Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Eier, Eier, Eier,....
Und Sonntags gibts ein Ei! Aber immer nur gekocht, oder gebraten , das ist doch langweilig. Ich besitze Eggcoddler, aus England. Ich habe schon viele Rezepte probiert. Jetzt fällt mir nichts mehr ein Meine Frage: Wer kannt Rezepte für den ... -
Griechische Schafskäsepaste
Suche ein Rezept zur Herstellung einer griechischen Schafskäsepaste. Es gibt diese bei uns auf dem Markt bei einem Griechen zu kaufen (leider ziemlich teuer, aber richtig gut!). Ich weiß nur das wohl Paprika, Kräuter, Knoblauch und natürlich ... -
Getreideküche..?
Ich mir ein Kochbuch kaufe oder in zig Seiten der Getreiderezepte rumsurfe, kann mir jemand einfach ein paar Tips geben, wie ich schnell etwas Warmes aus Getreide (Gerste, Dinkel, Weizen,..) und Gemüse koche? Also wie kann ich den Geschmack ... -
Rezept für Baklavar gesucht
Suche ein Rezept für die türkische Süßspeise Baklavar. Was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, ist nicht richtige (habe ich ausprobiert und schmeckt anders). Der Türke, bei dem ich diese Nachspeise immer kaufe, wußte nur, daß da irgendwie ... -
Eier
Was is denn jetzt besse für die Hühner: Wenn sie Bio-Eier legen oder im Freiland? Chris -
Trüffelkartoffeln?
Kann mir jemand sagen wie ich diese schwarzen Trüffelkartoffeln zubereite? Wie normale Kartoffeln? Gruss Morpheeze -
Klebreis - wer kennt sich aus?
An die Kenner der thail. Küche! Wer kennt sich mit Klebreis aus? Ich hab zwar eben im Archiv eine Reisdiskussion verfolgt, wo Klebreis für Sushis empfohlen wird (was mir neu ist), aber ich selbst möchte ihn für Süßspeisen verwenden. Ich stürze ... -
italienisches Dessert mit P (aus Sahne)?
Ich steh auf dem Schlauch. Wie heißt denn noch mal dieses einfache zu kochende Dessert aus Sahne? Ist, glaub ich, italienisch und fängt mit P an. Ich kann in keinem Rezeptbuch im INet nachsehen, weil mir immer nur der olle Panetonekuchen ... -
Crema Catalana
Wer hat ein Rezept für Crema Catalana? Danke schon im voraus! Sonja -
Blattspinat - wie würzen?
Ich esse wirklich sehr gern Blattspinat. Leider schmeckt er bei mir nie so gut, wie wenn ich ihn irgendwo auswärts esse. Kann mir jemand verraten, wie man den Spinat am besten würzt? Es sollte aber keine Sahne oder so mit rein. Vielen Dank! Gruß ... -
Frische Kräuter und Tees
Hab ich ne schöne Seite gefunden wenn ihr frische Kräuter und Tees sucht. Mit Erklärung und Anwendung. http://www.kraeutermaerchen.de Gruß Friedemann -
2 altbackene Baguettes: was nu'?
Schönen Nachmittag, was mache ich mit zwei alten Baguettes, die zwar noch nciht steinhart, aber einige Tage alt sind,-- ausser Semmelbröseln? Gibt es irgendwelche spontanen Rezeptideen, ausser denen, die man im Netz finden kann? Ich freue mich ... -
Sushi und Kalorien
Da ich gerade beim Abnehmen bin, hätte ich gern gewußt wieviel Kalorien 1 Sushi hat. Soll ja angeblich sehr fettarm und gesund sein. Gibt es bei den Kalorien einen großen Unterschied zwischen den Fischarten (Lachs, Thunfisch etc)? Lieben Dank im ... -
Wann würzt man am besten?
