Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Dringend, Gulasch zu scharf...
    Heute ein ungarisches Gulasch gekocht und statt des normalen Paprika den scharfen erwischt. Das Zeug ist jetzt so scharf, dass man´s nicht essen kann (obwohl ich ansonsten gerne scharf esse...). Gibt´s irgendein Hausmittelchen (sowas wie ne ...
  • Wie lange braucht mein Truthahn
    Morgen soll´s einen Truthahn geben, 5,4 kg, nicht gefüllt. Wie lange braucht der? Kann ich ihn evtl. heute schon vorbraten, damit ich nicht mitten in der Nacht aufstehen muss? Bei wieviel Grad (Umluft)? Mein Metzger meinte, er brate jedes Fleisch ...
  • Suche nach Knipp
    Jemand wo man Knipp (Bremer Knipp) online bestellen kann. In Verden/Aller habe ich früher mal Knipp in Dosen gekauft. Im Süden (Pforzheim) gibt es aber Knipp leider nicht. Und für 2-3 Dosen nach Verden zu fahren ist etwes teuer. Danke für jeden ...
  • Artischocken frisch zubereitet oder eingelegt?
    Bin totaler Artischocken-Fan. Kaufe mir aber im Moment immer noch die eingelegten Artischocken im Glas im Supermarkt. Könnt ihr mir sagen, wie ich frische Artikschocken zubereiten muß, um sie entweder gleich zu essen oder sie vielleicht auch ...
  • Essen beim Amerikaner...
    Auch wenn mir ob dieser Aussage u.U. der Auschluß aus diesem Forum droht: Ich war gestern in dem Restaurant mit dem gelben "M". Die haben da zur Zeit eine Teigtasche mit "mariniertem Huhn" - erstaunlich lecker! Jetzt meine ...
  • Lebkuchenhausbau: Frische, Teig, Vorbereitg., Bau
    Weiss jemand, welcher Teig am geeignetesten ist für so ein Leb- oder Pfefferkuchenhaus? Kann man die fertigen Häuser irgendwie frisch halten (also, dass sie nicht so schnell hart werden)? Lässt sich das durch die Teigwahl beeinflussen (es gibt ja ...
  • Zutaten-Datenbank
    WWW-ler Ich suche einen Link für Kochrezepte ( an und für sich ja nichts besonderes ) wo ich über die vorhandenen Zutaten zu einem Rezept geleitet ( wie das klingt ) werde. Wer kennt solche Links ? Vielen Dank
  • Heissluft für den Krustenbraten - wieviel
    Habe nun ein schönes Stück Fleisch mit 1,6 kg. Nun würde mich doch interessieren wie lange und bei welcher Temperatru ich den Braten Herd (Heissluft) lassen muss/kann und wie ich feststellen kann das er durch ist? Vorschlag den ich bisher ...
  • Rezept für Brik
    Ich suche ei Rezept für die tunesische Vorspeise Brik. Wer kann mir da weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus
  • Ceran-Herd
    Es, das sich Essen (Suppe, Milchreis etc.) "einbrennt, wenn es auf einem Cerankochfeld überkocht und auf die heiße Kochfläche gelangt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schließlich besteht die Kochfläche ja aus einem sehr harten ...
  • Aufg´schmalzne Breznsuppe
    Ich aber noch nicht fündig geworden. Also google hat auch nicht geholfen. Vielleicht kann mir aber hier jemand weiterhelfen. Rezept für Aufg´schmalzne Breznsuppe gesucht Danke Michael
  • Rezept für Mohnklöse
    Ich suche ein Rezept für Mohnklöse. Ich weiss leider selbst nicht genau was es ist. Außer, dass es eine Nachspiese mit viel Mohn ist und nicht wirklich wie Klöse aussehen soll. Wenn ihr etwas wisst, schickt mir bitte umgehend eine Mail.
  • Verarbeitungsprozess Oliven
    Wer kann mir sagen, was mit Oliven passiert vom sammeln bis sie ins Glas/Dose kommen? Danke!
  • Was kann man mit Kondensmilch machen?
    Bin gerade im Urlaub und habe wiedermal Kondensmilch entdeckt. Da fiel mir ein, dass man diese ja bestimmt auch zum Kochen verwenden kann. Hat jemand Ideen? Ich kenne nur leckere Cocktails mit Kondensmilch. Danke, Norman.
