Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Fisch grillen
Hat jemand Erfahrungen mit Grillen von Fisch? Welcher Fisch eignet sich dafür? Muss man den Fisch in einer Fischzange grillen oder kann man ihn wie normales Fleisch auf dem Grillrost grillen? Kennt ihr leckere Rezepte? Schildert mir bitte Eure ... -
Picknickrezepte
Will ein Picknick im Grünen veranstalten und suche noch leckere Rezeptideen sowie praktische Picknicktipps.... Danke im Voraus, Ursula -
Soßen zu Gemüse
Sommer steht vor der Tür, da müssen ein paar Pfunde runter, und ich dacht mir, das geht am besten mit mehr Gemüse. Aber Gemüse pur schmecjt (mir) nicht, da brauchts eine Soße dazu. Was für Soßen passen also? Und natürlich keine Hollandaise etc, ... -
Bitte um eine Empfehlung für ein Raclette
Möchten uns ein Raclette zulegen (für kleine Partys im Sommer), wissen jedoch nicht, welche Geräte gut sind. Das Raclette soll für 6 - 8 Personen geeignet sein, über beschichtete Pfännchen und eine beschichtete Grillplatte verfügen. Außerdem über ... -
Empfehlung: Fischkochbuch & Meeresfrüchte
Wollte mir schon länger die beiden Bücher aus der "Edition Teuber" zulegen, ist bisher am Preis von DM 128,- pro Band gescheitert. Jetzt gibt es aber vorübergehend einen "Sammelband" beider Bücher für insgesamt 99,- Steine. ... -
Rote Soße
Alle Weitgereisten, vor Jahren habe ich im Robinson-Club jandia playa "ROTE SOßE" gegessen. Schmeckte am besten mit in Meerwasser gekochten kleinen Kartoffeln in der Schale. Die hatten dann immer so eine leichte Salzkruste. Die ... -
Brot backen im Brotkorb
Jahren backen wir unser Brot selber. Nun haben wir das Backen im Korb probiert. Trotz starken Einmehlens ist das Brot sehr fest am Korb angeklebt; die Reste sind nur mühsam zu entfernen. Gibt es einen Trick? Vielleicht Öl oder Fett? Oder Wasser? ... -
südamerikanische mais/paprika beilage
Konnte ich unlängst probieren, schmeckte klasse. auf nachfrage erhielt ich die antwort, dass da mais, paprika, fetakäse (kleingeschnippelt) und gewürze drin waren - ich habe es ausprobiert, es schmeckte aber nicht so wie im restaurant. kennt ... -
Schafskäse-Püree
Wer kennt ein Rezept für Ktipiti (Schafskäse-Püree)? Ich habe das beim Griechen probiert. Jetzt möchte ich es selbst machen. -
Couscous oder Taboulet
Hallihallo, ich suche Rezepte für Couscous oder Taboulet (die kalte Variante, oder?). Ich freue mich schon! Liebe Grüße, Ti4n4 -
verwendung von maulbeerbaum-früchten
In meinem garten stehen 2 maulbeerbäume, die derzeit (noch) knallrote beeren tragen, die sich aber noch dunkel färben. nun hat man mir zwar gesagt, man könne die essen, aber das war geschmacklich nicht so der bringer. meine frage: kann man daraus ... -
butter, festigkeit von
Mal so ne frage, mit der ich nicht so recht weiß wohin damit: woher kommt es denn dass manche buttersorten, auch wenn sie längere zeit im kühlschrank waren immer noch ziemlich weich sind (landliebe beispielsweise), andere aber eher eine ... -
Paella-Rezept - nur selbstausprobierte
Lieben, ich brauche bis Mittwoch ein Paella-Rezept. Eines, daß ich ganz einfach nachkochen kann. Ich weiß nur, daß Hühnchen und Meeresfrüchte wohl die verbreitetsten Zutaten sind neben Kaninchen und anderem. Auch welchen Reis man kaufen muß und ... -
Vegetarische Grillrezepte
Obwohl der Titel schon ein Widerspruch in sich ist, hoffe ich, dass jemand weiss, was man anstelle von Fleisch in der nun hoffentlich bald anstehenden Grillsaison so alles auf den Grill schmeißen kann. Denn wir wollten uns nicht nur mit Salaten ... -
Burrito-Rezept
Wer kann mir ein gutes Rezept für Burritos bzw. Fajitas nennen? Ich habe mich kürzlich zwar mal an einem Rezept versucht. Es kamen dabei allerdings nur Frisbee-Scheiben heraus, die man nicht umschlagen konnte. Annette -
Blühender Rhabarber
Wieder eine Frage zur Genießbarkeit von Rhabarber: heute im Garten nach dem Rechten sehend stellte ich fest, daß der Rhabarber in den letzten Wochen MÄCHTIG zugelegt hatte und außerdem (mal wieder) ca. einen Meter lange Stiele mit Blüten ... -
Wackelpudding fester machen?!?
