Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Halloweenrezepte
Jemand von Euch einige schöne Halloween-Partyrezepte? Bitte keine englischen Rezepte sowie Kürbissuppenrezepte (davon habe ich schon etliche Varianten). Lieben Dank schon mal im voraus, Tschüssi Manu -
Was soll ich nur kochen!!??
Ich hasse das leidige Thema, was essen wir heute? Jeden Tag das selbe, ich habe mindestens 15 Kochbücher.... Aber immer noch quält mich die Qual der Wahl. Wer hat mir ein paar gut Tips....?? Alex(andra) -
Venezianisches Huhn
Lieben, wer von euch kennt eine leckere Zubereitung für das venez. Huhn. Ich meine jetzt ein paar leckere Varianten. PS: Danke für Tips gestern. Ich hatte mich aber dann für Zürcher Geschnetzeltes entschieden. -
chop suey rezept gesucht
Da gemüse und fleich reingehört weiss ich, aber wie kriegt man die soße hin ? -
Mandelmühe
> (21.10.1999 18:44 Uhr) Hallo, besonders Backfans! Anläßlich der in einem Monat bei mir fälligen intensiven Weihnachtsbäckerei habe ich ein Problem, und zwar benötige ich für eine Plätzchensorte, von der ich leider wegen ihres hohen ... -
Hunger
Lieben da draußen :-) wer von euch kann mir ein leckeres schnelles Gericht nennen. Es sollte schnell gehen und leicht sein Liebe Grüße Claudi -
Rotbarschrezepte
Hab grad keine Idee was ich mit Rotbarschfilets am besten anfange. Ich dachte mir mit Kartoffeln und ... Tja das UND ist das was mir fehlt. Kann mir jemand was empfehlen. Gruss Stefan -
Entenbrust
Es gelingt mir einfach nicht, zu einer schönen magret de canard die entsprechende Sauce zu komponieren. Weiß jemand Hilfe ? -
Eiswürfel
Kann mir sagen, wie man Eiswürfel so schön transparent (wie in der Werbung, oder in einem guten Restaurant) bekommt? Anworten können auch unter: abgegeben werden. Vielen Dank! -
Karpfen: Süß-sauer
Hat jemand ein Rezept für Karpfen, süß-sauer gemacht. Ich habe das Gericht in einem China Restaurant kennergelernt, und wüßte gerne die Zutaten. Gruß Heinz -
Claudia Hanke und Kaffeebrot
Hallöchen Leute, Ich suche die Dame, die mir ein paar nette Kuchenrezepte geschickt hat und mir noch weitere schicken wollte! Habe leider die E Mail Adresse nicht mehr! Bitte melde Dich nochmal!!! Grüßle Stephan -
Käsesauce
Wie mache ich eine Käsesauce für Nudeln? Ich habe das gerade mal probiert und der Käse ist total flockig geworden. Wie geht´s denn richtig? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz -
Knoblauch aufbewahren !?!
Ab und zu - eher aber selten - koche ich auch mal. Dann gerne mit frischem Knoblauch. Ich habe immer eine Knolle zu Hause, aber wie bewahre ich diese am besten auf. Kühlschrank / im Tontopf (stinkt schnell) ?? Wer hat einen Tip. Danke Kerstin. -
Getrocknete Tomaten
Ich habe neulich getrocknete Tomaten in Öl beim Italiener gegessen. Wie kann man diese Köstlichkeit selber machen? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz. -
Suche (vegetarische) Rezepte für Helloween
Wer kann mir helfen ? Ich gebe eine Helloween Party und suche dafür Rezepte, da einige Gäste Vegetarier sind wäre es toll wenn auch ein paar "tierlose" dabei wären. Danke, Rebecca -
Schokobananen
Wer kann mir ein Rezept für Schokobananen geben? Die Banane wird senkrecht halbiert, dann ist unten irgendein Biskuitboden oder ähnliches, dann noch eine Creme und schließlich über das ganze ein Schokoladenüberzug. Danke schon mal für Eure Hilfe! ... -
FETTSÄUREN
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren ist??? danke, bai -
Ken Hom Wok
Möchte gerne eine antihaft-Wok-pfanne kaufen. Im Fernsehen habe ich in den Dauerwerbesendungen einen gesehen: den Ken-Hom-Wok. Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat? Oder kann mir jemand, einen Tipp geben, ... -
Wo ist Urs Peter Hinnen ?