  • Trockenfleisch
    Die Amis haben ja dieses fantastische Trockenfleisch (beef-jerkey´??? bin mir jetzt nicht mehr sicher ob man das so schreibt :-)) Jetzt würde ich das gerne Selbermachen nun meine Frage: Welches Fleisch eignet sich dazu wie sieht es mit ...
  • Vacherin - da gehoert doch die Rinde ab?!
    Ich hatte neulich mit einer Freundin die Diskussion, ob man beim Vacherin zum Kaesefondue nur die Rinde etwas von aussen abschabt und ansonsten mitschmelzt oder den Kaese ohne Rinde ins Fondue gibt. Ich sage letzteres, hab's aber ehrlich gesagt ...
  • Maulwurfkuchen
    Köche und Köchinnen: Meine Kinder essen so gerne den Maulwurfkuchen ( Backmischung von Oetker). Ich wüßte gerne mal, ob man den nicht selber machen kann, d.h. ohne Backmischung. Weiß jemand ein Rezept? Der Dank meiner Familie ist euch gewiss! ...
  • Grüne Kartoffeln
    Experten, gestern beim Suppe machen entbrannte bei uns die Diskussion, wie giftig denn nun grüne Kartoffeln seien. Mein Liebster meinte, eine durch und durch grüne K. könne ein Kleinkind töten. Und Erwachsene würden mindestens Durchfall bekommen, ...
  • Alles (über) Käse
    Und -freundinnen, ich bin Nelly aus Köln. Einen Großteil meiner Brötchen verdiene ich damit, dass ich zukünftigen Köchen und Kellern die Geheimnisse der französischen Sprache vermittle. Ein ganz besonderes Anliegen ist mir, dass meine Teilnehmer ...
  • Schweinekrustenbraten in der Micro/Heisluft/Grill
    Ich möchte eine Schweinkrustenbraten in meinem Kombigerät machen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben: Fleisch für 6 Personen (Wieviel und auf was achten) Ich möchte das Stück fleisch vorher anbraten und dann in das Kobigerät stecken. ...
  • Reis in der Microwelle
    Mit wieviel Watt und welche Zeit kocht ihr Reis in der Micro. Ich bin da noch beim Experimentieren. Danke
  • Lebkuchenhaus Vorlagen gesucht
    Lieben, möchte einen guten Freund zu Weihnachten mit einem selbstgemachten Knusperhäuschen überraschen und suche jetzt dringend Vorlagen. Rezepte für den eigentlichen Lebkuchen habe ich. Ich brauche vor allem originelle und/oder witzige Vorlagen. ...
  • Cafamosa, AEG - Gebrauchsanweisung - Hilfe!
    Lieben, wir haben den Kaffeeautomaten Cafamosa von AEG (sind sehr zufrieden) seit dem letzten September. Leider finden wir die Gebrauchsanweisung nicht mehr! Jetzt zeigt das Ding etwas an und wir wissen nicht, was es uns damit sagen will!!! Wisst ...
  • Pasta, Pasta...schmatz
    Kochgemeinde, weiss nich ob ich hier richtig bin, aber ich liiiiebe Pasta und bei folgendem Link ...*Lippenleck* http://www.pastaweb.de *pastige* Grüsse Zauberin
  • Wie bleibt Puten- o. Hähnchenfleisch schön saftig?
    Ich versuche seit geraumer Zeit herauszubekommen, wie Puten- oder Hähnchenfleisch beim Braten schön saftig bleibt. Musss man es vielleicht marinieren? ich bin wirklich ratlos, habe auch schon mal versucht es bei gaaaanz kleiner Flamme gar zu ...
  • Pfefferkuchenhauszementherstellung??
    Wer von euch hat es schon mal wirklich hingekriegt, massive pfefferkuchenhausteile so aneinanderzufügen,daß das ganze nicht sofort wieder zusammenkracht und trotzdem eßbar bleibt? mit zitronensaft-puderzucker-pampe hab ich meine kinder bisher nur ...
  • Pökelfleisch
    Kann ich aus einer frischen Ochsenbrust eine gepökelte Ochsenbrust machen. Wg. Rezept im Stern vom Donnerstag! Danke für Antworten. GK
  • welcher wok ?????
    ! ich habe zwar gelesen im archiv, welche vor und nachteile die einzelnen haben, doch ich habe das problem das ich keinen gasherd sondern nur ceranfeld habe. ich wüsste gerne welcher ist die beste alternative. edelstahl oder elektrisch, da ja ein ...
