Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Spargel-Rezept
Mein Schwiegersohn bat mich am Wochenende, folgendes Rezept zu probieren(und ihn dann natürlich einzuladen). Hat superlecker geschmeckt: Zunächst werden Pfannkuchen gebacken. Dann genau so viel Scheiben gek. Schinken gut braun angebacken. Auf ... -
panierte Austernpilze
Lecker.... war kürzlich bei Alfredissimo. Ich habe das Rezept mal runtergeladen und probiert. Natürlich etwas variiert, aber die Grundidee blieb. Schmeckt wie Schnitzel. Für mich als Veg. mal etwas anderes. ... -
Forelle auf dem Grill
Geht es noch besser? Forelle (ausgenommen), ganz frisch, dazu Zitronenscheiben, Zwiebelringe, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie und vielleicht ein wenig Ananasscheibchen drüber, das Ganze in Alufolie gewickelt, 20 Minuten übern Grill gehalten ... -
Immer dieser MOD
Rainer Dick, ahnung haben Sie viel, speziell in gewissen Mondphasen. Nur, Sie missachten auch andere Meinungen die hier geschrieben wurden. Somit haben Sie auch andere, mit Ihrer Unsachlichkeit angegriffen. Schönen Gruß und weitere schöne ... -
... und Party-Bowle
Nochmal ein Hallo aus dem verregneten Köln! Und noch eine Frage: bei besagter kommender Party wollen wir eine Waldmeister-Bowle kredenzen. Nur: In dem Buch mit dem Rezept soll man richtige Waldmeisterblätter benutzen! Meine Frage: Geht das nicht ... -
Party-Brötchen
Kochgelehrten!! Ich habe ein bis zwei kleine Probleme... Aber Ihr könnt mit bestimmt helfen, damit die Geburtstagsfeier nicht zum kulinarischen Debakel wird... *g* Ich suche ein Rezept für Hackfleischbrötchen... Sowas habe ich vor längerer Zeit ... -
Jetzt muß ich langsam mal
Es mir bitte nicht übel, aber wenn ich hierdas eine oder andere Rezept durchlese, frage ich mich, wie das schmecken soll. Erster tip: das große Buch vom Würzen. Da steht alles über so ziemlich jegliche Gewürze, ihren Einsatz, ihre Wirkung auf ... -
Spargel-Erdbeer-Torte
Möchte meine Schwiegermutter zu ihrem 75.Geburtstag gerne mit einer ungewöhnlichen Idee überraschen. Wer kennt denn ein originelles Rezept? Dankeschön, Andreas -
Braune Sauce /Kochdauer
Am Samstag wieder ein grosses Küchenfestival geplant ist, hoffe ich auf Antwort auf folgende Fragen: Weshalb werden braune Saucen durch langes Kochen (> 2 Stunden) auf schwacher Flamme immer besser. Gibt es einen Trick, mit kürzerer Kochdauer zu ... -
Kohlsuppe/Magic Soup
Lieben, diese Kohlsuppe soll ja wahre Wunder bewirken, wenn man abnehmen will. Suche das Rezept dazu oder muss ich wirklich das Buch kaufen? Ich freue mich auf eine Anwort, auch über die Erfahrungen mit dieser Supppe. Gruß Sigrid -
Rezept zum Schatz-Verwöhnen
Hallöle, muß morgen meinen Schatz bekochen und bin noch auf der Suche nach einem Rezept für ein schnelles, aber raffniertes Mahl, das gerne romantisch enden darf *g* Hm, davon gibt's natürlich massenhaft, ich such was schönes, nicht allzu ... -
Teufelsschnitten-Rezept (Suppeneinlage) für Bolo!
Da alles in diesem Forum seine Ordnung haben muss ;-) , bekommst Du das Rezept im richtigen Brett! Teufelsschnitten : (Das Rezept stammt von einem altwiener Koch namens Kofranek) 3 Schneidsemmeln, 10 g Butter, 10 g Mehl, 2 Esslöffel Milch ... -
Obsttortenboden
Suche so einen richtigen leckeren Obsttortenboden. Die meisten, die ich probiert habe, sind nichts geworden. Kennt jemand ein gutes Rezept? Roberto -
Butterarme/-freie Aufstriche für Baguette/Brötch.
