Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Bratkartoffeln
    Mag Bratkartoffeln am liebsten, wenn sie außen dunkelbraun und knusprig, aber natürlich nicht schwarz verbrannt sind. Wie erreicht man das am besten? Auf kleiner Hitze lange braten, oder auf großer Flamme kürzer? Deckel auf oder Deckel zu? Vorher ...
  • Wie heiist dieses Gericht?
    Ich such der Name eines Gerichts. Man findet ihn in Deutschland. Ich würde sagen es gehört zur deutschen Küche. Hier weitere Angaben darüber: - Es ist ein eher kleines Gericht - Es besteht aus Brot und Spiegeleier - Es gehört zur Deutschen Küche ...
  • Was zum Kaffee?
    Unserem gelegentlichen "Kaffeekränzchen" mögen die meisten keinen Kuchen oder Süßes. Habt ihr ein paar Ideen, was man auf den Tisch stellen könnte (ohne dass es nach Kindergeburtstag oder Vegetariertreff aussieht und auch zu Kaffee ...
  • Haltbarkeit Glückskekse
    Wir möchten für eine Feierlichkeit Glückkekse backen. Allerdings müssten wir das schon ein wenig vor der Veranstaltung tun. Daher meine Frage, wie lange die Dinger ca. haltbar sind und wie man sie am besten aufbewahrt? (Feste brüchige Kekse aus ...
  • TK-Pizza-Zubereitung in der Mikrowellen-grill-Kmb
    Habe mir eine Mkrowellen-Grill-Kombi angeschafft, da ich für meine einzelne Portion nicht jedesmal den Herd anschmeißen will.Leider lagen keine Zubereitungsempfehlungen (Zeit/ Einstellung) bei. Da ich gerne eine TK-Pizza oder etwas Überbackenes ...
  • Kochende Landfrauen
    Wer von Euch hat gestern abend zufällig die Sendung mit den kochenden und fahrenden Landfrauen gesehen, die ein Menü mit Rinderrouladen und Semmelknödeln gekocht haben? Mich interessiert das Rezept und ich weiss nicht, in welchem Sender die ...
  • Rezept verzweifelt gesucht
    Google mir nicht weiterhelfen konnte hoffe ich auf Euch...ich hab da ein Rezept im Hinterkopf, was ich verschlampt habe :-( Naturreis mit Möhren und Lauch-Streifen wurde gekocht, mit Ingwer abgeschmeckt und dann kamen noch ungesalzene Erdnüsse ...
  • Essen verbrannt - ist die Wohnung zu retten?
    Oh je, ich hoffe jemand hat einen Tipp: mir ist gestern Abend Essen im Ofen so was von verbrannt.... wirklich Kohle! Jedenfalls putze ich seitdem die Bude, der Qualm stand für 40 min in ca. 5 Räumen und es ist nicht zu machen, allen Stoff, jeden ...
  • Kartoffelklöße (Thüringer Art) fallen auseinander.
    Ich habe kürzlich versucht Kartoffelklöße zu machen leider sind die mir aus einander gefallen! Nun weis ich nicht ob ich zu wenig Speisestärke ran gemacht habe? Bei zu viel Speisestärke werden es ja wahrscheinlich Gummibälle! Also zwei Drittel ...
  • Sol-Eier
    Liebe Feinschmecker, am Gründonnerstag habe ich Eier hart gekocht zum Färben. Da hin und wieder ein paar davon Sprünge in der Schale bekommen, habe ich ein Rezept aus einer Zeitschrift zu Rate gezogen, um aus jenen Unglücklichen noch etwas ...
  • Essen nach Magen-Darm-Grippe
    Brauche mal wieder eure Hilfe. Freund hat am Wochenende eine wunderbare Magen-Darm-Grippe aufgelesen, die ihn auch so richtig ausser Gefecht gesetzt hat. Nachdem er heute morgen nun endlich kein Fieber mehr hat möchte ich ihm gerne etwas leckeres ...
