Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Leckeres für die Autofahrt
    Mein Freund und ich haben demnächst eine lange Autofahrt vor uns und ich wollte gerne was Leckeres für ihn vorbereiten. Habt Ihr Rezeptideen? Freue mich über alles! Liebe Grüße, Sandrine!
  • No Name- und Markenprodukte ??
    Ich bin schon länger im Netz auf der Suche nach einer Auflistung, wonach zu entnehmen ist, hinter welchen No Name- bzw. Billigprodukte eigentlich ein Markenartikel steht. Gerade bei Aldi soll einige Firmen mit guten Namen vertreten sein. So ...
  • Senfgurkenrezept
    Na ja..erst waren es die polnischen Gurken..nun die Frage: Wer hat ein gutes Rezept für Senfgurken?? Danke! Uschi
  • Kartoffeln/Schinken/Estragon/MiracleWhip
    Also da gehören sicher Kartoffelscheiben rein (roh oder gekocht?), Dann jede Menge fetter Schinken (Schwarzwälder oder so, dunkelrot, gewürfelt/Streifen?). Der Clou war der Guß, der aus Miracle Whip, jede Menge Estragon (das harmoniert ...
  • Liste der allg. MHD
    Also z.B.: Nudeln -> Haltbarkeit auch noch ca. 3 Monate nach MHD Eier -> 2 Tage nach MHD (testen) H-Milch -> 2 Monate nach MHD () usw. Oder könnt Ihr soetwas selber aufstellen? Ich bin absolut anfänger auf dem Bereich des Kochens und ...
  • Selbstgemachtes Popcorn würzen?
    Ich habe mir gerade eine Popcornmaschine gekauft und das Resultat ist wirklich super aufgegangen. Leider in natura etwas lasch und wenn ich, wie empfohlen, Zucker darauf streue, bleibt der nicht klegben -> zwecklos! Hat jemand einen heißen ...
  • Kartoffelsalat bei der Hitze? (Mayonnaise!)
    Morgen abend plant mein Sohn eine Grillparty, zu der er sich u.a. Kartoffelsalat von mir wünscht. Die jungen Leute wollen mit Sack, Pack, Essens- und Getränkevorräten an den nahe gelegenen Rhein und dort feiern. Frage: Kann ich ihnen bei der ...
  • Supercharfe Pepperoni einlegen
    Hat jemand ein Rezept wie man superscharfe Pepperoni einlegt? Hauptsaechlich um sie haltbar zu machen und spaeter fuer Sossen oder an irgendwelchen Speisen zu versenden. Gruss aus der DomRep Christian
  • Blutwurz-Likör
    Schon lange suche ich nach einem Rezept, wie ich Blutwurz-Likör /-schnaps selbst herstellen kann. Kann mir dies jemand mitteilen? Vielen Dank!
  • Trockene Brötchen
    Ich habe ca. 10 normale Brötchen hier liegen, die aber über 3 Tage hart geworden sind. Wegschmeissen will ich sie nicht, die sind mir zu schade. Verschenken an leute die nicht so viel haben kann ich nicht hier gibts so eine stelle nicht und was ...
  • Kräuteröl
    Ich hab vor 2 Wochen zum ersten Mal Kräuteröl angesetzt. Jetzt steht in meinen Kräuterbüchern, daß man die Kräuter nach dem ziehen aus dem Öl entfernen soll. Allerdings glaub ich mich zu erinnern, daß ich auch schon Kräuteröle mit ...
  • Rezept Cinnamon Role?
    Suche verzweifelt nach dem Rezept der amerikanischen "Cinnamon role / Zimtrolle mit Nüssen". Habe diese Köstlichkeit in speziellen Cinnamon Bakeries in den USA und Singapur kennen gelernt. Leider konnte ich hier in Deutschland noch ...
  • Verfalldatum auf Nudelpackung - wichtig!!
    Ich frage mich was bei Nudeln z.B. Hartweizenspaghetti gefährlich ist, wenn man diese auch nach dem Verfallsdatum kochen bzw. verzehren würde. Natürlich gehe ich mal davon aus, dass die Packung nicht beschädigt ist. Freue mich schon auf die ...
  • Grundlagen Fisch und ähnliches
    Wenn ich so im Fischladen schaue gibts da ja leckere Sachen Sardinen, Sardellen, Tintenfische und und und.... Kann mir jemand sagen, wie man die Viecher ordentlich und vor allem nicht zu komplizert zubereitet? Und vor allem: Muss ich die ...
