Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Bohnenfrikadellen
    Suche ein (vermutlich afrikanisches) Rezept für BOHNENFRIKADELLEN. Wenn jemand eines kennt, wäre es lieb, wenn er es mir schicken könnte. Danke, Frank
  • Bibelkuchen
    Vor einigen Wochen kaufte ich auf einem Basar des CVJM in unserer Stadt günstig einige Kochbücher. Wieder in der heimatlichen Küche habe ich sie durch gesehen. Aus einem fielen mir einige lose Blätter entgegen. Erst einmal eine Rechnung der HUK ...
  • amerikanisches Cornbread
    Hat jemand von Euch ein Rezept für amerikanisches Cornbread? Danke im voraus für Eure Infos! Schönes Wochenende, Gabi
  • Kantinenboykott und die Folgen...
    Köche und innen *g* aalso, angefangen hat alles damit, daß ich mal ziemlich unter der Verspeisung eines kantinen-zubereiteten Mittagsmahls gelitten habe. Und zwar in echtem Zusammenhang und einem Ausmaß, daß mir die weitere Lust am Kantinenmampf ...
  • Malakofftorte
    Jetzt erlebe ich grade den Frust des Jahres: Ich will meinem Schatz eine Malakofftorte zum Geburtstag zubereiten und finde das Rezept im Archiv nicht! Kein einziger Eintrag unter "Malakoff"!!! Irgendjemand hatte da so ein tolles Rezept ...
  • Für Thunfisch-Fans ;-)
    Hallöchen, bin gerade über diese nette Sammlung von 60 Thunfischrezepten gestolpert: http://www.skriptweb.de/diverses/Diverses/Thunfisch.pdf Vielleicht ist auch was für Euch dabei. Guten Appetit & beste Grüße Tessa
  • Bärlauchzeit...
    Wer mal gerne Bärlauch in der Küche verwenden will (sehr gesund und wohlschmeckend): jetzt kommen die Blätter raus. Also pfücken (bitte nicht mehr als 2 Blätter pro Pflanze. wir wollen sie ja nicht killen), alsbald verarbeiten (welkt sehe ...
  • das stinkt aber....
    Lieben, brauch Rezepte zum Einlegen von Knoblauch in allen Formationen. Habs versucht mit frischen Knoblauch Chilliy und und... da ist mir fast das Glas Explodiert, mußte alles wegschmeiß... Habt Ihr was für mich???? LG Ewa
  • Kalbswade: dringend!
    Habe uns am Samstag eine Kalbswade gekauft (ohne Knochen, mit Faden zusammengebunden). Was mache ich denn jetzt damit? Etwas in Richtung Osso buco?? Wie lange muss ich das Ding braten/schmoren? Wie bleibt es schön zart und saftig? Und was esse ...
  • Thermomix von Vorwerk
    Bin neu hier und habe eine Frage. Habe mir einen Thermomix im ebay ersteigert. Die Rezepte dazu sind leider sehr kalorienreich. Hat jemand tolle Rezepte, die nicht so auf die Hüften gehen? Freue mich auf eine Antwort Gruß Gabi
  • Maismehl
    Es gibt einen problem was mir längere Zeit den Kopf zerbrochen hat. Dann habe ich es einfach gelassen und jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht kriege ich DEN entscheidender Tipp von Euch!!! Ich würde mich sehr freuen und mein Sohn erst Recht! ...
  • Gelatine ohne Klümpchen?
    Gerade mal wieder eine Sahnetorte machen und stehe wie immer vor dem gleichen Problem: wie bekomme ich die Gelatine ohne Klümpchen in die Sahne. Habe schon alle Varianten durch: wenig Sahne erst in die aufgeweichte Gelatine, Gelatine abkühlen ...
  • Truthahn
    Bei welcher Temperatur und wie lange muss ich einen 8-kg-Truthahn im Umluftherd braten? Er wird nicht gefüllt. Vielen Dank Gisela
  • Zitronen,...
    Viermal gerollt, geben doppelt so viel Saft. Hatschi: Martin
  • Vakuum und Tiefkühlen
    Fürs Tiefkühlen soll möglichst wenig Luft in der Verpackung verbleiben. Lohnt sich die Anschaffung eines doch recht teuren Folienschweissgerätes mit Vakuumpumpe, oder reicht ein einfaches Folien Verschweissen ohne Vakuum, was wesentlich billiger ...