Als absolute Koch-Laie faellt es mir schwer beim Kochen zu improvisieren. Eines meiner groessten Probleme beim Kochen ist, dass ich nicht weiss WANN GENAU die entsprechenden Gewuerze ins Essen gegeben werde. Fuegt man z.B. Knoblauch schon beim ... -
Kuchenrezepte für kleine Backformen
Ich habe mir vor kurzem eine Backform (Springform und Gugelhupfform) mit einem Durchmesser von 20 cm gekauft. Leider habe ich kein Rezept dafür und bin auf meiner Suche auch noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank ... -
Bärlauch
Sprießt im Wald wieder massenhaft der gesunde und köstliche Bärlauch. Ich suche Rezepte mit Bärlauch und vor allem Tipps wie man diesen am besten einmachen kann! Danke für jeden Hinweis! Alex -
Fleisch gar=grau
Liegt das eigentlich, daß Fleisch gerade dann, wenn es gar ist, seine Farbe ändert (meist zu grau) bzw. andersrum? Ist es gar, WEIL es seine Farbe (also quasi eine Definition) geändert hat, oder steckt da was anderes hinter? Z.B. es ist gar, weil ... -
Oliven roh ?
Moin, ich bin mit meiner Freundin in einer Diskussion steckengeblieben. Wir konnten uns nicht einigen, ob man Oliven roh (also quasi frisch vom Baum/Strauch) essen kann oder ob sie dann ungeniessbar sind und erst - wie auch immer - behandelt ... -
amerikanische Pancakes
Ich war letztes Jahr in Amerika. Da gab zum Frühstück so genannte Pancakes mit Ahornsirup. Dieses Gericht hat allerdings geschmacklich nicht viel mit unseren Pfannkuchen zu tun. Kann mir jemand das Rezept verraten? Danke, Sebastian -
Bohnenkraut????
Kurze Frage. Was kann ich anstatt Bohnenkraut noch nehmen um den Bohnen einen wohlschmeckenden Geschmack zu geben (was für ein Deutsch) *gb* Ich hab ein paar Bohnenkrautmuffel!!! Gruß Friedemann -
Manna?
Habe vor ein paar Tagen eine Frucht , die im Laden als 'Manna' bezeichnet wurde gekauft. Es ist eine längliche ca. 30-40 cm lange Schote mit harter brauner Schale. Innen eine Segmentunterteilung und ein klebriges Fruchtmark nebst Kernen. Nun ... -
Quark und Käse selber machen???
Und noch einmal ich, am heiligen Sonntag habe ich endlich mal Zeit . . . Hat vielleicht jemand ein paar EINFACHE Rezepte, um Quark und Käse selbst herzustellen? Nochmals vielen Dank -
Blechkuchen
Jemand ein paar leckere Rezepte für so richtig alte Kinder-Erinnerungs-Oma-hat-gebacken-Blechkuchen? Vielen Dank im voraus -
Gut geschürzt ist halb gekocht!
Ich suche kein Rezept... ich suche eine Schürze (richtig gelesen!)! Aber eine bestimmte, nämlich von Heiniken, der Brauerei. Wer weiss, wie ich an eine solche kommen kann? Danke für Tipps! Kai http://www.zuKK.de -
Fanta-Torte
Suche jemanden dermir das Rezept für eine Fanta-Torte verraten könnte! Vielen Dank Monja -
Karottentorte (ergibt 16 Stk.a`150 Kcal)
250 gr Karotten gerieben und kurz blanchiert 250 gr Mandeln fein gerieben 80 gr Vollkornmehl 6 Eier ca. 4 TL (Teelöffel) flüßiger Süßstoff od. 250 gr Zucker Zitronensaft Die Dotter werden mit dem Süßstoff und dem Saft einer Zitrone schaumig ... -
Mengenangabe Tasse
Ich habe ein Rezept, in dem u. a. 1 Tasse Margarine als Zutat aufgeführt ist. Kann mir jemand sagen, wieviel GRAMM Margarine ich nun nehmen soll? Danke schon mal! Gruß Yasmin -
Zucchini-Kartoffel-Gratin mit Schafkäse
Zutaten für 4 Personen 500 g fest kochende Kartoffel gekocht, 1 cm dicke Scheiben 500 g Zucchini, 1 cm dicke Längsscheiben 1 Tomate in kleinen Würfeln 250 g Joghurt 100 g harter Schafkäse 2 Eier 1 Prise Muskat, Pfeffer, Salz, 2 EL Olivenöl ... -
Gewürztips für Kartoffelgerichte
Bohnenkraut bringt einen herb-pfeffrigen Geschmack und paßt gut in Kartoffelsuppen und Eintöpfe Kerbel paßt im Frühling gut zu den heurigen Kartoffeln, die man mit Schale ißt Knoblauch verbessert Bratkartoffel, ... -
Rezepte für Taschien gesucht
Meinem letzten Aufenthalt in Marokko bin ich nun endgültig überzeugt vom Kochen mit einer Taschien, nur ist mein Repertoir an Rezepten eher begrenzt. Wer kann mir Rezepte schreiben oder einen Buchtipp dazu geben? Vorfreudige Grüße Elisabeth -
Wo gibts Heilerde in gr. Dosen?
