Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Das sagenhafte MUC-Feigenchutney
Das Rezept des auf dem MUC-Treffen so heftig gelobten Feigen-Chutneys: Nun ja, es ist so, wie ich den Freund kenne und es vermutet hatte: Ein festes Rezept gibt es nicht, es ist nach Gefühl gemacht. Und Folgendes ist drin: reife, frische Feigen, ... -
ofenkartoffel
Zu ofenkartoffeln habe ich zwei fragen: 1. wird sie mit der schale gebacken und 2. dann auch mit der schale gegessen? danke und grüße, kitty -
unbekanntes Obst
Habe ein Obst geschenkt bekommen und keiner kann mir sagen was es ist. Es ist auf jeden fall nicht einheimisch und gehört auch nicht zu den "normalen" Exoten. Kennt jemand Seiten mögl. mit Fotos, wo ich mich evtl. schlau machen kann? ... -
Wie grille ich mit einem Kugelgrill???
Neulich haben wir uns einen Kugelgrill zugelegt und dachten, das wäre eine ganz dufte Sache. Aber irgendwie ist das Grillergebnis nicht wirklich zufrieden stellend. Bei einem herkömmlichen Grill kann ich die Höhe des Rostes beliebig und v.a. ... -
Marmelade herstellen
Warum muss man Marmeladengläser nach dem Einfüllen der heißen Marmelade für einige Minuten auf den Kopf stellen? -
Schwedische,dänische,skandinavische Kochbücher?
Jemand ein paar gute Kochbücher in deutsch über die schwedische, dänische oder insgesamt skandinavische Küche? Werde in den Online-Buchhandlungen irgendwie nicht fündig. Mir geht es auch nur um Bücher, denn einige Internetlinks habe ich schon ... -
Rezeptdatenbank?
Habe meine Zettelsammlung satt, ich möchte meine Rezepte, wenn möglich auch mit Fotos, im PC archivieren. Kennt Ihr ein gutes Programm für mich? In dem man vielleicht über Zutaten an ein Rezept kommt? Für Eure Anregungen bin ich dankbar. Viele ... -
Kinder- Kochtip
Und Peter Nallinger aus Bonn sind zwar noch im Kindergarten, aber Spitzen-Kochtips-Fans. Hier könnt ihr den zwei über die Schulter gucken bei ihrem Lieblingsgericht: ===Rheinischer Kesselkuchen=== Rezept und Video unter: ... -
Pausenbrot / Sandwich-Ideen
Hat ein paar Rezepte oder Ideen, wie ich morgens mein Frühstücksbrot (für die Arbeit) belegen kann? Zur Zeit ist eine Lieblingsvariante von mir... ...ein Laugenbrötchen mit Brunch (Brotaufstrich) bestreichen, darauf ein Salatblatt, dann ein ... -
Original US-Rezepte gesucht!
Suche Rezepte für original US-Zwiebelringe und Ähnliches. Wer kann helfen? Mfg Cypher -
Erdbeer-Rezepte gesucht :-)
Ich war heute Erdbeeren pflücken und habe nun ein paar Schüsseln zuhause stehen. Konfitüre hab ich schon gemacht. Wer verrät mir seine Lieblings-Erdbeer-Rezepte? Am liebsten verwende ich die Erdbeeren gleich frisch - aber alle Ideen sind ... -
Speck-Soße ala Oma?
Meine Oma hat mir immer leckerste Specksauce (aus fettem Speck natürlich) zu Salzkartoffeln gemacht. Wer hat das original Rezept? Ich suche schon länger, kann nix vernünftiges finden... Gruß Jeanny -
Colomba / Panettone
Kroatische Freunde haben bei mir eine Colomba (fertig gekauft)gegessen. Sie waren davon so angetan, daß sie nun unbedingt das Rezept möchten, da sie dieses Gebäck in Kroatien nicht auftreiben können. Ich selbst habe nur ein Panettone-Rezept, aber ... -
Chipanischer oder janesischer Bambus-Dämpfer
Asse der Küche, ich habe einen Bambus-Dämpfer geschenkt bekommen. Also so ein Teil mit Löcher im Boden und Deckelchen drauf. (Ihr wißt doch was ich meine, oder ;-) ) Ich weiß, daß man das Gargut darin sehr schonend zubereiten kann. Jetzt habe ich ... -
Reneklodenkonfitüre
Meine Tochter hat aus Spanien Reneklodenkonfitüre mitgebracht, die ja soooo lecker schmeckt. Gibt es sowas hier auch fertig zu kaufen? Ich habe im Internet nur Rezepte gefunden, aber zum Kochen bin ich zu faul *g*. Danke für eure Tipps. Saskia -
gurken....