  • Kauf einer Friteuse
    Hab mal folgende Frage: Meine Kinder lieben abgöttisch selbstgemachte Pommes, und irgendwie sind diese aus dem Ofen ja nicht so das Wahre. Nun möchte ich mir endlich eine eigene Friteuse gönnen. Ich hab mich schonmal ein wenig umgeschaut und bin ...
  • wie erhitze ich tiefgerorenes Frikassee am besten
    Habe am Wochenende ein große Feier, zu der es Frikassee geben soll. Dieses habe ich nun fix und fertig zubereitet und eingefroren. Nun habe ich gehört, dass es nach dem auftauen flockig wird. Stimmt das oder kann ich das vermeiden ??? Und wie ...
  • schnecken und mein roastbeef
    Habe gestern tiefgefrorene schnecken auf weissbrot mit kräuterbutter gekauft. diese konnte ich nur im kühlschrank lagern, nicht im eisfach. lt. aufdruck auf der packung muss ich sie heute verarbeiten. frage: kann ich die auch morgen noch essen, ...
  • Ist der Hefeteig noch zu retten
    Alle "Bäcker", ich habe letztens einen Hefeteig gemacht (frische Hefe) ist auch gut "gegangen". Dann kam mir was dazwischen und ich war erst am nächsten Tag wieder zu Hause. Der Teig stand inzwischen in der Küche und war ...
  • Ostereier rot färben
    Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal gefärbte Ostereier verkauft. Die Farben habe ich aus der Natur genommen, Kurkuma für gelb, Spinat für grün, Zwiebelschalen für braun, soweit alles ok. Für die Farbe rot sollte ich Rote Beete 30 Min. kochen und ...
  • Empfehlenswertes Oliveöl
    Meine bisherife Bezugsquelle versiegt ist, bin ich wieder auf der Suche nach einem wirklich guten Olivenöl. Es darf ruhig ein paar Euro kosten, wenn es den Preis geschmacklich und qualitiativ wert ist. Auf Grund der zahlreichen Berichte über den ...
  • Fernsehköche arbeiten zuviel mit den Händen!?
    Warum zeigt das Fernsehen bei den immer mehr überhandnehmenden Kochserien immer mehr Sterneköche wie sie mit den Händen, ohne Kopfbedeckung, also sehr unhygienisch vor aller Öffentlichkeit Speisen zubereiten?
  • Beilagen zu Süßkartoffeln
    Unter Rezepten steht, ".... reicht man am besten mit ...." nervt mich das meist. Aber jetzt will ich mal Süßkartoffeln machen, geht ja recht einfach, aber da finde ich einen solchen Satz unter keinem der Rezepte, die ich mir angesehen ...
  • Sour Cream oder nicht Sour Cream...
    Das ist hier die Frage. Ich mag Sour Cream. Dachte ich. Zu Tacos oder zu Kängeruhfleisch oder amerikanischen Fingerfood. Es handelte sich um eine weiße Masse in der sich _keine_ Kräuter befanden, sie schmeckte leicht und etwas säuerlich aber vor ...
  • Kardinalschnitten-Verwirrung
    Würde mich gern an Kardinalschnitten heranwagen als Geschenk (falls jmd. die Wiener Konditorei Aida kennt - die Kardinal-Schnitten dort mag man besonders gern). :) Allerdings bin ich ein bisschen am Verzweifeln, was die Online-Rezepte betrifft ...
  • Hooter´s Marinade
    Ein minderjähriger Freund von mir ist im Moment in den USA. Nach langem überlegen, was er mir den mitbringen könnte, und da ja einige Sachen ausfallen aufgrund seines Alters (Duty Free), bin ich darauf gekommen, dass er mal die Hooter´s Mariande ...
  • Marzipan-Likör
    ....und ein paar Fragen dazu... Ich möchte für ein bestimmtes Dankeschön einen Marzipanlikör machen. (Normalerweise backe ich was besonderes, geht aber in diesem Fall nicht.) Das Rezept habe ich, extra eines ohne Eier. Nur viel Marzpan, ...
  • Neutrales zuckerfreies Eispulver gesucht
    Habe eine neue Eismaschine und möchte an der Konsistenz ein wenig feilen, bisher war das Eis immer am Rand der Eismaschine sehr hart und in der Mitte zu cremig. Eispulver soll ja Abhilfe schaffen. Allerdings habe ich die Eismaschine, um ...