  • garzeit und temperatur hähnchenbrust?
    Ich möchte morgen hähnchenbrust in trüffelbutter machen. das ganze wird in der folier gegart. welches wäre denn die ideale gartemperatur und garzeit? es soll natürlich sehr saftiges fleisch sein. beim braten hab ich den dreh raus, mit folie ...
  • Einfaches Rezept gesucht
    Vielen Dank schonmal an die Experten! Jules
  • Sahnepulver?
    Am Wochenende wieder ein typischer Fall: ich wollte ein Frikassee machen, aber die Vorräte gaben mal wieder nichts sahneartiges her. Noch nicht mal Kondensmilch oder zumindest Trinkmilch mit mehr als 0,3% Fett war da! Entsprechend ...
  • Gurkenrezepte
    Wer kennt bitte das Rezept für "polnische Gurken" Würde mich sehr freuen, denn ich finde es nicht mehr..leider Danke für eine Antwort Uschi
  • Kaffeesouflee
    Wäre sehr interisiert daran.Schmeckt in Österreich ausgezeichnet. HAb aber nur in Konditoreien gegessen.Aber wie mach ichs selber.Wer weiss was.Danke,Albin
  • Hirschkalbsbraten mit Klösen
    Diesmal suche ich ein Rezept für den Hirschkalbsbraten mit Knödel. Für Knödel habe ich bereits ein Rezept, aber sie fallen beim Kochen immer auseinander! Wer hat hierfür einen Tipp? Danke Dominik
  • Was traditionell Deutsches zum Mitnehmen?!
    Ich bin gerade Downunder und soll demnächst ein traditionelles Deutsches Gericht zu einem Treffen mitbringen. Ich habe nur keine Ahnung was! Es sind ziemlich viele Leute da, also wäre es gut, wenn man kleine Dinge oder zerkleinerbare Sachen ...
  • Wird Zwiebel wiklich bitter?
    Habe die Tage den hier gelobten Tortellinisalat gemacht und die Zwiebel in den Elektrohacker klein gemacht und da ich keine grobe Zwiebel mag seeeeehr klein gehackt (gematscht) nun meint meine Schwiegermutter ich sollte aufpassen, davon würden ...
  • Party - was mitbringen?
    Wer hat denn mal schnell eine Idee, was man schnell, einfach (ohne viel Aufwand) machen kann und auch nicht so auf den Geldbeutel schlägt. Und damit nicht ein Kommentar kommt wie "was, mehr sind Dir Deine Freunde nicht wert?" - ich ...
  • Chips selbst gemacht
    Wie in einem Posting weiter unten erwähnt, bin ich ein großer Fan von Kartoffelgerichten. Auch meine Kartoffelchips mache ich (wenn es die Zeit zuläßt) gerne selbst. Mit den Geschmacksrichtungen ist das aber so eine Sache. Am liebsten esse ...
  • Fitness Rezepte
    Ich suche zur Anreicherung meines in letzter Zeit eher tristen Gekoches Rezepte, die ein bisschen auf die Zusammensetzung achten. Kennt jmd. vorzugsweise online was, daß man auch als Single ohne tonnenweise Abfall zu produzieren, halbwegs flott ...
  • Schokoladienchen
    Ich suche ein Rezept für die oben genanten Weihnachtsplätzchen. Sie sind geschichtet mit Obladen und schwarzer Masse. So ähnlich wie kalter Hund, aber eben nicht genau so! Danke!!
  • Holländische Waffeln
    Ich war neulich in Maastricht und habe mir da an einer Waffelbude eine Waffel gekauft. Superlecker und irgendwie anders als ich die klassischen Waffeln hier in Deutschland kenne. Die gleiche Machart gab es auch in Heerlen, daher mein Titel. Die ...
  • Schokoladen-Eis aus Pudding?
    Meine Mutter hat früher im Sommer eine puddingartige Masse ins Gefrierfach gestellt (in diesen Plastikvorrichtung mit Stiel) und es ist ist super leckeres Eis daraus entstanden. Bei den letzten Einkäufen in verschiedenen Märkten habe ich ...
