Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
'Hermann'-Kuchen und Brotteig
Habe vor einiger Zeit meinen "Hermann", eingefroren. Wie gehe ich denn jetzt vor, wenn ich ihn auftaue, d.h. wann "füttere" ich Ihn? Zur Erinnerung: Hermann ist ein Kuchenteig, denn man von Bekannten oder Freunden erhält, nach ... -
Wie lange halten sich Pfifferlinge?
Lange halten sich Pfifferlinge? Wie lagert man sie am besten? Woran erkennt man, dass sie nicht mehr gut sind? Vielen Dank im voraus, Götz Schlicker -
Kaiserschmarrn....
Kann mir jemand ein gutes Rezept für den Österreichischen Kaiserschmarrn sagen oder weiss jemand einen Link zu einem Rezept? Vielen Dank Gruß Weikko -
Wok kaufen
Wir haben einen ganz normalen Gasherd (kein Profi-Ding)und wollen jetzt endlich nen Wok. Die Frage ist jetzt: Welchen? Nach Stöbern im Archiv bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Am besten wäre für uns ein unbeschichteter Wok aus Stahl oder ... -
Wein und Raki-Herstellung?
Spezialisten, ich war gerade auf Kreta im Urlaub. Dort wollten uns die lieben Leute vom Hotel erzählen, das man Weißwein ganz einfach folgendermaßen macht: Reife Trauben pressen, dann filtern und dann ganz ohne irgendwelche Zusätze ab im ein ... -
Badische Kochrezepte gesucht
Kennt typische Kochrezepte der badisch-alemannischen Küche? Gruß Wolfgang http://www.badisch-kochen.de -
Zwetschgenkuchen nach Grossmutters Art
Mitschnuppern und Wasserimmundzusammenlaufen: 500 g Mehl 500 g Zucker 500 g Butter/Margarine 500 g Eier (ca. 9 Stück) 1 gestr. TL Backpulver 2 EL Vanillepuddingpulver Aromen nach Geschmack, heute Zwetschgenwasser pur mind. 2 kg Zwetschgen diese ... -
Kürbisbrot
Kennt jemand ein Rezept für Kürbisbrot? (Nicht Kürbiskernbrot, sondern mit Fruchtfleisch) Danke!!! Nikola -
Hähnchengewürz gesucht?
Kennt ein wirklich gutes Grill, Brathähnchen Gewürz? Ich finde, das Geflügel prinzipiell schlecht Gewürze annimmt, oder?? Gut sollen türkische Gewürzmischungen sein. Also, wer kennt saugute Gewürzmischungen, Rezepte für Hähnchen?? ... -
Lecker Eis herstellen?
Mir vor kurzem eine Eismaschine gekauft,und die beiliegenden Rezepte ausprobiert, aber irgendwie hat das Eis danach immer nicht die gewohnte Eiskonsistenz, es schmilzt nicht richtig im Mund sondern wird nur flüssig. Das cremige fehlt irgendwie. ... -
Lamboca?????????????????
War gerade in Tunesien und habe dort einen geilen gegrillten Fisch gegessen, den die Einheimischen mir als Lamboca erklärt haben. Habe aber nirgends etwasw darüber gefunden, wie der Fisch bei uns heißt! Kann mir jemand helfen?? Frank -
Geburtstagstorte --> Brauche dringend Hilfe!
Lieben, meine Notes richtet sich vor allen Dingen an alle "Backkünstler" unter Euch. Ich habe zwar eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Kuchen, allerdings keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Am besten beschreibe ich ihn mal. Ich ... -
Tannenzapfen-Likör
Suche ein Rezept für Tannenzapfenlikör (nicht Likör aus Schossen!). Der wird aus jungen Tannzapfen angesetzt, soviel weiss ich. Vielen Dank für Eure Hilfe! Brigitte -
Sirup vom süss-sauren Kürbis übrig: was nun?
Nochmal, ich habe gestern ein halbes Kilo Kürbiswürfel in viel zu viel Sirup gekocht; was mache ich jetzt mit den ca. 800ml ? Oder muss ich noch ein Kürbis kaufen und noch mehr süss-sauren einkochen? :-( Vielen Dank für Tipps. Viele Grüsse, Deborah -
eingelegter Ingwer, süss: Rezept?