Jemand von euch, wofür grüne gurken gut sind? ich esse ziemlich oft und gerne gurkensalat und frage mich jedesmal, wofür der gut ist (körpermässig!)... aus reinem interesse fragt pitti -
antialkoholisches pendant zu bowle gesucht
Für eine party habe ich vor, eine erdbeer-ananas bowle zu machen, mit sekt und wein. für die kinder und autofahrer bin ich auf der suche nach einer antialkoholischen alternative und ich habe noch nie alkoholfreie bowle gemacht ;-) welche getränke ... -
Suche Rezepte für Hasen über offenem Feuer
Ich habe vor am Wochenende Hasen über dem Grillfeuer zu braten und suche jetzt noch Ideen und Tipps, wie ich vielleicht den Geschmack verfeinern kann. Kennt jemand vielleicht ein Rezept mit was ich den Hasen zwischendrinn immer mal wieder ... -
Schnellkochtopf - die Zweite...
Lieben, aaaaaaaaaaalso gut, dann werde ich meinen Otto-Gutschein nun also zum Kauf eines Schnellkochtopfes nutzen... ;-)) Dank' Euch allen und weiterhin frohes Bruzzeln Holger (...angehender Schnellkochtopfbesitzer...) -
Für den einen oder anderen...
... ist es vielleicht neu, deshalb möcht ich mal die Erklärung zu "warum Öl an grünen (kopf-) Salat?" abgeben, weil ich bisher das Öl ziemlich unnötig fand: Weil der Salat ohne Fett (Öl) nicht verdaulich wäre - das gleiche gilt für rohe ... -
Brotbackautomat
:-) Nachdem ich viel von diesen Dingern gehört und neulich bei einer Bekannten ein Brot aus eben jenen gegessen habe, möchte ich mir auch einen anschaffen. Die Frage ist nur, welchen könnt ihr empfehlen ? Auf jeden Fall möchte ich so einen, der ... -
Negerkusstorte?
Weiss jemand noch das Rezept dafuer? Ich weiss nur noch ungefaehr was reinkommt, aber nicht wieviel. liebe gruesse Frank -
Schnellkochtopf??????????????????????
Tach, liebe Wissenden, was für Erfahrungen habt Ihr mit Schnellkochtöpfen gemacht? Lohnt sich die Anschaffung??? Gruß Holger (...begeisterter Eintopfkocher...) -
Brotbackautomat-zu blöd dazu?
Wissenden, irgendwas mache ich immer falsch beim backen von dunkleren Broten im BBA. Helle Brote, Toastbrote, Teig usw. gelingem immer toll. Aber sobald ich etwas dunkleres Mehl mit hinein mische, werden die Brote entweder zu trocken oder zu ... -
vanille-kochpudding
Noch eine frage: ich liiiiiiiiiiiebe vanillepudding zum selberkochen, diese tüten von aldi etc., aber entweder stelle ich mich zu blöd an oder mache etwas falsch, denn bei jedem zweiten versuch legt sich trotz aller vorsicht die milch am ... -
mediterrane küche - suche rezepte!