  • Laden für Sushi-Zutaten in 089
    Will jetzt Sushi gaanz frisch wie ich sie in San Franzisko gefuttert habe! Deshalb suche ich im Münchner Osten einen guten Laden in dem es die Zutaten dazu gibt (Wasabi, Nori-Blätter...). Kennt jemand so einen? Danke Heinz
  • saure sahne und joghurt aus soja
    Einer unverträglichkeit mit milchprodukten suche ich nach einem pflanzlichen ersatz für saure sahne(bzw. schmand) und yoghurt. ich habe da an produkte aus soja gedacht. gibt es irgendwelche möglicheiten, mit hilfe von bakterienkulturen aus ...
  • Kalorien
    Bin gerade in USA fuer ein Austauschjahr und habe hier so meine Rechenprobleme mit Kalorien. Ich weiss naemlich nicht, wieviel US-Kalorien wievielen Deutschen Kalorien entsprechen. Koennte mir jemand sagen, wieviel Kalorien zum Beispiel Speiseoel ...
  • Schokoladenlasur
    Alle gestandenen Hausfrauen und -männer, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, daß Schokoladenlasur auf einem Kuchen genau dort und nirgendwo anders! bricht, wo ich sie zerschneide? In der Regel ist ...
  • Kartoffeln lagern
    Ich bin hier richtig: jetzt ist geerntet und ich habe zwei ziemliche Körbe voll mit Kartoffeln. Die soll am ja kühl und dunkel lagern. Weiß jemand, was die optimale Temperatur ist? 4°C, 8°C, 12°C, oder was? Gruß Antal
  • WOK
    Bin am überlegen, ob ich einen Wok kaufen soll. Wer hat die Argumente, wieso ein Wok in die Küche gehört, oder wer sagt mir, wieso ich alles genauso gut in der gewöhnlichen Pfanne kochen kann??? danke! bai
  • Dreieckiger Käsefondue-Topf
    Der Geburtstag meiner Freundin steht Ende des Monats an und sie schwärmt seit längerem von einem dreieckigen Topf für Käsefondue. Der Topf soll die Form und das Aussehen eines Käsestücks haben - ich habe so ein Teil noch nie gesehen. Weiß jemand ...
  • Gekochter und geraeucherter Schinken
    Jemand wie man das macht? Hat jemand genauere Rezepte? Ich habe schon mal in so alternativen Bauernhof-Buechern geschaut aber keine genaue Anleitung gefunden. Freue mich auf jeden Hinweis. Christian
  • zucker...
    Köche! was ist man, wenn man zu viel zucker ans essen macht? ich meine, bei salz soll man ja verliebt sein (na ob das immer stimmt?), aber was ist bei zucker? vielleicht hat ja jemand eine ahnung... schmatzende grüsse, pitti
  • holger + julia wollen Lebkuchen backen...
    ...nur haben die leider keine Ahnung, wie! Hat jemand von Euch das ultimative Lebkuchenrezept? Danke im Voraus Holger
  • Weetabix
    Suche eine Bezugsquelle ( bezahlbar ) für weetabix in größeren Packungen. Hier kriege ich bei Metro 12-er Packs, die ißt mein Sohn an einem Tag. In England gibt es 48 Stck. Kann man die hierzulande irgendwo auch kaufen ?? Danke! Corinna
  • noch eine idee
    Es gibt eine tolle seite für amerikanische kochrezepte: www.bettycrocker.com ganz viel thanksgiving-zeug, auch ohne die fertigmischungen. leider alles auf englisch und in cups, etc. wenn du viel ami-zeug kochen willst rate ich dir die ...
  • Backwagen sinnvoll??
    Ich kaufe mir eine neue Küche. Ist ein Herd mit Backwagen sinnvoll oder nicht? Sind Teleskopauszüge besser? Bitte Erfahrungen mitteilen! see-kay
  • Thanksgiving
    Mir jemand nen Tipp geben, wo ich gute Rezepte für eine amerikanische Thanksgiving-Feier mit Truthahn etc. erhalte? Oder kann mir vielleicht jemand Rezepte mailen? Das wäre echt super! Vielen Dank im voraus! Lieben Gruß Sunrise
  • Bei mir wird Knoblauch immer scharf
    Habe gestern versucht mir etwas "Ailoi-Ähnliches" zu machen, indem ich einfach gepresste Knoblauchzehen in Remoulade gemischt habe (Bitte nicht schlagen, ich weiss, das das weit von einer echten Aioli entfernt ist). Doch leider wurde ...
