Forenarchiv Hobby
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.
-
Fleischmann HO
ExpertInnen, zuerst vorab - dies soll keine Verkaufsanzeige seín. Wir haben nur überlegt, wo wir evtl. eine möglichst hilfreiche Antwort auf unser Anliegen bekommen. Meine Freundin hat von ihrem Vater verschiedene Eisenbahnen usw. von Fleischmann ... -
'ballonfliegenlassen' mit preisgeldern?
Es den verbreiteten grossveranstaltungs-wettbewerb "wessen heliumballon mit postkarte fliegt am weitesten" auch ernsthaft? mit preisgeldern? güsse hannes -
Spielautomat ' Jackpot 400 ' Bally Wulf
Miteinander, ich suche ganz dringend das Handbuch und die Bedienungsanleitung von diesem Automaten. Hat jemand vielleicht solche Sachen zu Hause rumliegen? Ich würde mich auch sehr über eine Kopie freuen. Vielen Dank! Gruß Young Eagle ... -
Schöne Oster Fensterbilder?
Jemand von euch eine Internetseite wo es schöne Oster Fensterbilder (Window Color)gibt? Habe schon einige Seiten im Internet gefunden, war aber nicht so berauschend, vieleicht kennt ihr ja noch Seiten die sich wirklich lohnen. Vielen dank für ... -
Suche deutsche Bedienungsanleitung zu Pfaff
Kann mir jemand helfen? Ich brauche eine Kopie der Bedienungsanleitung Pfaff 7570 und zum Stickaggregat. Kostet im Laden jeweils 25 Euro und das ist mir echt zu teuer... Vielleicht kann mir jemand "günstiger" weiterhelfen? Danke ... -
Suche Fensterbilderbücher von Jürgen Schultz
Bücher sind zwischen 1990 und 1995 im Englisch-Verlag erschienen und sind vergriffen bzw. werden nicht mehr aufgelegt. Eine Anfrage beim Verlag ergab leider kein Ergebnis. Nach 1,5 Wochen warte ich immer noch auf Antwort... Kennt jemand außer ... -
Kegeln - welche Zählweisen/Spielarten?
Stehe vor einem kleinen Problem. Wir wollen demnächst im Kollegenkreis eine Runde Kegeln gehen - aber keiner von uns kennt irgendwelche Kegel-Zählweisen oder -Spielarten. Okay, da gibt es das einfach Zusammenzählen (wer als erster 100 Punkte hat, ... -
gipsbinden
Suche eine günstigere möglichkeit um gipsbinden zum basteln zu kaufen, ausser den gang in die apotheke. hat jemand eine idee? lieben dank dacia -
Elektrisch Fischen
Im Netz z.B. unter http://www.v-net.de/hg/fprodukt.htm werden Elektrische Fischfanggeräte angeboten. Leider kann ich mir nicht so richtig erklären wie so etwas funktionieren kann.Wer ist den in der Lage mir das Funktionsprinzip zu erklären. ... -
Hochzeit und Stress
Ist schon ein Kreuz, das gerade der angeblich schoenste Tag im Leben eines Paares so anstrengend sein muss. Deswegen heiraten wir schon nur im engsten Kreis (Standesamt), das grosse Fest haben wir aufs Wochenende drauf verschoben. Aber nun die ... -
Schnaps brennen
Haben aus einigen Früchten Alkohol destilliert und nun traut sich keiner davon trinken, weil die Brenntemperatur nicht bekannt war. Weis jemand wie hoch die Brenntemperatur sein muß um nicht zu erblinden. mfg: Josef Spies -
Modell-Hubschrauber
Nicht wieviele Modellbauer sich in diesem Brett rumtreiben :-), aber es scheint das einzige zu sein, in das Modellbau-Fragen passen... Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Also: Mich würde mal Näheres zu einem Modell-Hubschrauber ... -
Frage an die Modelleisenbahner
Alle, die sich für Modelleisenbahnen interessieren. Ich möchte gern mal wissen, wer welche Spur baut und vor allem auch, warum Ihr Euch für diese Spur entschieden habt. Ich selbst baue seit letztem Jahr wieder in Spur TT (12mm) und habe mich in ... -
Günstige Passepartouts?
Hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen, ich habe mir in den Kopf gesetzt Passepartout Einladungskarten zu machen. Ich habe mir auch schon ganz tolle rausgesucht, und zwar welche von Rössler Format F18 Quadratisch(also da passt ein 9x18cm foto ... -
selbstgesammelte Steine veredeln?
Eines meiner Hobbies ist schöne Steine zu suchen und zu sammeln, gibt es eine Möglichkeit praktikabel und preiswert für den Hobbybereich diese Steine zu veredeln z.B. zu schleifen (für grosse Elektrogeräte habe ich leider keinen Platz)? Für Tipps ... -
formen bauen
, ich möchte mir ein duplikat einer medallie anfertigen und berauche erst einen abdruck davon, kann mir jemand sagen mit was das am besten geht ausser kinder-plasteline und wo man so tewas bekommen kann ?? danke cu Pate -
Kalte, feuchte Wände
Ich habe zu Hause ein Problem mit zwei feuchten Wänden; vielleicht kann mir jemand Tips zur Sanierung geben - bzw. abraten... . Es geht um folgende Situationen: 1. Kelleraußenwand (innen): Wand ist naß und feucht; "blüht" weiß und ... -
Weihnachtssterne
Ich suche dringend ein Buch, das leider vergriffen ist. Hat irgendjemand noch einen heißen Tipp, wie ich vielleicht doch noch an das Buch kommen könnte. Es heißt: Irmgard Dose Weihnachtssterne Augustus Verlag München ISBN 3-8043-0760-4 Ich ... -
verzogene Leinwände
Moin! Ich hab einige Leinwände, die sich mit der Zeit so verzogen haben, dass man sie nicht mehr aufhängen kann. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man sie wieder "in Form" bekommt - ohne die Leinwand neu aufzuspannen? Gröt! Fredda -
Gipsmodellbau
Vom Forum ! Ich habe mal vor 20 Jahren einen Karton mit Silikonformen zum ausgiessen von Mauersteinen, Sockel, Dachziegel etc. gesehen.Damit konnte man Burgen und Häuser nach eigenen Vorstellungen bauen. Ich meine das es eine französische Firma ... -
Skischuh Lange L10 Worldcup gesucht!!!
Wer kann mir einen Tipp geben wo ich den Skischuh Lange L10 Worldcup in Größe 9,5 kaufen ( bestellen ) kann? -
Deutsche Hobos - mit Güterzügen fahren
Weiss jemand, ob es in Deutschland schon Leute sich an dem Abenteuer ausprobiert haben, auf Güterwagen nachts mitzufahren? Wie lässt sich an entsprechende Erfahrungen rankommen? -
bild per projektor vergrössern
Würde gerne ein Bild per Projektor vergrössern. Wer hat das schon mal gemacht und auf was soll ich das ganze denn malen ? Leinwand ? Welche Farben taugen was, wo gibt es einen shop für sowas. Genauer: Es handelt sich um ein Comic Bild dass ich ... -
Musik für Hochzeit
Kennt jemand eine gute Sängerin, die auf unserer Hochzeit in der Kirche ein Solo vortragen würde? Die Hochzeit findet im Herzen von Bamberg statt (Termin 29.6.). Die Dame/oder auch der Herr sollte eine gute Stimme haben und nicht allzu teuer sein ... -
Nebenverdienst mit Fun Creativ
Ich habe vor kurzem die Seite von Fun Creativ gefunden und würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Möglichkeit des Nebenverdienstes gemacht hat. Vielleicht kennt Ihr ja sogar noch weitere Firmen, bei dehnen man mit ... -
Aquarell und Ölbilder
Ich suche Bilder in Aquarell und Öl es können Stillleben seinen sowie tolle Blumen bzw. Landschaftbilder die man evtl. nachmalen kann, ich bin vor kurzem mit dem malen angefangen doch mir fehlen Motive bzw. eine Vorlage was ich malen könnte. Ich ... -
Knottechniken für Lederbänder
Suche ein Buch oder eine Seite im Net ,wo Knot-oder Flechttechniken für Lederbänder beschrieben sind. Also für Ketten ,mit Muscheln Steinen und so weiter. Gruss Gina -
Wie repariere ich eine Tonfigur?
