Forenarchiv Kino, Film, Fernsehen & Serien
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kino & Fernsehen" archiviert.
-
Kennt jemand diesen Film/Buch?
Vor einigen Jahren (ca 10?) sah ich im Fernsehen einen Film in 3 oder 4 Folgen (Es wiederholt sich manchmal im Fernsehen). Mir ist bekannt, daß dieses sich nicht auf ein reinen Drehbuch ruhte, sondern es gab ein geschriebenes Roman/Buch darvon. ... -
'Horror'
Da empfehle ich "The Elephant Man" und "Freaks" über den Umgang mit Aussenseitern! Blanker Horror! Gruß Sepp -
zacher/superstau
Habe mal unter intrnet movie database nachgeguckt. kein treffer. www.imbd.com ist auch sonst interessant wegen darstellern oder fan-bewertung. gruß sepp -
Legende - Romanvorlage?
Weiss zufällig jemand ob der Film "Legende" von Ridley Scott nach irgendeiner Romanvorlage gemacht wurde? Vielen Dank im Voraus. Gabriel -
TIROL.AT Offizielles Statement.
Sehr geehrter Herr xxxxx, besten dank für ihr interesse an unserem film "tirol - land im gebirg" - wir freuen uns sehr, dass ihnen diese mittlerweile mehrfach und international ausgezeichnete produktion von georg riha und philip ... -
www.tirol.at
Des geschmackvollen Werbespots :-) Werbespot mit dem Greifvogel. Die Musik ist genial - weiß jemand, wie sie heißt ????? Gruß HM -
immer wenn er die pille nahm
Dise Sendung läuft zur Zeit wieder im TV.Wer kann mir sagen wann und wo??? -
Hulk Boykott
Finde ich ja mal eine Konsequente Handlung: -------------------- Weil die Filmverleihfirma United International Pictures (UIP) für den Blockbuster 'HULK' neue Preismodelle vorsieht, wird die führende Kinokette CINEMAXX den Film nicht zeigen. Auch ... -
Matrix-Song gesucht...
Sich jemand noch an den ersten Teil der Matrix erinnern? An die Stelle, wie Morpheus Neo erklaert: "Die Matrix ist ein System...". Beide laufen durch eine Menschenmenge und Neo sieht kurz darauf eine Frau in dem roten Kleid. Das Lied, ... -
Der Superstau
D 1991. Komödie mit Kultstatus, jedenfalls für mich :) In Vorankündigungen ( TV - Zeitungen, Videotext u.a. ) ist unter "Mitwirkende" stets Rolf Zacher angeführt. Nur kann ich den beim besten Willen nirgendwo entdecken .... ? Wer weiß ... -
Fluch der Karibik
Schon jemand den Trailer zu "Fluch der Karibik" gesehen? Scheint ja ein klasse Film zu sein. Obwohl mich im nachhinein geschockt hat, dass es sich um einen Film von Disney handelt. Weiß jemand was die Buchvorlage zu diesem film ist? ... -
'es sind 106 Meilen bis Chicago.....'
Kennt jemand den Wortlaut des Originalzitat in Englisch dieses Blues Brother Klassikers ? Ich finde immer nur die dt. Fassung Gruß Martin -
Wann endlich die zwei Türme
Experten, weiss hier jemand , wann endlich HdR , teil 2 Die 2 Türme auf Video ( oder für die mit mehr Technik als ich zuhause ) Dvd rauskommt ?? Gibts da vieleicht schon in den Usa was ?? Kanns gar nimmer erwarten Lg Julia -
Nine Months
Habe gerade eben noch den Schluß des o. g. Films gesehen. Da hat Hugh Grant den Zwerg auf dem Arm und wiegt ihn zu einem tollen Song. Ich gehe davon aus, dass es Van Morrison ist, bin mir aber nicht sicher. Über Google habe ich auch nichts ... -
ok. ok ihr hattet recht
Hab mir gestern "28 tage später" auf dvd angekuckt. war wirklich ziehmlicher quatsch. viele ungereimtheiten. tut euch den nicht an grüsse markus -
Taxi Taxi
Habe ich mir "Taxi Taxi" auf Pro 7 angesehen und bin eigentlich von Film angetan, doch leider hat mich das Ende etwas enttäuscht. Ich hätte mit einem Happy End gerechnet: Der Taxifahrer und seine Freundin + Polizist und Kollegin liegen ... -
Zabertooth (oder so)
Schau mir gerade nochmal Password Swortfish an. Der Schauspieler, der den Superhacker mit der kleinen Tochter spielt, hat für mich eine große Ähnlichkeit mit Zabertooth aus X-Men. Ihr wisst schon, der mit der Messerhänden. Ist er das oder täusche ... -
Wer kennt die Schauspielerin?
