer helfen. In einer alten Zeitschrift sah ich einen wunderschönen gestickten Teppich mit einem Muschel/SeesternMotiv von Kaffe Fassett. Leider schreib mir die angegebene Firma zurück, dass sie diesen Teppich nicht mehr ...
  • Drahtgestell f. Lampenschirm selber löten?
    Lieben, ich würde gerne Drahtgestelle für Lampenschirme selber löten. Meine Frage: Weiß hier jemand, ob es einen Onlineshop gibt, bei dem ich Draht, Ringe,Stangen, also alles was man dazu braucht, kaufen kann? Ich habe mich schon dämlich gesucht, ...
  • Wasserfeste, Hautfreundliche Stifte
    Suche bestimmte wasserfeste Stifte! Die Farbe der Stifte sollte Hautfreundlich sein und im chlorwasser überleben können. Eddings sind ja leider nicht so hautfreundlich.. Kann mir jemand weiter helfen?
  • Papierkügelchen möglichst stark verschießen
    Wollt bloß mal fragen was für Möglichkeiten ihr kennt um Papuerkügelchen möglichst stark zu verschießen. Bis jetzt habe ich es immer mit einem tesafilm über den ich einen Luftballon gestülpt hatte und diesen dann festgeklebt hatte gemacht. Jetzt ...
  • Hobby * Poker * zum Beruf machen ? ??
    Dies wird mehr eine kleine umfrage , und ich hoffe auf viele antworten . ich bin 31 jahre und von beruf maler . ich verdiene ca 1600 euro netto . ich poker seit etwas mehr wie 2 jahren , seit anfang des jahres sind meine erfolge so gut das ich ...
  • lichterketten selbstgemacht
    Lieben!hat jemand eine nette idee für lichterketten??? Ich meine nicht die typische "tüten"formen, sondern vielleicht mal was anderes??? Danke schon mal im vorraus... LG
  • Hallo MagicFans!
    Ich find es total nett das ihr mir gentwortet habt, brauch dennoch unbedingt eine gute internetseite/link für zaubertricks(am besten für fortgeschrittene!)....oh! hab einen SEHR GUTEN zaubertrick für euch (kann man auch im internet finden): ...
  • Zaubern/Zaubertricks...
    Eine gute internetwebsite zu zaubern und zaubertricks sucht ist bei motricks.net genau richtig! :-)) außerdem...ich zaubere auch hobbymasig...also könnt ihr mich anschr., falls ihr tricks mit anleitung haben wollt...viel spaß beim zaubern! ...
  • reenactment rund um Hannover(noch besser Hameln)
    Jemand ob es rund um Hannover oder noch besser Hameln eine reenactment Gruppe gibt(außer der KGL) die sich mit den napoleonischen Kriegen beschäftigt? schon mal danke für die Hilfe, Moritz
  • Bücher verkaufen?
    Habe jede Menge Bücher die ich loswerden will. Wo kann man gebrauchte Bücher verkaufen? (Außer auf dem Flohmarkt oder bei ebay)
  • (gehört das hierher???) Klavier:Schwierigkeitsgrad
    War schon auf verschiedenen Seiten und hab festgestellt das bei vielen Noten die man so kaufen kann immer dabei steht welcher Schwierigkeitsgrad (...2 oder 3). Wie schwer ist denn jetzt ungefähr was??? (Für Elise ist mir bekannt, falls jemand ...
  • Softair 8,4 V-9,6 V umrüsten
    Ich habe vor, meine MK 12 Softair(8,4 Volt Akku) den Akku umzutauschen (9,6 Volt war es glaube ich). Aber ich weiß nicht wie das gehen soll. Kann man ihn einfach anstecken oder muss man mit dem Lötkolben ran? Wenn ja, wie soll das gehen?
  • Suche dringend einen Malkurs
    Ich möchte gerne einen Malkurs als Geburtstagsgeschenk verschenken. Die Beschenkte malt seit einiger Zeit in Acryl, nicht objektbezogen (so nennt man das wohl, also keine Blümchen oder so...) sondern abstrakt. Irgendwie steht sie an einem Punkt, ...
  • Salzteig Problem
    Ich hab mich nunmehr an Selzteigfiguren ausprobiert und diese sind auch recht gut gelungen. Leider sind sie beim Trocknen gerissen, also sind nicht mehr schön glatt, sondern sehen wie eine Dürreperiode in der Wüste aus. Hab sie erstmal nur an der ...
