Forenarchiv Hobby
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.
-
Kohlezeichnung - welche Kohle, welches Papier?
Möchte ein Porträt mit Kohle zeichnen. Worauf muss ich bei der Kohle und beim Papier achten? Sicher eignet sich nicht jedes Papier... Danke für Eure Tipps. Grüße Sabine -
Nochmal Filethäkeln
Habe jetzt eine Gardine in Arbeit, und ein paar Fragen zu den "Runen" bei der Vorlage (zum Glück steht neben den Runen, was gemacht werden soll, aber auch auch das ist mir noch nicht ganz klar): 1. halbes Stäbchen ist klar, 2. Stäbchen ... -
Modellbahn
Wer sagt mir eine Werkstatt, zu der ich meine Lok Märklin Z- o3 geben kann, um mir an einer Achse Haftreifen anzubringen. Gruß, Walter -
Wie suche ich einen Schatz ?
Ich wohne in einem kleinen Dorf. Hier geht schon seit Generationen die Legende rund, hier wäre ein Schatz vergraben. Unzählige Menschen haben schon zur Erheiterung der Nachbarn alles nur denkbare umgegraben. Irgendwann vor ca. 30 Jahren kam unser ... -
Stäbchenhäkeln statt Filethäkeln: ?
Habe heute morgen meine ersten halben Stäbchen gehäkelt, nachdem ich mich gestern über Filethäkeln informiert habe, wo man Stäbchen machen musste, die ich aber noch nicht kannte. Meine Frage: muss man, um z.B. Fenstergardinen zu häkeln, ... -
Puzzle fixieren
Ich habe ein Puzzle mit 3000 Teilen, das ich gerne so fixieren möchte, dass man es aufhängen kann. Es ist logischerweise ziemlich groß (ca. 1,60 m x 1,00 m). Welchen Kleber verwende ich am besten? Brauche ich eine Fläche (Holz, Pappe etc.) als ... -
Was heißt 'Monchichi' auf deutsch?
... oder auch "Monchhichi", "Mychhichi" - gibt wohl mehrere Schreibweisen. Das sind diese kleinen Teddy-ähnlichen Puppen. Weiß jemand, ob und welche Bedeutung der Name hat (so wie "Pokemon" sich aus POcKEt-MONster ... -
Tarantella
Ciao möchte diesen Tanz gerne erlernen. Wer kann ihn? Wo gibt's Info? Tanti Saluti di Filo -
Mohn-Kunstblume gesucht!
Ich brauche dringend für einen muttertäglichen Kranz künstliche Mohnblumen (=> heißen die Seidenblumen?). Meine bisherige Online- und Baumarktsuche war erfolglos, d.h. es gibt zwar X Sorten Plastikgrünzeug zu erwerben, aber eben keinen Mohn. Wer ... -
Stickstoff
Wissenden Ich habe vor kurzem ein Bild fuer Bekannte gestickt. Nun ist der Stoff leider aus irgendwelchen Gruenden dreckig und das genau an einer Stelle die man auch dann noch sieht wenn das Bild in einem Bilderrahmen ist. So will ich es ... -
Faxclub gesucht
Suche Infos/Adressen von Faxclubs. Wer kennt welche oder wer ist selbst in solchen aktiv? Ich würde mich sehr über Hinweise freuen. Region natürlich unwichtig. Danke Katrin -
Modellboot
Würde gerne mir ein el.Modellkatamaran zusammen bauen, habe aber absolut keine Erfahrung damit. Deswegen würe ich mich über jeden Beitrag freuen. Mich interessiert: aus was macht man das Modell am besten? (Holz, Glasfaser, usw.) Gibt es irgend ... -
Alter Kerzenwachs
Ich gerade von Kerzen gelesen habe, fielen mir meine vielen Kerzenwachsreste ein. Weiß jemand, wie man daraus wieder am einfachsten Kerzen herstellen kann? Viele Grüße Gabi -
Kerzen verzieren
Huhu! Macht das jemand von euch? Ist das auch für Basteldöspaddel und Grobmotoriker geeignet?!? Wie macht ihr das? Mit Wachsplatten oder nur mit Kerzen-Pens oder kombiniert? Ich würde das ja ganz gern mal ausprobieren ... Bye, Vanessa -
Bindedraht
Immernoch auf Suche nach Bindedraht für Floristikarbeiten. Er sieht aus, wie Paketschnur, nur ist innen Draht. Im Blumenladen oder Bastelbedarf nicht zu bekommen. Kann mir einer verraten, wo es soetwas gibt? Gruß Gabi -
Gipsmasken
Wissenden Weiss jemand was man alles braucht um Gipsmasken zu machen und wie genau man die macht? Wie alt muessen Kinder ungefaehr sein, damit man Gipsmasken mit ihnen machen kann? Viele Dank Stefanie -
Was tun mit alten CD´s ???
