Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Erdnussöl im Wok?
    Wie etwas weiter unten schon steht, wird im Wok vor allem Erdnussöl eingesetzt bzw. empfohlen. Ich habe aber gelesen (ich glaube bei Bordain), dass im ostasiatischen Raum Erdnussöl nicht eingesetzt wird, weil es viel zu teuer ist. Was stattdessen ...
  • Bond - Martini
    Huhu! Woraus besteht eigentlich Bonds Martini? Ist das das gleiche Zeug wie der Martini, den man im Supermarkt kaufen kann?!?! unwissende Grüße, Vanessa
  • Olivenöl zum Braten?
    Ich habe gehört, dass man Olivenöl wohl bei Salaten verwenden soll, weil es so gesund ist. Allerdings sollte man angeblich nicht damit braten, weil sich beim Erhitzen schädliche (krebserregende?) Stoffe entwickeln würden. Wer weiß ob das stimmt? ...
  • Leberknödel
    Noch ein paar pfälzische Leberknödel, weiss aber nicht, wie man sie zubereitet. Also, wie lange kocht man sie und was passt dazu? Alexander
  • Rumstollen
    Huhu! Ich suche ein narrensicheres Rezeot für Stollen, am liebsten Rumstollen *mjamm* Ja, ich habe Nikes geniale Linkliste gesehen, hätte aber gerne etwas von euch erprobtes ... Bye, Vanessa *hatichheuteeineStollenbackformgekauft*
  • Mett
    Wurde schon als Kind beigebracht, das man frisches Mett nicht länger als 4 Stunden (auch im Kühlschrank) aufbewahren soll. Jetzt habe ich gehört, das es totaler Quatsch wäre, und man es sogar tagelang verspeisen kann. Weiß jemand was denn nun ...
  • gefülltes partyweißbrot
    Alle eines meiner leiblingsrezepte für parties ist das gefülte partyweißbrot. ausgehöhltes baguette mit mischung aus butter, frischkäse,schinken, eier,paprika, gewürze. jetzt dachte ich mal , man könnte da sich doch auch andere varianten ...
  • Linkliste Weihnachtsbäckerei
    Hallihallo, mir war, nach langer zeit, mal wieder danach, eine Linkliste zusammen zu suchen. :) Und da ich gerade neue Plätzchenformen gekauft habe, ist es die Linkliste Weihnachtsbäckerei geworden, die ich jetzt mit Euch teilen will. ...
  • gewürzkaffee
    Hat jemand leckere rezepte für sogenannten gewürzkaffee oder auch fuer "weihnachtlichen" kaffee? *schlabber*
  • Pläzchen, Kekse mit Marzipan
    Leidenschaftliche "Marzipanesserin" und wüßte gerne ob ihr vielleicht ein (oder gerne auch mehr!!;-)) Plätzchen oder Keksrezept habt in dem Marzipan mit verarbeitet wird!! DANKE!! Angie
  • Re(h)port
    Ich wollte nur kurz berichten, wie die Sache mit dem Reh vor ner Weile ausgegangen ist. Die Sache mit Einlegen und Buttermilch und so hab ich mich nicht getraut, aber ich hab am Tag vorher Gewürze gekauft: Lorbeer, Piment und Wacholder. Dann das ...
  • Brotbackautomat
    Erwäge, mir einen Brotbackautomaten zuzulegen. Was muß ich bei der Anschaffung beachten, d.h. was muß er auf jeden Fall können, was eher nicht? Welche Marken sind nicht zu empfehlen, welche eher doch? Gruß und Danke für Infos Christian
  • Lebergeschnetzeltes...
    Kann mir einer von euch sagen,wie man Lebergeschnetzeltes(säuerlich)macht?Bzw.kocht oder brät?? Und wie man(evtl.glasierte)Apfelspalten dazu macht??Das wäre ganz lieb von euch!Ich habe total Appetit darauf,weiss aber nicht richtig wie es geht... ...