  • Rezept: Bananenchips
    Wie macht man eigentlich diese leckeren Bananenchips die z. B. in Müslis sind oder die man auch so kaufen kann? Oder kann man die gar nicht selber machen? Danke im Voraus. Gruß Yvonne
  • Marmeladengläser-Deckel
    Mei was für ein Wort und ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob meine Anfrage in dieser Rubrik richtig gelandet ist. Wie kann man diese Deckel verschönern, wenn man gebrauchte vom Vorjahr verwendet. Ich finde es "unhübsch" wenn auf ...
  • Viele Gewürze aufbewahren
    Da ich recht gerne koche stehen bei mir zu Hause viele Gewürze herum. Besonders seit meinem letzten Urlaub (Sri Lanka) koche ich oft asiatisch, zudem auch mexikanisch, griechisch und italienisch... Da ich keine grosse Küche habe, sind sie im ...
  • Sauerteigbrot backen
    Ich hab gestern das erste Mal ein Sauerteigbrot gebacken. Leider ist der Teig nahezu überhaupt nicht aufgegangen, auch nicht beim Backen, so dass das Brot jetzt nur etwa 4 cm hoch ist. Außerdem ist es innen recht feucht. Gehört das so? Ich bin ...
  • Heißluftherd - Gasherd Zeitumrechnung
    Ich hab folgendes Problem: Ich möchte gern einen Kuchen backen, in dessen Rezept zur Backzeit angegeben ist: "Im Heißluftherd bei 160 Grad C 50-60 Minuten backen." So weit, so gut. Ich bin aber nun umgezogen, hab einen Gasherd und bin ...
  • Küchenmaschine
    Meine Frau wünscht sich demnächst eine neue Küchenmaschine. Muß nicht zu billig sein (bis ca 300€). Benutzung im 3 Personenhaushalt, häufig bis täglich, also meist keine sehr großen Mengen. Was soll die können/haben: - ausreichend ...
  • Zucchini Chutney
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Suche Rezept für Zucchini-Chutney oder Relish, am besten zum Einkochen oder so, damit es sich lange hält! Danke euch im voraus. Lieben Gruß Sunrise
  • Kuchenrezept für den Brotbachautomaten
    Ich habe mittlerweile seit einem dreiviertel Jahr so ein Teil und backe häufig und gerne Brote damit. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Küchenrezepten für den Automaten. Das "google" hat mir nicht weitergeholfen. Stimmt nicht ...
  • Kritharaki Nudelsalat
    Wer kann mir ein vegetarisches Rezept für einen Nudelsalat mit diesen Teigwaren mitteilen ? Vielen Dank im vorraus. Herbert
  • Wiener, Knack und Bockwürste! Bin ich der Einzige
    Dem diese Würstchen nicht mehr schmecken? Hallo, ich wollte einfach nur mal nachhaken ob ich wirklich der Einzige bin dem die sogenannten Wiener, Knack und Bockwürstchen nicht mehr schmecken. Seit dem BSE-Geraschel gibt die Dinger wohl nur noch ...
  • Kartoffelgerichte
    Ich bin ein Fan von Kartoffelgerichten in den verschiedensten Variationen: Bratkartoffeln, Kartoffelgratin, Kartoffelpuffer, Kartoffelsalat, Kartoffelpüree, Rösti, Kartoffelsuppe, Pommes Frites, Chips, ... und mache das meiste bis auf die ...
  • Thymiansamen zum Kochen
    Ich suche Thymiansamen zum Kochen. In einem Asia-Laden wurde mir gesagt, daß der indische Begriff für Thymiansamen Ajwan sei und dieses bei uns dem Liebstöcklsamen entspricht. Ist das richtig? Danke+Grüße Andreas
  • Schwedensalat
    Hat jemand ein Rezept für den oben genannten Salat? Der ist mit weisskraut und ?????? er hat auserdem eine weißes Soße (Mayo oder Sahne?) Danke
  • Kirmesfisch
    Habe die Frage weiter unten schonmal gestellt, ist aber vielleicht schon zu weit runtergerutscht. Weiß jemand, wie man den Teig für Backfisch macht, wie es den z.B. auf der Kirmes gibt? Viele beschweren sich zwar über den Luftfisch, ich ...
  • Wurstsalat in Wien
    Ich bin jetzt von Bayern nach Wien gezogen, und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Wurst in Wien , aus der ich einen echten, guten Wurstsalat machen kann, weil die heissen hier alle anders , und ich fang schon langsam an von Wurstsalat zu ...