Habe vor kurzem einen Filme (keine Ahnung welcher) gesehen, wo eine Schauspielerin mitspielte, deren Mutter aus Japan oder China und deren Vater aus Afrika oder Amerika (Hautfarbe schwarz) kommen dürfte. Hatt jemand eine Idee wer dass sein ... -
Wo kriege ich das Lexikon d. int. Films her?
Mir jemand sagen, wo ich das Lexikon des internationalen Films als CD-ROM, mit Infos zu mehr als 48.000 Filmen, herkriegen kann? Bei amazon gibt's das nich mehr. am liebsten hätt ich's neu. ... -
Trailer 'return of the king'
Salve! Wo bleib er denn nun? Für Anfang Juni angekündigt, doch bisher kein Statement und auch nichts in der Richtung! Wollen die uns verarschen????? Habt ihr mehr Infos, als ich?? kopfschüttelnde Grüße Pia -
Francis Ford Cappola: Pferdefilme?!?
Besitze die Filme "Der schwarze Hengst" und "Der schwarze Hengst kehrt zurück" von Francis Ford Cappola (nach den Romanen von Walter Farley). Nun meine Fragen: Gibt es noch mehr als diese zwei Filme, die von diesem ... -
Sex and the City letzten Dienstag
Habe vorgestern leider leider versäumt, SATC aufzunehmen! Könnte mir jemand vielleicht kurz erklären, was passiert ist? Und weiß jemnd vielleicht auch, wann es die 5. Staffel in DVD zu kaufen gibt? (Ich hatte die 4. noch bevor sie bei uns im ... -
buffy gestern
Jemand gestern buffy auf pro7 gesehen? da war doch das ur-böse und hat den armen spike gefangen gehalten. war das etwa diese frau? hat sich das ur-böse nur in die gestalt der frau verwandelt? warum hat sie den rock so komisch hochgezogen? und ... -
'Wenn die Gondeln Trauer tragen'
Hab gehört der Film soll jetzt mals ein-kann mir wer den genauen Sendeplatz sagen? Wahrscheinlich wirds dran liegen, das ich im Moment zu müde bin, um das im Programm zu finden..*g* -
BUBE DAME KÖNIG grAS - DVD
Hat jemand von euch diesen Film auf DVD und kann mir sagen, wo man die Spracheinstellung ändern kann? Ich habe mir die DVD gekauft und finde nirgendwo einen Menüpunkt in dem ich die Einstellungen ändern könnte. Jetzt läuft das ganze nur im ... -
Electric Dreams
Da gab's in den 80ern einen Film mit dem Originaltitel " Electric Dreams ", der in Deutschland mit dem Titel " Heisse Computerliebe " lief. In den Hauptrollen spielten Lenny von Dohlen und Virginia Madsen. Der Film ... -
Apropos Horrorfilm - Frankreich
Ich kenne den Titel nicht mehr, es ist ein franz. Film (müsste 70er gewesen sein). Hier die Story: Familie mietet (Papa, Mama, zwei Töchter - ob mieten oder Kauf egal, jedenfalls ziehen die da ein) ein schönes Landhaus (Villa mit Garten). Es ... -
Unheimlichster Horrorfilm?
Kann mir ein paar gute Empfehlungen geben? Ich suche wirklich unheimliche Horrorfilme wo man vor Angst an die Decke springt. Aber bitte kein sinnloses Monster-Blut-Gemetzel sondern eher sowas wie "The Ring"...wer kann helfen? -
'Marathon Man' (1976) - gekürzt?!?
Ein Kollege erzählte mir kürzlich, daß die beiden Folterszenen in "Marathon Man" ursprünglich länger und grausamer gewesen, dann aber nach den ersten Testscreenings auf das heute bekannte Maß gekürzt worden seien. Im Internetz ... -
Quellen von Filmmaterial aus Tauschbörsen?
