Forenarchiv Hobby
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.
-
suche hörspiel
Die alten hörspiele vom geisterjäger john sinclair. am besten auf mp3 vielleicht zum downloaden. hat jemand diese oder weiss wo diese es noch gibt? -
Holzsterne flach 5-7 cm Durchm.
Bastle jedes Jahr meine Weihnachtsbilletts selbst, und dieses Jahr möchte ich Holzsterne vorne aufkleben. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so schwierig ist, solche zu bekommen. Die Sterne sollten aus Holz sein (natur oder goldfarben), ... -
Papier wellen
Sommer habe ich eine kleine "Maschine" gesehen, in die man Papier (DIN A 6) einspannt, dann eine Kurbel betätigt. Auf der anderen Seite kommt der Bogen gewellt wieder heraus. Kennt das jemand? Und wie ist dabei der Suchbegriff beim ... -
musikwalze mit hochzeitswalzer
Wer weiss wo ich eine musikwalze, (musikdose) mit dem hochzeitswalzer kaufen kann? eine zum selber einbauen, also ohne gehäuse. am liebsten wäre mir natürlich ein geschäft aus der schweiz (portokosten). notfalls aber auch aus dem ausland. über ... -
Weihnachtskarten selber machen
Hat einen Tip für mich, wie man Weihnachtskarten in größerer Menge schnell und preiswert herstellen kann? (Außer mit dem PC, das wäre nur die letzte Lösung). Die Karten sollen in einen länglichen Briefumschlag passen (1/3 von einem ... -
Ersatz für Pokale
Tragen nächstes Jahr im Rahmen eines Jugendrotkreuzlagers einen Erste-Hilfe-Wettbewerb für Kids aus. Nun sind wir beim Überlegen, was wir den "Siegern" als Preis überreichen könnten. Pokale finden wir öd. Wer hat einen Vorschlag für ... -
Dekos mit Weinranken
Haben eine Weinstock im Garten, der geschnitten werden muss. Ich würde gern was Sinnvolles mit den abgeschnittenen Zweigen anfangen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Dekogegenstände hinbekomme, z.B. Sterne? Herzliche Grüße Utemaus -
Dekoration
Weiß wo ich moderne und aktuelle Dekorationstipps für den Herbst und für Weihnachten finde?? -
Eastpak-Preise
Irgendjemand, wieviel Euro eine Eastpak-Umhänge-Tasche in Holland kostet? Ich weiß, dass sie in Deutschland knapp 45 Euro kostet, eine ungefähre Richtung - also ob billiger oder teurer - wäre sehr hilfreich und würde mir vollkommen reichen. ... -
Mini-Neonröhren
Bin auf der Suche nach MINI-Neonröhren und entsprechendem Einbau-Zubehör und -tipps (Versand oder Herstellernachweis) nicht fündig geworden. Kann mir jemand von Euch helfen??? Würde mich riesig freuen. Anja -
Trennmittel Silikonguss
Möchte gerne eine Form mit Silikon ausgießen. Was kann/muss ich als Trennmittel verwenden? Ein Öl oder ein Pulver? Gruß und danke für Eure Mühe. Johannes -
efaplast
Mir jemand was über die verarbeitung von efaplast classic sagen? ich habe damit köpfe modelliert und dabei festgestellt, daß details wie ohren / nase schlecht angeklebt werden können. befeuchten hat auch nichts genützt. beim trocknen ist dann ... -
Puzzle kleben...
Eine Frage, die wahrscheinlich hier sehr oft gestellt wurde. Ich konnte jedoch irgendwie nichts im Archiv finden. :-( Möchte mein gepuzzeltes Puzzle aufkleben und einrahmen. Welche Unterlage benötige ich dafür? Und woher bekomme ich die? Welches ... -
Geknüpfte Bänder aus Hanfschnur
Suche Anleitungen (Anleitung für einzelne Knoten usw.) fürs Knüpfen von Hals- und Armbändern aus Hanfschnur, in welche man auch Holzperlen einknüpfen kann. Die Bänder sehen ganz einfach aus und sind vorallem in den USA und Kanada häufig ... -
wer kennt sich mit quilten aus??