  • Picknick
    Byebye
  • Brioches
    Ich habe mich breitschlagen lassen, mit einer Lehrerin ein Kochprojekt "Französisch kochen" zu leiten. Uns zur Seite steht die Hauswirtschaftsleiterin der Küche, in der das stattfindet. Nun haben wir beschlossen, als Abschluss des ...
  • Gebratene Nudeln (einfach) wie beim Chinesen?
    Ich habe jetzt ganz neu einen Wok und auch schon was ausprobiert, auf jeden Fall eine interessante Sache! Was mich aber interessiert, wie werden die einfachen gebratenen Nudeln gemacht, die es beim Chinesen um die Ecke als Beilage gibt? Ich ...
  • Ganz spezieller Krautsalat
    Ich suche ein Rezept von einem ganz speziellen Krautsalat. (Ein Metzger im Nachbarort verkauft den und der ist einfach superlecker). Vielleicht weiß ja jemand, wie der gemacht werden könnte.Der ist auf alle Fälle mit einer Sahnesauce (oder ...
  • Knoblauchoel
    Gärt es wenn man es nicht erhitzt? Hat einer von euch ein Rezept? Danke und schöne Grüße Mary
  • Gelee selbst gemacht
    Jetzt kommt die große Johannis- u. Brombeerernte.Bei der Konfitüre stören die Kerne. Wer kann mir mit einem Geleerezept aushelfen? Gruß Marlis
  • Hilfe bei bitterer Orangenmarmelade
    Ich habe mir eine englische Orangenmarmelade gekauft. Leider ist sie sehr bitter im Nachgeschmack. Wie kann ich das Bittere wegbekommen? Oder wie kann diese bittere Orangenmarmelade noch verwendet werden? Vielen Dank
  • Kalbsbrät
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Erklärung dafür, was <B>Kalbsbrät</B> ist, und was ich bei meinem - <B>österreichischen</B> - Metzger verlangen soll wenn ich das haben will! mfg, Babsi
  • Rezept - Bierteig
    Aber achtung wer mir jetzt das Rezept aufschreibt, ich man grade heißes Wasser kochen. Habe aber gehört das man Schafskäsewürfel wie beim Griechen in Bierteig und in der Friteuse selber mache kann, und soll fast genauso schmecken(Schafskäse ...
  • Nudelsalat
    Was Schmeißt Ihr denn so alles in einen Nudelsalat? Irgendwie brauch ich was Neues. Danke und Gruß Maja
  • Rezepte mit Mascarpone?
    Für ein Rezept habe ich ein wenig Mascarpone benötigt - der Rest der Packung ist jetzt im Kühlschrank, und ich weiß nicht, was ich sonst noch damit kochen bzw. zubereiten kann. Hat jemand eine Rezeptidee (für Vegetarier)? Grüße, Gabi
  • Gelierzucker 2:1 OHNE Konserv.mittel gefunden!
    Weil ich letzte Woche selbst danach gesucht hab und mir dachte, daß vielleicht auch andere daran Interesse hätten: er ist von Naturata, und ihn gibt's in Naturkostläden (aber nicht allen, sonst hätte ich nicht so lange danach gesucht). ...
  • Kombucha Pilz
    Wer hat einen KombuchaPilz und würde mir ein Stück davon zusenden? Im Raum Ulm könnte ichs auch abholen. Gruss, Bernd
  • Brotbackmaschine
    Moin :-) ich hab neulich mal eine Frage zum Thema Brotbacken gestellt, die ganz prima beantwortet wurde. Nun hab ich mir endlich eine Brotbackmaschine gekauft und bin damit eigentlich auch ganz glücklich. Bis auf zwei Punkte: 1. Sind in der ...
  • Rucola, Rauke.... Was kann man machen?
    Wir haben eine nicht unerhebliche Menge Rucola im Garten. Nun verwende ich sie bisher nur als kleine Beigabe für Blattsalate, so als Gewürz. Was kann man denn noch damit machen?? Danke für Antworten! Lieben Gruß Carmen
  • Partyrezepte
    Gerade legt mir unserer Sekretärin eine Liste auf den Tisch, in der ich eintragen soll, was ich nächste Woche zu unser Abteilungs-Sommer-Party als Verpflegungsbeitrag mitbringe. Leider haben sich schon ca. 80% meiner Kollegen eingetragen, d.h. ...
