Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Vernünftiger Messerblock gesucht
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Messerblock ! Welche nutzt Ihr (u.a. Marken) ? Wie zufrieden seid Ihr ? Was haben die Dinger gekostet ? Bei ebay verkauft jemand neue MAYBACH Messerblöcke. Sind die gut ? Vielen Dank im voraus für Eure ... -
Pfannkuchen
Es mag sich villeicht komisch anhoeren, ist aber leider wirklich so. Ich kann eigentlich ganz gut kochen und mach das auch richtig gerne. Aber irgendwie bekomme ich keine Pfannkuchen hin und mein Mann wuerde doch sooo gern mal welche haben. Kann ... -
Meerrettich
Experten, ich habe frischen Meerettich geschenkt bekommen, was kann ich damit machen? Vielen Dank für die Tipps - lieber Gruß Heike -
Salzwatte
Man eigentlich statt Zuckerwatte auch Salzwatte herstellen? Die Frage tauchte gerade im Chat auf. Gruß Christian -
persischer reis - rezept gesucht
Ich bin auf der suche nach diesem himmmlischen persischen reisrezept, also das, wo am boden der pfanne der reis (basmati) nach geduligem kochen zusammenklebt und man ihn dann als etwa 3cm dickes "stück" aus der pfanne nimmt - in teile ... -
Sarah-Bernhardt-Törtchen
Ich suche schon lange ein Rezept für Sarah-Bernhardt-Törtchen. Das ist, wenn ich mich recht entsinne, ein kleiner runder Makronenboden (von der Form her wie ein Amerikaner), da drauf ist eine Schoko- oder Nußbuttercreme, und das ganze ist mit ... -
Wer kennt 'Augsburger'?
Im Allgäu habe ich öfters "Augsburger" gegessen, das ist je ein Strang Mürb- und Blätterteig, mit Nüssen und/oder Marzipan gefüllt und zusammen ein bißchen verdreht und mit Zuckerguß bestrichen. Sind die Augsburger dort allgemein ... -
Es muß nicht immer essen sein II
...und noch eine Möglichkeit, sich den Abend zu versüßen: Schoko-Traum (Zutaten für 4 Gläser) 600ml Milch 80gr. Nuss-Nougat-Creme 120 ml Eierlikör 16 Amarenakirschen zum Garnieren Zubereitung: Milch mit Nuss-Nougat-Creme in einem Topf erhitzen. ... -
Es muss nicht immer essen sein .....
....hab für Euch auch mal was zu trinken: Kaiserpunsch (Zutaten für 4 Gläser) 2 EL Zucker 1 unbehandelte Orange 4 cl Cognac 1/4 l trockener Weißwein 75gr. Kandiszucker Zubereitung: Von der Orange die Schale in einem Stück abschälen. Ein kleines ... -
Brotbacken im Gartengrill....
