Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• geschmacksverstärker - schädlich?
    Habe schon oft gehört, dass Geschmacksverstärker wie Natriumglutamat in größeren Mengen genossen schädlich sind. Inwieweit sind sie schädlich - das würde mich sehr interessieren. Danke! Auf Antworten freut sich Eva
  • Exotisches
    Düsseldorf in der Kögalerie gibt es auch so exotisches wie: Bärenschinken - Löwensteak - Straußensteak usw. Gruss BelRia
  • Grünkernschrot=Dinkel?
    Titel beschreibt eigentlich schon genau meine Frage: ist Grünkernschrot (Beim Einkaufen finde ich immer nur Grünkern ungeschrotet) das gleiche wie Dinkel? Gruß Andrea
  • low fat
    Waage hat heute Morgen die weiße Fahne geschwungen... Hat jemand ein paar Tipps für leckere fettarme Rezepte, die auch meinem Freund (dessen Waage noch geduldig sein Gewicht erträgt) schmecken? Danke für Eure Hilfe! Kathrin
  • Kuchen Einwecken
    Wurde gesagt, dass man(frau) Kuchen einwecken (einkochen) kann. Die Gläser, konisch nach oben weiter ohne einspringenden Rand habe ich. was mir fehlt sind Rezepte und die Temperaturen, sowir das Wissen ob die Weckgummis der Backtemperatur ...
  • Zubereitung von Krokodilschwanz
    Suche dringend ein Rezept zur Zubereitung eines Krokodilschwanzes. Vielen Dank
  • Milchshakes
    Habe einen Mixer geschenkt bekommen. Jetzt suche ich noch nach neuen und/oder ausgefallenen Rezepten mit und ohne Milch, süß oder sauer, mit und ohne Obst, scharf und sanft und natürlich mit und ohne Alkohol. Wer hat ein paar Anregungen oder ...
  • Menü für Diät-Kollegin....
    Hallo liebe Köchinnen und Köche! Jetzt stehe ich auch mal vor einem Problem oder zumindest bin ich kurzzeitig recht verwirrt..... Ich habe in zwei Wochen zwei Kolleginnen zum Abendessen bei mir eingeladen. So weit, so gut. Eine der Damen ...
  • Braten mit Olivenöl - gibt es Probleme?
    Was spricht dafür / dagegen mit Olivenöl zu braten? Können sich Giftstoffe bilden? Vielen dank!
  • knuspriges Hähnchen Folge 2
    Kurzem wurde hier diskutiert, wie man ein Hähnchen schön knusprig bekommt. Viele verschiedene Methoden des Einreibens und Bepinselns wurden besprochen. Darüber ist also genug gesagt. Aber hier noch das Ultimative: Ich habe letztens meinen ...
  • Wie Auberginen einlegen?
    Bin unfreiwillig zu größeren Mengen Auberginen gekommen und will die einlegen. Gibt es da ein originelles Rezept? Es eilt sehr, weil die Dinger bei mir im Kühlschrank schon weich werden. Danke!
  • Schimmel im Marmeladenglas - gefährlich?
    Da man Marmelade gekocht hat muß es hier das richtige Forum sein. Der auf der Oberfläche liegende Schimmel hat eine dunkelgrüne Farbe, sieht "samtig" aus und hat so ca. eine Dicke von zwei bis drei Millimetern. Dazu habe ich zwei ...
  • Straußensteaks
    Im Zuge der allgemeinen Fleischverunsicherungen möchte ich es mal mit Straußenfleisch versuchen ! Es ist jetzt 12:11 Uhr, die Familie schreit vor Hunger, und ich habe Straußensteaks im Kühlschrank !! Es eilt also. Was muß ich beachten, müssen die ...