  • Gewürz - Pers. Restaurant
    Ich war am Wochenende persisch essen (so stands zumindest am Restaurant dran, man weiß ja nie;-)) Nun stand auf allen Tischen ein großer Streuer mit einem körnigen "Gewürz", das aussah wie kleingemahlener, brauner Kandiszucker. ...
  • Schnitzel - zart
    Ich koche ja schon lange und gerne. Schnitzel natur unpaniert, werden bei mir aber regelmäßig zäh. Wie kann ich das verhindern? Kann mir jemand helfen? Danke - Ivo
  • Büro mahlzeit schnell und kcal reduziert
    Ich will eigentlich mal ein paar Pfunde abnehmen. Ich hab einen Büro job und sitz den ganzen Tag. zu MIttag ess ich fast immer ne kleine fertig Pizza(für den hohlen Zahn halt;) Naja, aufjedenfall möchte ich irgendwas essen, was zwar satt macht ...
  • Muffins mal anders *g*
    Lakritz-Likör-Muffins Zutaten: 100 g Katzenpfötchen 270 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver ½ Teelöffel Natron 2 Eier 120 g Zucker 90 g Butter 120 ml Lakritzlikör (z.B. Dirty Harry) 50 g Saure Sahne Zubereitung: Backofen auf 190 °C vorheizen und ...
  • scharfer Essig-Knofi
    Ich gebs immer noch nicht auf... obwohl schon mind. 9 verschiedene Rezeptvarianten den Bach runtergingen. Folgendes: in der Türkei gibts auf den Wochenmärkten ganz einfach in Essig eingelegte Knoblauchzehen, die strahlend weiss sind, ...
  • Rumtopf
    Nachdem ich jetzt das passende Gefäß für den Rumtopf habe, möchte ich gerne loslegen. Jetzt habe ich nur ein Problem: Auf dem Küchentisch stehen viele frischgepflückte Kirschen und die Erdbeeren vom Feld gegenüber sind auch schon gut reif. ...
  • haltbarkeit v. champignons
    Ich meine natürlich nicht die aus der dose ;-) ich esse recht gern frische champignons (ungekocht) und kenne in sachen haltbarkeit nur die vage aussage, dass man sie nicht mehr verwenden soll, nachdem sie aufgegangen sind. stimmt das so? und ...
  • Dips/Dressings ohne Milchzusatz
    Als dauerhaft vorm PC sitzende Arbeitskraft ist auch die Zeit nich spurlos an mir vorbeigegangen. Das ewige Essen am PC (sollte eigentlich verboten werden) soll nun Gesünder werden. Hierzu möchte ich mir viel Gemüse mitnehmen, für das ich ...
  • Salatdressingprobleme
    Bei der Zubereitung von klassischem Salatdressing habe ich ein kleines Problem. Ich nehme Senf, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und schlage das ganze mit dem Besen ein bischen auf, so daß es schön emulgiert. Bis dahin alles gut, nur wenn ich das dann ...
  • Gelierzucker-Frage
    Gibt es einen Gelierzucker 2:1, der keine Konservierungsstoffe enthält? Falls nicht, hat jemand von Euch Erfahrung mit Gelierzucker 1:1? Ich würde gern trotz des 1:1-Gelierzuckers den Fruchtanteil so hoch wie möglich halten, d.h. evtl. 60g ...
  • ultimatives taboulé rezept gesucht
    Ich muss für samstag für 20 mann taboulé machen, ok, einige rezepte habe ich auch schon probiert und wurden für sehr gut empfunden (ich mache die libanesische variante, also mit boulgour - geschrotetem weizen), setze den am freitag an und ...
  • And the winner is....(Whisky)
    Bushmills Malt, Three Woods 16y vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Und vielen herzlichen Dank Rolf für die tolle CD :o))(ich wundere mich jetzt mal nicht) Bin ganz hin und weg, das ist ja alles sehr spannend, was es über Whisky zu ...
  • Springformen
    Bei uns passen irgendwie keine Böden mehr in die Springformen rein; es ist immer ein Gewackel und undicht. An den Ringen liegt es nicht, die schliessen noch gut. Ist das normal, dass die nach einigen Jahren ausleiern, schrumpfen...? Welche ...