  • Grapefruits filetieren
    Filetiere ich am geschicktesten eine Grapefruit? Meike
  • Reiswein (Sake)
    Mir jemand ein Rezept fuer Reiswein verraten? Gruesze, der Eidechsenlord
  • Dominikanisches Nationalgericht
    Wer kann mir helfen? Es gibt in der dominikanischen Republik ein Gericht, was übersetzt so viel heißt wie "Dominikanische Flagge". Mich würde nun interessieren, was man alles dazu braucht und wie man es kocht. Gegessen habe ich es ...
  • Eine super Seite rund ums Kochen....
    Ich hab eine super Seite rund um das Kochen gefunden. Egal ob Hausmannskost, internationale Küche, Exotisches oder Tischsitten, Ernährungslehre und und und.... Man findet dort einfach alles! Ich bin total begeistert und möchte den Tipp an dieser ...
  • Donauwellenkuchen - Kuvertüre bricht b. Schneiden
    Schwester backt einen hervorragenden Donauwellenkuchen - habe ihn heute wieder beim Geburtetagskaffee ihrer Tochter genossen. Sie hat aber immer das Problem, ihn aufzuschneiden - beim Schneiden zerbröselt die Kuvertüre, mit der der Kuchen ...
  • rezepte aus aller welt
    Ich hab mal eine frage. und zwar möchte ich gern wissen, wie ich an rezepte aus aller herren länder komme. wenn möglich aus dem internet. es dient einem monatlichen "kochkreis", meine freunde und ich treffen uns einmal im monat - immer ...
  • Was hat Napoleon so gegessen?
    Wir möchten in der Schule kochen wie zur Zeit von Napoleon - wer weiss uns gute Rezepte? Herzlichen Dank
  • Arabischer Tee
    Weiß jemand wie man diesen wunderbaren Tee macht, der in arabischen Ländern getrunken wird ( auch in Indien und Pakistan ), mit Milch und allerlei Gewürzen. Ich habe auf der Expo mehrmals solchen Tee getrunken und wüßte gerne, wie man ihn macht. ...
  • Türkische Küche
    Draussen ! Für eine demnächst anstehende Party bräuchte ich so 1 bis 5 Rezepte aus der türkischen Küche. Nun sollte man meinen, das diese Rezepte ja nun leicht per Netz oder Buch bekommt, allerdings käme es mir doch auf etwas mehr Authentizität ...
  • wo kriege ich Thai Ice Tea??
    -) Weiss jemand, wo man in Deutschland Thai Ice Tea kriegt? Das ist ein spezieller schwarzer Tee und bis jetzt habe ich den nur bei einer Importfirma in USA entdeckt (www.importfood.com) und das waer ziemlich umstaendlich, wenn ich den da ...
  • Kochen mit Deckel???
    Hoffe ich bin hier richtig mit meiner etwas speziellen Frage. Ich koche gerne und immer mit Deckel auf dem Topf oder der Pfanne, weil das Energie spart ( Da kommt der Physiker in mir durch.) Manchmal lese ich in Rezepten (z.B. bei so einfachen ...
  • Fondue
    Hallöchen zusammen, also folgendes... will am Samstag mal weider den Fondue rausholen und mal was zusammenköcheln... dachte so an nette paar Salätchen, ein paar Soussen und so was ... nur leider fehlen mir die Ideen zu den Soussen...Ketschup und ...
  • Kirschen-Bowle Rezept
    Ich hatte zu meinem Geburtstag ein leckeres Kirschbowlen Rezept im Internet gefunden. Leider habe ich es jetzt nicht mehr und diejenigen die ich gefunden habe sind nicht die gleichen. Vielleicht hat jemand ja ein rezept mit den Zutaten an die ich ...
  • Pfeffer praeparieren/benutzen
    Bei mir traegt gerade ein Pfefferbaum unendlich viele Koerner. Vom Geschmack her duerfte es ein sehr milder aber um so aromatischerer gruener Pfeffer sein. Weiss jemand wie man den richtig einlegt, trocknet oder sonstwie praepariert, damit er ...