Hab da mitlerweile einen riesen Haufen alte CD´s angesammelt. Weiss irgendjemand was man damit sinnvolles anstellen könnte ?( basteln etc ???) -
Osternest basteln
Ich würde in diesem Jahr gerne das Osternest selber basteln, nur leider habe ich keine wirklich Anleitung dafür. Wenn Ihr eine habt oder wisst wo man eine im Internet findet, dann sagt mir bitte bescheid. Das wäre echt super nett. Viele Grüße Bente -
Was für Kleber für Vinyl
Hab ich kein soc richtiges Modellbauforum gefunden, deshalb kommt meine Frage hier rein. Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Animefigur aus einem Bausatz gebastelt. Dieser Bausatz war komplett aus Vinyl, nur leider fallen der Figur ständig die ... -
Raketen über 20g Treibmasse ohne T2-Schein
Ist nach meinem Wissen das einzige(!) Land weltweit mit diesem T2-Schein-Blödsinn für Modellraketen. Wo fährt man also mit seiner Rakete am besten hin um sie fliegen zu lassen? Ich möchte nach Versuchen mit kleinen Ufos ein größeres Ufo ... -
Gebrauchte STRICKMASCHINE, Aber nun....?
Sehr geehrte Damen und Herren. Vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir haben eine gebrauchte Strickmaschine gekauft. Die Marke ist PASSAP duomatic (70?). Leider war keine Gebrauchsanleitung dabei. Falls jemand eine solche hat, könnten wir dann bitte ... -
Fotos selber entwickeln
Hatte am Wochenende eine schöne Beschäftigung. Ein Freund von mir hat sich ne Dunkelkammer eingerichtet. Da sind wir dann am WE losgezogen haben schöne Fotos gemacht- die Negative selber entwickelt- und die Bilder dann auch selber entwickelt. ... -
Glasperlen selbst herstellen
Ich würde gerne selbst Glasperlen herstellen. Leider finde ich im Internet keine Adressen für die Utensilien. Wer kennt Shops die Glasstäbe wie z.B. Bullseye, Moretti,... anbieten. Vorzugsweise in Österreich oder Deutschland. Danke im Vorraus Geri -
Wie krieg ich Window-Color wieder vom Fenster ab?
Wer sich jetzt denkt: EINFACH ABZIEHEN liegt falsch! Das dachte ich auch.... Aber die Vorlage splittert!!! (wie Hartplastik!) DANKE für Infos! Gruß DARK ANGELINA -
Gartendeko- basteln mit Naturmaterialien...
Weiss von euch jemand internetseiten, wo zb basteln mit naturmaterialien und sachen zum garten-dekorieren vorgestellt werden? oder allgemein sachen für draussen? vielen dank im voraus und viele grüße, nicky -
Bessensmieten - Besenschmeißen
Suche verzweifelt witzige Zeichnungen / Bilder (keine Fotos!!!) zur ostfriesischen Tradition des Besenwerfens. Habe schon ausgiebig "gegooglet", aber bisher leider nichts gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Frank -
Strickschlauch und Chenille Draht
Kann man denn tolles mit Strickschlauch machen?? (den Gekauften mit engen Maschen) Und dann suche ich noch Ideen, was man mit Chenille Draht (Pfeiffenrei.)noch machen kann - ausser: den Schornsteinfeger zu Sylvester, einen Marienkäfer (roten ... -
LEGO
Sohn ist 7 geworden und da habe ich ihm meine alten Lego Technik Sachen gegeben, nur leider sind die Bauanleitungen wir die Fahrzeuge weg. Weiss einer, wo ich die wieder her bekomme? MfG Knicke -
Ostereierfärben : natürlcih und mit Stiften
Bisschen früh, aber: 1. hat jemand Erfahrung, womit man Eier auf natürliche Weise färben kann (Kaffesatz, Spinat?, Rote Bete, Zwiebelschalen..?), und wieviel braucht man davon, wie geht das Färben...? 2. Unsere Tochter malt gerne mit Eddings auf ... -
Modell Bushaltestelle
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach dem Modell einer Bushaltestelle. Kann auch ein Spielzeug sein, nur nicht ganz so klein. Wo kann man so etwas herbekommen? MfG :-) -
Tipps und Gags für 40.Geburtagsfeier ?????
