Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
nochmal Spargel - und zwar als Salat!?
Nochmal eine Frage: was paßt denn in einen Spargelsalat (bitte nichts aufwendiges, vermeide immer zu viel Aufwand)? Mir fallen da auf Anhieb vielleicht Champignons ein, Shrimps, Ruccola evtl., Kartoffeln? Was macht man hier denn für eine ... -
vollwertige Ernährung
Jemand, welche Käsesorten (wenn überhaupt) vollwertig sind? Und wie es mit Honig ausieht (da las ich verschiedenes) und grüner Tee? Oder kennt eine gute Website zum Thema oder hat einen Buchtipp - eher Grundlagen, weniger Rezepte? Danke Michael -
Spargelsuppe - klappt nicht
Großer Spargelliebhaber verschlinge ich zur Zeit kiloweise davon. Ich finde es immer zu schade das Spargelwasser nach dem Kochen wegzuwerfen und hebe es dann auf für eine Suppe. Nur genau hier fängt das Problem an: wie bekomme ich aus ... -
Knobi...
Vielen Dank für die Tips, Gruß Filo -
Yelly
Am Wochenende nicht da, konnte daher nicht gleich antworten. Bei uns ist das Gelee oder Aspik. Habe ich mir beinahe gedacht, aber ich danke Euch herzlich. Gruß Gabi -
Knoblauch
Ciao, wer hat eine Idee wie ich meinen Knobi haltbarer mache? Das Problem ist das in den Supermärkten meist 3-4 Knollen verkauft werden, ja ich esse ihn wahnsinnig gerne aber bei diesen Mengen komme ich leider nicht mit.(Und bevor er wieder ... -
Giga-Spargelrezept!easy!
Man nehme 1 kg grünen Spargel, ca. 3 cm vom Ende abschneiden. Waschen, trockenhauchen! Den Ofen auf 240 Grad vorheizen, das Backblech heiss werden lassen, rausnehmen, mit Olivenöl einpinseln, den Spargel darauf drappieren, mit Salz und Pfeffer ... -
Was ist ' Jelly'
Ging es um Gelantine und Jelly. Habe ich noch nie gehört. Was ist das und wie macht man dies. Schönes Wochenende Gabi -
Rezepte mit Koriander
Und Berufsköche, kennt ihr Rezepte mit Koriander? Ich hab nämlich eine gut wachsende Pflanze und keine Ahnung, wofür man Koriander benutzt. Vielen Dank schon mal. Grüßle, Sandra -
Darf man eigentlich alles zusammenkochen ?
Mal eine Grundsatzfrage: darf man alles Essbare zusammenkochen ? Bananen mit Hackfleisch hat mir der Mexikaner schon schmackhaft gemacht, selbst Fisch mit Schokosoße soll nicht mehr allzu abstrus sein. Wo liegen (Eure) Akzeptanzgrenzen ? Viele ... -
Brotbackmischung
Bin zur Zeit in den USA und da ich das Brot hier ueberhaupt nicht mag, habe ich mir eine Brotbackmischung mitgenommen. Allerdings hatte ich vorher nicht bedacht, dass ich hier keinen Mixer habe! Zu Hause knete ich den Teig nach Anleitung immer 5 ... -
Rezept gesucht: Matjes mit Bananen und Curry!
Suche ein Rezept für Matjes mit Bananen und Currysauce! Ich habe so eins schon mal gesehen, aber leider nicht abgeschrieben. Nun suche ich bereits eine ganze Weile im Netz, aber ohne Erfolg. Natürlich gibt es Matjes-Rezepte wie Sand am Meer, aber ... -
Weinverkostung zu Hause
Mir jemand sagen, wo oder wie ich für den Raum MEK (Sachsen) einen Weinverkäufer finde, der ins Haus kommt zur Weinverkostung mit seinen vielen Flaschen ? :-) Danke Katrin -
TK-Thunfisch für Sushi?