Unmöglich? Ich weiß ew nicht. Drum meine Frage: kann man Brot im gemauerten Garten-Holzkohle-Grill backen? Was muss man dazu haben? Denn einfach auf das Gitter oder Aluschale legen ist wohl nichts: unten schwarz oben roh! Grüße Raimund -
Das ist das richtige
Kutteln: Variation 01: ½ kg Kutteln, 1 kleine Zwiebel, 1 Lorbeerblatt, 5 Pfefferkörner, Salz. Die Kutteln in das kochende Wasser geben. Ofen sofort abstellen. Abgießen. Abkühlen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Senf, etwas Kümmel, Knoblauch, Essig und ... -
Fischleber
Gibt Leber vom Dorsch zu kaufen.(Konserve) Von einer anderen Fischleber (z.B.Thunfisch) habe ich noch nie gehört. Gibt es sowas nicht und warum? Allen Dank, die meine Wissenlücke schliessen wollen. Viele Grüsse Eva -
Nährgehalt
Einiger Zeit hat jemand (ich glaube es war Nike) eine Seite zum Thema Nährgehlat in Lebensmittel hier in diesem Brett gepostet. Hat vielleicht noch jemand den Link?? Danke Viele Grüße Janca -
weight watchers kochbücher und rezepte gesucht
Alle, zu meinem allergrößten erstaunen musste ich feststellen, was für hervorragende rezepte in 2 weight watchers kochbüchern stehen. tja, nu hätte ich gerne noch mehr davon, habe aber keine lust 1. zu den weight watchers zu gehen, da die nicht ... -
und noch 2 Fragen zum Käsefondue
Ist hier im Forum ein innen emaillierter, gußeiserner Caquelon für Käsefondue empfohlen worden. Die Forumsteilnehmerin hat besagten Topf in der Schweiz gekauft – wo ich in der nächsten Zeit leider nicht hinkommen werde. Weiß jemand, wo ich (evtl. ... -
Verkochte Knödel,
Bringen Koch und Köchin zur Weißglut; besonders großer Zorn kommt auf, wenn das bei dutzendfach erprobten Rezepten passiert. Mir ist sowieso schleierhaft, was einen Knödel zusammenhält bzw ihn vor dem Auseinanderfallen bewahrt. Was läuft da ... -
Wurzelbrotrezept?
Kann mir jemand sagen ob man ein Wurzelbrot auch zu Hause hin bekommt? Ich suche das Rezept dieses leckeren Brotes, aber google und diverse Rezeptverzeichnisse haben es nicht für mich gehabt... wer kennt es? Danke Katrin -
Dämpfen im Reiskocher?
Haben seit einiger Zeit einen Reiskocher von Tefal und sind sehr zufrieden damit. Darin gekochter Reis schmeckt so lecker wie beim Chinesen. Als Zubehör wurde ein Dämpfeinsatz mitgeliefert. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir von ... -
Kochpannen.....was tun, wenn?
-) ich fand diesen kleinen "Notfall-Ratgeber" sehr hilfreich: http://home.t-online.de/home/rene68/pannen.htm In diesem Sinne weiterhin gutes Gelingen! Schönen Sonntag Eve* -
Eierlikörschnitten- Rezept
Ein besonders leckeres Rezept. Bitte beachtet die Tiefe des Backbleches. Kann ich alles wärmstens empfehlen!!! Eierlikörschnitten Für den Teig: 5 Eigelb 5 EL Wasser 200g Mehl 200g Zucker 5 Eischnee ½ P. Backpulver ½ P. Vanillezucker Bei 180 Grad ... -
Suche USA-Rezept von Eiertoast
In USA und habe dort Toast gegessen, der hat voll nach Eiern geschmeckt.(Wurde zu Schinken und Rührei serviert) Kennt Ihr diese ? Hat jemand von Euch ein Rezept ? Waren aber keine PanCakes !!!! Danke schon mal im voraus. Gruß Robert -
Ich will einen Hefezopf...!
Kürzlich buk ich einen Hefezopf. Nun war der Gute durchaus lecker - nur nicht das, was ich von einem Hefezopf erwarte. Er war weniger "fluffig" als die vom Bäcker (obwohl der Teig recht gut gegangen ist), sondern schwerer. Auch hatte er ... -
Rinderbraten
Experten, ich habe heute 1kg Rinderbraten gekauft, aber keine Lust ihn als normaler Schmorbraten zuzubereiten. Hat jemand eine Idee wie und was man mit Rinderbraten noch anstellen kann? Aber es muss nicht unbedingt ein Sauerbraten sein. Lieben ... -
Seespinne
Einiger Zeit hatte ich schon mal gepostet, aber nun habe ich tatsächlich 5 dieser Tierchen in Tiefkühlkost geschenkt bekommen. Die schlummern nun im Kälteschlaf. Wie nun zubereiten? Wie Krebs halte ich für geschmacklos, ich suche komplette ... -
Dichteänderung beim Kochen?