  • was soll ins (südfranzösisch angehauchte) menü?
    Udn hobbyköche, ich hab für dienstag abend eine einladung, die in der vorbereitung kompliziert zu werden verspricht, da ich eigentlich nur montag nachmittag und dienstag vormittag zum vorbereiten und vorkochen habe. bevor die gäste kommen, bleibt ...
  • Maultaschen
    Ich würde gerne Maultaschen selber machen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Vielen Dank schon mal im Voraus. Kim
  • Rezept für Schokomuffins
    Huhu!! Ich suche ein gutes Rezept für Schokomuffins! Habe schon einige versucht, aber die waren nicht so berauschend! Wer hat eines? Vielen Dank! Pia
  • mainsoße
    Bitte, wer kennt sie, wer weiss was darüber?
  • panierter Seelachs im Backofen???
    Gebe ich in den Backofen, anstatt sie in Fett herauszubraten - kann ich das aucn mit paniertem Seelachs machen? Danke, Ilse
  • unkomplizierte Zwischenverpflegung für Umzug
    Experten, wir ziehen am Wochenende um und haben ca. 12. Leute zum helfen (wir bekommen Nachwuchs und haben hilfreiche Freunde :-)...) gerne möchte ich für die Verpflegung der Leute sorgen. Im neuen Heim angekommen wollen wir Grillen (haben ...
  • pasta mit trüffelöl
    Ja an sich ganz lecker (man koche die pasta, schütte sie ab, bestreue sie mit "gros sel" also grobem meersalz, dann das öl drüber und geniessen). soweit so gut, bloss, gibt es da nicht vielleicht noch ein paar andere variante, die dazu ...
  • .:Chili con Carne:.
    Hallo Ihr! Wer von Euch hat sich denn schon häufiger an Chili versucht? Mein Problem ist nämlich folgendes, es wird immer zu trocken und sieht mehr nach einer Pastasosse als nach wirklich leckerem Chili aus... Ist es vielleicht ein Fehler, ...
  • Frische Petersilie konservieren?
    Hab da mal ne Frage... Wie kann man frische Petersilie konservieren? Es geht darum, Petersilie als Deko auf Wurst o. ä. zu legen; dafür reicht wegen der Keimbelastung Waschen allein nicht aus. Geht das vielleicht mit Ascorbinsäure? Oder gibt es ...
  • Kaffeevollautomaten
    Wir haben uns letzte Woche einen "Saeco-Kaffeevollautomaten" zugelegt. Hierzu nun meine Frage: Kann man alle auf dem Markt erhältlichen Kaffeebohnen nehmen oder muss man spezielle Bohnen kaufen? Danke für gute Antworten, The Afterburner
  • ...und noch mal schwedisch
    Suche ein Rezept für einen schwedischen Mandel-Butterkuchen. Der Teig schmeckt nussig, auf den Boden wurde eine gelbe Buttercreme gestrichen und darauf kommen Mandeln. Soll lecker sein. Gruß Johanna
  • Blackened Spareribs
    Wie mariniere ich Spareribs so, daß sie richtig schön "blackened" sind? Hat jemand von Euch einen Geheimtipp bzw. ~rezept? Vielen Dank & viele Grüße Diana
  • schwedische Zimtküchlein
    Freund von mir schwärmt seit langem, dass er in schweden mal schwedische zimtküchlein gegessen hat. Es muss so eine Art cinnamon roll wie in den US sein,nur kleiner. Hefeteig mit Zimt und Butter bestrichen, saftig und gaaaanz lecker. Kennt jemand ...
  • Salatsoße
    Ich wüßte von euch gern ein paar leckere rezepte für salatsoßen, die schnell gemacht sind und möglichst mit zutaten, die man meistens zu hause hat bzw. die man gut bevorraten kann. also, her mit euren lieblingsrezepten :-) liebe grüße sonja
  • Hilfe, Hilfe, Hilfe, was soll ich kochen???
    Ich feiere am Samstag meinen Geburtstag zusammen mit meiner Großfamilie und noch 3 befreundeten Paaren. Zusammen werden wir ca. 17 Personen sein. Das Problem ist, dass wir zur Zeit unser Haus umbauen und seit einer Woche in der heißen Phase sind. ...