Wundert immer, wo die vielen Filme in verschiendenen Tauschbörsen herkommt. Denn die Qualität ist teilweise sehr gut(also nicht abgefilmt) und die Kinos bekommen die doch nicht in DVD Form oder? Und da der Ton deutsch ist, stammen die auch nicht ... -
Dawson Creek Sa @ Pro7
Kommt DC nicht mehr auf pro7 am Samstag? Ist die Staffel fertig? Danke & Gruss Giuseppe -
Don Camillo auf ital.
Wwwler, ich bin auf der suche nach den videos von don camillo in italienischer sprache. wer kann mir weiterhelfen oder wer hat sie? dankbar für jeden tipp leo -
Hero
Mir Hero angeschaut und es sind doch ein paar Fragen aufgekommen: - Kann "Namenlos" überhaupt gut kämpfen? Nachdem am Schluß ja nun heraus kommt, dass alle Kämpfe geplant waren. - Der König sagt, dass ihn derjenige (zerbrochenes ... -
Schränke auf! Bürokontrolle!
Ein riesen Thema als Reportage von Steffen Schneider Das Erste | Freitag, 20.06.03 | 21:45 Uhr link http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=20.06.03&id=X000148426&sdatlo=20.06.03&sender=1&dpointer=28&anzahl=39&ziel=28 aha Friedrich -
Hero
Ich habe gestern den chinesischen Film "Hero" im Kino gesehen und war doch sehr positiv überrascht. Trotz vieler Kampfszenen war er regelrecht poetisch und mit sehr schönen Bildern. Nun wüßte ich ein paar mehr Hintergrundinfos. wer sind ... -
Wer hat die meisten Oscars als bester Dareteller?
Mir jemand sagen, welcher schauspieler die meisten oscars gewonnen hat (als bester haupt- oder nebendarsteller). ich dachte immer es wäre ingrid bergmann gewesen, aber die hatte "nur" 2 bekommen. thx sebastian -
Letzte Derrickfolge
In der allerletzten Derrickfolge singt Helen Schneider ein Lied, das von Eberhard Schoener komponiert wurde. Ich finde das einfach nirgends, weder auf CD noch sonstwo. Weiß jemand eine Quelle? (Oder hat jemand diese Folge gar auf CD?) Sie heißt ... -
Liebe ohne Hoffnung
Mir jemand sagen, wie ich an den Film: Liebe ohne Hoffnung mit Peter Falk und Jill Clauyborough komme? Lief vor zig Jahren im TV, glaube nicht, dass es ihn auf Video gibt. Hat ihn vielleicht jemand aufgezeichnet oder weiss Rat? MFG Henning -
Sex & the city gestern verpasst
Sex & the City scheinbar nachts nicht mehr wiederholt wird habe ich die Folge gestern leider verpasst, wer kann mit erzählen was passiert ist? 1000 Dank!!! -
Columbo
Insgesamt gibt es 69 Columbofolgen, davon bisher 68 in Deutsch. Mir selbst fehlen nur folgende Episoden: 2 - Lösegeld für einen Toten 6 - Mord in Pastell 7 - Schritte aus dem Schatten 8 - Zigarren für den Chef 27 - Momentaufnahme für die Ewigkeit ... -
Amerikanisches TV in BRD empfangen
Ist es möglich Amerikanische Sender ohne eine Satelietenschüssel zu empfangen? (Via Kabel, Decoder, etc?) Vielen Dank -
DVDs Second Hand
Kennt jemand - abgesehen von Ebay - gute Onlineshops für Second-Hand-DVDs? Herzlichen Dank + ebensolche Grüße Diana -
dreamcatcher..duddits
Habe mir gestern, nachdem ich das buch zu ende gelesen hatte den film angesehen. mein gott, was haben die das buch verschandelt. es fehlen mindestens 50 prozent. das ende ist wohl nur bescheuert gemacht. wer kann nachfühlen was ich mitgemach ... -
Jetzt muss ich ja doch in Matrix Reloaded...