  • Dudelsack lernen
    In der überschrift vermutet will ich Dudelsack (oder vergleichbares z.B. Marksackpfeife oder Higland bag pipes lernen) wollte fragen obs hier gute internetseiten dazu gibt oder kurs in meiner Gegend wohne in der Nähe Künzelsau - Neuenstadt - ...
  • Welche Nähmaschine? AEG 811 vs. Singer 2273 ?
    Blutiger Nähanfänger und würde mir gerne eine Maschine zulegen. Sie sollte einfach zu bedienen und qualitativ einigermaßen hochwertig sein. Ich möchte damit nicht nur kleinere Reperaturen machen, sondern später mit etwas Übung auch ein paar ...
  • Namenspatron Sl. Gisela und Franz von Paola
    Ich suche Bilder von diesen beiden Namenspatronen als Vorlage für Hinterglasmalerei. Am Besten wären natürlich die richtigen Vorlagen oder Hinterglasbilder, da man da die Konturen am besten übertragen kann. Wer weiß, wo ich diese finden könnte??? ...
  • Glas Lampenschirm kleben - womit?
    Suche einen Glaskleber, welcher transparent und hitzebeständig ist. Nach meiner Recherche werden Glühbirnen bis 230 Grad heiß. Da ich nur Lampenschirme (be)klebe (mit Klarglas! deshalb muss der Kleber absolut transparent sein!) und ...
  • Kompass
    Hab hier ein Problem wo ich Hilfe brauchen könnte, Ich habe die Möglichkeit einen großen Ausflug in die Wildnis von Kanada machen zu können. Eine Voraussetzung dafür ist . . so sagt der Chef, man muss mit dem - Kompass - "arbeiten" ...
  • Salzteig im Gasherd trocknen
    Ich möchte Figuren aus Salzteig herstellen und muss diese ja anschließend im Ofen trocknen. In allen Anleitungen steht etwas von ein bis zwei Stunden bei 100 Grad. Wie verhält es sich, wenn man einen Gasofen hat? Verkürzt sich da die Trockenzeit ...
  • schrägband
    Suche ganz dringend für eine kleine Produktion von Babykleidung mit Biobaumwolle geeignete farbige Schrägbänder aus Baumwolle und aus Jersey (vor allem jeansblau), am Besten mit Ökotex- Zertifikat. Hat jemand einen guten Tipp- außer ...
  • Kastanien gesammelt - und jetzt?
    Wir haben gerade einen Wind-Spaziergang gemacht, und auf dem Friedhof voller Eifer eine große Tüte Kastanien gesammelt. Und jetzt? Ich weiß, daß man die normalen Kastanien nicht essen kann, oder? Was gibt es denn noch für Ideen? Wir können ...
  • Servietten-Technik
    Eine ganz kurze Frage: Ist Servietten-Technik gleichzusetzen mit dem kleben von Servietten (-Stücke) auf irgendwelche Unterlagen??? Vielen Dank für die antworten. Schöne Grüße, Helena
  • Flicken auf Hose nähen
    Kann ich mit der Nähmaschine einen Flicken auf eine Hose nähen? Leider ist das Loch am Knie! Aufbügeln hält nur sehr kurz :-( Danke und Gruß Uppe
  • Silky Crayon von Rahmqvist
    Sohn hat im Kindergarten mit den oben genannten Stiften eine Tasche bemalt. Die Erzieherinnen waren sich nicht sicher, ob die Farben für Stoffe geeignet und nach dem Bügeln waschfest sind. Man kann sie leider nur über einen Vertreterbesuch ...
  • T shirt selbst be(drucken)-bügeln
    Alle Ich hab mir eine Folie für den Laserdrucker gekauft, auf dem ich ein Motiv auf A4 drucken kann und das ganze dann aufs T shirt aufbügeln. das soll wohl auch waschfest sein. Kennst sich jemand von euch damit aus? Wie funktioniert das und wie ...
  • Wie nennt man das?
    Es gibt ja für jedes kleidungsstück einen extra Begriff... Wie nennt man das Höschen, dass diese beiden unter dem Rock tragen??? http://img.photobucket.com/albums/v327/zero_ecks/ikki%20tohsen/ryofugoth01.jpg ...
  • Keltische Knoten für Lederschnüre
    Nachdem ich bislang im Netz nirgendwo fündig geworden bin, dachte ich mir, ich frag´ mal nach, ob mir jemand für folgende Frage einen Tipp geben kann. Ich habe mehrmals (auf Mittelalter- und anderen Märkten) an Schmuckständen gesehen, dass ...
