Forenarchiv Hobby
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.
-
'Rezept' fuer das Herstellen v. Gipsabdruecken
Kennt die genaue Vorgehensweise fuer die Herstellung von Gipsabdruecken von Koerperteilen (Gesicht, insbesondere vom Torso)? Was muss man beachten? Ich will meinem Freund zum Geburstag einen Torsoabdruck von mir schenken und brauche deshalb ... -
Teppich knüpfen
Ich habe schon etliche Teppiche selbst geknüpft, allerdings immer nach Vorlage. Jetzt möchte ich mir aus den Wollresten einen eigenen Teppich designen - habe aber keine Ahnung, wo ich den dafür benötigten Stramin herbekomme - nfragen in ... -
Rollerskate - Bremsen
Ca. 2 Jahren bekam ich Oxygen - Rollerskates (ich glaube sie heissen "Xenon") geschenkt. Nun habe ich größte Probleme neue Bremsklötze des PowerBreakingSystems (P.B.S.) zu besorgen. Für Hinweise wo ich diese Dinger in Deutschland ordern ... -
Hilfe !!! Was soll ich...
Was soll ich basteln. Brauche schnell Anleitungen zum basteln! Ich möchte kleine Dinge basteln. WICHTIG: Es sollten Anleitungen für Dinge sein, die aus Papier, Moosgummi, Faden, Perlen, usw. bestehen. Muck -
Wo gibt´s günstig Mosaiksteine?
Bin auf der Suche nach günstigen Mosaiksteinen. Die aus dem Bastelladen sind sehr teuer (teuer = 15 - 20 Pfennig das Stück) und im Internet bin ich nicht fündig geworden. Wer weiß Rat? Die Mosaiksteine sollten ganz normal aus Keramik/Ton o.ä. ... -
Metalloberfläche reinigen
Ich spiele in meiner Freizeit Lyra in einem Spielmannszug. Jetzt hat das Instrument (vom Regen?) sowas wie Wasserflecken, die ich trotz vieler Versuche nicht wegbekomme. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben ? Danke! -
Farbmischtabelle gesucht
Such (im Internet oder auch gedruckt, aber dann möglichst billig oder kostenlos) eine Farbmischtabelle, nach Möglichkeit so aufgebaut (z.B.) pistaziengrün = x Teile grün + x Teile .... himbeerrot= x Teile ... + x Teile... usw. oder natürlich kann ... -
Basteln??
Mir jemand sagen (besser schreiben), wo ich tolle Bastelanleitungen finde. Egal was? Gruss Michaela -
Gießformen für Säulen
Suche dringend für Freunde in Israel einen Lieferanten für Gießformen für Säulen aus Gips oder ähnlichen Material. Wo finde ich sowas ? -
Familienforschung Ringer
An Familienforscher/Standesbeamte ! Gegen Belohnung wird gesucht: Sterbeort und Sterbedatum von Bartholomäus Ringer geboren am 19.1.1832 in Wolfslegel Kreis Eschenbach/Oberpfalz/Bayern Vermutetes Todesjahr: 1876 - 1920 Vermuteter Sterbeort: ... -
Vorlagen für Scherenschnitte gesucht?
Jemand ne Page mit Vorlagen für Scherenschnitte oder ein schönes Buch oder irgendsowas??? Grüße Andrea -
Tattoo Vorlagen gesucht!
Sein das ich hier nicht richtig bin, aber ich wußte nicht in welches Brett ich meinen Artikel sonst hätte schreiben sollen! Wenn ich falsch bin, schon mal sorry im voraus! Also, ich suche eine Website auf der man sich vorlagen für Tätowierungen ... -
Malanleitungen für 'Nürnberger Meisterzinn'
Bin auf einem Flohmarkt sehr preiswert an Gußformen von "Nürnberger Meisterzinn" gekommen. Üblicherweise ist in den Orginalpackungen ein Achteckiges Blatt Papier dabei, auf dem eine fertig bemalte Figur zu sehen ist. Auf der Rückseite ... -
Tischkärtchen - gute Ideen???