Fürchte hier zwar im falschen Brett zu sein. Aber ich wusste nicht, wohin ich es sonst schreiben sollte: Ich suche diese großen Dosen Heilerde, die es gibt/gab. Die Luvos Heilerde ist auf Dauer ganz schön teuer, brauche das Zeug aber, da ich ... -
Wissenswertes über die Kartoffel
Wenn nach den langen Wintermonaten dieser Tage die Frühkartoffeln verstärkt aus den Mittelmeerländern auf unsere Märkte kommen, dann wissen wir: Der Frühling naht! Und mit ihm kommt die Zeit, Kartoffeln, diese köstliche Frucht, zu genießen. Das ... -
Kochbücher gesucht
Könnt Ihr mir Tips geben, welche guten Kochbücher es gibt, in denen aber fett- und kalorienarme Gerichte (am besten wäre mit Fett- und Kalorienangabe) beschrieben werden? Es gibt da ja so viele, daß man den Überblick verliert. :-) Vielen Dank! Sonja -
Wodka Torte
Chef´s ! Kennt jemand von Euch das ausführliche Rezept für Wodkatorte? ausführlich heisst, daß ein kochfauler und tortenbackunerprobter Fertigpizzabacker das auch hinkriegt ;-) merci -
Fenchel - was nun?!
Seit einigen Tagen habe ich meine ganz neue Liebe zu Fenchel entdeckt. Bisher hab ich ihn als Salat bereitet - und nun bereitet mir die Frage Gedanken, was ich sonst noch daraus machen kann. Aufläufe, Suppen, ....? Gebt mir Eure Vorschläge, damit ... -
Rezept für Käse-Grieß-Kuchen gesucht
Im Marché gibt es beim Kuchenbuffet immer einen Käse-Grieß-Kuchen (glaube ich zumindest), der sehr lecker ist. Nun möchte ich selbst mal gern so einen Kuchen backen, habe aber leider kein Rezept dafür. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? ... -
Mango - wie 'essbar' machen?
Habe mal eine Frage zur Mango. Wie schneidet man sie auf, dass man das Fleisch abbekommt, ohne dass um den Kern herum noch massig Fleisch dranbleibt (wohlgemerkt bei einer reifen Frucht!)? Eine Mango wird ja sicher geschält, aber wie geht das am ... -
Gemüse-Chutneys gesucht
Unter Kochbuch... habe ich schon einige Gemüse-Chutneys gefunden; gibt es bei den w-w-w-Nutzern noch leckere, nicht zu süsse (deshalb keine Frucht-Chutneys) Rezepte für Chutneys? Ich suche etwas, was, wenn ich kein Gemüse parat habe, meiner ... -
Seespinne
Bereite ich solch ein Teil zu? Und was soll es als "Beilage" geben? Danke! André -
mozzarella schneiden
Es einen trick, wie man mozzarella-kugeln in scheiben schneiden kann, ohne dass sie am messer dermassen kleben und dadurch kaputtgehen?? fragt ines alle wissenden -
Gemüselasagne ( 4Port.a`435 Kcal)
Nudelteig 125 gr Dinkelmehl 1 Eßlöffel kaltgepreßtes Öl 1 Prise Salz gut 1/16 l heißes Wasser etwas feines Vollkornmehl als Streumehl Sugo 2 Eßlöffel Öl 100 gr Zwiebel 125 gr Champignons 400 gr Gemüse ... -
Kochen und Backen mit Rotwein
Habe immer mal wieder Rotweinreste, die ich gerne zum Kochen oder Backen verwenden möchte. Leider fehlen mir gute Rezepte. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank Antje -
WÜRZEN STATT SALZEN