Bin ziemlich fasziniert von den amerikanischen quilts - allerdings völlige anfängerin. beim einlesen bin ich immer wieder über den begriff "fat quarters" gestolpert. den kann ich zwar übersetzten, mir aber leider überhaupt nichts ... -
Definition gesucht
Ich habe mal in der Glotze gesehen, dass es Leute gibt, welche eine Art "Mobile" bauen, wo z.b. eine Flipperkugel angestoßen wird und diese dann "im durchlauf" verschiedenste andere Teile anregt. Mäusefallen, Windräder usw. ... -
Internet
Mein hobby ist das Internet *g* http://meisterdieb.b3cks.com/index.php?49525 -
Welchen Kleber für Textil auf Kunststoff?
Ich möchte gern Kunststoffteile (Blumentöpfe) mit Stoff (kurzfloriges Kunstfell) beziehen bzw. bekleben. Da es sich ja um überwiegend rund gebogene Formen handelt, sollte der Kleber also nicht sofort trocknen, sondern die Möglichkeit bieten, daß ... -
Nickitiere
Ciao ich bin auf der Suche nach Schnittmuster für diese süßen Nickitiere/oder Tücher mit "Kuscheltierköpfen" drauf. Hat jemand Rat wo ich es finden kann habe schon "gegooglet" Gruß Filo -
Perlentierchen
Will Perlentierchen machen .(aus so kleinen Indianerglasperlen)Hab mir ein Buch gekauft ,das für Kinder geschrieben sein soll, aber ich versteh die Anleitung nicht . Kann mir jemand helfen ? Gruss Kosmokatze -
Fotos über Lokomotiven
Wissenden, kennt jemand irgendwelche Seiten im Netz, wo Lokomotiven abgebildet sind sind?? Danke Arwed -
Window Colour
Wie bekomme ich ein Window Colour-Bild am besten vom Fenster ab ohne daß es reißt? Vor allem bei Südfenstern, wo die Sonne den ganzen Tag drauf scheint und das Fensterbild sich stark erwärmt, habe ich große Probleme die Bilder ohne Beschädigung ... -
Breyer Modellpferde
Ich habe vor ca. einem Jahr das erst Mal etwas von den Breyer Modellpferden gehört... und bin seither ziemlich fasziniert davon! Nun habe ich nur ein Problem: Ich möchte die Pferde gerne mit Zaumzeug, Sattel usw. ausstatten. Das Zeug aus den USA ... -
Porzellan selber machen
Hy, gibt es jemand der Erfahrung hat Porzellan selber herzustellen? Wenn ja, bitte melden. Gibt es die Möglichkeit die Ausbrennfarbe zu beeinflussen, dass z.B. rotes Porzellan entsteht? Sind die zu kaufenden (Hobby)Brennöfen geeignet, die ... -
Vorlage Golfspieler nach Abschlag gesucht
Lieben, Super dringend - bis zum 5.10. - suche ich eine Vorlage für Window-Color oder eine Zeichnung. Motiv Golfspieler nach Abschlag. Bitte viele verschiedene Links. 1000 Dank ....mindestens. Gruss von Kermit -
Vorhang-Problem
Haben umgebaut und ein ehemaliges Wohnzimmer geteilt und daraus ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer für mich gemacht. Im Schlafz. ist ein großes Schwenkfenster (das man in der horizontalen im Prinzip ganz drehen kann) und im Wohnzimmer hab ich ne ... -
Halloween Kürbis haltbarmachen
Möchte einen Halloween Kürbis aushöhlen und ihn mit einer Kerze beleuchten. Kann mir jemand Tipps zum Haltbarmachen geben. Nach 8 bis 10 Tagen fällt er sonst meist zusammen. Haarspray, Katzenstreu habe ich schon probiert. Da hilft wenig. Dank an ... -
Modelleisenbahn: Spurgrößen
Gegebenem Anlass (Geburtstags meines Sohnes) wüsste ich gern, was es für Spurgrößen bei elektrischen Modelleisenbahnen gibt und auch, warum die so heißen. Was ist beispielsweise "H0" (H-Null), warum "H"? Herzliche Grüße Thomas ... -
Perganent und Wachsmalstifte
Ich möchte aus Pergament (Archtektenpapier) und Wachsmalstiften unter der Zuhilfename eines Bügeleisens Papier farblich gestalten und daraus dann Schirmchen für eine Lichterkette basteln. Wie funktioniert das denn nochmal mit dem Wachsmalstift ... -
Wer kennt sich mit Puppen aus???