  • Ostermenue
    Hobbyköche, was kocht ihr denn so zu Ostern? O.k. Lammkeule ist lecker, aber auch immer "eben Lammkeule". Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Rezepte verratet. Gerne auch mit Dessert und etwas für den Kaffeeklatsch. Schöne Grüße ...
  • Römertopf contra Bräter
    Vielen Jahren benutze ich häufig einen Römertopf. Ich hatte in der Schule im Physikunterricht gelernt, dass der vorher in Wasser gelegt wird, sich vollsaugt, und deshalb, aufgrund der Rundum-Feuchtigkeit, nichts anbrennt, man das Bratgut aber ...
  • Bratfolie
    Ich in Rezepten lese, welche Vorteile das Garen in Bratfolie hat frage ich mich: Meinen die Alufolie? Den Begriff Bratfolie kenne ich gar nicht. Grüße Carsten
  • wenn ein Radi....
    Einfach bitter schmeckt... = schrott? pita
  • Dampfnudel keine Kruste
    Köche, gebt mir einen Rat -wenn ich Dampfnudel mache werden diese super in meiner Eisenpfanne jedoch habe diese so gut wie keine Kruste. Was kann ich tun damit diese schöne Kruste haben. l.g. Sabine
  • Brotbackautomat Bedienungsanleitung gesucht
    Wir haben einen alten Brotbackautomat der Firma ALASKA erworben. Allerdings fehlt uns eine Bedienungsanleitung und eine Rezepte(Mengenangabenheft) dazu. Wer hat entsprechende Bedienungsanleitung o.ä. oder kann uns da weiterhelfen? Danke.
  • getrocknete Tomaten
    Ich hab ein Kilo getrocknete Tomaten bekommen. Wie kann ich die über längere Zeit lagern? Einfrieren? Luftig oder luftdicht lagern? Gruß Stefan
  • Tiefkühlkost: Warum 'unaufgetaut' zubereiten?
    Fällt gerade eine Frage ein, die mich schon ziemlich lange interessiert. Wenn man so Tiefkühl-Essen hat (also eingefrorene Fertiggerichte, Fisch, Pommes oder was auch immer), steht ja eigentlich immer drauf, das diese unaufgetaut in die Pfanne zu ...
  • Rahmsoße - selbstgemacht
    Kinder lieben Rahmsoße. Da ich aber keine Fertigprodukte benutze, gibt's die eigentlich so gut wie gar nicht bei uns. Jetzt würde ich gerne wissen wie man eine Rahmsoße selbst kochen, also mit Knochen und was man sonst noch alles dazu braucht. Es ...
  • Rezept für Schokoladen-Tarte- Muffins gesucht
    Ich bald geburtstag habe wollte ich für Kollegen und Freunde Schoko-Muffins backen. Da ich es gern saftig haben möchte, wollte ich einen Tarte-Teig benutzen. Kennt jemand ein Rezept für ca. 12- 15 Muffins. Und wenn ja, wie voll mache ich die ...
  • Bohnenart
    Habe mir im türkischen Gemüseladen ein Gemüse gekauft, dass dort schlichtweg "Bohnen" genannt wurde. Sie sind aber breiter und flacher als das, was ich für Brechbohnen oder Schnippelbohnen benutze. So sehen sie aus: ...
  • enchiladas- tortillas vorher backen?
    Wollte am Wochenende Enchiladas machen. Selbstgemachte Tortillas. Habe das Rezept vor langer Zeit schon mal gekocht. Ich weiss aber nicht mehr, ob die Tortillas vorher gebacken werden müssen. Weiss jemand Bescheid? LG pauline
  • Was ist Schmand
    Morgen Kann mir jemand sagen was Schmand ist . Ich habe in vielen Backrezepten immer das Wort Schmand in den Backzutaten gelesen.Ich möchte einen Mohnkuchen backen geht das auch ohne Schmand. Danke für eure Tipps.
  • Brätlinge aus Linsen?