  • aufwärmen
    Wenn ich "Älper Makaronen" mache, kann die eine Hälfte in der Gratinform im Ofen stehen lassen und ein paar Stunden später wieder aufwärmen und ferigessen? Oder wird der Rahm, mit dem sich die Teigwaren vollgesogen haben schlecht? Oder ...
  • Mayo selber machen?
    Moin, eben beim Mayo-Kauf ist mir aufgefallen, dass Thomy die einzigen sind, die Sonnenblumenöl verwenden. Die anderen schreiben immer nur "Pflanzenöl" drauf. Hört sich nach ziemlichem Gepansche an... Da kam ich nun auf die Idee das ...
  • chinesischer getrockneter pilz.
    Habe aus einem Asienladen einen getrockneten Pilz mitgenommen und kann den Namen nicht übersetzen und weiß daher auch nicht so recht was man damit anfangen kann. Er sieht aus wie ein handtellergroßer lockerer Badeschwamm und riecht nach Essig. ...
  • Katergetränk
    Kann zum Faschingskehraus ein Katergetränk empfehlen, daß einem wieder ins Leben zurück beamt. mfg: Josef
  • Ikre/Talarama
    Habe vor einiger Zeit mal Ikre gegessen (Dorschrogensalat). Nun suche ich ein Rezept. Was ich bisher rausgefunden habe ist, daß das ähnlich dem Tarama ist. Wenn ich mir jedoch die Rezepte anschaue, ist da immer von eingeweichtem Weißbrot die ...
  • Rotbarsch und Fisch allgemein
    Solls Rotbarsch geben, hat jemand auf die schnelle ein leckeres Rezepte? Und dann suche ich eine Site zu Fischen, Sorten, Rezepten usw, alles alles zum Fisch. Grüße Alex
  • erdäpfelknödel, kartoffelklöße...
    Wo immer ihr auch her seid, ich hab mich leichtfertigerweise dazu bereit erklaert, naechste woche zu einem festmahl die beilage beizusteuern, eben oben genannte kartoffelknödel (um einen mittelweg zu gehen)... jetzt staune ich, wieviele ...
  • Mehrere Pizzen übereinander backen
    Habe vor länger Zeit eine Abbildung von einem Gestell gesehen, in dem vier Pizzen übereinander gebacken werden konnten (auf jeweils einem einzelnen runden Backblech). Nun finde ich im Netz zwar mit Google diverse dieser Gestelle, aber alle nur ...
  • welcher wein zum kochen ?
    Verwendete neulich einen billigen lieblichen wein mit 8,5 % alkohol für die soße. sie schmeckte hinterher jedoch nicht nach wein sondern wie mit essig 'verfeinert'. welcher wein eignet sich denn für käsefondues, gemüsegratins und helle soßen ? ...
  • Dringend gesucht Rezepte für 'Zeitlose'!
    Wohne jetzt schon über einem Jahr nicht mehr daheim. Aber das mit dem Kochen hab ich leider immer noch nicht so ganz raus. Außerdem grübeln wir jeden Abend ne halbe Std. über unser Abendessen (=> weil immer das gleiche). Hat jemand ne Idee oder ...
  • Kalter Hund (Lukullus) ohne Ei?
    Jemand ein Rezept für kalten Hund ohne rohe Eier? Im voraus danke für Eure Antworten! Schöne Grüße, Gabi
  • Öl oder Fett?
    Habe mal eine Frage an die Koch-Profis unter Euch: wann benutzt man zum Braten Pflanzenfett, Öl, Butter oder Schmalz und was sind die Vor- bzw. Nachteile der zuvor Fettarten beim Braten? Ich hoffe ihr wisst eine Antwort auf meine wie ich denke ...
  • Brotbacken - ohne Luftblase
    BäckerInnen, ich backe seit einiger Zeit Vollkornbrot selbst. (Sauerteig)Sieht hinterher prima aus, schmeckt auch gut, nur leider hebt sich die Kruste immer fast 1 cm von Brotkörper ab. Das sorgt dann für enormes Gekrümel,macht winzige Scheiben ...