  • super Rezepte-Link 30.000 Rezepte
    Http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/kategorie Gruß http://www.michael-hoppermann.de
  • Tofu
    Jemand ein paar (einfache) Rezepte, wie ich Tofu zubereiten kann?? Bis jetzt brate ich ihn immer in Scheiben, aber vielleicht gibt es ja noch andere Varianten. Leider bin ich nicht gerade eine begeisterte Köchin, daher fehlt mir wohl auch die ...
  • Mohrenkopftorten-Rezept gesucht
    Ich suche dringend das Rezept von Mohrenkopftorte. Auf dem Deckel der Verpackungen der Mohrenköpfe stand das Rezept mal, hab es aber leider verlegt. Kennt jemand dieses Rezept? Bye Nina
  • Interessanter Link
    Http://www.ruhr-uni-bochum.de/~schaelcz/kochfreunde/bsuserkochbuch/stichwort.htm
  • low fat
    Koche und esse sehr gerne. Nicht, dass ich dabei aufgehen würde, wie ein Hefekloß...aber über die Zeit sammelt sich das eine oder andere Kilo dann doch an. Das liegt nicht alleine am Essen sonder auch an dem, was man sonst noch verzehrt (Chips, ...
  • 15 Eiklar, und was nun?
    Heute masig eierlikör gemacht und dadurch ganze 15 eiklar übrig. irgendwie bin ich mal komplett ideenlos. für baiser ist es zuviel (wer schafft das nur?) makronen kann ich so viele auch nicht verputzen... helft mir mal bitte auf die schnelle sonja
  • Einfache Rezepte für Studenten auf Diät
    Köche und Möchtegern-Köche *g* Könnt Ihr mir Tipps geben für eine gesunde, einfache und vor allem schnelle Küche für Studenten? Die Rezepte sollten möglichst fettarm, also diätgeeignet sein. Ich habe den Mensafraß dicke und will mich nicht immer ...
  • Galgant
    Ich hab von einer Freundin Galgant geschenkt bekommen. In welchen Gerichten wird es verwendet, bzw. wozupasst es gut? Hat es günstige Wirkung auf den Körper? Sie meinte er sei gesund... Danke. Heike
  • Chicoree
    Bisher hab ich dies Gemüse nur als Salt verkostet. Jetzt hab ich gehört man kann ihn auch warm verspeisen. Mich interessieren entsprechende Rezepte. Danke. Heike
  • einfache Vorspeise gesucht
    Huhu! Ich suche eine Vorspeise, die zu Fisch mit Kartoffeln und zu Pute mit Reis passt. Sie sollte nicht so teuer und gut vorzubereiten sein. Wißt ihr da etwas für mich? Außerdem suche ich ein Rezept für eine Chmapignoncremesuppe. Danke, Vanessa
  • Rezepte zum einfrieren
    Hallöchen! Ich habe am Mittag leider nicht die Zeit, mir immer etwas aufwendiges zu kochen. Ausserdem koche ich nur für mich, also verderben manche Zutaten leider bevor ich sie brauchen kann, weil ich ja nur eine geringe Menge davon benötige. Ich ...
  • harter marzipan
    Wer sagt mir, wie ich harten marzipan wieder weich bekomme?
  • 'Lustige Witwe'
    Wer kann mir sagen was man kulinarisch unter "Lustige Witwe " versteht? Oder was dies für ein Rezept ist? Besten Dank Jacqueline
  • Rosenwasser
    Rosenwasser wirklich aus Rosen gewonnen? Und warum brauche ich es zur Herstellung von Marzipan? Vielen Dank. Jörg
  • Schokoladenrezepte
    Suche zwecks Experimentierfreude und Schokoladensucht aussergewöhnliche Schokoladengerichte... ein Rezept "Hühnchen mit Schokoladensoße" hat mich und ein paar Freunde erst neugierig und gemacht und dann begeistert. Kann mir jemand ...
  • mecklenburg-vorpommern
    Zusammen, suche dringend rezepte aus mecklenburg vorpommern, wer kann mir interessante seite empfehlen ???? klaus
  • Was ist 'Mulligatowny Soup'?