    Einem im Internet gefundenen Rezept habe ich kürzlich Brätlinge aus braunen Linsen mit etwas Sojamehl, einem Ei und Haferflocken gemacht, die unglaublich gut schmeckten aber leider auch sehr bröselig und allzu trocken ausgefallen sind. Meine ...
  • Muffins: Öl durch Butter ersetzen
    Bei Chefkoch habe ich das Rezept "Schnelle Schokomuffins" von "Ohnezipfel" nachgebacken, welches Öl statt Butter verwendet. An sich haben die Muffins sehr gut geschmeckt, doch das Öl - ich nahm Sonnenblumenöl - habe ich doch ...
  • Brot im Backautomat geht nicht hoch
    Lieben! Kann mir jemand sagen, weshalb mein Backautomat (Clatronic 262 898, BBA 2865, 800 Watt) mir zwar mein Brot rührt und backt, jedoch ist das Backergebnis unbefriedigend. Ich benutze eine Backmischung für Vollkornbrot, manchmal auch ...
  • richtig Kochen lernen
    Kennt jemand von euch ein Kochbuch, in dem neben den Rezepten und der Anleitung, wie etwas zu kochen ist, auch drin steht, warum jetzt genau was getan wird? Beispielsweise, warum man eine Kartoffel nur bis da und da hin kocht, warum man Mehl ...
  • Kaufberatung: Welche Fritteuse?
    Ich meine alte Fritteuse endgültig in die Tonne gekloppt habe muss nun eine neue her. Der Markt ist groß und unübersichtlich, vielleicht könnt ihr mir ja brauchbare Tipps zur Entscheidungsfindung geben. Größe: Bekocht werden hier im Haushalt ...
  • Linsen
    Moinmoin, welche Linsen eignen sich am besten für einen (kanarischen) Linseneintopf? Ich habe ihn dort schon häufig gegessen und möchte ihn jetzt gerne selbst mal zubereiten, doch welche Sorten Linsen nimmt man denn? In meinem Kochbüchlein mit ...
  • Rezepte mit wenig Kohlenhydrate
    Suche Kochrezepte mit wenigen Kohlenhydraten oder Zucker, also alles ohne Reis, Kartoffeln und Nudeln. Trotzdem schnell und einfach zubereitet. Jemand Ideen? Gruß Hagen Troneg
  • Mogel Liste
    Hab keine Frage, aber vielleicht interessiert die Liste einige von euch: http://www.abgespeist.de/e5709/e7104/e12028/abgespeist_mogelliste_20120308.pdf Gruß Kati
  • Gelatine wird nicht steif?
    Eine Zitronenrolle machen. Alles nach Rezept, 300 gr Frischkäse mit 150 gr LemonCurd glattrühren, Sahne schlagen (1 Becher), dann 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser Quellen lassen und dann in erwärmten Wasser auflösen. Etwas Creme unterrühren, ...
  • Suche Rezept Soße süß-sauer für ...
    Ich finde die süßsaure Soße bei Mc D.. echt toll. Aber die Snacks sind nicht so mein Ding. Die möchte ich lieber von unseren eigenen Hähnchen, da weiß ich, was ich esse. Hat jemand ein Rezept, das ähnlich wie das von Mc D... schmeckt? DANKE Gruß Othi
  • 'Lauch', 'Fleischbrühe' ???
    Manchen Rezepten liest man "Fleischbrühe" und "Lauch"? Welche Brühe ist gemeint und welches Lauch (Frühlingszwiebel oder Porree?) Liebe Grüße -BARBARA-
  • Spagetti in AMC
    Wie mache ich Spagetti in amc Gareinheiten? Ein Nudelauflauf mit Spirellis ist kein Problem aber Spagettis ? Wer kann Helfen? Herzlichen Dank Thomas H.
  • Haltbarkeit von Hefe
    Hab einen Würfel Hefe, der am 13.03 abgelaufen ist. Ist die Hefe theoretisch morgen noch zu gebrauchen, wenn sie nicht grün und pelzig ist, oder "funktioniert" alte Hefe nicht mehr? Danke! Galadriel
  • Ist da was falsch mit meinem Ingwer?
