Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Nudeln warmhalten
    Wollen ein Nudelessen veranstalten, dazu folgende Frage: Wie hält man am besten Nudeln warm, und wie lange? Alex
  • 'Aldidente'
    Und Köchinnen! (
  • Saftrezepte
    Bin neuer, stolzer Eigentümer einer Entsaftermaschine und suche nun nach interessanten Mischungen. Über Anregungen freue ich mich... Grüße Nikofun
  • Schnellkochtopf - Eintopf mit Reis angebrannt
    Mir ist an den Feiertagen zum zweiten Mal ein Reiseintopfgericht im Schnellkochtopf angebrannt, bzw. am Boden des Topfes befand sich eine verbrannte Reisschicht, wie kann das bei einem Schnellkochtopf passieren, wenn doch genügend Flüssigkeit im ...
  • pikante Puddingrezepte
    Von Forum ! Habe eine Puddingform fürs Wasserbad. Vor Jahren hatte ich ein kleines Rezeptheft dabei, darin war eines für eine Griespudding mit Pilzen. Schmeckte wirklich sehr gut ! Wer von euch kennt solche Rezepte, auf jeden Fall nichts für ...
  • Wachteln
    Ißt man eigentlich Wachteln? Mit Messer und Gabel oder mit den Händen? oder gibt es da andere Besonderheiten? Julia
  • Nudeln mit Käse Kräuter Sauce
    Warscheinlich schocke ich die anwesenden Feinschmecker mit meinem Geschmack! Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Kennt jemand von Miracoli Schmetterlingsnudeln mit Käse-Kräuter-Sauce? Das Produkt heißt Kravattini oder so ähnlich.Gibts ...
  • gefüllte Tomaten
    Ich suche ein Rezepte für gefüllte Tomaten, diese sind aber mit Frichkäse gefüllt und ich möchte sie haltbar machen. Es ist sehr dringend wer kann helfen
  • Obst mixen
    Mir eine neue Küchenmaschine gekauft und möchte mir Obst in allen Varianten mixen. Banane mit Erdbeer und Heidelbeer is lecker, aber sehr weich. Hat jemand Ideen was noch zusammen schmeckt und was man dazutun kann das es eine cremige Konsistenz ...
  • Wintermarmelade
    Von Schwartau gab es kürzlich eine Wintermarmelade. Leider ist sie hier im Handel nirgendwo mehr erhältlich und deshalb muss ich beim Frühstück nun ständig das mürrische Gesicht meines Freunds ertragen, der total auf das Zeug abgefahren ist und ...
  • Röstzwiebln
    Zusammen!! Ich liebe Röstzwiebln, weiss aber leider nicht, was man mit ihnen alles Kochen kann (außer Hot Dogs und in Kartoffelbrei). Im Moment esse ich sie wie Chips, aber das tut meiner Figur nun wirklich nicht gut... Habt ihr noch andere Ideen ...
  • Esterhazy-Braten
    Weisen", meine Oma hat immer einen guten Schmorbraten aufgefahren, den sie Esterhazy-Braten nannte. Hat von Euch jemand ein Rezept über diese Köstlchkeit? Gruß vom verregneten Niederrhein Michael
  • Bierteig
    Ich möchte Bierteig Herstellen. Was brauche ich dafür,und wie mache ich den? Einen guten Rutsch..Ann-Kathrin
  • Rehkeule
    Meinem Tiefkühlfach lauert eine Rehkeule von 1,2 kg. Ein Rezept dafür suche ich nicht , da habe ich schon meine Vorstellungen (bin aber für Anregungen offen). Meine Frage ist: wie verhindere ich, dass sie trocken wird? Mit Wild habe ich noch ...
  • Erdnußsauce
    Hy, hat jemand von euch ein Rezept zur Zubereitung von Erdnußsauce? Ich würde diese gerne mal selber machen. Vielen Dank Janca
  • Buche-noel (Buttercreme)
    Herstellen einer Buttercreme (buche-noel) flockte diese aus. Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe? Danke für eure Tips, Katrin
  • Ratschläge für Fritteusenbenutzung
    Habe eine Fritteuse geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich wissen, was ich im Umgang alles zu beachten habe: -Kann ich das Fett z.B. für gebackene Bananen benutzen, wenn ich vorher Fisch frittiert habe? -Rezepte für gute Backteige? -Rezepte für ...
