Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Kühlschranktemperatur
Ich hätte gern mal gewusst, welches die ideale Temperatur im Kühlschrank und in der Gefriertruhe sein sollte. Zurzeit ist der Kühlschrank auf +8°C eingestellt, die Gefriertruhe kühlt mit -18°C. Sind das bzw. gibt es Standardtemperaturen? Danke ... -
Apfelstrudel
Jemand ein "narrensicheres" Rezept für Apfelstrudel? Ich hab schon drei probiert, kriegs aber irgendwie nicht hin... Danke! Gruß Babs -
Zucchini-Chutney
Wir haben massenhaft Zucchinis in unserem Garten. Mehr als man jetzt essen kann. Wir suchen jetzt ein Rezept für ein Chutney, um die Zucchinis haltbar zu machen. Wie lange hält sich so ein Chutney eigentlich? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz. -
Bohnen aus Mexiko
Haben uns Bohnen aus Mexiko mitgebracht, so dicke weiße Dinger und sie sind getrocknet. Was kann man da jetzt am besten damit machen? Chili con Carne vielleicht? Bei den Rezepten, die ich dafür gefunden habe, wurden aber immer rote Kidney-Bohnen ... -
Für alle die Tipps für Essen ab 20 Leute brachen!
Heiße MArtin und bin Kochlehrling. Ich vernastalte und orginisiere gerne alles und habe immer ein REzept für eine große Masse an Personen parat! Am liebsten koche ich bei FEstivals oder bei einer meiner PArtys! Falls einer von euch mal einen Tipp ... -
scharf <-> nicht so scharf
Huhu! Ich suche Rezepte, die man nachträglich veschärfen kann. Ich mag's nicht so gerne scharf, mein Freund dafür aber umso mehr. Und immer nachher bloss Tabasco drankippen...naja, das ist ja auch eher *piiiiep* Und immer zweimal kochen - neee, ... -
Hitze am Kindergeburtstag was zum Essen anbieten ?
Leute, mein Sohn hat Geburtstag (7Jahre). ABER was bietet man den Kindern vernünftigerweise zu essen an bei solch hohen Temperaturen (30 grad celsius und mehr). Habt ihr witzige Ideen die nicht so aufwendig sind und den Kinder trotzdem appetit ... -
Rohe Kartoffeln brennen an ....
Wie schafft man es, das rohe Kartoffeln beim Bratkartoffel machen nicht anbrennen ??? Nils, the moose -
RED SNAPPER - RED SNAPPER - REZEPT GESUCHT !!!!!
Tja, da haben wir den (fisch...?) salat . Zum grossen ( selbstgekochten ) Essen eingeladen und schon angedeutet, daß es "etwas thailändisch, fischiges" geben wird. Und jetzt ? ... das rezept ist weg !!! Also, wer hat ein passables ... -
Brombeertortenrezept gesucht
Lieben! Habe vorhin ungefähr 1,5 Kilo Brombeeren gepflückt und möchte mich nun nach dieser schmerzhaften Angelegenheit mit einer Torte belohnen... Jedoch mag ich keine Streuselkuchen und würde die Früchte gern mir Frischkäse oder Yoghurt in einer ... -
Taboulé-Rezept?
Ich esse unheimlich gern in Frankreich Fertiggericht namens "Taboulé", ein Cous-Cous-Gericht. Ein paar mal habe ich auch ein Cous-Cous-Paket mitgebracht, um mich daran zu versuchen. Kam aber immer nur ein eher langweiliges Gericht dabei ... -
lawasch
Wer kann mir erklären, wie ich ein lawasch (dünnes Fladenbrot, welches mit Reis und anderen Zutaten gefüllt werden kann) zubereite? Danke, Susanna -
welchs Gewürz
Wofür? Gibt es im Netz eine Tabelle die übersichtlich die Verwendung von Gewürzen angibt? Google gibt unter Gewürze-Verwendung nicht ausreichend Antwort. Gruß Dirk M. -
starter - ein Vorschlag
Ich bin jemand, der zwar gerne kocht, aber (leider noch) nicht allzu kreativ ist, was das Essen-Erfinden angeht. (Das Variieren klappt, aber ich brauche halt eine Art "Grundrezept" als Denkanstoss) Nu will ich aber hier mal n bueschen ... -
Hefe: anspruchsvoll und schreckhaft?
