Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Karamelbonbon
Problem: Karamelbonbon Leider ist irgendetwas bei meinem Rezept schiefgegangen, so dass ich nun eine ganze Schüssel voller "Sahne-Milch-Vanille-Sirup" habe. Wer hat eine Idee, wie ich da trotzdem irgendwie Bonbons herausbekomme? Es eilt ... -
gewürzarme vegetarische Rezepte für Kinder gesucht
Suche nach vegetarischen Kochrezepten für Kinder, die stark (scharf) gewürztes Essen nicht mögen (kein Pfeffer). Gibt es schmackhafte Gerichte, die auch nur mit Salz oder so schmecken und die Kinder mögen? evtl. Erfahrungen mit dem gleichen ... -
Lebkuchen: Pottasche, Natron & Co
Mal eine Frage zum Lebkuchen: Wozu dient eigentlich die Pottasche? Wozu das Hirschhornsalz? Warum eigentlich Natron? Und wenn man kein Natron hat, kann man dann auch gewöhnliches Backpulver nehmen? Kann man Pottasche und Hirschhornsalz auch ... -
Salat m. Hühnchenfilet, Avocado, Weintrauben..?
Jemand von Euch so ein Salatrezept? Ich habe diesen Salat vor Jahren mal gegessen, fand ihn sehr lecker und möchte diesen nun zu einer Feier mitbringen. Soweit ich mich erinnern kann, waren irgendwie angebratenes Hühner- oder Putenfleisch, ... -
Raclette
Köche, ich hab' da mal ne ganz dringende Frage. Wieviel Käse rechnet man pro Kopf bei einem Raclette? Ich müßte das bis Do. 23.12. wissen, weil ich den Käse noch für Heiligabend einkaufen muß. Danke im voraus. Sabine -
Freibank kontra Metzgerei
Wann darf sich eine "Metzgerei" nur "Freibank" nennen? Was ist in der Freibank schlechter? Gibt es irgendwelche Risiken? -
Wie kommt das?
Immer wieder passiert es mir, dass der Schmand auf der Tomatensoße der Lasagne gerinnt und unansehnlich aussieht. Wieso ist das so und wie kann man das verhindern? Annette -
vegetarische, fettarme Gerichte
Wer kann mir eine web-adresse nennen (außer chefkoch.de), wo ich solche Rezepte finde ??? -
Soße zu Pute
Wir wollen am 1. Weihnachtsfeiertag eine ganze Pute machen. Nur, die passende Soße haben wir noch nicht. es sollte eine sein, zur der Knödel passen, udn am liebsten eine braune. D.h. so in der Art von Bratensoße, aber eben nicht das, was man ... -
ital. vorspeise für 15 personen???
Köche da draussen, für silvester ist ein ital. abend geplant. für die vorspeise bin unter anderen ich zuständig. aber was soll ich machen? es soll nicht so kompliziert aber doch raffiniert sein;-)) vielleicht kann man es schon am vortag ... -
Hermannrezept!!!!!!
Suche verzweifelt das Hermannrezept..... wer kann mir weiterhelfen bei der Teigzubereitung usw Gruß christian -
Landesspezifische Salate
Mitmampfer! Ich suche Landestypische Salatmischungen aller Herren Länder. Aber keine mit irgendwelchen Blattsalaten, da ich die Salate evtl. etwas länger stehen lassen möchte und diese sonst zusammen fallen würden. Kann mir da einer Helfen?? ... -
Sauerfleisch
Bei einem Urlaub in Norddeutschland habe ich 'Sauerfleisch' kennengelernt.Echt lecker!! ich habe aber keine Vorstellung wie man dieses simple Gericht selber herstellen kann. Kennt jemand das Rezept?? -
Wieviele Flugstunden hat die Ente?
Woran erkenne ich, daß eine Ente(-brust) von guter Qualität ist? Ich suche außerdem noch ein Rezept für Entenbrust, kann auch etwas exotisch sein. Danke! -
idee?