  • Putenrezept gesucht
    Ich weiß zwar, wielange die Pute braucht, aber hat irgendjemand ein tolles Rezept, das das Dinner eines Südstaatenballes ziert? So irgendwas im Südstaatenstil, und zwar am besten mit Süßkartoffeln und sowas. Bitte verschont mich mit Links, ...
  • nochmals pute
    Lange und bei welcher Temperatur muss eine Pute 3,4 kg wohl im Backofen schmoren?
  • Putenrezept gesucht
    Kann mir ein leckeres Rezept nennen? Die franz. Pute ist 3,5 kg schwer. Wie lange muss diese im Backofen schmurgeln? 10000000000000000000000001 Dank und Kuß
  • Jacobsmuscheln, Rezepte
    Suche Rezepte (oder Links) für Jacobsmuscheln; allerdings nicht die üblichen mit Marsala oder Käse überbacken. Bin dankbar für jeden Tip, viele Grüße Heinz
  • Nudel/Kart. oder Reis-Salat-Rezept für 24.12. ges.
    Wer gehört zur Heiligabend-Salat-mit-Würstchen-Esser-Fraktion und kann mir noch einen leichten (nicht zu fettigen) Salat empfehlen (bitte nicht aus dem Internet), der sich von den gewöhnlichen Salaten unterschiedet? Kennt jemand eine asiatisch ...
  • fisch-fondue
    Ich suche ein rezept für fisch-fondue für 4 leute... danke im voraus... mfg galadriel
  • Dringend gesucht
    Suche die Hilfe aller User. Brauche kurzfristig Rezepte für Gulaschkanone. (Feldküche) Wer kennt einen solchen Link. oder Großküchenrezepte mit Umfang bis 200 liter. Bitte Leute, laßt mich nicht hängen. Danke Mike
  • Gänsekeulen
    Ich möchte zu Weihnachten meiner Familie Gänsekeulen mit Kartoffeln und Rotkraut servieren und hatte mir überlegt, die Keulen im Backofen zu machen (insges 7). Damit ist meine Weisheit aber auch schon zu Ende. Wie mache ich das, daß sie zum einen ...
  • Wurst ohne Anfang und Ende
    Nachdem ich weder mit verschiedenen Suchmaschinen noch hier im Archiv fuendig wurde, jetzt die Frage an euch: im Hessischen Rundfunk wurde in der Sendereihe "Landparty" mal ein Metzger vorgestellt, der ein Patent auf seine Erfindung ...
  • root beer?
    Ich gebe es ja zu - ich bin auch Harry Potter geschädigt! Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Patenkindes habe ich mich auf die Suche nach einem Rezept für "Butterbier" gemacht. Ich habe auch eines gefunden - eines von Vielen, jedes ...
  • Markklösschen
    Huhu! In einem Anflug von wasauchimmer, habe ich Markkochen erstanden. Jetzt liegen die in dem Kühlschrank und mir ist noch nicht so die Idee gekommen, wie ich daraus nun Markklösschen fabrizieren kann... Hilfe! ;-) Wie macht man das? Und was ...
  • Weihnachten auf Mexikanisch, Rezepte ?!?
    Lieben, mein Süßer und ich suchen uns alljährlich ein "Länder-Kochthema" aus, nachdem dann an Weihnachten gekocht wird. Dieses Jahr ist Mexiko dran. Habt Ihr vielleicht ein paar gelungene, erprobte Rezepte? Die mexikanische Küche ist ...
  • Zitronenscheiben auf Wiener Schnitzel
    Ich liebe Wiener Schnitzel, und da gehört eben auch die Zitronenscheibe dazu. Muss das nun eine ungespritzte Zitrone sein oder kann ich eine gespritzte Zitrone verwenden, wenn ich sie nur heiß wasche? Wer weiss was? Hanna
  • Eingelegte gefüllte Cocktailtomaten
    Kennt jemand vielleicht ein Rezept für eingelegte, mit Schafskäsecreme gefüllte Cocktailtomaten?! Ich kaufe sie ab und zu im türkischen Laden und möchte sie jetzt einmal selbst machen (sind ja nicht gerade soo billig). Danke! Gruß Yasmin
  • kanarische Schrumpelkartoffeln?