Suche ein Rezept, wonach man Ingwer auch selbst süss einlegen kann (im Asia-Laden ist der ja ... teuer); ich suche kein Rezept für herzhaft eingelegten Ingwer! Hat jemand ein Rezuept? Vielen Dank, Deborah -
Quark-Apfel-Auflauf
In meinem alten Burda-Kochbuch stand ein wundervolles, leckeres, saftiges Rezept für Quark-Apfel-Auflauf. Nun finde ich dieses Buch nicht (momentan!) und möchte diesen leckeren Auflauf mal wieder zaubern - habe mich im Netz umgeschaut und ... -
Spaghetti mit Rotweinsoße
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept. Spaghetti mit Rotweinsoße. Ich weiss, dass Pilze, Fleisch und jede Menge Tomatenmark reinkommen. Wer kann mir weiterhelfen Ciao Nina www.andreasm.de -
Immer noch Claudia, jetzt aber Franke.
Nur so, falls sich jemand wundert. Aus Fessel wurde neulich Franke, das Geschwätz hat sich aber nicht wesentlich geändert, sagt mein Mann... :-) http://www.claudia.org/franke/ (Falls jemand neugierig ist...) UND WEHE ES MECKERT JETZT JEMAND WG. ... -
Pizza Teig
Ich möchte mir eine Pizza selbst zubereiten.Wie mache ich den Teig? Wer kann mir ein Rezept geben ? Danke...Ann-Kathrin -
Pilze Hilfe Eilt Eilt
Wir waren gestern Pilze suchen, und ich habe eine ziemliche Menge mitgebracht (von Freunden auf Ungiftigkeit/Verträglichkeit gecheckt). Das sind so viele, daß das für eine große Doppelmahlzeit heute und morgen nochmal ausreicht, und dann ist ... -
Partyhäppchen aus dem Backofen!
Ihr Köche, suche unbedingt Rezeptanregungen für kleine Partyhäppchen aus dem Backofen. Ich dachte da so an gefüllte Blätterteig-Taschen oder gefüllte Tomaten/Paprika. Was man eben gut vorab zubereiten kann (für ca. 15 Personen). Würde mich über ... -
Wie kann ich Schärfe wieder neutralisieren?
...wenns mal ein bisl zu deftig geraten ist... -
Woher bekomme ich Hartweizenmehl??
Habe ein Buch mit lauter leckeren Brotback-Rezepten drin. Leider wird so gut wie jedes mit (zumindest einem Teil) Hartweizenmehl gebacken, das als unabdingbar beschrieben wird. Ich habe bisher vergeblich versucht, welches zu bekommen. Weiss ... -
Alkohol 96%
Ich möchte Liköre selber machen. In vielen Rezepten wird dafür als Zutat 96%iger Alkohol verlangt. Weiß jemand, wo man so etwas bekommt? Auf eure Antworten gespannt ist Klio. -
Richtiger Hase
Habe in den letzten Wochen so viele Rezepte für falschen Hasen bekommen, dass es mir wirklich zu den Löffeln raushängt! Wer kennt einfache, gute Rezepte für richtigen Hasen? Danke, Andreas -
Zubereitung Esskastanien/Maronie
Möchte meinem kleinen einmal Esskastanien servieren. Wie und wo (Backofen, Top, etc.) kann ich diese am besten zuhause machen? Gibt es irgendwelche Tipps oder Links? schon mal herzlichen Dank Gruss Andreas -
Tzaiziki mit frischer Pfefferminze?