Hai ihrs, *kicher* also ich suche ein hauptgericht. vorne weg soll es basilikumsschaum mit cocktailtomaten und wildhasenterrine geben und dann...??? allerdings gibt es da noch ein paar klitzekleine restriktionen *hihihi* kein fisch, keine gans, ... -
Köche sind voreingenommen
Meine liebsten Speisen sind, Eintöpfe, Wirsing-Kohlrouladen, also da Bürgerliche. Wau, träume gerade von einem Steckrüben-Eintopf. Aber ich wurde heute von meiner Frau ganz schön gelinkt. Wirsingroulade gab es. Erst habe ich wieder Beschwert das ... -
Fonduerezepte
Ich such paar schöne Fonduerezepte Wer kann mir helfen Peter -
Indische Küche
Habe nun mit der indischen Küche angefangen. 3 Kapitel sind fertig. Wer möchte, kann sich schon einige Rezepte ansehen. http://www.van25.prima.de/asia/index.htm Würde mich freuen wenn ein(e) Inder(in) hier wäre und eine Kritik abgeben würde. Aber ... -
Gnocchi zum x. Mal ;-)
Wollte mich nur noch mal für eure Tipps und Anteilnahem bedanken! Besonderer Dank an Claude - der Eiswassertrick ist klasse! ;-) Die Gäste haben es ohne zu Maulen, sondern mit Komplimenteverteilen gegessen *freu* Bye, Vanessa ... -
Rumkandis selbermachen? Geht das??
Habe grade leckeren Tee mit (gekauftem) Rumkandis getrunken. Aber ich brauch da so viel von, daß das echt teuer werden kann. Darum meine Frage, weiß jemand, wie ich den selber machen kann? Müßte doch möglich sein. Danke schon mal, Sarah -
Das 'Gemüsejahr'
Da suche ich mir ein schönes Rezept oder Menü aus und merke erst beim Einkaufen, daß mal gerade für genau die Obst- und Gemüsesorten keine Saison ist, die ich natürlich brauche. Ich kann mir einfach nicht merken, wann welches Gemüse wächst. Hat ... -
Tortellini selber machen
Wer hat schon mal selbst Tortellini gemacht und kann mir sein Rezept und seine Tips verraten??? -
Tips für Silvesterbuffet
Wer kann mir Rezepte geben, um einige Kleinigkeiten für ein Silvesterbuffet zu machen? Wenn möglich sollte man die Sachen auch kalt essen können! -
Schlagsahne
Ist mir wieder passiert. Ich wollte Schlagsahne machen. Nehme ein Päckchen Schlagsahne, schütte es in einen Behälter, Zucker dazu und fange an mit dem Mixer zu mixen. Und plötzlich ist die Sahne nicht cremig, sondern es bilden sich Klümpchen und ... -
Verschollenes Rezept gesucht
Vor etwa 20 Jahren (so genau weiß ich das auch nicht mehr) wurde in einer Zeitschrift (ich denke, war eine Art "essen&trinken") ein Rezept des Schauspielers Ivan Desny vorgestellt. Es ging um eine Pastete in Blätterteig mit dem Namen ... -
Gnocchi
Habe heute zum 1. Mal Gnocchi gemacht - waren auch lecker. *schmatz* Aber jetzt habe ich ein par Fragen: Ist das immer so eine Matscherei oder habe ich was falsch gemacht? Was kann ich machen, damit die Dinger nicht so aneinanderkleben, nachdem ... -
Glühwein
Wer kann mir sagen, wie man einen richtig guten Glühwein macht. Welchen Wein nehme ich? Wieviel Zucker, Wasser ... und was gehört sonst noch rein. -
sauce zum gaensebraten
Wer hat nen tip fuer eine sauce, die schnell geht? habe naemlich wenig zeit, da mich das zerlegen immer so beschaeftigt gruss khs -
Bismarckherige
Wer kennt Rezepte zur Herstellung von Bismarckheringen. Ich weiß nur soviel, daß die Heringe nicht gekocht werden sondern in einer Beize längere Zeit eingelegt werden. -
Lebkuchenhaus
Ich will ein Lebkuchenhaus machen. Ich habe schon nach Rezepten im Net gesucht und auch gefunden...teilweise gibt es da grössere Unterschiede...ich habe leider selbst noch keine Erfahrung mit Lebkuchen. Wer von euch kennt ein wirklich gutes ... -
Salzheringe filetieren
Wer weiß, wie man profimäßig Salzheringe filetiert? Ich habe es zwar irgendwann geschafft, aber irgendeinen Trick muß es geben.... Vielen Dank für hilfreiche Tipps! -
Milchshakes
Kann mir einer sagen, wo´s im Inet gute und brauchbare Rezepte für Milchshakes jeder Art gibt? Habe jetzt einen Shaker bekommen und will eine Belastungsprobe damit machen. ;-) Zur Not akzeptiere ich auch Buchtips (Titel, Autor, ISBN) Vielen ... -
Wok
Meine Frau will unbedingt einen Wok haben. Ist das nicht eigentlich ´ne große Bratpfanne ,bloß teurer? Und sind die aus Gußeisen gut oder sollte es beschichtet sein ? Wo gibts Rezepte hierfür ? -
Geburtstagsparty
Lieben, ich mache eine Party zu meinem Geburtstag. Ich würde gern ein Buffet machen, möchte aber den üblichen Kartoffelsalat mit Würstchen umgehen. Hättet Ihr da Vorschläge für mich? Bei der Gelegenheit: Ist jemand "Party-erfahren"? Ich ... -
Vanessas' Suchmaschine
Ich habe meine HP verbessert. Seht mal unter Index nach. Schnell kann nun ein Rezept auf meiner Site gefunden werden. Die Rubriken „Hauptgericht, Exotisches und Vermischtes“ sind jedoch noch nicht fertig. Hauptgerichte ist in Arbeit. Hoffe Ihr ... -
Rezept-Sites gesucht!!