Jemand, warum vieles beim Kochen zuerst unter Wasser vor sich hin dümpelt, nach einiger Zeit jedoch oben schwimmt? Irgendwie muss sich also die Dichte des Material verändern? (Leider bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht vielleicht doch in ... -
Torten verzieren, garnieren: Fachbegriff?
Wenn man Torten mit Zuckerschrift, Sahne, Spritzbeutel etc. bearbeitet, heißt das garnieren, dekorieren, verzieren oder ganz anders? Viele Grüße Marie -
slim is beautifull !
Das ist jetzt mal ein sehr ernstes problem. stellt euch vor ihr seid im vorruhestand, also über 57 anno alt. und möchtet schlank und dynamisch ausschauen. alle diäten sind krampf. auch die nach dem franz. meisterkoch bringt nichts. diät plus ... -
Fondueset für Käsefondue?
Gibt es einen Caquelon mit Rechaud zusammen als Fondueset? Wir möchten kein "klassisches" Fondueset kaufen, da wir kein Fleisch essen und der Topf für Käsefondue unten wohl abgerundet sein sollte. Was genau kennzeichnet einen Caquelon? ... -
Anfängerfrage ;-)
Eine kurze, aber anscheinend wichtige Frage, die eben bei uns gestellt wurde (anscheinend hatte sich vorher keiner Gedanken drüber gemacht): Was ist der Unterschied zwischen Tortellini und Tortelloni?? Danke schon jetzt Gruß HaWeThie -
Muffins
Man die Papierförmchen VOR dem Backen in die Backform drücken, oder nachdem die Muffins abgekühlt sind? Verbrennt dann nicht das Papier bei 180°C-200°C Backtemperatur? Habe es nur mal an einer Silikonbackform ausprobiert, ist aber nicht mein ... -
veg. Schinkenknacker?
Es eine vegetarische Wurst, die wie ein Schinkenknacker schmeckt? Ich suche noch eine Beilage für Sauerkraut mit Kartoffelpüree. Beste Grüße, Gabi -
Dörrapparat
...oder wie heißt das Gerät, mit dem ich Obst trocknen kann, ohne den Herd im Studntenwohnheim tagelang zu belegen? Ebay hat nix ausgespuckt, Google hat mich nicht befriedigt. Heißt das Ding vielleicht ganz anders? Danke im Voraus und Grüße vom Igel -
Rezept mit viel Senf gesucht
Hört sich vielleicht komisch an, aber eine Kollegin hat durch (un-)glückliche Umstände einen ziemlichen Senfvorrat und den möchte sie wegen Verfalldatum nicht gerne wegwerfen. Habt ihr eine Verwendungsidee ? Mit Gruß und Dank vorab Bernd -
Was ist Eiswasser?
Ihr mir sagen, was im folgenden Rezept (gleich im ersten Satz auf der rechten Seite) das Eiswasser ist? Ist das einfach nur besonders kaltes Wasser? http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0231.htm Danke und schönen Tach noch ---> Mayo -
Kombimikrowelle mit Drehspiess
Meine Kombimikro mit Drehspiess gibt langsam den Geist auf . - Obwohl ich bereit bin viel Geld auszugeben finde ich kein Gerät im Handel , das wie mein altes Mikrowelle , Heissluft , Grill UND DREHSPIESS vereinigt . Kennt jemand einen Hersteller ... -
Brotbackautomat SALCO
Wissenden, ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet Eine Bekannte von mir hat, über mehrere Ecken, einen Brotautomat geschenkt bekommen leider ohne Bedienungsanweisung und ohne "Brotbackanleitung". Es handelt sich um folgendes ... -
Tipp für Suppenfreunde
.. ...zum Schluss, oder erst in den Teller, ein paar Tropfen Sesamöl zugeben, macht ein schönes Aroma. Besonders bei Gemüse- und asiatischen Suppen. Guten Appetit, Z. -
Knoblauchöl
Um mein Olivenöl etwas zu verfeinern habe ich zwei kleingeschnittene Knoblauchzehen rein gelegt. Nach ca. 1 1/2 Wochen bemerke ich das der Knoblauch "braun" wird. Was ist da passiert? ist das normal? Gruß Jim Beam -
Was tun mit Weingelee ?