Unter Metager werde ich heute nicht richtig fündig. Habt Ihr schmackhafte Rezepte von Aufstrichen, die möglichst nicht auf Butter basieren (also auf Quark oder sonstiger Basis)? Wir veranstalten im Juni eine kleine Familienfeier (mit Kindern), wo ... -
Gemüse von A- Z!!!
Ich sollte möglichst viele infos zu GEMÜSE haben, wie z.b. stellung in der ernährung, angebot, besonderheiten beim kochen etc... grüssli Michaela -
Desert des Jahres 2000 (?) Frankreich
Oben genannten Desert (ich weiss nicht, ob es das Jahr 2000 oder 2001 war) wird Plattgold verwendet... Der Kommentator der Sendung wo ich dies sah, wies noch darauf hin, dass man nicht zuviel davon geniesen sollte... 'Richtiges' Katzengold? Hm? ... -
Aufgepasst! Ein Koch hat was zu Berichten!
Also! Es geht mich sehr oft an wie nicht Köche anderen Tipps geben oder antworten die nicht korekt oder gar nicht stimmen! Ich bin seit bald 9 Monaten kochlehrling und kann daher auch schon sehr viel beurteilen und natürlich Kochen! Hiermit ... -
El Parmesanreibe - aber welche?
Wer kann mir einen Kauftip für eine gute elektrische Parmesanreibe geben. Gruß Peter -
Was ist der Unterschied ...
Zwischen Semmelbrösel, Weckmehl und Mutschelmehl? Danke Gisela -
Heiligenkraut
Vorhin habe ich mir im Baumarkt eine hübsche Pflanze gekauft. Es war nur ein Aufkleber mit der Aufschrift Küchenkräuter drauf. Auf meine Nachfrage sagte mir eine Verkäuferin, dass es sich um Heiligenkraut handelt. Was man damit würzen kann wußte ... -
3 Eier, ne Pfanne, Brot und Speck...
Nee, ich habe einen Freund, der bald Geburtstag hat. Nun ist der eiserner Junggeselle, dem das Wasser beim Aufkochen anbrennt. Ich suche nun einfache Gerichte für diesen Nichtskönner in der Küche, einfach um ihm mal eine Perspektive zu geben. ... -
Spargel - und was dazu?
Kochmützen, wir wollen in 3 Wochen für Freunde ein Spargelessen veranstalten. Es soll Spargel satt geben, dazu neue Kartoffeln und ausgelassene Butter. Meine Frau möchte nun den Schwerpunkt auf die Vilefalt an Beilagen legen. Also Schinken roh ... -
Warum geht Hefeteig auch im Kühlschrank auf?
Ein Freund von mir lässt seinen Pizzateig immer im Kühlschrank gehen, und er meint, dass es sogar besser funktioniert als im Backofen. Soweit ich weiß, müssen sich doch so etwas wie Gärgase bilden, die den Teig aufgehen lassen! Wie ist das also ... -
Eiweiss-Rezepte
Weiter unten in diesem Forum ging es um Tiramisu-Rezepte, wo u.a. sehr viel eigelb benötigt wird. Meine Frage nun, wer kennt tolle Rezepte (muss nicht unbedingt Nachspeise sein), bei welchen speziell das Eiweiss weiterverwendet werden kann? Oder ... -
Metaxa-Sahne Sosse
Beim griechen gibt es ja sehr oft gerichte in/mit metaxa-sahne-sosse. weiß jemand ein gutes rezept dafür. metaxa und sahne kann mir schon selbst denken ;-) danke & gruß lars -
Weizenbier
Gibt es alkoholfreies/alkoholreduziertes Weizenbier (Weißbier) zu kaufen ? (Brauerei/Bier o. Markenname ?) Nicht wundern - nur antworten ;-) vielen Dank im voraus jokai -
Knaster
Erzählte mir mein Großonkel von dieser wunderbaren Speise! Hat jemand eine Idee wie man sie zubereitet? Danke sagt Showy -
Brot backen in einer Peddigrohr- Form
An alle Hobby- oder auch Profi- Bäcker! Ich habe mir kürzlich zu sündhaft teurem Geld bei dem Versand "Manu..." eine Brotbackform aus Peddigrohr gekauft und rechnete damit, dass ich so eine Art Bedienungsanleitung mitbekomme. Aber nix! ... -
Maxi-Nutella
Ich suche eine Bezugsquelle für so ein Riesen-Nutellaglas. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich so ein Maxiexemplar kaufen kann? Elke -
Lübecker Marzipantorte
Die Suche in den verschiedenen Archiven und Suchmaschinen hat mir nicht weitergeholfen. Ich möchte gerne Lübecker Marzipantorte selber machen. Wer hat ein Rezept und kann mir schnell helfen? Mein Sohn wünscht sich das zu seinem Geburtstag am ... -
4 kg Steckrüben: haltbar machen?