Ich suche rezepte der mediterranen küche, vorwiegend (aber nicht nur) leicht & vegetarisch. am liebsten wäre mir eine richtig große datenbank mit viel auswahl, aber einzelne rezepte sind auch ok! vielleicht habt ihr ein paar links für mich? ... -
Victoriabarsch
Schäme mich ja schon fast die Frage loszuwerden und möchte vorab festhalten, daß sie nicht von mir, sondern von einem Freund kommt. Die Frage: Wird der Victoriabarsch eigentlich inzwischen in Deutschland gezüchtet oder kommt jedes Exemplar direkt ... -
Bratkäse
Mahlzeit allerseits, ich suche nach einem Rezept, wie man Bratkäse selbst herstellt, also ein Käse, der beim braten nicht zerläuft. Ich weiß nur, daß man dafür Milch aufkochen muß und Zitronensaft zugibt. Wer weiß mehr? -
spezieller Käse
Guten Tag zusammen. Ich bin uf der Suche nach der richtigen Bezeichnung für eine Käsesorte. Das besondere an dem Käse ist, dass dieser auf ein spezielles rundes Brett gelegt wird. In der Mitte ist eine Kurbel mit einem Messer und der Käse wird ... -
Maßeinheit
In manchen Rezepten (ich glaub' die aus Österreich) kommt die Maßbezeichnung 'dag' vor. Kann mir jemand mal sagen was diesem Maß in der Bundesrepublik gleich kommt? Danke Willi -
Mikrowelle
Bitte jetzt nicht lachen: Ich hab seit kurzem eine Mikrowelle(war bisher Verweigerer) und benutze diese hauptsächlich zum Auftauen von Brot und Fleisch. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich da alles richtig mache und was mich am meisten ... -
Biskuitboden mit Fett???
Ich bin auf der Suche nach einem guten Geburtstagskuchen für meine Schwester auf folgendes Rezept gestoßen, und frage mich, ob das klappt. Das Biskuitbodenrezept verwundert mich, da mir die Mengen so komisch wenig erscheinen und es mit Fett und ... -
Spinat-Cannelloni
Habe vor kurzem mal aus dem Blubb-Kochbuch super leckere Spinat-Cannelloni gemacht. Jetzt kann ich das Rezept aber nicht mehr finden (war nicht mein Kochbuch). Ich weiß noch, daß man außer Spinat und Cannelloni noch Tomatenstücke, Pinienkerne und ... -
kochen mit kräutern
Blumenkohlflan mit Pfifferlingen und Wildkräutersoße 500gr. Blumenkohl 1dl Sahne 2 Eier 200gr.Pfifferlinge 20gr.feingewürfelte Schalotten 2 EL Olivenöl, 30gr.Butter 1dl Sahne Wildkräuter wie Wiesenkerbel, Schafgarbe, Vogelmiere, Gelbsenf usw. ... -
chai-rezepte
Ich suche nach rezepten für gewürztee, auch yogi-tee genannt. basis ist immer schwarzer tee und milch ist auch immer drin. meist ist der tee auch vorgesüsst. habe schon einige rezepte und koch das gebräu auch in riesenmengen auf partys, etc.. ... -
Hähnchen auf Holzkohlegrill
Ich würde gerne heute abend ein Hähnchen auf dem Holzkohlegrill zubereiten. Einen Drehmotor habe ich. Auf welcher Höhe sollte der Hahn gedreht werden? Womit kann ich ihn füllen? Wie lange braucht er? Muß ich die Schenkel festbinden? Habt Ihr ... -
Mexikanischer Abend!
Ich möchte gern Freunde zu einem mexikanischen Abend einladen. 2 Rezepte für Tortillas habe ich schon. Nur was macht man dazu? Mir fehlt ein Rezept für Reis und einen Salat und ein paar Soßen wären auch nicht schlecht. Kann mir jemand ... -
honig kristalisiert
Gesamter honigvorrat ist kristalisiert. ich habe ihn dann in der mikrowelle erhitzt, mit dem ergebnis, dass er wieder flüssig war. aber beim erkalten ist er erneut kristalisiert. was kann ich tun, dass er wieder schön flüssig wird und bleibt?? ... -
Mousse-Rezepte gesucht!