Ich bin gebeten worden, für einen runden Geburtstag Tischkärtchen zu basteln. Nun würde ich aber statt den üblichen Kärtchen lieber etwas ausgefalleneres (vielleicht zum Thema "Wein") machen. Nachdem es so um die 60 Gäste sein werden, ... -
angeln in und um Berlin
Jemand gute und freie Gewässer in und um Berlin, wo man ohne Schein angeln kann(d.h. nur 1xGebühr + Fanggewicht), Zuchtgewässer o.ä. danke für Antworten gruß astrid -
Reifrock für Brautkleid
Ich möchte für ein Brautkleid einen Reifrock nähen. Aber wo kriege ich die Reifen her? Kann man die Metallbänder irgendwo bestellen? Vielleicht sogar online? Danke für Eure Tips. Gruß Dine -
gegenstück zum BASE gesucht
Jäger, wisst ihr, ob es ein gegenstück zum BASE auf englisch gibt? mfg, isa -
Fahnenschwenken
Mein Hobby ist Fahnenschwenken. Wer kann mir helfen günstig entsprechende Schwenkfahnen insbesondere für Jungendliche zu beschaffen.Z.B.: Fahnenfabriken, Sportgeschäfte... Interessant wäre für mich das PLZ-Gebiet 4.... Danke im voraus Herbert B -
Experten für Strickmaschine Brother KH705 gesucht
Suche jemanden,der sich mit der Strickmaschine auskennt und mir dabei hilft,den Umgang damit zu erlernen.Susanne -
Angler such hilfe
Hat jemand ahnung was fuer fische in der caribic rumschwimmen die keine baracuda sind und so wie thunfische ausschauen, oder hat jemand ne url wo man das nachschauen kann??????????????? danke mfg ben -
H0 Modellbahn-Teile
Wer verschenkt Lok- und Wagenteile (auch defekt) außer Märklin an meinen Sohn ? -
gipsabdrücke vom körper, aber ja
Ja yvi ich mach das sehr häufig. habe schon etliche körperpartien gemacht und auch torsi(vorder oder körperrückseite, ganze, also komplette torsi sind auch möglich aber äusserst aufwendig. grundsätzlich möchte ich davon abraten einfach drauflos ... -
Jagen in Deutschland auf englisch
Ich bin auf der suche nach englischsprachigen büchern zum thema "jagen in deutschland). es sollte in etwa so etwas sein, wie der BLASE in deutscher sprache, wenn das jemandem was sagt...)... tschüssi, isa -
angeln in stuttgart
Einfach bei www.wav-stgt.de reinschauen. Eine i´nformative Homepage für Angler. Hans -
Automatic Uhren
Wielange sollte eine Automatic Uhr laufen? Ist es normal, dass ich meine Citizen Promaster Automatic (1/2 Jahr alt) morgens um 08.00 Uhr umbinde, um 18.00 Uhr ablege und am nächsten morgen wieder stellen muß? Danke und Gruss, Marco -
Kegeln
Kennt jemand von euch eine Seite auf der Kegelspiele vorgeschlagen werden. Oder kennt Ihr originelle Spiele. Für Tip`s wäre ich dankbar -
suche eine adresse wo man salsa tanzen kann
Komme aus dem raum siegen und möchte mit jemandem zusammen salsa tanzen. der nächste größere anfahrort wäre köln, ist mir aber zu weit. wer kennt eine internet adresse oder eine andere wo man die möglichkeit finden kann salsa zu tanzen. vielen ... -
Anfrage Modellflug
Mir bitte jemand weiterhelfen. Möchte mir in nächster Zeit ein etwas flotteres Kunstflugmodell zulegen. Hab mich ja schon erkundigt und man schlug mir unter anderem die Cap 21 und Cap 232 vor. Was haltet ihr davon? Fällt euch vielleicht noch ... -
SUCHE REVOLUTION (4leiner lenkdrachen)
Falls jamand für mich eine revolution I oder II hat würde ich mich freuen wenn er sich beiu mir melden würde! möglichst im bereich münchen! JAZZMAN -
Infos über Lenkdrachen/-matten
Im Urlaub habe ich mir einen Lenkdrachen gekauft. Genauer eine Lenkmatte (ohne Gestänge). Ich möchte mich jetzt etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Wer kennt im Internet gute Informationequellen??? Bernd. . . . -
Papiermodelle - was gibts noch?