Retten wir 4 kg Steckrüben, ohne dass wir täglich welche essen müssen? kann man Steckrüben lecker /exotisch einkochen (haltbar machen)? Vielen Dank für Eure Tipps, Deborah -
Spargeln schälen..........
Liebe Kollegin stammt aus einem Spargelanbaugebiet und verwöhnt mich mit enormen Mengen Spargeln. Da mir das Schälen zu langsam geht und ausserdem zuwider ist, habe ich eine husch-husch-Methode erfunden: Spargel senkrecht mit Spitze nach oben, ... -
Rezepte in schwarzweiss
Möchte mal ein Essen bei Schwarzlicht versuchen und weiss, dass es von eatArt ein Buch "Rezepte in schwarzweiss" gab. Leider ist es nicht mehr zu bekommen. Wer könnte mir: - das Buch verkaufen oder - das Buch leihen oder - die besten ... -
Maximal 30-Minuten-Rezepte?
Bin wohl nicht die einzige die das kennt: raus aus dem Job, rein in die Kueche und 30 Minuten Zeit. Allmaehlich hat man so ein Routinerepertoire und das Kochen wird langweilig. Wer von euch bringt ein bißchen Abwechslung in meinen Menueplan und ... -
Wie macht man eine Gänseleberpastete selber?
Jawohl, Ihr habt richtig gelesen! Keine Bange, ich bin nicht einer von denen die sich die tiergequälten Gänsestopflebern reinziehen möchten! Um daher ganz sicher zu gehen, suche ich ein Rezept, bzw. Rezeptideen, wie man eine "Fois Gras" ... -
Bedienungsanleitung für Philips Eisautomat HR 2302
Kann ich eine Ersatz-Bedienungsanleitung für genanntes Gerät bekommen. Direkt bei Philips? Danke Grüße Kristof -
Kartoffelideen gesucht!
Huhu! Für meine fleissigen Handwerker suche ich noch Rezepte mit Kartoffeln ... ich weiss bald nix mehr. Nicht unbedingt so 'neumodischen' Kram ;-) Ich hatte schon Gulasch und Salzkartoffeln, Bratkartoffeln und Hackbraten, Pommes und ... -
Amaranth - Rezepte?
Wir gerade beim Themas sind :-) kennt jemand Rezepte mit Amaranth. Vorzugsweise Mehl, die kleinen Körner sind irgendwie zu hart und der Geschmack ist nicht so intensiv. gruss Frank E. -
Brunch auf Französisch
Bräuchte ein paar Tipps: kommenden Sonntag haben wir zum Frühstück Gäste, die gerne nach Frankreich fahren. Nun habe ich Kaffee und Croissant angekündigt. Aber das reicht natürlich nicht. Wie könnte ich mein Angebot erweitern? Gibt es etwas ... -
Amaranth - Bezugsquelle?
Holla Kochexperten, wo bekomme ich Amaranth (Körner) her? Kennt jemand eine Bezugsquelle (vielleicht in Stuttgart?) Grüßle Zauberm@us -
Wie kommen die Schokoraspeln auf die Torte?
Ich stehe mal wieder vor einem Problem: Wie bringe ich die Schokoraspeln auf die Schwarzwälder Kirschtorte, ohne dass die ganze Küche verraspelt ist? Oben, das ist klar, bekomme ich sie ohne Probleme auf die Torte. Aber wie sieht es mit dem Rand ... -
REzept für Tiramisu
Jemand con euch ein rezept für ein wirklich gutes turamisu? Mit mascarpone und Buscuits? Nicht mit löffelbiscuits?? Vielen Dank. Gruss Baumi -
Bananenkuchen?