    WWW`ler. Habe mir heute bei meinem Lieblingsasiaten wie schon so oft eine Vorratsmenge Ingwer geholt. Beim schälen eines stückes musste ich feststellen, dass er zwar saftig und geruchlich wie immer war, jedoch eine bläulich-graue Verfärbung ...
  • Junior's Cheesecake @Volker
    Habe heute den Kuchen gebacken, mein Mann und ich haben unser Urteil gefällt: Ziemlich geil! Die Creme ist echt super! Jammy und der Boden mit n bissle Zitrone drin rundet den Geschmack ab! Super gut! Eigentlich wollte ich meinem Männe nur ein ...
  • (Fast) Fleischlose Gerichte gesucht
    Man dem Titel schon entnehmen kann, brauche ich eure werten Tips. Mein Freund und ich haben uns überlegt, weniger Fleisch zu essen - das ist gar nicht so einfach ;) Da wir beide den vollen Tag berufstätig sind, kochen wir meist abends und dann ...
  • Wer weiss, wie man Laugengebäck, im ...
    Ich lebe seit mehr als 12 Jahren in Valencia (Spanien) und vermisse viele Produkte, u.a. auch die Brotsorten. Wenn es auch mittlerweile einige deutsch Bäcker gibt, so vermisse ich doch eine süddeutsche Spezialität: das Laugengebäck und ganz im ...
  • Chili vom Blech
    Alle, ich suche für eine Party ein Rezept für "Chili con Carne vom Blech". Das wurde mir empfohlen, ich habe aber bisher weder Chili con Carne selber gemacht, noch kenne ich dieses vom Blech (eher aus riesigen Töpfen!) Kann mir jemand ...
  • Ich brauche ganz dringend ein Rezept über ...
    ... Eierbiquit-Kekse mit Schokotropfen, ich habe es meiner Enkelin 6Jahre versprochen welche zu backen, jetzt finde ich kein Rezept :-
  • Anbrennen im Wok
    Eigentlich koche ich gerne mit dem Wok. Ich habe auch ein chinesisches Kochbuch mit Originalrezepten und einer Beschreibung der Kochtechnik. Ein Problem habe ich aber: Das Fleisch wird ja häufig mit Eiweiß, Sojasauce und Stärke mariniert. Danach ...
  • Rheinischer Sauerbraten mit Pumpernickel
    Rezepten für Rheinischer Sauerbraten heißt es meist, dass man zerkleinerten Pumpernickel hinzufügen soll. Was heißt in diesem Fall "zerkleinern"? Einfach nur zerbröckeln, dass man die Stücke nachher in der Soße noch als Stücke wahrnimmt ...
  • Gefrorenes Fleisch in Kühlschrank, wie lange ?
    Angenommen man kauft tiefgefrorenes Fleisch. Man plant es am nächsten Tag zu braten und tut es über Nacht in den Kühlschrank zum Auftauen etc... Doch dann macht man es doch nicht...und es liegt dann 1 Woche im Kühlschrank. Kann man es noch essen ...
  • Schwarze Flüssigkeit 'drückt' aus Kartoffeln
    Vor etwa zwei Wochen habe ich einen Sack Kartoffeln (typische halb-festkochende) im Supermarkt gekauft. Heute bin ich einem bestialischen, fast Fisch-ähnlichen Gestank nachgegangen und hab eine Kartoffel gefunden welche sich wohl beim Einfüllen ...
  • Helgoländer Brot
    Forumsgemeinde, habe mal eine Frage an Euch und würde mich wirklich sehr freuen wen ich mir helfen könntet und würdet. Es gibt im Küstenbereich von Norddeutschland eine Spezialität in Art eines Früchtekuchens Namens "HELGOLÄNDER BROT"! ...
  • perfekter Käsekuchen und Hilfe für russ. Zupfkuche
    Mein Mann ist ein recht komplizierter Kuchenessen, daher meine 2. Fragen: 1. Ich suche ein Rezept für den- für meinen Mann- perfekten Käsekuchen: - das Innere sollte eher wie bei amerikanischen Käsekuchen sein, nur nicht so süß wie die Amis: ...