Kurzem haben mein Freund und ich das Basteln von Gebäuden aus Papier entdeckt :-) Wir haben schon die Thomaskirche Leipzig und die Frauenkirche Dresden. Auch die Lutgerusbasilika aus Essen. Was gibt es noch an filigranen Modellen, die auch was ... -
Window Colour-Flecken
Habe eine wunderschoene Tischdecke beim Malen vollgekleckert und muehe mich nun erfolglos, es zu entfernen. Fleckenreiniger z.B. fuer Kleber, Leim usw. haben leider nicht geholfen. Weiss jemand einen guten Rat?????? -
Virtuelle Modelleisenbahn
Wer kennt die Virtuelle Modelleisenbahn? Klar jede Modelleisenbahn hat ihre häuslichen Grenzen. Will man sie umbauen, geht's los. Bei der virtuellen Modelleisenbahn kannst Du gleich mehrere Anlagen aufbauen. Schau doch mal bei ... -
Wie werden Bilder auf T-Shirt gebügelt?
Wer hat eine Ahnung, wie man richtigerweise Bilder auf ein T-Shirt aufbügelt, sodaß das Bild gut sichtbar ist und die Folie sich anschließend gut abziehen läßt? -
Funkuhr
Weiß eine Firma die Funkuhren mit Stoppuhr Funktion anbietet, Preis bis ca. 150 DM -
Wasserdichtheit bei Uhren
Aber wo sollte ich sonst meine Frage stellen ? Wo finde ich denn Infos über die Angaben der Wasserdichtheit bei Uhren, bzw. was bedeuten die Werte? Kann ich z.B. mit einer Uhr -wasserdicht bis 3 Bar- in die Badewanne steigen oder duschen ??? Bis ... -
Geldgeschenk mit Pfiff!
Meine Tante wird bald 75 und wir wollen ihr (da sie ja alles hat) Geld schenken, damit sie sich einen persönlichen Wunsch erfüllen kann. Wie könnte man das Geld pfiffig verschenken? Hat jemand 'ne Idee? Danke. Sabine -
Heraldische Frage (Wappenkunde)
Kann mir sagen, welchen Ursprung das folgende Wappen haben könnte: Schildwappen Inhalt: 1 Schlüssel und 1 Anker gekreuzt. Im Kreuzungspunkt 1 Kranz der oben offen ist. Der Schlüssel liegt von rechts unten (Ring ) nach links oben (Bart). Der Bart ... -
Hippie-klamotten selber nähen
Wer weiß, wie man Schlaghosen, coole Oberteile u.s.w. selbermacht... und welcher Stoff ist am besten geeignet?? Außerdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tips geben könnte, wo es in Hessen tolle Hippie-klamotten gibt... das wäre ... -
Suche alten Latsch!