  • Kaffeegeschmack
    Ich weiss nicht so ganz, ob ich hier richtig bin, probier's aber einfach mal. Mein grosses Problem: Tschibo hat den Hazelnutdream-Kaffee aus dem Sortiment genommen. Dieser Kaffe mit Nussgeschmack hat mich über so manchen Morgen gerettet und ...
  • darf ich mal auf einen thread im elektronik brett
    Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=898687&ThemenID=77 ciao norbert
  • Forelle in Alufolie
    Lange und bei welcher temperatur gart man am besten eine Forelle von 500 g in Alufolie? In den Rezepten, die ich habe, sind derart unterschiedliche Angaben - von 180 Grad bis 220 Grad, jeweils von 10 bis 35 Min. Ich hatte mir neulich mal eine ...
  • Cappuccino - Espresso Zubereitung
    Ich habe kürzlich eine Espresso/Cappuccino Maschine bekommen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich zur Zubereitung in dieser Maschine extra "EspressoPulver" brauche oder ob Espresso mit normalem Kaffeepulver gemacht wird! Das gleiche ...
  • Straussenfleisch
    Letzten Winter habe ich bei Aldi Straussenfleisch entdeckt und festgestellt, dass es sicher hervorragend für Fondue, Carpaccio und natürlich als Steak eignet. Leider hat Aldi es wieder aus dem Sortiment genommen. Weiß jemand, wo man in München ...
  • Donuts auf einem Blech?
    Ich habe mir heute ein Blech für Donuts gekauft. Leider finde ich nun nur Rezepte für Donuts, die in der Friteuse gebacken werden. Hat schon mal jemand Donuts auf dem Blech gemacht? Kann man dafür die gleichen Rezepte nehmen oder werden die dann ...
  • Abhilfe bei 'schwarzem Topf'
    Habe neulich während dem Kochen telefoniert, sollte man nicht tun. Denn dabei ist das gesamte Wasser im Topf mit dem Dampfgarer verdunstet. Enderfolg: der Topf war affenheiss und ist innen ziemlich schwarz gewesen. Habe nun schon alles mögliche ...
  • Popkorn selber machen mit einem Automat !!!
    Alle, habe mir eine kleine Maschiene für nur 40,-DM gekauft womit man Popkorn selber machen kann. Klappt auch alles wunderbar. Blos würde mich interessieren wie die das im Kino oder sonst so wo man Popkorn kauft so schön süß und glasich ...
  • Mitnahme Kochmesser
    Nichts nervt mich in einer Ferienwohnung mehr als stumpfe Messer in der Küche. Daher nehme ich meine Kochmesser immer mit, wenn ich länger mit dem Auto verreise (genügend Stauraum, keiner durchsucht mein Gepäck). Bisher hatte ich die Messer mehr ...
  • Spinat wieder aufwärmen
    Kann ich Reste eines Gerichtes, das Spinat enthält am nächsten Tag nochmal warm machen? Man sagt ja, dass man Spinat nicht wieder aufwärmen solle. Danke für eine Antwort. Edith
  • Quitten-Rezepte
    Suche Quittenrezepte. Aber keine banalen wie Likör, Gelee ect. Vielen Dank
  • Nudelholz / Teigroller
    Gestrigen Ausrollen des unten beschriebenen Pizzateiges mit meinem Holz-Nudelholz (schönes Wort...) habe ich mich gefragt, ob eigentlich manche Materialien besser für ein Nudelholz geeignet sind als andere. Oder ob für verschiedene Teige andere ...
  • eigentlich ein Doppelposting, aber hier passt es:
    DIE Gewürzseite: http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/ Ich konnt es mir nicht verkneifen, Entschuldigung MOD. André
  • Kochen im Wok
    Seit kurzem habe ich einen schönen Wok, den ich auch gerne benutze. Ein dazu gehöriges Kochbuch vermittelt was man alles machen könnte. Leider mögen meine Kinder nicht so sehr, was da alles "Merkwürdiges" aus dem Wok kommt. So fremde ...
  • Geflügel dressieren
    Nein, nein, ich bin hier richtig ;-) Es geht bei meiner Frage nicht darum, einer Ente die Kunst zu vermitteln, einen Ball auf der Schnabelspitze zu balancieren, sondern darum, wie man eine tote Ente für den Schmortopf richtig zusammenbindet... ...
  • Igel essen?
    Ich hätte eine kurze Frage? kann man Igel essen? Wenn ja, könnte ich bitte ein rezept haben. MFG Dessloch
  • Brotaufstriche selbermachen?