Köchinnen und Köche, ich habe das problem, daß ich mal ausprobieren wollte, wie Wackelpudding mit "Saurer Apfel" schmeckt. Und er schmeckt total spitze. Da wird für Wldmeister-Wackelpudding anstatt eines halben Liters Wasser einfach die ... -
Rezepte der türkischen Küche
Rezepte und alles damit Zusammenhängende aus der türkischen Küche... Wer hat welche, die selber probiert oder entwickelt wurden? Über Zusendungen (auch per EMail, auch in Türkisch) würde ich mich freuen. bye, Kurt -
Wo gibts exclusive Rezepte?
Alle, kennt jemand irgendwelche Rezept-Sammlungen im Internet, die etwas für den exclusiveren Gaumen sind? Ich denke ihr wisst schon was ich meine. Is für eine Freundin, bei mir gibts nur Fertigpizzas :-) Sie hat was gesagt von www.cousin.de aber ... -
Mehl in Saucen
In vielen Saucen-Rezepten wird Mehl zum binden gebraucht. Da ich aber Trennkost mache, kann ich keine Sauce zu Fleisch machen, welche Mehl oder Maisstärke oder dergleichen benötigt. Ich habe mal gehört, dass es noch andere Techniken gibt, um eine ... -
Joghurt: keine Angaben zu den Nährwerten
Habe ich einen Joghurt "milder 4-Korn Fruchtjoghurt", 250 Gramm, geschmatzt. Da steht zwar lapidar was von 3,5 % Fett im Milchanteil drauf, von Zucker und dem Körnerzeugs auch, aber ich kann es nicht in Nährwerte umsetzen. Hat mal ... -
Topinampur
Experten und Expertinnen, da habe ich es doch fast nicht glauben können. Die Sonnenblumenartige "Seuche" in meinem Gärtchen ist wohl in der Tat TOPINAMPUR (treibt grade wieder mit Macht). Ein Fund bei kueche-genuss.de spricht davon, ... -
Gebrannte Mandeln?
Leser/innen. Weiß jemand, wie man gebrannte Mandeln selbst machen kann? Vielen Dank im voraus. Gruß ..Melanie.. -
Wo bekomme ich Cremor tartari her? OT
......... -
Spargel ' Mailänder Art '
Auftrag für eine Freundin bin ich auf der Suche für ein Spargelrezept. Es heißt Spargel " Mailänder Art " und soll mit Tomatensoße sein. Das ist das Einzige was wir wissen. Falls uns jemand weiterhelfen könnte wäre das klasse. Katrin -
Spargel
Es ist ja wieder so weit, Spargelzeit! Hier sind ein paar Tips und Rezepte: http://www.zdf.de/ratgeber/praxis/ernaehrung/rezepte/45440/index.html Gruß Rainer -
SALATSAUCE
Wer kann mir raffinierte, einfache, leichte Salatsaucenrezepte nennen. Ich "muss" ein Riesenmenu kochen und dazu gehört auch irgendein grüner Salat. Jetzt möchte ich dazu eine feine Sauce machen. Aber nicht zu aufwendig, weil der Rest ... -
Wie krieg ich selber 'Donuts' hin??