Anis Obstsalat, Rotkraut, als Bratgewürz Basilikum zu Tomaten in jeder Form, Fisch, Kräutersoßen, Bratensoße, Suppen, Eintopfgerichte Bohnenkraut zu allen Bohnengerichten, Gemüsesuppen, Kräuter- u. Kartoffelsuppen, Fleisch- ... -
Topfen (Quark)-Kräuterlaibchen (5 port.a`250Kcal)
500 gr Magertopfen (Quark) 60 gr Schinken 2 Eier 6-8 Eßlöffel Semmelbrösel 20 gr Vollkornmehl ca 50 gr Zwiebel, Knoblauch, Salz, Kräuter (z.B.Petersilie) 2 Eßlöffel Öl zum Backen Schinken fein schneiden, Zwiebel hacken. Alle Zutaten miteinander ... -
70er Jahre Buffet
Weiß, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde, und habe auch schon im Archiv geguckt, aber vielleicht fallen ein paar Leuten ja spontan noch andere Sachen ein, als die, die bereits im Archiv stehen (Reissalat, Metaxa, Käsespieße, Bowle, ... -
Suche Lieblingsrezepte mit Knoblauch
Ich möchte ein Knoblauch-Kochbuch verschenken (ist ein Hochzeitsgeschenk) Wer hat tolle Rezepte in denen auf jeden Fall auf Konoblauch dazu gehört? Würde mich sehr über Antwort freuen! -
Gummibärchenrezept
Mir jemand ein Rezept für Gummibärchen verraten?? Im Idealfall auch eins bei dem man keine Zutaten braucht die man sowíeso nirgends bekommt ;o)) Danke, liebe Grüße,Keksie -
Pancakes
Wer hat ein Rezept für nicht fettige, Ahornsirup aufsaugende Pancakes für mich, halt für solche die man in N.Y. überall zum Frühstück bekommt ... ? Danke. -
Spinatnockerl mit Käsesoße (5 Port.a´322 Kcal)
Nockerl 250 gr Dinkelvollmehl 200 gr passierter Spinat oder Mangold 100 gr Magertopfen (Quark) l Ei Milch nach Bedarf (ca.1/16 l), Salz, Muskat, Knoblauch, Petersilie Soße 20 gr ungehärtete Margarine 30 gr Weizenvollkornmehl od. ... -
Spaghetti mit Muscheln/Scampi etc.
Suche ein gutes Rezept für Nudeln (Spaghetti o.ä.) mit Muscheln oder Scampi. Gerne mit Oliven und auch Knobi. Oder was gibt es noch ausgefallenes? Bolognese, Gorgonzola und Tomatensoße hat langsam ausgedient... Danke sehr! Sabine -
Känguruh, Strauß etc.
Jemend tolle Rezepte oder eine gute rezepteseite für die neuen Fleischalternativen: Känguruh, Strauß etc. Wäre super! Barbarella -
Apfelauflauf (4 Port.a´400 Kcal)
3 Dotter (Eigelb) 70 gr ungehärtete Margarine 200 gr Magertopfen (Quark) 100 ml Buttermilch flüssiger Süßstoff nach Geschmack, Zitronenschale, etwas Rum, eventuell Zimt 80 gr Haferflocken 500 gr Äpfel od.Birnen geschält in dünne Scheiben ... -
Pfahlbauers Küche
Bin Lehrer und möchte mit meinen Kindern etwas kochen 'à la Pfahlbauer', d.h. ohne Salz, gesüsst mit Honig u. dgl. Hat jemand von euch historische Rezepte in dieser Art? Kinderchen würden sich freuen - hoffe ich! -
Überraschungsdrink
Wir haben im mai das 30jährige jubiläum unsere rotkreuz-stelle. zu diesem anlass gibt es einen ball und da wäre noch ein toller drink gefragt. wer hat eine gute idee. voraussetzungen sind, dass es gut schmeckt und schnell zubereitet ist. hoffe ... -
Gemüsesugo für Spaghetti (5 Port.a`55 Kcal)
1 Eßlöffel Öl 100 gr Zwiebel 400 gr Gemüse (Karotten,Sellerie,Brokkoli, Zuchini, Zuchini, Champignons,....) 250 gr Tomaten Salz, Pfeffer, Knoblauch, Basilikum, Majoran, Oregano, Thymian, Salbei Kräuter, wenn möglich frisch, es ist kein Vergleich ... -