  • MI Xao, zu Artikel in Esskultur
    Die Rezepte Mi Xao Haiphong 1 Knoblauchzehe, gehackt 5 Schalotten, fein aufgeschnitten 1 geschlagenes Ei ca. 60 gr. Hünchen, gewürfelt ca. 60 gr. Shrimps ca. 20 gr. Bohnensprossen 1 grüne Pepperoni, dünn geschnitten 1 rote Pepperoni, dünn ...
  • und noch eine frage zu mangold...
    Ich hab in einem rezept fuer vier personen ein kilo frischen magold angegeben (mangold-pilz-kartoffelauflauf) - vor dem putzen, dünsten etc. wenn ich den frischen durch tiefgekühlten ersetze, wie veraendern sich da die mengenangaben? und verhaelt ...
  • rindfleisch, ochsenfleisch
    Kochgenossen, ich koche zwar schon jahrelang begeistert, trau mich jetzt aber zum ersten mal ueber ein gericht, wo rindfleisch bzw. ochsenfleisch gaaaanz lange schmoren muss. provencalisches gulasch nennt sich das auserwaehlte rezept - und es ist ...
  • Kabeljau
    Gaumenfreudenfreunde! Wann habt ihr das letzte Mal Kabeljau gekocht und gegessen? Was bezahlt man derzeit für ordentliches Kabeljaufilet? Gibt es überhaupt noch Kabeljau? Fragt Fischfreund *bloßnichtimaquarium* Fritz
  • Alternative zu Cheerios?
    Esse gerne Cornflakes und Nestlé Cheerios gehörten schon immer zu meinen Lieblingssorten, aber leider wurden die in Deutschland vom Markt genommen: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Multi Cheerios nicht mehr von Nestlé ...
  • Nährwerte für Keimlinge gesucht
    LG Marina
  • Was ist Wammerl?
    Ein Rheinländer weiss nicht genau was Wammerl ist. Eventuell Schweinebauch? Claus
  • Milk-Shake
    Experten, kann mir jemand erklären, wie man einen milkshake macht? Stimmt es, dass ein rohes Ei auch dazu gehört? Danke und Grüße von der (in der Küche) unfähigen Camilla
  • Djuvec-Reis
    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Djuvec-Reis. Kennt jemand von Euch ein solches? Beste Grüße, Gabi
  • Mohnöl
    Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für kleinere Mengen Mohnöl (100 - 250ml) in Deutschland? Danke + viele Grüße Diana
  • Hühnerhof
    Kennt jemand in Mönchengladbach oder Umgebung (30km) einen Hühnerhof oder eine Gaststätte, die sich auf Hähnchen spezialisiert hat? Ich war da früher an meinem alten Wohnort verwöhnt mit dem Lamershof, habe hier aber nie was finden können. Danke ...
  • wie könnte ein Menü...
    ...aussehen, wenn ein kuechenchef vor wut kocht? Sehr schöne Idee auf http://www.stuttgarter-kunstverein.de/wildcard_rezeptvorschlaege.html Was meint Ihr?
  • Salz- und Kümmelstangen
    Ich suche ein Rezept für Salz- und Kümmelstangen. Die gibt es im Hessischen. Es sind gerade Stangen, etwa 3 cm Durchmesser und ca. 25 cm lang. Sie schmecken "innen" wie Brezeln. Kann mir jemand helfen? Gruß vom Niederrhein Peter
  • Ayoli-Verschnitt...
    Habe mir gestern was gebastelt, das sich jetzt als sehr schmackhaft herausstellt. Mayo, Miree (Paprika), 5 Koblauchzehen, etwas Milch (Schmand wäre besser), etwas Zitrone, Salz, Basilikum, Schnittlauch Petersilie. Die Knoblauchzehen nicht ...
  • Mohn mahlen - Kaffeemühle?
    Kann man Mohn auch in einer elektrischen Kaffeemühle mahlen? Vielen Dank für eure Antworten! Gruß karin
  • Kalbsschnitzel
    Ich möchte kleine italienische Kalbfleischröllchen (Involtini) zubereiten.In den Rezepten steht immer Kabscnitzel als Grundlage. Wer weiss aus welchem Fleischstück Kalbsschnitzel geschnitten werden? Kann man sie auch aus Kalbsfilet schneiden? ...
