Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Rehkeule
    Gerne eine Rehkeule vormittags schon zubereiten und bis zum Verzehr abends im Backofen warm halten ohne dass sie trocken wird. Ist das möglich? Welche Temperatur muss ich für die Zubereitung und welche für das Warmhalten verwenden? Vielen Dank ...
  • Krabbencocktail-welcher nun??
    Lieben, tja, ich stehe nun etwas in der Zwickmühle: habe versprochen, einen Krabbencocktail zu zubereiten am 1.Weihnachtsfeiertag. Die Rezepte die ich beim googeln gefunden haben, sind schon recht unterschiedlich, mal mit MAndarinen, mal ohne, ...
  • Alternative zum Zander
    Huhu! Ich habe die Befürchutng morgen doch keinen Zander mehr für die Terrine (mit Spinat und Lachskern) zu bekommen. Welchen (Standard-) fisch könnte ich denn als Ersatz nehmen? Bye, Vanessa
  • Backofen defekt - Kuchen aus der Pfanne?
    Passend zu den Feiertagen ist beim meinem Backofen der Grill/die Oberhitze durchgebrannt und das Ersatzteil kommt dieses Jahr vermutlich nicht mehr, der Ofen ist somit nicht betriebsbereit, da die Anschlußstellen offen liegen. Kennt jemand ein ...
  • Backtriebmittel=Backpulver??
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe nicht so viel Ahnung vom Backen :-) Wollte Lebkuchen backen und in dem Rezept stand, ich solle Hirschhornsalz nehmen was ich aber nirgends bekommen habe. Da stand, es sei ein starkes Backtriebmittel. ...
  • heiße schokolade mit espressomaschine - WIE?
    Wir haben eine delonghi espressomaschine gewonnen *freu* und als nichtkaffeetrinker suchen wir jetzt nach anleitungen zum brühen von echter heißer schokolade in verschiedensten varianten. der nicht-italienische anleitungsteil enthält nur ...
  • Wildscheinrücken
    Grüß Euch, ich habe Wildschweinrücken tiefgefroren gekauft. Kann mir für die Zubereitung jemand ein Rezept sagen, und wie es jetzt weitergeht? Für eine Antwort, vielen Dank! DJ
  • Bitte um Keksrezept!
    Mir jemand ein wirklich gutes Rezept für einfache Kekse nenne.Ich habe 2 vom Internet ausprobiert,das war ein Reinfall!!Die mit geriebenen Nüssen und Eischnee sind steinhart geworden und ungenießbar,die Normalen stauben aus den Ohren-so drocken ...
  • Wer keine Angst vor Rinderleber hat...
    ...der sollte mal eine bayerische Suppe probieren: Leberknödelsuppe! Zutaten: 4 alte Semmeln (Brötchen), Salz, 1/4 l laúwartme Milch, 1 Teelöffel feingehackte Zwiebel (manche mögen lieber etwas gröber), 1 Tl. feingehackte Petersilie, 20 g Butter ...
  • Füllung für Ente
    Ich suche noch dringend nach einem Rezept zur Füllung einer 2,5 kg Ente. Wollte sie mit Leber, Weißbrot und Steinpilzen füllen habe aber keine Leber mehr bekommen! Vielen Dank für eure Ideen! s´engelmaennle
  • Hirschbraten???
    Mir einer von euch sagen,wie man einen Hirschbraten zubereitet??Also,keine Hirschkeule!Sondern einen richtige Hirschbraten!!Brauche dringend ein gutes Rezept!Vielen Dank schon mal für eure Mühe! Gruss Luna
  • EKEL?
    Steh total auf Nierchen in Sahnesosse (nur Chez Fred, meinem Tunesischen Franzosen) Ich mag auch saure Nieren wie sie meine Mutter macht (geb. Thüringerin) Ich mag total gerne Eintopf mit Fleck (Pansen?) wie ihn meine Mutter macht (geb. ...
  • Suppe mit Schaffleisch ?