Surimi
Wer kann mir bitte sagen woraus "Surimi" gemacht wird. Falls ich mich falsch ausgedrückt habe, das sind die kleinen Krebsfleichstücke die aussen orange und innen weiß sind. Soll Krebsfleich sein - ist aber nach meinem Wissen ... -
Brotbacken für Dummies
Meisterbäcker meine Familie wünscht sich selbstgebackenes Brot. Kennt einer von euch ein einfaches Rezept für Roggenbrot oder Körnerbrot. Aber bitte einfach, bin kein guter Bäcker. Danke schon mal Ordnazo -
Schwarzwurzelauflauf
(4 Port. a´375 Kcal) 3 Dotter 60 gr. ungehärtete Margarine 100 gr Magertopfen (Quark) 20 gr. Sauerrahm 35 gr Vollkornmehl (Weizen od.Dinkel) 3 Eiklar 400 gr Schwarzwurzeln od.Spargel od.Karfiol (Blumenkohl) 100 gr Schinken in Steifen geschnitten ... -
Afrikanisches? Rezept
Vor vielen Jahren war meine Tochter im Kindergarten mal mit einem Jungen befreundet der, wenn ich mich recht erinnere, Nordafrikaner war. In dessen Familie wurde ein wunderbares Reisrezept gekocht, das ich gerne hätte. Ich kann mich nur noch ... -
Laugenbrezel-Verwertung
Wie kann ich trockene Laugenbrezel noch verwerten? Danke Gisela -
Rezept für Amerikaner
Ich bräucht mal ein tolles Rezept für Amerikaner. Ich habe schon eins, aber da geht der Teig auf dem Blech immer auseinander wie ein Pfannkuchen. Ich möchte mal welche machen, die aussehen wie die vom Bäcker (und natürlich auch so schmecken). ... -
Suche Rezept für äthiopischen Linsensalat
Gerade in einem äthiopischen Restaurant, wo es einen unglaublich leckeren Linsensalat gab. Geschmacklich würde ich sagen waren außer braunen Linsen noch Zwiebeln, Pepperoni, Essig und Öl drin. Hat da jemand ein gutes Rezept? Und woraus genau ... -
libanesische Brennesselsuppe
Jemand das Rezept für libanesische Brennesselsuppe ?!?? -
Suche Rezept für Pita-Brot !
Wer weiß ein gutes Pita-Brot Rezept bzw. Tortilla-Rezept zum selbermachen ? Danke Doris -
Hubertusschmalz
Von einem Gänsebraten habe ich sehr viel Fett übrig und möchte daraus Hubertusschmalz herstellen. Wer kennt das Rezept? Im voraus vielen Dank Claus -
--> richtiges <-- ital. Pizzarezept?
Hand auf´s herz: original italienische pizza schmeckt viel,viel besser als die, die wir in deutschland vorgesetzt bekommen (und ist viel gesünder.....). nur habe ich leider ein problem: hat jemand zufällig ein rezept für "richtige" ... -
Diabethiker-Stärkeersatz?
Freund ist Diabethiker und darf/soll möglichst keine Stärke essen. Was soll ich denn für die Soßen und zur Verdickung von Speisen nehmen? Gibt es da einen Ersatz, oder geht auch Vollkornmehl? Ilona -
Saucen und Dips zu Pomes Frites? Amsterdam?
Einer von Euch schon mal Pommes in Amsterdam gegessen? Die werden dort grundsätzlich nur aus frischen Kartoffeln gemacht und dann gibt es mindestens 5-10 verschiedene Saucen zur Auswahl (mhmmmm....). Dummerweise fallen die mir nicht mehr ein :( ... -
Alkohol-Ersatz in Kochrezepten?