Habe in der Slowakei eine Tonfigur gekauft, die aber leider beim Heimtransport (leicht) beschädigt wurde. Ein Bein ist ab und noch ein paar kleine Ecken. Wie repariert man das am besten? Bin für jeden Hinweis dankbar! Besten Dank im voraus. /Reinhard -
raglanpulli stricken
Ich bin im netz auf der suche nach einer anleitung für einen pullover mit raglanärmeln, den man in einem stück von oben runter strickt und einfach die ärmel zwischen den zunahmestreifen zusammenfaßt. soviel weiß ich noch. hat da vielleicht jemand ... -
mischen von farben
Kennt jemand eine seite auf der ich das mischverhältnis von farben erfahre? ich meine, wenn ich z.b. altrosa mischen möchte, wieviel rot/weiss/und x dafür gebraucht wird? lieben dank dacia -
Katzengesicht
Ich möchte Karneval als Katze gehen. Kostüm und Öhrchen habe ich genäht. Suche nun noch Schminkvorlagen fürs Gesicht. Bitte um Hilfe, da in der Beziehung total unbegabt. MIAU und danke Gabi -
Destilliertes Wasser
Kann ich das Wasser, das ich aus meinem Kondenstrockner nehme eigentlich als destilliertes Wasser (z.B. fürs Bügeleisen) nutzen? Gruß Alexander -
Infrarot Strahl Verlängern
Ich habe Space Beamer (auch Laser Boy gennant) mit denen man aufeinander schiessen kann,mit einem unsichtbaren Infrarot Strahl, aber die Reichweiteist eben nur gerade 30 Meter. Wie könnte ich die Reichweite des Infrarot Strahls jetzt einfach ... -
Kreatives Schreiben-Online Workshop-Erfahrungen
Schon mal jemand den Online Workshop "Kreatives Schreiben" von Zeitzuleben (http://www.zeitzuleben.de/workshops/ks/index.html) mitgemacht? Ich überlege, ob ich das machen soll oder nicht. Klingt jedenfalls gut. Ich hätte aber gerne mal ... -
Lustige Page zum Thema 'Nähen und Schneidern'
Http://stud3.tuwien.ac.at/~e9725625/schneiderei.html Diese Page habe ich gefunden als ich auf der Suche nach einer vernünftigen Page zum Thema "Kinderkleidung selber nähen" war. .......nur über Kinderkleidung habe ich leider immer noch ... -
Caution-Banderole?
Amerikanischen Filmen kleben die Cops Tatorte immer mit gelb-schwarzen "Caution"-Bändern ab. Gibts die irgendwo zu bestellen? Danke, Matthias -
Münzen auf Hochglanz polieren
Ich wollte ein paar Überreste der guten alten D-Mark (und Pfennig) in einem Rahmen auf schwarzem Samt verewigen. Da diese Münzen naturgemäß Kratzspuren aufweisen und auch nicht mehr "ladenneu" aussehen ist meine Frage, ob jemand ... -
Leuchtturm bauen ..
/ Abend Wer hat schon mal einen Leuchtturm gebaut ? Wer kann mir hierzu einige Vorschläge machen wie man so was anstellt. Danke Claudio -
Scherenschnitt
Würde mich gern mal im Scherenschnitt probieren, wer hat Erfahrung oder könnte mir Tipps geben, wo es Vorlagen dafür gibt? kerstin -
Stuhlhussen nähen?
Wissenden! ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich mag meine Küchenstühle eigentlich ganz gern. Schon weil sie aus einem schönen hellen Holz sind. Z.Zt. hab ich mich aber leidgesehen, möchte Veränderung. Streichen kommt nicht in Frage, wenn Holz, ... -
Puzzles selber machen!?