Ich mache meinen Tzaiziki immer mit 2:1 Quark/Joghurt, Salz, Pfeffer, Knobi und einer geraspelten ausgedrückten Salatgurke. Wie geht der griechische Tzaiziki mit echter Pfefferminze, von dem mir meine Mutter seit ihrem Zypernurlaub vorschwärmt? ... -
joghurt vs. sahne
Nur mal angebracht haben, daß man saucen auch mit joghurt lecker bekommt. es muß nicht unbedingt fette sahne sein :-) gruß michael -
Flammkuchen
Zusammen, kennt jemand Rezepte für Flammkuchen (Pfälzer, Elsässer oder sonstige)? Ich bin nirgends fündig geworden ... Danke und viele Grüße Julie -
chilli-cheese-nuggets
Suche Rezept oder Kaufmöglichkeit von Chilli-Cheese-Nuggets(zum selber brutzeln,also nicht Burger-King etc).Bei der Metro solls welche geben, die aber nicht so besonders schmecken! Schon jetzt vielen Dank sagt Timo Engel -
Pizza-Brötchen
War gestern eingeladen und habe ein ganz tolles Gericht serviert bekommen: Man halbiert fünf Brötchen und höhlt sie leicht aus. Weiter stellt man eine Creme her aus: 3 Eiern, 75 gr. Creme fraiche Salz Pfeffer 200 gr. geriebener mittelalter Gouda ... -
Thanksgiving: Ein leckerer Truthahn
Werte Gemeinde, Wir planen zu Thanksgiving ein Fest. Dazu muss ein "Turkey" her. Wieviele Leute bekomme ich mit so einem Vieh satt und wie bereite ich es zu? Wie lange muss der Kerl im Ofen schmoren? Wer weiss Rat? Markus (noch nicht ... -
Miesmuscheln
Möchte am kommenden Samstag Miesmuscheln machen. Gibt es Lagerungsprobleme, wenn ich die Muscheln am Freitag kaufen und wie lagere ich am sinnvollsten die Muscheln. Vielen Dank -
Rezept übersetzt... wie ist's sprachlich?
Habe eben ein Rezept aus dem Französischen übersetzt (original hier: http://www.multimania.com/regal/recettes/goulasch_porc_biere_concombre_allemagne.htm) und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet ob es so jetzt sprachlich ... -
suche ultimatives kürbisrezept
Suche für das wochende eine oberleckere kürbiszubereitung als beilage zum geflügel (poularde, perlhuhn, fasan). wer kann helfen? es sollte eine etwas edlere version sein. da ich mich bereits durch das netz quälte, bitte kein links, nur ... -
Brötchen aus weißem Mehl (405??)
Kann mir jemand das Rezept für ganz normale Brötchen senden. Ich habe einen Heißluftherd. Muss ich da irgendwie noch Wasser in den Backofen mit rein stellen? Danke schon mal Gisela -
(Brat)Wurst im Teig f. Kindergeb.: wie geht´s?
Bilde mir ein, vor kurzem hier bei w-w-w ein diesbezügliches (Was man auf Kindergeburtstagen den Kindern zum Essen anbieten kann) Rezept gesehen zu haben, aber ich finde es nicht mehr, und ich weiss auch nicht, unter welcher Bezeichnung ist ... -
Einkaufsmöglichkeit amerikanische Kuchenmischungen
Www.ler, ich suche eine Möglichkeit, original amerikanische Kuchenmischungen in D zu kaufen. Bisher haben wir sie immer von unseren Reisen mitgebracht. Nun habe ich anlässlich des Geburtstages meines Sohnes gestern die letzte Mischung verbraucht. ... -
Kastanienmehl
Habe nun schon öfter interessante Rezepte mit Kastanienmehl gelesen, die ich gerne nachkochen/-backen möchte. Aber bei uns bekomme ich kein Kastanienmehl zu kaufen. Weiß jemand, ob ich die Kastanien einfach in den Mixer oder die Getreidemühle ... -
ACHTUNG: w-w-w-Kochtreff für Hobbyköche (Doppelp.)