Bäcker, irgendwie hat Google mir nicht den ultimativen Bananenkuchen ausgespuckt *g* darum jetzt die Frage an Euch: Ich hab so ca. 6 ziemlich reife Bananen, die ich gerne "verbacken" würde. Mir schwebt da sowas wie ein lockerer Rührteig ... -
Rezept für Scones
Bäcker, ich hatte vor etlicher Zeit schon mal nach Rezepten für Scones gefragt, und auch ein paar bekommen. Nun habe ich die auch schon mal gemacht, aber bei mir werden die immer so knochentrocken. Also garnicht so, wie ich sie kenne: goldbraun ... -
Bärlauch, unsere neue Leidenschaft
Der Bärlauch-Thread ja schon ein wenig aus dem Blick geraten ist, die Zeit aber nach der Nutzung dieses kostenlos im Wald zu beziehenden Krautes schreit, haben meine Frau und ich uns gestern im Wald bei Springe erst einmal ordentlich eingedeckt ... -
Crema catalana, Rezept gesucht
Kennt das Rezept für eine hervorragende, seidenweiche crema catalana? Sechs irdenene Schalen mit 15 cm Durchmesser und 2 cm Tiefe wollen gefüllt werden. 15 x Pi x 2 = ca. 1 dl pro Schale x 6 = 0,6 Liter. Dazu mind. 10 % Probier-Schwund...... @ ... -
Kochbuch für Laktose-Allergiker
Zusammen, eine freundin meiner freundin leidet an dieser laktose-intoleranz. nun möchte sie ihr ein nettes geschenk machen, und zwar ein kochbuch mit speziellen rezepten zugeschnitten für eben dieses krankheitsbild. wer hat da erfahrungen oder ... -
Weißwurst / Gelbwurst
Gab es wieder einmal Gelbwurst auf's Brot und ich meinte es fehle dazu noch der süße Senf. Manche stimmten mir zu, andere schüttelten den Kopf. Dabei finde ich vom Geschmack her Weißwurst und Gelbwurst durchaus verwandt. Inwiefern unterscheiden ... -
Hilfe! Wie heißen diese Kugeln?
Habe einmal auf einem Fest so eine Kugel probiert und sie schmecken echt toll! Sie haben einen leichten Amaretto - Geschmack, einen hellen (weißen?) Teig, sind mit Kokosraspeln umhüllt und etwas kleiner als ein Tennisball. Kommt das jemandem ... -
Hilfe! Wrap-Rezepte?
Also, die Sache ist so: In genau einer Woche feier ich ne Party und hab mir nun in den Kopf gesetzt, dass es "wraps" geben soll. Ich habe aber leider nicht so wirklich viele Rezepte und deshalb wende ich mich an euch! Wer hat also schon ... -
schonkost
Mein holder an meiner seite hat sich den magen ein wenig verrenkt. nun ist also schonkost angesagt, weil ihm die entzündete magenschleimhaut und speiseröhre wehtut. gibt es ein leben jenseits von schleimsuppe, kartoffelbrei und möhrchen? sagt mir ... -
Räucherlachs einfrieren?
Unserem Brunch ist eine Menge Räucherlachs übrig geblieben. Kann ich den kurzzeitig einfrieren, damit er sich so 3-4 Tage länger hält? Liebe Grüße, Snoef -
Schwäbischer Kartoffelsalat?
Ich muss fürs Grillen Samstag abend einen schwäbischen Kartoffelsalat vorweisen, also ohne Mayo, aber mit Brühe. Wer verrät mir sein Geheimrezept? :-D Ich danke Euch. Daniel -
Chip-Dip einfrieren, Ergebnis des Praxistests
Hatte Anfang Januar gefragt, ob man einen Dip aus Sauerer Sahne einfrieren kann. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=984146 Man kann und geschmacklich ist es kein Verlust. Leichte Veränderungen der Optik sind ... -
Weisskohl süss-sauer
Weiss jemand, wie diese leckere Kohlbeilage in chinesischen oder indosnesischen Restaurants hergestellt wird? Weisskohlstreifen (ich glaube zumindest es ist Weisskohl) sind gelb gefärbt und liegen in süssem scharfen Essigwasser. Hat jemand ein ... -
rezepte für jugendlich
Suche rezepte für gerichte, die man einer grösseren gruppe von jugendlichen im urlaub vorsetzen könnte...und zwar in den kategorien - kalte mittagssnacks und - warmes abendessen vielleicht hat ja jemand tolle ideen? -
rohmilchkäse - welche sorten?