  • Gewürze auf Vorrat
    Wir haben im Garten zum ersten Mal Gewürze angepflanzt und wohl dabei ein wenig übertrieben. Jedenfalls gibt es jetzt massig Dill, Basilikum, Petersilie usw. im Haushalt. Ich wüsste nun gerne, ob man diese Gewürze zur längeren Aufbewahrung ...
  • Peinliche Hermann-Frage :-/
    Ich werde besser nicht erklären, wie das alles kam; Fakt ist: ich habe einen Hermann-Teig im Keller vergessen. Am 10. Tag hab ich ihn noch ordnungsgemäß gefüttert, dann kam mir was dazwischen, was mich am Backen hinderte, und ich meinte, es ...
  • Kuchen/Torte in Pyramidenform ( :-)) )
    Hat jemand schon einmal versucht, einen Kuchen/Torte in Pyramidenform herzustellen? Wenn ja, wie? Sollte man die Torte eher aus 4 Dreiecken, die man gegeneinander stellt und füllt, bauen, oder aus Schichten, die man entsprechend abschrägt? Ich ...
  • Was die Ägypter so essen/assen
    Weiss jemand von Euch (aus Erfahrung), was man (im alten) Ägypten (zur Zeit der Pharaonen) so gegessen hat bzw. was man jetzt so isst? googlen kann ich auch, Eure Erfahrung ist zunächst erwünscht. Aus Aias Erfahrungen (siehe Eltern-Kinder) ...
  • HAltbarkeit von Baileys
    Wie lange kann man einen geöffneten Baileys trinken, ohne Schwierigkeiten zu bekommen? So lange wie das MHD verspricht? Oder gilt das nur für ungeöffnete Flaschen? Danke im voraus für die Antwort, es grüßt der Schwabe
  • Wok
    Meine Freundin wünscht sich einen Wok zu Geburtstag. Leider habe ich überhaupt keine Ahnnung, was einen guten Wok ausmacht. kann mir jemand Helfen? Auf was muss ich beim Kauf achten? MfG,
  • Kartoffelsalat
    Grüß Euch, könnte mir jemand ein Rezept geben für einen ausgezeichneten Kartoffelsalat, vor allem ohne Mayonaise? Für eine Antwort, vielen Dank! Grüße DJ
  • Eiswürfel glasklar?
    Auf der Suche nach einem der letzten ungelösten (?) Rätsel der Menschheit, Twoolie
  • Marmeladen - Frust
    Seit drei Jahren experimentiere ich mit Erdbeermarmelade. Was muss man tun, damit sie fest wird? Dieses Jahr habe ich dem üblichen Gelierzucker noch Vitamin C - Pulver zugesetzt. Wieder habe ich 45 Gläser dünne Marmelade, die nicht fest wird. ...
  • Zwiebeln in Balsamico
    Ich habe heute (für horrendes Geld) auf dem Markt Zwiebeln,in Balsamico eingelegt gekauft. Außerdem auch eingelegte gegrillte Champignons. Da ich für meine Geburtstagsparty gerne etwas mehr als 100 g von diesen Leckereien anbieten möchte, ...
  • Rosenblütenblätter
    Was kann man alles mit Rosenblütenblätter anstellen? Grüße Raimund
  • Whiskey oder Whisky gesucht
    Für einen Geburtstag suche ich einen feinen W. oder W. Er darf auch ruhig etwas mehr kosten. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Danke und Gruß Maja
  • Spargelrezept verloren
    Bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einem verloren gegangenen Spargelrezept, bei dem man den geschälten Spargel mit Zugabe von Salz,Butterflocken und ca. 1 EL Wein in Alufolie einpackt und im Backofen gart. Weiss nicht mehr wie lange und bei ...
  • Grundstoff in Maggi's Flüssiger Würze
    Ich mag Maggi's Flüssige Würze sehr gerne (und auch die der Konkurrenz). Was ist eigentlich der Grundstoff darin? Es gibt inzwischen auch Konkurrenzprodukte auf 'rein pflanzlicher Basis'. Was ist da drin? Hat es etwas mit dem Maggikraut zu tun? ...
  • Schlangengurken und Rezepte
    Wir haben einige Pflanzen im Garten, welche auch schon tragen. Nun meine Frage an Euch: habt Ihr Rezepte/Ideen, was man damit noch so machen kann, außer Salat usw, auf Brot, so essen.... Danke im voraus! Gruß Carmen
  • Wassermelonenkerne
    Ich esse unheimlich gerne Wassermelonen, aber leider haben manche viele Kerne. Kann man die Kerne mitessen oder ist das schädlich? Vieln Dank und sonnige Grüße aus Essen - Heike
  • Dill Essig Öl .....