Hier bestimmt falsch, aber: ich suche einen alten, total ausgetretenen Schuh, möglichst einen Halbschuh oder Stiefel, total zerissen und unbrauchbar. Möglichst aus Leder. Alle Nähte kaputt, Gebrauchsspuren ohne Ende... Mein Schuster hat ... -
Theaterkleider
Ich erarbeite mit meinen Oberschülern ein Theater. Nun brauche ich Adressen wo billig Kleider auszulehnen oder zu mieten sind. Raum Interlaken, Thun, Bern, Luzern. Danke für gute Hinweise ! -
Vorlagen aus dem WEB für M A N D A L A S
Mir Bücher mit Vorlagen für Mandalas hier und dort, doch jeweils mehr als die Hälfte der Vorlagen sagten mir nicht zu, u.a. Mandalas für Kinder. Kann mir jemand mit Adressen im WEB helfen, wo ich solche Vorlagen herunterladen kann? Oder ist ... -
Henna - Tatoos
In den Ferien lies ich mir ein Henna - Tatoo auf die Hand malen. Es sah echt super aus. Ich wollte das jetzt auch zu Hause tun, bloss niergens gibt es SCHWARZES HENNA - PULVER zu kaufen. Paste und rotes Pulver hab ich schon gefunden, nur sieht ... -
Tanzschritte gesucht
Und Freaks! Ich suche ganz dringend die Schritte der Figuren im Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba, Disko-Fox und Foxtrott. Kann mir jemand villeicht eine Seite empfehlen, die soetwas führt? Danke im Voraus. MFG, Volker -
Facepainting
Es im Netz Bilder von Facepainting (speziell für Kinder), die man als Vorlagen nehmen kann? Oder hat jemand welche, die er mir mailen könnte? Gruß, Delia -
Werbepostkartentauschpartner
Suche Tausch-Kontakt zu Sammlern von Werbepostkarten. Diese stehen z.B. auf einigen Postämtern in Displays zur kostenlsen Entnahme. Auch private Verlage geben solche heraus und platzieren sie in Hotels, Lokalen und auf Messen. Danke. Rainer H. ... -
Bummeltag
Kann mir ein interssantes Motto für den Bummeltag (letzter Schultag) nennen? Bin für jeden Vorschlag DANKBAR!!!!!! Gruss, Loela -
Gipsabdrücke vom Körper
Hat jemand schonmal einen Gipsabdruck eines Körperteils gemacht? Ich meine so, daß man nachher eine Art Büste erhält (also Oberkörper oder auch Kopf). Bin ein wenig unsicher, weil ich mich nicht gerne aufsägen lassen würde, wenn was schiefgeht! ... -
IST DIE SE200 EIN GUTES MODELL FÜR MICH?
Morgen! ich will mir meinen zweiten rc-flieger kaufen! meine flugkentnisse sind noch nicht besonders gut! glaubst du die SE200 ist da richtig? vielleicht weisst su ja ein anderes gutes modell? freue mich auf deine antwort! JAZZMAN -
CB-Funk
Alle die noch CB-Geräte suchen,können sich gerne bei mir zwecksobby-Auflösung melden.Habe diverses angesammelt. Gruß Christian P.S ALLES weitere BITTE via email -
Tipps und Tricks für Diablo gesucht
Ich hab mir heute ein Diablo gekauft. Aber nicht das Computerspiel, sondern das Spielzeug mit zwei Stäben, das man zum Rotieren bringen sollte und mit dem man, wenns denn auch klappt, eine Kunststücke machen kann. Es klappt auch schon ganz gut, ... -
Angeln an der Thaya
Mache dieses Jahr Urlaub in Südmähren (Tschechien, Grenze zu Österreich, Nähe Drosendorf) am Fluß Thaya. Ich suche Literatur zu diesem Gebiet, Internetseiten, u. ä. Infos. Ich möchte im Fluß Thaya angeln. Kann mir jemand Angel-Infos jeglicher Art ... -
Suche Motive für unsere T-Sirts !
Wir suche lustige Motive mit denen wir die Shirts unserer Mannschaft bei einen Beachvolleyball Turnier bedrucken können. Wer hat eine Vorschläge oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen ? Gruss Peter ! -
laubsaege
Er jahrelang nicht genug zeit hatte, hat mein Vater endlich angefangen, mit laubsaege und drechselbank zu arbeiten. er hat jede menge kreativen drang - aber nicht genug muster! kennt ihr nette seiten oder habt vorlagen / muster / schablonen...? ... -
paragliding ???
Kleine frage, wo kann man sich über paragliding informieren? was kostet das, wo gibs das in deutschland, was muss ich beachten? thx, cu, dennis -
Gartenzwerge
Experten und Expertinnen, wer weiss etwas zur Kulturgeschichte des Gartenzwerges oder kann einen Hinweis zu Herkunft, Alter oder Bedeutung geben? Vielen Dank für alle Hinweise, Maja -
Servos zittern
Tach auch, seit längerer Zeit habe ich mal wieder meine RC-Anlage herausgekramt um mal wieder ein bischen rumzugurken. Wie auch schon vor dem Einmotten, gibt es aber ein kleines Problem mit den Servos oder eher Empfänger und Sender. Kurz gesagt ... -
Seifenblasenlauge ?