Jemand Tips, wie ich Puzzle (mit frei wählbarem Motiv)selber machen kann oder gibt es vielleicht Hilfsmittel? Wäre für jede Hilfe dankbar! Kristof -
suche Software zum Planen von Carrera-Bahnen
Bin auf der Siche nach einer (kostenlosen?) Software, mit der man Carrera-Bahnen planen kann. Toll wäre es, wenn man dem Programm eingeben könnte, welche Streckenteile man zur Verfügung hat und es dann alle möglichen Kombinationen auswirft. Gibt ... -
bütten,leinen
Welchem gerät schreibt man am besten auf bütten oder leinen ? mit füller,kugelschreiber oder bleistift ? wie bekommt man ein gerades schriftbild ? für die antworten vielen dank im voraus mfg kunde3 -
Parfum Mischverhältnis?
Jemand in welchem verhältnis man Parfümöl, Wasser & Alkohol zu Parfum, Eua de Toilette, Körperspray anmischt? Würde so etwas total gerne selbst machen! Danke, Barbarella -
Fliegendes Ufo?
Ich hab in einem Film gesehen wie Leute aus Papier eine Art Röhre gebaut haben die durch ein kleines Feuer am unterem End angefangen hat zu leuchten und zu fliegen.... Das ganze sah sowas von stark aus....weiss einer von euch wie man so etwas ... -
kostenlose Window-Color-Vorlagen
Eine gute Freundin ist begeisterte Window-Color-Malerin. Jetzt hat sie gehört, daß man im Netz auch Vorlagen (für umsonst) downloaden kann. Da sie keinen Zugang hat, bat sie mich mal auf die Suche zu gehen. Hat jemand eine Idee??? Danke und Gruß ... -
Scherben gesucht !
Weihnachten wurde doch sicher einiges zerbrochen.Ich suche Scherben von Porzellan und Keramik mit Dekor.Ich möchte gerne ein buntes Mosaik machen.Einfärbig kann ich ja Kacheln zerscherbeln,aber ich möchte zwischendurch auch Teilstücke von Blumen ... -
Wo bin ich richtig...?
Frage: Gibts in Hamburg eine Tanzmöglichkeit,möglichst eine Tanzschule,wo nur Personen sind, die nicht rauchen? Ich denke mal nicht...ich hab von sowas noch nichts gehört/gelesen...aber ein Versuch ist es wert.... Danke für die Hilfe. MfG Andreas -
Taschen-Messer
Ob ich hier richtig bin weiß ich nicht.Im Archiv war ich schon aber unter "Pakkawood" fand ich nix. Ich würde gerne wissen was das für ein Holz ist.Super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke cu Pate -
Modelleisenbahn
Suche Internet-Seiten, auf denen ich Artikel für Modelleisenbahnen ( TT bevorzugt ) bestellen kann. Kann mir jemand helfen ? Danke. Gruß Robert. -
Stücke für Amateurtheater
Wer kann mir Verlage empfehlen, wo man gute Komödien für Amateurheater findet. -
wann Noten lernen
Experten! Ich habe eine Frage. Sollte man, wenn man ein Instrument erlernen möchte VORHER Noten lernen, oder lernt man sie besser mit dem Instrument zusammen? Gruß Maike -
Orangenscheiben trocknen
Als Weihnachtsdeko sieht man immer wieder die getrockneten Scheiben im Handel. Kann man die einfach am Ofen trocknen, oder gibts da Tricks dabei? Viele Grüße HTH -
Projektchor
Wer weiß für mich einen guten Projektchor im nordhessischen Raum, zu dem man stoßen kann. Ich habe leider keine Zeit für regelmäßige Proben jede Woche, würde aber gerne projektmäßig irgendwo mitsingen. Ich hoffe auf Tipps. Gruß Corinna -
Versand für Bastelartikel
Gemeinde, kennt jemand einen Internet-Versandhandel, bei dem man Bastelartikel bestellen kann? Also Reliefscheren, Papierrippler, Motivstanzer, Naturpapier etc. in größerer Auswahl. Hier und da bekommt man das eine oder andere im Bastelgeschäft, ... -
Lenkdrachen Wiebke
Habe vor Jahren mal einen Drachen namens Wiebke geflogen. Das Modell hatte die Delta-Form, war ziemlich klein und zeichnete sich durch die fehlende, senkrechte Mittelstange aus. Das Ding war extrem schnell und sollte damals (ca.´92) um die 160,- ... -
Einsteigerliteratur für Modellhubschrauber