  • MANDARINEN-KÄSE-KUCHEN (REZEPT)
    MANDARINEN-KÄSE-KUCHEN Boden: 80 gr. Butter 80 gr. Zucker 1 Vanillinzucker 2 Eier 3 EL Milch 250 gr. Mehl ½ Päckchen Backpulver Rührteig herstellen und auf ein tiefes gefettetes Blech streichen. ...
  • kann man tofu einfrieren?
    Leute, ich liebe tofu und koche entsprechend oft damit. im supermarkt meines vertrauens (?) gibt es tofu immer in doppelpacks - 2 x 150 g, schoen eingeschweisst und einzeln zu oeffnen. es ist mir jetzt aber schon ein paar mal passiert, dass das ...
  • Fragen zu Entsafter
    Frau ist begeistert, von der Werbung mit dem Jack LaLane Power Juicer. Nun bin ich gegenüber dieser Fernsehwerbung immer sehr skeptisch und vermute auch, daß der preis etwas überteuert ist. Deshalb die Fragen: Was ist dieser "Power ...
  • Kochen für Anfänger?
    Kann jemand eine Web Seite empfehlen die einem absoluten Koch-Anfänger (mir) bei den ersten Schritten hilft?Gibt es überhaupt solche Seiten(oder ein Anfänger-Kochbücher?)die einem würklich das Einfachste vom Einfachsten erklären?Natürlich kann ...
  • Low fat(wenig Fett)Liste
    Mir jemand von euch sagen wo ich im Netz diese Lebensmittelliste finde, oder auch Zubereitungstipps mit wenig Fett. Gruß Mary
  • Backen, Kochen, Tipps und vieles mehr...
    Diese Seite finde ich einfach Klasse und möchte sie Euch deshalb nicht vorenthalten - sie steckt voller Überraschungen -:http://www.dieser.de/Kochrezepte/kochrezepte.html Auch das "rumstöbern" in der Navigation links ist lohnenswert;-) ...
  • Enthält geräucherter Schinken Nitritpökelsalz?
    Wüßte gern, ob geräucherter Schinken immer Nitritpökelsalz enthält. Welche alternativen Methoden zur Zubereitung von Schinken gibt es, die ohne die Verwendung des (giftigen) Nitritpökelsalzes auskommen? Kann man den Schinken auch durch ...
  • Burgunderbraten
    Experten, ich habe heute einen 1 kg Burgunderbraten gekauft. Mich würde interessieren wie Ihr den Braten zubereiten würdet und welche Beilagen dazu passen. Vielleicht kann ich ein paar gute Tipps bekommen. Danke und lieber Gruß Heike
  • HILFE - DRINGEND ;-) Macaron Rezept
    Gemeinde ;-) heute ist Valentinstag - was macht man als "abgebrannte" Liebste - klar - backen - und zwar das was Schatzi soooooo gern isst. Leider nicht für mich, aber für die gute Freundin *g*. Problem - es gibt in Paris eine ...
  • Aldi hat es!Valentinsstrauss.....
    Ja, nun hat es Aldi auch, diese verdammt leckeren Straussensteaks. Habe vor langer Zeit mal was ausprobiert, auf das ich immer wieder zurück komme wenn ich Strauss mache. Man nehme Geflügelfond, lasse es aufkochen, schütte ...
  • Blauer Knoblauch......
    Lieben, es ist zum auswachsen!!! ich habe auf einem wochenmarkt in finike/türkei eingelegten knoblauch gekauft. sah so aus, als wäre es reiner essig.... die dinger waren weiss, knackig und höllenscharf. nun probiere ich wie eine geisteskranke ...
  • Creme-Schnitten?
    Leser/innen. Ich suche das Rezept für Creme-Schnitten. Die sind wohl aus Blätterteig, dazwischen ist eine Creme, dann wieder Blätterteig und oben eine Glasur aus Marmelade. Ich glaube das ist ein Rezept aus den neuen Bundesländern. Vielleicht ...
  • speisefisch
    Wo finde ich eine ausführliche bebilderte Liste von Speisefischen? Ich suche einen ganz bestimmten und finde ihn nicht. Gruss! Der Michael
  • Freizeitrezepte
    Hobbyköche! Suche einfache Rezepte für ca. 60 Personen (Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren) zum Kochen die im Preis nicht zu hoch sind und mit primitiven mitteln zubereitet werden können. Vielen Dank!