Ich habe eine alte Antikpuppe von Armand Marseille, gezeichnet mit A.M 966.8 Hier ist zu zu sehen. http://weber-heidi.deIM000423JPG wer kann mir sagen, ob diese Puppe wertvoll ist, ich meine sie ist aus Masse, Ausg.1800 Anf. 1900 Jahrhundert. ... -
Blattgold.. welcher Kleber?
Welchem Kleber / Klebstoff lässt sich wohl Blattgold am besten aufkleben? ( z.b auf Spachtelmasse leicht auf einem Keilrahmen?) Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße Sandra -
Strohschuhe
Zusammen. Ich bin noch ganz neu hier in diesem Forum und habe mal einige Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir bei der einen oder anderen weiterhelfen könnt. Ich versuche mich gerade daran für eine Bekannte ein paar Strohschuhe zu machen. Leisten habe ... -
Puzzle von eigener Vorlage
Es eigentlich Firmen, die nach einer individuellen Vorlage ein Puzzle anfertigen? Oder kann man das irgendwie selbst machen? Also ich meine die, die man anfassen kann, keine Virtuellen :-) Danke und Gruß Maja -
Vorlagen für Bauernmalerei gesucht
Möchten einen alten kasten mit einfachen bauernmotiven (blume, herz etc.) bemalen. kennt jemand eine internetadresse die vorlagen anbietet (download oder einfach zum ausdrucken). auch ein buchtipp wäre sehr willkommen. vielen dank mingo -
Weihnachtsartikel
Brauche unbedingt ein paar Ideen und Tipps für Weihnachtsartikel. Bei uns im Dorf findet jedes Jahr ein Weihnachtmarkt mit selbsgebastelten und selbstgemachten Sachen statt. Ich wollte dieses Jahr Holzartikel machen, doch leider habe ich ... -
Römerfiguren
´Hallo! Wir basteln für die Schule ein Modell einer römischen Siedlung. Jetzt fehlen uns noch die Figuren. Habt ihr eine Idee, wie man die machen könnte? Wir würden vielleicht auch welche kaufen, wenn wir wüssten wo oder unter was wir bei ebay ... -
Verdünnung von window colour Farben
Mir auf Arbeit stehen jede Menge window colour Farben herum, die ich nicht all zu oft verwende. Habe riesige Probleme mit den Konturenfarben, weil sie immer mehr verdicken und zäher werden. Wer kann helfen und mir einen guten Rat geben? Danke Anne -
Laubsägearbeiten
Es hier im www eine Seite wo ich schöne Vorlagen finden kann? Danke für eure Hilfe. -
Wand & Türbemalung für Hobbykünstler.
Hätte da eine Idee,das ich ev.zum Geschäft ausbauen möchte. Wer hat schon einmal die Idee gehabt,eine Wand im Wohnzimmer,Kinderzimmer oder sonst wo,mit einem schönen großen Bild zu bemalen.Wer war zwar motiviert,aber beim freihandzeichnen absolut ... -
Knüpfteppich fertigstellen
Wissenden, ich arbeite gerade an einem Knüpf-Teppich fürs Kinderzimmer. Ist nicht besonders groß (ca. 1/2 qm), aber auch nicht eckig (wolkenförmig). Nun frage ich mich wie ich das Werk am Ende fertigstelle! Rand abschneiden? Wie knapp bzw. ... -
Welches Modellflugzeug eignet sich für Anfänger??
Ich überlege, mit der Modellfliegerei anzufangen. Dazu suche ein passendes ferngesteurters Modellflugzeug. Allerdings ist das Angebot ziemlich unübersichtlich. Ich denke mal, ein Anfängerflugzeug sollte "unkaputtbar" sein, leicht, nicht ... -
T-Shirt bemalen
Ein Geburtstagsgeschenk hatte ich gestern eine Idee, nur weiß ich nicht so ganz, wie ich sie am besten umsetzen kann. Vielleicht hat hier dazu jemand eine Idee... Und zwar wollte ich einen Spruch kalligraphieren (mit normaler Tinte auf Papier) ... -
Vorlage für Window-colour
Suche Vorlagen von den Ampelmännchen! Kann mir jemand welche zuschicken oder mir einen Tip geben, wo ich welche finde? Vielen Dank schonmal. Gruß Jenny -
Buch binden lassen?