Hallöle, bin bei Lidl über eingefrorene Thunfischfilets gestolpert. Meint Ihr man kann die auch aufgetaut für Sushi verwenden? Bin gespannt Axel -
BEST OF 'Thunfischsteak am GRILL'
Grillmeister! Wer kann mir TIPPS und TRICKS sowie/oder feine Rezepte für Thunfisch oder Schwertfischsteaks am Grill geben??(Bitte nur selber ausprobierte, keine Links!!) Ist ja doch kein Alltagsfisch und verlangt angeblich auch eine ... -
blechkuchen
Brauche bitte dringendst rezepte für "idiotensicheren backblechkuchen" am besten mit kirchen oder pfirsiche, es muss alles wirklich einfach sein und ohne "heckmäck"........ hoffe auf euere hilfe tina -
Weise buttercreme
Lieben Ich habe den Auftrag zur Hochzeit meiner Freundin eine Torte backen zu dürfen die aussen mit weisser Buttercreme gefertigt werden soll.Aber wie stellt men diese Creme her? -
JELLY - bedenkenlos (wg Gelatine)?
Ich hab als Kind dieses schlabbrige Dessert doch geliebt. Doch diese Jelly's bestehen ja zum Teil aus Gelatine. Kann man sowas in den Zeiten von BSE eigentlich noch ohne Bedenken geniessen? Andere Frage: Wie lange bleibt ein angefertigtes Jelly ... -
Kuchenrezept gesucht - schnell, mit Saisonobst
Ich bekomme am Wochenende Besuch zum Kaffeetrinken und möchte gerne einen selbstgebackenen Kuchen anbieten. Leider bin ich aber gerade ziemlich im Stress und habe nicht viel Zeit. Deshalb wollte ich hier mal fragen, sicher kann mir jemand von ... -
suche vegetarische Grillrezepte
Moin, ich meine keine Beilagen, sondern wirklich etwas, was man auf den Grill schmeißt. Bitte keine Antworten a la "www.google.de". Erstens hab ich selbst schon gekuckt, und zweitens möchte ich Rezepte, die ihr selbst schon ausprobiert ... -
Malventee
Wurde letztens aus dem Urlaub ein Päckchen mit getrockneten Malvenblüten mitgebracht. Weiß jemand vielleicht, wie ich daraus einen Tee zaubern kann? Müssen die Blätter einfach nur überbrüht werden, oder gibt es da Tricks? Schöne Grüße, Kirsten -
Heidesand schwarz-weiß
Experten, irgendwie bin ich zur Zeit grad auf dem Mega-Keks-back-Trip. Und nun hab ich vor längerer Zeit mal total feine Kekse gefuttert, leider aber keinen Kontakt mehr zu dem edlen Bäcker ;-) Aber vielleicht hat ja einer von Euch das Rezept? ... -
Pelmeni-Form
Ich bin begeisterte Pelmeni-Esserin (so ne Art russische Tortellini *g*) und habe jetzt auch damit angefangen, selber welche zu machen. Ein befreundeter Russe meinte, er hätte 'zuhause' eine Alu-Form dafür, damit ginge das Ausstechen ganz fix. ... -
Pastarezepte, aber bitte mit wenig Kalorien!
Und Profis! Ich aß neulich bei einer Freundin Spaghetti mit Peperoncinos (oder so ähnlich) und Knoblauch. Das Ganze wurde in Öl geröstet und mit Salz und Pfeffer abeschmeckt - fertig. Klar, Parmesan durfte nicht fehlen! Es war super!! Nun denke ... -
Suche Veilchenrezepte
Wer hat schon eigene Erfahrungen oder hat welche??? -
Gelbliches Salz?
Ich habe mir neues Salz gekauft und das sieht gelblich aus. Und das sei kein Mangel, sagt meine Schwester, sondern irgend ein Zusatz, der gesund sein soll, sagt meine Schwester. Da ich die ganze Packung in ein Tuppergefäß umgeschüttet habe und ... -
Brot backen :-)
Hab grad jetzt Backen gelernt und backe begeistert Brot. Es schmeckt prima und der Hefeteig macht auch keinerlei Probleme mehr. Nun frage ich mich, ob die Anschaffung einer Brotbackmaschine Sinn macht. Was ist denn der Vorteil daran? Vielleicht ... -
Mengen?
Huhu! Wieviel kg Kartoffeln benötigt man für 13 Personen im Kartoffelgratin? Es gibt eine Vorspeise (Lachsmousse) und zwei Sorten Fleisch und Gemüse dazu und Eis zum Dessert. Ich koche immer nach Augenmaß und nun verlangt plötzlich jemand eine ... -
Sauce dazu?!?