    Habe auf Gomera mit Begeisterung diese kleinen salzigen Schrumpelkartoffeln mit Mojos gegessen und wüsste nun zu gerne, wie man die Kartoffeln so hinbekommt-einfach nur in Wasser mit sehr viel Salz kochen kommt nicht an das Original ran- hat ...
  • Rezept für sämigen Rotkohl
    Und nochmal hallo, jetzt suche ich ein Rezept von Rotkohl, welches während meiner Berufsausbildung in Jena einige Köche gekocht haben. Und zwar war es ein etwas süßeres Rotkohlgericht (als Beilage) mit einer ziemlich sämigen "Soße". ...
  • Hasenkeulen und Hasenfilet - Rezept gesucht
    & Trinker, Schreiber & Leser, in diesem Jahr soll es am 1. Weihnachtsfeiertag mal wieder Hase sein. Ich habe Hasenkeulen und Hasenfilets (oder wie die heißen) gekauft. Nun würde ich die gern sehr lecker zubereiten, habe auch einige Rezepte ...
  • Kalorienarme Bäckerei
    Mir jemand Rezepte für Kekse und Vanillekipferl geben die nicht solche Kalorienbomben sind?Ich möchte noch gerne etwas backen,zum aufwarten,aber auch zum mitessen-ohne Gewissensbisse.Danke.Cypsy
  • Suche Rezept(e) für MITTERNACHTSSUPPE(N)
    Jemand von Euch ein (oder zwei) GUTES Rezept für eine Mitternachtssuppe (chööön charf)? Danke im Voraus und noch eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit. Fralli
  • Käsewürfel
    Ich möchte Gästen Käsewürfel anbieten, aber irgendwie fällt mir dazu nichts originelles ein. Mit was kann man die kleinen Spieße (außer Weintrauben) denn so bestücken? Bin dankbar für alle Tips! Grüße Elke
  • Gans im Bratschlauch
    Lieben "Weissen", ein Freund von uns behauptet, ein Gänsebraten ließe sich auch im Bratschlauch zubereiten. Wenn das stimmt, wer kann mir Temperaturstufen und Zeiten für eine 4,5k g-Gans nennen? Was sollte man im allgemeinen bei dieser ...
  • Rindsvoressen und braune Sauce
    Am Sonntag koche ich für meine Freunde ein Rindsvoressen. Dazu möchte ich viel brauen Sauce "machen". Wie macht man braune Sauce? Es muss nicht schnell gehen und kosten darf es ruhig auch. Etwas Kocherfahrung bringe ich auch schon ...
  • Rezept mit Zitronen, Walnüssen, Feigen und Datteln
    Ich brauche ganz dringen ein Rezept mit diesen Zutaten Zitronen, Walnüssen, Feigen und Datteln evtl. könnten wir die Zitronen weglassen. Kennt jemand etwas. Es sollte ein Essen oder eine Nachspeise werden und in ca. einer Stunde zuzubereiten ...
  • Brie = Camembert ?
    Ist Camembert eine Variation von Brie, oder wie ist das Verhältnis? Danke, Mark
  • Steinharte Lebkuchen
    Habe vor ca. 4 Wochen selber Lebkuchen gebacken und sie ( leider ) in einem trockenem Raum gelagert. Sie sollten eigentlich auf einem Weihnachtsmarkt verkauft werden - sind aber bockelhart. Mein Problem : Wie kriege ich die Lebkuche wieder weich ...
  • gefüllte und überbackene Tomaten - welcher Käse?
    Huhu! Ich habe letztens leckere gefüllte Tomaten (einfach nur mit Croutons) gegessen, die waren mit einem recht würzigen Käse überbacken. Also kein Gouda. Ich wollte das jetzt nachmachen - welchen Käse nimmt man da am besten? Ich kenne mich mit ...
  • Schokolade wird nicht flüssig!!! :o(
    Weihnachtsbäcker, ich möchte gerne Weihnachtskekse mit Schokolade überziehen und habe mir dafür Vollmilch-Kuvertüre gekauft. Dann habe ich wie auf der Packung beschrieben ein Stück in eine Tasse gelegt und die Tasse in einen kleinen Topf mit ...