Wer kann helfen? Wo kriege ich Ideen her, um den 40. Geburtag eines guten Kumpels mit einigen Gags oder etwas anderem zu bereichern. Gruß rakete -
Brücke aus Papier
Habe eine Aufgabe bekommen, die ich nicht zu lösen weiss... Ich muss aus 2 A-4 Blättern eine Brücke bauen, die länger als 2 A-4 Blätter ist, möglichst leicht und viel Last tragen kann! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt... Weiss echt nicht, wie ... -
Büttenrede gesucht
Es denn keine seite die kostenlos ist? Gruss Timie -
Kasperletheater basteln
Hat disbezüglich Info, resp. eine Bauanleitung. Das größte Problem stellt der Vorhang dar. Wie ist die Mimik des Öffnens und Schließens zu realisieren? Danke für Tipps und auch Hinweise im WWW. Jedi -
Callanetics / Pilates und so ...
Hallöle! Wollte mir gerne ein "neues Hobby" zulegen und dachte an was in obigem Bereich. WEr hat denn da ERfahrungen und kann mir raten, welche Gymnastik echt gut ist? Arobic soll ja verheerend sein...lol Grüßle, ESta -
Window Colour entfernen??
Leser/innen. Es wird Zeit, dass die Weihnachtsdeko von den Bürofenstern verschwindet :-) Allerdings heften die Window-Colour-Motive sehr hartnäckig an der Fensterscheibe, so dass sie nur bröckeln / abplatzen, wenn man versucht sie zu entfernen. ... -
nähanfänger
Lieben, ich bin sicher das mir jemand von euch behilflich sein kann. ich würde gern meine eigenen hosen/ oberteile nähen und brauche ein paar infos. 1. welche masse mus ich wo nehmen? 2. wie erstelle ich ein schnittmuster und was braucht man ... -
Fachbegriffe beim Nähen ('Die Maus'-Kostüm)
Ich brauche kurz die Hilfe von jemandem Nähkundigen. In der Anleitung für das Kostüm (http://www.wdrmaus.de/spielen/basteln/karnevalskostuem/) stehen einige Begriffe, die mir unkalr sind. kann mir die jemand erklären (was es ist, was ich machen ... -
Fusseliger Alpaca-Schal
Hoffe, ich bin hier richtig und finde jemanden, der mir sagen kann, wie ich meinen tollen Alpaca-Wollschal dazu bringe, nicht mehr zu fusseln! Ich kann ihn leider nicht tragen, weil er überall rote Wollfasern hinterlässt. Gibt es einen Trick? ... -
Ersatzklingen für alto's 4501 Cutter gesucht
Kennt jemand Bezugsquelle in D ??? -
Biermesse/Bierbrauermesse 2003 ?
Hoffe hier richtig zu sein: Wer hat eine Ahnung, ob und wo es 2003 eine Messe für Heimbrauer oder generell für Bierbrauer gibt - also eine Biermesse? Danke für evtl. Antworten. Katrin -
modellauto mercedes w124 cabrio
Hallihallo, hat evtl. jemand einen heißen tip, wo ich ein modellauto im maßstab von mindestens 1:24, besser noch 1:18 eines mercedes-benz w124 cabrio´s bekommen kann? suche schon ewig, und alles was ich finde ist 1:87 von herpa. vielen dank ... -
ADLER Nähmschine 489A
Wir haben eine alte Adler-Naehmaschine, Typ 489A und ich wuerde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, woher man eine Bedinungsanleitung/Pflegehinweise bekommen koennte - idealerweise im web zum download; fuer 'n altes Telefon hat das schon ... -
Mexikanischer Poncho Schnittmuster?