  • Dunkle Grundsoße nur mit Zwiebeln???
    Lieben, habe vor einiger Zeit ein Rezept für eine dunkle Grundsoße gefunden. Dabei sollten Zwiebeln angedünstet werden und dann 4 x mit wenig Wasser aufgebraten/gekocht werden, bis alles ganz dunkel ist. Habe es ausprobiert und es funktionierte. ...
  • Hühnersuppe für Anfänger
    Kochversuch hoffnungslos gescheitert, hab wohl doch zuviel falsch gemacht :-( Vor dem dritten Versuch paar Fragen zur klassischen Hühnersuppe: 1. Welches Huhn? Männe meckert beim Suppenhuhn, daß da zuwenig Fleisch dran ist. Also muß was anderes ...
  • Millirahnstrudel
    Ein Hallo, an alle Genießer, wer kennt ein gutes Rezept für bayerischen od. tyroler Millirahmstrudel. Im Netz gibt es die Massenweise, viele sind nicht brauchbar. Fragt Euere Omi, die hat sicherlich noch ein spezielles Rezept im Hinterkopf ...
  • Eingefrorenes Chilli Con Carne
    Halli Hallo Leute , Problem habe mir vorgestern Abend meine Chilli Con Carne aus dem Gefrierfrach geholt und es über Nacht auftauen lassen ... Morgens um 10 lag ich die Chilli con Carne (die die ganze Zeit inner BrotBox Verschlossen war...auch im ...
  • Alufolie zum Einfrieren?
    28.02.2012 Hallo Kann/soll man Fleisch und Kuchen in Alu-Folie einfrieren? Gruss Orcolix
  • kartoffelpuffer braten
    Jemand Erfahrung von Kartoffelpuffer braten auf Jahrmärkte oder Volksfeste? Welche Pfannen sind hier für am Besten bei der Benutzung von Gasgrills? sieglud
  • Bisquitboden
    Hallo zusammen, kennt jemand die Zutaten und Kniffe, um einen fluffig-lockeren Bisquittboden zu Stande zu bringen? Vielen Dank für ein paar praktische Anregungen. Grüße mki
  • Süßer Senf
    Weißwurst-Frühstück hab ich noch nenneswerte Mengen süßen Senf übrig behalten. Da ich nun nicht wochenlang Weißwürste essen möchte um den Senf aufzubrauchen, bitte ich um Ideen, was ich mit dem Senf noch zubereiten kann. Gruß Nordlicht
  • 'Bio'-Hühner im Raum Rhein-Hessen
    Ich selber bin nicht mal ein Fan von Hühnerfleisch, der Rest der Familie aber schon (mich gruselt schon der Gedanke, Antibiotika mitessen zu müssen). Ich würde gerne ein wirklich artgerecht gehaltenes Huhn dann doch zubereiten wollen. Frisch ...
  • Schokosahne mit Schokoraspel machen?
    Lieben, schon einige Male habe ich leckere Schokosahnetorten gegessen. Am Mittwoch steht nun ein Abschied von einer Freundin an und ich bin für die Torte zuständig. Die Bäckerinnen der Schokosahnetorten habe alle gesagt, sie haben ...
  • Rama wird nicht steif?
    Hallöchen, ich ersetze zur zeit Schlagsahne oft durch Rama zum schlagen. Allerdings braucht das sehr lange bis es steif ist. Dann allerdings bleibt es sehr lange steif, viel länger als Sahne. Hab ich da einen Denkfehler drin ? Ich schlage das ...
  • Was ist in Pflanzenfett drin?
    Zu Karneval habe ich wieder Krapfen gebacken und mußte zu meinem Entsetzen feststellen das was in dem Pflanzenfett enthalten ist was ich nicht erklären kann.Da meine Fritteuse den Geist aufgegeben hat füllte ich das flüssige Fett in einen Topf ...
  • Alufolie mit PE Beschichtung
    Ich bin auf der suche nach einer Alufolie mit einer plastikrückwand( oder ähnlichem) ich hatte diese bislang in einem shop meines vertrauens in meiner Umgebung gekauft , jedoch ist diese nicht meht im Sortiment und es ist schon einige zeit her ...