Hat für mich ein tolles Mousse-Rezept auf Lager? Würde mich sehr freuen. Danke, Eva -
Kalter Hefeteig
Normal soll ja Hefeteig immer im Warmen gehen, nun erzählte meine Mutter mir, eine Bekannte hätte ein Rezept für Hefeteig, der in einen Eimer mit KALTEM Wasser kam. Sogar mit Eiswürfeln. Leider ging das Rezept verschütt (ich weiß auch nicht, ob ... -
Cocktailrezepte mit Red Bull gesucht
! Wie mixt ihr euren Red Bull ? Mein Tip: Red Bull - Pushkin Time Warp ... wie Gummibärchen flüssig ... ! -
Küchenqualität: Wellmann gegen KH-Systemküchen
Küchenfreaks, ich muss eine Küche kaufen und habe zwei Angebote: Wellmann und KH-Systemküchen. Beide sind in etwa gleich teuer. Meine Frage ist, wie sich die Hersteller in der Qualität unterscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit den Herstellern ... -
Trennkost
Da draussen, wer kennt sich mit trennkost aus und hat damit (hoffentlich nur positive) erfahrung gemacht. Problem: kann schlecht kochen und muss für eine person kochen. wer kann mir helfen? kerstin -
Gooseberrys
Habe in einem englischen Rezept den Begriff "Gooseberrys" gefunden. Was ist das und durch welche Frucht kann man sie evtl. ersetzen? Danke - Sue -
Berliner Kartoffelsalat
Huhu, um mein Töchterchen wieder glücklich zu machen, benötige ich ein oder mehrere (verschiedene) Rezepte von Kartoffelsalat Berliner Art. Allerdings ohne Fisch & Co. Wer ist so nett und sendet mir seine Variante per eMail zu oder postet sie ... -
Mojo - Einkaufsquelle?
Welcher Spanienurlauber kennt sie nicht, die scharfe spanische Sauce "Mojo"? In Spanien kann man sie ferig in Flaschen (ähnlich wie Ketchup) kaufen. Aber wo kann man sie bei uns kaufen? Kennt jemand eine Internetadresse? -
Schweinemett u. Schmorgurken
Sind Schmorgurken ganz einfach nur groessere Gurken, also solche die man auch fuer Salate kauft? Und was genau ist Schweinemett? Viele Gruesse ElisaM -
Friteuse: Suche nette Rezepte zum Heißmachen!
Habe Null Ahnung von einer Frteuse und deren Handhabe. Habe aber eine leihweise hier stehen. 2 wird sie am Wochenende benutzt, dann wäre sie bis zum nächsten Jahr tot, das Fett auch... Verschwendung wie ich finde! Sie steht im Gartenhaus "an ... -
Holler(=Holunder)-Sekt
Seit drei Jahren versuche ich, einen Hollersekt (Holundersekt) herzustellen. Ich habe verschiedene Rezepte probiert. Aber entweder wurde es nur eine süße Pampe oder es hat sich Schimmel gebildet. Was mache ich falsch? Hat jemand ein todsicheres ... -
Suche Grillrezepte
Haben uns einen neuen Elektrogrill für draussen zugelegt und zwar einen relativ Edlen (mit Abdeckhaube). Jetzt juckt es mich in den Fingern auch mal etwas anderes als Würstchen und Schweinefleisch zu grillen. Ausserdem suche ich Tips zum Grillen ... -
Semmelknödel??
Grüßt Euch, jetzt lebe ich schon lange Zeit in Bayern und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich es bis heute noch nicht gelernt habe richtig schöne, dicke, lockere Semmelknödel zu machen. Dabei ißt mein Sohn sie so gern und fragt immer wieder ... -
krabbenchips
Wer hat ein rezept dafür? bin trotz intensiver web-suche nicht fündig geworden. gruß michael ps: ja, ich hab auch kroepoek und krupuk und shrimp crisps eingegeben ;-) -
schmorgurken
Meine Oma hat früher oft Schmorgurken gemacht, die so ein bischen süß-sauer schmeckten.Leider hab ich kein Rezept dafür, wer weiss, wie man Schmorgurken zubereitet. Meine Oma stammte aus Berlin, es wäre schön wenn ich das ... -
Fettbiskuit
Und Backexperten! Ich hatte mal ein Rezept für einen Biskuit mit Fett, der in der Obstkuchenform mit dem gewellten Rand gebacken wurde. Dieser Biskuit eignete sich wunderbar für Obsttorten zum Belegen, weil der nicht so leicht durchweicht. Und ... -
gorgonzola...
Köche. ich habe ca. 100g gorgonzolakäse und will mir daraus eine leckere sosse (für nudeln) machen. nun weiss ich bloss nicht wie! kann mir jemand helfen??? danke im voraus, pitti -
Coctails ohne Ende...
Für alle Freunde eines exotischen Schlucks http://www.cocktail.de/ Prost *hicks* Liebe Grüße Birgit -
after-eight tortenrezept gesucht
Grüsst euch! ich möchte meiner lieben freundin eine after eight torte zaubern..leider hab ich das rezept verschludert. kennt es vielleicht jemand von euch? astraea -
typisches Essen der lezten 60 Jahre?