Huhu! Welche Art Sauce kann ich zu Kasseler und Putenrouladen (gef. mit Kochschinken und Käse) machen? Sie muss alkoholfrei sein, das stellt mich vor ungeahnte Probleme. ;-/ Und wenn jemanden noch eine Sauce für beides einfallen würde, wäre ich ... -
Spinat und Feta Rezepte
Hallöchen Ich esse total gerne die Kombination Spinat und Feta, kennt wer Rezepte? Hab z.B. letztens in der Mensa Tortellini mit Spinat-Feta-Soße gegessen, yummie! -
Johannisbeerschwemme erwartet - Rezepte?
Www'ler, dieses Jahr erwarte ich ein Ernte von mehreren Kilo, überwiegend rote - aber auch schwarze Johannisbeeren. Da ich aus den letzten Jahren noch reichlich Gelee eingelagert habe, brauche ich dringend neue Ideen zur Verarbeitung. Es gibt ... -
verrotteter Fisch als Standardgewürz?!
Echt - bei den schnöden römern gab es nur als gewürz verrotten Fisch? Wie schmeckt denn das? -
Rezeptdatenbankprogramm
Ich suche statt nach Rezepten eher nach einer anständigen Software FÜR Rezepte. Vielleicht suchen (oder noch besser: kennen) einige von Euch ja ein Tool, mit dem man seine Kochrezepte verwalten kann. Was die Funktionaltität betrifft, sollte es ... -
Kokos-Milch-Shake
Wie mache ich das am besten? Ich habe hier Kokosmilch in der Dose, Milch und evtl noch Sahne. In welchem Verhältnis muß ich das zusammengeben, um einen einfachen Kokos-Shake zu erhalten? Und was kann ich evtl noch zum abwechseln dazutun? Ananas? ... -
spezielles Kochbuch gesucht
Ich suche ein Kochbuch mit Rezepten (für Hauptspeisen) ohne Zwiebeln, Lauch, Knoblauch und Paprika. Kennt jemand ein solches? Oder läuft sowas unter "Schonkost"? Würde mich über Infos sehr freuen. Beste Grüße, Gabi -
Honiglikör
Lieben, war letzte Woche im Schwarzwald unterwegs und habe dort einen leckeren Honiglikör getrunken. Kennt jemand von euch ein Rezept, wie man dieses leckere "Gesöff" selbst herstellen kann? Vielen Dank im voraus aus Oberbayern, Sunrise -
Nudelteig
Ich hab gestern zum ersten mal selber Nudeltaschen (Mezzelune, genauergesagt - weil's so hübsch klingt) und dafür auch den Teig selber gemacht. Eigentlich lief es ja ganz gut, der Teig war nur etwas zu dick, da die Füllung aber recht kräftig war, ... -
milchschaum
Hab mir neulich einen milchschäumer gekauft (diesen kleinen elektrischen handmixer). dieser macht auch schönen milchschaum, nur leider fällt er -wenn ich ihn stehen lasse- nach spätestens 30 sekunden wieder in sich zusammen. wenn ich den schaum ... -
Hefeteig bitter
Habe am Wochenende einen Rhabarberkuchen auf Hefeteig gebacken. Leider hatte ich vergessen Mehl zu kaufen und habe als Ersatz Weizenvollkornmehl genommen. Hat einen fürchterlichen bitteren Nachgeschmack. Woher kommt das? Hat jemand Erfahrung ? ... -
Munsterkäse: Eure Empfehlungen, bitte
Seid gegrüsst! Der königliche Molkerei -Hoflieferant hat einen ganzen Munsterkäse aus dem Elsass angeliefert (500g?). Welche bekömmliche Zubereitung empfehlen die Untertanen (von w-w-w, ;-) ) ? Kleine Majestät bittet um Rezepte, die nicht mittels ... -
Topanimbur
Diese nette Pflanze haben wir in mehrfacher Ausführung für unseren Garten geschenkt bekommen, weil sie hübsch aussieht und man sie essen kann. Fein, eine gute Ergänzung zu unseren Möhren, Zwiebeln und Zucchini... bloß: Wie bereite ich die denn ... -
Kann man Sauerkraut einfrieren?
Man Sauerkraut eigentlich einfrieren? Ich habe heute welches gekocht, und da ist so viel von übrig geblieben, das würde ich gerne einfrieren. Gruß Nelly -
Hornhechtsaison hat begonnen!