:) wenn man einen Hefeteig 'gehen' lassen muss, wird immer von einen warmen Ort gesprochen. Wie warm sollte denn dieser Ort sein? -
Windbeutel-Torte
Ich suche verzweifelt nach einem Rezept für eine (Mini-)Windbeutel-Torte; kann mir jemand helfen??? Viele Grüße Yasmin -
Party für 30 Leute...was kochen???
Plane für September (kein Grillen möglich) eine Geburtstagsparty für 27 Leute...also brauche ich Rezepte für 30! :-) Ich habe schon alle meine Kochbücher durchforstet (und das sind nicht wenige) aber wie das halt so ist...das richtige war noch ... -
Scones
Miteinander, kennt zufällig jemand das Rezept von englischen Scones? *hoffhoff* Sabine -
kühne kompositionen
Experten, ich liebe kühne, aber wohlschmeckende geschmackskombinationen. ich probierte bereits hähnchenbrust auf schokoladensauce, elefantenfischfilet auf mango-whisky-ragout, lachs mit ananaswürfeln auf grünen spargel gespiesst und ... -
Brotrezepte-Bilder
Kennt ihr Links im WWW, die Brotrezepte mit den passendne Bildern zeigen?? Danke´sagt schon mal Vroni! -
MEXICANISCH
Köche! Trotz mehrfacher Eperimente mt verschiedenen Zutaten bekomme ich einfah nicht das in was mir im TexMex-Lokal als Maisfladen zum Einschlagen von z.B. Fleisch gereicht wird. Neudeutsch heisst das wohl Wrap. Hat da jemand ein Originalrezept ... -
Sellerierezept gesucht...
Kommen gerade aus dem Urlaub von den Kanaren zurück und da gab ein tolles Gemüse im Hotel! Ich glaube nicht, daß dies ein kanarisches Spezialrezept war, daher mal meine Frage, ob jemand von euch weiß, wie man das zubereitet. Also es war ein ... -
Zucker schmelzen mit dem Bunsenbrenner
Gestern habe ich ein Rezept im Fernsehen gesehen. Dort wurde nach dem Backen ein Kuchen mit viel Zucker und Zimt bestreut. Der Koch brachte dann den Zucker zum Schmelzen und Karamelisieren, indem er die Oberfläche mit einem Bunsenbrenner ... -
Schweinebraten in Rosmarinkruste gesucht
Ich suche ein Rezept für "Schweinebraten in Rosmarinkruste". Wer hat ein Rezept??????? gruß Ottily -
Rezepte aus anderen Kulturen/Länder?
Kann mir jemand eine (oder mehrere) Seiten sagen, auf der ich Rezepte aus anderen Kulturen finde, nennen? -
Brathähnchen
Hat denn ein Superrezept bezüglich Marinade oder Würzung für ein Grill oder Brathähnchen? Habe schon viel probiert aber keins hat mich überzeugt. Ich meine das Geflügel schlecht Würze oder marinade annimmt. Oder was meint ihr? Stehe auf ... -
Frühlingsrollen
Suche ein Rezept für Frühlingsrollen, hab im Archiv und im Internet nichts wirklich tolles gefunden. (Im Archiv gar nichts) Hab Ihr da was auf Lager??? Gerne vegetarisch, muß aber nicht sein, man kann das Fleisch ja weglassen... ;-)) Danke schon ... -
Asiatische Küche
Wer weiss, wo man Koch -Kurse belegen kann, (Raum HH), die sich mit fernöstlicher Küche beschäftigen? Schön wäre im Herbst - Winter damit anfangen zu können. -
Standartwerk 'Kochen&Backen'?