Habe mit einem Präsentkorb 2 Gläser Weingelee bekommen (weiss und rot )und frage mich , was man damit am Besten macht . Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben . Gruss Wolfgang -
S.: Buchempfehlung Rezepte
Ja, ich hab mich entschlossen und werd für meine Freundin und meine Tochter mal häufiger was kochen. Aber was? Die meisten Kochbücher, in die ich mal einen Blick geworfen habe, verlangen mal ne Messerspitze hier von, einen Hauch davon ... Das is ... -
@ Antje
Endlich habe ich Zeit gefunden, die Schublade mit meiner Zettelwirtschaft durchzugraben. Hier ist das Ergebnis (ich poste es Dir lieber hier, in 'Ess- und Trinkkultur' gibt es für Rezept-Postings Haue von den MODs *ggg*): Warmes ... -
Eiklar
Mal eine blöde Frage ... ich habe, nachdem ein paar Torten zu backen waren, 12 Eiklar im Kühlschrank. Was kann man daraus denn jetzt so machen (außer dem beliebten Eiklarkuchen - vom Süßen hab' ich die Nase voll ... :-) ) lg Täubchen -
Djuvedj / Djuvetsch
! Nun hab ich den Salat. Hab jemand versprochen, Djuvedj ( serb. Reisfleisch ) zu bereiten und kann nirgends ein Rezept finden :-((( Kann mir bitte wer helfen ???? Danke ! HM -
Herd mit Pyrolyse
Trege mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Backofen zuzulegen. Da bietet z.B. Siemens ein Reinigungssystem an, bei dem der "Dreck" unter hohen Temperaturen verbrannt wird. Frage bringt das was, oder ist das nur rausgeschmissenes Geld ... -
Feigenkonfitüre
Weiss jemand von Euch eine Lieferanten für eine italienische Feigenkonfitüre der Marke "Vis" Natura di Valtellina; Confettura Extra di Fichi? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Christa -
Darf der Bauer die frische Kuhmilch verkaufen?
Für eine Milchgericht brauche ich die natürliche Kuhmilch bzw. Frischmilch ohne Auszug. Frage: Darf ein Bauer mir die Kuhmilch ohne weiters verkaufen oder geht das nur unter der Hand, weil diese Vorgehensweise vom Gesundheitsamt nicht gerne ... -
Hefeteig vorbereiten?
Ich würde gern einen Hefeteig schon einige Tage (1-2) vor der Zubereitung machen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Kann man den Teig vielleicht einfrieren oder einfach im Kühlschrank lagern? Danke für eure Hilfe! Viele Grüße Yasmin -
Gewürzwein/Glühwein-Rezept
Wen´s interessiert: 1Liter roter Landwein 1 Zimtstange 2-3 Sternanis 2 Nelken (evtl. 2 Kardamomkapseln, wer mag) etwas Honig und/oder Zucker nach Gusto Alles 2-3mal aufkochen lassen, 1-2 Tage in Kühlschrank ziehen lassen,in Flasche abseihen ... -
Sushi
Manch eine(r) mag mich jetzt eklig finden und an meinem Geschmack zweifeln, aber ich liebe Sushi ;-)) Ich würde es auch gerne mal selbst machen, weiß aber nicht so recht, was ich alles brauche und wo ich es herbekomme (z.B. Nori-blätter, ... -
Cocktail Buch Empfehlung?
Wer kann mir da weiterhelfen? Schuhmann's American Bar, kenne ich. Ist die Bibel. Wer kennt sonst noch gute Baende? Davon ab, suche ich nicht unbedingt ein Rezepte Buch, sondern ein Mix-Guide, der sich vor allem mit Warenkunde beschaeftigt und ... -
Gedanken zum Steak oder so....