Moin Leute! Endlich ist es wieder so weit, der Hornhecht ist da. Früher als Billigfisch ("Arbeiteraal") verkannt und wegen seiner grünen Gräten ("iiihh!!!") verschmääähhht, ist er eine echte Delikatesse! Man kann sicher mit ... -
American Breakfast
Was gehört eigentlich genau zu einem echten, amerikanischen Frühstück? Vielen Dank Marie -
Afrikanisch: Soja-Meat Gewürz ?
Wer war schon mal in Afrika (in diesem Fall Nigeria) und kennt diese wundervollen Fleisch-Spießchen, die im Kreis in den Sand gesteckt und am offenen Feuer gegrillt werden? Das sind keine Brocken wie beim Schaschlik, sondern sind dünne ... -
grill-marinade
Mir jemand das rezept für eine grill-marinade(gewürzmischung) geben?(putenfleisch) danke!lg iris -
Crepes Suzettes
...oder so aehnlich... Liebe Froinde der Kochkunst, bin fern der Heimat- ferner geht es kaum (AUS) und fern meiner Buecher und Rezepte. Ich habe zwar einige Ideen zu meinen Lieblingscrepes, aber supertips von den Profis waeren "highly ... -
Mascarbone + Kalorien!
) Ich habe eine kurze Frage: Letztens hab ich jetzt ein Tiramisu gemacht und jeder weiß, dass Mascarbone ein KALORIENBOMBER ist! Nur, es steht nirgends geschrieben, wieviele Bomben er hat! :) Vielleicht weiß das wer bei einer Dose von 500g? ... -
scharfe Saucen aus Marokko - Rezeptvorschläge?
Unser Sohn soll für den Französisch-Unterricht (Sie "verreisen" per Lehrbuch gerade nach Marokko.) Rezepte für scharfe Saucen mitbringen. Wäre cool wenn hier jemand Original-Marokko-Rezepte (Cous-Cous? - Aber so heißt ja eigentlich nur ... -
Quarkteig bekommt Sommersprossen.
Ich habe einen Quarkteik ueber Nacht liegen lassen, und jetzt hat er nur an der Oberfläche dunkle puenktchen, und zwar so viele wie wenn man sand druebergestreut haette. (Ich hoffe jetzt kann man sich es ungefaehr vorstellen) im Innern sieht er ... -
Wer hat Erfahrungen mit Eismaschinen?
Besitzt jemand von euch eine (Speise)-Eismaschine? Was ist beim Kauf zu beachten? Wie schmeckt das Eis - direkt nach der Zubereitung und evtl. 1 Tag später? Es interessieren mich alle Tipps. Danke Gisela -
Rhabarber
Endlich ist die Rhabarberzeit wieder da! Nur, was kann man damit alles machen? Natürlich esse ich ihn roh, zu Vanillepudding, auf Hefekuchen oder in anderen Kuchen. Nur bin ich aus der Familie die einzige, die Rhabarber überhaupt ißt. Schreibt ... -
Russisch Brot
Ein Hallo an alle Bäcker.. weiß jemand wie man diese leckeren Buchstaben-Kekse selbst machen kann?? Lieben Gruß Andrea -
Eierschecke
Jetzt hab ich schon das 2. Rezept (hab noch mehr) für Eierschecke ausprobiert, alles ganz genau gemacht. Beide Male war die Schecke nach dem Backen noch flüssig, nur eine dünne Haut drüber. Hab dann immer noch mit Heißluft (bis 1/2 Stunde auf ... -
rohe Eier im Eis?
In allen Milchspeiseeis-Sorten (auch in italienischem Eis) rohe Eier enthalten? Ich hab die Info kürzlich bei Bekannten aufgeschnappt und konnte es gar nicht glauben... Grüße und schönes Wochenende! Gabi -
rezepte mit kichererbsenmehl?
Ich bin auf der Suche nach Rezepten, in denen Kichererbsenmehl gebraucht wird. Wer kann weiterhelfen? (habe noch ziemlich viel übrig, nachdem ich mal Samosateig damit gemacht habe) Kann man z.B. Falafel oder Hummus auch aus Mehl machen? (statt ... -
Sauerteig
Ich habe jetzt schon zwei mal versucht einen sauerteig anzusetzen. mehl, zucker, trockenhefe, warmes wasser. anrühren, abdecken, stehen lassen - alles klein problem. anfangs geht er schön auf. das volumen ist mehr als verdoppelt. nach einigen ... -
Kann man Speiseeis selber so herstellen, ...