    NunSylvester ja schon wieder ein weilchen vorbei ist, ist mir ne Frage von Sylvester wieder eingefallen. Was ist eigentlich diese "Mulligatowny Soup" dies bei "Dinner for One" gibt. Grüße B
  • Was ist 'mince meat'
    Ich habe mir leichtsinnigerweise bei Marks & Spencer ein Glas "mince meat with port & brandy" gekauft. Kennt das jemand? Wozu kann man es verwenden? Vielen Dank für jeden Tip gruß - hans
  • Schimmelkuchen -kennt jeman Rezept
    Suche dringend das Rezept für Schimmelkuchen. Bitte um Antwort. Danke, Pia
  • brot selbst backen
    Auf der suche nach brotback-rezepten, die nicht so lange aufhalten. gibt es da was ohne hefe? so ählich wie ein rührteig oder so? gruß tobias
  • chön charf!
    Was kann ich nur tun, damit mir meine Hände nicht so brennen, wenn ich Chilischoten putze und kleinschneide? Da gibt's doch sicher nen Trick? Mit Latexhandschuhen möchte ich nicht unbedingt hantieren müssen... Selbst nach mehrmaligem Händewaschen ...
  • haltbarkeit von parmesan?
    Experten, wie lange bleibt frischer parmesan am stück aus der käsetheke genießbar? kann ich es an der form oder farbe sehen, wenn ich ihn lieber wegwerfen sollte? oder lieber an das haltbarkeitsdatum halten? gruß kitty und schönes wochenende
  • Rindfleischfreies Chili?
    Hat jemand von Euch ein leckeres Chili-Gericht auf Lager, das ohne Rindfleisch auskommt? Ich dachte da an Geflügel oder Schwein (eh klar *lol*).. habe aber bisher Chili immer nur mit Rinderhack gemacht... Any ideas? Bin gespannt auf Eure ...
  • Weinbuch gesucht!
    Hallihallo, ich fange gerade an, mich etwas näher mit Weinen zu beschäftigen (also nicht nur mit dem Inhalt der Flasche... ;o) ). Allerdings finde ich das z.T. SEHR verwirrend: mal steht das Weingut oder der geographische Bereich auf dem Etikett ...
  • Drink-Resepte
    Mir jemand sagen, wie ich einen "Long Island Ice Tea" und einen "Orgasmus" mixe? Ich liebe diese Getränke, weiss jedoch leider nicht, woraus die eigentlich bestehen. Das einzige was ich weiss, ist, dass in beiden Vodka drin ...
  • Kaki und Cherimoya
    Seit wenigen Tagen kenne ich diese exotischen Obstsorten und habe sie gekostet. Kaki ist mir zu süß und zu klebrig, an Cherimoya könnte ich mich gewöhnen. Wie immer aber konnten die Verkäufer und -innen in den Geschäften oder an den Ständen, wo ...
  • Hasbat?
    Irgenwann hörte ich einmal von einem Gericht namens Hasbat... Die Schreibweise muss nicht stimmen! Hat jemand eine Idee? grüsse Peter
  • Barbecue-Sosse
    Wer kann mir ein Rezept für eine richtige Barbeque-Sosse geben?
  • Rezepte füer ein BSE-freies Partybuffet???
    Suche für meine Geburtstagfeier (ca. 30 Personen) noch eine BSE-freies Erstatzrezept. Die klassische Trias mit Frikadellen, Mett-und Bockwürstchen kann ich meinen Gästen wohl kaum anbieten. Bislang habe ich Salate, Käseplatte, Brot und ...