Alle, die gerne mit anderen w-w-w-lern mal zusammen ein großes Menü unter Anleitung eines Profis kochen möchten: Jetzt ist es so weit (ich hatte es hier schon mal vor ein paar Monaten angekündigt). Näheres findet Ihr im Brett Mitgliedertreffen. ... -
gefüllte Kartoffeln
Köche, ich habe ein Problem. Meine Mama hat vor Jahren zu Weihnachten zu dem Puter als Beilage gefüllte Kartoffeln serviert. Sie hatte das Rezept aus einer Zeitung. Leider ist dieses Rezept icht mehr zu finden und ich würde genau diese gefüllten ... -
Gailtaler Bauernbrot
Bin leider zu dumm zum Kopieren. Also muss ich tippen: REZEPT FÜR GAILTALER BAUERNBROT Am Tag vorher ( morgens): Sauerteig ( Dampfl) in lauwarmes Wasser geben, aufweichen und mit wenig Mehl vermischen.Abends Weizen - und Roggenbrotmehl ( je 4 kg ... -
Pesto
Wen es interessiert hier sind die Bestandteile fur Pesto, wie es in meiner Familie in Ligurien gemacht wird. Sorry fuer meine eher gewoehnungsbeduerftigen Mengenangaben, aber ich mach'das immer so "Pi mal Daumen" Pesto/U Pistu-Dialekt: ... -
Suche günstige Rezepte für 'Notzeiten'
Rezepte nach dem Motto "Was die Großmutter noch wußte...." Wie kocht man aus wenig (aus dem Vorrat) was Schmackhaftes. Wer kennt noch Rezpte aus Omas oder Kriegszeiten? Susanne -
Wiener Suppentopf
Hat jemand von euch ein Rezept zum "Wiener Suppentopf"?? Ich braeuche ein wirklich gutes und das bis Samstag... Weiters waer noch interessant zu wissen, ob das schwer zu kochen ist, wenn man nicht ein Koch-Weltmeister ist... Vielleicht ... -
Handkäs mit Musik
Forumleser Wer weiss, wie man Handkäs mit Musik macht? Gruß Corinna -
Brotrezepte
Kennt ihr typische Brotrezepte aus Spanien oder Österreich? Danke und Gruß von Vroni -
Haltbarkeit von Alkohol
Einem verlassenen Winkel meiner Wohnung habe ich eine noch fest verschlossene Flasche "Batida de Coco" gefunden. Kann mir jemand sagen, wie lange sowas haltbar ist? Schließlich will ich niemanden mehr damit vergiften ;-) Schon mal ... -
Klare Eiswürfel
Ich weiss nicht, in welchem Brett ich diese Frage stellen soll, deshalb probiere ich´s hier ... Wie kriege ich glasklare Eiswürfel hin? Danke schonmal für Eure Antworten :-) gruss moritzbock -
nudelig schneiden?!?!?
Huhu! Folgendes Rezept: Salat nudelig schneiden? Wie meinen? *aufdemSchlauchsteh* bye, Vanessa Krabbencocktail Für 4 Personen 1 Orange 10 Trauben 1 TL Zitronensaft 3 EL Mayonnaise 3 EL Joghurt 1 EL Tomatenketchup 1 Spritzer Cognac 1/2 TL ... -
für den schnellen Hunger zwischendurch
Huhu! Was macht ihr, wenn ihr mal Hunger auf etwas Warmes, aber keine Lust großartig in der Küche zu stehen habt? Natürlich ist in den Momenten auch der Kühlschrank ziemlich leer... Bei mir gibt es dann z.B. Nudeln (mit Butter) oder Bratbrot mit ... -
Gesundheit: Fett nach dem Kochen entfernen?!
Ich habe gestern ein Suppenrezept ausprobiert, welches furchtbar viel Fett (inkl. Schweineschmalz) enthält. Einmal über die Stränge schlagen ist ja auch erlaubt... Den Rest der Suppe habe ich heute aus den Kühlschrank geholt, die riese, erstarrte ... -
Essiggurken
Auf einer Party ergab sich kürzlich die Diskussion, wie Essiggurken hergestellt werden. Wir sind leider zu keinem einheitlichen Ergebniss gekommen, weil wir alle keine Ahnung hatten. Weiss jemand von euch, wie Essiggurken hergestellt werden??? ... -
indische Suessigkeit
Ich war vor ein paar Jahren kurz in Indien und habe in New Delhi (auf dem Bengali Market) eine Suessigkeit probiert, die ich gern mal wieder essen oder sogar selbst machen moechte. Leider weiss ich den Namen nicht, weshalb ich auch nicht vorher ... -
leichte Kost fürs Büro
Jemand tips für leichte sachen die man ins Büro mitnehmen kann. mit Obst, Salat, Gemüse.... aber mit wenig Käse da ich Milchprodukte nicht sooo gut vertrage. niederbayerische Grüße Martin -
Rezept für ital. Griminis ?