Bin auf der Suche nach einem 'Alles-Einfach-Erklär' Koch-&Backbuch. Hm, glaube, mit dem Posting hier im Brett besser zu liegen, als im Literaturbrett. :) In der ddr gabs mal im 'Verlag für die Frau' ein 'Wir Kochen gut', da habe ich als Kind ... -
italienische Cafe-Bar
September helfe ich meiner Freundin in ihrer italienischen Cafe-Bar. Das heißt, dass ich 2 mal die Woche morgens um 7 in der Küche etwas fürs Buffet vorbereiten soll, was gut zum Espresso oder Cappuccino paßt - Tramazzinis, belegte Paninis, süßes ... -
Ist Creme Double...
...das gleiche wie Creme Fraiche? Kurze Frage. :) Nicole -
Pecorino
Huhu! Ich habe da noch so ein Stückchen rumliegen... was kann ich daraus machen? Hüülfää! Bye, Vanessa -
An alle Franzosen
Bonjour! Ich habe mir aus dem Frankreichurlaub eine Dose "Crème de Marrons - vanillée" mitgebracht, ohne zu wissen, was ich damit machen könnte. Nachspeise? Kuchenfüllung? Wer kann mir weiterhelfen? Steffi. -
Was ist SCHICHTKÄSE???
Allerseits! Brauche dringend Eure Hilfe! Will einen super-leckeren Kuchen backen und habe auf dem Rezept SCHICHTKÄSE stehen! Leider gottes gibt es diesbezüglich zuviele Ausdrücke in .de die wir in .at nicht kennen, oder nicht annähernd deuten ... -
Marinade
Ich möchte Grillen.Das Grillfleisch möchte ich vorher in Marinade einlegen. Wie stelle ich eine Marinade her? Zutaten,usw. mfg Ann-Kathrin -
Welche Friteuse?
Wir wollen uns gerade eine neue Friteuse zulegen. Neben den konventionellen Modellen gibt es Geräte von DeLonghi, die mit halb soviel Öl funktionieren. Allerdings dreht sich darin offensichtlich der Fritierkorb. Die Frage ist nun, ob sich die ... -
Ein Fundus sondergleich....
Auf der Seite http://www.milioni.com findet ihr in ital. oder engl. Sprache eine unedliche Schatztruhe an Informationen zu allem, was mit Lebensmittel und Weine zu tun hat. Schaut Euch speziell die Weine-Seite an (Vini). Ciao paolo -
Autoren und Verleger gesucht
Für ein Kochbuch über Lagerküche suche ich (besonders in der Schweiz) Amateure und Profis die schon des öftern in Kinder- und anderen Lager gekocht haben. Ziel des Buches soll es sein Leuten die noch nie in einem Lager gekocht haben hier Tipps ... -
Sektfrühstück
Möchte nächste Woche ein richtig schönes Sektfrühstück genießen. Was gehört denn außer Sekt oder Champus noch dazu? Gruß Heinz -
Wo bleibt die Süße der Himbeeren?
Wenn ich frische Himbeeren auf den Kuchen lege, biegt mir die Säure am nächsten Tag die Zehennägel hoch - wie kommt's? Irgendwo muss die Süße doch sein! Danke für jede Antwort Ralf -
Gummibären - Form
Ich habe mir in Kopf gesetzt selber Gummibären zu machen :-) Das Rezept habe ich schon in 20-fache Ausführung, nur die Bärenform fehlt mir...:-) Weiss jemand von euch wo ich so was finden kann? Danke schonmal und Gruss, Maja -
tomatensalatrezept?
Mir einer sagen was alles zum Tomatensalat dazugehört? Danke im vorraus -
Fisch Tandoori
Suche ein leckeres Tandoori-Rezept mit Fisch(filet). Im Web habe ich nichts passendes gefunden, und es muss ja nicht immer Hähnchen sein. Hat jemand einen Tipp? Danke, Sabine -
Käse backen
Mich schreckt ja eigentlich nichts im Reich der Küche, aber zwei Sachen sind mir bis jetzt noch nie richtig gelungen: 1. Pizza mit Mozzarella: Statt zu bräunen verwandelt sich alles in eine einzige Suppe auf der Pizza. 2. gebackener Schafskäse: ... -
hagebuttenmarmelade
Ich möchte heuer erstmals eine hagenbuttenmarmelade ausprobieren. das rezpet dazu hab ich ja schon, aber wo bekommt man (in linz) hagebutten her? vielleicht kann mir mal jemand einen tip geben, im geschäft hab ich nämlich noch nie welche gesehen! ... -
Schwarze Nüsse
Bin gerade dabei welche herzustellen (eingelegte grüne Walnüsse) Weiss jemand wo das Rezept herkommt und wozu man die fertigen Nüsse bevorzugt isst? -
'alte' Seite gesucht
Lieben Kochenden, vor einiger Zeit habt ihr einem jungen Mann, der nach Fertigsaucen gefragt hat, u.a. ein einfaches Rezept für Tomatensauce gegeben. Leider finde ich im Archiv die Seite nicht mehr - kann mir jemand helfen!? Vielen Dank Karin -
choco-Crossies?