  • Weingut Avinonesi / Montepulciano
    Weiß jemand, wo ich Wein von o.g. Weingut bestellen kann (ggf. übers Internet?) Danke, Kathrin
  • eigenes Kochbuch
    Kochenden! Ich möchte mein eigenes Kochbuch drucken lassen. Also richtig schön gebunden und mit professionellem Layout. Habt Ihr Erfahrungen, wer sowas macht?? Herzlichen Dank im voraus. Silvia
  • Fischrezeopt gesucht
    Huhu! Mir schwebt was vor, was im Ofen gegart wird (it's Partytime ;-) ) und vielleicht mehrere Fischarten enthält. Entweder mit einer Knofl-Tomatensauce oder mit einer hellen Sahnesauce. Oder ganz was anderes? Bye, Vanessa
  • kokosmilchsuppe - eure erfahrungen
    Sind fans der kokosmilchsuppe mit huhn im 'sala thai' und wolltens selbst mal probieren, ergebnis reicht nicht ganz ans vorbild. habt ihr leckere tips?? enemal & der koch
  • Sushi - Kurse
    Vielleicht gut zu wissen - Sushi Kurse gibts im Daitokay. Zumindest in Köln und Düsseldorf. Für nur 70,00 DM MfG Martin
  • Schokolade selbstgemacht !
    Meine Freundin bräuchte dringend ein Rezept für eine selbstgemacht Schokolade, die man dann in kleine Förmchen gibt und im Schnee erkalten läßt ... Hat das schon mal wer probiert und könnte vielleicht die Zutaten nennen ??? Dankeschön. Tanja
  • Pfälzische 'Fleschknepp' mit Meerrettichsoße
    Kenn das Rezept für die pfälzischen "Fleschknepp" (Fleischknöpfe), die man vorzugsweise mit Meerrettichsoße ißt? Siew sind ungefähr so groß wie Lebeknödel. Habe das in Hochstadt gegessen, das bekannt dafür ist, aber das muß es auch ...
  • Spezielle Kochkurse
    Wir kochen gerne und oft haben uns jetzt aber überlegt, daß es an einigen Stellen interessant wäre, von Profis Teile ihres Handwerks zu lernen. Wir würden gerne einen Saucen-Kochkurs machen. Wo würdet Ihr danach suchen oder wer könnte so etwas ...
  • Titanium 2-Messer
    Laut TV-Reklame sollen die ja genial sein. Ich bin skeptisch: ZWEI 14-teilige Messersets + Bratpfanne für nur 99.-!? Wer hat Erfahrung damit? Gruss, Frank
  • asia-shop im internet?
    Mit asienläden in unserer gegend ziemlich mau aussieht: kennt jemand von euch nen seriösen solchen im internet? gruß michael
  • MAN KOSO
    Bitte, wer kennt das nahrungsergänzungsmittel "man koso"? danke!
  • Rotwein
    Habe zu weihnachten eine flasche italienischen rotwein geschenkt bekommen. kenne mich mit wein überhaupt nicht aus. habe schon öffter rotwein bekommen den ich nicht mochte weil er mir zu sauer oder zu herb war! nun trau ich mich nicht die neue ...
  • Bestandteile des Yogitees?
    Welches sind die Bestandteile des Yogitees? Die kleinen Packungen die man so zu kaufen bekommt sind recht teuer. Ich vermute selbstmischen wird billiger. Ich würde mich besonders über indische Orginalrezepte freuen!
  • Obstsalat mir Marzipan überbacken
    Ich habe letztens diesen Salat gegessen, habe aber das Rezept nicht rausfinden können. Wer hat das Rezept? THX
  • Stopft doch in Euren Lammbraten mal eine Mischung
    Aus Schafskäse, Thymian, Knoblauch und Olivenöl... Die Idee kam mir am WE. War unglaublich lecker!!! Gruß Holger
  • Polnische Rezepte gesucht
    Da war ich doch im Herbst in Polen und habe dort ausgezeichnet gegessen. Daher folgende Fragen: a) Gibt es ein empfehlenswertes Kochbuch für polnische Küche, das der dortigen Kost tatsächlich nahe kommt? b) Gibt es evtl. sogar Internetseiten ...