Grüß dich Urs Peter, leider ist deine Mailadresse weg. Versuche es nun so. Ich erstelle meine Datenbank für Fisch. Einige Sachen sind soweit schon fertig. Nun stoße ich in der Datenbank „International“ auch Rezepte die mir lieb sind. „EGLI“ ... -
Vollwert trotz Zöliakie?
Wie kann ich sich eine zöliakiekranke Person dennoch vollwertig ernähren? Zur Erklärung: Zöliakie bedeuetet, dass der Darm kein Weizen, Roggen, Dinkel, und solche Mehle verarbeiten kann. Die Darmschleimhaut wird geschädigt - das verursacht ... -
bratapfel
Suche gutes rezept - aber ohne rosinen -
Spundekäs'
Jemand die Zubereitung von Spundekäs' (hessisches Rezept)? Ich habe zwar schon zwei Rezeptvarianten, aber sie kommen noch immer nicht nach "dem" Spundekäs' den ich gegessen habe. Suche einfach nur noch ein paar andere Varianten. Je ... -
Restaurant in Gerolstein und Umgebung
Ich werde im November mit meiner Freundin nach Gerolstein reisen. Wer kann mir dort in der Nähe ein schönes Restaurant empfehlen, in dem man auch mal mehrere Gänge speisen kann? Sollte aber nicht allzu teuer sein. Vielen Dank schon mal im voraus, ... -
Zucchini für Anfänger - Hilfe!
Will bis Ende des Jahres kochen lernen ... sag ich allerdings schon seit einem halben Jahr - und jetzt wird mir die Zeit knapp. Also helft mir bitte, Ihr tollen Köche! Was mach ich mit Zucchini? -
Schweinevorderschenkel gebacken
Habe heute einen Schweinevorderschenkel gebacken, die Verkäuferin hatte gesagt, es sei "Eisbein" (wieso eigentlich "Eisbein"???). Das Ergebnis war auch einigermaßen zufriedenstellend, habe ihn (den Schenkel) mit Knoblauch ... -
Herrmann
Ich "züchte" gerade einen Herrmann-Teig. Am Samstag kann ich ihn dann backen. Weiß vielleicht jemand ein gutes Rezept, was man mit dem Teig noch so alles machen kann, außer mit Obst belegen? Danke Achim -
Mexikanische Hühnchenbrust
Bin auf der suche nach mexikanischen Rezepte mit Hühnchenbrust (gebraten). Eher im Bereich (pikant und süß-sauer) Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank -
Porreesalat
Ich benötige ein Rezept für Porreesalat. Habe meins blöderweise verbusselt. Kann mir jemand helfen. Danke- Gruß Iris -
käsespätzle
Tach zusammen, suche "schönes" Originalrezept für Käsespätzle. Nicht unbedingt die Schwäbische Variante, sondern eher wie in Österreich bzw. Schweiz. Frank, Berlin -
Kochkurs Rezepte
Wer hat Rezepte die für Kochkurs geeignet sind (gehobene Klasse)? Tausche auch gerne meine mit Euch! Gruß Susanne -
Japanisches essen
Wer kann mir das rezept für ein sukiyaki geben? besten dank - verena -
Lauch-Quiche
Suche dringend ein Rezept für Lauch-Quiche. Ich hatte eben meinen Freund davon abgehalten bei Aldi ein Fertigprodukt mitzunehemen und wollte ganz großkotzig ein Rezept aus meiner Sammlung präsetieren, aber da war keines - bitte helft mir - der ... -
5 Gänge Menu
Ich muß demnächst ein 5Gänge Menu für ca. 8 Personen kochen. Wer hat Ideen? Auf welchen Seiten gibt es Anregungen? Gibt es nicht auf irgendeinem Uniserver eine komplette Gerichteliste? Wer kennt die Adresse. Vielen Dank schon mal im voraus, Götz. -
Bornholmer Spezialitaet
Ich habe vor langer Zeit auf Bornholm ein Fischgericht gegessen, das fantastisch schmeckte und nach Aussage des Kellners aus panierten Salzheringen gemacht und mit einer Honigsauce gereicht wird. Man nannte sie in dem Lokal >Bornholmer -
Kombucha-Pilz
Kennt jemand Rezepte über den Kobucha-Pilz in denen eine andere Grundflüssigkeit als Tee benutzt wird? bin im Internet nur auf Rezepte mit schwarz- oder grüntee gestoßen. danke -
Zitronensauce zu Fisch
Eine sehr köstliche Variante probierte ich gestern aus: 2 Eier 1 Zitrone Salz Muskat 3 Zehen Knoblauch Öl Ei klären - den Dotter in Dampfbad aufschlagen und langsam Öl hinzugeben. (wie bei sauce Hollondaise) Eine Zitrone auspressen und langsam ... -
armoricaine - wassn das?