Habe mal einen Sack Cornflakes gekauft, die aber nicht so richtig lecker sind. Wer kennt ein Rezept fuer so eine Art Choco-Crossies oder sonst was leckeres, was man daraus machen kann? Danke, oliver -
Rezept Ameisen auf dem Baum
Ameisen auf dem Baum (2 Personen) 200 gr Schweinefleisch mager 25 gr Glasnudeln (ich nehm immer mehr, 200 gr und mache es für 2 als Hauptgericht) 3-4 Eßl. Öl 1/2 Tasse Brühe 2 Eßl. Sojasoße Knoblauch Sambal Olek Salz Glasnudeln in kaltem Wasser ... -
>Dringend< Molkereiprodukte
Hallihallöchen an alle Experten. Eine Freundin von mir hat ein Problem. Sie braucht für irgendeine Hausarbeit die Gliederung von Molkereiprodukten (Milch,Käse,Joghurt u.s.w.). Also irgendwie so: Molkereiprodukte gliedern sich in gesäuerte und ... -
gebratener Reis
Esse sooo gerne vom Chinesen gebratenen Reis mit Hühnerfleisch. Leider schaffe ich es nicht den Reis nachzukochen. Die Zutaten sind exakt diegleichen, aber der Reis schmeckt nicht wie der vom Chinesen. Ich schätze mir fehlt ein Gewürz?! Wer kann ... -
wieviel Kaffeepulver?
Kann mir jemand verraten wieviel Kaffeepulver in Tee- oder Esslöffeln (pro Tasse oder Bodumkanne) man benutzt um einen guten, aber nicht zu starken Kaffee zu machen? Gruss Andreas -
Rote Kartoffeln
Kann man mit roten Kartoffeln was besonderes machen? Oder ist das nichts besonderes? Vielen dank für Tipps, Deborah -
Aufwärmen von Pilzen
Wie ist das eigentlich nun mit dem Aufwärmen von Pilzen aus Zucht oder Selbstgepflückte? Ich habe mal irgendwann vor langer, langer Zeit gehört, selbstgesuchte Pilze und andere als Champignons aus der Zucht soll man nicht mehr aufwärmen, das wäre ... -
Mozzarella
Jemand einen Tipp wie Mozzarella weiß bleibt? Wenn man ihn mit einer Marinade mit Balsamicoessig überträufelt, nimmt er ja so eine leicht bräunliche Farbe an. Und ich find's irgendwie ästhetischer, wenn er weiß bleiben würde (oder meinetwege auch ... -
Hühnerfleisch nach Hunan-Art
Ich bin geradezu süchtig nach diesem Futter, habe aber noch nie ein Rezept davon gefunden. Kennt jemand eines? Danke und liebe Grüße# Birgit -
Hefeteig ohne Ei
Ich will einen Obstkuchen in der Springform mit einen Hefeboden backen. Einer der Gäste ist gegen Hühnerei allergisch. In meinem Rezept wird für den Hefeteig ein Eigelb verlangt. Womit kann ich es ersetzen? Danke im voraus für eure Tips. Claus -
Was tun mit Schmelzflocken und normalen Haferfl.?
Hat jemand ein paar Tipps, was ich mit einer ganzen Packung (abgelaufen) Schmelzflocken (die für Babybrei) von Kölln machen kann, und was ich mit normalen Haferflocken (nicht die Kernigen) machen kann (ebenfalls abgelaufen)? Plätzchen, Kuchen? ... -
Einfrieren oder Einkochen???