  • Rucola
    Woran erkennt man das Alter und die Nochgenießbarkeit von Ricola-Salat? Was bedeutet es, wenn einzelne Blattstängel gelb sind? Gibt es für diesen Salat, der einen recht intensiven Eigengeschmack hat, besondere Salatsoßenrezepte? Meine Kochbücher ...
  • Geburtstagsausgeben in der Firma
    HAllöle also ich habe demnächst Geburtstag und habe mir überlegt dass ich irgendwas nettes augeben will. Leider hatte hier bisher keiner Geburtstag, und dewegen steht mir sozusagen alles offen. Ich habe natürlich an an Frühstück gedacht( wir sind ...
  • Pikante Brotaufstriche
    Einfache, schnelle Rezepte für pikante Brotaufstriche!! Susanne
  • KETCHUP selbermachen
    Kann man ketchup selber machen??? wenn ja, wie? danke!
  • Grieß-, Schmier- oder Kirchweih-Kuchen
    Es handelt sich bei den drei Namen um ein und den selben Kuchen, Hefeteig-Boden und oben drauf eine Grieß-ähnliche Masse, die mit Safran gelb gefärbt wird. Dieser Kuchen ist die Leibspeise meines Mannes und ich kenne sie nur in seiner Heimat ...
  • Suche Diät-Soßen
    Ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen Diät zu machen. Hauptsächlich purinarm und nebensächlich Kalorienarm. Seltsam ist, das es über Diäten alle nur denkbaren Kochbücher gibt, aber Soßen, da sieht es mager aus. Auch im Internet fand ich ...
  • welchen Cognac?
    Ich soll demnächst zu einer Geburtstagsparty. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß das Geburtstagskind auf Cognac steht. Als absoluter Nicht-Snaps-Trinker weiß ich nicht, welcher was taucht und welcher nicht. Preislich bin ich nicht ...
  • Saucen für Fondue Chinoise
    Ich suche Rezepte für Fondue-Chinoise-Saucen. Was macht Ihr so für verschiedene Saucen? Sämtliche Rezepte sind herzlich willkommen! Stephan
  • Falafel Problem
    Habe, da ich Falafel wirklich gern esse, nun endlich mal versucht es selber zu machen und dieser Versuch ist kläglich gescheitert. Ich bin nach einem Rezept wie diesem vorgegangen: -Kichererbsen über Nacht einweichen -Garkochen -würzen und ...
  • Cognac
    Hoffe das ist das richtige Forum! ich suche einen bestimmten Cognac: "Chateau Fontpinot Grand Champagne" Tres vieille Reserve du Chateau" Da dieser nicht in die Schweiz importiert wird, wüsste ich gerne wo in der Nähe der Schweizer ...
  • wie macht man arabische spaghetti?
    Kochenden. hat jemand ne ahnung wie lange man arabische spaghetti backen muss, damit sie in angenehmen masse cross und nicht zu sehr matschen? mit freundlichem gruss aus berlin funny
  • Große Rumkugeln
    Vielleicht kann einer von Euch helfen. Wir suchen ein Rezept für Rumkugeln: und zwar nicht das Konfekt sondern diese "Großen", etwa wie eine Billiardkugel, diese "zusammengefegte Backstube" ;-), gibt es als Kugeln in ...
  • Herstellung Fischstäbchen
    Jemand eine Seite, auf der gezeigt wird wie Fischstäbchen hergestellt werden (aus dem Block geschnitten oder gepresst)?? Vielen Dank für euere Hilfe Uli
  • Eilt!Raclette-Käse ausverkauft!Andere Käsesorte?