Kann *leider* an keinem Verkaufsstand mit Minidonuts vorbeigehen ohne mir welche zu kaufen. Ist jemand vielleicht eine Rezeptur bekannt, wie man diese lecker Dinger selbst herstellen könnte??? Lieben Dank im Voraus claudia -
Löwenzahn
Nach ungläubigen Kopfschütteln aller Verwandter und Bekannter, möchte ich euch doch nun um Rat fragen: Löwenzahn kann man essen, stimmts? Und es gibts doch sicher auch irgendwo ein leckeres, gesundes Salatrezept? Ich habs schon mal gesehen, könnt ... -
Induktionskochfeld
Weiß nicht, ob ich besser im Technikboard hätte nachfragen sollen, aber ich denke, daß hier die Praktiker sprechen. Ich möchte mir gerne einen Herd mit Induktionskochfeld kaufen. Da diese Teile wegen ihrer Vorteile nicht so ganz billig sind, ... -
Milchreis kochen ohne Probleme?
Wie kann ich verhindern, dass sich das Milchreis beim Kochen nicht am Pfannenboden festsetzt. und wie bringe ich diesen Boden am leichtesten wieder sauber? Vielen Dank und en Guete aus der Schweiz Walter -
Reismehl
Was kann man eigentlich alles mit Reismehl machen? In Indien gabs leckere Reismehlpfannkuchen mit Bananen, kennt da jemand das Rezept? Bin auch für andere Vorschläge dankbar - süße und salzige!!! Barbarella -
Rezept gesucht: Bananenmarmelade
Kennt ein leckeres Rezept für Bananen-Marmelade? Danke schon mal! Anita -
Nachtisch gesucht, nicht zu süß, nicht zu nahrhaft
Ich suche nach einem leichten Nachtisch, der auch nach einem üppigen Mahl noch gerne genommen wird. Torte scheidet aus, weil zu nahrhaft, und Pudding ist mir zu "gewöhnlich". Es sollte schon etwas Besonderes sein... Habt Ihr Tipps für ... -
' Backobst ' Rezept gesucht !!
Suche dringend eine Rezept für Backobst zum Sauerbraten ! Vielen Dank schon mal ! Peter ! -
ferrero
Bin ich hier nicht im optimalen brett, aber ich frage trotzdem: weiss jemand wo ich angaben zum kalorien- und fettgehalt von den kinder-produkten (kinderriegel, ü-eier, happy hippo....) abrufen kann. auf der ferrero-homepage ist nix auszumachen. ... -
Haltbarkeit von Fleisch
Lange haelt sich Fleisch wenn es eingelegt ist? Am Montag ist ja "Mampf in den Mai" :-), kaufe ich das Grillfleisch jetzt schon am Samstag und lege es in die Marinade ein oder warte ich bis Montag? Einerseits habe ich die Befuerchtung ... -
Sterne Restaurants
Aus meinem Bekanntenkreis hat jemand einen Gutschein für ein Essen bei einem Drei-Sterne-Koch verschenkt. Die Bekannte weiß natürlich nicht, wo es denn hier in der Nähe ein solches Restaurant gibt. Wir wohnen übrigens in Krefeld. Nun meine ... -
Schwarzer Kardamom
Kardamom ist eines meiner Lieblingsgewürze. Dieser Duft! In einem Indienladen entdeckte ich schwarzen Kardamom. Die Schoten sind größer und rauher. Zuhause machte ich den Beutel auf: Es stinkt fürchterlich! Und zwar nach Teer und brennenden ... -
Menüs bei bekannten Hochzeiten
Habe eine schwierige Frage bzw. Bitte. Ich möchte wissen, was auf berühmten Hochzeiten serviert wurde. Z.B. bei Charles/Diana, Edward/Sophie, Grace Kelly/Prince Rainier etc. Ihr würdet mir sehr, sehr helfen. Gruß Nina -
Frage an Kartoffelexperten
Vor mehreren Jahren sah ich mal (in einer Fernsehreportage aus einer französischen Küche, welche, weiß ich nicht mehr) einen Koch, der konnte Kartoffelscheiben aufblähen lassen. Beschreibung: Geschälte rohe Kartoffeln in Scheiben, vielleicht 2 ... -
Egli
Grüezi mitnand, speziell an die Schweizer... Sagt doch mal, den "Egli", den ich in der Scheiz schon mal vorgesetzt bekomme, wie heisst den der ausserhalb der Eidgenossenschaft? Wundert sich Zaphod -
spinat als salat
Hello, ich war mal wieder in italien und kam dort in den genuss von spinatsalat (also ganz dunkelgrüne, relativ feste kleinere blätter) mit parmesanspänen und birnenscheiben - ein genuss hoch 3 mit klasse olivenöl und einem schuss balsamicoessig ... -
Ersatz für Schmand?!