Sieht das Schnittmuster eines typisch mexikanischen Ponchos aus? Wie gross muss mein Stoff sein? Wo finde ich ebentuell solche Schnittmusterpläne? Vielen Dank im voraus! -
Sticken: ausgezählte Sampler gesucht!
Es noch andere seiten wie diese, die schon vorgezählte mustertücher anbieten? also nicht zum selber auszählen nach einer vorlage, sondern bereits auf dem tuch vorgedruckt. http://www.countrystitching.com/ von der angeführten seite habe ich ... -
Fiskars Shape Cutter - Erfahrungen?
Jemand von euch dieses Teil? Taugt das was? Es ist ja nicht ganz billig. http://www.bastelpark.de/de/dept_739.html Gruß Nelly -
Papier altern lassen
Möchte (m)einer künftigen Rollenspielrunde schöne Handouts, z.B. "alte" Landkarten, Briefe etc. zukommen lassen, weil ich finde, daß das die ganze Sache etwas authentischer macht. Gibt es für die Privatperson Möglichkeiten, Papier ... -
Zinnfiguren-Museum o.ä. in Wien ?
Plane gerade eine Wochenendreise nach Wien und möchte auch Zinnfiguren-Museen besuchen - nur irgendwie habe ich da leider überhaupt keine gefunden !!! Weiss jemand Rat oder gar passende Adressen in Wien ? Herzlichsten Dank im Voraus und viele ... -
Jonglierbälle
Wissenden, ich möchte gern meinem Freund Jonglierbälle schenken. Welche sind denn die besten? Kann man davon ausgehen, daß teure die besten sind? Wozu gibt es so viele verschiedene Füllungen? Er ist sozusagen Anfänger. Weiß nicht, ob das für ... -
großes Wandbild selbst machen(sperrholz/leinwand?)
Projekt: mein Freund möchte an einer Wand ein großes selbstgemaltes Bild. Die Maße sollen wo etwa 150cmx150cm sein. Ich habe zwar schon einiges selbst gemacht, aber so was noch nicht. Nach einiger Recherche habe ich mich für acrylfarben ... -
Puppen machen - Blumenkinder
War jetzt auf einer Silvesterfreizeit, und da habe ich unter Anleitung ein ganz süßes Püppchen gebastelt, ein sogenanntes Blumenkind. Ich würde gerne noch mehr solcher Puppen machen, aber leider weiß ich nicht, wie die Hefte heißen, in denen die ... -
Kleinbahn- und Märklineisenbahnen
Eine Freundin von mir hat eine Kleinbahn !und! eine Märklineisenbahn. Nun hat sie schon seit langer Zeit kein Interesse mehr daran und möchte sie verkaufen. Beide Bahnen sind gut erhalten, da kaum gebraucht. Was hat sie dabei zu beachten? Gibt es ... -
Suche speziellen Eisenbahnladen für US-Loks
Ich suche ein Geschäft, das neue und vor allem gebrauchte Gleichstrom US-(Dampf)Loks im Maßstab H0 in Deutschland vertreibt. Bei eBay und Google hab ich nicht das gefunden, was ich Suche, daher möchte ich es jetzt auf diesem Weg ausprobieren. ... -
Ton brennen ohne Ofen
Hab vor Jahren mal gelesen, daß man kleine Töpferwaren auch ohne Ofen brennen kann. Erinnerung: ca 1m*1m*1m (Lehm, geschichtete Steine oder Drahtzaungeflecht) mit Stroh füllen Tonwaren wahrscheinlich weit oben einlegen und von oben anzünden - ... -
Silber schmieden......
Das wäre mein Traum. Ich suche Bücher, Anleitungen etc. für einen Start. Am besten wäre jedoch ein Kurs, wo man das Basiswissen und grundlegende Fertigkeiten erlernen könnte. Hat jemand eine Idee? -
Autorennbahn: Adapter von Scalextric auf Carrera?