Gehen, damit ich all die Postings hier lesen darf ;-) Nun ja... Gruß Alex -
Nochma Matrix Reloaded - offene Frage
Wieso bekommt der Auserwählte die Möglichkeit 23 Menschen aus Zion auswählen und mit diesen eine neue Stadt aufzubauen?? Für die Maschinen wäre es doch einfacher, wenn es kein Zion gäbe... thx sebastian -
matrix rel - Kraftwerk
Muß Neo in der Matrix ein Kraftwerk zerstören, daß in der realen Welt die Maschinen keinen Strom mehr haben? Max -
The Westerner, In die Falle gelockt
Seit Jahren suche ich hinter dem Klassiker "The Westerner" her. Es ist ein Film mit Gary Cooper aus dem Jahr 1940 Weiss jemand, wo ich diesen Film erwerben kann? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal, Werner Kamphaus -
Suche dringend Fernsehfilm -das große Hallali !
! Habe vor längerer Zeit einen Jäger-Film im Fernsehen gesehen ,den ich unbedingt als Video brauche. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für meine Suche geben. Name des Films ist "das große Hallali" oder so. Also wenn mir jemand ... -
Equilibrium
Gestern habe ich den Film "Equilibrium" gesehen und wollte nur mal darauf aufmerksam machen (vielleicht gar nicht notwendig..). Es ist eine Mischung aus "1984 - George Orwell", ein wenig "Fahrenheit 451" und ziemlich ... -
Nochmal Matrix allgemein!
Ganz am Anfang von dem ersten Matrix Teil, also nicht Animatrix sondern ganz stink normal MATRIX 1 wird Neo doch an seinem Arbeitsplatz von Agenten überrrascht, Morpheus leitet ihn raus...... Meine Frage wieso übernehmen die Agenten Neo in diesem ... -
Science Fiction Film gesucht
Habe nur zwei Szenen im Kopf und weiss micht mehr, welcher Film es war: - amerikanische Besatzung rettet russische (klar), im russ. geht es ziemlich drunter und drüber, Brände etc; Rettung klappt aber. - soäter will die amerik. Rettungskapsel ... -
Big Brother - The Battle der anderen Art
Vor meinem Guten-Morgen-King-of-Queens sah ich das Ende der letzten Big Brother-Folge. Dort wälzten sich zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts in einem Bett, einer davon wurde vom begeisterten Publikum Xaver (?) genannt. Anschließend tappte ... -
Twin Peaks- sehr gruselig?
Ab heute abend kommt ja wieder Twin Peaks im TV. Ich hab die Serie damals nicht gesehen und würde das jetzt gerne nachholen. Nun wollte ich euch fragen, ob die Serie sehr gruselig ist und ob ich Gefahr laufe heute Nacht kein Auge zuzumachen. Ich ... -
28 Tage später???
Was in gottes namen war das denn für ein dreck??? -
SPOILER- Mörderisches Spiel
Gestern diesen Film gesehen (http://german.imdb.com/Title?0164212) War schon spannend, unterhaltsam, usw. Eins hab ich aber nicht verstanden: Der am Ende gefaßte Mörder, hatte der irgendwas mit dem Henry Hearst oder seiner Frau zu tun? ... -
Regelmäßige (!) Filmfehler gesucht.
Ich suche Fehler bzw. Klischees, die in Filmen regelmäßig wiederkehren wie etwa die folgenden: Eine Verstärkeranlage, über die eine Person zu einer Menschenmenge sprechen will, hat zuverlässig eine Rückkopplung, wenn (und nur wenn!) diese ... -
Es war einmal in Amerika auf DVD...
Erwartet, nicht wahr?! Der Film soll vorrausichtlich am 24. Juli 2003 als eine Special Edition, bestehend aus 2 DVD, erscheinen... MfG Mario -
Internationales Archiv für Werbefilme
Es sowas? Oder kennt jemand einen Server, auf dem Werbefilme rumgammeln? Danke, Tim -
Was macht eigentlich Sarah Patterson?