Weiß jemand, wodurch ich Schmand (in einem Kuchen) ersetzen kann? Vielleicht durch Quark? Danke schon mal. Gruß Yasmin -
Speisekarte des Restaurants 'Im Schiffchen'.
Gesagt: Gibt´s im Netz irgendwo die Speisekarte des Restaurants "Im Schiffchen"? Danke und Gruß Christian P.S. Ich weiß auch, daß ich "mal eben" vorbeifahren könnte, will ich aber nicht, und vor allem nicht jeden Tag/jede ... -
Pommes risolées
Die suche ich. Soweit, daß risolées-Kartoffeln gebräunte Kartoffeln sein müssen, bin ich. Aber was genau? Kartoffel-Gratin ist es jedenfalls nicht. Bratkartoffeln wohl auch nicht. Gruß Christian -
Super-lecker! Ausprobieren! Ganz leicht!
Und Hobbyköche, ich habe neulich von einem Profi was gelernt, auch schon selbst ausprobiert und es hat geschmeckt wie beim Profi: Fisch selbst räuchern! Das kann jeder! Er hat's mit Waller (=Wels)-Filet gemacht, ich mit Steinbeißerfilet. Also: ... -
Erdbeer-Tiramisu-Torte
Kennt jemand das Rezept für eine Erdbeer-Tiramisu-Torte??? Gruß Yasmin -
Heiße Schokolade
Suche ein Rezept für heiße Schokolade mit Pfeffer drin! Danke im vorraus, A. -
Hilfe !! Wo gibts viele Sorten mehl ?
Huhu, ich habe mir vor einigen Wochen einen Brotbackautomaten zugelegt und bin noch genau so begeistert, wie beim ersten Brot. Rezepte gibt es endlos viele. Aaaaaaaber wo gibts die verschiedenen Mehlsorten? Bei Kaufland gibt es das bisher ... -
Ronic - Küchenmaschine gesucht
Wer hat eine Ronic - Küchenmaschine (700 Watt) die bei "HOT" hat nur 350 Watt und die Schüßel ist auch viel kleiner. Ist der Kauf empfehlenswert und wo kann man sie kaufen (bitte genaue Anschrift der Lieferfirma) Gruß Hans -
Schnelle Wok-Rezepte gesucht
Ich habe mir, nachdem ich bei Freunden ein paarmal eingeladen war, nun auch einen gußeisernen Wok zugelegt. Mein Versuch, nach einem WOK-Kochbuch vom GU-Verlag was nachzukochen und dieses nicht "nach ihm und nicht nach ihr" schmeckte, ... -
Rezept mit Piment und Cumin
Habe mir neulich für ein Rezept die Gewürze Piment und Cumin gekauft. Hat auch lecker geschmeckt, aber irgendwie ist es ja schade wenn die beiden jetzt so im Regal rumstehen. Weiß jemand noch ein leckeres Rezept bei dem diese Gewürze Verwendung ... -
wie mach ich was leckeres aus...
...sojasprossen?!? hab heut im geschäft eine packung gesehen und war etwas versucht. aber da ich nicht weiß, wie ich die schmackhaft zubereiten kann und vor allem zu was, hab ich sie nicht genommen. ich habe keinen wok zuhause (ich glaub da ... -
Indian pancake
Kennt irgendjemand hier "Indian pancake" oder noch besser, kennt jemand das Rezept dafür? Würde mich freuen, Kris -
half & half?
Rezept vom original McD Milchshake: Vanilla Shake 2 cups vanilla ice cream 1 cup whole milk 1/4 cup half & half 3 tablespoons sugar 1/8 teaspoon vanilla extract Aber was ist half & half? -
Bin ich hier richtig ?
Suche infos über essig, speziell jedoch über den von aceto balsamico die modena.was kann ich alles damit machen? kann mir jemand helfen? danke akie sultier -
Trennkost - wer hat Erfahrungen ??