  • Tofu - thailänd. oder indisch..
    "Tofu-Archiv" ist nicht allzu ergiebig, deswegen hier die Frage: kennt jemand ein Rezept mit Tofu, daß etwas thailändisch oder indisch angehaucht ist? Also z.B. ein Tofu-Curry oder eine Tofu-Kokosmilch-irgendwas-Variante? Gibt's da was? ...
  • Brotbacken: frisch gemahlen ist super!
    Gehört vielleicht ins Plauderbrett, aber ich möchte hiermit allen, die es nicht glauben, kundtun, wie toll ein Brot schmekct, dass frisch gemahlen gebacken worden ist. Un-glaub-lich! Der Duft des frischen Schrots (im Vergleich zu vor 4 Wochen ...
  • Rosinen zerkleinern - aber wie?
    Jedes Jahr wieder das gleiche Problem: Für meine Dresdener Christstollen muss ich die Rosinen und das Zitronat am Vorabend in Rum einlegen und damit keine Luftballons daraus werden, möchte ich sie vorher zerkleinern. Das Zitronat geht meist ...
  • Na wie denn nun?!?! Cocktailfrage
    Wenn ich in München oder in Stuttgart unterwegs bin, genieße ich schon mal gerne Abends einen Singapore Sling. Ob nun im Parkcafe München oder im Pier 51 in Stuttgart.... die schmecken da fast identisch. Nun wollte ich mal nachschlagen wie man so ...
  • Hilfe - Fisch - nicht zu laut lachen bitte! :-)
    Moin, eins vorweg: so ganz unfähig bin ich wohl nicht, und ich schaff's auch, mehr als nur Pommes oder Pizza zuzubereiten, aber an Fisch hab ich mich selbst noch nie rangewagt. Nun hab ich heute auf dem Wochenmarkt einfach mal so'n leckeres ...
  • Kuchenrezept gesucht
    Vielen, vielen Jahren hatte ich mal ein total leckeres Kuchenrezept, daß nach mehreren Umzügen aber leider verloren gegangen ist. Vielleicht kennt das ja einer von Euch: Angefangen hat das Ganze mit einem Rührteig, der in eine runde Backform ...
  • kuchen-speckig
    Bäcker und bäckerinnen als einen von meinen lieblingskuchen, die so super schnell gehen und auch noch lecker schmecken, gehört der eierlikör-öl-kuchen.ich bereite ihn immer in einer gugelhupf form zu.leider weist er danach immer einige speckige ...
  • Crevetten
    Am Samstag in einer Woche kommen meine Schwiegereltern zu Besuch und ich hab absolut keine Ahnung, was ich kochen soll ... Meine Schwiegermama ist eine absolute Spitzenköchin - und ich möchte eigentlich etwas machen, wo man nicht Stunden in der ...
  • neue Soßen
    Mir steht ein Essen für 4 Personen an. Und möchte ich gerne Heißen Stein machen (auf einer erhitzten Steinplatte Fleisch und Gemüse garen). Dazu soll es kalt gerührte Soßen zum Eintunken geben. In meinen vielen Kochbüchern stehen die üblichen ...
  • Igel??
    Kochfreaks da draußen! Hätte mal eine, für mich interessante Frage, für die meisten eine wahrscheinlich nur dähmliche Frage! Kann man Igel in irgendeiner Weise zubereiten? (Stacheln natürlich wegmachen) Oder stehen Igel unter naturschutz und es ...
  • Schinken lagern
    LIeben, ich bin schier am verzweifeln. Mein Mann bekommt öfter mal von österreichischen Arbeitskollegen ein dickes Stück hausgemachten Schinken geschenkt. Rund ein Kilo schwer. Mit dicker Schwarte dran. Und immer verschimmelt er uns nach kurzer ...
  • suche 'Das besondere Dessert'
    Und Experten, Hintergrund für meine Anfrage ist ein Ritual, das wir zu unserer Weihnachtsfeier pflegen: Jeder von uns (5 Personen) kocht einen Gang eines Menüs. Wir fangen am frühen Nachmittag an und haben also eine Menge Zeit, da sich ja jeder ...