Alle, die Frage lautet eigentlich: Wieso macht sie nichts mehr? Sarah Patterson hat in "Zeit der Wölfe" die Roaleen gespielt und 1988 Schneewittchen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und auch unter http://us.imdb.com ist nichts zu ... -
Matrix Reloaded
Mit gestern Nacht den Film nochmal angeschaut und bin bei einigen Szenen immer noch nicht im klaren was sie bedeuten. 1.) Die Zwillinge bekämpfen die Agenten bei der Autobahnverfolgung wieso? Meine Theorie ist das die Zwillinge alte, gelöschte ... -
Ende von Event Horizon
Einiger Zeit lief der Film Event Horizon im TV. Ich tumbes Huhn bin kurz vor Ende eingeschlafen...*ggrrrr*. Da mir weder das Internet noch Bekannte sagen wie das Ende war, wende ich mich in untertänigster Hoffnung an euch. Ich bin eingeschlafen ... -
Französischer (?) Film gesucht
Ich suche den Titel eines französischen Filmes. Handlung: Ein Ex-Clown kommt in ein heruntergekommenes Hotel. Da nach einer globalen Katastrophe Lebensmittel knapp sind, werden Menschen gegessen, der Metzger im Haus sorgt für die Verteilung. Im ... -
Castaway...Verschollen...wer weiss es noch?
Weiss jemand von euch zufällig noch, was sich in dem letzten Paket in dem Film Castaway-Verschollen mit Tom Hanks letztendlich befand? Das Paket was er zustellte... was er nie geöffnet hat... was war da drin? -
Film gesucht
Ich suche den titel zu einem film, habe leider nur sehr dürftige angaben: vermutlich ein film aus GB, ein junges, ziemlich wildes mädchen geht als kellnerin im sommer in einen englischen badeort, es geht um liebe, lustiges, leidenschaften ... ... -
gibts eigentlich Russische Spionagefilme ?
Mal so eine Beobachtung: Wir alle kennen 1000ende von amerikanischen Spielfilmen mit unterbelichteten russischen Agenten - haben die Russen eigentlich während des Kalten Kriegs keine Fime gedreht - mit bekloppten Amerikanern - und wenn doch, ... -
'Nurse Betty- Gef. Träume' (am 3.6., ZDF)
Eine Bekannte hat die letzte 1/4 Stunde verschlafen i.w.S.d.W., und möchte gerne wissen, wie er ausgeht: Bleiben die Kellnerin und der Arzt/Schauspieler zusammen? Finden die Mörder ihres Mannes die Frau? Wacht die Frau aus "ihrem Film" ... -
Oh Brother where are thou?
Mein Filmtip für euch! "Oh Brother where are thou?" ist ein genialer Film. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, solltet ihr ihn euch unbedingt anschauen. Klasse Story, klasse Soundtrack, klasse Schauspieler. Das Regiesseurgespann, ein ... -
Crossing Jordan
Habe mir gerade die Folge von Dienstag angeschaut und wollte mal wissen, ob einer von Euch den Song kennt, der immer lief, wenn die dem "Totengräber" auf der Spur waren. Ziemlich rockig und düster. Cooler Song. Wäre schön, wenn mir ... -
Es war einmal das Leben
Alle, vielleicht kennt ja noch jemand die o.g. Sendung! Diese Zeichentrickserie vermittelte Kindern (und auch Erwachsenen) viel Wissenswertes über unseren Körper, Köperfunktionen usw.. Ich hab´s immer sehr gerne gesehen und wollte mal in die ... -
Big Brother
Bin bekennender BB-Fan, und noch auf der Suche nach ganz aktuellen Seiten im Netz. Die offizielle Seite ist ein weniglich langsam und ich hoffe auf sowas wie Insider-Infos. Wäre nett wenn jemand was weiß. Von Beschimpfungen über meine ... -
Gage für ne Reportage?
Wurden von einem öffentlichen Privatsender angesprochen, eine Reportage über mehrere Tage mitzumachen. Die Sendezeit würde dann im Fernsehen ca. 20 Minuten (insgesamt mit noch einem anderen Paar zusammen 45 Minuten) dauern. Bis jetzt haben die ... -
Avalon
Hasse aus meinem tiefstem Herzen diese schei.. "experimentele" Filme!!! Als ich diesen Film aus der Videothek holte, dachte ich "oh, nicht schlecht, ein guter Science Fiction Film..." Das Geld kann man sich bei diesem Film ... -
lost highway - ich schnall es einfach nicht ...