    Bin grad auf dem Trip Brotaufstriche selber herzustellen weil mir das Angebot im Supermarkt zu einseitig und zu ungesund ist. Hat jemand leckere Rezepte? Würd mich freuen. Dank im vorraus, Janine
  • Kartoffel-Pizza?
    Ich habe mal vor einigen Jahren in Italien eine göttliche Kartoffelpizza mit hauchdünnen Kartoffelscheiben und frischem Rosmarin gegessen. Nun habe ich nach einem Rezept gesucht, gefunden habe ich allerdings nur welche mit Tomaten. Die in Italien ...
  • Rezept für elsässischen Gugelhupf
    Ich komme gerade aus dem Elsass und habe dort göttlichen Gugelhupf (mit Rosinen) gegessen. Hat jemand ein original elsässisches Rezept hierfür?? Benutzt man eigentlich für Brioche den gleichen Teig und nur eine andere Form? Kann man irgendwo in ...
  • Sauerkraut ansetzen
    ! Nachdem wir einen großen Steinguttopf und einen Krauthobel geerbt haben, wollen wir natürlich Sauerkruat ansetzen. Wir sind unsicher, ob unsere Kenntnisse ausreichen. Als da wären: 100 Gramm Salz auf 10 kg Kraut, Kümmel und Wacholderbeeren nach ...
  • Kellogg's Cracklin' Oat BranFlakes?
    Ca. 5 Jahren wurden meine Lieblings-Cornflakes in allen mir bekannten Supermärkten aus dem Sortiment genommen! :-( Das sind so viereckige Vollkorn-Teile mit einem Loch in der Mitte, die total lecker schmecken. Sie heißen Kellogg's Cracklin' Oat ...
  • Halloween
    Zusammen, ich suche dringend Rezepte für Halloween. Mir fallen nur Sachen ein, die als Nachtisch durchgehen. Also so was wie Augäpfel in Eiter (Vanillepudding mit Weintrauben) und eine Schimmelbowle. Ich bräuchte jetzt aber noch etwas deftigeres. ...
  • Waffelrezept - für wie viele Portionen?
    Ich habe dieses Waffelrezept, weiß aber leider nicht, für wie viele Portionen es reicht. Kann mir jemand sagen, wie viele Waffeln ich damit bekomme? Buttermilchwaffeln Zutaten 2 Eßl. Halbfett-Margarine, 300 g Mehl, 2 Päckchen Vanillezucker, 2 ...
  • Soßen binden
    Alle! Wenn ich ´ne Soße binde (Mehlschwitze oder "Mondamin" o.ä.) wird diese trüb. Ich hätte aber gerne eine möglichst klare Soße... Was kann ich tun? Gruß Dirk
  • was mit banane
    Gemeinde, weiß jemand aus eigener erfahrung ein abgefahrenes rezept mit banane? nichts süßes, und im hauptgericht sollte es sein. cu strubbel
  • 'selbsttreibendes' Mehl...
    Ich habe ein Rezept für Sandkuchen. Es werden benötigt u.A. 375g selbsttreibendes Mehl und 200 g Mehl..... Was bitte ist "selbsttreibendes" Mehl - kann mir jemand einen Tipp geben wo man dies bekommt? Danke im voraus PS: Das Buch heisst ...
  • Rezepte für Brotbackautomaten
    Und nochmal hallo! Neben Couscousrezepten suche ich auch noch Rezepte für den Brotbackautomaten. Es gibt im Netz zwar ganz ganz viele, aber es ist so schwer, sich da für eines zu entscheiden. Also hoffe ich auf erfahrene Bäcker, die mir ihre ...
  • Couscous-Rezepte gesucht
    Ich suche leckere Couscous-Rezepte und hoffe auf viele tolle Vorschläge. Danke im voraus, Leonie
  • Anke Engelkes Suppe
    Ich suche ein Rezept für eine Suppe, die Anke Engelke mal irgendwo empfohlen hat. Es handelt sich um eine exotische Suppe mit Kokosmilch und Kartoffeln. Weiß da jemand was drüber? Gruß, Birthe
  • Gumbo???
    Kennt von Euch jemand das Rezept für ,Gumbo'? Das ist eine Art Suppe, sehr gut gewürzt mit Hühnerfleisch und Reis. Das besondere ist, daß es keine klare Suppe ist sondern ein bißchen aussieht wie Gulaschsuppe (man stößt erst dann auf Huhn und ...