  • Kastanien - Maronen
    Hobbyköche und alle anderen, -Maronenzeit- Wie bereitet Ihr Kastanien ( Maronen )zu. 1. zum Sofort essen, 2. wozu kann man sie verarbeiten ( Füllung usw.) 3. Dessert oder was gibts noch, was man damit anstellen kann. Bis jetzt hab ich sie am ...
  • Krebbelchen
    Jeder kennt Sie, die kleinen Kissen mit Puderzucker und die meisten haben sie schon gegessen. Leider aber kann mir niemand das annäherd genaue Rezept sagen. Habe ja schon viel ausprobiert. War aber nichts genaues. Also, wer kann mir helfen?? ...
  • Torte mit Baiser-Schicht
    Ich den Artikel unter mir gesehen hab, fiel mir ein, dass ich das schon immer einmal fragen wollte: Ich habe mal eine Torte gegessen, (Ach nee...) leider konnte ich davon aber kein Rezept bekommen... Also, ich versuchs mal zu beschreiben: Es war ...
  • Eine Torte/Kuchen mit weissem Mousse
    Will meinem Schwager zu seinem Geburtstag mit einem Kuchen überraschen und suche ein Rezept in dem weisses Mousse verwendet wird. Habe bis jetzt im Netz noch nichts machbares gefunden. Vielleicht habt ihr so etwas in eurer Sammlung und schon gute ...
  • Spanferkel
    Hallihallöchen,liebe Experten. Habe da mal eine Frage. Ein Kumpel von mir erzählte mir heute er hätte schon mal irgendwo bei einer Party gesehen das man ein Spanferkel mit Brotteig ummantelt hätte um dieses zu backen. Hat jemand von Euch schon ...
  • Wie 'zopft' man einen (Butter-) Zopf?
    In einer Werbesendung des Schweizer Fernsehens haben wir gesehen, wie Bäcker-Stiftis (Azubis) binnen ein paar Sekunden einen ansehnlichen Butterzopf zusammendrehen. Kennt jemand eine bebilderte Anleitung oder einen entsprechenden Link. Gruss Konrad
  • Kitchen Aid
    Ich habe die Möglichkeit, etwas preiswerter an eine Kitchen Aid zu kommen, weiß aber nicht, ob sich der immer noch hohe Preis wirklich lohnt - oder ob alles nur schickes Design ist.... Außer Teig rühren - was kann eine Kitchen Aid noch? Schneiden ...
  • Hilfe, ich habe Diabetes
    Immer eifrig hier mitgekocht und nun die niederschmetternde Diagnose: Diabetes, Typ II. Jetzt muß ich meine Ernährung umstellen (keine süßigkeiten mehr *heul*) Weiß jemand ein paar wirklich tolle (und möglichst einfache) Rezepte, die mich ...
  • Was muß in die 'ultimative' Salatsauce?
    Hab durch über 4 Wochen Rohkost- und Obstentzug den absoluten Drang nach Salat in großen Mengen. Hab bis jetzt auch immer nach Gutdünken die Sauce zusammen gemischt, also Pi mal Daumen etwas Essig (meist weißen Balsamico), etwas Öl (meist ...
  • S.: Brennwert in k-Calorien eines Berliners
    Moin der titel sagt ja schon alles ciao norbert
  • Spekulatius? Springerle? Wie geht's, Unterschiede
    Eröffne ich die Weihnachtsbäckerei ;-) (am WE werden die Christstollen gebacken) erstens: worin besteht der Unterschied? Im Model (rundes Holz, flaches Holz, Motiv im Model), im Teig...? Zweitens: ich habe einen Model in Form eines Brettes, aus ...
  • Was kann ein Bräter?