Doch hummer á l'armoricaine... aber mein lexikon schweigt, und das internet sagt auch nur, dass es eine zubereitungsart ist. wer weiss, was armoricaine bedeutet? bewaffnet? merci dietmar -
Fisch Rezepte
Ich habe heute angefangen eine Datenbank (Fisch) einzurichten und würde gerne ein Paar Rezepte (Bitte nur Region/Hausrezepte) über Fisch erhalten. Als erstes fällt mir der Labskaus ein, wer eins hat, es können auch mehrere sein, BITTE laßt was ... -
Japanische Lebensmittel
Wo bekomme ich im raum W/D japanische Lebensmittel, z.B. für Sushi. Michael -
Ile flottante - frz. Dessert
Ich habe in Frankreich ein excellentes Dessert names Ile flottant (flottante??) gegessen und suche nun verzweifelt ein Rezept.Es ist eine Art gebackener Eischnee, der in eine Vanillecreme mit Karamel schwimmt. Hoffentlich kann mir jemand helfen ... -
sizilianische Nudeln mit Zimt ....
Wer kennt ein entsprechendes Gericht - und kann mir ein Rezept mailen ?? danke Nils -
Fischfrikadelle
Suche Rezepte für Fischfrikadellen. Würde mich über jedes Rezept freuen. Vielen Dank schon im Voraus. MfG Steffen -
zuckerwatte
Zuckerwatte gehört ja auch irgendwie in dieses board, oder? kann mir mal einer erklären, wie die jungs das hinkriegen, dass die zuckerwatte so lecker wattig ist? der am zuckerwattestand konnte es mir heute nämlich nicht erklären, meinte ... -
Avocados
Ich habe heute eine Avocado gegessen. Ich habe Salz und Pfeffer draufgetan und sie ausgelöffelt. Nun meine Fragen: Was kann man sonst noch drauftun? Ist Salz und Pfeffer richtig? (Hat mir geschmeckt). Und wenn man sie auslöffelt, darf oder sollte ... -
Australische Eigennamen ?
Kennt Australische Eigennamen für : Wildschwein, Hummerkrabben, Tintenfisch, Sardinen, Lachs und Putenbrust ? Ich suche auch Originalrezepte mit der Originalbezeichnung. Vielen Dank in vorraus. Gruß Martin ) -
MEHL UND MEHR...
Mir jemand sagen, wo man gut und günstig VERSCHIEDENE Mehl-/Getreidesorten kaufen kann? Eine Mühle gibt es in unserer Nähe leider nicht. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. CU SYLVIA -
Anananassalbei
Ich habe eine herrliche Pflanze "Ananassalbei" im Garten, weiß aber nicht so recht was ich damit anfangen soll... Bin für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße Alessandra -
gebackene Banane
Kennt sicher diese gebackenen Bananen mit einem Schuss Honig drauf, die es beim Chinesen zum Nachtisch gibt. Ein Traum! Ausbacken in Öl ist klar. Honig drauf auch. Aber aus was besteht dieser knusprige Teig drumherum? Ciao Kaj -
sizilianische Nudeln mit Zimt ....