... daß es schmeckt "wie beim Italiener"? Wohlgemerkt: nicht wie beim Italiener "um die Ecke", sondern wie in einer Gelateria in Italien, also alles e bissele cremiger und e bissele aromatischer. Mein Eis"dieler" ... -
Wein zieht Korken rein...
Habe Wein getrunken. Soll kein Geständnis sein, aber die Flasche hab ich nicht geschafft. Nun steckte ich den Korken wieder rein und wollte den Wein aufheben. Am nächsten Tag war der Korken in der Flasche und schwamm lustig im Weinrest rum. Es ... -
Wie gelingen Reibekuchen / Kartoffelpuffer?
Kann mir verraten, wie Reibekuchen bzw. Kartoffelpuffer gut gelingen? So, dass sie nicht von außen schwarz und von innen roh sind, sondern gar und schön braun. Welches Fett nimmt man am besten? Wie viel davon? Und welche Temperatur (mein Herd ... -
15 kg Burgunderbraten
Eine größere Party haben wir vor, einen Burgunderschinken von knapp 15 kg in unserem Backofen (Standard-Haushaltsherd) zuzubereiten. Kann uns jemand sagen, wie lange und bei welcher Temperatur das Fleisch im Ofen bleiben muß bzw. ob man das ... -
Sol-Eier, wer hat ein gutes Rezept?
Jemand ein leckeres Rezept, um Sol-Eier selber ein zu legen? Agnes -
Flannkuchen / Pflannkuchen
Bin auf der suche nach einem Rezept. angeblich soll es Flannkuchen (oder auch Pflannkuchen) sein und hat mit dem allgemein bekannten Flammkuchen oder auch Pfannkuchen nichts gemeinsam zumindest nicht soviel das es sich um das selbe handelt. wir ... -
lamm, und nun ?
Ich habe zu ostern (vorsichtshalber) 3,5 kg lammkeule zubereitet...... ich dachte, es wäre angemessen, für 4 erwachsene und 2 kinder einem pullover-schwein-jungen zu einem ungewöhnlichen gang zu verhelfen *g*... ich kann mich erinnern, dass ... -
Tipp für harte (Oster-)Eier...
Stehen wir alle vor dem Problem, was wir mit den vielen vielen harten Eiern machen, die nun übrig sind. Also bei uns gibt es da jedes Jahr folgendes: Durchwachsener Speck (Schinken geht also auch, falls der auch übrig sein sollte ;-D) wird in ... -
Fisch in Folie!
Habe bei einem Kochwettbewerb eine Forelle in Folie gemacht. Jedoch stimmte irgend etwas mit der Garzeit nicht! Laut eines Rezeptes braucht eine Forelle mit 250g ca. 20 Minuten. Jedoch war diese erst nach 35 Minuten fertig bei Heißluft und ... -
Rettichschneider
Suche einen Rettichschneider zum schneiden der Dinger wie man sie in einem guten bayrischen Biergarten bekommt. Ich habe schon einige von den Dingern ausprobiert, taugten aber alle nichts. Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen richtig guten ... -
Lammrücken
Experten, wie kann ich ein etwa 1kg schweren Lammbraten zubereiten, wie würze ich ihn am Besten und lasse ich ihn im Backofen schmoren? Vielen Dank und ein schönes Osterfest - Heike -
Brunch
Hobbyköche ich möchte Ostersonntag für meine Lieben (6 Personen, darunter 2 Vegetarier) einen Brunch machen. Habe aber keine Ahnung, was man dazu anbietet? Da es schon mogerns um 11.00 Uhr starten soll, wäre es ganz günstig, wenn ich Samstag ... -
Wie lange hält Linsensuppe im Kühlschrank?