Wie ist die Meinung der WWWler? Bleiben die Lebensmittel besser erhalten wenn man sie einfriert oder einkocht. Ich denka da an Pastasauce, Hühnerfrikase, Gulasch, aber auch Kompotte und Apfelmus. Habe kürzlich ein Glas Apfelkompott aufgemacht daß ... -
was ist filoteig?
Was ist Filoteig, wo bekommt man ihn bzw. wie stellt man ihn her und wofür wird er verwendet? Vielen Dank für Eure Antwort, Leonie -
Butter selber machen?
Weiß ein Rezept, wie man Butter aus Sahne selber herstellen kann? Herzlichen Dank MfG User -
Brunch
Ich brauche dringend Anregungen für ein Brunch, aber nicht nur Frühstücks-Leckereien, sondern auch noch etwas einfaches, aber schmackhaftes für das warme Essen. Vielen Dank schon mal, Ulrike -
Softw z. Ermittlung der SäureBasen v.Lebensmitteln
Suche eine Software mit deren Hilfe der Basen- bzw. Säureüberschuß von Lebensmitteln die über den Tag verteilt gegessen werden ermittelt und ausgedruckt oder gespeichert werden können Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Bertram -
Shakes
Es irgendwo eine liste über shakes? Milchshakes Saftdrinks etc Danke -
Fleischwolf -Welches Fleisch?
Habe mir nun heute endlich einen Fleischwolf gekauft, um zukünftig beim Gehacktes aus dem Supermarkt nicht mehr die Hörner, Ohren und Klauen mitessen zu müssen. Nun die entscheidende Frage: Was für Fleisch vom Rind bzw. Schwein, d.h. welches ... -
Chili con Carne
Ich habe nun den Entschluß gefasst mal probeweise Chili zu kochen. Dabei hätte ich allerdings einige Fragen: - was ist der Unterschied zwischen Kidney- und Chilibohnen? Sind Chilibohnen nur schärfer, da sie in einer anderen Soße eingelegt wurden? ... -
Sauerkirschen - und was mach ich damit?
In unserem im Frühjahr "bezogenen" Kleingarten prankt eine Sauerkirsche, worüber ich an sich schon nicht sonderlich erfreut war. Jetzt habe ich die roten Kullerchen zu Hause liegen und weiß nicht, was ich damit machen soll. Am liebsten ... -
zu Hülf! 'Kalte Kuchen'
Ich brauche, mehr oder weniger dringend, ein, zwei Rezepte für Kuchen, die keinen Backofen von innen sehen möchten. So etwas wie der 'Kalte Hund', und 'Philadelphia Torte' (Käsekuchen). Irgendetwas leichtes (nicht, was die Kalorien ... -
Rezept für 'matschigen' Kuchen
Lieben, ich grase seit einer halben Ewigkeit das Web nach einem Rezept ab für einen richtig schönen matschigen Kuchen und.....ich finde nichts *heul* Mein kleine Schwester hat mich mit dem Kuchenbacken für ihren Geburtstag beauftragt und nun soll ... -
Dosenfutter: Ravioli, Pichelst., mex. Bohneneint.
Wie peppe ich folgende Dosengerichte auf, damit man doch noch ein kleines kulinarisches Erlebnis hat und man sich nicht nach dem Verzehr noch mal an den herd stellt, um was "Richtiges" zu kochen: 1. Ravioli (ausser die Variante des ... -
doppelgriffiges Mehl...