Weiss jemand ein Rezept für Seifenblasenlauge? Gruss Andreas -
Briefmarken
Ich habe einen Brief mit (ich vermute) alten 30-Pf Briefmarken bekommen. Es sind Goldene Marken zum 20. Jubiläum der Dt. Verfassung, also vermute ich, daß sie von 1969 sind. Dann ist noch eine zum Thema 50 Jahre dt. Luftpost. Kann mir jemand ... -
Was für Inline-Skater?
Man mit Inline-Skating anfangen will (keine Erfahrung außer Schlittschuhlaufen) , worauf sollte man beim Kauf achten? Lieber mehr ausgeben als Gruscht kaufen. Bin außerdem für alle Tips rund ums Skating dankbar. Danke und tschüss, Andrea -
Winnie Pooh, Sesamstraße und Janosch!!
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Wer-weiss-was-ler!! ;) Ich sammel alles einigermaßen Guterhaltene von Winnie Pooh, Sesamstraße und Janosch, z.B. Figuren, Poster, Lampen, Bettwäsche, etc. Wenn Ihr Euch selber von diesen Dingen trennen ... -
Militärflugzeug Fouga Magister
Ich suche Literatur zu einem Militärflugzeug, und zwar dem Fouga Magister, egal welches Modell, egal aus welcher Zeit. MfG, Isa -
Uhrmacher-Drehbank gesucht
Möglichst komplett mit Zubehör. Alter egal, muss nur funktionstüchtig sein. -
coole Figuren zum Aufnähen auf ein T-Shirt
Unser Jugendclub will sich neue T-Shirts herstellen, auf denen auf der Vorderseite eine kleine Figur zu sehen ist, und der Name unseres Clubs. Nun mein Problem: Hat jemand ein lustiges Motiv, was etwas mit einem Strand (beach) zu tun hat ? Oder ... -
Schablonen gesucht
Seit ein paar Tagen habe ich das Schablonieren entdeckt. Postkarten, Blumentöpfe etc. Wer hat zuhause noch Schablonen in einer Ecke des Schrankes liegen, die er nicht mehr braucht und die er an mich günstig verkaufen würde? Danke schon mal im ... -
Beachvolleyball
Suchen noch lustige Motive für die T-Shirts unsere Mannschaft. Wo kann ich fündig werden? Gruss Peter ! -
Angeln in Dänemark
Kann man in Dänemark ohne Genehmigung angeln, oder braucht man einen Angelschein, und wo bekommt man diesen? MfG Peter -
Ahnenforschung durch Mormonen?
Ein Bekannter von mir gab mir den Tipp, bei meiner Ahnenforschung zu meinem Familiennamen "Mätje" auch mal bei den Mormonen nachzusehen. Im Internet fand ich jedoch bei ihnen bzgl. eines noch existierenden Namenarchivs nur diffuse ... -
Ferngesteuertes Luftkissenboot
Ich möchte mir eventuell ein ferngesteuertes Luftkissenboot( Elektro oder Benziner) kaufen. Bei Graupner (mehr viel mir nicht ein )habe ich schon nachgesehen. War leider nichts. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus! Meinolf -
Ahnenforschung über den Namen Lodermeier
Suche alles über den Namen Lodermeier. Bereich Regensburg -
Cliparts zum Thema Nähen
Wer kann mir Cliparts zum Thema nähen zusenden? ALso Nadel, Faden, Schneiderschere usw. Nicht aus Corel 8.0, das habe ich selber -
21 Hefte Gebrauchsgrafik zu verschenken
Ich habe 21 Hefte der Zeitschrift Gebrauchsgrafik aus den 50er Jahren gegen Paket-Porto-Erstattung zu verschenken. Es handelt sich um die dt. Ausgabe der International Advertising Art und beschäftigt sich mit Werbe-Grafik u.ä. Vielleicht für ... -
märklin mini club zu verschenken
Ich habe ein märklin mini club start set (8163S) zu verschenken gegen paket-gebühr-erstattung. Inhalt: 1 Lok, 2 Güterzug-Waggons, 1 Schienenkreis. Leider fehlt der Trafo! Wer schon märklin mini club hat kann sich aber günstig erweitern. frank -
Salzteig
;-) vor jahren habe ich mal mit Salzteig gebastelt. Leider weiss ich nicht mehr was ich dazu alles benötige. Kann mir jemand ein Rezept nennen und evtl. noch andere Tips? Danke. Zauberm@us -
Benziner saugt kein Benzin an!?!