    Kochkünstler, ich bin ein begeisterter Leser von Hellmut Kirst´s Romanen. Kirst schrieb häufig über Ostpreußen und auch die Küche dieses Landes wird häufig erwähnt. In einem seiner Romane ist die Rede von einer ostpreußischen fetten, kräftigen ...
  • Rezeptidee Sahne-Schnitzel - funktioniert das?
    Würde gerne folgendes ausprobieren: Putenschnitzel panieren und braten. Dann in einer großen Auflaufform mit einem Gemisch aus Sahne, Honig, Rosinen, Curry und Kurkuma einlegen. Einen Tag drauf Pfirsich-Stückchen, Mandarinen und Bananen (in ...
  • Papet vaudois für Frank
    Zutaten: 750 g Lauch, 1 Zwiebel, 1 EL Butterfett, 200 ml Bouillon, 50 ml Weißwein 4 bis 6 Kartoffeln, 2 - 3 Saucisses (oder grobe Schweinswürste),Pfeffer. Zubereitung: Den geputzten Lauch in ca. 4 cm lange Stücke schneiden, die Zwiebel fein ...
  • Tipp: Kartoffelsalat
    Ich merke, daß in diesem Brett zur Zeit über ein Weihnachtsessen gesprochen wird, ein kleiner Beitrag von mir. Wir essen am 24sten vom Buffet um den Weihnachtsstress in der Küche gering zu halten. Die Erfahrung bei uns hat gezeigt, daß der ...
  • Fonduè
    Experten, ich möchte gerne ein Käsefonduè machen. Habt Ihr einen Tipp für mich welcher Käse dafür geeignet ist? Was macht man denn noch dazu? Vielen Dank im voraus - Heike
  • Rezept fpr Tschai (???) gesucht...
    ...oder wie auch immer das geschrieben wird. Das wo Kardamom und Milch und wahrscheinlich noch viele andere Leckerlies drin sind. Wer kann helfen? Liebe Grüße Katrin
  • Schwarzer Trüffel
    Lieben Kochkünstler, ich habe frische,schwarze Trüffeln aus Italien geschenkt bekommen. Wie reinigt man sie? Waschen oder nur bürsten? Und dann reiben, aber mit der Haut? oder was oder wie? ich warte mit essen meret
  • indische Rezepte
    Suche ein paar gute Links bezüglich indischer Rezept. Über Tipps freue ich mich. Grüße Nikofun
  • Raclette - was nimmt man da so?
    Wir wollen an Heiligabend ein Raclette machen, damit mal alle zusammen sitzen bleiben und es (hoffentlich) ein bischen gemütlich wird. Was kann man denn da so alles "racletten" ? Gruß Birgit
  • Schafskäsecreme
    Meinem Türken gibt es immer so leckere Schafskäsecreme mit Tomaten (oder Möhren). Ich habe jetzt zweimal versucht die Creme selber zu machen mit dem Ergebnis, daß alles im Mülleimer gelandet ist. Weiß jemand ein Rezept??? Vielen Dank!! Grüße Janca
  • neuenburger Saucisson
    Werte Anhänger des verehrungswürdigen Lukullus... 1. Konkret Wie lange sollte eine neuenburger Saucisson im leicht sprudelnden Wasser belassen werden? 2. Allgemein Was ist die Faustregel betreffend Würste kochen? Welche Würste MUSS man kochen und ...
  • Schokolade selbst machen, wie?
    Mal früher selbst Schokolade gemacht, mit Kokosfett, Kakaopulver und Sahne, mehr weiß ich nicht mehr. Hat jemand das genaue Rezept? Die flüssige Schokolademasse wurde in Förmchen gegossen und gekühlt. Hat dann ganz toll geschmeckt, und es waren ...
  • Schinken
    Habe heute eine spanische Schinkenkeule gewonnen. Wie lange ist so was haltbar, bzw. was kann man damit machen, außer auf Brot zu legen? Ich wollte jetzt nicht das nächste halbe Jahr Schinken essen. Vielen Dank. Gruß Michael
  • Alternative zu Korianderblättern?