>Wie auch immer, ich verkürzte die Zeit des Bratens indem ich mein Fleisch mit einem Marmor- Metallstempel beschwere. >Dadurch liegt das Fleisch "plano" in der Pfanne und bekommt die komplette Hitze des Herdes ab. Wird der Saft im ... -
abwiegen ohne Waage
Kann ich z.b. 30g Puderzucker "abwiegen" ohne eine Waage zu haben? Ich hab noch im Kopf, das es da so KöchInnen-Tricks gibt ... ein TL entsricht 10g oder so...?! Gruß h. -
Hefeteig fällt wieder zusammen
Hefekuchen ist so schön aufgegangen und war auch nach dem Backen noch richtig schön hoch, doch als der Kuchen abgekühlt war, ist er auf ca. die halbe Höhe wieder zusammengeschrumpft. Was habe ich da wohl falsch gemacht? -
Hersteller Standherde Gas/Elektro gesucht
Wird es Zeit, sich über die neue Küche Gedanken zu machen, und da wir uns in den Kopf gesetzt haben so ein 90 - 100 cm Trumm als Altar der Kochkunst in die Mitte zu stellen, wollte ich mal fragen, wer noch weitere passende Hersteller kennt: Es ... -
Essen ohne Milch
Wenn ich Milchprodukte meiden will, gibt es eigentlich für alles Sojaersatz? Sojamilch und sog. Joghurt habe ich schon gesehen, aber was ist mit Käse/Quark bzw. Sahne/Creme fraiche für Soßen etc. Wäre dankbar für Anregungen von Leuten, denen es ... -
Brotaufstrich haltbar machen
Ich habe ein tolles Buch mit lecker Brotaufstrichen, ABER wie kann ich das länger haltbar machen (Alternative zum Einfrieren)? Im Laden sind die Sachen ja auch in Gläschen abgefüllt, aber die Aufstriche werden ja kalt hergestellt, nicht gekocht. -
Leberkäse
Jemand, wie man einen 1000g Leberkäse, frisch zubereitet und dann eingefroren, zubereitet? Oder eignet er sich gar nicht zum einfrieren? Wie bereitet man ihn dann zu? Wer weiss was? Daniel -
Schnibbelsbohnen untereinander - Gewürze?
Ich habe im Archiv gesucht, auch unter Schnittbohnen nix gefunden. Heute habe ich erstmals "Schnibbelsbohnen unternander" (Niederrhein) gemacht. Das sind Schnittbohnen (bei mir aus der Dose) mit Kartoffeln untereinander. Wie würzt man ... -
vegetarische wraps
ExpertInnen! ich hab am wochenende bei käfer in münchen geniale vegetarische wraps gegessen, die mit glasnudeln süsssauer, salat, sösschen etc. zubereitet waren. und weil die so gut waren, möcht ich sowas auch mal selbst machen. habt ihr tipps ... -
Warum heißen Pfeffernüsse Pfeffernüsse...
...wenn doch gar kein Pfeffer drin ist??? Nüsse können sie meinetwegen deswegen heißen, weil sie theoretisch wie Nüsse geformt werden könnten, aber Pfeffer?? Beste Grüße, Gabi -
Hersteller Knusperone Cornflakes?
Zufällig jemand, wer diese leckeren Knusperone Cornflakes von ALDI (Süd) herstellt? Danke. Unter http://www.stud.uni-muenchen.de/~matthias.queck/no-name.htm ist Granovita als Hersteller des Knusperone Müslis aufgeführt, bei Knusperone Cerealien ... -
wie macht man 'tayin'?