Kochgemeinde, ich möchte gerne demnächst ein 6 Gänge Menü kochen. Die Schwierigkeit besteht darin, daß jeder Gang 1 Jahzehnt der letzten 60 Jahre repräsentieren soll. Also der erste die 40er Jahre, der zweite die 50er, usw. Weiß jemand wo ich ... -
Kartoffeln mit Keimen >wegwerfen?
Hatte ich mit meiner Verwandtschaft eine Diskussion, was denn mit gekeimten Kartoffeln passieren müsste. Dass man die Keime nicht essen darf, darüber waren wir uns einig. Aber kann man die Kartoffeln, wenn man die Keime abbricht, noch verwenden ... -
Pöfferkes selber machen, wie in NL?
Wer kann helfen! Ich muss einfach Pöfferkes haben. Wer keine Ahnung hat, was das ist, das sind die kleinen runden Teigkuchen aus Holland, die meist mit Puderzucker und Butter bestellt werden! Wer kann mir das Rezept sagen und woher bekomme ich ... -
Eierlikörmousse
Ich suche ein feines Rezept für Eierlikörmousse. Es darf ruhg etwas mehr hermachen denn es soll ein Geschenk für einen "Eierlikörsüchtigen" werden. Vielen Dank SUE -
Alternative Geliermittel
Suche Literatur, Rezeptvorschläge zum Thema Agar-Agar etc. Wer kann mir weiterhelfen. Danke. -
Braune-Bananen-Rezept! Was war das nochmal?
Archiv hat mir leider nicht weiterhelfen können. Es ging in dem Artikel um Resteverwertung und u.a. auch braune Bananen. Die hab ich nämlich jetzt und finde nicht mehr, was man nochmal Leckeres damit brutzeln konnte. Vielleicht erinnert sich ja ... -
Haxe
Ich möchte für meinem Vater im Backofen ein frische Schweinshaxe grillen. Kann ich die frische Haxe direkt in den Backofen geben, oder muss ich sie vorher ankochen ? Was muss ich noch beachten,damit sie schön knusprig und zart wird ? vielen Dank ... -
Honigkristallisierung
Weiß zufällig jemand, wie man normalen Honig (z.B. von Aldi) dazu bringt, in möglichst kurzer Zeit zu kristallisieren? Der umgekehrte Vorgang ist mir bekannt (Honig vorsichtig erwärmen). Daher habe ich das Umgekehrte versucht (Honig in den ... -
Zucchini-Rezepte
Kennt jemand Seiten mit interessanten rezepten? Hauptsächlich suche ich Zucchinis aber anderes ist gerne genommen! Danke und herzliche Grüße Carmen www.vomgrafenmark.de -
Spanferkel
Hat jemand Erfahrung im Spanferkel grillen? Bitte melden. Gruß C.B. -
Ganz neu zum Spargel!
Ich weiß ja nicht, ob folgendes schon mal jemand ausprobiert hat, aber mich ritt letzte Woche der Teufel, nachdem die Orangen für meine Lieblingsspargelsauce fehlten und mich statt Zitronen nur noch Limetten aus dem Kühlschrank anlächelten: ... -
Kalter Hund-wer kennt das?
Alle Liebhaber des Süssen, wer kennt das (relativ) einfache Rezept für kalten (oder toten?) Hund?? Soweit ich mich erinnere, ist das ein Kastenkuchen, mit Schokolade (+Kokosfett), und Butterkeksen, die geschichtet werden. Ist aber schon eine ... -
Brotpudding
Buch "Sodbrennen" (das das mit Meryl Streep und Jack Nicolson verfilmt wurde), wird ein Brotpudding erwähnt, allerdings mit dem Zusatz: wenn man ihn mag, hat man ohnehin ein gutes Rezept. Nun - es klingt lecker und ich hab keines und ... -
Zanderfilet mit Spargel und Safranschaum
Zutaten für 4 Personen 600 gr Zanderfilet mit Haut Pfeffer Öl zum Braten 12 Stangen weißer Spargel 1 altbackene Semmel 1 EL Zucker Saft einer 1/2 Zitrone Für die Mousseline 3 Eigelb 4 cl Hühnersuppe 2 Pkt. Safran 1 TL ... -
Spargelgemüse mit Schnittlauchsoße
Zutaten für 4 Personen 300 gr weißer Spargel 1 altbackene Semmel Saft von 1 Zitrone 200 gr helle Wirsingblätter 2 kleine rote Zwiebeln 200 gr kleine, festkochende Kartoffeln 300 gr Romanesco-Röschen Schnittlauch Für die Soße ... -
Es ist Spargelzeit!!!