    In einem kochbuch mit indischen spezialitäten habe ich verschiedene tolle rezepte gefunden, die aber die zugabe von korianderblättern verlangen. habe lange gesucht, aber offenbar gibts die in meiner stadt nicht zu kaufen... kennt ihr eine ...
  • Für Deborah, aus der neuen HP
    Zunge ist ein verhältnismäßig teueres Fleischstück. Doch immer öfter werden in Sonderangebot billige Schweinezüngchen angeboten. Sehen Sie beim Einkauf darauf, daß alle dem Zungenmuskel anhaftenden Teile zum Kehlkopf hin abgetrennt sind, so daß ...
  • Karamell-Bonbons ohne Ende... (und ohne Erfolg)
    Wissende! Seit gestern versuche ich mich ziemlich erfolglos darin, Karamellbonbons herzustellen. *hmpf* Folgende Rezepte habe ich ausprobiert: 250 g Zucker mit 2 EL Wasser und 25 g Butter bei sanfter Hitze solange unter ständigem Rühren erhitzen, ...
  • Lachs im Blätterteigmantel
    Mir schwebt für Heilig Abend ein leckeres Essen vor. Ich habe mir vorgestellt, dass ich Lachs (TK) im Blätterteig zubereiten könnte. Leider habe ich keine Ahnung wie man das macht. Einfach tiefgefrorene Lachsstücke mit Blätterteig umwickeln und ...
  • mehlschwein
    Wer kennt den begriff mehlschwein und kann ihn mir erklären?
  • (Rinder)zunge: Eure Empfehlungen
    Möchten mal wieder gerne Zunge essen. Ich erinnere mich, dass es diese zuhause in Scheiben geschnitten mit Merrettischsauce gab, aber ob warm oder kalt, oder was es dazu gab,- keine Ahnung. Wie esst oder kennt Ihr (Rinder)zunge? Was gibt es dazu? ...
  • Re: Rezept grüne Walnüsse
    Claaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuude ????????????????? deraufdeinversprochenesrezeptwartende Uwe
  • Ich liebe Avocados!
    Avocado-Archiv gibt nicht allzuviel her. Was gibt es noch für Möglichkeiten mit Avocados? Von der Suppe hab ich gelesen (nicht so angetan), Guacamole (?) kenn ich auch, ansonsten mach ich mir meist einen Salat mit A. und dem was gerad da ist. Wer ...
  • Mal experimentieren: Brombeeren zu Wild
    Da kam mir doch Samstag beim Einkaufen mal wieder etwas dazwischen, und so wurde aus der geplanten Pasteten-Herstellung nichts. Also mit dem Wildschwein schnell umdisponiert und die Würfel für das Abendessen angebraten. Und wie ich so über einer ...
  • Kekse OHNE Butter?
    Alle backwütigen kekserlbacker! :) ein toller bericht über kekse hat mir die augen geöffnet, wo da überall das fett versteckt ist. ich mein, jeder weiß es, dass keksi´die kleine dickmacher sind, aber mit dem bericht ist mir doch ein wenig anders ...
  • Granatapfelsalat
    Ich möchte gern einen Eisbergsalat, mit Madarinen, Ananas und Granatapfel machen, mit welchen Gewürzen (Zitronensaft?) würze ich diesen Salat? Vielen Dank im Voraus Kerstin
  • Stollen: zu trocken geworden, was nun?
    Wochenende haben wir, weil besuch da war, es gewagt (zum Glück!), einen unserer Stollen anzuschneiden, und was musste ich fetsstellen: er war zu trocken!! ich glaube, es lag daran, dass ich ihn (wie die anderen auch) vergessen hatte, in ...
  • Vanille- und Vanillinzucker
    Salve Kann mir jemand den Unterschied erklären? Danke im voraus. Ciao Tufkac
  • Lebkuchen !