Lieben Experten - ich bin zur Zeit in den USA und habe regen e-mail- und Briefkontakt mit meiner Freundin in Deutschland. Nun wuerde ich ihr gerne, wenn ich wiederkomme den gesammelten email-verkehr als "Buch" schenken. Faellt euch eine ... -
Adventskalender
Ihr habt euch nicht verlesen - ich denke schon an Weihnachten und möchte einen Adventskalender basteln bzw. hatte ich mir vorgestellt, kleine Säckchen zu häkeln und diese zu füllen. Aber damit bin ich mit meiner Idee schon am Ende. Wie bzw. wo ... -
Lagerung von Window-colour-Farben??
Hoffe mir kann jemand helfen. Mir trocknen die WC-Farben ein, wenn ich einige Zeit nicht gemahlt habe. Ich weiß das es nicht an der Qualität liegt. Sollte ich die Farben vielleicht über Kopf lagern? Hoffe auf Antwort und Tips. Danke. Gruß Jenny -
Kürbis trocknen
Beginnt ja wieder die Halloween-Zeit mit den ausgehöhlten Zierkürbissen. Dieses Jahr möchte ich selbst auch mal Zierkürbisse aushöhlen - leider soll das Ergebnis nicht sehr lange halten, da die Kürbisse wohl schnell faulen und/oder ... -
aus NEU mach ALT, aber wie??
Hallöle, ich bin grade dabei einen alten Eiche Schrank zu restaurieren. Leider fehlen unten rum zwei Zierleisten. Jetzt habe ich noch Leisten da, die würden auch wunderbar passen, aber die sind NEU. Um das Schloß war auch mal ein Zierbeschlag, ... -
Waldorfleuchte
Ciao, ich bin auf der Suche nach einer Bastelanleitung der Waldorfleuchte. Hat jemand eine zu Hause oder kann mir eine Quelle nennen? Gruß Filo -
Bastelanleitung für Uhrenvitrine
Ich suche eine Bastelanleitung für eine Uhrenvitrine. Die Vitrine sollte ungefähr 50 cm x 40 cm x 15 cm (BxHxT) groß sein, drei Stangen enthalten und Platz für ca 15-20 Uhren bieten. Wenn jemand so was kennt, bitte melden. Gruß Dirk -
Chor Raum Düsseldorf
Suche Chor Raum Düsseldorf, der weiblichen Tenor aufnimmt. Ingeborg -
Salzteig-Steinkohle!?
Endlosem Formen der Salzteigröllchen, habe ich heute mit diesem lustigen Zeug, doch tatsächlich etwas hinbekommen. Es ist ein Namensschild für die Kinderzimmertür meiner Tochter. Naja und diverse andere Sachen, ich geb´s zu, der Teig musste alle ... -
SSS orginal Prüfungsfragen
Hat einen Tip wo ich für meinen Sportseeschifferschein die orginal Prüfungsbögern herbekomme. Ciau Jörg -
Diddl-Stickvorlagen
Ich habe vor kurzem auf einem Markt einen Polster mit einem gestickten Pimboli gesehen. die Verkäuferin sagte, sie hätte die Vorlage aus dem Internet gegen Gebühr bestellt. Wisst Ihr, wo es Diddl oder ähnliche Stickvorlagen gibt? lg Renate -
Häkeln - brauche bitte kurze Erklärung!