    Welche Käsesorte kann ich anstatt des Raclette-Käses nehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Zuviel Sahne gekauft
    Habe zu Weihnachten zuviel Sahne gekauft. Kann ich die Sahnebecher einfrieren und nach dem auftauen evtl. wie frische Sahne weiter verwenden? Danke für Eure Tips sagt Erika
  • Cumberland-Soße
    Suche Rezepte für Cumberland-Soße. Was ich in letzter Zeit diesbezüglich auf dem Teller hatte, hat das Thema verfehlt. Wer hat Ideen zu dieser süß-fruchtig-scharfen Köstlichkeit? Vielen Dank für Eure Mühe. Gruß Johannes
  • Känguruh Steak
    Eure Hilfe. Mein Mann hat sich Känguruh Steak gekauft und ich soll natürlich gucken wie ich da mit was anfange. Leider bin ich da mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen und verrät mir wie ich das zubereite (wie normales Steak in der ...
  • Ungarisches Kuchengewürz
    Siehe Anfrage im Brett Ess- und Trinkkultur Danke! Dorli
  • weingummi selber machen.aber wie?
    Mir schreiben wie man alles um gummibaerchen und co.mit einfachen mitteln selber machen kann? für eure mühe habt dank im voraus bertram
  • Hefeteig wird wie Mürbeteig :-(
    Steh´ unheimlich auf kuchen/pizza die mit hefeteig zubereitet wurden. habe nun schon einige erfolglose versuche hinter mir, luftige und wohlschmeckende kuchen/pizza zuzubereiten, obwohl ich dem teig zeit gebe und auch zum aufgehen in den warmen ...
  • Raclette zu Silvester
    So, nun hat es mcih auch erwischt... keine dolle Silvesterfete, sondern gemütliches Raclette-Zubereiten zuhause, ich werde alt.. ;o) Nun meine Frage: was, außer Kartoffeln und Raclette-Käse tut man denn da sonst noch rein? Ich bin da ziemlich ...
  • kräuterbutter! (welche kräuter?)
    Frage: welche kräuter kommen normalerweise in eine klassische kräuterbutter???? (arbeiten sonst immer mit einer fertigen kräutermischung haben diese aber jetzt vergessen zu kaufen!) DANKE!!!!!!!!! cybertom
  • Hirschgulasch
    Und -köche, ich bin die, die überhaupt nicht kochen kann, vom Leben aber immer wieder dazu gezwungen werde :-). Also, meine Lieben wünschen sich zu Sylvester unbedingt Hirschgulasch. Ich habe noch nie ein Gulasch bereitet! Wer kann mir eine ...
  • Gänse- und Enteneier
    Zum Fest meine Frage : Weiß jemand ob Enten- oder auch Gänseeier 'normal' zu verzehren sind? Ich habe in meiner Kindheit gelernt, man solle sie höchstens zum backen verwenden. Ein Freund sagte mir, er habe zumindest Gänseeeier des öfteren ...
  • Vegetarisches Liebesmahl
    Hat jemand eine Inspiration für mich für einen besonderen Abend zu zweit,was könnte ich da vegetarisches machen,das so fein ist,daß auch einem Fleischesser das "Fehlen" des Fleisches nicht auffällt.Ausserdem soll es etwas sein,das man ...
  • Lasagneplatten vorkochen
    Hallo Mitwisser, in sehr wenigen, aber dennoch in einigen Rezepten steht drin, dass man die Lasagneplatten vorkochen soll. Bisher habe ich das ein mal gemacht, allerdings war das ein echtes Kreuz. Ich habe jede Platte einzeln ins kochende ...
  • Sushi / Nori-Blätter
    Wer weiß, wie man Nori-Blätter weich bekommt? Es wäre toll, wenn ich noch vor Weihnachten eine Antwort bekommen könnte! Allen Kochinteressierten und dem ganzen werweisswas-Team wünsche ich schöne Feiertage! Sonja
  • Sylvster Leckereien
    Ich habe leider nicht soviel Zeit gehabt, irgendwas nettes für verschiedene Leute zu Weihnachten zu backen. Aber jetzt hab ich URlaub und mir überlegt, dass ich doch zu Sylvester ein paar (süsse) Sachen backen kann und sie dann an Freunde zu ...