Ist ohne Frage lecker. Soll man aber schwanger nicht essen, wg. Listerien. Aber welche SORTEN sind denn nun Rohmilchkäse? Ich habe nirgends eine verlässliche Liste gefunden. Die Verkäuferin an der Käsetheke machte auch keinen besonders ... -
Schichtsalat
Suche dringend ein (möglichst fettarmes) Rezept für Schichtsalat! Kann mir jemand weiterhelfen? Elke -
Gebackene Milch
Schwester möchte eine Asiatische Geburtstagsfeier machen. Also mit chinesischem Essen, Glückskeksen, usw. Bei unserem Chinesen gibt es außer gebackener Banane noch gebackene Milch, scheint eine Spezialität von den zu sein, hab ich sonst noch ... -
Kobers-Küchen-Kniffe
Ich habe mich auf meiner Homesite (http://mitglied.lycos.de/wolfram_kober) mit ein paar Hinweisen zu meiner eigenen Kochkunst (Kobers-Küchen-Kniffe) versucht. Findet man leicht über den Link "Über mich". Die Tipps nd Tricks sind nicht ... -
Gelatineersatz - Was und Wie damit umgehen?
Muss eine Quarksahne für eine Vegetarierin backen. Nun habe ich in meinem Rezept 6 Blatt Gelantine. Die darf ich aber nicht verwenden. Welche vegetarischen Ersatzsstoffe gibt es (Agra oder so ähnlich)? Wie ist die Anwendung und das Verhalten ... -
Gute Tortencreme
Eine sehr feine Geburtstagstorte machen.Bin nicht sehr geübt und dachte mir einen fertigen Tortenboden zu kaufen und nur die Creme selbst herzustellen.Es soll aber keine Kalorienbombe sein,also keine Buttercreme.Etwas lockeres das man dazwischen ... -
Persische Vorspeise gesucht!
Vor einiger Zeit habe ich ein persisches Dip gegessen. Es war eine Art Hefepaste mit Pinienkernen (glaube ich!). Schmeckte herrlich. Kann mir einer von Euch sagen wie das heißt, oder weiß vielleicht einer das Rezept? Danke schon mal. Stefanie -
Putensauerbraten die Zweite
Nachdem mir auf meine Frage nach der Strapazierbarkeit von Putenfleisch eher abgeraten wurde, musste ich es natürlich ausprobieren! Donnerstag: Marinade angerichtet aus 0,75l Rotwein und 1/2 Flasche Essigessenz. Dazu natürlich die üblichen ... -
frage 2: gewürzlieferanten
:-) meine frage an euch: wer kennt einen guten gewürzversand. nicht das alltägliche, was man über google findet, ich suche einen mit einem ausgefallenen umfangreichen sortiment, der zum beispiel pfeffer nach herkünften sortiert oder die ... -
frage 1: bärlauch
Es ist so weit... der wald ist voll damit ... postet mir eure favourites, was man alles aus bärlauch machen kann, bin gespannt ;o)) ... es muss ja noch mehr geben als pesto und salat muschel -
Erdbeeren
Leider werden Erdbeeren sehr schnell schimmelig, selbst wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt. Gibt es einen Trick, wie sie längere Zeit (3-5 Tage) haltbar bleiben ? (ausser dem Trick, sie noch schneller zu essen als sie schimmeln :-))....) ... -
Ingwerähnliche Knolle
Ich habe mir gestern im Asialaden eine Knolle gekauft, die ich fälschlicherweise für Ingwer hielt (sieht genauso aus, nur kleiner...). Nun habe ich sie eben aufgeschnitten... das Innere ist orange und färbt auf die Finger ab (wie ich gerade ... -
gusseiserne pfannen
Kriegt man gute aber günstige gusseiserne pfannen her?? danke matthias -
besonderer Kuchen für Kinder
Bin auf der Suche nach einem besonderen Kuchen für eine Kinderparty. Die Zutaten sind nicht soooo wichtig, er soll einfach klasse aussehen (und nicht zu schwer herzustellen sein ;o) ) Der letzte Kuchen, hatte die Form eines Feuerwehrautos, mit ... -
was isst man traditionell an Ostern?
Gemeinde, gibt es sowas wie ein traditionelles Osteressen? Freue mich über Eure Anregungen. Danke und Gruß von dem der gerne isst -
Putensauerbraten?