    Kann mir jemand die Besonderheiten eines Bräters nennen? Was unterscheidet ihn von einem "normalen" Topf oder einer Pfanne? Außer dem Namen ;-)? Vielen Dank und Gruß Marie
  • Peperoni konservieren?
    Reiche Peperoniernte dieses Jahr. Viel mehr wie erwartet und zum ersten mal. Aber was mach ich jetzt damit? Trocknen und mahlen? Oder einlegen? Und wie geht das alles. Wer hat Ideen? Feurige Grüße Owi
  • Cocktailtomaten
    Kennt jemand ein leckeres Rezept für Cherry- bzw. Cocktailtomaten (die Tomaten sollten am besten gebacken oder in der Pfanne gebraten werden)? Danke schon mal im voraus! Gruß Yasmin
  • Inhalt: Becher Saure Sahne
    Lieben Wissenden Da habe ich wieder mal so ein Mengenproblem in einem deutschsprachigen Rezept: "Man nehme einen Becher saure Sahne." Da ich im Ausland lebe weiss ich leider nicht wieviel von dem Zeugs da drin ist. Gruess euch Elisabeth
  • Räuchern von Fleisch und Fisch
    Wer kann mir von Euch helfen ? Ich würde gerne Fleisch und Fisch gerne Zuhause selbst räuchern und suche Rezepte und Ideen wie man(n) dies im trauten Heim am besten bewerkstellen kann. Alex
  • Faules Wochenende mit Sauerkraut
    Wer's schon kennt -> Trash Hier mein Tipp für Sauerkrautfans, die am Wochenende keine Lust zu grossen Kochorgien haben. Durch geschickte Kombination von Convenience Food mit Frischzutaten kocht sich das ganze wie von selbst. 1. Tag: Kasseler mit ...
  • an die Kürbisfans!
    Wer weiß die schmackhafteste Kürbissorte? Für z.B. Suppen. Grüße Raimund
  • indisches Brot
    War vor kurzem in einem indischen Restaurant und dort gab es als Beilage zu den Speisen ein ganz leckeres Brot - ich glaube es heisst "nan". Ich wuesste gerne wie man es backt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke jima
  • Küchenmaschine Siemens MK 50000 - gut?
    Experten, ich bin am Überlegen, mir die Küchenmaschie von Siemens MK 50000 zu kaufen. Kennt einer von Euch diese Maschine. Welche Erfahrung habt Ihr damit? Leistung okay (sie hat 700 Watt)? Reinigung einfach? Ansonsten, habt Ihr für mich Tipps, ...
  • Reh - und jetzt?
    Experten, ich kann es nur auf einen Anfall momentaner geistiger Verwirrung schieben, aber nun isses passiert: ich hab mein Mittagessen für den Sonntag gekauft und keine Ahnung, wie man sowas kocht. Und zwar handelt es sich um "Rehbraten aus ...
  • Tagine
    Hat Erfahrung mit dem Kochtopf aus Marokko, Tagine genannt (die darin zubereiteten Gerichte heißen auch so, habe ich gelesen). Ich benütze fast ausschließlich beschichtete Pfannen und habe Bedenken, dass man in einer Tagine - damit nichts ...
  • Natron - wozu???
    Lieben, unser ganzes Büro streitet sich heute darum, wozu man Natron in Backwaren benötigt. Die einzige Person hier, die so etwas wissen könnte (die Chemikerin) hat leider Urlaub.... :o) Wer kann das Rätsel lösen?? LG Jana
  • Backrezepte aus Polen
    Wer hat Back (vielleicht auch Koch) Rezepte aus Polen??
  • Glühwein
    Die Saison ist eröffnet! Kennt jemand ein Rezept für Glühwein mit Weißwein? Gruß!
  • Aufbackbrezeln im Ald*/L*dl
    Habe gehoert, dass es im Ald* oder L*dl (oder vielleicht auch anderen Supermärkten) gefrorene Aufbackbrezeln gibt (mit extra Brezelsalz zum draufstreuen) - ist das nur in Sueddeutschland so oder gibt's das auch in Aachen? Grüße, Uli
  • Frage zum Lauch / Porree?