    Meinen Streifzügen durch Internet habe ich u.a. diese Rezepte gefunden. Vielleicht hat der Eine oder Andere noch Lust dieser Rezepte auszuprobieren: Nürnberger Lebkuchen Zutaten: 500g Honig 250g Zucker 750g Mehl 1 Teelöffel gemahlene Nelken 1 ...
  • Rosenkohlpflanzenkrone
    Was kann man mit der Krone einer Rosenkohlpflanze machen? Ich las, daß sie noch besser sein soll als die Rosenkohlröschen selbst. Hat jemand Erfahrungen und Rezepte? DANKE! Frohe Adventszeit! Gruß Carmen www.vomgrafenmark.de
  • Gr0ße Pute, passender Topf
    ..also so ganz unrecht können doch Alle nicht haben. Auch wenn es ein wenig übertrieben klingt mit einem Zentimetermaß in den Supermarkt oder zum Geflügelhändler zu gehen. Habe mir z.B.: einen Gänsebräter geholt und Zuhause festgestellt, der paßt ...
  • Kupferkochtopf
    Habe einen Kupferkochtopf, bei dem die Zinnbeschichtung teilweise abgeht. Ist das in irgendeiner weise nachteilig? (Gesundheit / Wärmeübertragung...) Danke sehr für jeden Hinweis! Andreas
  • Kochen kann so einfach sein
    Alles weitere hier: http://www.ungesund.de/ch/10.html viele Grüße unimportant
  • rote Zwiebeln
    Alle, habe heute ein Netz rote Zwiebeln gekauft. Mich würde jetzt mal interessieren wo der Unterschied zu "normalen" Zwiebel liegt??? Viele Grüße Janca
  • Grüne Walnüsse
    Wissenden, weiß jemand von Euch, wie man grüne Walnüsse zubereitet ? Gruß und Danke schon mal Uwe
  • Eine Gänsekeule
    Abend möchte ich eine Gänsekeule machen. Mache ich die lieber im Backofen? Oder in der schweren Pfanne mit Deckel in Brühe oder Wein? Wer kennt das ultimative Rezept?? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz
  • Zimtsterne ohne Mandeln
    Und Backexperten! Ich will dieses Jahr mal was neues ausprobieren und suche nun ein Rezept für Zimtsterne, das weder Mandeln noch Nüsse enthält. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit vor-weihnachtlichen Grüßen, Aureel
  • Pute, ein Alp(en)traum...
    Kochkünstler und -innen, steck in einem Dilemma... habe dieses Jahr die Ehr *hüstel* am 1. Weihnachtsfeiertag für 8 - 9 Leut eine Pute zu servieren. Hier in der Eifel wo sich Füx und Has gutnacht sagen, hab ich einen Bauernhof entdeckt, auf dem ...
  • Welcher Topf für welches Gericht?
    Jemand eine Seite im Netz, auf der den jeweiligen Topfmodellen (z.B. Stielkasserolle, Schmorpfanne, Kochtopf etc.) passende Gerichte zugeordnet werden? Also Spaghetti Bolognese macht man am besten im Pasta-Topf, bzw. der kleine Henkeltopf ist der ...
  • Südamerikanische Küche..
    Für unsere diesjährige Silvesterparty, unter dem Motto Südamerika, suche ich Rezeptideen für Speisen und Getränke ( 8 Personen) danke im voraus, dagmar
  • Likör-Rezept?!
    Ich würde zu Weihnachten gern selbstgemachten Likör verschenken. Kennt ihr Rezepte?! Oder habt ihr selbst schon mal welchen gemacht?! Gibt es irgendwas zu beachten (Flaschen etc.)? Und wie lange ist das gute Zeug haltbar??? Viele Grüße Yasmin
  • Hefeteig
    Manchmal denke ich darueber nach Sonntags einfach Broetchen zu backen. Allerdings hab ich keine Lust allzufrueh aufzustehen damit der Teig auch noch zeit zum gehen hat. Nun meine Frage: Kann man einen Hefeteig einen Tag bevor man ihn verwenden ...