  • Wie kann man selbst Hefe-Extrakt-Paste herstellen?
    Kann man selbst Hefe-Extrakt-Paste aus Hefe herstellen? Habe mit Google und Altavista im Netz gesucht und keinerlei Anleitung / Rezept gefunden! Weiß das wer? Gruß Uwe
  • pudding selbst gemacht
    Hallöchen, wer von euch hat eine idee wie man selber pudding macht? Ich möchte nicht irgendeinen fertigen pulverpudding in heisse milch einrühren. würde mich freuen wenn ihr ein rezept habt. vielen dank und gruss scot
  • garnelen, Scampi, Shrimps
    Mir jemand den genauen Unterschied erklären? Gruss! Der Michael
  • Überraschungsparty
    Ich suche ein Rezept mit dem ich bei einer kleinen Feier ca. 8 Personen beglücken kann. Das Problem ist, dass es sich um eine Überraschungsfeier handelt und ich deshalb NICHTS vorbereiten kann (sonst würde es der zu Überraschende ja merken). Wer ...
  • Fingerfood für Vernissage
    Demnächst werde ich meine Galeriewerkstatt mit der ersten Vernissage eröffnen *freufreu*......... Zur Vernissage würde ich dann natürlich gerne einige Häppchen anbieten. Habt ihr Ideen was ich da machen könnte? Es muß schnell zu zubereiten sein, ...
  • Aktenzeichen Gemüsezwiebel - Klärt mich mal auf!
    Funktioniert da etwas nicht wie es soll: Kaufe ich mir beim Italiener um die Ecke oder im Urlaub einen Salat mit viel Zwiebel, schmeckt das ganz einfach lecker. Die Zwiebel brennt nicht und hat ein angenehmes Aroma. Mache ich mir selbst etwas mit ...
  • Backferment
    Ich suche einen Online-Shop, wo ich backferment kriege. Wisst ihr was?? Dann schreibts hier auf . Vielen Dank und viele Grüße vom Rabchen
  • Anisbrot gefällig?
    Wird in schwäbischen Landen sehr gerne zum Tee gegessen. 6 Eier, 250 gr. Zucker, geribene Schale und der Saft einer halben Zitrone, 1 El Anis, 250 gr. Mehl. von 5 Eiern das Eigelb und vom sechsten alles mit Zucker, Zitronenschale und -Saft ...
  • Rezept für 'Teigtaschen'
    Meine Oma hat früher öfter ein superleckeres Gericht gezaubert, daß sie Pirogen nannte. Waren es aber nicht, denn ein vergleichbares Pirogen-Rezept habe ich bisher nicht gefunden. Egal. Jedenfalls kann ich meine Oma nicht mehr fragen, weil sie ...
  • Schwaebischer Kartoffelsalat zum x-ten mal
    Ich liebe dieses kulinarische Meisterwerk. Nur, er will mir einfach nicht gelingen. Ich denke aber, dass es an den Kartoffeln liegt. Welche Sorten sind zu welcher Jahreszeit die besten? Oder weiss jeder, ausser mir, das Geheimnis und sagt es mir ...
  • Käsekuchen fällt zusammen - what shall we do?
    Libe Kochkünstler, meine Frau backt köstlichen Käsekuchen aber ärgert sich immer, daß er in sich zusammenfällt, kaum daß sie ihn aus dem Ofen genommen hat. Gibt es dagegen ein Rezept, einen Trick, oder was auch immer? Gruß Peter
  • Süddeutsche Apfel-Rosinen-Knödel: Wo im Ländle?
    Wo in Süddeutschland würdet ihr "Apfel-Rosinen-Knödel" ansiedeln? In Bayern, Baden, Pfalz, Schwaben oder ganz woanders? Vielen Dank und beste Grüße Marie
  • Kräutersoße
    Ich habe schon wieder eine Frage. ich bin auf der Suche nach einer tollen Kräutersoße die zu Pellemeni (sp?) paßt. Pellemeni sind russische Teigtaschen, mit Hackfleisch gefüllt - sehr lecker! ich stelle mir dazu eine sehr kräutrige Soße vor, sie ...