Suche Fachbücher/Zeitschriften die auch für einen Einsteiger gut lesbar und verständlich sind. Danke schonmal für jeden Tipp Michael -
Keyboard oder Klavier spielen
Moin erstmal, Eines von den beiden möchte ich lernen zu spielen.Ich denke mal das die beiden sich nicht viel unterscheiden und das Keyboard besser wäre wegen Kosten und aus Platz gründen.Wer kann mir einen Preistip für ein günstiges und relativ ... -
bücher
Miteinander! ich lese sehr sehr gern, und zwar historische Romane, könnt ihr mir vielleicht ein paar Bücher empfehlen die richtig gut und nicht kitschig sind, am besten Geschichten die in Wahrheit passiert sind, egal in welchem Jahrhundert. Danke. -
Strümpfe stricken
Ich stricke sehr gerne Strümpfe. Ich weiß, dass es irgendwie Tabellen oder sogar Bücher gibt, in denen bschrieben wird, wie man die Größen berechnet. Wer kennt sowas und kann es mir nennen? Vielen Dank schonmal und Gruß Gina -
Frage an die Petri-Jünger
Weissen", ich weiss was Wobbler sind. Aber was sind "flachlaufende" bzw. "tieflaufende" Wobbler und wie unterscheiden sie sich? Gruß Peter -
ich will singen
Hallöchen! Ich suche eine Möglichkeit im Raum Oberhausen im Rheinland oder Umgebung zu singen (keine Volks-, Heimat- oder Kirchenlieder)(Gospel schon, aber nur, wenn es nicht ZU kirchlich ist.) Hat jemand eine Idee? Die Leute sollten nicht zu alt ... -
Motivlocher
Ich suche dringend Motivlocher mit Storchenmotiv, die mindestens 7 cm (auch größer) sein sollen.Wer kann mir sagen, wo ich solche Locher herbekomme? Bin dankbar um jeden Tip! Ich habe bisher sämtliche Suchmaschienen durchforstet, bin aber icht ... -
Rosen trocknen
Kann mir jemand nützliche Tipps geben, wie ich Rosen am Besten trocknen kann, oder ob es noch andere wege gibt, sie "haltbar" zu machen? War da auch nicht mal was mit Haarspray - oder ist das nicht zu empfehlen? Ich danke euch - anke :) -
Kuscheltiere & Co.
Alle! Ich bin auf der Suche nach Strick- bzw Häkelanleitungen für Tiere, Schneemänner und Puppen usw. Im Internet bin ich schon mehr oder weniger ausführlich auf die Suche gegangen, aber anscheinend hab' ich schon alles abgegrast. Jedenfalls habe ... -
Adventskalender-brauche dringend Hilfe wg. Basteln
Bin dabei, meinem Freund einen Adventskalender zu basteln. Und zwar einen Fesselballon mit Korb dran. In dem Korb soll dann ein Weihnachtsmann sitzen und die Geschenke werden als "Ballast" unten festgebunden. Ich hatte mir überlegt, ... -
Drechselholz
Mein Papi wuesste gern, wie er nasses Holz am besten trocknet, ohne dass es reisst. Es soll nachher zum Drechseln verwendet werden. Kann uns da jemand helfen? Er interessiert sich besonders fuer Obstbaumholz, ist aber generell an dem Thema ... -
Window Color Flugzeug
Uuuuiii, ich war ja noch gar nie hier im Brett *schüchterninderEckeversteck* *vorsichtigvorlug* Und ich hoffe, daß die Frage hier nicht wöchentlich wieder auftaucht (im Archiv hab ich nix gefunden). Weil, ich suche nämlich ne Windows Color ... -
Geschenke verpacken
In wenigen tagen fange ich einen job als weihnachtsaushilfe an.Werde hauptsächlich geschenke einpacken dürfen , was ich wirklich sehr ,sehr gerne mache . Leider gibt es dort nur (weihnachts)papier und einen motivlocher .Ich habe keine idee , wie ... -
Geschenk für Schwester
Hallöchen, es geht um folgendes...ich suche ein Weihnachtsgeschenk für mein Schwesterherz ...sie ist 28 jahre alt und hat dieses Jahr so einiges mitgemacht... gesundheitlich schlechte Nachrichten bekommen (MS) und jetzt will ich ihr was schenken ... -
Billardtisch aus zweiter Hand
Ich suche für meine wohnung ein billardtisch aus zweiter hand - fündig bin ich bis jetzt erst bei ebay geworden aber da war noch nicht das richtige bei. wer weiß wo man da mal nachsehen könnte? steffen -
Keilrahmen ???