Möchte meiner Tochter einen Clown häkeln. Nun bin ich ja nicht ganz unerfahren auf dem Handarbeitsgebiet, aber ich verstehe eine Anleitung nicht. Zu finden ist sie hier: http://home.t-online.de/home/handarbeiten/clown1.htm Kann mir jemand mit den ... -
Suche Adressen für Puppenzubehör
Kennt Adressen, wo man Puppenzubehör (Tressenkäpchen(Haare),Wimpern,und sonstiges zubehör) für Reallife,Berengeur,Anton-Juan günstig erwerben kann ! Am Besten Natürlich direkt vom Großhändler! Mfg Sabine -
Bastelvorlagen für Halloween/Herbst
Bastefreunde, ich habe zwar schon über Google und den vorgegebenen Links nach Vorlagen für Halloween bzw. Herbst nachgeschaut und wie eine verrückte gesucht, aber irgendwie finde ich nur Läden, die irgendwelche Bücher verkaufen. Hat jemand von ... -
Spinnennetz selbermachen
Möchte ein Spinnennetz aus Garn o.ä. (können auch andere Materialien sein) selber machen. Kennt jemand eine Anleitung, Tips und Tricks? Viele Grüße Andrea -
Binsenflechter gesucht
Alte Eichenarmlehnstühle müssen mit Binsen neu bespannt werden. Wer macht das heute noch? Gruß Heinz J. -
lions club
Jemand was der lions club macht. ist er serioes oder nur ein wolf im schafspelz? -
Bauanleitung für Engelsflügel ?
Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für ein paar Engelsflügel. Ich zerbreche mir darüber den Kopf : 1. wie und woraus ich das gestell machen soll 2. wie ich die Federn anbringen könnte Habe schon eine Vorstellung wie das Aussehen ... -
Frage zu Körperfarbe
Fotografiere für meine Homepage oft Leute und drücke ihnen dann einen Zettel mit meiner Internetadresse in die Hand. Nun habe ich einmal gesehen, wie jemand eine Art Schablone dabei hatte und den Leuten, die er fotografiert hat, sein Logo auf den ... -
Dekorationsideen
Ich arbeite zur Zeit an einer Website rund um das Thema heiraten. Ich suche nun Dekoideen die ich dort veröffentlichen kann. Schön wäre es ja mit Bildern illustriert, aber da weiß man halt oft nicht wer die Rechte hat, denn da gibt es ja jede ... -
Möbel restaurieren
Habe ein paar schöne alte Möbel erstanden und möchte diese restaurieren. Mit Abbeizen ist das sehr mühevoll, kann man diese vielleicht mit ganz feinem Sand strahlen? Hat jemand Erfahrung ? Oder vielleicht weiß einer eine Adresse im Netz? Ich habe ... -
Suche Stickvorlage von einem Jack Russel Terrie
Gibt es sowas oder weis jemand wo ich so eine Stickvorlage finde. -
Zutaten für Schmuck, Ketten, Verschlüsse u.ä.
Habe meine kreative Phase entdeckt. Ich möchte mir einigen Schmuck (z.B. Fußkettchen) selberbasteln. Ich habe in unserer Stadt einen Laden entdeckt, wo ich z.B. Verschlüsse kaufen kann, das ist aber relativ teuer dort. Weiß jemand, einen ... -
kostenloses Schnittmuster f. Corsage gesucht
Kann mir jemand helfen, ich suche ein kostenloses Schnittmuster für eine Corsage Gr. 42/44 Körbchen C. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dang schon im Vorab. Sonja -
Material für Steckigel
Wollte mir ein paar Steckigel selber machen, weil die doch ziemlich teuer sind. Ist das Grundmaterial Blei oder Zinn? Gibt es Probleme, wenn man Blei nimmt, (da habe ich zufällig eine ganze Menge), und das dann in Verbindung mit Wasser kommt, da ... -
Überraschung zum 60. Geburtstag
Hat jemand originelle Ideen, was man zu einem ruhigen 60. Geburtstag veranstalten könnte? Irgend etwas basteln oder schreiben vielleicht? Bin für jede Idee dankbar. Whoopi -
AN ALLE BERLINER! BASTELLADEN GESUCHT!