  • Roibos-Tee: Erfahrung mit Dosierung
    Einiger Zeit trinke ich Rotbusch-Tee. Die erste Liter-Kanne habe ich nach Vorschrift angesetzt: auf der Packung stand, man solle 1-2 Esslöffel pro Liter nehmen. Ich habe mich an die geringere Dosierung gehalten, habe den Tee die empfohlene Zeit ...
  • Hilfe!!! Gänsebrust
    Unser Traditionsessen an Weihnachten ist Kaninchen, welches ich auch wundervoll zubereiten kann. Nun kommt an Sylvester mein Freund und der mag Gänsebrust!!! Kann mir jemand ein leckeres Rezept, es gibt ja die verschiedensten Sachen da, verraten. ...
  • Nudeln warm halten
    Weiß jemand, wie ich eine größere Portion Nudeln (z. B. Spaghetti, aber auch Tortellini) über längere Zeit warm halten kann, ohne daß sie total verkleben???
  • Nachtisch/Dessert für 10, schnell+einfach
    Kennt jemand vielleicht ein Rezept für einen Nachtisch der einfach zu machen ist und nicht zu teuer ist? ich habe natürlich schon an Götterspeise gedacht, aber falls jemand noch eine Alternative weiss, dann freue ich mich natürlich! schönen ...
  • Trockenei
    Ich möchte eine Eiweiss-Zucker Glasur zur Tortendekoration verwenden. Aus hygienischen Gründen will ich dafür aber kein Eiweiss nehmen, da es ja nicht abgekocht werden kann. Kann Trockenei dafür als Ersatz verwendet werden ? Was ist denn das ...
  • Bratäpfel - Lieblingsrezepte
    Advent Advent... Im Archiv war in einem Thread von 1999 ein paar wirklich nette Ideen zu Bratäpfeln. Und dennoch interessiert es mich, wie es in dieser Saison aussieht: Was sind denn Eure Lieblingsrezepte? Es gibt doch einige in den gängigen ...
  • Trockenhefe
    Und Bäcker, bisher habe ich immer nur mit frischer Hefe gearbeitet. Weil mir aber immer wieder Hefe schlecht geworden ist, und ich ausgerechnet am Wochenende immer auf spontane Hefebäckereien aus bin, habe ich mir jetzt ein paar Päckchen ...
  • Haselnussstangen
    Hab gestern ein neues Rezept probiert, das so einfach ist, dass ich´s euch weitergeben muss: 3 Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen 150 gr. Zucker einrieseln lassen und 10 Min. weiterschlagen (mit dem Handrührer). - Diese 10 Min. sind der ...
  • Haselnussschnaps
    ! Weiß jemand, wo ich online Haselnussschnaps bestellen kann? Danke Gisela
  • noch nie Probs mit 'Standfestigkeit',hier Rezept:
    Das Problem noch nie - liegt es eventuell an der Sahne? Die Franzosen streiten sich ja angeblich auch, ob welche rein soll oder nur als Deko mal ein Klacks obenauf... ich mag sie lieber als Deko :-) Also hier das Rezept von mir: Pro Person: 1 ...
  • Suppenrezepte
    Ich esse gerne Suppen und möchte gerne von Euch Eure Lieblingsrezepte hier lesen und ausprobieren. Ist doch viel besser als die Rezepte aus den Kochbüchern, oder? Danke! Euer Det
  • Butterkekse Rezept gesucht
    Köche und Bäcker, mein Mann möchte heuer "Butterkekse" essen. Sie sollten auf der Zunge zergehen und wie die original dänischen schmecken. Ich habe im Internet nach Rezepten gesucht, aber leider keines gefunden. Im Voraus herzlichen ...
  • Bedarf für Köche
    Kochbegeisterte, ich habe meine Anfrage schon im Ess- und ...... -Brett gemacht, und probiere es hier auch (ich hoffe, das darf man) *fragendguck* Aaalso: ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Koch. Selbiger hat mir ...
  • Menü für 9 Personen
    Ich möchte in 2 Wochen einige Freunde zu mir zum Essen einladen. Das Problem ist, daß ich noch nie zuvor für so viele Leute gekocht habe und auch absolut keine Idee habe, was ich denn machen könnte. Das Essen sollte aus Vorspeise, Hauptgericht ...