Ich möchte mich mal als "Künstler" versuchen und möchte mit Acrylfarben ein Bild malen. Jetzt meine Frage: Wie kann man sich eine Leinwand selbst bauen ? Ich habe da was von einem "Keilrahmen" mit Leinwand gelesen. Wie sieht ... -
Fenster-Malvorlagen mit Science-Fiction-Motiven
Ich bin auf der Suche nach schönen Fenster-Malvorlagen mit richtigen Science-Fiction-Motiven. Meine bisherigen Suche mit Yahoo und Google war nicht ergiebig. Über gute Links (z.B. Star-Trek, etc.) würde ich mich richtig freuen. Gruß Carlos -
30igster Geburtstag = Fegen!
Ichz habe eine kurze Frage: Ein Freund wird 30 und da wollen wir ihn mal ein bisschen überraschen. Logischerweise soll er nach guter Norddeutscher Sitte eine Treppe fegen. Zu diesem Zweck benötige ich bestimmte Materialien in größeren Mengen. ... -
Was ist 'Hobby: Familie'?
In vielen ViKa's steht: Hobby - Familie. Ist es ernstgemeint? Oder eine inkorrekte Wortverwendung? Ist Familie eine Freizeitbeschäftigung? :-) Ist es einer Dikusiion wert? Gruß -
Geldgeschenk zur Geburt
Ein Kollege (bzw. dessen Frau) bekommt demnächst ein Baby; nun wurde in der Abteilung Geld dafür gesammelt. Ich finde es allerdings langweilig, das Geld nur mit einer Karte zu überreichen und bin deshalb auf der Suche nach witzigen ... -
Aqua Oil
Hat Erfahrung mit den sogenannten Aqua Oil-Farben gemacht und wer weiß, wo man diese im Internet beziehen kann ? Danke schon mal, Micha -
Reflektorband?
Moin Moin! Kann mir jemand eine Adresse hier im Internet nennen, wo ich Reflektorband beziehen kann. Ich bin auf der Suche nach Meterware, mindestens 8cm breit und abwischbar, also nicht aus Stoff. Hab schon in Baumärkten gesucht, aber nichts ... -
Airbrush???
Suche Airbrusher aus dem Raum Gießen (zwecks Airbrush auf dem Tankdeckel meines Renault19). Wer kennt jemanden und was muß man da so investieren??? Danke Stefan -
Zielscheibe gesucht....
Kann ich mir im Netz Zielscheiben für mein Gewehr ausdrucken,bin zu faul welche zu kaufen ;) Greetz Benny -
Hallo Plastikmodellbauer!
Ich suche für einen Bekannten dringend den "Uraltbausatz" von Revell für einen Schaufelradbagger (Braunkohleabbau) im Maßstab 1:200. Hat hier irgendwer einen Tipp, wo ich dieses rare Teil noch ergattern könnte. Ich selbst hab ihn schon ... -
WEIHNACHTSVORLAGEN für WINDOW COLOR im internet???
Bastelleute ich suche WEIHNACHTSVORLAGEN für WINDOW COLOR im internet zum downloaden! hat mir jemand gute adressen? gruss Muck -
Topflappen häkeln
Ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier im richtigen Brett gelandet: Neulich hab ich leichtsinnigerweise mit einem Bekannten ausgemacht, dass wir uns gegenseitig Topflappen zu Weihnachten häkeln werden. Und jetzt hab ich ein kleines Problem: ... -
Keramiken bemalen
Würde mich ganz gern mal mit Keramik bemalen beschäftigen. Wo bekommt man die Utensilien dazu her, gut nen Pinsel im Bastelladen, aber was braucht man als Grundaussattung? Wieviel Farbe und vorallem was für welche, wo bekommt man die Figuren und ... -
Gibt es hier Angler?