  • 'Iles Flotante'
    Mir jemand sagen wie ich Schneeklößchen hinbekomme die ungefähr die Größe eines Windbeutels haben???( ich habe es bis jetzt immer nur auf die Größe von Nocken gebracht und sie waren nie ganz so locker. Ich habe die immer in Frankreich mit ...
  • Lachsfilets
    Heute beim Einkaufen haben mich Tiefkühl-Lachsfilets angelacht und ich mußte die einfach mitnehmen. nur: was mach ich jetzt damit. man könnte sie ja einfach so braten, mit ein bißchen Salz, Pfeffer und Zitrone. aber irgendwie ist mir das zu öde, ...
  • Wodka Jellys
    Ich möchte am Wochenden für eine Party Wodka Jellys (Wackelpudding mit Wodka) machen und habe in diesem Sinne nach ein paar Rezepten gesucht und auch gefunden. Bei allen Fundstücken soll der Wodka erhitzt werden (mal mit Wasser verdünnt, mal ...
  • veg. Rezept mit Papaya gesucht
    Kennt jemand von euch vegetarische Rezepte mit Papaya (gerne auch mit Mangos)? Danke im Voraus! Ciao Lea
  • Franzbrötchen
    Alle Köche und Köchinnen hier :-) Gestern war ich mal wieder in meiner Heimat Hamburg und bin schmerzlich auf die Tatsache gestoßen, dass es meine geliebten Franzbrötchen scheinbar nunmal nur dort gibt. Da ich die aber so gerne esse, würd ich ...
  • An alle De Cecco - Fans
    Gerade einen super ONLINE-SHOP für "wahre" Pasta-Kenner gefunden. http://www.gourmondo.de !!! Einfach als Suchbegriff "De Cecco" eingeben !!! Hier gibt es eine schöne große Auswahl an "De Cecco Nudeln und Soßen" ...
  • Soebend gefunden:
    Http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/ Hi, hier gibts auch nen Zufallsgenerator, wenn ihr mal nicht wißt, was ihr essen wollt :-) Gruß Frank
  • eingelegter Ingwer (Gari)
    Sich hier doch einige als Sushi-Liebhaber geoutet haben, hab' ich dazu noch einen Tip. Ich kann mir meinen Gari-Verbrauch in letzter Zeit nur leisten, indem ich ihn selber mache. Kostet dann nur noch ein Drittel :-) Und ich habe ein Rezept ...
  • Marinadenrezept für Krustenbraten gesucht
    Ich bekomme am Wochenende Verwandtenbesuch. Sie wünschen sich schon vorab "Schweinekrustenbraten mit Sauerkraut und Semmelknödeln". So weit so nicht ungut. Auf die Kruste (Schwarte) soll Kümmel - auch klar. Nun möchte ich den Braten ...
  • Sauerrahm+Schmand
    Österreicherin lebe ich jetzt zwar schon mehr als 1 Jahr in Deutschland, aber ich weiß immer noch nicht, was der Unterschied zwischen Schmand und Sauerrahm ist. Ich glaube nicht, dass ich in Österreich jemals Schmand gesehen habe. Wer kann mir ...
  • Tomatenreis
    Wer kann mir ein Rezept für Tomatenreis mit Erbsen (als Beilage) empfehlen? Vielen Dank! Tschö, Kolja
  • Schmand-Brötchen
    Kann mit dem Begriff ja gleich jemand etwas anfangen. Ich habe das mal bei Bekannten gegessen, habe leider aber keinen Kontakt mehr zu ihnen, so daß ich sie nicht fragen kann, wie man die macht. Ich weiß nur noch noch, dass es immer eine Hälfte ...
  • Italienisches Menue? Hilfe!
    Ich habe Freunden einen italienischen Abend versprochen mit einem mehrgängigen Menue. Also angefangen von Antipasti als Vorspeise bis hin zu einem leckeren Nachtisch. Zu jeden Gang natürlich den entsprechenden Weinen. Weiss jemand von Euch nette ...
  • Muffin-Form - braucht man so etwas?
    'n ABend zusammen, eine Kollegin schwärmt mir des öfteren von ihren Muffins vor, und auch meine Schwester backt die Dinger mit Begeisterung. Ich habe des öfteren vor diesen Muffin-Blechen gestanden, bin aber unsicher, ob das nicht wieder so ein ...

Andere Themen