  • Milch mit MHD 1.2. schmeckt noch
    Tach zusammen, heute abend mache ich Frikadellen und werde dazu ein altes Brötchen in Milch einweichen. Im Kühlschrank habe ich eine angebrochene Packung Milch, es ist diese pseudo-frische Vollmilch, 3,5% Fettgehalt, homogenisiert, pasteurisiert, ...
  • Silikon 'Backwaren'...
    Gibt ja allerlei "Backwaren" aus Silikon. Also ich meine Formen für Kuchen oder sogar ein "Backpapier" aus Silikon. Ich muß gestehen, das ich mich mit dem Gedanken gar nicht so recht anfreunden kann einen Kuchen oder sonstwas ...
  • Der Sonntag - Aufloesung
    Moin auch, nachdem ihr mir so tolle Tips gegeben habt, hier die Aufoesung: Es gab Rumpsteak mit frittierten Kartoffelstaebchen, gruenem Salat und Schokopudding. Danach war erstmal Fressstarre angesagt. Ralph
  • Übrig gebliebenes Ei-Klar
    Ich beispielsweise Spaghetti Carbonara mache, brauche ich dazu ne Menge Ei-Gelb. Schade um das viele Ei-Klar. Was macht Ihr damit? Wegwerfen ist ja wohl zu schade, oder? Slides
  • Puderzuckermühle
    Jemand Erfahrung mit der Zuckermühle von Maxx Cuisine zur Herstellung von Puderzucker? Muss wohl genau so funktionieren, wie Salz- oder Pfeffermühlen. Ist diese empfehlenswert? Oder sollte man die Finger davon lassen? Danke Werner
  • Einkochen&Lagerung?
    Alle Hausfrauen :) ich plane demnaechst Tomatensosse fuer Pasta einzukochen und habe selber aber weder Keller noch einen grossen Kuehlschrank. Kann ich die eingekochten Sachen auch einfach in der Kueche im Schrank aufbewahren oder gibt es eine ...
  • Auf des Messers Schneide?!
    Alle, ausgehend von dem Tafelspitz-Thread etwas weiter unten, ergibt sich natürlich sofort die Frage: Welches Messer benutzt ihr? Meine Messer sind genau zwei (oder drei) Mein Küchenmesser für alle Lebenslagen ist ein F.Dick Messer. Praktisch für ...
  • Wie gelingen Dampfnudeln?
    Mache gerne Dampfnudeln mit salziger Kruste. Mein Problem, in der Pfanne sehen sie super aus, aber sobald ich den Denkel runter mache ( nach vorgegebener Zeit )fallen sie zusammen und sehen schrecklich aus. Was mache ich falsch??? Wer kann mir ...
  • Bäääh - Leberknödel
    Muss es loswerden, war heute bei meiner Schwiegermutter (vollkommen wertfrei!) zum Essen eingeladen. Es gab den Klassiker (den ich bis dato mochte) Leberknödel mit Kartoffelpü und Sauerkraut. habe ich bis heute immer gemocht doch dann das: ich ...
  • Zimt- zupfbrot
    Stöbern nach einem Zucker-Zimt-Kuchenrezept bin ich auf dieses Rezept gestossen: http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/cinnamon-sugar-pull-apart-bread-zimt-zupfbrot/ Hat das schon mal jemand probiert? Sieht auf alle Fälle lecker aus... LG pauline
  • Der Sonntag
    Moin auch, helft mir mal bitte auf die Spruenge: Was koche ich am Sonntag? Kein Fisch (essen die Kinder nicht), nichts aufwendiges (habe keine Zeit, stundenlang in der Kueche zu stehen), kein Lamm oder Hammel (isst meine mich liebende nicht). Mir ...
  • Erfahrung mit Hafermehl beim Backen?
    Liebe den kernigen Geschmack von (grob gemahlenem) Hafermehl, z.B. in Oatcakes und frage mich nun, wie ich diesen Geschmack anderen Standard Backrezepten hinzufügen kann, bzw. wie ich dann die veränderten Eigenschaften kompensieren muß. Beispiel: ...