  • Bullebäuske-Rezept?
    Wer weiß ein Rezept für bergische Bullebäuske? Das sind Quarkteig-Bällchen, die in der Friteuse gebacken werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer was weiß, die Dinger soll es an Weihnachten bei uns geben. Agnes
  • Bullebäuske-Rezept?
    Wer kennt das Rezept / ein Rezept für Bergische Bullebäuske? Das sind Quarkteig-Bällchen, die in der Friteuse gebacken werden. Ich würde mich freuen, wenn jemand ein Rezept hat, die Dinger soll es nämlich an Weihnachten bei uns geben. Agnes
  • Suche Kochbücher
    Ich suche folgende Kochbücher: Phillips Mikrowellen-Express von Agnes Amberg und Kochplausch mit Mikrowellen von Iréne Dörig Hat jemand diese Bücher überzählig? Vielen Dank
  • roast beef
    Leider bin ich in Sachen Kochen nicht sehr talentiert. Vor ein paar Monaten habe ich mir vom Biobauern 10kg Rindfleisch gekauft. Die Bäuern, sehr tüchtig, hat mir verschieden Sorten in Tüten eingeschweißt, unter anderem auch auch RoastBeef - so ...
  • hart gewordene Weihnachtsplätzchen
    Wer weiß, wie man hart gewordene Zimtsterne wieder weich bekommt - möglichst noch vor Weihnachten?
  • Pasta mit Sugo
    Da draußen! Ich habe letzthin ein Gericht gekocht, Pasta mit einer Fleischsoße aus Täubchenfleisch. Nun ist Täubchenfleisch ja nicht an jeder Ecke zu bekommen, gibt es da empfehlenswerte Alternativen, die im normalen Supermarkt zu bekommen sind? ...
  • Pudding - an Nepila
    Dein Rezept habe ich inzwischen ausprobiert und es hat geklappt -völlig ohne Anbrennen! Allerdings schmeckt der Pudding so auch ein ganz klein wenig anders als der, wo der Pudding vorher angerührt wird (unangebrannt natürlich! :-) - ich glaube, ...
  • Rezept für Vollwert-Weihnachtsplätzchen
    :-)) ich habe mich ganz kurzfristig entschlossen, doch noch ein paar Plätzchen zu backen. Kann mir jemand ein Rezept sagen (bzw. eine Adresse wo ich sowas finde) für gut schmeckende, aber einfach und schnell zu machende Weihnachtsplätzchen, ohne ...
  • Ich brauch das beste Rezept...
    ... für den Nachtisch am Weihnachtsabend. Was gibts dennn da bei Euch?? Chris
  • Dolmades..
    Füllt man die Weinblätter eigentlich mit gekochtem Reis oder mit rohem und kocht ihn dann mit den Blättern zusammen?? Chris
  • Ü-Ei Schokolade
    Bin ganz unverhofft zu einem ganzen Sack Ü-Ei Schokolade gekommen (bestimmt 2 Kilo) und möchte die nun nicht vergammeln lassen. Hat jemand ne Idee, was sich daraus machen lässt? Liebe Grüsse Alexa
  • Bagelrezept OHNE Trockenhefe?
    Koch- und Backwütigen! Ich bin ein totaler Bagelfan und würde die gerne selber mal backen. Allerdings finde ich immer nur Rezepte mit Trockenhefe, statt mit 'normaler' Hefe. Nennt mich paranoid, aber ich traue der Trockenhefe nicht.. ;o) Nun ...
  • Rezept für Butter-Spekulatius gesucht
    Wer kennt ein Rezept für Butter-Spekulatius. Vielen Dank für deine Bemühungen.
  • Rezept; Königsberger Klopse?
    Alle! Hat jemand von Euch das Rezept Königsberger Klopse? Vielen Dank im voraus. Gruß ..Melanie..

Andere Themen