Ich bin normalerweise einer von den Hardcore-Sauerbraten-Fans. Mir kann er nicht sauer genug sein - was sich auch schon beim Einlegen äussert: Meine Marinade besteht meist aus Rotwein und Essigessenz (natürlich plus diverse Beeren, Kräuter, ... -
Pinzen, Buchteln,... -> Germteig
Ich werd am Sonntag mit meiner ziemlich verfressenen Gruppe Rollenspielen. Und weil immer nur Chips fad ist, hab ich mir gedacht, ich mach mal Buchteln. Ich hab auch ein hübsches Rezept und somit sollte die Sache hoffentlich gutgehen. Da ich aber ... -
Lauch einfrieren ?
Am Herd, wir haben ja eine so nette Nachbarin - mit einem Nachteil, sie besitzt einen sehr großen Gemüsegarten und da steht dann von Zeit zu Zeit ein Eimer mit diversen Kostbarkeiten vor unserer Tür. Wohin damit? Man will es ja nicht mit der ... -
Kuchen nicht aufgegangen -Rettung?
Es soll leckere Möglichkeiten geben, Kuchen, der nicht aufgegangen ist, noch zu verwerten. Kennt Ihr welche? Man munkelt, daß man den Kuchen trocknen soll, um ihn dann mit Pudding "aufzubereiten"... Vielen Dank im voraus! -
kleine, feine und ganz spezielle Lieblingsrezepte
Wuesste gerne eure kleinen, feinen und ganz speziellen lieblingsrezepte... meines: kokosnussmilch-reis (thailaendisch) thaeilaendisches rezept: klebreis OHNE wasser mit kokosnusmilch und viel zucker (nach geschmack) kochen. litschis oder longane ... -
Semmelknödel für 50 Personen
Möchten für einen Runden Geburtstag Semmelknödel kochen. 1. Wie bekommen wir etwa 100 altbackene Semmeln schnellstens klein? 2. Wie kann man die fertigen Semmelknödel am besten warmhalten? Viele Grüsse Susanne -
Wer kennt noch....
TRIPOT-Sirup ? Unter welchem Namen gibt es den noch? Danke Claude -
Waffeln
Seit Jahren schwärmen unsere Kinder von friesischen Butterwaffeln, viereckig gebacken und ich schaff es nicht, sie genauso hinzukriegen. Meine sind dick und fest und man ist nach einer pappsatt. Die friesischen sind locker leicht und schmecken ... -
Lammhackfleisch herstellen ?
Vielleicht ist die Frage zu einfach, aber möglicherweise gibt es doch noch etwas zu beachten. Ich möchte nämlich gern Lammhackfleisch selber herstellen. Ist es damit getan, einfach nur Lammfleisch in die Küchenmaschine zu geben und zu ... -
Was daruas kochen? ;-)
Huhu! *wow* ich habe gerade mal die Küchenschränke ausgemistet und festgestellt, dass folgende Dinge DRINGEND! weg müssten. Aber die auch noch auf den Müll schmeissen mag ich nicht (da ist nämlich schon genug gelandet :-( ) Als da wären: Griess, ... -
Marmelade ungeöffnet - wie lange haltbar?
Ich habe ein Glas Marmelade (mit Zucker) im Keller gefunden, Mindesthaltbarkeit bis 1998, kann ich die Marmelade noch benutzen? Danke schon mal für eure Antworten! Gruß Karin -
Pfanne versaut
Ich hab eben bei der Einweihung meiner niegelnagelneuen [(c) Walter] Edelstahlpfanne versehentlich zum offensichtlich nicht hitzebeständigen Olivenöl gegriffen. Nun habe ich die typischen hell- bis dunkelbraunen Verfärbungen in der Pfanne. Wie ... -
Rezept für Kartoffelwürste ?