Jemand Erfahrung und kann mir sagen, wieviel Tage ich eine frisch gekochte Linsensuppe im Kühlschrank aufbewahren kann? Viele Grüße ---> Mayo -
Kartoffeln kochen in der Mikrowelle
Ich habe gehört, dass ich auch in der Mikrowelle Kartoffeln kann. Irgendwie soll man sie ungeschält in ein Geschirrtuch wickeln und reinlegen. Kann mir jemand genaueres sagen? Wieviel Watt soll man einstellen? Wie lange brauchen die Kartoffeln? ... -
Hirschbraten einlegen
Mann brachte einen Hirschbraten mit nach Hause. Jetzt würden wir den gerne einlegen. Wir überlegten, ob man den nicht wie einen Sauerbraten einlegen kann, der Metzger sagte aber wohl was von Buttermilch. Da wir das noch nie gemacht haben, wäre ... -
chili con carne
Hobby-Köche, ich feier übernächstes wochenende den einzug in meine neue wohnung mit ca 50 freunden und wollte u.a. chili con carne machen. ich habe das noch nie gemacht und bin auch sonst keine grosse köchin, und daher frage ich mich, wieviel ... -
Lasagne
Ich würde gern mal eine selbstgemachte Lasagne machen, also nicht mit diesem Maggi-Fix-Zeug. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstellen soll? Ich bräuchte nur einen Tip für die Fleischsoße. Wie die Nudelplatten gehen, weiß ich schon. ... -
Grillen, wie die 'Öl-Tunke' weiterverwenden?
Dem Einlegen des Fleisches in die Öl-Gewürz-Mischung bleibt ebendiese nach dem Grillen übrig. Ich denke mir, das sie wiederverwendbar ist fürs nächste Grillen am nächsten Wochenende. Danach wegwerfen. Kann ich das tun? Oder sollte ich dieses Öl ... -
Fisch (Kabeljau) zerfällt beim Braten
War jetzt schon einige Male enttäuscht von der "Formstabilität von Fisch", wenn ich diesen braten möchte. Heute wieder... Der Kabeljau löste sich innerhalb von Sekunden so ziemlich auf. Als Lösung suche ich jetzt nicht ... -
Batida de coco
Habe noch eine Flasche Batida de coco übrig und mag das pur nicht. Hat jemand eine leckere Idee? Schönes Wochenende Gabi -
Hühnchen 'dressieren'
Man Geflügel "dressiert" (also mit Küchengarn etc. in Form bringt), spricht man dann von "Dressur" oder gibt es dieses Hauptwort in dem Zusammenhang nicht? Vielen Dank & Grüße Marie -
Säuerungsmittel
In Konservendosen, Fruchsäften, Früchtetees o.ä. findet sich als Säuerungsmittel immer wieder Zitronensäure, die ja bekanntermaßen sehr schädlich für die Zähne ist und die ich deswegen zu vermeiden suche. Meine Frage: Sind andere Säuerungsmittel ... -
bohnen/linsen getrocknet oder in dosen
Ich liebe Hülsenfrüchte jeder Art, und koche mich gerade einmal wieder durch die Rezeptewelt rund um Bohne und Linse. So weit so gut, nur bereiten mir manche Rezepte Kopfzerbrechen, weil ich nicht genau weiß, wie man getrocknete Bohnen und Linsen ... -
Sortieren der HP , das gefunden
Zutaten Je ¼ l Milch und Sahne, 200 - 250 g Zucker (je nach Menge der Chilis), 5 Eigelb, rote und grüne Chilis. >Zubereitung Die Chilis längs halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Milch, Sahne und Zucker in einem Topf erhitzen , ... -
Nudelmaschinen Erfahrungsberichte
Hoffentlich bin ich hier richtig *g* Und eigentlich frage ich auch gar nicht für mich, sondern für meinen Papa. Denn der möchte gerne ne Nudelmaschine bei Ebay ersteigern. Nun wundert er sich aber warum bei den meisten Teilen "nur einmal ... -
Lecker Rezept gesucht
Ich möchte meine Freundin mit einen lecker Essen überraschen. Natürlich habe ich mich schon durch einige Rezeptsammlungen durchgequält. Aber irgendwie klappt es nicht und ausserdem ......nun, ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich weiß ... -
Hefekuchen für Diabetiker
Weiß jemand ein gut funktionierendes Rezept für einen Hefeteig der für Diabetiker geeignet ist? Es sollte also möglichst kein (?) Zucker drin sein. Andererseit brauchen aber die Hefen Zucker zum "gehen". Gruß Manfred -
Gruener Spargel
Wuerde gerne mal gruenen Spargen ausprobieren, moechte aber keinen Fehler machen, da das Zeug hier in Schottland so teuer wie Gold ist (naja, fast). Vor langer Zeit habe ich mal bei einer spanischen Freundin gruenen Spargel gegessen, sie hatte ... -
Sour cream: was ist das?