Ich bin auf der Suche nach jede MENGE Sites mit Rezepten zum kochen, backen, trinken. Wer kann mir welche nennen? (kommen alle auf meine Homepage und ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten zum selber ausprobieren) mfg Barbara -
Zubereitungsarten für Muscheln
Habe gerade Muscheln gekocht (Stangen-Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Karotte mit einer Pfefferschote andünsten, Muscheln dazu (holländische Ware nach Möglichkeit vermeiden), Wein dazu). War mal wieder ober-lecker. Welche Zubereitungsarten für ... -
Kreolische Küche/Seychellen
Kennt jemand Links zu Rezepten aus der kreolischen Küche / Seychellen ? Vielen Dank im voraus Thomas -
Suche Rezepte Weihnachtsplätzchen.
Wer hat welche oder kennt eine gute site, wo ich welche finden kann. Ganz leckere natürlich. Danke & Gruss aus Köln Georg -
Joghurtzubereiter
Wer kann mir eine Anleitung geben wie ein Joghurtzubereiter funktioniert. Ich habe leider keine Gebrauchsanweisung dafür. Es sind sechs verschraubbare Gläser vorhanden. Habe es schon mit einem Becher Joghurt und 1 Liter Milch ausprobiert. Leider ... -
Kandierte Früchte selber machen?
Irgendwo habe ich mal gehört, daß man kandierte Früchte (z.B. Ananans, Orangen, Birnen etc.) selber machen kann. Aber wie? Danke Petzi *dienichtslieberißtalskandierteAnanas* -
Paniert Champignons und Broccoli???
Ich möchte Champignons oder/und Broccoli panieren. Dazu vielleicht einen Dip oder etwas ähnliches. Wer kann mir Tips für die Zubereitung geben und sagen, was man dazu essen könnte? -
Rezept gesucht!!! Dringend!!!
Ich suche ein Rezept für Schokobananen. Die Bananen werden halbiert, mit Creme und Schokolade überzogen und dann kommt irgendwie auch noch Teig drunter. Nur genau weiß ich es eben nicht. Habe es bisher nur gegessen, will es aber unbedingt mal ... -
Schwarzbrot
Backe gerne Brot selber, aber ein richtig gutes Schwarzbrot ist mir bislang nicht gelungen, da gibt es einen "Geheimtip", den möchte ich wissen. Ist es so, dass man sich stufenweise rantasten muss und das Brot immer dunkler wird. Ich ... -
schwäbischer Kartoffelsalat
Auch beim typisch schwäbischen Kartoffelsalat gehen die Rezepturen z.T. weit auseinander....wer verrät mir ein gutes Rezept?? -
Gefüllter Puter
Wer kann mir bitte ein leckeres Rezept für eine Füllung für meinen Weihnachtsputer schreiben, bekanntegeben. So mit allen drum und dran auch wenn es etwas mehr Arbeit macht. -
MILCHMÄDCHEN
Wer kann mir deutsche Rezepte geben wo Milchmädchen (Nestlé) rein kommt... hauptsächlich Süßspeisen! Danke -
Violet...
Mir jemand sagen, wie man Violets isst? Und was erwartet mich dabei in etwa? Jedesmal wenn ich diese Tiere beim Händler liegen sehe, verlässt mich der Mut ;-) Gruß und Danke! Johannes -
wildschwein zerlegen
Wie zerlege ich ein Wildschwein (14 kg ohne Fell und entschwartet) in brauchbare und in der Küche verwertbare Teile? -
Wer Schreibt ein Vorwort ?