Habe ein Problem: meine Kinder haben eine Autorennbahn von Scalextric und dazu eine Carrera-Rennbahn geschenkt bekommen. Gibt es einen Adapter (oder sowas ähnliches) mit dem man beide Rennbahnen miteinander verbinden kann (wo bekommt man sowas)? ... -
5,- DM Scheine
...eine Wissensfrage: Ich habe noch aus meiner Sammlung als Hobby jede Menge 5,-DM Scheine in Wert von ca. 1300,-DM. Ich möchte Sie gerne behalten, weil ich es mit Leidenschaft gesammelt habe. Nun brauche ich Rat. Lohnt sich das Behalten? MfG Musa -
Kalender basteln?!
Ich möchte gern an Weihnachten einen selbstgebastelten Kalender für 2003 verschenken (also wirklich komplett selbst gebastelt, nicht so einen, in den man Bilder oder sonstiges kleben kann). Leider habe ich absolut keine Idee, wie ich das angehen ... -
Sand färben
Womit kann man Sand färben, damit er nicht klebt und schön streufähig bleibt? Danke für eure Antworten Grüße Rabchen -
Fotopuzzles
Der Suche nach einem Geschenk bin ich auf Puzzles gestoßen. Wo kann ich von eigenen Farbbildnegativen solche Puzzles bekommen? Sind Fotogeschäfte zu empfehlen und in welcher Preisregion bewegt sich das? Danke für die Hilfe Stefan -
Mohair-Wolle
Langhaarige Mohairwolle verstrickt, so weit so gut. Kann mich dunkel erinnern, dass Mohair nach dem Stricken "gebürstet" wird, damit die langen Haare aus den Maschen sich schön flauschig aufrichten. Aber - womit bürstet man denn seinen ... -
Schnmck selbst gemacht!
Ich möchte gerne Schmuck selber herstellen (etwas mit Perlen, Draht usw...)! Weiss jemand, wo ich auf dem Internet Idee und Anleitungen finde? Grüssli Michaela -
Tinti selber herstellen!
Hat jemand Rezepte um diese Tabletten, die das Badewasser färben, selber herzustellen? Originaltintis sind auf Dauer doch etwas teuer. bis denne Thomas -
Material zur Buchherstellung
Möchte zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern ein Hochzeitsbuch mit Fotos und einer Geschichte per den Computer herstellen.Allerdings sollte das Buch einen festen Einband haben.Vielleicht weiß jemand wo ich dafür das Material beziehen kann. Gruß ... -
Hobby-Karikaturist gesucht!
Quer! Ich suche eine(n) kreative(n) und antikonventionelle(n) Karikaturistin/en, der/die Lust hat, Ideen zur Schaffung eines Titelbildes des von mir geplanten "Bookletters" (im privaten Selbstdruck, und ohne kommerzielle Ziele) zu ... -
Acryl Malen - newbie Fragen
Also: Ich habe erfolgreich mein erstes Acrylgemälde erstellt, und zwar habe ich mir eine Fertig-Leinwand besorgt und munter drauflosgemalt. Meine Fragen nun: 1. wozu dienen denn die kleinen Holzkeile die da mit bei waren ? 2. Muss man das Bild ... -
[MOD] Linkliste
Hobby-Experten! Ich habe in die Bettbeschreibung eine Linkliste eingefügt. Die Liste hat natürlich keine Ansprüche, komplett und ausführlich zu sein! Sie ist jedoch ein Anfang. Wenn ihr interessante Links kennt, könnt ihr sie gerne entweder hier ... -
Bilder ohne Rahmen ausstellen - womit?
Mutter malt Aquarellbilder - und möchte diese nun bei einer Ausstellung präsentieren - und zwar größtenteils ohne Rahmen. Ich hab schon viele Künstler gesehen, die in einer Art "Wiege" oder Zeitungsständer ihre Bilder klarsichtverpackt ... -
Tonsachen brennen in Luxemburg?
Künstler, ich suche eine Möglichkeit in Luxemburg (wenn möglich im Süden / Südwesten)getöpferte Sachen brennen zulassen. Bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden und hab das töpfern vorerst mal eingestellt *seufz* Aber das kann ja auf ... -
Katalog Bastelmaterial?