  • Schottisches Gericht gesucht
    Kochexperten, ich war dieses Jahr in Schottland in Urlaub und wollte die Leute, die ich zum Bildergucken einladen auch schottisch bewirten; nur leider fällt mir außer Haggis kein typisch schottisches Gericht ein und ein mit Schafsinnereien ...
  • Weihnachtsgebäck gesucht
    Versehentlich hab ich ein Rezept aus einer Illustrierten weggeworfen, über ein ganz vorzügliches Weihnachtsgbäck. Ich kann mich nur noch an folgendes erinnern: Es wird ein sehr weicher Mürbteig hergestellt, fast schon ein Rührteig. im Teig ist ...
  • Lenchen-Schnitten Bäricht..
    Nach einem schweren Entscheidungsprozeß hab ich für das leichte Mittagessen für meine Eltern die Lenchen-Schnitten gemacht. Und der Kommentar meiner Mama war "Das muß ich auch unbedingt mal machen..." - kann es ein schöneres Lob aus ...
  • Pekingente
    Bisher gehört, Pekingente sei was ganz tolles. Und außerdem aus den Beschreibungen rausgelesen, das sei vor allem tolle, krosse, knusprige Haut (Motto: das Fleisch ist fast unnötig, oder so). War also kürzlich in Peking, im renommiertesten ...
  • Rezepte im Netz!
    Paar Seiten mit guten Rezepten! http://www.3sat.de/kochen.html http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,1020357,00.html http://www.swr-online.de/kochen-im-suedwesten/index.html http://www.alfredissimo.de/ http://www.ars-vivendi-italica.de/rezepte/ ...
  • Testbericht vom Stollen!
    Huhu! Falls es jemanden itneressiert: er schmeckt! Ich habe ihn eben (nach 2 Wochen) durchgeschnitten, weil ich meinen Etlern gleich was davon geben wollte (so ein ganzer Stollen ist für eine Person halt doch etwas groß) und konnte mich natürlich ...
  • Das Problem mit den Kokosmakronen...
    ... kennt Ihr sicher auch, oder? Die sollen außen knusprig sein, und innen schööön weich und klebrig. :) Aber wie mach ich das bloß, daß die nicht steinhart werden? Wer hat Tips? Liebe Grüße, Nike P.S.: Ich hab am Wochenende köööstliche ...
  • multi maxima problemo !
    Lieben, wir, meine frau und ich haben da mal ein problem. an heiligabend kommen unsere kinder, zwei mädels und zwei jungs, macht mindestens 6 pers. zum essen. in kleinerer runde gab's immer gans. alle freuten sich wie vater mit dem flattermann ...
  • Kalter Hund
    Ich suche dringend das Rezept für die Weihnachtspralinen "Kalter Hund". Es sind eine Art Pralinen, mit Obladen. Danke für eure Mühe
  • Nun machen wir Cheese - wer mag??
    Wollte das schon immer mal testen ob man Käse auch im heimischen Bereich erzeugen kann. Die Möglichkeiten sind natürlich eingeschränkt, allerdings sind die "möglichen Vergiftungsschäden) auch gering. :-))) Es wird keiner daran sterben, wie ...
  • Locker halten??
    >> >> >> >> >> Ich versuche es ja immer noch. Also, wie kann ich bei einem Frittiergebäck, bestehend aus Mehl, Quark Eiern und Backpulver + Zutaten, erreichen das es beim Frittieren sehr locker bleibt ...
  • Weihnachtsgebäck nach Großmutters Art
    Im SWR gibt es eine interessante Kochsendung, hier ein paar Rezepte für Weihnachtsgebäck: http://www.swr.de/grossmutter/rezepte/2002/291.html *wink* Rainer
  • Schweinefleisch: Starke Geschmacksunterschiede
    Stelle immer wieder fest, daß bei Schweinefleisch der Geschmack in einem Stück Fleisch sehr stark schwanken kann. Einige Stellen - insbesondere beim Schweinenacken - weichen geschmacklich unangenehm vom Rest des Stückes ab, meist verbunden mit ...