;-)) Wer hat Lust mir einen Vorspann für das „Vegetarische“ zu schreiben? Ich habe es nun „Fleischlos“ genannt. Thema wäre : Der Unterschied zwischen „Fleischlos“ und „Vegetarisch“. Wer sich http://www.van25.prima.de/fondue/index.htm ansieht, ... -
Faustregel für Schmorbaten
Hab ich einen Schweinebraten gemacht. Er hatte ca. 650 g und nach einer guten Stunde schmoren war er perfekt. Muss ich jetzt bei 'nem doppelt so großen Braten die doppelte Zeit nehmen, oder steigt das exponentiell an (wegen Verhältnis ... -
Vegetarisches ?
Wie groß ist das Interesse an Vegetarischen Speisen ? Sonst werde ich die Speisen erst gar nicht aufnehmen. Gruß Claude -
Auflauf mit Lachs und Spinat gesucht
Kennt jemand ein gutes Rezept? -
Testseite Fondue
Joker, Claudia usw., bin soweit fertig. Ich habe die Seite noch nicht in meiner HP eingebunden. Hier aber schon die Adresse zum Testen. http://www.van25.prima.de/divers/fondue/index.htm Also her mit KRITIK. Wirklich, sollte sein damit ich einiges ... -
Bratäpfel
Wer kann mir leckere Rezept über und mit dem Bratapfel geben? Gruß Patricia *diejedentageinkilozunimmt* *g* -
zutatenliste
Soll eine site geben, bei der ich den inhalt meines chaotischen kühlschrankes angebe und ich dann ein vielleicht praktikabeles rezept erhalte. kennt die jemand? vielen dank. ajela -
Kaninchenbraten
Wer mailt mir, möglichst direkt, Rezepte für Kaninchenbraten im Schmor oder Römertopf?? Meine Schwiegermutter kommt zu Besuch...und ich bin zwar Hausmann, aber.... -
Wo Tortellini al Forno?
Tach, bin Gewürzpackungkoch und muss nun leider feststellen, daß es keine Gewürzmischung von "Tortellini al Forno" mehr gibt. Das gab's mal von Maggi oder so. Mein Vorrat ist nun zu Ende und ich find nix mehr davon. Haben die das etwa ... -
Fragen zum Fondue
Habe meine Rubrik „Fondues“ fast fertig. Nun stelle ich mir Fragen, „Sollen auch Käse Fondues das rein?“. Ich hätte da anzubieten: Fontina Fondue Schweizer Käsefondue, da gibt es aber eine MB Fonduta mit Scampi Liptauer Fondue Quarkfondue ... -
Angebrannt
In meinem Emaille-Topf ist was heftig angebrannt. Wie geht das am besten wieder raus? Gruss, Frank -
Mehl-Typen
Habe ein Verständnis-Problem: bei Mehl gibt es verschiedene Typen, die bezeichnen, wie fein das Mehl gemahlen ist. Mir ist aber nicht klar, für welche Gerichte oder Backwaren ich feines, sehr feines oder weniger feines Mehl verwenden ... -
Schärfe mildern ?
Wie kann man die Schärfe in einem Currygericht mildern ohne den Geschmack gänzlich zu verändern ? mfg jokai -
Papadam
Wer kann mir sagen, wie Papadam (Diese würzigen, hauchduennen Fladen werden aus Linsenteig gebacken und als Appetizer in vielen indischen Restaurants gereicht) zubereitet werden. Ich kenne leider das genaue Rezept nicht ! mfg jokai -
wein zum kochen
Hab nen riesen streit! ich denke, der allerbeste wein muss es ein, um beim kochen die gerichte zu verfeinern. mein gegner sagt: ein billiger tut es auch, da er ja "verkocht" wird. wer hat recht? gruss khs -
Granatapfel
Jemand was man mit einem Granatapfel machen kann? Ich habe alle Kochbücher die ich besitze durchsucht aber nichts gefunden. Danke im Vorraus. Gruß Manfred -
Englische Kräuter
Alle Köche, habe mir vor kurzem ein Kochbuch mit alten Rezepten gekauft. Dort werden u.a. sog. "Englische Kräuter" verwendet. Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt? Besten Dank im voraus /Reinhard -
Fisch in Alufolie
Suche ein Rezept für Fisch (Brasse, Dorade, Red Snapper) in Alufolie, z.B. mit Knobi und Kräutern. Wie lange muss der Fisch bei wieviel Grad garen? Danke. Sabine -
Relish (für z.B. Hotdogs) in DE zu kaufen gesucht
Deutschland ist es sagenhaft schwierig, RELISH kaufen zu können. Eher kriegt man einen Bus. Wer weiß, wo man dieses Topping, das man z.B. zu Hot Dogs oder Hamburgern isst, zwischen Flensburg und Oberammergau käuflich erwerben kann? Ideal wäre ... -
Semmelpudding
Hei, weiss jemand wie man Semmelpudding macht. Aus früher Kinderzeit kann ich mich nur noch an einen großen Topf, einen Einsatz und ein Tuch zum Einwickeln erinnern. Ansonsten war das Ganze riesengroß, gelb, mit Rosinen und schmeckte riesig !!! ... -
Entenbraten
Ich möchte zum ersten Mal eine Ente braten, wer weiss ein gutes Rezept für eine gebratene Ente, mit oder ohne Füllung? Viele Grüsse Heidi -
'flüssigkeit reduzieren' – bekannterer ausdruck?