Schnecke sucht ein Rezept für italienische Griminis (eine Art fritierte Beilage). Wer hat ein Rezept oder kennt eine Seite im Internet? MfG DrMarkus -
Sauerteig
Habe in der letzten Woche versucht, aus Dinkel(schrot) Sauerteig zu machen. Es schäumte kaum, vielleicht war die Entwicklung der zuständigen bakterien nachts gehemmt, weil es vielleicht unter 24°C war, aber tagsüber waren locker über 24°C in der ... -
Bremserabend, was dazu
.. ich möchte demnächst ein paar Leute, 15 Personen, zu einem Bremserabend bei mir einladen. Nur was kann ich alles zum Bremser anbieten. Zwiebelkuchen, Gerupfter, Schwarzbrot ... Was gibt es noch? Hat außerdem jemand ein leckeres Rezept für ... -
Fett heiß genug ?
Einiger Zeit habe ich eine eigene Wohnung und muß natürlich auch selbst kochen. Ich hab da ein kleines Problem. Wie kann ich testen ob das Fett in der Pfanne heiß genung ist, um Zutaten zu braten ? Grüße Manfred -
Kräuter-Tee überträgt Geruch auf Nahrungsmittel
Kann man verhindern, daß so ein Kräutertee (Pfefferminz- oder Zimttee) seinen Geruch auf andere Nahrungsmittel im Schränkchen überträgt? Die Schokolade schmeckt nach ein paar Tagen nach Zimt, bäähhh! Gibt es da extra Behälter für Tee oder einen ... -
Bitterschokolade gesünder?
Frage gehört vielleicht nicht so richtig hierher, aber mich würde das mal interessieren. Ich hab gelesen das man bei Apetit auf Schokolade eine mit hohem Kakaoanteil essemn soll, mit mind. 70 %. Ist das was wahres dran? Gruß, Janine -
Trappistenkäse aus Belgien
Mal wieder eine Frage zu Spezialitäten aus dem Ausland. Diesmal geht es um belgischen Trappistenkäse (z. B. Chimay). Das Trappistenbier kann man bei uns manchmal bekommen. Aber bis jetzt habe ich noch nirgends eine Bezugsquelle für diesen Käse ... -
Backen ohne Mehl
Wer kann helfen? Beding durch eine Mehlstauballergie kann ein befreundeter Pizzabäcker keinen Hefeteig mehr machen. Hat jemand ein Rezept ohne Mehl? J. -
Chilli Cheese Nuggets (Burger King)
Nabend zusammen. Als grosser Fan von Burger-King`s Chilli-Cheese-Nuggets ( Jalapeno-Schote mit Käse drum herum und knuspriger Hülle) würde ich gerne wissen, welche Firma diese herstellt und ob man diese auch privat für zu Hause kaufen ... -
WOK Rezepte gesucht
Wir haben seit kurzer Zeit einen WOK. Was sind denn so Eure Lieblingsrezepte, hauptsächlich mit Fisch, Meeresfrüchten, Geflügel oder auch vegetarisch ? bin schon ganz neugierig, Franz -
Nahrungsmittellexikon mit guten Abbildungen
Ein sehr gut gemachtes Nahrungsmittellexikon mit schönen Bildern und und vielen Infos (Nährwertangaben) http://www.foodlexx.de Susanne -
Rezept gedeckter Pflaumenkuchen - o. Lactose
U.alle anderen Betroffenen: 150 g Schafsmilchjoghurt (gibts bei famila) 3 EL Sojamilch 1/8 l Sonnenblumenöl 1 P. Vanillin-Zucker 1 Ei 250 g Weizenvollkornmehl 100 g Stärkemehl 2 gestr. TL Backpulver für den Belag: 750 g Pflaumen/Zwetschgen zum ... -
Ziegenfrischkäse - wo bestellen?
Ich suche einen Onlinevertrieb, bei dem man Ziegenfrischkäse (delikat mit Kräutern und Knoblauch) bestellen kann. Wem ist so eine Internetadresse schon mal unter die Maus gerutscht? -
Pilze und radioaktive Strahlung
Da bin ich noch mal mit einer weiteren Pilzfrage.Es ist so viel zu finden,wie seit Jahren nicht und es schmeckt besser denn je... Nun weiß ich seit langem,daß man Maronen meiden sollte,wegen der immer noch existenten Verstrahlung. Aber gerade ... -
SALZA-Rezept
Wer kann mir n Rezept für ne Salsa zumailen? -
Wie putzt man Kupertöpfe richtig ?