  • Exotisch - nicht nachkochen;-)
    Http://www.saol.com/german/home/shop_cooking.htm#recipes Viel Spass beim Lesen!.....ist irgendwie reizend beschrieben Gruss Eve*
  • Kochbanane - Rezept gesucht
    Hei ihr KöchInnen, ich hab in meinem Adventskalender-Päckchen heute eine Kochbanane gefunden. Und was mach ich jetzt damit? Kann mir einer von euch ein kleines unkompliziertes Rezept sagen, wie man die Banane lecker zubereitet? Das wäre sehr ...
  • Truthahn 40% ;-)
    Erfolg garantiert: Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz,Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. ...
  • Mousse stichfest bekommen?
    Hallöle liebe Köche, ich habe gestern mal wieder mit Schoko- Mousse experimentiert, leider wurde die Brühe aber nicht richtig fest. Wie kann man Abhilfe schaffen? Welche Zutat ist für die Steifigkeit verantwortlich? Einfach erhöhen oder wie? Oder ...
  • Hummer
    Habe mal eine Frage. Mein Freund will an Weihnachten einen Hummer essen, weiss da jemand ein gutes Rezept?? Am Besten mit Reis und so!! Er will einen Hummer aus der Gefriertruhe kaufen, also im Supermarkt. Ist der gut??? Schriebt zurück!! Gruss Yve!!
  • Kalbsniere
    Habe früher, immer wenn ich in Paris war, in einem speziellen Restaurant eine Kalbsniere als Hauptgericht bestellt, die als ganzes, mit Pfeffersoße und breiten Nudeln serviert wurde. Ach, ein Genuß. Dann hat das Restaurant geschlossen, ich habe ...
  • Leber aufwärmen?
    Huhu ihr Lieben! Kann ich Putenleber von heute morgen nochmal warm machen, oder sollte ich das besser lassen? Die Portion war irgendwie doch grösser als ich dachte... Danke schonmal Bine :-)
  • Mag keine Pilze - Alternativen?
    In einigen (durchaus interessanten) Rezepten sind Pilze als Zutat angegeben. Gibt es Alternativen für Jemanden der keine Pilze mag? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Gruß Karin
  • Quitten
    Halochen, eine Freundin von mir würde gern wissen, was man mit Quitten außer Marmelade und Likör noch Schönes machen kann. Hat vielleicht jemand ein leckeres Kuchenrezept? Grüße Susi
  • Hefeteig
    Wie geht ein Hefeteig für eine Pizza? Natürlich weiß ich, wie ein Hefeteig geht!! Aber es soll so schmecken wie in der Pizzeria! Oder geht das gar nicht, wegen der Hitze??? Danke J.
  • Menü
    Brigitte-Forum kam gerade die Idee, dem Liebsten zu Weihnachten ein tolles Essen zu schenken. Mit geschriebener Speisekarten und einem 4-Gänge-Menü. Finde ich eine tolle Idee, aber was könnte man da kochen? Habt Ihr vielleicht Tips? Viele Grüße Sonja
  • Pasteten wie lange Haltbar?
    Ich habe vor Pastete mal selber zu machen, jedoch weiss ich nicht wie lange die dann haltbar ist, bzw. kann man die einfrieren oder nicht. Silvia
  • Hackfleisch - wie lange haltbar?
    Ich war immer der Meinung, das frisches Hackfleisch am selben Tag, an dem es gekauft wird auch verarbeitet werden muß. Nun habe ich aber mal wieder im Supermarkt Hackfleisch gekauft und das ist plötzlich eine Woche haltbar, obwohl dort keine ...
  • Hiiiilllfeee: 'ausgedrücktes Bröchtchen'
    Erklärt mir doch bitte was ein "ausgedrücktes Brötchen" ist. "Brötchen" ist soweit klar. Ist mit "ausgedrückt" das weisse Innere entfernen und nur den Rand verwenden??? Vielen Dank für eine Erklärung ;-) Grüsse Peter
  • Was ist Alchermes?