Cineasten der www-gemeinde, ich hab mir mal vor einiger zeit wieder den o. g. film (?) von david lynch angesehen, na ja, allerdings nicht zum ersten mal, war bestimmt schon das vierte oder fünfte mal, egal. nur - ich hab den immer noch nicht ... -
28 Days Later
Möcht nur noch mal eine Vermutung loswerden: "28 Days Later" Das ist doch das Remake von KAIRO / PULSE aus Japan ?? Oder ticke ich da ein bisschen falsch? ich hab den Film noch nicht gesehen, aber nach den Trailern die man mittlerweile ... -
Yellow Submarine von den Beatles!
Wer es noch nicht gesehen und gehört hat, oder noch nicht auf Band hat: Am Donnerstag, dem 5. Juni 2003 läuft um: 20:45 Uhr bei: arte (einem Glücksfall der Fernsehlandschaft!) die erweiterte, überarbeitete, neu abgemischte ... -
Smallville - falsche/fehlende Folge?
Sollte heute Samstag nicht eigentlich der zweite Teil einer Doppelfolge kommen? Irgendwie gehört die Folge vom letzten Samstag weiter ans Ende, da es so aussieht, als würde die von heute davor geschehen. Kennt jemand die komplette Serie? Gruß Gerrit -
Wickis 'Die Brücke'
Wegen des Todes von Günther Pfitzmann ist mir mal wieder eingefallen, was ich schon lange fragen wollte. Wickis Antikriegsfilm "Die Brücke" wird immer so zusammegefasst: Eine Gruppe von Jungen soll eine militärisch unbedeutende Brücke ... -
ZDF ... spinnen die?
Das hier ist weniger als Frage gedacht, als vielmehr als Diskussionsanstoß. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass das ZDF einige wirklich gute Filme ausgestrahlt hat ... allerdings zu einer Zeit, zu der kein vernünftiger Mensch mehr ... -
???
Sorry das ich da grad mal einhake. Abba seit wann gibt es denn den Film Eiskalte Engel 2?????? Worum geht´s denn in Teil 2?? Das wüsste ich ja mal gern. -
10 Dinge die ich an dir hasse - Paintballspiel
Gibts die grossen Paintballs aus dem Film "10 Dinge die an dir hasse" zu kaufen? Normale Painballs finde ich im Internet, wie Sand am Meer. Nur die grossen zum werfen sind einfach unauffindbar. Hoffentlich habt Ihr eine Idee! Danke ... -
Sandrine Bonnaire in 'La Boum 2'?
Bonnaire hatte vor zwanzig Jahren in "La Boum 2" einen Kurzauftritt. Weiss jemand, wann/wo sie in diesem Film zu sehen ist? Danke. Marco -
eiskalte engel 2 soundtrack
Suche den Soundtrack (songnamen, ...) zu dem Film Eiskalte Engel 2 (k, der film is net der renner aber die Musik is cool) Eigentlich interessiert mich hauptsächlich der name des songs im Intro ziemlich am Anfang (also das Theme???) Bin dankbar ... -
Arie aus der UPS-Werbung gesucht
Hat einer die Werbung auf Video oder kann mir sie als Audio schicken? Die Werbung lief glaub ich letztes Jahr und ich kann sie nirgends wo mehr finden, auch nicht bei autsch.de oder bei UPS selber. Gruß, Mathias -
Ocean's Eleven - Das Original
Mir sagen woher ich vielleicht Ocean's Eleven - das Original mit dem fabelhaften RAT PACK als VHS oder DVD bekommen könnte?? ich habe gehofft er käm zu Frankieboy's 5jährigen Todestag, aber leider nicht. bei amazon und filmundo.de gibt's den film ... -
Musik zum Film/der Serie 'Anna'
Ich hab mich schon ein bißchen durch das Netz gegraben, aber bin (wohl auch durch Erinnerungslücken) bisher nicht draufgekommen, wie das Titellied zum Film (oder doch zur Serie?) heißt. Hätte da jemand einen Titel/Interpret und ev. einen Link zum ... -
Matrix: Mystischer & Religiöser Mischmasch...