Gebratener grüner Spargel Zutaten für 4 Personen 600 gr grüner Spargel 8 EL Olivenöl 3 EL Pinienkerne Acento Balsamico 4 EL Basilikum Parmesan zum Bestreuen Salz Pfeffer aus der Mühle Kcal pro Person: 293 Spargel ... -
Soßen
Lieben, ich koche sehr gerne und wohl auch gut, was mir aber nie gelingt, sind Soßen. Nur möchte ich nicht darauf verzichten, deshalb kaufe ich immer diese Fertig-Teile *schlagt mich ruhig* und verfeinere sie dann so gut es geht. Es muß doch aber ... -
Reiskuchen
Ich suche das Rezept für den original "belgischen Reiskuchen". Kennt jemand das vielleicht zufällig? Ich habe zwar meterweise Kochbücher, aber in keinem steht es drin und ich mag ihn so schrecklich gerne und jedes mal nach Belgien ... -
Rezept für Bailey`s?
Suche ein Rezept für Bailey`s!Kann mir jemand helfen? -
bohnen
Hab eine frage zu dosenbohnen. macht es eigentlich sinn diese lange zu kochen um sie magenfreundlicher zu machen ?? weich sind sie ja eigentlich schon. vielen dank...........michael -
Erdbeeren mit grünem Pfeffer????
Vor Jahren berichtete mir ein Freund über ein Rezept mit Erdbeeren und grünem Pfeffer. Hörte sich seltsam an. Aber diesem Menschen konnte ich Vertrauen.Leider habe ich dieses Rezept niemals erhalten,und der gute Freund ist mittlerweile ... -
Maibowle für Kinder?
Kennt jemand ein entsprechendes Rezept? Vielen Dank! Gerd -
Typisch badische Kochrezepte gesucht
Kennt typische Kochrezepte der badisch-alemannischen Küche? http://www.badisch-kochen.de veröffentlicht diese. Viele Grüße Wolfgang Peter -
Suche
Händeringend da Rezept für Ciabatta. Hat jemand eins für mich ? Danke Schlingel -
Muffinparadies
Suche verzwiefelt die Internetadresse, ich krieg sie leider nicht mehr zusammen war so ähnlich wie: ElkJoes Muffinparadies, aber damit bin ich nicht ans Ziel gekommen. Vielen Dank Monja -
Milch aufschäumen
Und Profiköche, ich bin verzweifelt! Vor einiger Zeit habe ich mir eine Espressomaschine von ECM gekauft, die auch einen sehr schönen Espresso macht. Da ist aber auch eine Dampfdüse dran und jedesmal, wenn ich Milch aufschäumen will, scheitere ... -
Es träumte...
Ein Koch von Spaghetti. Er hatte Suppe, Vorspeise, Salate, Nachtisch und einiges andere noch zu machen.Er hatte keine Hilfe. Nun fragte er sich, Spaghetti jetzt kochen, abschrecken (damit das Bindemittel weg bleibt). Etwas Öl ins Wasser, durch ... -
Weiße Bohnen
Ich habe vor kurzem getrocknete Weiße Bohnen in einem türkischen Laden gekauft. Trotz Studium meines großen Kochbuchsammelsuriums hab ich noch kein Rezept damit gefunden, das mich vom Hocker reißt. Hat einer von Euch ein leckeres Rezept ???? Egal ... -
Spaghetti-Fertigpackungen
Heim- und Hobbyköche! Kennt Ihr bestimmt: Fertig abgepackte Spaghetti. In der Packung enthalten geriebener Parmesan, ein Beutel Tomatenmark und eine Tüte mit Gewürzmischung. Und genau darum geht es mir. Zusammen mit dem Tomatenmark, etwas Wasser ... -
Kartoffelgratin
Und noch eine Frage... In den angegebenen Links bin am suchen nach einem ganz klassischen, nicht orginellem Rezept für einen Kartoffelgratin. Falls jemand einen funktionierenden Link zu einem solchen Rezept kennt, bitte mitteilen - uns knurrt ... -
Eine ganze Zitrone
Wie lange bleibt eine Zitrone im Kühlschrank frisch? Ich hörte, mal etwas von nahezu unbeschränkt... Besten Dank Grüsse Peter -
Sardellensauce
Zutaten für 4 Personen: 6 Eßl- Sahne 2 Eßl- Mayonnaise 1 Teel- Sardellenpaste aus der Tube Zubereitungszeit 10 Minuten So wird´s gemacht Die Sahne steif schlagen und mit der Mayonnaise und der Sardellenpaste verrühren. Das paßt dazu ... -
Rezept für Sardellenpaste gesucht!!!