    Hobby- und Profiköche, ich habe mir gestern abend schön fein Pasta mit lauch-champignon-sauce gemacht. war super! Nur kamen mir da zwei fragen in den sinn. 1. ist Lauch und Porree das selbe? 2. kann man davon nur das weiße (also nach der ...
  • Weihnachtsmenue
    Ich brauch ein Weihnachtsmenue, ca. 4 Gänge, keine Suppe. Muss so gut vorzubereiten sein, dass ich Küche während des Essens "in Ordnung" ist, weil nämlich in der Küche gegessen werden soll. Ach ja, für 9 Personen. Küss´euch für jede ...
  • Nachspeisen Indisch
    Zusammen, suche Nachspeisenrezepte aus imdischer Küche. Wer kann mir helfen?
  • Steaks mit oder ohne Poren? (für Claude)
    Eine Frage zu der Behauptung, Fleisch hätte keine Poren, die sich beim schnellen und heißen Anbraten von Fleisch schließen, so daß der Fleischsft im Fleisch gehalten wird. Warum ist Kurzbratfleisch, das man bei niedrieger Temperatur im ...
  • Steinpilze putzen
    Muss man bei Steinpilzen die Röhren wegschneiden? Gruß Onno
  • Birnen und Kartoffeln
    Erinnere mich noch, in meiner Kindheit (die ja nun auch schon etwas her ist) von Zeit zu Zeit "Birnen und Kartoffeln" gegessen zu haben, und das hat mir immer sehr gut geschmeckt. Was mir nun fehlt, ist das Rezept dazu. Meines Erachtens ...
  • Suche Afrikanische Rezepte!!!
    Jemand von euch gute (wenn´s geht relativ einfache) afrikanische Rezepte? Haben gerade zwei ausprobiert und sind absolut begeistert. Wichtig ist natürlich, dass man die Zutaten auch in unserem Kaff bekommt (also Flusspferd in Aspik, Giraffe im ...
  • Soljanka-Rezept für Schnellkochtopf ?
    Ich brauche ein Rezept für die "Schnelle Küche". Die russische Soljanka für 6 Personen. Mit handelsüblichen Zutaten (Letscho habe ich nicht) und mit Jagdwurst. Das Ganze soll sauer-scharf werden. Ich möchte das im Schnellkochtopf ...
  • Ratatouille
    Heute abend mal ein paar gemüsereste etc. versuchsweise zu einem Ratatouille kochen. Hat da jemand mit Erfahrung? Ein Rezept? Danke Antal
  • Lachs mit Bandnudeln
    Habe ich meinen neugierigen Tag), Ich habe schon des öfteren in Restaurants Lachs auf Bandnudeln gegessen. Dazu gab es meist eine Sahne oder Kräutersosse. Muß der Lachs gedünstet werden oder kann man ihn auch braten und vor allen Dingen: wie ...
  • Dips für Gemüse
    Knabbere nebenher gerne etwas Gemüse. Was mir immer noch fehlt, sind leckere Dips (wenn möglich mit nicht so vielen Kalorien....als reiner Bürostuhlsitzer schlägt das auf die Hüften). Bestimmt kennt Ihr welche, die Ihr mir empfehlen könnt, oder? ...
  • Rosenkohl
    Zur Zeit findet man in der Gemüseabteilung die leckeren grünen Röschen. Wichtigste Frage: wie bekommt man Rosenkohl bekömmlicher? (nicht der Tiefgefrohrene) Den Sud nach dem Kochen abschütten, bringt das was? Und was kennt ihr noch für ...
  • Kulinarische Geschenke (nicht zur zu X-Mas)
    Ich glaube, ich spinne! Eben ruft mich eine Freudin an und fragt mich - wir haben Oktober!!! - in aller Ernsthaftigkeit, was ich denn zu Weihnachten verschenken werde. Ihre Weihnachtsgeschenke hätte sie schon alle beisammen und hübsch verpackt im ...