    Mir ist vor ein paar Tagen ein Kräuterlikör mit dem Namen "Alchermes" untergekommen. Weiß von euch jemand genaueres darüber, was z.B. drin ist. Er riecht ein wenig nach Zimt? oder auch Nelken. Ich hab zwar über diverse Suchmaschinen was ...
  • Weihnachtsgebäck
    Am Montag und Dienstag werde ich mein Weihnachtsgebäck zubereiten. Suche dafür noch alte Rezepte. Nicht aus dem www., sondern aus eurem Privatfundus. Am besten Oma´´s Rezepte. Ggf. auch Pralinen. Danke Gisela
  • Grundrezept für Muffins
    Suche ein gutes Grundrezept für süße Muffins, das man dann nach Belieben mit Zutaten wie beispielsweise Apfelstückchen, Kirschen, Beeren, Schokostreuseln, Kokosflocken,... verfeinern kann. Nach Möglichkeit sollte der Teig ganz oder zumindest ...
  • Euer Lieblingskochbuch?
    Im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest und da ich ein recht neugieriger Mensch bin, würde mich interessieren, ob Ihr sowas wie ein Lieblingskochbuch habt? Ist es ein modernes, neues Buch oder habt Ihr es von Oma geerbt? Oder kocht Ihr ...
  • kekse für verliebte?
    Es gibt doch Kochbücher 'für Verliebte', mit sogenannt aphrodisischen Rezepten. Ich suche ein solches Rezept für Plätzchen / Kekse (Guetzli, wies hier in der Schweiz heisst) :-) Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! Julia.
  • Flüssige Glukose?
    Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Hab nämlich ein Rezept für Karamel-Bonbons gefunden und dazu benötigt man flüssige Glukose. Nur, was ist damit gemeint? Muß ich einfach nur Traubenzucker auflösen (welche Konzentration...?) oder ...
  • Gute Website gesucht
    Hier mal eine Spezialfrage Suche einen Link ohne viel Trara der mir die Blanchierzeiten für diverses Gemüse vorgibt. Kein Verweis aus 1000 Links - kurz und bündig. Vielen vielen Dank
  • Türkischer Harz ?
    Draussen ! Die vor einiger Zeit angesprochene Party mit Thema Türkei ist über den Tisch gegangen, was allerdigns die nächste Frage aufwirft: Bei der party hat eine Kollegin einen Nachtisch gemacht (Quarkhältig), der ein Baumharz enthält. Dies ...
  • Fasanenbrust
    Chefköche, wer kann mir tips geben, wie eine fasanenbrust zu braten ist, ohne daß sie trocken und zäh wird. bitte garzeit und evtl. temperatur für die röhre nach dem anbraten angeben(ohne umluft). schon im voraus vielen dank strubbel =:o)
  • Badischer Weichkäs´
    Samstag war ich in einem etwas feineren Restaurant essen. Als Nachtisch bestellte ich einen "Badischen Weichkäs´" So ne Art Quark mit Himbeersauce...hmmmm, das hat sooowas von fein geschmeckt (sabber,schmatz) Würd ich gerne zu Hause ...
  • Eiweiss einfrieren?
    Am WE fielen bei mir 8 Eiweisse an; nun bin ich kein Freund von Baisers, aber ich habe sie dennoch auf diese Weise verbacken, da der Gefrierschrank ohnehin keinen Platz geboten hätte. Kann man - wenn man Platz hat - Eiweiss einfrieren, ohne dass ...
  • Kaki mit Schale essen?...
    ...oder doch besser ohne? Gruß Holger
  • Hochzeitstorten selbst backen
    Hat schon mal selbst eine Hochzeitstorte gebacken, oder hat das in der nächsten Zeit vor. Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Gerd
  • Tofu...
    Kochexperten. Weil es für mich furchtbar schwer ist, an Tofu zu kommen, möchte ich ihn auf Vorrat kaufen. Meine Frage: Kann man Tofu einfrieren? Dann könnte ich mal zehn auf einmal kaufen oder so...! (Hier auf dem Land ist Tofu immer noch was ...
  • Fitness-Keski????
    Alle keks-profis! ich möchte heuer mal ganz andere weihnachtskekse backen - vielleicht mal "bewusster" falls man das bei kekse jehmals sagen kann. ich habe schon versucht, rezepte zu finden, aber das ist ja schwerer als man glaubt! eine ...