Ich meine Töpfe aus Kupfer mit silberfarbener BEschichtung auf der Innenseite (Zinn ?) THomas -
Haltbarkeit von Saucen
Kann man die Haltbarkeit einer Sauce errechnen? Wenn ich mayo, Milch und weitere Zutaten mische, wie verhält sich die Haltbarkeit? Kann man sagen, daß das Produkt mit der geringsten Haltbarkeit ausschlaggebend ist? Oder spielen noch andere ... -
Käseherstellung
Dankbar, wenn mir jemand ein paar Rezepte zur Käseherstellung schicken könnte. Probiere es schon seit einiger Zeit, aber irgendwie habe ich noch nicht so das richtig köstliche Ergebnis. Meine "Tests" sind natürlich auch nur so ... -
französische Kochvideos
Und Freunde französischer Spezialitäten. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich Kochvideos in leichtem Französisch bekommen könnte? Vielen Dank für jeden Tipp Nelly -
Couscous
Www-ler! Suche Couscous-Rezepte aller Art. Hab da gerade sowas mit Möhren gemacht, und das war echt lecker. Auf Djerba letztes Jahr gabs auch mal Couscous, das sah aus wie Paella. Wer kann mir helfen? Grüße Sarah -
Pilze haltbar machen
Feinschmecker und Vielfräße, ich habe gestern 4 Kilo Pfifferlinge gefunden und damit ich auch noch was anderes essen kann in den nächsten Tagen werde ich einen Großteil irgendwie konservieren müssen. Habe ans Einfrieren gedacht,weil trocknen hat ... -
Tintenfische
Wie essen gerne Tintenfische, wenn wir sie auf dem Markt als gefrorene Ware bekommen können. Für das folgende Rezept (4 Personen als Vorspeise)benötigt man: 20 ca. 8 cm lange Tintenfische 1 Zitrone o. 1 geh. TL Ascorbinsäure 1/2 TL Salz 1 EL ... -
Mango
Frage - sicher eine recht blöde..... aber, WIE ißt man eigentlich die frischen Mangofrüchte? (Mit dem Mund......:-)) ich weiß.) Gibt es da irgendwelche "Anleitungen"?? Gruß Eve -
erntezeiten für bestimmte gewürze gesucht!
Experte/-in, ich suche einige angaben zu den erntezeiten für bestimmte gewürze. es geht dabei vor allem um piment, zimt, kardamom, kreuzkümmel und chili. wann und wo werden diese gewürze geerntet? von interesse ist dabei vor allem der karibische ... -
Erfüllung Rezeptwunsch'Chin.Gewürze'
Lieben, erst einmal vielen Dank für die gesammelten Infos, die mir teilweise sehr viel weitergeholfen haben. Auf Wunsch stelle ich mein Rezept für die Rote Brühe hier vor: 2 kg. Rindfleisch, am Stück 1 bis 1 1/2 l kaltes Wasser 500 ml Sojasauce ... -
Farbe für Tandoori-Chicken
Kann mir eine Speisefarbe nennen, die gut geeignet ist, Tandoori-Chicken seine typische Farbe zu geben? Dankeschön! Susanna -
Back-und Speisefarben
Kann mir sagen, ob handelsübliche Back-und Speisefarben über 200° erhitzt werden dürfen? Die die ich gekauft habe, ist von Schwartau und enthält Cochenillerot A E124 Eisenoxide und -hydroxide. Dankeschön, Susanna -
Grillrezepte gesucht
.. da in nächster Zeit noch einige Grillfeste anstehen, wollte ich euch mal fragen was ihr alles zum grillen anbietet. Sonst haben wir immer Steaks und Bratwürste, was kann noch alles gegrillt werden? Welche Salate reicht ihr dazu? Danke für eure ... -
Espresso
Wer kann mir helfen, habe mir kürzlich eine Espressokanne von Tchibo gekauft, die auch sehr gut funktioniert. Aber wie bekomme ich denn den Schaum in den Kaffee? Danke -
Chinesiche Küche
Ich könnte mal ein paar Internetseiten gebrauchen, wo man sich umfassend über die chinesische Küche informieren kann. Insbesondere würden mich die verschiedenen Zutatzen und Gewürze interessieren und das Flair drumherum. Wie sieht zum Beispiel ... -
dänische Milchprodukte
Kurzem war ich in Dänemark in Urlaub und habe dort im Supermarkt jede Menge (joghurtähnliche) Milchprodukte gesehen, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Sie klangen aber teilweise eher wie chemische Formeln oder so. Kann mir jemand ... -
Kürbisse-Pumpkins-Squash
Kürbisflut bricht über uns ein! Spezialkürbisse aus USA, eine Sorte köstlicher als die andere. Wer verrät mir sein Lieblingsrezept? Bitte keine Links auf Rezeptdatenbanken, die kenne ich... Danke & Gruss Zaphod -
Schweinefilet im Backofen
Eine Frage an die Experten! Ich habe eine Rezept für Schweinefilet indem das Fleisch in ca 5 cm große Stücke geschnitten und mit Schinkenspeck umwickelt wird. Dann die "freiliegenden" Seiten scharf anbraten und bei mittlerer Hitze im ... -
Kefir - was bringt er?