  • Kalmare: wann werden sie gummiartig?
    Haben gestern Kalmare gegessen (Gesamtlänge etwa. 12cm), und für's erste mal sind sie gut gelungen, sprich weich geblieben(geworden?). Eigentlich sollten sie 50 Minuten in einer Tomatensauce köcheln/dünsten, aber sie waren wie gesagt schon nach ...
  • Mal ein Einkaufstipp (Gewürze) für uns Wessis
    Habe nicht schlecht gestaunt, als ich vor kurzem in einem Thüringer Lebensmittelmarkt vor dem Gewürzregal stand: Die Preise betragen dort die Hälfte bis ein Drittel und weniger dessen, was man bei uns bezahlt. Macis z.B.bekommt man hierzulande ...
  • Was tun mit altem Speiseöl?
    Alle! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber das Problem kennt ihr doch bestimmt: Wir haben inzwischen 6 verschiedene Sorten Speiseöle in der Küche stehen und ich würde gerne ein paar davon loswerden, denn sie sind ...
  • Kürbiszeit
    Ist ja Kürbiszeit und besonders die kLeineren Kürbisse lachen mich überall an. Aber welche von denen kann man überhaupt essen (alle???) und was gibt es noch außer Kürbissuppe an Rezepten? Aber selbst Kürbissuppe kann ich nicht machen. Würde mich ...
  • Frische Oliven einlegen
    Ich habe gerade beim Gemüsemann einen Beutel frische grüne Oliven erstanden. Würde die jetzt gerne einlegen. Hat jemand Erfahrung damit? Vor allem: Müssen die angequetscht werden oder kann man sie auch ganz einlegen? Dankeschön pj
  • Lauchgerichte
    Köche, ich hab vor 2 Tagen ziemlich viel Lauch geschenkt bekommen. Ich mag Lauch sehr gern, aber mein Repertoire an Lauchgerichten ist nicht allzu groß. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch das eine oder andere leckere Rezept auf Lager ...
  • @Marco: Streuselschnecken
    Deine Streuselschnekcen haben uns suuuuper gemundet, nur den Kiondern nicht, die haben keine angerührt (Hackbällchen haben sie gefuttert!) Sag Deiner Oma einen ganz herzlichen Gruss und Dank! (Der Teig (wo die Streusel draufkommen) war ein ...
  • Ich hasse Semmelknödel!!
    Habe ich es wieder mal probiert, aber aus den Knödeln wurde wieder eine flockige 8l-Suppe. Was mache ich falsch? Laut Rezept 8 Semmeln in Scheiben (ich entrinde sie schon, weil ich den Eindruck habe, dass die Massse dann glatter wird , und ich ...
  • wer mags scharf?
    Es gerade im Gartenforum erwähnt wurde, wollte ich euch einen Link präsentieren (ist aber vielleicht schon bekannt) für alle, die ein bisschen Pepp im Essen mögen: http://www.pepperworld.com Gruss, Niels
  • Windbeutel
    Huhu! Kann ich den Teig dafür zubereiten und die Beutelchen auf das Backblech spritzen und das dann einen (oder einen halben) Tag stehen lassen? Frisch gebacken sind die ja deutlich leckerer, aber erst anfangen, wenn die Gäste schon da sind ist ...
  • Gibts eigentlich noch Trockenfleisch?
    Es eigentlich noch Trockenfleisch zu kaufen, oder muß man da zu einem Speziellen Landfleischer gehen? Heißt das vielleicht heute anders? z.B. Dürrfleisch? Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. Gruß Frank
  • selbermachen oder Plattenservice?
    Einen Abend unter Freunden, (4 Personen), nebenbei Geburtstagsfeier, wollte ich eigentlich eine Platte mit Schnittchen (Wurst, Käse ...) machen. Alles soll recht unkompliziert sein. Es soll jedoch auch ganz hübsch anzusehen sein (und schmecken, ...