  • Chinesische Sosse
    Lieben! Mein leibgericht beim Chinesen ist gebratene Ente, dazu Rahmsosse mit Tomaten und Champignons. Und genau diese Sosses würde ich nur zu gerne selbst zubereiten, der Chinese kommt doch etwas teuer auf Dauer. Nur wie??? Die Sosse ist gelb, ...
  • Köpfe
    Bei der Auswahl des Wochenendmenüs stöbere ich so durch mein Lieblingskochbuch. Fisch, Hummer und Garnelen blinzeln mich auf vielen bunten Abbildungen und Tellern fröhlich an und wünschen guten Appetit. Bei Zwei- und Vierbeinern wird die ...
  • Octopus...
    Tach zusammen, im Stern war kürzlich mal ein Rezept für Octopus. Also wie lange man den worin gart... Hat das zufällig noch jemand? Gruß Holger
  • Crepe-Pfanne - wozu?
    Kann eigentlich eine spezielle Crepe-Pfanne, was eine "normale" Pfanne nicht auch könnte? Vielen Dank & Gruß Marie
  • kuchenrezept für minibackform?
    Habe mir diese minibackformen angeschafft(zb. kastenform 13,5cm). hat jemand dafür ein rezept oder weiss durch wieviel ich ein "normales" rezept teilen sollte? und wie darf ichs im backofen lassen? ich hoffe jemand weiss rat! vielen ...
  • Geflügelwurst
    Entschuldige mich schon mal im Voraus für meine Unwissenheit, aber mich beschäftigen folgende Fragen: 1) Wie wird Geflügelwurst (z.B. Putenbrust in Scheiben als Aufschnitt) hergestellt und 2) wie wird sichergestellt, dass diese Wurst garantiert ...
  • tortenguss wieder aufwärmen???
    Eine freundin macht grade ein praktikum und hat folgende frage: kann man (zwecks zeitersparnis) eine größere menge von (tüten-)tortenguss komplett fertig herstellen, diesen zb im kühlschrank bis zum gebrauch lagern und durch nochmaliges erhitzen ...
  • Cannelloni Spinat-Ricotta
    Möchte meinem Freund zuliebe versuchen, selber Cannelloni zu kochen. Eingekauft habe ich: Cannelloni, TK-Blattspinat und Ricotta. Kann mir jemand ein Rezept geben, wie ich nun diese Zutaten verarbeiten muss? (Tomatensauce oder Bechamelsauce) ...
  • HILFE!!! Was ist mit meiner Hefe??
    Bin gerade dabei Stollen zu backen und habe die Hefe, wie im Rezept angegeben, mit zuerst Zucker, Mehl un Milch zu einem Vorteig angesetzt. Der schmeckt zwar schön süss, aber es tut sich einfach nichts, d.h. er geht nicht. Was habe ich falsch ...
  • frühes, leichtes Mittagessen
    Experten, so! Jetzt steh ich saubär da: Meine Eltern kommen zu Besuch, was mich ja prinzipiell total freut. Nur, sie werden so zwischen 11 und 12 Uhr ankommen, ihr Frühstück wird bis dahin ne ordentliche Weile zurückliegen. Nun möchte ich ihnen ...
  • Sultaninen, oder
    Rosinen? Hallo liebe KüchenmeisterInnen, Gibt es da einen Unterschied??? Vielen Dank olli der gerade ein Stück Käsekuchen mit Sultaninen verdrückt hat *schmatz*
  • Kräutergärtchen in der Wohnung
    Wissenden, ich würde gerne mehr frische Kräuter in der Küche nutzen. Momentan befindet sich ein Basilikum und ein Salbei-Topf auf meinem Kühlschrank in der Küche (relativ warm und hell). Nun habe ich letztens gehört, dass ich meine Kräuter besser ...