Suche für einen text, der sich an kochlaien wendet, eine bessere formulierung als: "Pfeffer, Salz, Maggi, Tomatenmark zugeben, etwas Wasser oder Fischfond aufgießen. Flüssigkeit reduzieren." zuerst stand da sogar statt "Flüssigkeit ... -
Mandel Marzipan Rührkuchen
Ich suche dringend ein Rezept für einen Mandel Marzipan Rührkuchen. Es gibt einen ganz leckeren bei Mini Mal, aber ich würde gerne selber mal einen backen. Bin für jede Hilfe dankbar. Ralph -
Quiche
Ich habe ein Quiche-Rezept, da ist der Boden aus Mürbteig und die Quiche ist rund. Ein anderes Rezept habe ich, das nennt sich "Zwiebelkuchen", ist ebenfalls rund, der Boden ist aber aus Germteig. Darf man zu diesem Zwiebelkuchen auch ... -
Kochrezept
Wer kann mir bitte ein Rezept über eine leckere Spinatlasagne zukommen lassen???? -
Gäste kommen und ich muss arbeiten...
Lieben! Ich bekomme demnächst mal Besuch, wir werden dann 6 Personen sein, soweit kein Problem, die wollen natürlich was zu essen haben, auch kein Problem, aber ich muss bis ca. 20 Minuten bevor sie bei uns eintrudeln arbeiten.... was soll ich da ... -
Reis waschen?
Kenn' wieder 2 Aussagen. 1. Reis nicht waschen und so kochen, dass man kein überschüssiges Wasser hat, das man abgiessen muss. So bleiben alle Inhaltsstoffe des Reis erhalten. 2. Reis vor dem Kochen waschen. Wie macht ihr das und warum? Ciao Kaj -
Chickpeas?
Jemand wie chickpeas(garbanzobeans? snowpeas?) auf deutsch heißen? Habe in meinem Wörterbuch nichts gefunden und die andere Person kann kein Englisch. Zeigen ist auch nicht drin, da Entfernung zu weit und im beschreiben bin ich miserabel. Danke MW -
Rezept für Butter- oder Rahmkuchen (Blech) gesucht
Ich kann mich noch gut erinnern: Bei meiner Oma gab es immer einen Blechkuchen, der suuuuper schmeckte. Ich meine es war ein Rahm- oder Butterkuchen. Hat jemand dafür ein Rezept? Danke schon im voraus Petrica -
Senffrüchte
Wir haben in der Schweiz zu einem sehr leckeren Fondue Senffrüchte serviert bekommen. Diese waren ganz süss und klebrig und ziemlich scharf. Nun habe ich schon Sennfrüchte von diversen Firmen gekauft, aber alle hatten nicht diesen pikanten ... -
Kassler braten, wie?