Wer kennt ein Rezept für Kartoffelwürste. Meine Mutter brachte diese köstlichen Dinger immer zusammen mit Tomatensuppe auf den Tisch. Ich erinnere mich nur, daß die Kartoffeln gerieben wurden. Dann kam etwas Gewürz zum Kartoffelbrei. Der Brei ... -
Marmorkuchen
Weiss jemand ein gutes aromatisches saftiges Rezept für Marmorkuchen, wo einem nicht jeder Bissen, weil staubtrocken, im Halse stecken bleibt? -
Zuckerziehen - wer hat Erfahrung
Ich möchte gerne selbst Kunstwerke aus gezogenem Zucker herstellen. Wer hat sowas schon mal gemacht ? Geht das mit normalem Zucker oder muss es Isomalt sein ?? -
Schafskäse
Alle ! Bei uns aufm Markt gibt es ganz leckeren Schafskäse Brotaufstrich mit Knoblauch, Hassira, etc. ! Der ist ja soooo lecker, aber auch extrem teuer ! Kann man den selber machen ? Weiß jemand ein Rezept ? Gruss SNEJ -
Mediteranes Kochen! Kochbuchempfehlung
Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes mediteranes Kochbuch empfehlen? Insbesondere mag ich die spanische Küche, habe mir diesbzgl. auch schon 2 Kochbücher bestellt, bin damit aber auf die Nase gefallen - die waren nicht gut! Wer kennt ein gutes ... -
Koch-/Back-Bananen
Neben meinem "Sirup-Problem" fällt mir noch was ein, was mir bestimmt jemand von euch beantworten kann... Im Kuba-Urlaub hab ich zum ersten Mal Bananen auch anders als nur frisch aus der Schale gegessen. Dabei handelte es sich zum einen ... -
Sirup für Soda-Club
Den Tiefen meines Kühlschrankes ist mir heute eine Flasche Sirup für den Soda-Club begegnet... Es handelt sich um Sirup für ein isotonsiches Getränk. Leider hab ich die Flasche im hintersten Eck total vergessen, so dass sie zwar noch original ... -
'Brenneisen' für Creme Brulee
Ich bin auf der suche nach einem günstigen-ich nenn es mal " brenneisen" mit diesem ich die leckere karamellkruste z. B für eine creme brulee zaubern kann. vor einiger zeit wurde so ein teil in der zeitschrift essen und trinken ... -
Kartoffel-Chips in der Friteuse
Alle bisherigen Versuche fehlgeschlagen sind, würde ich (und besonders mein chipsliebender Holder ;-) )gerne wissen, wie man Chips erfolgreich in der Friteuse machen kann. Welche Kartoffel-Sorten eignen sich besonders? Müssen die Kartoffeln ... -
Truthahn mit Whisky.....vorsicht;-)
Rezept " Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad ... -
Eingelegter Knoblauch! Was sind das für Zutaten???
Vor einige Tage stellte ich die Frage nach "eingelegtem Knoblauch". Die Antworten die ich bekam waren wirklich ganz Klasse. Herzlichen Dank an alle die mir halfen. Da ich nun überhaupt kein Koch bin ergeben sich für mich einige Fragen. ... -
Fettfrei-Friteuse von Petra
Hat schon jemand die Fettfrei-Friteuse von Petra ausprobiert? Es würde mich ja schon reizen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Pommes darin so lecker werden wie in Öl fritiert. Wer weiß was? Gruß Franky -
Nur noch mit Schokolode!! Dann *****
Gruss und Dank an die Ratgeber und an die Link-Spenderin Die Bitterkeit der Kochschokolade und das sauersüsse Grinsen der holden Blonden aus dem Norden ob meiner Bemühungen bei der W-W-W-Gemeinde hatten Wirkung: Ich opferte einen Drittel (ca. 0,4 ... -
Thermoinduktionstöpfe
Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit schon vorhandener Einbauküche. Der Herd arbeitet mit Thermoinduktionstechnik und der Vermieter bittet uns um Anschaffung spezieller Töpfe für solche Herde. Beschädigt man den Herd, wenn man normale ... -
Sauerbraten und schwarze Schokolade /Eilt!
Zwei wunderschöne Fleischstücke fast eine Woche eingelegt waren, bastelte ich nun mit gutem Erfolg an der Sauce. Nun behauptet das Nordlicht, das mit den Zutaten glänzen will, eine Sauerbraten-Sauce ohne ein gehöriges Stücke schwarzer Schokolade ... -
Pfeffermühle
Kriege ich eine Pfeffermühle her, die die Pfefferkörner nur grob schrotet, also ein Korn in vielleicht 5 Teile zerlegt? Alles was man sonst so angeboten sieht, macht zwar sehr was her, mahlt aber (für meine Anwendung und Vorstellung) zu fein und ... -
Hummer!
Möchte demnächst mal wieder einen Hummer zubereiten. Kennt Ihr ein Rezept dafür? Das einzige, das ich kenne, ist: in leicht gesalzenem Wasser kochen und mit Alioli und etwas Gemüse servieren, dazu Weißwein. Gespannt auf Eure Vorschläge José