Ich habe einen alten 1:7 Benziner Modell wieder flott gemacht! Wenn ich mit einer Spritze direkt etwas in den Vergasser gieße dann läuft er für 10 Sekunden auf Hochtouren aber danach geht er aus! Wie ist das mit dieser Düsen Nadel? Oder woran ... -
Gegenstände kopieren
Kann mir Tips geben, wie man am besten Figuren usw. kopiert. Welches Material eignet sich da am besten, ohne daß man die Figur kaputtmachen muß,( wie beim Gipsguß+dann Tonkopie drauß machen.) Wie geht das mit Latex zum Beispiel? Oder gibt es da ... -
kreativlinge mit tollen hobbys gesucht die mitmach
Ich suche noch kreative mitstreiter, die lust haben an einem onlineprojekt mitzuarbeiten. Nein, keine panik, soll nicht in stress enden. wie ich hier so sehen kann, machen alle irgendetwas kreatives und ich habe ab nächsten monat eine art hobby ... -
Golfball-1 Meter groß-Idee?
Ich suche f.unseren Golfclub eine Möglichkeit, einen ca. 1 Meter großen Golfball (f.die Einfahrt zum Club) herzustellen. Bastler oder Firmen sind gerne eingeladen, gegen dementsprechende Bezahlung Ihre Vorschläge (inkl.Fertigung) oder vielleicht ... -
Geburtstagsfete
Ich weiß nicht, welchem Brett ich mein Anliegen zuordnen soll, darum auch hier ein Eintrag: Hallo Leute, ich habe am Samstag `ne Geburtstagsparty. Mein "Problem" ist, daß wir ziemlich oft mit Freunden feiern, die dann natürlich auch ... -
Modelleisenbahnzubehör
Gibt es eigentlich (wenn ja wo) zur Winterdarstellung einer Landschaft Skilifte oder Kabinenbahnen als Zubehör zu Modelleisenbahnen Spur HO oder N Danke für eventuelle Antworten -
Ich suche einen Motorcross Urlaub!!
Ich suche einen Motorcross Urlaub!! Ich bín der totale Motorcross Fan !! Habe leider nur einen 125 ccm Führerschein da ich erst 18 bín und noch zuhause wohne und meine Eltern solange keinen Grossen Führerschein dulden!!!! Trotzdem würde ich gerne ... -
Teleskop-Selbstbau
Gute Teleskope für die Astrobeobachtung sind sehr teuer(einige tausend DM). Ist es möglich ,ein Teleskop vergleichbarer Qualität bei einiger Geschicklichkeit und Vorkenntnissen, selbst zu bauen und dabei Kosten zu sparen, ohnen daß der Bau Jahre ... -
Gewinn
Habe ich eine Gewinnmitteilung über einer größeren Summe von der Treuhandfinanz GmbH erhalten. Wer kennt die Firma? Ich hab bei verschiedenen Gewinnspielen mitgemacht. Was soll ich davon halten? -
Flitterwochengeldgeschenk - Ideenhilfe
Miteinander, jetzt komme ich auch noch mit der Frage nach dem schönsten Geldgeschenk. Meine Mutter möchte gerne zur Reise Geld schenken. -Eine Idee ist ein Eimerchen mit Sand. Aufbau und Deko ist dazu aber noch ziemlich unklar. -Eine weitere Idee ... -
Holz zum Drechseln
Bin hobbydrechsler uns suche drechselholz zu einem vernuenftigen preis im raum karlsruhe-stuttgart. am liebsten etwas ausgefallenes oder exotisches. wer kann mir helfen? vielen dank fritz -
Spielautomat-Fans?!