  • Zusatzfrage-auch Schoko-Sahne krisselig-genießbar?
    Ist heute scheinbar nicht mein Tag des Backens... Ich hatte jetzt -mangels weiterer Eier- einen "kalten" Boden gemacht. Habe Sahne erhitzt und mit echtem Kakaopulver verrührt kurz aufgekocht. Dann kalt gestellt. Nun habe ich diese ...
  • Kuchenteig bildet komisch aussehende Klümpchen
    Habe gerade Kuchen backen wollen, Butter, Zucker und Eier schaumig rühren wollen - wie immer sonst auch. Nach ca. 1 Min. -wenn sich normalerweise dieser schöne glatte Teig beginnt zu bilden- waren lauter Klümpchen in der Rührschüssel. Habe ...
  • Pizza mit hartem Rand
    ! Wenn ich eine Pizza kaufe und diese dann in den Backofen lege, ist der Rand anschließend knüppelhart ! Ich habe keinen Umluftherd. Wer kennt eine Möglichkeit, damit das nicht der Fall ist ? Gruß an Euch alle. Üdi
  • Wasserkocher - welches Material?
    Einen neuen Wasserkocher, hatte bisher Plastik. Design nicht relevant, aber das Material im Hinblick auf Hormone, krebserregende Stoffe etc. die sich in Plastik befinden können. Daher möchte ich kein Plastik mehr. Soll auch unter 50 EUR liegen. ...
  • Warum heißt die Saunasuppe Saunasuppe??
    Ich habe bei meiner Mutter das erste Mal die (echt leckere!!) Saunasuppe gegessen; auch im www. kann man einige Rezepte finden, aber warum heißt sie so???
  • Tafelspitz-Frage
    Nach langer Zeit wollte ich heute mal wieder Tafelspitz mit Meerrettichsoße machen. Beim Metzger habe ich 1100 g für über 18,00 Euro erstanden und bei kleiner Hitze gegart. Nun sieht das Fleischstück so wie auf den beiden Links aus. Es ist ...
  • Welche Temperatur zum backen braucht mein Kuchen?
    Moin, morgen früh backe ich einen leckeren Nusskuchen nach einem "Spezialrezept" :) Er braucht 45Minuten im Ofen; aber leider wurde mir nicht mit aufgeschrieben bei welcher Temperatur und ob der Ofen vorgeheizt gehört. Kann mir einer ...
  • Aufbewahrung Kakao
    Ich bin auf der Suche nach einer dekorativen Aufbewahrungsmöglichkeit für Kakaopulver. Bisher steht der Kakao immer in der usseligen (=unschönen) Kartonpackung gut sichtbar in der Küche, das gefällt aber weder Männe noch mir. Wie bewahrt ihr den ...
  • Frühstücksei gut oder nicht
    Ist ein Ei zum Früstück gesund ?Jeden Morgen ein Ei ? Seit ein paar Tagen bin ich Selbstversorger. Gruß kobbus
  • Rezepte für Rentierfleisch
    Mir jemand sagen, wo welches Fleisch vom Rentier ist und was ich damit kochen/braten kann. Freue mich über Antworten. Lieben Gruss Meerjungfrau
  • wo kann ich absoult frisches und vor allem ...
    ... optisch einwandfreies obst für die cocktaildekoration bekommen?
  • Hilfe zu viel Dill
    Ja, ich habe mal aufgeräumt und festgestellt , dass unsere zwei letzten Haushälterinnen insgesamt 7 kleine Dosen und eine Vorratspackung TK Dill gehortet haben. Wat nu ? Jemand eine Idee wohin damit , ausser in die Tonne ? Bin für alles offen. ...
  • Kaffeeempfehlungen
    Ich bin auf der Suche nach einem (oder auch mehrere) neuen Kaffeesorten. Der Kaffee soll für die ganz normalen Standartkaffeemaschinen sein. Für mich privat können es "Ganze Bohnen" sein, für die Arbeit muss es "Gemahlener" ...

Andere Themen