...was ist das? Vielen Dank für Eure Mühe. Gruß Johannes -
Eier-Pfannkuchen
Glaubt ihr ich bekäme es hin, einmal einen vernünftigen (süssen) Eierkuchen in der Pfanne zu zaubern? Bei mir wird immer alles hart wie Zement oder zäh wie ien alter Kaugummi und liegt entsprechend im Magen. Wer von Euch kennt ein rezept, damit ... -
schwarze oliven
Jedem lebensmittelgeschäft gibt's grüne oliven. ohne stein, und meistens mit einer mysteriösen "paprikapaste" gefüllt. in manchen geschäften findet man auch schwarze oliven. mit stein. und wenn man beziehungen hat, kommt man sogar an ... -
Gewuerzmischungen und saure Gurken
Seit 4 Jahren in CA und suche dringenst das, was ich einst einschmuggelte und was lange schon verbraucht ist. Wie macht man Zitronenpfeffer? Geriebene Schalen von Zitronen mit frisch gemahlenen Pfeffer vermischt? Welche Gewuerze in welchem ... -
Schwarze Johannisbeeren
Suche Rezepte zur Verwertung von schwarzen Johannisbeeren, z.B. Likör oder Marmelade-Kombinationen mit anderen Früchten. Wer hat Ideen dazu? Klarinia -
Buchweizen
Ich hab mir Buchweizen gekauft (ganzen, also kein Mehl), weil ich ein tolles Rezept für eine Tomatensuppe mit Buchweizen ausprobieren wollte - was auch toll schmeckte :-)) Blos ist noch immer sooooviel Buchweizen über und ich will nicht immer nur ... -
Mais amerikanisch
Hab vor jahren mal Mais gegessen, der auf amerikanische Art zubereitet war. Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß er eine cremige Konsistenz hatte. Könnt Ihr mit diesen spärlichen angaben was anfangen und habt vielleicht nen Rezept oder ne ... -
Rezept für veg. Frikadellen gesucht
Ich suche Rezepte für vegetarische Frikadellen (nicht unbedingt mit Tofu, Grünkern etc.) oder Gemüsebällchen! Danke schon mal! Gruß Yasmin -
Rindfleisch aus Argentina...
...wurde, wie man sagt, verboten zur Einfuhr. :-( Warum ist jede andere Sorte viel fester? was macht diese einzige so gut? Oder stimmt es nicht? Grüße -
Hummer - wie am liebsten? Was tun mit der Leber?
Juhu! Am Freitag war´s soweit: aus guter katholischer Tradition heraus, Freitags "lediglich" Meeresbewohner zu verzehren habe ich meine ersten Hummer gemacht. Und zwar so: kochendes Wasser führte zum ableben, nach 3 minuten raus und ... -
Gemüse Abo vom Lebe Gesund Versand
Hat Erfahrung mit einem Gemüse-Abo oder den Produkten vom Lebe Gesund Versand ? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Bertram -
Na was wohl - Rezept Südamerika gesucht
Mein Freund hat Geburtstag, Partyeinladungen sind raus, da Motto ist so südamerikanisch. Nun wird es also geben: Taco Shells + Tortillas zum selbst beladen (chili, Käse, Salat ) Hähnchensalat Maiskolben Baked Potatoes Mais-Bohnen-Thunfisch-Salat ... -
rohes Hackfleisch abschmecken
Forumsteilnehmer, wie schmeckt ihr denn rohes Hackfleisch ab? Ich persönlich kann kein rohes Fleisch essen, also würze ich eben so wie ich denke und manchmal ist es dann zu scharf oder zu salzig. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, z.B. für 500 g ... -
Dhana-Jiru-Gewürz...
Kenia haben wir in Mombasa ein Gewürz gekauft, dass heißt: Dhana Jiru. Wer kann uns sagen, was das ist, den wir können es geschmacklich nicht einordnen, auch der Geruch ist uns fremd. Danke im voraus, Erika. -
1 kg Miesmuscheln
Ganz wichtig: Tiefgefroren und ohne Schale...was macht man damit?? Ich meine nicht die gängigen Rezepte mit Weißwein oder Tomatensud, die kenne ich schon (und finde in diversen Kochbüchern keine anderen)... Kann man die Dinger z.B. auch ... -
gefüllte Paptrika
Mich an gefüllte Paprika, gefüllt mit Hack und, ich glaube, Reis. Muss der Reis gekocht sein oder langt es, ihn im Paprika zu schmoren? Alex -
Rezept: Gebratener Maiskolben ???