Mir kürzlich einen alten Spielautomaten (Rotomat, Bj. 74) zugelegt und bin nun auf der Suche nach entsprechenden Internetangeboten. Habe bis jetzt aber nur sehr wenig Brauchbares gefunden (z.B. Automatix-club). Mir geht es vor allem um ... -
Deckblatt für Hochzeitszeitung
Ich möchte für eine Hochzeitszeitung als Deckblatt eine Art Blumenstrauß basteln, bei dem die Blüten durch Fotos der Leute, die mitgewirkt habe, ersetzt werden. Ich habe mir überlegt, verschiedenfarbige Kartons zurechtzuschneiden und auf einen ... -
Märklin ICE Experimental
Wie hoch wird momentan der ICE Experimental (H0 digital) gehandelt?? Es ist der erste ICE den die Bahn nie auf die Schienen gelassen hat, aber Märklin hat ihn damals schon als Modell herausgebracht! -
Märklin Gesellschaftswagen
Wie hoch wird momentan der Märklin Gesellschaftwagen (HO digital) gehandelt? Er wurde nur begrenzte Zeit hergestellt!! -
Pocher F 40
Ich fand bei mir eine Modellbausatz von Pocher, F 40, 1:8. Vor ca. 8 Jahren habe ich den für ein paar hundert Mark gekauft. Was kann ich jetzt dafür verlangen? Danke Jörg -
Preis für Ü-Ei Figur
Habe aus den 70er "Junge mit Rasenmäher" aus dem Ü-Ei. Behalten oder Verkaufen ? Gruß Jörg -
Werbepostkarten (privat und Deutsche Post AG)
Wer sammelt solche kostenlos abgegebenen Karten? Auch die kostenlos auf Postämtern ausgelegten Werbe-Motivkarten sind gemeint. Danke -
Hobbymarkt
Bastel seit Jahren verschiedene Sachen, meist aber Keramiken aus Reliefformen und Gestaltung von Holz- und Pappdosen. Nun stapelt es sich langsam bei mir und Freunde und Eltern sind auch ausreichend versorgt. Ich würde gerne mal auf einen Kunst- ... -
suche Modellflugzeugplan
Bin 11 jahre alt und wohne in Sydney. Ich wollte fragen ob hier jemand weiss, wo es modellflugzeugpläne im Internet gibt.Für segelflug nurflügler. Danke Darius -
Zigarettenautomat von Wurlitzer zu vekaufen
Ich hätte einen Wurlitzer Zigarettenautomat zu verkaufen. Wer kann mir sagen wo ich so ein Ding loswerde und was sowas normal kostet bzw. was ich dafür verlangen kann. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden. Viele Grüße und Danke schon mal INGO -
Töpfern (Ton und Prozellan zusammen verarbeiten)
Ich möchte gerne Tonmassen und Porzellan zusammen, in einer art Patchwork, verarbeiten. Leider löst sich das Porzellan vom Ton, schon vor dem ersten Brand.Ich weiss, dass es irgendwie geht.Wer kann mir Tips geben. -
Kaseinfarbe
Ich hätt gern ein Rezept, wie sich aus Quark und Kalk + Farbpigmenten Kaseinfarbe herstellen läßt. mit Dank Karin -
Boules-Platz - Tipps gesucht
Leider ist mein erster Versuch gescheitert, darum versuche ich es jetzt in der Kategorie Hobby. Ich möchte einen Boulesplatz anlegen und suche Tipps für Bau und Untergrund. Bitte meldet euch! -
Geld verschenken/Hochzeit
Eine Kollegin heiratet demnächst und hat um Geld- anstatt Sach-Geschenke gebeten. Das Geld einfach in einen Umschlag stecken finde ich ein wenig unpersönlich. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man Geld originell an den Mann/die Frau bringen ... -
Papier für Lampenschirm
Ich im Handel keine Deckenlampe finde, die mir gefällt, möchte ich unter eine Kombination aus Strahlern ein großes "Papiersegel" hängen. Das Format sollte mindestens Din A 0 sein. Nun meine Frage. Wo bekomme ich - vielleicht auch noch ...