Der Ast weiter unten hilft mir nicht, wenn ich unter http://dict.leo.org "sour cream" eingebe, der spuckt mir nämlich "Schmand, saure Sahne, sauerrahm" aus. Bei R. Dicks vor etwa einem Jahr gepostetem Link ... -
Kuchen/Torte mit Sauerkirschen gesucht
Alle! Ich suche dringend ein absolut geniales, nicht zu kompliziertes Rezept für einen Kuchen oder eine Torte mit Sauerkirschen. Die Sauerkirschen liegen momentan tiefgekühlt in meiner Gefriertruhe und ich will sie endlich los haben - noch dazu, ... -
Rezeptsite mit amerikan. Rezepten
Einiger Zeit hat hier mal jemand einen Link angegeben, der zu einer US-Rezept-Site führte. Leider hatte ich mir diesen nicht gebookmarkt. Die Site war (glaub ich) in einem dunkleren Blauton gehalten und hatte einen nostalgischen Charakter - ich ... -
neue FAQ rund um den Hefeteig (FAQ:1034)
Danke an Wiz! Gruss Kleiner_könig -
Mexikanischer Abend
;-), ich bin demnächst dran, unseren Mädels-Abend kulinarisch zu gestalten. Da das Sushi bei Andrea letztens 'ne Wucht war, muss ich mir schon ein bißchen was einfallen lassen... also ich dachte an einen mexikanischen Abend. da wir immer ... -
Klöße zerfallen, warum ?
Mal, wenn ich versuche Kartoffelklöße selber zu machen, zerfallen sie sofort in Einzelteile, sobald sie ins kochende Wasser kommen. Meine Zutaten: festkochende Kartoffeln, Salz, Brötchen, Milch und Ei. Wer weiss Rat ein frustriertes FLOWERCHEN -
Was ist der Unterschied zw Schmand u. Saurer Sahne
Mich schon lange. Creme fraiche ist genau so ein Ding? Gruss und schönes sonniges Wochende Gabi -
Hefeteig aufbewahren
Wollte morgen gerne Gyros kochen und dazu Fladenbrot machen. Da ich aber heute abend mehr Zeit habe als morgen, habe ich überlegt, ob es möglich ist, den Hefeteig für das Fladenbrot schon zu machen und dann die fertig geformten Brote im ... -
Grüner Speck?
Jemand warum und seit wann der "Grüne Speck" so heißt? Danke & Gruß Marie -
Spargelzeit....
Jetzt fängt bald die schöne Spargelzeit an. Eine Bäuerin in Schwetzingen sagte mir mal ein Rezept, wie man aus den Spargelresten eine Marmelade machen kann. Leider habe ich das Rezept verloren. Wer kann helfen. Grüße Raimund -
Bircher-Müsli
Auf den Geschmack von Bircher-Müsli (selbergemacht) gekommen. Meine Frage: Wie macht ihr das Müsli? Hab Probleme mit dem Einweichen (2 h in O-Saft). Wenn ich um 7 Uhr frühstücke müsste ich um 5 Uhr aufstehen.... Wisst ihr eine praktikablere ... -
Scampi, shrimps, Garnelen
Sind die drei oben genannten Meeresbewohner wirklich ganz und gar identisch? Oder gibt es nenneswerte Unterschiede was Größe, Geschmack, und Herkunft angeht? Und gibt es etwa noch mehr Namen für diese netten kleinen Dinger, die ich gerade zu ... -
Schweinebraten: Tip und Frage
So, ich habe mich gestern tatsächlich gewagt, den ersten Schweinebraten meines Lebens selber zu machen. Um dafür gerüstet zu sein, bin ich am vergangenem Samstag FREIWILLIG (!!!) um 08.00 Uhr morgens aufgestanden und zu meiner Oma in mein ... -
Hauptgang gesucht
Kochexperten, ich suche noch ein tollen Hauptgang für ein Abendessen mit Freunden. Als Vorspeise habe ich Putencarpacho mit Zuckerschoten, als Dessert gibt es irgendwas in der Richtung Eis mit heiß und flambiert. Ich brauche noch was für die ... -
Eierlikör
Wie macht man Eierlikör? Kennt jemand ein gutes (leckeres) Rezept? Lieben Dank Jim Beam