  • Kuvertüre aus weißer Schokolade
    Mein Tortenguß aus weißer Schokolade gelingt nie, weil die Schokolade nicht richtig schmilzt. Ich kann zwar den Kuchen überziehen, es wird aber nie wirklich glatt. Bei brauner Schokolade habe ich das Problem nicht. hab schon alles probiert ...
  • Sylvester-Rezepte
    Ich brauche für Sylvester ein kalt/warmes Buffet, allerdings nur Fingerfood. Hat jemand Ideen? Gruß Gisela
  • Käsefondue ohne Alkohol und 'Kinderglühwein'
    Wollen trotz schwangerer Freundin nicht auf die Tradition des jährlichen Fondue Essens verzichten. Deshalb: Kennt jemand ein Käsefondue Rezept ohne Alkohol? Ist der Alkohol für die Konsistenz, oder nur für den Geschmack da? Gibt es ein ...
  • Thunfischsalat - nicht nur zur Grillsaison!
    Die Tortellini meines Freundes so gut angekommen sind, hier noch ein leckeres Rezept von ihm (ich geb's ja zu, ich kann nicht so gut kochen! ;-) Zutaten für 4-6 Personen: 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft 1 Dose Mais 1-2 Zwiebeln 3 Tomaten 2 ...
  • Rezepte aus dem 18. und 19. Jahrhundert
    Kennt jemand noch althergebrachte rezepte aus der zeit des 18. und 19. jahrhunderts? rezepte die auch mit den heutigen zutaten und kocharten nachgemacht werden können? rezepte nach denen im raum europa gekocht wurde? wisst ihr vielleicht sogar ...
  • Tortellini - schnell und gut
    Hier ein Tortellini-Rezept für 2 Personen, dass in 20 Min. fertig auf dem Tisch steht: 250g Tortellini Gemüsebrühe (Instant) 200g gek. Schinken 2 Zwiebeln 1 Becher Sahne 1 Becher Creme Fraiche mit Kräutern 250g Tortellini nach Anleitung in Brühe ...
  • Krokodilschwanz Filet
    Gerade habe ich in einem Prospekt Krokodilschwanz Filet entdeckt. Weiß jemand wie man das zubereitet und was man dazu essen kann? Total ahnungslos Petra
  • Thanksgiving-Rezepte
    Wollen am Donnerstag Thanksgiving feiern und brauchen noch etwas Inspiration. Einen Truthahn wird es wohl nicht geben (leider), aber ich erinnere mich noch dunkel an diverse Beilagen, die ich vor einigen Jahren in den USA genossen habe. Freue ...
  • Schmelzbutter??
    Habe von meiner Großmutter ein altes Rezept für Stollen bekommen. Hier wird als Fett Schmelzbutter verwendet. Was ist das? Ist es das gleiche wie Butterschmalz? Was soll ich da kaufen? Vielen Dank für die Hilfe Paula
  • Kürbisrezepte ?
    Wir haben einen grossen Kürbis bekommen und suchen Rezepte wie wir diesen schmackhaft verwerten können. Vielen Dank für Tipps Ulrike
  • Sylvester-Menü
    Hallöchen, möchte der Zeit ein wenig vorgreifen, habe zu Sylvester Gäste u. bin schon dauernd am hin- u. herüberlegen, was ich kochen soll. Prämisse: Nichts zu aufwendiges, nichts extrem kompliziertes u. nichts, was schwer gelingt. Ohne: ...
  • Brezenknödel
    Hat jemand von euch das berühmte Schuhbeck'sche Brezenknödel-Rezept oder weiß, wo ich das kriegen kann. Mir würde auch eine Angabe der Mengen an Brezen, Flüssigkeit und Eiern genügen. Den Rest mach ich dann eh' nach meinem eigenen Kopf. Danke ...
  • herzhafte Schokosauce gesucht
    Suche eine herzhafte Schokosauce, die man zu Kartoffeln (notfalls auch Süßkartoffeln) servieren kann. Ich habe schon gegoogelt und gefunden: male poblano und andere mexikan. Saucen (mit Avocado), und eine mit-Rotweinsauce (zum Reh). Jede seriöse ...

Andere Themen