Experten, ich war neulich in einem marrokanisch/aegyptisch/libanesischen restaurant essen und da gab es sowas, das so aehnlich wie "tayin" hiess. es war huehnchen mit honig und feigen, ich habe aber null ahnung ob es gekocht, gebraten ... -
Zuckergras
Kennt Zuckergras und weiss, wo ich es bekommen kann. Ueber Goggle habe ich es nur als Zutat in verschiedenen Tees gefunden. Danke fuer Eure Hilfe Inge -
Kurzbraten und sautieren?
Ist kurzbraten und sautieren ein und dasselbe? Vielen Dank und Grüße Marie -
Balsam- Essig wird fest!!
Vor einiger Zeit habe ich einen Balsamessig gekauft, aber nicht von der gleichen Firma wie sonnst. Da wir schöne Glasbehälter für Essig und Öl haben, schütten wir immer den Essig in das Glas um. Dieses steht dann zur Dekoration auf der ... -
Bärlauch Soße - dringend
Köchinnen und Köche, neulich auf dem Wochenmarkt hat mich dieses Glas zum Kauf verführt: Bärlauch-Frischkräutersoße. Enthält Bärlauch, Sonnenblumenöl, Olivenöl und Mandeln und Salz. Jetzt meine Frage: Wie verarbeitet man das? Kann ich das mit ... -
Schweizer Ovi
Und alle die's auch wissen. Seit einigen Jahren bringe ich mir immer große Vorräte an Schweizer Ovi ( Ovomaltine ) aus dem Urlaub mit. Die schmeckt um Klassen besser als die deutsche und ist auch nicht so süß. Was mach ich aber, wenn ich nicht in ... -
suche Glasnudel-Low-Fat-Rezepte
Bin nach den Jahresend-Freßorigen auf der Suche nach Low-Fat-Rezepten im Allgemeinen und mit Glasnudeln in allen möglichen Varianten im Speziellen. Gibt es irgendwo eine Site, die sich eingehend mit Low-Fat-Rezepten beschäftigt? Wenn ja, WO??? ... -
Knobi-Paste
Das letztens im TV gesehen, aber leider nicht den ganzen Werdegang...die haben ganze Knobi-Knollen in den Backofen gegeben und dann bei x Grad, y Minuten lang gebacken. Anschließend waren die Zehen richtig pastös und leißen sich als Creme" ... -
Küchenmaschine von Aldi
Habe mir vor ein paar Monaten eine Küchenmaschine von Aldi gekauft - mit Mixer und Teigrührer udgl. Nur kriege ich sie nicht zum Laufen. Hat jemand von euch diese Maschine auch gekauft und schon herausgefunden, wie man sie benutzt (der Mixer ... -
Regionale Rezepte rund um Deutschland
W-w-w-Kocher!! Ich bin auf der Suche nach einschlägig regionalen Rezepten für alle Bundesländer. Es können auch gerne ganze Menüs sein oder auch "Geschenke aus der Küche" z.B. besondere Marmeladen usw. Sollte ein Bundesland unterteilt ... -
Welche Pfanne ?
Verfüge bislang nur über "billige" beschichtete Pfannen von IKEA. Das Fleisch und auch der Fisch werden aber darin eher gedünstet als gebraten. Was für eine Pfanne soll ich mir zulegen (Ceran-Feld) wenn ich was gutes will ? Wo ist der ... -
Gegärter Porree-Topf
Am Sonntag habe ich einen Porree-Topf für ca. 30 Leute zubereitet. Als Zutaten gehören hinein Porree (Lauch), Nudeln und Gehacktes. Alles wird mit Brühe aufgekocht. Dazu habe ich einen ca. 8 l Kessel (Emaille) sowie einen 3 l Kessel (Edelstahl) ... -
Eierschecke
Gerade zurück aus Dresden sind wir auf der Suche nach einem Rezept für Eierschecke (schmeckte uns so gut!). Ich habe zwar in einem Buch schon eins gefunden, aber ich denke mal an das Super-Familienrezept von der Dresdner Oma oder so. Also: Wer ... -
Kiwi-Scnaps oder Likör
Habe eine Scnapsphase und möcht alles mögliche ausprobieren.Finde aber leider kein Rezept für Kiwis,wer kann mir helfen?? -
schlechte Nachricht:
05.01.2003 11:45 Uhr Rucola-Salat kann Krebs fördern Wissenschaftler kamen bei Untersuchungen zu einem erschreckenden Ergebnis. In Rucola-Salat sollen sich große Mengen Nitrat befinden, das im Körper schließlich zu Nitrit umgewandelt wird. Das ... -
knoblauchbrot
Letztens in tallinn... die esten - und auch die litauer und letten - können richtig gut so knoblauchbrot machen. und zwar ist das ein eher dunkles brot, in kleine streifen oder stücken geschnitten, viel butter oder sonstiges fett dabei und ... -
Badische Rezepte gesucht
Kennt typische Rezepte der Badischen Küche?. Bitte an http://www.badisch-kochen.de senden. Vielen Dank. Gruß Wolfgang -
Hilfe!