Gestern habe ich von einer Freundin einen Kefir-Pilz "angedreht" bekommen :-) Nun habe ich das Zeug da und weiß eigentlich nicht so recht, was Kefir für Eigenschaften hat. Also ob er z.B. für irgendetwas im Körper besonders gut ... -
Suche Glycosesirup oder Alternative
Irgend einem Grund gibt es in meinem Heimatort anscheinend keinen Laden mehr, der Glycosesirup für die eigenen Bonbonherstellung führt. Ich würde deshalb gerne wissen, in welchen Läden (Reformhäuser und Bioläden habe ich schon abgeklappert) man ... -
Schwäbischer Kartoffelsalat
Im Wesentlichen geht der so wie der steirische: Nicola, Sieglinde oder ähnlich speckige Kartoffeln (sehr gut: Bamberger Hörnla, aber teuer und Fummelkram zum Schälen) kochen und heiß in Schieben schneiden, gehackte Zwiebeln drüber (oder auch ... -
Bibeldiat
Suche rezepte zur Bibeldiat (nur die erlaubten tiere und fleisch und milch getrennt) hat jemand was??? gruß karsten -
Kartoffelsalat-Rezepte
Und -köchinnen, würdet ihr mir eure ganz persönlichen und erprobten Kartoffelsalat-Rezepte verraten bitte? Man sagt mir ja nach, dass ich in der Regel ganz ordentliches Essen auf den Tisch bringe, aber beim Kartoffelsalat kann ich es wohl ... -
Gewürze für chinesisches Kochen
Ich bereite gerne die Grundsubstanzen für chinesische Rezepte selbst zu, Dafür benötige ich u.a. in größeren Mengen Sternanis, Ingwerstücke, Nelkenringe. Nun bekomme ich z.B. Sternanis nur lose in Apotheken, allerdings in Kleinstmengen, weil ich ... -
Sauerkirschen
Kennt das Verhältnis zwischen Früchten mit Stein und ohne Stein. D.h. wieviel Fruchtfleisch ergibt1 Kg. nach dem entsteinen? Claus -
Rezept für Ceasar's Salad
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Ceasars Salad Dressing! Fertige Dressings schmecken in der Regel eher mässig. Also, hat jemand ein Rezept für mich? -
richtige Ernährung...
Hallöchen Ihr Lieben.... Hab mal ne kleine Frage. Wenn man abnehmen möchte, auf welche Lebensmittel sollte man verzichten, gehören Döner auch dazu? Was ist bei einer Diät bzw Ernährungsumstellung besonders wichtig? Angefangen beim Verzicht von ... -
eierlikörsauce
Huhu, will demnächst einen schwedischen schweinebraten zubereiten, also mit backpflaumen gefüllt. dazu soll eine eierlikörsauce gereicht werden.ich weiß, daß diese in manchen restaurants dazu gereicht wird. hat jemand ein rezept für mich? sind ... -
Pasta mit Auberginen???
Ich bin auf der Suche nach einem italienischen Rezept. Leider weiss ich den Namen nicht... nur, dass irgendwie Pasta mit Auberginen und Ricotta gemischt werden. Kennst jemand so ein Rezept??? Besten Dank im voraus. Moni -
Sauerrahm
Suche ein Rezept zur eigenen Sauerrahm-herstellung, den man zu Folienkartoffeln essen kann. Gruss Hugo