Alle :-)). Ich würde gerne mit Trennkost mal versuchen ein paar Kilos einzuschmelzen. Über leckere Rezepte (bitte fleischlos) sowie positive oder negative Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Was trinkt man denn z.B. statt Kaffee mit Milch ?? -
Erdbeeren mit (grüner-)Pfeffersauce
Suche dringend das Rezept für Erdbeeren mit einer Sauce mit ganzen, grünen Pfefferkörnern. Hab mal kürzlich einen Nachtisch mit Vanilleeis und den gepfefferten Erdbeeren gegessen. War suuuuper lecker, auch wenn man es zunächst nicht glauben mag. ... -
was tun mit den hartgek. Eiern? ( Eilt! )
Wir versinken mal wieder in hartgekochten Eiern und eigentlich habe ich voe Ostern schon so viel gegessen,daß ich sie so nicht mehr essen möchte. Wer hat mir Rezepte wie ich die hartgekochten Eier raffieniert verwerten kann? Vilen Dank! Katrin Kiener -
Lieblingsrezept...
Koch- und Backwuetigen, ich hab gerade das ganze aktuelle Forum durchgelesen... *zahntropf* Und jetzt wuerde mich mal interessieren, was so Eure Lieblingsspeisen sind! Es zaehlen aber nur selbstgemachte Sachen! Ganz gespannt auf einen ... -
Quark-Apfel-Auflauf
Zur Feier des Tages möcht ich mal wieder meinen geliebten Quark-Apfel-Auflauf machen. Die Zutaten hab ich schon..... und nun merke ich, dass ich mein Kochbuch daheim vergessen hab (bin grad Besuch hier). Mist! Also - wie kann ich trotzdem diese ... -
Wie bereitet man Kangaruhfleisch zu?
S. o. Anna -
Aus was wird WODKA hergestellt?
Was wird WODKA hergestellt? MfG Michaela -
lammkotelletrezept gesucht
Grüsst euch... ein *kochlaie* möchte am sonntag lammkotellet (himmel wie schreibt man das ;) zubereiten und hat absolut keine rezeptidee. wer kann mit einem rezept helfen? -
Überdosis an Gewürzen
Kann man Gewürze überdosieren, so dass es gesundheitliche Probleme gibt? Konkrete Fragen: Was passiert, wenn ich zu viel Safran nehme? Was passiert, bei zu viel Muskat-Nuß? Es geht nicht um den Geschmack, sondern nur um die Gesundheit. Keine ... -
Kuchen zu Ostern gesucht
Ich suche noch einen Kuchen für den Nachmittagskaffee, den man am Tag vorher zubereiten kann und der nicht gekühlt werden muss. Linzer Torte fällt weg, weil wir die schon letzte Woche hatten. Es sollte aber auch kein Streuselkuchen sein ;-) ... -
Idiot will Lammeintopf essen...
Ostern steht vor der Tür und nun möchte ich furchtbar gerne einen Lammeintopf mit Bohnen und Knoblauch essen. Aber wie stelle ich das an? Ich brauche Lammfleich (welches Stück???), Zwiebeln (?), Bohnen und noch? Tomaten? Und dann? Das Fleisch ... -
sosse mit abrikosen --> bitter warum ?
Ich habe jetzt schon etliche mal sossenrezepte mit abrikosen ausprobiert (mit lamm und ente etc.) aber immer ist die sosse etwas bitter, an was liegt denn das ? dabei ist es ganz egal ob ich frische, marmelade oder eingelegte verwende, es ... -
Maßeinheit 'dag'
Mir ein Paella-Rezept auf der 3Sat-Seite runtergeladen. Allerdings sind der Maßeinheiten angegeben, mit denen ich nichts anfangen kann. Da steht zum Beispiel 70 dag Reis, 25 dag Erbsen etc. Kann mir jemand sagen, was das für eine Maßeinheit ist ... -
Eierlikoer
Ein Rezept fuer leckeren Eierlikoer. Wer weisz was? seine Eidechsenlordschaft -
Meinem Tzaziki fehlt etwas...