Wer kann einer Maener-WG kurz und buendig beschrieben, wie man Kassler macht? Wir haben alle keine Ahnung vom Kochen, also bitte die 'FuerIdioten' Badienungsanleitung =;) Und vielleicht noch ein paar Tips was man dabei essen kann *g Danke! Ciao! ... -
Brathähnchen
Suche gutes Rezept für ein Brathähnchen, was nicht viel Aufwand macht. Denke da so in Richtung Knoblauch. Ich finde, das Hähnchenfleisch schlecht Gewürze annimmt! Wer hat ne gute Idee? 212121 Dank -
Ingwer-Pflaumen
Weiß, wie man Ingwerpflaumen macht? In den hiesigen asialäden gibt's die nicht. -
gänsebraten
Lieben köche, am samstag will ich eine gans braten. am freitag wird sie gebracht (sie lebt bis freitag noch). 1. wie bereite ich sie zu (füllungen mag ich nicht. ausser äpfel) 2. soll ich sie schon am freitag in den ofen tun? 3. da sie sehr gross ... -
Rezepte von fettarmen Rezepten
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen unbedingt mind. 20 kg, besser noch 25 kg abnehmen. Wer kann mich dabei motivieren, hat Erfahrungen gemacht, die mir evtl. weiterhelfen. Ich suche auch Rezepte von fettarmen Gerichten. Vielen Dank -
Gänsegraten ist zäh Hilfe
Habe schon mehrmals versucht gans 4kg richtig zahrt und schmackhaft hinzubekommen hat aber nicht funktioniert was mache ich falsch "Bratzeit temperatur füllung? -
Millenium-Feier-Rezept?
Was habt Ihr denn irres für Silvester geplant? wir möchten eigentlich Fondue, Raclette oder Heißen stein machen. Aber etwas besonderes vielleicht?? Danke für Tips! -
Schäme mich für diese Frage
Ist Bremer "Brauner Braten" ? Tip für mich? Claude, der nicht alles weiß. -
Heiße Maronen
! Wer kann mir sagen, wie ich zu Hause am besten Heiße Maronen zubereite? Im Backofen letztes Jahr ist es irgendwie mißlungen, nachdem die Dinger explodiert sind. Gruß Robert -
Feigenrezept gesucht
Mutter hat kiloweise Feigen geerntet und sucht Rezepte. In Infoseek habe ich unter Feigen+Rezepte nur 1 Feigen Quitten Mus gefunden, aber gelesen, das es auch Feigenmus, Feigenchutneys, Feigenkonfituere, Feigensirup, Feigenkompott und ... -
Zwiebelkuchen mit Äpfeln
Hatte einmal aus einem Burda-Heft ein Rezept für Zwiebelkuchen mit Äpfeln (mmmmhhh - lecker). Leider finde ich dieses nicht mehr. Hat jemand dieses bzw. kennt jemand solch ein Rezept? Vielen Dank im voraus! Karin -
Eisbein
Meine Familie möchte gerne Eisbein mit Sauerkraut essen. Das Eisbein soll aber aussen kross sein. Wie mache ich das?? Dank im voraus für Eure Tipps. Erika -
Suche Rezept Muscheln aus 'Essen und Trinken'
Ich suche ein Rezept aus "Essen und Trinken" vom Jahr 1998. Muscheln asiatisch. Das waren Miesmuscheln mit Zitronengras, Koriander etc. Kann mir jemand das Rezept geben? Elke -
Aubergine-Rezept
Ich suche ein Rezept für Aubergine, aber so, dass sie nachher knusprig sind. Bei mir sind sie nämlich meistens ganz schlaff. Wer kennt da etwas? Stephan -
SCHWEDISCHER GLÖGG?
Habe vor jahren mal in schweden glögg getrunken und meine damaligen gasteltern haben den auch selber hergestellt! leider habe ich das rezept verschlampt und würde mich deshalb tierisch freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte! vielen ... -
Tiramisu ohne Alkohol
Kann mir ein Rezept für Tiramisu ohne Alkohol nennen ? Vielen Dank Anke -
Rezepte für Gichtkranke gesucht
Suche Rezepte, die eine purinarme Ernährung (Gicht) beücksichtigen. Dabei sollte es sich nicht um eine streng vegetarische Diät handeln. Vielleicht kennt jemand im Web hierfür empfehlenswerte Seiten. Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß Gerriet -
eingelegte weiße Bohnen (südländisch)
Meisterköche! Wer weiß, ob und wie man diese würzigen, aber leider recht teuren eingelegten weißen Bohnen, die man am Mittelmeerspezialitäten-Stand kaufen kann, selbst macht? Die Bohnen scheinen in Olivenöl eingelegt zu sein, das ziemlich rötlich ... -
Gorgonzolasauce
Rezept für eine richtig gute Gorgonzalasauce (für Nudeln). Danke! Sabine -
Rezept für mich?
Wer kann und will mir helfen! seit ewigen zeiten suche ich ein rezept, das da trägt den titel schweinefleisch portugiesicher art es ist ohne muscheln, mit kartoffeln, silberzwiebeln, gurgen usw. danke blue -
Biskuitrolle
Wer kennt ein leckeres Rezept für Biskuitrolle??