Hab ne Flugente mit 1,5 Kilo Gewichr geschenkt bekommen. Irgendwie muß die nun garwerden. Ich habe einen Gasherd. Wie lange braucht das Vieh bei wieviel Grad? Rezepte wären auch lieb. Sonst würd ich sie mit kleingeschnittener Putenleber, in Milch ... -
schwarze Oliven
Experten, ausnahmsweise mal eine kurze Frage von mir: Wie gesund/ungesund sind schwarze Oliven? Ich könnte momentan fast jeden Tag ein Glas eingelegte (Salzwasser) schwarze Oliven essen - sollte ich das lieber lassen oder ist das gut für meine ... -
Wok - Kaufvorschlag?
Möchte mir einen Wok zulegen - auf jeden Fall mit Deckel und diesem Gitter. Aber das dürfte ja quasi zur Grundausstattung gehören, oder? Jetzt gibt es doch auch welche, mit eigenem "Kocher". Weil ich nur nen 2-Platten-Herd hab, würde ... -
Liköre selbstgemacht?!
Weihnachten habe ich wieder mal ein paar leckere Liköre bekommen. Da stellte sich mir die Frage: Kann man diese leckeren Tropfen auch selbst herstellen? Kennt jemand von euch ein paar Rezepte, Webseiten, Bücher zu dem Thema?? Gruß, Daniel -
Rezepte für Vegetarische Würstchen
Hallihallo Ich suche Rezepte für Würstchen, Ausstriche z.B auf Sonjabasis zum Selbermachen. Gruß Max -
knofi knackig einlegen....
Bin am verzweifeln!! in der türkei bekommt man aufm markt höllenscharf eingelegte knofizehen, die absolut knackig sind. ich hab xfach rezepte ausprobiert nix kommt dem gleich: bei den rezepten MIT kochen der zehen werden die dinger weich. nun ... -
Wie zieht man die Haut von Walnüssen ab?
Zieht man die Haut von Walnüssen ab? Ich hab's versucht mit kurzem Erhitzen im Backofen (ca. 5 Min. bei 200 Grad), aber danach konnte ich nur von der Hälfte der Nüsse die Haut abreiben. Außerdem sind sie leider etwas gebräunt gewesen, was ... -
guten Appetit!
30.12.2002 09:40 Uhr Kaffee aus Tierkot der letzte Schrei in Kanada Einen besonderen Genuss kann man sich in Kanada gönnen. Für ca. 420 Euro bekommt man ein halbes Kilo 'Kopi Luwak' - einen mit Hilfe einer silbergrauen Schleichkatze gewonnenen ... -
Kuchen ohne Ei
Mein Neffe aufgrund einer Allergie keine Eier essen darf, bin ich auf der Suche nach Kuchenrezepten ohne Ei. Wer kennt vielleicht ein gutes Rezept? Schöne Grüße Anne -
baileys - original irish cream ;
Wer kennt ein rezept dafür? wir hatten weihnachten einen gast, der baileys "fast" perfekt hinbekommen hat, auf alle fälle besser als die no-name bzw."ersatzbaileys"; war mit kakaopulver, sahne, weinbrand und ?????? können den ... -
Gänsekeulen mit Schokoladensoße?