Ich suche ein Rezept um Maiskolben zu braten. Kann man das im Backofen machen? Vielen Dank für Tips! Andrea Geerlings -
Ausgebackener Holunder
In meiner Kindheit hat meine Mutter oft ausgebackene Holunderblüten auf den Tisch gebracht. Kennt jemand eion Rezept hierzu und bei welchem Blütenstand muß man "zuschlagen"? Und was ißt man dazu? In sentimentaler Erinnerung auf einen ... -
Grüne Nüsse einlegen ?
Ich habe in einem Wildrezerpt den Hinweis gelesen, dass in der Beilage auch eingelegte Grüne Nüsse gut passen. Wer hat ein Rezept für das einlegen von Nüssen und wer weiss wie man die nüsse dann isst? -
Vorspeise gesucht
Koche jetzt zu meinem Geburtstag als Hauptgericht Spinat-Cannelloni und als Nachtisch gibt's Tiramisu. Nur eine Vorspeise fehlt jetzt noch. Habt Ihr eine Idee? Vielleicht was Italienisches, muß aber nicht unbedingt sein! Danke! Sonja -
vegetarische Paprikafuellung? kein Gruenkern!
Kochenden! Eins meiner vegetarischen Lieblingsrezepte war bisher mit einer Gruenkernmischung (Lauch, Karotte, Gewuerze, Zwiebeln, Gruenkern) gestopfte Paprika mit besonderer Tomatensauce. Leider bekomme ich hier keinen Gruenkern. Hat jemand ... -
Gedicht oder Spruch zum Thema Essen?
Suche ein Gedicht, einen philosophischen Spruch oder einen netten Reim zum Thema Essen oder Genuss. Wir sollen etwas nettes für einen Wechsel der Cateringfirma formulieren. Sowas mit der Bedeutung: ein Neuanfang, Genuss, Essen ist Genuss .. etc. ... -
Popcorn selber machen
Ich würde gern mal Popcorn selbst herstellen, weiß aber absolut nicht wie. Kann man da normalen Mais nehmen? Oder braucht man speziellen? Wenn ja, wo bekommt man den her? Braucht man extra eine Popcornmaschine? Gruß Yasmin -
Gestern an der Dönerbude...
Der kulinarischen Genüsse! Wie gesagt: Gestern an der Dönerbude habe ich wieder den mir ausgehändigten Brotfladen mit einigen Löffeln "Dönergewürz" verschlimmbessert. Dabei kam mir die Frage: Was ist das eigentlich, was du isst? Ich ... -
gesünder kochen
Tach, ich würde mich gerne etwas gesünder ernähren, auch schon wegen den Polstern, die sich so im Laufe der Zeit bei meiner derzeitigen Ernährung so ansammeln. Im Moment lebe ich von der typischen Single-Kost, wie Fast-Food, viel Fleisch ... -
Menü gesucht
Will zu meinem Geburtstag ein kleines Menü für vier Personen kochen. Na ja, vielleicht ist Menü sogar schon zu viel, es soll halt einfach Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch geben. Und das sollte, wenn möglich, alles zusammenpassen, nicht zu ... -
Show-Kochrezept
Kuckuck ihr alle! Kochen, Dünsten, Grillen, Backen und alles kann ich, jetzt bin ich auf der Suche nach Weiterbildung. Kennt jemand von Euch ein echtes Show-Rezept, wo Kochen zum Erlebnis wird? Sowas mit Flambieren, Dünsten, mit absolut ... -
hollunderblüten-saft
Da gerade der hollunder so schön blüht und duftet: hat jemand ein gutes rezept für hollunderblütensaft oder -sirup danke -
Flambieren
Auszug aus meinem Spezialitäten-Kochbuch: FLAMBIEREN Flambieren galt bis vor kurzem als der Gipfelpunkt der Kochkunst, den nur einige auserwählte Köche erklimmen konnten. Inzwischen haben sich auch Amateure damit beschäftigt, und wir ... -
Das sagenhafte MUC-Feigenchutney
Das Rezept des auf dem MUC-Treffen so heftig gelobten Feigen-Chutneys: Nun ja, es ist so, wie ich den Freund kenne und es vermutet hatte: Ein festes Rezept gibt es nicht, es ist nach Gefühl gemacht. Und Folgendes ist drin: reife, frische Feigen, ...