Wer kennt ein entsprechendes Gericht ?? danke Nils -
Anfängertips
In letzter Zeit beschleicht mich immer öfter der Gedanke, daß es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn ich mein küchentechnisches Repertoire etwas erweitern würde. Die Handvoll Standardgerichte, die sogar ich sozusagen aus´m Handgelenk kochen ... -
Weinherstellung
Ich kann in diesem Jahr das erste Mal einen weißen Burgunder von meiner "Westwand" ernten und möchte natürlich jetzt zünftig einen Wein herstellen. Doch wo bekomme ich eine "echte Korbpresse", evtl. nur leihweise, her im Raum ... -
Zuccinis einkochen?
Meine Mama hat eine wahre Zucciniplage dieses Jahr. Sie 'beehrt' mich also dauernd mit Zuccinis (so lang wie Baseballschläger und doppelt so dick!) und mein Liebster kann die mittlerweile schon nicht mehr sehen (na gut, ich auch nicht... *g*) Hat ... -
Gibts gute Rezepte fuer Kiwanos
Den warmen Herbst werde ich demnaechst wohl eine grosse Menge Kiwanos (gelbe, gurkenaehnliche, stachelige Fruechte, sehen aus wie mittelalterliche Morgensterne) aus meinem Garten ernten. Hat jemand gute Rezepte dafuer?? Niels -
McDonald`s Pfannkuchen backen, aber wie?
Hat jemand ein Rezept für die Pfannkuchen, die zur Zeit bei McD mit Sirup verkauft werden? Mit einem normalen "Eierkuchen" (Pfannkuchen) Rezept gehts nicht, die schmecken anders. Hungrige Grüße Birgit -
einkochen mit der mikrowelle wie ??
Du mir vielleicht sagen wie man mit der mikrowelle fleisch einkochen kann vielen dank -
Eiswürfel
Es einen Trick, wie man sich glasklare Eiswürfel selber machen kann (also solche, wie man sie zum Bleistift in den Getränken bei McDoof und Würgerking findet)? -
Pancake´s
Hat und kann mir das Rezept für die leckeren Pancakes, die in Amerika immer mit geschmolzener Butter und Ahorsirup zum Frühstück gibt, mailen ??!! Danke Markus -
Hummer
Jemand eine Seite im web, auf der ich Hummer-Rezepte finde. Am besten ausgefallene. MfG Kristof -
Nährwerttabellen zu verschiedenen Produkten?
Kann mir jemand sagen, wo ich im internet Nährwerttabellen finde, von Früchten, Gemüse, Fleisch, Fisch und Getreide... Besten Dank im voraus. Gruss Baumi -
gegrillter fisch
"fischgriller"! gehe dies wochende nachtfischen/angeln und dann wollen wir unseren fang gleich verspeisen. wer hat erfahrung, tips, tricks und rezepte dafür? grüße von francesca -
Nudeln abschrecken mit kaltem oder warmen Wasser?
Ich habe mal in einer Fernsehkochsenduung gehört, dass es eine weitverbreitete Unsitte ist, Nudeln mit kaltem Wasser abzuschrecken. Man sollte lieber heißes Wasser dazu nehmen. Weiss jemand warum? Mayo -
Kochrunden ???
Noch eine Frage am Morgen: Ich habe von sogenannten "Koch-Eßrunden" gehört, wo sich "wildfremde" Leute gegenseitig einladen zu herrlichen Menues. Wißt Ihr was dazu? .. ich wohne ca. 100 km entfernt von der Großstadt München - ... -
Körnermühle ??
Die kochfreudige Runde! Ich möchte jetzt endlich! (lange vorgenommen) mir eine Körnermühle anschaffen. Welche Vor- und Nachteile habt Ihr vielleicht schon rausgefunden? Eventuell will ja jdm. seine/ihre verkaufen.??? Freue mich auf Eure Antworten ... -
kürbis-was nun?
Habe einen ca. 10 kg schweren Kürbis geschenkt bekommen, was soll ich damit machen? Wer kennt Rezepte? DANKE!!! -
Tupper oder Dose?
Ist nun richtig? Meine Mutter sagt immer, wenn ich eine Konservendose geöffnet habe und diese nicht beschichtet (innen weiß) ist, dann soll ich evtl. Reste nicht in der Dose lassen, sondern umfüllen. Andererseits habe ich gehört, dass sei nur ... -
Kürbis-Rezepte
An alle Meisterköche und Köchinnen, suche Rezepte für Kürbis, egal welche. Bitte um viele Mails. Danke Euch im voraus, Ralf -
Schweineschmalz
-
lammbraten mit thymian
-
Rodizio - Das brasilianische Restaurant
-
Ente süß-sauer
Ich suche unbedingt das chinesische Rezept für Ente-süß-sauer,so wie man es im chinesischen restaurant bestellen bzw. essen kann. Vielen Dank im Voraus Ein hungriger Oliver :) -
pleskjavica ?