Hallihallo, da ich mich mittlerweile von einer Bastelaktivität zur nächsten hangele, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht einen Versand für Bastelmaterialien gibt? Der Bastelladen um die Ecke ist nämlich mehr als teuer und die Auswahl ist auch ... -
Sticken: Farbnummern Sticktwist
Kann mir weiterhelfen? Ich suche diese Farbtabellen mit Nummer und Farbbeschreibung um Sticktwist von verschiedenen Firmen ( Reste ) zu verwerten. Ausserdem habe ich eine schöne Zählvorlage, weiss aber nicht, von welcher Firma das Garn ist. Dafür ... -
TIP hobby malkurs im fernsehen
Bayern alpha läuft ein Malkurs: --Bob Ross - The Joy of Painting-- http://www.br-online.de/programme/alpha/ :) Friedrich -
Uhren - Dummys
Ich habe mal gehört, dass es in Fernost Kopien von Luxusarmbanduhren gibt, die äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden sind - zu äußerst preiswerten Konditionen. Kennt jemand eine Page, wo man diese Uhren mal angucken kann; ggf. auch ... -
Tischkärtchen, Marienkäfer und Salzteig
In einer Woche soll ich einen Geburtstagstisch zum Thema "Marienkäfer" dekorieren. Servietten sind kein Problem, auch wenn ich keine mit Marienkäfer-Druck gefunden habe; ich nehme einfach rote und weiße. Für die Kerzen habe ich ... -
Wandmalerei - Welche Farbe ?
Ich zeichne recht gerne und will mich jetzt mal an etwas neuem versuchen. Ich will mein tristes Büro zuhause mit einer Wandmalerei "verschönern". Welche Farben würdet Ihr mir empfehlen ? Sollte das fertige Werk anschließend versiegelt ... -
Bastelfrage: Schneide/Falzplan Pappschachtel?
Brauche einige Faltschachteln und wollte die gern selbst aus Pappe herstellen. Ich habe im Internet nach Schneide- und Falzplänen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß ich nicht die richtigen Fachbegriffe. Es sollen einige Zettel in der ... -
suche Transfermittel
Wer kann mir helfen ? Suche Transfermittel ( gab es früher einmal auf Jahrmärkten ect ) zum Übertragen von Bilder aus Zeitschriften auf Holz/Pappe/Stoff usw, Ist sicher ein Gemisch von Aceton ? Alkohol? Nitroverdünnung? Wer kennt eine solche ... -
Die Sache mit dem Adventskalender
Also Leute... Ich hab ein Problem... Ich hab für nen Bekannten einen Adventnskalnder in Arbeit. Das dumme ist jetzt. Ich bin von meiner Idee so begeistert gewesen und hab mir über das Befüllen keine Gedanken gemacht. Also, es handelt sich um 24 ... -
Ehrenamtl. Tätigkeit - Ideen?
Weiss nicht ob das jetzt so in dieses Board passt... aber ich probiers mal! Also ich bin auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit die ich in der Freizeit ausüben könnte, überwiegend abends und/ oder Wochenende, da ich tagsüber natürlich ... -
Lasur auf Lack?
Es eine Lasur oder eine Beize o.ä., die auf Klarlack hält, ohne ihn vorher an- oder abschleifen zu müssen. Sollte schon gleichmässig decken und wischfest sein. Vielen Dank für alle Antworten Andreas -
Roboter...
Es hier Leute die sich (praktisch) mit dem Thema Roboter befassen? Lieben Gruß Gunnar www.RoboterShop.biz -
Gips-Gußformen gesucht
Bin auf der Suche nach Gips-Gußformen für Konsole, Rosetten, Decken-Ornamente etc. Eine Online-Quelle wäre super. Gruß Falke -
Pappmaschee
Wie wird Pappmaschee gemacht ? tschüss -
Ein Forum für Nähbegeisterte
Ist http://www.hobbyschneiderin.com Sehr nette Leute die Anfängern freundlich helfen, gute Links zu Internetstoffhändlern, eine Fotogalerie......schaut mal rein - es wird Euch gefallen. Die Maschinenstickerinnen kommen auch nicht zu kurz. Ein Art ... -
window-colour
Ich suche eine WC Vorlage von ca. 15 cm vom Logo des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf. Vielen Dank Maike -
geklebte Foto's
Hallöchen, hab von meiner Oma ein altes Album mit sehr alten Fotos darin bekommen. Zwischendurch hat sie aber auch leider neuere Fotos hinzu geklebt. Nun will ich alle ein wenig sortieren, muss sie dafür aber da raus bekommen. Wie mach ich das ... -
Airbrush-Anfänger?