  • Suche Auflaufrezept mit Lamm
    Ich habe vor Jahren in einem türkischen Restaurant einen köstlichen Auflauf mit Lamm, Auberginen, Tomaten und Kartoffeln "genossen". Kennt jemand ein gutes, vergleichbares Rezept?
  • Saftiger Streuselkuchen. Rezept?
    Einen schönen guten Morgen an alle, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen "saftigen" Streuselkuchen. Die meisten Kuchen dieser Art sind immer recht trocken....*würg* Kennt jemand von euch solch ein Rezept? Eines das man bei ...
  • Gref-Völsinger Rindswurst - wo?
    Ein Hesse ruft um Hilfe! Ihn hat es an den Niederrhein (Worscht-Diaspora dorsch un dorsch) verschlagen. Was er hier besonders vermisst sind die guten Gref-Völsinger Rindswürste und den geräucherten Preßkopf. Wo kann ich per Telefon, Fax oder im ...
  • Ei frisch?
    Ist der Frischetest mit Eiern und Wasser zuverlässig? Und sollte man das Ei bereits nicht mehr essen, wenn es sich etwas aufrichtet oder erst wenn es quasi aus dem Wasser hüpft??? Danke und Grüsse Peter
  • Sachen mit Quark
    Ich zur nicht verhandenen Begeisterung meiner Kollegen in den letzten Tagen abends als Beilage reichlich Tzatziki genoß, nähere ich mich allmählich einer Knoblauchvergiftung. Aber allein schon zur Vermeidung von Langeweile stellt sich die Frage, ...
  • Hallimasch kochen oder braten
    Sind ganz eifrige Pilzsammler. Am Liebsten esse ich den Hallimasch, ich brate ihn immer mit fett und Zwiebeln. Nun habe ich in einem Pilzbuch gelesen, man soll sie abkochen, das Kochwasser weggießen und dann halt braten, sie wären sonst giftig. ...
  • Ölherstellung aus Walnüssen
    Wer kann mir sagen, wie ich Öl aus meinen Walnüssen herstellen kann bzw. lassen kann. Für Hinweise jeder Art bin ich sehr dankbar.
  • Kürbis schälen
    Habe am vergangenen Wochenende Kürbisgemüse gemacht, jedoch einmal und nie wieder, obwohl er ausgezeichnet geschmeckt hätte. Wie schält man das Ding????? Mit dem Kartoffelschäler blieb ich immer "stecken", die Schale ging nicht durch. ...
  • Tessiner Feigensauce süß-scharf
    Ich habe Tessiner Feigensauce süß-scharf geschenkt bekommen. Wenn man milden Käse damit ißt, schmeckt es sehr gut, aber sonst? Wofür wird diese Sauce, die eher die Konsistenz einer Marmelade hat, noch verwendet? Iris
  • Pasta....
    Ich glaube, die genaue Darreichungsform nennt sich: z.B. Penne rigate spinocci(o) Glaube ich :-) Dahinter verbergen sich Nudeln mit Spinat... irgendwie umhüllt... wie mache ich das am besten selber? Nudeln kochen und in Spinat wenden.. fertig? ...
  • Preiswerte Rezepte
    Ich fahre am Donnerstag für 5 Tage mit einer 8-köpfigen Gruppe 11-jähriger auf eine Ferienfreizeit. Hat jemand ein paar gute Vorschläge für preiswerte, leicht und möglichst schnell herzustellende warme Mahlzeiten? Schließlich soll es nicht jeden ...
  • Pilze: Was heißt ungenießbar ? / Kochen notwendig
    Frage: Was heißt bei Pilzen ungenießbar ? Könnte man sie essen, sie schmecken nur sehr unangenehm (Bitterstoffe...) oder würde einem nur kotzübel ? 2. Frage: In wie weit muß man Pilze (z.B. Maronen, Rotfußröhrling) kochen ? Gruß Max
  • Steinpilze.....
    Wie bereite ich die zu? Wir haben soeben tiefgefrorene Steinpilze geschenkt bekommen - nun weiss ich aber nicht, wie ich aus den Pilzen eine schmackhafte Beilage zaubern kann. Unser Gönner sagte uns, auftauen und trocknen. Geht das denn? Danke im ...

Andere Themen