Kennt jemand ein Rezept für Sardellenpaste -
gekochte Eier
Egal zu welcher Jahreszeit, egal welcher Lebensmittelhändler oder Großhändler (hier in der Gegend gibt es wirklich von beiden genügend), gekochte Eier bekommt man nur gefärbt, als währe Ostern. Warum ist das so? Kann sein, daß ich hier am ... -
Sanddornmarmelade und Waldmeisterbowle
Nachdem ich neulich im Fernsehen gesehen habe, daß man die Sanddornfrüchte essen kann, habe ich mir also zwei Sanddörner (männlich und weiblich) gekauft. Nun möchte ich gerne wissen, wie man diese überall gelobte Marmelade denn macht. Hat da ... -
Milch sauer???
Beobachte das jetzt schon einige Zeit, und habe keine Erklärung dafür. Von drei Litern Milch, die man frisch (und lange vor Ablauf des Verfallsdatums) einkaufen geht, ist bestimmt einer vor Ablauf des Frischedatums schlecht. Das betrifft nicht ... -
Tee selbst mischen
Zur Zeit gehöre ich auch zu denen, die den Rotbusch-tee trinken, allerdings aromatisiert mit verschiedenen Gewürzen (Zimt, Nelken, Rosenblättern, Kardamom u.a.). Dabei stellte sich mir wieder einmal die frage, ob man, und wenn ja, wo man Rezeptze ... -
Schnelles Pfannengericht für 'Singles'
Grüne Bohnen mit Schweinefilet Ein herzhaftes Gericht, interessant gewürzt Würzig 3 Kartoffeln Salz 150 gr tiefgefrorene grüne Bohnen 150 gr Schweinefilet 1 Zwiebel 4 Eßl.Wasser 1 Eßl.Tomatenmark 1/2 Teel.getrockneter oder 1 Eßl. ... -
MOD Buchtips erwünscht
Da dies öfter gewünscht wurde, möchte ich eine Buchliste aufstellen, die dann in der Brettbeschreibung verlinkt wird. Bitte schreibt mit Eure Tips. Welche Kochbücher gefallen Euch am Besten? Welche nimmt man als Anfänger, welche als ... -
für Fastfood-Liebhaber only,-)))
Vielleicht macht das Mäc-o-meter Euch ja ein wenig Spass...*g*: http://www.inform24.de/fast.html Gruss Eve* -
strange food - Buchempfehlung
Guten Morgen! Nachdem ich gestern fast zwei Stunden stirnrunzelnd, schaudernd und schmunzelnd mit diesem Buch verbracht habe, möchte ich Euch diese Buchempfehlung nicht vorenthalten: ISBN:3898361063 Da ist alles drin von Innereien und ... -
Torte aus Mandeln und Himbeeren
Suche dringend das Rezept eines Kuchens, der etwa wie folgt zubereitet wird: Anfertigen eines Rührteigs, allerdings nur mit Eigelb. Das Eiweiß gesondert schlagen. Die Hälfte des Rührteigs in eine Form füllen, die Hälfte des Eischnees drauf und ... -
Gellierzucker
Hy Meine Bekannte (Thailänderin) würde gerne nach dem Rezept meiner Mutter selber Marmelade machen. Nun beinhaltet dieses Rezept leider Gellierzucker. Der wird wohl mit zimlicher Sicherhit in Thailand nicht zu erhalten sein. Daher meine Frage: ...