  • chinesische Küche
    Wir machen des öfteren eine Currysauce mit Huhn, sie gelingt auch schon gut. Aber wenn man zum Chinesen geht, kommt einem schon auf der Straße ein Geruch entgegen, der fehlt einfach . Kennt jemand dieses Gewürz, was so typisch nach chinesischer ...
  • rohe Klöße
    Habe gestern nach einem Rezept der Oma meiner Frau rohe Klöße gemacht. Das war recht einfach. 1/3 gekochte Kartoffeln und 2/3 Rohekartoffeln, die einen druch die Kartoffelpresse gejagt und die anderen gerieben und ausgedrückt. Anschließend alles ...
  • Schimmelentfernung
    Wochenende haben wir den Haushalt von meiner Oma aufgelöst. Dabei sind wir auf eine an sich gute und teure Thermoskanne gestoßen, in der meine Oma wohl irgendein Getränk vergessen hatte. Natürlich ist das ganze jetzt total verschimmelt. Beim ...
  • Gefesselte Gans mit Flasche im Bauch
    Habe gestern das erste Mal ein Familienrezept ausprobiert und war nicht nur selbst begeistert. Gans, war 5,7 kg, lebte nicht mehr beim Einstreicheln der Gewürze, lies sich wehrlos innen und außen mit weissem Pfeffer, Salz,Kukuma Paprika und ein ...
  • Brioche-Rahmbrötchen
    Die Franzosen haben da eine ganz eigen Art Brötchen zu machen. Sehr lecker, weich und luftig. Ich denke die heißen Brioche Brötchen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer???? Ich weiß nur daß in denTeig Creme Fraiche reinkommpt und das ganze ...
  • Lamm-Braten-Experiment
    Tach zusammen, als Freund des experimentellen Kochens (also ohne Kochbuch) habe ich gerade einen Lamm-Rollbraten (500g) in den Rest Primeur von gestern Abend (die dritte Flasche..;-) eingelegt und noch mit viel Knoblauch, Rosmarin, einem ...
  • Latte Macchiato
    Hab letztes Mal einen Latte Macchiato getrunken - die gibts in verschiedenen Geschmäckern. Das Grundrezept kenn ich. Espresso Milch und Milchschaum - aber wie kommt z. B. der Mandel- oder Vanillegeschmack hinein???? Braucht man da Sirup????? ...
  • Rezept für Kaisersülze
    Kann mir jemand helfen ? ich suche ein rezept für kaisersülze. das ist eine sehr magere, süss-saure sülze. wäre prima ! gruss Lutz
  • Gefüllte Crepes und Enchilladas
    Auf den heftigen Wunsch von Nes und Sandra hier die beiden Rezepte. Insbesondere zweiteres ist ein wahrer Traum zu essen aber ziemlich viel Arbeit zum Kochen (sollte das jemand von Euch also kochen wollen, ich komm gerne zum Essen, würde auch den ...
  • Pizza selbstgemacht anders als am Pizza-Stand
    Jemand eine revolutionäre Idee, warum der Pizzateig, den man selbst macht, nie so wird, wie am Pizza-Stand (wo die immer so herrlich locker und trotzdem cross sind? Liegt es an der Hitze des Ofens, oder gibt es ein (streng geheimes) ...
  • gefüllte Gans
    Huhu! Ich suche ein Rezept für eine gefüllte Gans (oder Pute oder sonstigen Flattermann) und zwar ohne Obst oder Innereien in der Füllung! Habt ihr da was? Bye, Vanessa
  • es weihnachtet sehr ...
    Huhu! Naja, okay, es dauert noch einen Moment, aber mir ist wieder das Weihnachtsmenu aufgedrückt worden und ich möchte meinen Gästen nicht immer den Erstversuch servieren. ;-) Deshalb die Vorlaufzeit. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das ganze ...