  • Häckelmuster für Bettsocken gesucht
    Arbeite in einem Altersheim und einige Bewohner haben immer so kalte Füsse. Ich möchte ihnen Bettsocken häckeln oder auch stricken, habe aber im Google keine brauchbare Idee gefunden. Vielleicht hat eine Leserin ein einfaches Modell das leicht ...
  • Suche Wasserlösliche Gießmasse
    Ich suche eine gießfähige Modelliermasse, die nach dem Aushärten wieder wasserlöslich ist. Zum Hintergrund: Ich möchte zunächst aus dieser Modelliermasse ein Positiv gießen, welches ich in einem zweiten Gießvorgang teilweise mit Silikon umgieße. ...
  • Die musikalische Familie
    Für eine Freundin in Kanada suche ich die Musik (Noten oder Melodie) zu Wir sind eine musikalische Familie. Ich bin auf wer-weiss-was über Google gekommen, weil hier schon einmal nach dieser Musik gesucht wurde (for 4 Jahren). Text vorhanden, ...
  • wasserfester Lack
    Es gab bei "WOW Die Entdeckerzone" eine Folge Nummer 48, es ging um Pinata-Party. Man hat eine Pinata für Süßigkeiten gebastelt. Da gab es das Rezept eines wasserfesten Lacks zum Selberherstellen. Ich kann es nirgendwo finden, die ...
  • Fleece beflocken
    Möchte gern mehrere Fleece-Kleidungsstücke (kleine Stückzahl) mit einem Wort aus 6 einzelnen Buchstaben beschriften. Das Wort hat die circa Größe von 4,5 cm x 1,2 cm. (Firmenname) Die Buchstaben würde ich durch beflocken aufbringen. Ich stelle ...
  • Selbstklebende Fensterbilder von früher
    Geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach diesen selbstklebenden Fenster"bildern", die es früher gab und vermutlich heute noch gibt. Als ich klein war (gut 25 Jahre her) hatten wir solche "Bilder". Sie müssen aus irgendeiner ...
  • Nähbuch zum Kleidung flicken
    Männlich und suche ein Nähbuch! ;) Allerdings möchte ich keine Klamotten zusammennähen, sondern in der Lage sein, meine Kleidung selber zu flicken. Offene Nähte, Knöpfe, Reisverschlüsse, Risse, solche Sachen. Alle Bücher, die ich bis jetzt ...
  • Gebrochene Knüpfvorlage reparieren?
    Meine Freundin ist dabei einen Teppich zu knüpfen. Leider ist nun die Knüfvorlage an einer Stelle gebrochen. Meine Frage ist: Weiß einer von Euch/Ihnen, wie man die Knüpfvorlage reparieren kann? Vielen Dank für alle Antworten. Gruß Axel
  • Bastelideen mit Kokosnuss
    Was kann man mit zwei Kokosnüssen anfangen, die schon ca. 2 Jahre alt und sicherlich nicht mehr essbar sind? Wer hat eine gute Idee, was man aus Kokosnuss-Schalen machen kann?
  • 'Der Flug des Phönix'
    Hoffe ich bin hier richtig?! Könnte mir jemand den genauen Dialog senden, wo Hardy Krüger in dem Film "Der Flug des Phönix" erklärt, zwischen einem Modell-Flugzeug u. einem "Richtigem Flugzeug"? Ich bräuchte dies, weil ich ...
  • Abreißkalender
    Experten, ich möchte gerne einen Abreißkalender mit eigenen Rätseln oder Sprüchen in einer Auflage von ca. 100 Stück machen. Gibt es da ein Angebot im Netz, so wie bei den Jahreskalendern auch? Grüße Christine
  • Pinsel 'intensiv' reinigen
    Meinen Pinseln habe ich oft das Problem das ich sie im "Wassertopf" vergesse oder sonstwas, jedenfalls sind sie mit der Zeit "zerklumpt" und das nervt. Kennt einer eine gute Möglichkeit zur "Intensivreinigung"? Die ...
  • Kreuzstichpackungen
    Jemand, wo es günstige Kreuzstichpackungen gibt?(bevorzugt Schatzkammer) Hätte da schon einen Shop gefunden, die ganz tolle billige Motive haben(http://www.stickpackung.com/). Hat dort schon mal jemand bestellt? Wenn ja, wie lassen sich die ...
  • Oma mit Gehwagen zum Aufziehen
    Suche die Aufziehfigur aus dem Film "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe". Das war so eine Oma mit einem Gehwagen. Die finde ich echt klasse. (Ich habe bisher immer nur laufende Weihnachtsmänner gefunden.) Hat jemand eine ...

Andere Themen