Schaut euch doch mal bitte unter "Sport" mein posting "an alle Angler: Sitzkiepe" an...Nichtanglerin braucht Hilfe! Danke! baw -
Ideen zum 50.Geburtstag?
Vater wird im Dezember 50. Ich such nach einem Motto unter dem man den Geburtstag setzen kann. Sowas wie: "Ab heute zaehlen wir nur noch rueckwaerts!" oder so aehnlich. Ausserdem suche ich nach einigen besonderen Ideen. Mein Vater ist ... -
Window Colour
Habe selbst gemalte WindowColour-Bilder (Farbe Marabu) ein paar Monate zwischen Folien im Schrank gelagert. Mittlerweile haben diese Bilder leider "Flecken" bekommen und sind zum Teil gebrochen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? -
Simpsons-Malvorlagen/ -Karten dringend gesucht
Bin ich hier richtig ;o) . Ich möchte ein Kartenspiel für Schulkinder basteln, die die Simpsons mögen. Memory oder Domino oder Quartett. Dazu bräuchte ich natürlich Malvorlagen zu den Simpsons (Window Color oder Malbuch o. ä.). Oder hat ... -
Beton-Technik
Suche Seiten, wo die Beton-Technik beschrieben wird. Danke schon mal. Jasmin -
ideen für tastspiel zu halloween?
Wer kann mir helfen ein tastspiel für unsere halloweenparty zu kreieren?? die grundidee dabei ist, mit geschlossenen augen in einen beschrifteten behälter zu fassen ! ein paar ideen hätte ich schon, wie z.b. gekochte spaghetti könnten ... -
Material für Serviettentechnik?
Welche Alternativen gibts zu den in Hobbyläden angebotenen (teuren) Lacken für Serviettentechnik? MfG und vielen Dank, Susan -
Weihnachtsbasteln
Ich will dieses Jahr für Weihnachten etwas basteln. Also eigentlich für die Vorweihnachtszeit. Dekoration für die Wohnung, einen Adventskalender usw. Habt Ihr vielleicht Tips, was man da alles machen könnte? Viele Grüße Sonja -
Tupper-Party
Meine Schwester trifft sich dreimal jährlich mit ihrer Freundin. Die zwei plauschen dann immer vergnügt miteinander, und das geht mich ja wohl gar nichts an. Gestern bin ich jedoch unbeabsichtigt ins Zimmer geplatzt. Ihr könnt Euch vorstellen, ... -
Module für Graupner Fernsteuerungen selbst basteln
Wollte fragen, ob ihr eine Seite kennt, auf denen es Schaltpläne gibt, nach denen man für Graupner Fernsteuerung, welche man mit Modulen aufrüsten kann (ich speziell bräuchte ein Delta mix Modul). Mir sind die original Teile einfach zu teuer ... -
Woher bekomm ich Verkehrsschilder ??
Mir jemand vielleicht sagen, woher ich Verkehrsschilder bekommen kann?? Bräuchte eines, das ich als Joke gerne verschenken würde....Würd mich auf eine Antwort sehr freuen.. Gruß tayne -
Halloween Karten gesucht!
Bin schon ganz verzweifelt nach einigen Halloweenkarten bzw. Postkarten am Suchen. Im Netz werde ich nicht fündig, dort wird nur auf e-cards verwiesen. Ich suche aber "richtige" Karten. Ich wohne auf dem Land und hier sind die ... -
Keramik-Glasuren
Wer-weiss-was-ler, ich suche im Internet Keramkik-Glasuren. Kann mir jemand mit Adressen und Tipps weiterhelfen ? Wäre toll !! Herzlichen Dank Sabine -
Gedicht zum Umzug
Kann mir weiterhelfen brauche ein Gedicht zu Abschied wegen Umzug. Danke schon mal Grüßle -
Suche Window-color-Malvorlage
Suche einen Frosch mit Regenschirm als Malvorlage! Kann auch einzeln sein, dann kann ich es selber zusammen fügen! Wer kann mir helfen????? Grüßle Jill -
Kreuzstichvorlagen selber machen
Möchte gern für meine oma eigene bilder zum nachsticken drucken. gibt es dafür software? oder wie schafft man es, um die pixel herum ein raster zu drucken?