In vielen Kochrezepten wird Alkohol verwendet, sowohl für den Geschmack als auch für den Flüssigkeitsgehalt. In meinem Freundeskreis gibt es einen Alkoholiker, der natürlich mit solchen Zutaten nicht konfrontiert werden darf. Trotzdem möchte ich ... -
Käsezubereitung
Weiss wie man Käse selber macht, bzw. wo man die ganzen Pilzkulturen und sonstigen Zutaten die da reinkommen, kaufen kann? Gibts im Netz irgendwo Links dazu und Rezepte?? Danke Ilona -
Hallo (Auberginen)Chefköche...
... ich hab gedacht, daß das gar nicht so schwer sein kann, aber scheinbar isses doch so: wie mariniert man am besten Auberginen? Ich hab da an sowas wie dunklen Essig, Zwiebeln usw gedacht, aber als ich das ganze denn in die Pfanne geworfen hab ... -
Diätsuppe?? Kohlsuppe?? Wirsingsuppe?
Eben hat mich eine Kollegin nach dem Rezept für diese Kohl(?)suppe zum Abnehmen gefragt. Sie hatte die mal irgendwo probiert und sie hatte ihr geschmeckt. Ich habe das Rezept als loses Blatt gehabt und natüröich prompt verlegt und hier im Archiv ... -
Ein leckeres Rezept
Lieben Ich habe ein wundervolles Rezept entdeckt, und zwar wie ich auf Kur war und mir dort so allerlei Vorträge angehört habe. HIRSEAUFLAUF (4 port. a´479 Kcal) 200 gr Hirse 300 gr Äpfel (geschält u. entkernt gewogen), grob reiben und mit ... -
Brot
Warum lässt man Brot zuerst ruhen und formt erst danach die Laibe. So fallen sie doch nur wieder zusammen und das ganze "Aufgehenlassen" war eigentlich für die Katz? Stephan -
Fingerfood-Rezepte
Suche für eine kleine Spontan-Party nette Fingerfood-Rezepte. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Gina -
Zitronengras-Suppe mit Shii-Take-Pilzen
Das habe ich vor Jahren mal in einem Restaurant gegessen und es war so lecker, daß ich schon in einem Berg von Kochbüchern das Rezept gesucht habe. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen und kennt das Rezept? Gruß! Tine -
frischen Spinat zubereiten
Frage eines BLUTIGEN Anfängers: Gestern gab es bei uns frischen Spinat. War das erste Mal, daß wir einen solchen zubereitet hatten (gabs gerade billig bei ALDI *g*), und jetzt hab ich ein paar Fragen an die Fachleute: Wie putzt man Spinat? Ich ... -
Kokosnuss: Inhaltsstoffe
Experten! Wer weiß, was in einer Kokosnuss ist? Jaja, Milch, das weiß ich auch... Nein ich meine Vitamine usw! Oder weiß jemand eine www-Seite, wo so etwas steht? Danke Euch! Liebe Grüße! -
Paela Rezept gesucht
Rezept für eine Paela,danke,Albin -
Ganzkornbrot
Ich suche ein Rezept für ein Vollkornbrot in dem ganze, vorgequollene (oder gekochte) Getreidekörner verarbeitet werden. Da der Teig recht flüssig sein soll, müsste er dann in einer Kastenform gebacken werden. Wer kann helfen? Rainer -
Füllungen für Tortillas
Ich möchte demnächst gern mal Tortillas/Tacos machen. Dafür habe ich auch schon Rezepte. Allerdings mangelt es mir etwas an Ideen für die Füllungen; es sollten nämlich schon so 3 - 4 verschiedene werden, wenn möglich ohne Hackfleisch. Hat jemand ... -
Rumkaffee
Kennt das Rezept und kann es mir verraten? Woher stammt dieses Getränk überhaupt? Vielen Dank Young Eagle -
Reis pappig bekommen?
Bekommt man Basmati-Reis so "pappig" wie beim Chinesen, damit er am Stäbchen klebt? Oder benötigt man da 'nen besonderen Reis? MfG Michael -
S: Chinesisches Kochbuch
Suche ein gutes chinesisches Kochbuch, welches auf für normale "Hausköche" geeignet ist (also kein Kochprofi, sondern jemand, welcher nur normale Sachen kocht). Das Buch sollte recht ausführlich beschreiben und auch ... -
Fettfilter für Friteuse - wie verwenden?