Bastler! Ich habe vor einigen Jahren einen riiiiiesen Bastelladen in Berlin gesehen. Leider habe ich heute keine Ahnung mehr wo er ist und ob er überhaupt noch existiert. Da ich in ca. 2 Wochen wieder mal in Berlin bin, wollte ich unbedingt mal ... -
salzteig/frosch-idee
Jemand, wie man salzteig macht und vielleicht auch mit welchen farben man ihm am besten bemalen kann? oder hat jemand einen anderen bastelvorschlag für einen frosch? origami hab ich schon versucht. vielen dank schonmal. -
Deko-Idee für Medallien
Jemand eine Idee, wie man Medallien ( die zum Umhängen ) gut zur Geltung bringen kann. Einfach an einen Nagel an die Wand zu hängen, erscheint mir zu öde. Sie sollen schließlich im Wohnraum bzw. Flur hängen. Ich hatte schon an einen alten Spiegel ... -
Pfiffige Dienstjubiläums-Einladung
Suche eine nicht alltägliche Idee, wie man zu einem Dienst- jubiläum einladen kann. PC, Bildbearbeitungssoftware etc. sind vorhanden. Mir fehlt ein Text und eine Idee für die Aufmachung. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße Sabine -
'Schiebe'-Vorhang
Ich möchte mir einen "Vorhang" machen, der zweiteilig ist, links und rechts vom Fenster. Der Stoff soll auf einen Rahmen gespannt sein, welcher in einem Schienensystem oder so läuft. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Ich ... -
Bastelanleitung Piratenkostüm
Kann mir entweder jemand mitteilen, wie ich ein (vernünftiges) Piratenkostüm bastel oder wo es im Netz eine Seite gibt, wo es eine Anleitung dazu gibt? Die gängigen Suchmaschinen konnten mir leider nicht weiterhelfen. Für Eure Antworten im Voraus ... -
Origami: Hibiscus und Gecko?
Ihr Lieben, weiß jemand, wo ich die o.g. Faltanleitungen online herbekomme? Hab´ schon gegoogelt - ohne Erfolg... grüßelnd, Dörte -
T-shits selber schneidern?
Gefällt die aktuelle Mode überhaupt nicht. Deshalb hab ich überlegt, ob ich nicht mal versuchen sollte, T-shirts und ähnliches selbst zu schneidern. Nähmaschine ist vorhanden, aber bis jetzt habe ich nur ne Naht heilgemacht. Kennt jemand gute ... -
Srtumpfwollreste
Hat jemand eine Idee .wo ich Strumpfwollreste her bekommen kann oder hat jemand welche ? Gruss Katze -
Kratzer abdecken
Oberfläche meines Notebooks ist aus einer Aluminium-Magnesium legierung und hat ein paar feine Kratzer die ich gerne abdecken möchte. Was habe ich für möglichkeiten? Mit einer Spraydose fein darüber sprayen? Gibt es eine möglichkeit Kratzer zu ... -
Stühle neu polstern
Kann mir jemand sagen, wie schwer es ist, einen Stuhl neu zu beziehen bzw. wie viel es kosten würde, das fachgerecht erledigen zu lassen? Danke & Grüße Natascha -
Sticktwist Nummer und Bezeichnung
Ich suche eine Seite auf deutsch, welche mir die Farbbezeichnung und die Farbnummer der Fa. Anchor preis gibt. (z.B. 145 - Gletscherblau) Ich danke schon mal für die vielen Antworten ;-) s´engelmaennle -
Defekte Mag-Lite
Ich hoffe, das ist das richtige Brett hier ich habe eine defekte Mag-Lite Taschenlampe (die grosse mit 6 D-Cell Batterien) geschenkt bekommen. Habe die auseinander genommen, und die Teile einzeln in einer anderen Mag-Lite getestet. Resultat: - ... -
Folie auf Glas - welcher Kleber?
Meinem Flipperautomaten ist mir beim Einbau die bunte Glasscheibe vom Flipperkopf runtergefallen. Da ich sie grade mit Folie (Decefix) überklebt hatte, hab ich jetzt eine bunte Klebefolie mit tausend Glasscherben dran. Ich will versuchen, die ... -
Breyer Modellpferde
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe begonnen für Breyer Modellpferde "Classics" und "Traditional" Zäume, Halfter und Sättel selber zu machen. Bisher verkaufe ich die auch nicht schlecht. Aber eigentlich bin ich auf der ... -
Serviettentechnik
Huhu! Ich dachte ja immer, damit kann man nur unnütze Blumenvasen, Kacheln oder Spandosen verzieren ;-) , aber jetzt habe ich gelesen, dass man die Motive auch auf Tonpapier oder Moosgummi anbringen kann, zwecks Glückwuschkarten basteln. Das ... -
Suche Klavierlack
Ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie getroffen, mal sehen. Also es ist ganz simpel. Ich suche Klavierlack (auch Pianolack genannt ;) ) halt diese schware und hochglänzende Zeug. Aber keinen der mir das macht sondern halt zum kaufen im ... -
Gipsbinden bei eBay?