Ich mache Tzaziki mit: Quark Knoblauch Zwiebeln Gurke Salz und Pfeffer und ein Spritzer Zitrone, aber irgendwie fehlt da noch der letzte Kick. Was hab ich vergessen? Danke Hui Tsien -
Pilze aufwärmen
Ler, kann man nun eigentlich Gerichte mit Pilzen gefahrlos aufwärmen, oder muß man sich da wirklich Sorgen machen (angeblich entstehen da ja Gifte..)?? Vielen Dank für die Antworten Uli -
heavy cream
Wer kann mir sagen, was "heavy cream" ist (sour cream, clotted cream...?)? Ich habe ein Rezept für eine Cream Pie, die mit heavy cream zubereitet wird. -
Waldmeister/Maikraut
Wissenden, im Garten habe ich den herrlichsten Waldmeister stehen. Wie kann ich daraus Sirup bereiten? Oder habt Ihr noch andere Tipps, außer Likör, den habe ich nämlich schon im letzten Jahr angesetzt ;-) Herzliche Grüße aus dem Garten Silvia -
Rote Beeren (fälschlich: Roter Pfeffer)
Kann mir sagen, was rote Beeren eigentlich sind? Ich dachte immer, es sei Pfeffer, aber dem ist nicht so. Ich verwende sie bislang nur für ein Gericht (Lachs-Nudel-Gratin) und würde sie gerne auch für andere Gerichte verwenden, weiss aber nicht, ... -
Marzipan ohne Nüsse?
Mir jemand sagen ob es Marzipan ohne Nüsse gibt, oder ob man das selber machen kann? Das wirds doch sicher für Allergiker geben, oder? MfG Tobi -
perverse Rezepte
Thread "Essgewohnheiten..." tauchten schon ein paar auf. Das brachte mich auf die Idee mal ein paar richtig "perverse" Rezepte zu sammeln. Also Dinge, die einem Gourmet den Magen nicht nur umdrehen, sondern komplett zerstören ... -
arme Ritter
Suche Rezepte für die sogenannten "armen Ritter" kennt jemand welche (auch gerne ausgefallener..) LG, Patricia -
Essgewohnheiten mal anders!
Huhu! Ich würde gern mal wissen, welche speziellen Essgewohnheiten manche von euch evtl. haben. Ich z.B. esse beim Döner immer zuerst die Füllung mit ner Gabel raus und dann zum Schluss ess ich das Brot. Oder tu bei "Dany-Sahne" die ... -
Fischkochbuch
Hallöle, ich möchte mir gerne ein Fischkochbuch zulegen. Kann mir jemand eines empfehlen? Ich bitte das Doppelposting mit Esskultur zu entschuldigen... Dank Euch! Gruss Zaph -
Schweinsfüße
Mir heute, weil die so schön in der Auslage lagen, zwei Schweinsfüße mitgenommen, würde da gerne sowas wie "Scheinsfüße in Aspik" oder so kochen. Oder so, wie die Südfranzosen das machen: Heißt dort: Pieds et paquets. Hat jemand ein ... -
Saeco Kaffeevollautomaten
Habe gehört, daß man in der Schweiz diese tollen Kaffeeautomaten wie sie jetzt ja leider voll in sind, bis zu 50% billiger kaufen kann. Da ich bald nach Zürich will, würde ich mir da eine mitbringen wollen. Stimmt das mit dem Preis überhaupt, ... -
Bärlauch-Brimsen-Aufstrich
Bei uns (Wien) gibt es jetzt überall diesen Bärlauch-Brimsen zu kaufen (offen). Schmeckt nach Topfen (Quark), aber weiß jemand was Brimsen genau ist? Auch hätte ich gerne gewußt, ob er sehr fett ist bzw. wieviel Kalorien. Danke Susanna -
Ingwer
Wie bewahre ich Ingwer auf? Und wie bereitet man ihn zu? Ich habe keine Ahnung. Ich wollte unbedingt mal Ingwer ausprobieren und habe mir jetzt ein Knöllchen geholt und keine Ahnung wie es weitergeht ;o( Schälen? Nur abwaschen? Roh essen? In ... -
Espresso in Kaffeemaschine?