  • (Über)Grosser Deckel für WOK
    Ich habe zu meiner Hochzeit vor einem halben Jahr einen Wok geschenkt bekommen, den ich nicht mehr hergeben möchte. Nun hat dieser Wok aber einen Durchmesser von 36 cm, aber keinen Deckel dazu. Ich habe schon gegoogelt, rumtelefoniert und Mails ...
  • Ersatz fuer Maisstaerke
    Habe vor einiger Zeit in einem kleinen Asia-Shop eine Fertigmischung fuer Lammgulasch mit Chili-Ingwer-Sauce gekauft. In der Gebrauchsanleitung steht, dass man den Inhalt der Tuete mit drei Essloeffeln Maisstaerke vermischen soll. Ich habe aber ...
  • Eure Lieblings-Weihnachtsplätzchen
    Lieben, ich werde dieses Jahr zum ersten Mal in meinem eigenen Haushalt Weihnachten feiern - und dazu gehört natürlich definitiv auch Plätzchen backen. In der Linkliste von unten habe ich ja schon gestöbert, aber ich kann mich absolut nicht ...
  • Pfannen
    Köchinnen und Köche! Ich suche eine neue Pfanne, weil meine Teflonpfanne kaputt ist. Mit Teflon bin ich ansich recht zufrieden, aber dass es so leicht beschädigt wird stört mich doch sehr. Was gibt es noch für sinnvolle Antihaftbeschichtete ...
  • Stollenbackform zu verkaufen! Einmal benutzt! *g*
    Huhu! Wehe, das Ding schmeckt nachher so, wie es derzeit aussieht *bääääh* Gibt es einen Trick, diese Riesenmenge Butter in das Ding zu bekommen? Und nicht nur in das untergelegte Küchenpapier? schmierende Grüße, Vanessa
  • Scharfe Gewürze
    Ich esse sehr gerne scharf. Wenn ich selber koche, verwende ich am liebsten Tabasco. Nur hab ich mich mittlerweile schon so an ihn gewöhnt, dass ich Unmengen brauche, um noch Schärfe zu empfinden. Gibts nicht ein Gewürz, mit dem ich in sparsamer ...
  • Weihnachtsbackbuch?
    Hallihallo, ich muß mal wieder mit Weihnachtsterror nerven. ;) Welche Weihnachts-Backbücher würdet Ihr empfehlen? Ich suche eines, in dem wirklich die klassischen Rezepte drin sind: Spritzgebäck, Kokosmakronen, Lebkuchen und Ausstecherl. Was sind ...
  • Cookies - Nimmersatt
    Also das hier ist mein Lieblings-Cookies-Rezept: 250 g Mehl 100 g Zucker 100 g brauner Zucker 217 g Margarine oder Butter 113 g Mandeln 2 Eier 1 TL Wasser 1 TL Salz 1 TL Vanillinzucker 200 g Blockschokolade (zerbröckelt) (Schokolade mit ...
  • welche Küchenmaschine/helfer zu empfehlen?
    Abgesehen das Weihnachten vor der Tür steht..... Ich suche für die leichte schnelle Handhabung einen Küchenhelfer für Reiben, Zerkleinern von Gemüse. z.B. Wok verschiedenste Gemüsesorten zerkleinern. Dann für Rohkost etc. Ich tue mich bei der ...
  • Pomelo
    Was ist eigentlich Pomelo? Ich habe das bisher für eine Art Grapefruit gehalten und wollte es auch so essen, also auslöffeln.Fehlanzeige! ging nicht! Auspressen geht auch nicht und essen wie eine Apfelsine ist mühsam, weil die man die ganzen ...
  • Typisch deutsche Desserts?
    Gestern habe ich mich mal mit einer Spanierin unterhalten, die gerne mal typisch deutsch mit mir kochen möchte. Ein Hauptgericht zu finden war kein Problem, da haben wir eher zu viel Auswahl (z.B. Sauerkraut mit Schupfnudeln oder Sauerbraten mit ...

Andere Themen