Nachdem ich letztens nach einem Rezept für Schoko-Fondue gefragt habe, suche ich jetzt schon wieder ein Rezept mit der dunklen Leckerei. (hat aber nicht damit zu tun, dass ich Reste vom Fondue verwenden will ;-D) also, ich habe mal von ... -
Suche Rezepte für Eiszubereitung
Ich suche Rezepte zur Eisbereitung in einer Eismaschine. Die in der Gebrauchsanleitung sind mir nicht genug. Gruß Gerrit -
Silvesterabend: Gesellige Idee gesucht
Nach Raclette an Weihnachten dachten wir zunächst, uns am Silvesterabend mit Wok-Kochen zu beschäftigen: Die Zutaten stehen auf dem Tisch und reihum darf jeder etwas kreieren. Aber das stößt nicht gerade auf große Liebe (da dabei v.a. chinesisch ... -
Ente für Dummies
Meine Schwiegereltern haben sich mal was besonderes verdient, also würde ich sie gerne zum Essen einladen und hab da an eine Ente aus dem Backofen gedacht (hat mich schon länger mal interessiert). Nachdem ich mich, was Kochen angeht, regelmäßig ... -
Champignons wieder aufwärmen
Kochfachleute, ich glaube mal gehört zu haben, daß man frische Champignons nach Zubereitung nicht wieder aufwärmen soll. Frage a): Stimmt das, und b) falls ja, was passiert dann, will sagen, ist das wirklich gefährlich? Ich will für Neujahr ... -
Spanferkel?
Wie geht das?..Ein Spanferkel hat eine Keule die fast 5 KG schwer ist? Ist es denn nicht festgelegt wie schwer ein Spanferkel sein darf? Abgesehen, daß es gut schmeckte nach dem Garen frage ich mich, ob es nicht eine Riesensau war. Ein Baby wiegt ... -
Schokoladen-Fondue
Lieben, ich will meinen Schatz an Silvester mit einem Schokoladen-Fondue überraschen. Den passenden Topf mit kleinen Gabeln habe ich mir schon besorgt. Jetzt fehlt mir noch das Rezept. Am Liebsten würde ich da Obst reintunken - also Orangen, ... -
Snacks für Silvester
Verbringen wir in diesem Jahr zusammen mit einigen Nachbarn. Jeder bringt etwas mit. Wer kennt Rezepte für leckere kleine Snacks zum zwischendurch essen? Schön wäre es, wenn sie nicht viel Aufwand erfordern aber trotzdem etwas hermachen. Ich ... -
Haltbarkeit von Kartoffelsalat
Mich würde mal interessieren, auf welchen fundierten Erkenntnissen die Annahme beruht, dass Kartoffelsalat nur maximal ein Tag lang haltbar sein soll. Mein selbst gefertigter Kartoffelsalat besteht aus: Kartoffeln Zwiebeln sauren Gurken Gemüse- ... -
LATTE MACCIATO
Ich habe als Weihnachtsgeschenk Gläser für Latte Macciato bekommen, weiß aber nicht mal, wie man das zubereitet??? Kennt ihr bestimmte gute Rezepte dafür?? LG Clarisse -
Pute
Experten, wie lange muss eine Pute von ca. 3600 g im Backofen schmurgeln? Lieben Dank und ich wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest - Heike -
Rehkeule
Gerne eine Rehkeule vormittags schon zubereiten und bis zum Verzehr abends im Backofen warm halten ohne dass sie trocken wird. Ist das möglich? Welche Temperatur muss ich für die Zubereitung und welche für das Warmhalten verwenden? Vielen Dank ...