Ich hab neulich ne Dose Lavazza Caffè Espresso erstanden, auf der drauf steht, dass der Inhalt für alle Kaffeemaschinen geeignet sei. Jetzt hat mich aber gestern ein Bekannter empört gefragt, ob ich etwa vor habe, das Zeug in meine ... -
Strauß, wie Fleisch behandeln
ALso mit Rind, Schwein usw kenn ich mich ja aus, aber Straus?? Scharf anbraten?? Schmoren?? Was darf man auf keinen Fall machen?? Wer kennt Rezepte?? -
libanesische Brennnesselsuppe
Denn wirklich niemand dieses Rezept für die libanesische Brennnesselsuppe??!!? Das habe ich, vor was weiss ich wievielen Jahren, geschlürft bei einer libanesischen Familie,... Leider kenne ich niemanden den/die ich fragen könnte... Außer ihr ... -
Sparrezepte?
Huhu ihr Lieben! Habt ihr vielleicht noch ein paar Links für mich, oder auch einfach so Rezepte, die man günstig nachkochen kann? Am tollsten wär natürlich eine Page, auf der die in-etwa-Preise der Gerichte mit dabei stehen. Oder habt ihr ... -
schuettelbrot aus suedtirol
Kennt das rezept für das schuettelbrot speziell aus dem vinschgau und was bedeutet hierbei die zutat "brotklee"? vielen dank im voraus für hinweise mfG peter -
Eis mit wenig Fett
Habe gestern erfahren, dass ich eine vereiterte Angina habe. Jetzt muss ich meinen Hals von innen und außen kühlen. Also ist Eis essen nicht das schlechteste. Ich möchte mich jetzt aber nicht mit fettem Eis zuschütten und dabei zunehmen. Gibt es ... -
Brickteig
Huhu! Was ist Brickteig? bye, Vanessa Hier das Rezept dazu - klingt nämlich lecker! Geschnetzeltes von der Pute mit Frühlingsgemüse im Brickteig 300 g Putenbrust 2 Blätter Brickteig 1 Schalotte, fein geschnitten 1 Baby-Ananas 200 g grüner Spargel ... -
Nutella-Torte
Neulich von einer Nutella-Torte gehört. Kennt jemand das Rezept ??? Dank im vorraus Meggy -
Was zu Pommes?
Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber was paßt denn gut zu Pommes frites? Und zwar nach Möglichkeit kein Fleisch! Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Sonja -
!!!hauchdünne waffeln, oder oblaten ...!!!
Moin in die runde, ich suche für australische bekannte ein rezept für 'dünne' waffeln bzw. oblaten, damit sie sich im busch mal negerküsse herstellen können. kann mir da bitte jemand 'n heissen tip(p) geben - danke! gruss joker p.s. verweis auf ... -
amerikanische Rezepte
..kann mir jemand eine gute internet-seite nennen, auf der ich amerikanische rezepte finde? bitte nicht www.gfra.de , die kenn ich schon! danke -
Fisch-Terrine
Tach die Herren Köche, habe letztens was interessantes ausprobiert, Fischfarce, gefüllt, in Frischhaltefolie gerollt, das ganze gut "verschnürt", sollte so im Wasserbad in einer Terrinenform im Ofen ziehen. (Hab die Idee letztens im TV ... -
Suche gruselige Halloween Rezepte
Ich weiß von der Zeit her passt mein Anliegen nicht wirklich gut, aber ich möchte trotzdem eine Halloween-Party geben. Damit das ganze auch ein wenig gruselig-schaurig-schön aussieht wollte ich mir auch beim Essen etwas nettes einfallen lassen. ... -
Leberpastete
Ich möchte gerne eine Pastete machen. Die soll folgendermaßen aussehen: Außen eine Teig, dann eine Schicht Gelatine oder Sulz und dann, die Füllung, Farce, wie auch immer. Wer kennt gute Rezepte oder Tipps? Es muß nicht unbedingt Geflügel-Leber ... -
PAPAYA - wie isst man sie!?!?
Könnt Ihr mir sagen wie man eine Papaya ißt??? Ich bin echt voll hilflos - hatte sowas noch nie!!! innen sind ja die Kerne, aber wenn man die wegschneidet, bleibt ja kein Fleisch mehr übrig!!! bitte um schnelle hilfe, sonst vergammelt alles ...