Frage ist vielleicht etwas dumm, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Friteusen. Also: Es geht um diese Papierfilter, mit denen man das Fritierfett filtern kann, damit es länger hält. Aus der Beschreibung auf der Packung geht hervor, dass ... -
Muffin-Link
Lieben! Habe gestern eine tolle Seite entdeckt, auf der Unmengen von Muffin-Rezepten stehen: http://www.muffin-paradies.de Die Rezepte sind grossteils mit Dingen zu machen, die man so im Haus hat. Und die Muffins schmecken superlecker :-)) Bine ... -
Cassis-Senf
Ich habe einen sehr leckeren Cassis-Senf und suche Rezepte in denen ich diesen verwenden kann. -
Bleichsellerie
Habe Bleichsellerie übrig und will das nun heute abend verwerten. Wer hat eine (rindfleischfreihe) Idee, die nicht zu aufwendig ist? Danke, Bernd P.S.: Sollte auch keine exotischen Zutaten erfordern, da ich heute nur im Supermarkt einkaufen kann! -
Schnecken?!
Ich würde gerne am Wochenende Schnecken machen?! Leider bin ich überhaupt kein Experte - bekommt man das wohl selber mit wenig Erfahrung hin? Was muß ich beachten und was für eine Soße könnte man da nehmen? Das typische mit Knoblauch und Toast ... -
marzipanrosen
Grad über ner torte. und oben drauf soll ne marzipanrose. nein, KEINE gekaufte. hat jemand ne idee, wie ich so eine rose selber zusammenbauen kann? gruß michael -
Hier Tuerk Linsensuppe
Versuch mal diese http://baghira.han.de/cgi-bin/rezept?15503556 mfG ElisaM -
Türkische Linsensuppe
Köche, hat jemand das Rezept für Türkische rote Linsensuppe? Gruß und Dank PIT -
Vegetarisch und vor allem BILLIG??
Solche Rezepte, am Liebsten in Rezeptsammlung. Billig heisst für mich -
Süsskartoffeln
Hat jemand von Euch Erfahrung im Kochen von Süsskartoffeln? Ich bin nämlich auf der Suche nach einigen guten Tipps oder noch besser Rezepten für die Zubereitung von Süsskartoffeln. Im Netz bin ich bisher nur bedingt fündig geworden, deshalb nimmt ... -
Candlelight-Dinner fettarm
Ich möchte meinen Schatz mit einem Candlelight-Dinner überraschen. Dieses sollte jedoch nach Möglichkeit wenig Fett und Kalorien enthalten, aber auch nicht langweilig sein. Ich weiß, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ... Aber vielleicht ... -
Einfache Rezepte?!
Ich bin angehende Heilerziehungspflegerin und brauche für meine Arbeit einfache, wenig aufwendige Rezepte (Backen, etc.), die selbst Behinderte verstehen können! Weiß jemand gute Adressen?? Danke! Galli -
frische Champignons aufheben
Huhu! Ich habe hier noch eine Menge frischer Champignons übrig, habe aber im Moment echt keinen Appetit mehr drauf ;-) Kann man die einfrieren oder sonstwie aufheben? Bye, Vanessa -
Rezeptzutaten Muskovade und Demererazucker?
In einem tollen Schokoladenkochbuch tauchen die Zutaten Muskovade und Demererazucker auf. Ich habe keine Ahnung, was das ist und wo man so etwas kaufen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! P.S.: Wo kann man gesüßte Kondensmilch kaufen??? -
WMF-Artikel günstig einkaufen ???
Von Euch da draußen kann mir sagen, wo ich günstig WMF-Artikel kaufen kann ?!? Das es einen Werksverkauf gibt, weiss ich auch, war ich auch schon, jedoch gibt es dort nicht alles, was ich gerne haben möchte. Wer kann mir weiterhelfen ? Vielen ... -
Online-Tee-Laden ?
Bin auf der Suche nach einem oder mehreren Online-Tee-Läden. Diese sollen aber Tee nicht nur in Tüten verkaufen, sondern es geht mir vor allem um Tee in sogenannten Schmuckdosen. Hierbei handelt es sich um asiatische Sorten, also grüner Tee, ...