  • Suche Rezept für Liebstöckelpesto
    Ich habe zuhause auf meinem Balkon einen wunderschönen großen Liebstöckelstrauch (aka "Maggi-Kraut"). Leider kommt jetzt die kalte Jahreszeit und der Liebstöckelbusch wird sich vermutlich bis zum Frühjahr bei mir abmelden und in den ...
  • Quittengelee II
    Alsooo, ich hatte vor wenigen Tagen gefragt, wie man Quittengelee mache, und das gestern abend auch in Angriff genommen (mit einer Mixtur von allen möglichen Anweisungen, incl. Oetker Kochbuch!!!). Jetzt wird das Gelee aber nicht fest, ist also ...
  • Bärlauch
    Lieben, mal eine neugierige Frage zum Thema Bärlauch. Ich esse ihn sehr gerne, vor allem als Pesto. Nun habe ich mal gehört, dass Bärlauch mit Knoblauch verwandt ist, aber den Vorteil hat, dass man nicht Tage nach dem Genuss noch nach Bärlauch ...
  • haltbarkeit schwazwälder
    Kuchen-und tortenbäcker ich möchte meinem schatz zu seinem geburtstag eine schwarzwälder kirschtorte backen.möchte diese am donnerstag zubereiten ( dann ist er nicht im haus ) , der geburtstag ist allerdings erst am samstag.aufbewahren würde ich ...
  • Böhmischer Kirschkuchen?
    Mittwoch steht bei uns ein Geburtstag ins Haus, aber das Rezept für Böhmischen Kirschkuchen ist verschwunden. Wäre toll, wenn das jemand hätte oder mir verraten könnte, wo ich es (online) finde. Es eilt halt sehr, wenns nicht klappt wärs schade, ...
  • Trüffel
    Sich jemand mit Trüffeln aus, z.B. den weißen aus Alba? Kann man die konservieren, wenigstens ein bißchen, sagen wir für vier oder acht Wochen? Danke Antal
  • Suche Pfeiffe für Lebkuchenmann!
    Ihr kennt sie sicher alle, die weiße Pfeiffe aus Ton (oder ähnliches Zeug) die im Mund des Lebkuchenmännchens steckt. Meist gibt es den zu Weihnachten. Meine Frage: Wo bekomme ich solche Pfeiffen? - Berliner Geschäften? - im Internet? Vielen Dank ...
  • Fisch, Kartoffeln u. Schinken - wer erinnert sich?
    Huhu! Ich habe letztens mal ein Rezept mit Fisch, Kartoffeln und Kochschinken gesucht - leider bin ich auch hier nicht fündig geworden - es klangen nur einige von denen, die mir helfen wollten etwas 'irritiert' ;-) Ich habe das Rezept gefunden!! ...
  • Fleisch rundum anbraten - aber wie?
    Vielen Rezepten, z.B. bei Gulasch oder Rindsrouladen, soll man das Fleisch scharf rundum anbraten. Gerade bei den Rouladen habe ich aber immer ein Problem. Denn am Anfang geht es noch, aber dann zieht das Fleisch Saft (sogar wenn es Ökofleisch ...
  • geschnetzeltes mit soße aus 4 zutaten
    Moin putenbrust oder händle stark anbraten bis außen braun ist kern braucht nicht gar sein, es wird noch anschließned gekocht mit irgendetwas hochprozentigem löschen, kochen bis der alc verdunstet ist sojasoße dazu und nochmal aufkochen, ...
  • Ei,Fett und tierfreie majonaise
    Moin meine mutter hat endlich mir ihr rezept gesagt... ein paar esslöffel kartoffelstärke in 1/4 l waser kochen bis es dick wird etwas senf für die farbe & gemüsebrühe reinrühren , nach geschmack würzen ciao norbert
  • Italienische Küche
    Hab kürzlich beim Italiener auf einer Vorspeisenplatte was leckeres gegessen und suche nun das Rezept. Also: Das waren wohl Tomatenwürfel, Zwiebel,Zuchini (?) und ????. Alles sehr klein geschnitten und wohl gedünstet. Die übrigen Zutaten konnte ...