Eignen sich ja toll zum Modellbau. Habe bei eBay gesehen, dass dort viele gehandelt werden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ciao Robert -
Abschiedsgeschenk Album
Wer kann mir weiterhelfen. Meine Tochter und Ihre Klassenkameraden möchten Ihrer Klassenlehrerrin ein Abschiedsgeschenk in Form eines Album`s machen .So weit so gut.Jetzt möchten Sie aber ein Album auf dem auf der Vorderseite eine unbeschriebene ... -
Modellschiff Hersteller gesucht
Ich habe ein Segelbootmodell geschenkt bekommen. Ca. 30 cm lang. roter Schiffrumpf und Holzoberdeck. Die Kajüte ist aus dunkelbraun lasierten Holz aufgeschraubt. es ist ein Einmaster mit Großsegel und vorne noch eins. Auf dem Großsegel ist eine ... -
Arbeiten mit Gips!
Brauche ganz schnell Tipps zum Arbeiten mit Gips! Eine Rohform erstelle ich mit Gipsbinden, das ist klar (ich habe in der Schule mal eine Gipsmaske gemacht, war aber eher halbherzig). Gieße ich diese dann mit angerührtem Gipspulver aus? Und dann? ... -
Leinenhose weitet sich
Stolz, stolz, stolz bin ich darauf, eine wunderbare, ursprünglich auch gut passende Leinenhose selbst genäht zu haben. Sie besteht aus sehr dünnem Leinen und ist am Bund körpernah geschnitten bzw. war sie das, bevor ich sie anzog. Mittlerweile ... -
Stricken für Frühchen
Http://www.stricknetz.de/index.htm Hier läuft ein Socken - und Mützenstrickaktion für Frühgeborene Babies. Bin ja leider nicht so die Strickliesl...aber hier im Forum sind sicher einige unterwegs die zu dieser Aktion beitragen können. Viele Grüße Sue -
Softdrinkszapfanlage
Ich suche für meinen Partykeller eine Softdrinkzapfanlage. Idelaer Weise mit 4-6 Stationen für Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Apfelsaft (Lift). Da höchstwahrscheinlich keine einfach bei Obi zu haben ist hätte ich die Frage, wo man solch eine Anlage ... -
Basteln mit Kaffeetüten
Kurzem habe ich gelesen, dass man aus Kaffeetüten oder Ähnlichem Taschen bzw. Beutel basteln kann. Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben? Oder gibts gute Bastelseiten im Netz? Bin dankbar für jede Antwort, Sandrinchen! -
Schnittmuster Herren Sakko
Wo bekomme ich ein anspruchsvolles Schnittmuster für einen Herren-Sakko her? Anna -
Weinpresse
Haben sehr viel Weintrauben und wollen dieses Jahr mal mit Wein selbermachen probieren. Hat jemand Ahnung, was eine Weinpresse neu kostet damit ich im im ebay einen Anhaltspunkt habe. Danke im voraus. Gruß Gabi -
design für eine flagge
Hallöchen zusammen, wir wollen mit ein paar freunden zu einem festival und haben uns überlegt eine flagge für unser "camp" zu gestalten. wer hat eine gute internet-adresse, wo man inspierationen bekommen könnte?? vielleicht hat ja auch ... -
Nähen mit elektr. Handnähmachine - Anleitung??
Ebay habe ich - zusätzlich zu meiner großen Nähmaschine - eine kleine elektr. Handnähmaschine ersteigert, d.h. mit Batterien. Leider war keine Gebrauchsanleitung dabei und so weiß ich nicht, wie der Faden einzufädeln ist usw. Mir würde eine Kopie ... -
Gipsmasken
:) Ich habe dieses Wochenende von meinem Freund mit Gipsfaschen einen Gesichtsabdruck gemacht. Den hab ich jetzt aushärten lassen und will die Form mit Gips jetzt ausgiessen. Damit ich aber die fertige, gegossene Gesichtsform noch ... -
brauchen dringendst tip.......
Wir wollen für den bazar im kindergarte teddies nähen, z.b. aus frotteestoff.. wer weiss womit man diese kostengünstig füllen kann, damit man sie auch ohne probs in die waschmaschine stecken kann. zauberwatte ist zu teuer und würde den preis zu ...