Würde gerne die Airbrush-Technik erlernen weiß jemand wo das möglich ist? Norddeutschland? Gibt es gute Bücher ? Wer kann mir eine gute Airbrush-Sprühpistole empfehlen oder ein Komplet-Set? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! -
Tasse gesucht...bin ich hier richtig ?
Suche (für ein Geschenk) eine Bezugsquelle für einen Kaffee-Pott/Tasse mit der Bundesflagge drauf. Also schwarz-rot-gold komplett oder auch nur wappenförmig. Kennt jemand eine Bezugsquelle ? Danke JK -
Spinnrad - Hobbythekprodukte - Erfreuliches
Geht mal auf die Seite http://www.spinnrad.de und freut Euch mit mir. -
Stricken, Häkeln, Sticken - moderne Muster gesucht
Lieben, in der kalten Jahreszeit bekomme ich immer wieder einen "Handarbeitstrieb" ;-) Ich stricke, sticke oder häkele dann ganz gerne einfach aus Spaß an der Handarbeit. Nur möchte ich die angefertigten Sachen natürlich auch gerne ... -
an alle Hobbybastler
In Hamburg Geschäfte wo es Lederreste und/oder Kunstfellreste gibt. -
Kugel töpfern, wie?
Möchte ein Kugel töpfern, Durchmesser ca. 40 cm. Nun habe ich nicht allzu viel Erfahrung im Töpfern, besser gesagt gar keine :-) Ein Kumpel, der auch nicht mehr weiß, sagt, ich solle die Aufbautechnik benutzen, mit so bleistiftdünnen Würsten, und ... -
Plexiglasplatten
Ich bin auf der Suche nach Plexiglasplatten in einer Größe ca. 2x2 m. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich solche Platten preisgünstig bekommen kann? Im Baumarkt war ich schon, aber vielleicht geht das ja noch günstiger? Reste z.B.? ... -
Mensch-ärgere-Dich-nicht
Möchte gerne selbst ein Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel basteln. Habe mir vorgestellt, für das Spielfeld eine Holzplatte zu bemalen. Die Figuren möchte ich aus Fimo herstellen. Welche Farbe soll ich zum Bemalen der Holzplatte benutzen? Gibt es ... -
Bleiballast: Woher nehmen ...?
Jemand zufällig eine Quelle für größere Abgabemengen von Blei in regelmäßiger Form (z.B. Kugeln) zu günstigen Preisen? Es wird für Schiffsmodelle als Ballast - ohne Umschmelzen -benötigt. Beispielsweise ganz aktuell für ein Modell 4 Kilogramm. ... -
Airbrush
Ich möchte gerne die Airbrushtechnik erlernen. Da ich aber künstlerisch total unbegabt bin, möchte ich wissen ob man dafür Talent braucht oder ob man diese Technik auch erlernen kann und hinterher auch noch was brauchbares zustande bekommt? ... -
Gutschein basteln/erstellen
Ich möchte für mich und meinen Freund zu unserem "Jubiläum" Freundschaftsringe kaufen. Da ich die Ringe aber mit ihm gemeinsam aussuchen will, dacht ich daran, ihm erst mal einen Gutschein zu schenken. Soweit ist ja alles schön und gut: ... -
Billard
Hallöle! Kann mir wer sagen, wo ich günstig an ein Billard für unser Jugendcafe komme? Wohnen in Südhessen... Danke, Esta -
Brunnenbau oder wie baue ich einen Zierbrunnen
Einen Brunnen bauen der wie ein Fels aussieht. Wie macht man das? Bin für jeden Tip dankbar. Danke im voraus. Peter -
Farben auf Wasserbasis
Ich damit (gekauft bei Ikea) ein bisschen in meinem Bad rumpinseln (an einer ewig weiß gestrichenen Wand) oder rächt sich das, indem mir alles wieder die Wände runterläuft? Ratlose Grüße sannah