Suche dringend das rezept zur jugoslawischen spezilität "plekjavica" (ich hoffe, man schreibt es ungefähr so) vielen dank klaus -
Backteig
Neulich habe ich auf der Kirmes in Backteig fritiertes Gemüse mit Knoblauchsosse gegessen. Lecker! Hat jemand ein Rezept für so etwas? Und muss man das in einer Friteuse machen, oder geht auch Topf oder Pfanne? Habe nämlich keine Friteuse. Gruß, ... -
Pesto von Rucola
Uns wächst der Rucola wie Unkraut. Wer kennt ein Rezept,um mit dem leckeren Salat Pesto zu machen?? Gruß Gerd -
Pie-Form
Habe letztens ein tolles Rezept für eine Pfirsich-Pie gefunden, das ich gerne ausprobieren möchte. Nur weiß ich leider nicht, wie genau so eine Pie-Form aussieht. Gibts die ganz normal in Deutschland zu kaufen? Was für Formen könnte ich denn ... -
Eierlikör
Wer kann mir ein Rezept verraten, wie man Eierlikör selber herstellen kann, habe mich bereit erklärt, es zu versuchen, weiß aber nicht wie er gemacht wird ?? -
Rinderbraten nicht gleich Rinderbraten!
Riderbraten. Mal ist er butterzart und saftig, das andere mal zäh und trocken wie Leder. Woran liegt das? Es gibt ja viele Zubereitungarten aber welche ist die Beste. Welches Fleisch Deutsch o. Argentinisch, Bulle o. Kuh, welches Stück von wo? ... -
Beta Tester gesucht für meine HP
Meiner HP habe ich eine Sache übernommen die ich aus dem Erben meiner Oma , von meinem Cousin, erhalten habe. Noch in Altdeutsch . Unter „Natur“ habe ich dies in dem HP übernommen. Sollte ich da weiter was machen? Vorsicht, ich habe erst Salate, ... -
Suche Anleitung zum Schnapsbrennen
Gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung zum Schnapsbrennen - deutsch oder englisch? Danke Gunter -
Rezepte in der Belletristik
Ahnung, ob das hier das richtige Brett ist, aber ich versuchs trotzdem: Kennt jemand Rezepte, die in belletristischer Literatur beschrieben oder angedeutet werden? (von Goethe bis Stephen King) - mir fällt jetzt nur ein, daß Hercule Poirot gerne ... -
Cocktails mit Milch
Ich bin auf der Suche nach Rezepten für Cocktails die mit Miclh gemacht werden. Vielleicht kennt hier ja jemand 'nen paar. gruß Martin -
Pinienkerne auch billig?
Hab ich mir doch gestern ein winziges Tütchen Pinienkerne für satte 10 DM im Reformhaus gekauft. Bin ich doof, oder ist das Zeug wirklich nur für so viel Geld zu haben? Gibt's die auch billiger? Die sind ja so lecker! Viele Grüße, Iris -
Dringend:Rezept Buttermilchnockerln?
War im Urlaub in Österreich und habe dieses Dessert liebengelernt. Wer hat ein Rezept für Buttermilchnockerln und schickt es mir ? Heissen Dank...uwe -
Pancake
Suche dringend für meine schwägerin ein originalrezept für pancake (amerikanischer Pfannkuchen). wer kann mir helfen ?? danke im voraus!!! ciao -
Asche auf mein Haupt
Werden alle sich über mich lustig machen. Folgende Frage: Scheibe Brot, Bratensauce, Schweinebraten Scheiben, Sauce, Spiegelei. Wie ist der Name? Ich komme einfach nicht drauf (:-(( Cu Claude PS: Lacht mal ganz kräftig. -
Suche das typische schwenkbratengewürz
Wo kann ich es kaufen, gibt es einen gewürzhandel, der privatleute beliefert? ich hoffe, den artikel lesen auch einige saarländer, die mir dann weiterhelfen können. danke und gruss an alle, sabine -
Nochmals: Erbsen gedörrt und gesalzen
Am 3. August habe ich von diesem Cocktail-Zeugs geschrieben und gefragt, wo diese zu kaufen sind. Unterdessen habe ich die Bezugsquelle wenigstens für die Schweiz gefunden. Möglicherweise interessieren sich auch deutsche User dafür: Gekauft habe ... -
McDonalds / Buger King ...