    Habe im Garten sehr viel Dill und möchte Dillessig und Dillöl machen, hat da jemand gute Ideen??? Vielleicht auch noch andere Verwendung. Danke und einen tollen sonnigen Tag wünscht Ewa
  • gerösteter Mais aus Mallorca
    Aus meinem Urlaub in Mallorca habe ich geröstete Kerne mitgebracht, die ich von Deutschland her nicht kenne und superlecker knackig sind. Nun steht auf dem kleinen Verpackungs-Beutel nur "Kikones Fritos" drauf und eine Kollegin sagte ...
  • Entsafter - welchen soll ich kaufen ?
    Ich würde mir gerne einen Entsafter zulegen, bin aber völligst unsicher, welchen ich nehmen soll. Ich hab' schon mal ein wenig rumgesucht (und vor allem von der Werbung inspiriert) finde ich den Jack La Lannes oder einen Power Juicer ganz gut. ...
  • für diese Tage --Erdbeeren mit Schafskäse--
    Erdbeeren mit Schafskäse. 1 Kg Erdbeeren 1 TL Puderzucher 400 g Schafskäse Balsamiko Essig Die Hälfte der Erdbeeren pürieren, den Puderzucker und Balsamiko ( 4- 5 El )Essig zugeben. Im Kühlschrank vorkühlen. Die restlichen Erdbeeren ...
  • Schwarz-Weiß-Gebäck
    Ich hatte ja vor einiger Zeit hier mal nach Schwarz-Weiß-Gebäck mit Mandeln gefragt. Am Ende hab ich dann folgendes Rezept getestet und für gut befunden: 230 g Butter 200 g Zucker und ne Prise Salz 400 g Mehl 130 g geriebene und geschälte ...
  • Was mach ich falsch???
    Folgendes Rezept: Eine Kugel Vanilleeis wird gewälzt in einer Panade aus Kokosflocken, Zimt und Zucker. Diese panierte Kugel wird dann frittiert. Allerdings hab ich das Problem, dass sich bei mir die Panade sofort beim Eintauchen in das Fett ...
  • Börek / Yufka-Teigblätter
    Wer weiß, wie man Börek mit Feta selber macht? Ich weiß nicht, wo ich diese Teigblätter kaufen kann, deswegen: Wie macht man die selber? Oder ist das zu schwer?
  • Enten-Backform dringend gesucht!
    Ich suche dringend eine Backform in Form einer Ente. Ich habe bereits das ganze www durchsucht. Erfolglos. Das kann doch aber nicht sein, oder? Hat noch jemand einen Tip, wo ich eine bekommen könnte? Vielen vielen Dank schon mal. Franziska
  • Sauerteig herstellen .. ohne Roggen
    Kennt ihr ein Rezept, um Sauerteig ohne Roggen herzustellen? Da ich hochallergisch auf Roggen reagiere, bin ich aufgeschmissen. Habe noch nichts gefunden. Ich vertrage Weizen (aber kein Vollkorn, in Maßen Weizenschrot) und Dinkel danke im Voraus ...
  • Himalajasalz - teuer und überflüssig?
    -------------------------------------------------------------------------------- Wer an die heilende Wirkung von Salz aus dem zentralasiatischen Hochland glaubt, sollte sich die Ergebnisse des Landesamtes für Lebensmittelsicherheit und ...
  • Hilfe beim Sauerteig
    Hab das mal ne Frage: Ich hab schon x-mal versucht, reines Sauerteigbrot, also ohne Zusatz von Hefe zu produzieren und es klappt einfach nicht. Den sauerteigansatz hab ich aus Mehl mit Wasser und Joghurt angesetzt und mit Weizenmehl (Type 405) ...
  • Hühner-Spargel-Trüffelsalat
    Nicht nur, dass dieses Gericht schmeckt, es weckt auch manch andere Gelüste! 4-5 Hähnchenschenkel kochen, abkühlen lassen. Spargel frisch, oder ein Glas klein geschnitten zu dem Salat geben,1 Dose Ananas in Stücken dazu, pfeffern, salzen mit ...

Andere Themen