  • Zwiebelkuchen mit Mürbeteig
    Kennt jemand ein Rezept???? Danke Gisela
  • östlicher Kuchen
    Habe ein Rezept, bei dem 6 Eiweiß übrig bleiben und nun suche ich das Rezept vom östlichen Kuchen bei dem nach meiner Meinung viel Eiweiß verbraucht wird. Danke im voraus bodo
  • polnische teigtaschen
    Kochenden und wissenden! ich suche ein rezept für polnische hefetaschen (werden meist mit gekochten kartoffeln gefüllt, glaub ich), die nicht frittiert oder gebacken sondern in wasser gargezogen werden. kann mir hier jemand weiterhelfen? grüsse. ...
  • Trockenfleisch aus USA ?
    Vor etlichen Wochen war hier (oder bei Esskultur ?) eine Frage bezüglich Trockenfleisch. Es kommt wohl aus den USA, man kann es (nur dort ?) in Tüten kaufen und es soll sehr lecker (würzig !) schmecken. Irgendwer von euch hat dann sogar ein ...
  • Quittengelee
    Eben ein Eimerchen Quitten geschenkt bekommen udn würde daraus gerne Gelee machen. Hat jemand ein Rezept? Danke Antal
  • Hot-Dog Toppings
    Ich möchte mal Hot-Dogs nach amerikanische "Bauart" machen. In den Staaten gibt es da ja so leckere Toppings (ich hoffe der Begriff ist richtig), also Sachen die da noch oben drauf kommen. Kraut, Chili, Käse-Sauce, etc. Was gibt es noch ...
  • johannisbrotmehl?
    Ich habe folgende frage: wir brauchen als stärke-ersatz zum sossen-dicken eine alternative, guarkernmehl hatten wir schon, ich mag es aber nicht. haben uns jetzt johannisbrotmehl gekauft, ist ein mittelbraunes pulver. ist das das richtige oder ...
  • Schinkenhörnchen
    Freitag bin ich bei einer Freundin zu einer Party eingeladen (ca. 12 Leute) und habe mich bereiterklärt, Schinkenhörnchen mitzubringen. Allerdings sind in den Rezepten, die ich bisher gefunden haben, nur Blätterteig und Kochschinken enthalten. ...
  • Gyros selber machen
    Also ich habe bei der nächsten Feierlichkeit vor, unseren sei 4 Jahrem im Keller stehenden Gyrosautomat mal zu benutzen. (ca. 30 Erwachsene) Frage: Das Fleisch braucht nach Anleitung ca. 30min bis man es abschneiden kann. (Schweinefleisch in ...
  • Gruseln ist bald wieder angesagt...
    In Form von einem Kürbis. Da meine HP neu geschrieben wird hier einige Sachen dazu: Kürbis süßsauer Zutaten: (für etwa 5 Gläser à 3/4 Liter) 2 kg Kürbis (netto), 1 l Apfelessig, 1 kg Zucker, Schalen von 6 Zitronen, 3 Zimtstangen, 1 EL ...
  • Dringend, wie backe ich einen einfachen Kuchen?
    Ich möchte in den nächsten Tagen einen einfachen -vielleicht Marmorkuchen- backen. Einen Ofen habe ich. Eine Backform hole ich mir Morgen. Was brauche ich für Zutaten? Wie muß ich vorgehen? Danke für -ernste- Tipps!!! Viele Grüße Andy
  • Linzer Torte
    Ich bin auf der Suche nach dem ultimativ leckersten Rezept für Linzer Torte! Die möchte ich nämlich für meinen Freund machen, der diesen Kuchen über alles liebt. Ich wäre euch deshalb echt dankbar, wenn ihr mich mit - möglichst schon selbst ...

Andere Themen