Zusammen .... Da ich ein absoluter Verehrer von den o.g. Fastfood-Restaurants bin (versucht nicht, es mir auszureden), möchte ich jetzt mal ganz ehrlich wissen, ob das Essen dort wirklich so schlecht ist, wie man immer gesagt bekommt ? Sind da ... -
Vegetarisches im Römertopf
Ich habe einen Römertopf geschenkt bekommen und ihn bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich noch keine guten Rezepte gefunden habe, es gibt zwar einige Kochbücher speziell für den Römertopf, aber da sind fast nur Gerichte mit Fleisch drin. Ich ... -
Szegediner Gulasch mit Böhmischen Knödeln
Kennt jemand das Rezept dazu???? Danke schon im Vorraus. MfG Steffen. -
Tiramisu-Eis
Habe zum Geburtstag eine Eismaschine(mit Kühlakku) geschenkt bekommen und bin auf der Suche nach guten Rezepten, u.a. fehlt mir das für Tiramisu-Eis. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke! Sylvia -
Tsatziki
Hat jemand ein auf die Schnelle ein Super-Rezept für Tsatziki?? Brauch ich für heute abend!! -
tomatensuppe
Jemand ein tolles rezept für tomatensuppe? ich würd gerne eine für meinen geburtstag machen. mfg anna -
waffeln
Hhuhu, sorry such noch ein rezept für waffeln, auch für meinen geb. weiss wer was nettes?? ich hatte mal ein buch drüber, find ich aber nicht mehr. mfg anna -
Quinoa
Hallöle, ich habe vor kurzem entdeckt, daß Quinoa ganz toll schmeckt, aber ich kenne nur 2 oder 3 Zubereitungsarten. Kennt hier jemand Rezepte, z.B. für Auflauf oder so? Gruß, Fabienne -
Ungewöhnliches mit Buchweizen
Jemand Rezept(e) mit Buchweizen, die nicht unbedingt Grütze als Endprodukt haben, sondern mal etwas - hmm, Unerwarteteres? (geht das ueberhaupt, was anderes als Grütze? ich habe zwar eine Tüte Buchweizen gekauft, mich aber noch nicht getraut, das ... -
Hilfe zur Nudelmaschine
Mir einer von Euch sagen, ob es Nudelmaschinen zur Herstellung von geformten Nudeln (nicht nur Platten) gibt? Wenn ja, wo kann man so ein Teil kaufen und was kostet es. Die Beschaffung eilt und ich warte sehnsüchtig auf Antwort. Danke im Voraus! ... -
Meine Kochpage ?
In letzter Zeit erhalte ich hinweise auf eine „Tote Page“. ( Hi Urs Peter ;-)) ). Da ich von 2 auf 3 Frames gewechselt habe ist mir da eine Fehler unterlaufen. Möchte nun erfahren ob: http://www.van25.prima.de wieder da ist. Wer IE5 hat dürfte ... -
Thermomix
Hat jemand Lust, Rezepte (und Erfahrungen) für den Thermomix auszutauschen? -
Pfefferonie
Ein dringender Aufruf an alle Köche ! In meinem Garten waxhsen die Pfefferonie in Hülle und Fülle. Was kann ich aus diesen machen ? Kennt jemand ein Rezept um diese einzulegen. Freue mich über jede Anregung. -
Sahnesosse
Kochfreudigen Mitmenschen, mein Sohn bat mich heute um ein Rezept für eine Sahnesosse. Leider vergass ich ihn zu fragen, ob fuer Fleisch oder fuer Nudeln, aber vielleicht koennt Ihr mir trotzdem helfen, denn ich selber habe noch nie eine gemacht. ...