Ist Euch das auch aufgefallen? In den Matrix-Filmen wimmelt es von biblischen und mystischen Vergleichen. Biblische Vergleiche: Neo: Symbolisiert "Jesus", ist der "Auferstandene" Morpheus: Symbolisiert Gott. Hat Neo ... -
Ooooh Gott, ist das gruselig
Lieben, ich habe gerade etwas im Fernsehen gesehen, dass mir schier die Sprache verschlagen und mich gelähmt hat. Daniel K. macht jetzt Werbung. Ich fasse es net. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass einem der Typ auf einschlägigen ... -
IMAX: Top Speed
Porsche ist der IMAX-Film "Top Speed" ab Ende Mai in den deutschen IMAX-Kinos. Habe jetzt auf den Seiten der Kinos geschaut und der Film steht nicht drin. Weiss hier jemand ob der Film irgendwo läuft, noch kommt oder garnicht gezeigt ... -
ich weiß was ihr letzten sommer gemacht habt.
Welchen film stammt dieses zitat und um was geht es darin. da ich wenig zeit zum videoschauen habe möchte ich gerne auch das ende des filmes erzählt bekommen. danke -
'Muttertag' Sager als audio-files gesucht?
Als echter "Ösi" gibts hier eine Filmempfehlung, die sowieso schon überflüssig ist, weil eh schon KULT: Muttertag von Harald Sicheritz! Dorfer und Düringer in grandioser Form und die Sager sind ein Hit: "I sogs glei: I hob mi net ... -
Filmzitat gesucht
Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Film- (oder Fernseh- ?) Zitat im Kopf herum. Eine Frau erschrickt offenbar vor einem Kater und ruft ihm (wenn ich nicht irre, mit der Stimme von Katja Nottke - die sonst u. a. Diane Lane und Michelle Pfeiffer ... -
Ring - das Original!
Boah! hab mir gestern "Ring" "angetan" in der originalen japanischen Version! *Schluck* Heftig! Toller Film. OK: deutsche Synchronisation war nicht ganz so toll, trotzdem ein toller, gruseliger, beängstigender Film! ... -
Wie hiess der Franzose in Matrix Reloaded?
Kann sich wer an den namen erinnern? gruß zero -
Matrix - Fragen über Fragen Teil 2 *spoiler*
Noch 2 kleine Fragen. 1. Wieso konnte neo die "squiddies" (oder wie sie auch immer heissen) welche Morpheus Schiff zerstört haben, plötzlich ausser gefecht setzten? 2. am schluss sagt irgendeiner "wir konnten noch einen ... -
Hellraiser
Lieben, ich beschloß vor kurzem die ganze Hellraiser-Reihe zu erwerben. Ich weiß, wie sehr ich damals von der Folge fasziniert war , wo der "arme" Mann diesen höllischen Würfel aufmachte und von den Ketten, die aus dem Würfel rauskamen ... -
The King Of Queens
Ich mich jetzt schon an Doug & Carrie und Arthur mit Friends gewöhnt habe, kommen nur noch Wiederholungen. Weiß jemand von Euch wann endlich die nächste Staffel gesendet wird? TNX & CU Fr@nkie The Truth Is Out There ... ;o) -
Punch-Drunk Love
Oder weniger zufällig habe ich gestern diesen Film im Kino gesehen. Etwas merkwürdig kam es mir schon vor, nur 5 Besucher im Kino ;-) Nach einer halben Stunde verliessen dann noch zwei Leute das Kino. Irgendwie habe ich den Sinn des Filmes glaube ... -
Al Yankovichs UHF: Stinkende Dachse?
Habe mal eine Frage zu 'Weird' Al Yankovichs genialem Film UHF. Dort gibt es diese Szene in 'Raouls Tierstunde' ('...und heute zeigen wir den Pudeln, wie man fliegt!'), und am Ende der Szene kommt dieser Satz: 'Dachse? DACHSE?! Wir brauchen keine ... -
Jewish Filmfestival Berlin und anderswo?
In Berlin findet von 15. bis 25. Juni das Jewish Filmfestival unter dem Rahmenthema "Being different / Anders sein" statt. http://www.berlin-judentum.de/kultur/filmfestival-2003.htm Mich würde interessieren, ob es im deutschsprachigen ... -
Die Ultimative Chart-Show, RTL
Seit gestern abend ärgere ich mich nonstop, dass ich vergessen habe, den Videorecorder zu programmieren. Leider habe ich die Chart Show (gestern 20.15h mit Oliver Geissen) verpaßt, und sie wird auch nicht im Nachtprogramm oder so wiederholt. Hat ...