Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Palmin
    Ich habe desoefteren bereits als Zutat in Rezepten "Palmin" entdeckt. Ich weiss, dass es eine Marke ist. Allerdings habe ich hier in Spanien noch kein Palmin gesehen. Was kann man als alternative nehmen? Was ist Palmin genau? Einfach ...
  • Engl./amerik. Küche
    Zugegeben, es hat nur bedingt mit diesem Forum zu tun, aber vielleicht weiß unter all den kochbegeisterten Nutzer trotzdem jemand Rat. Wir sind Fans der sg. Wohnküche und da soll es bei uns möglichst "heimelig"/gemütlich zugehen. ...
  • unterschied weisser u schwarzer pfeffer
    Einer von euch den unterschied zwischen dem weissen und schwarzen pfeffer? ich nehme an, dass einer davon schäfer ist.. oder optische gründe könnten für den weissen pfeffer sprechen.. wie gesagt, alles vermutungen von mir! jetzt fehlen nur noch ...
  • Spaghetti Napoli
    Am liebsten würde ich heute abend Spaghetti Napoli kochen. Meine Rezeptbücher geben aber nix her, Archiv und google auch nichts gescheites. Hat jemand ein richtiges ( ohne Fertigtüte), ultimatives Rezept für mich? Ich könnte ja auch ganz ordinäre ...
  • Zucchini-Chutney
    Bei gestriger Einkochorgie folgendes Zucchini-Chutney als sehr lecker empfunden: Zutaten:2 kg Zucchini 1 rote und eine gelbe Paprikaschote 0,5 kg Zwiebeln 0,5 kg Zucker oder 0,5 kg Gelierzucker ½ l Essig Curry, Salz, Pfeffer, Safran Geliermittel ...
  • stärke vs. (helle) soßenbinder
    Ich hab mal eine frage an die profi- und nicht-profi-köche, doch erst die vorgeschichte: in ermangelung von hellem soßenbinder (mondamin z.b.), wie er im rezept stand, habe ich pi-mal-daumen stärke in kaltem wasser angerührt und anstatt dessen ...
  • danke (nochmal garzeit hähnchenbrust)
    Habe den tip mit den 3h bei 80°C für die hähnchenbrust in der folie gegart ausprobiert. es war perfekt!!! zart und saftig, mit mehr kräuteraroma als bei höheren temperaturen. kannte dieses verfahren bis jetzt nur bei z.b. lammkeule für 5h. also, ...
  • sushi
    Rezepte und Anleitungen für die Zubereitung von Sushi (für Anfänger) Kennt jemand evtl. gute bebilderte Web Seiten ?
  • Holunderbeeren
    Euch noch etwas anderes ein als Holundergelee, Holunderlikör, Holundersaft, Holundersuppen? Det sagt mir alles nich' zu, und die beeren warten aufs Ernten. Danke für Eure Ideen, es müssen keine Rezepte sein (ausser es ist etwas, was man nicht mit ...
  • Zucchini-Chutney einkochen
    Meiner Zucchini-Flut möchte ich nun Zucchini-Chutney machen und es einkochen. Da ich nicht genügend Schraubgläser habe, wofür die Rezepte auch immer geschrieben sind, muß ich in normale Weck-Gläser (halt die mit Gummi) einkochen in einem ...
  • fettarme Kuchen?
    Bin dabei, meine Ernährung umzustellen. Weniger Fett, mehr Kohlehydrate. Ich esse aber so gern Süsses. Hat jemand Rezepte für fettarme desserts oder Kuchen? Da könnte ich mir dann und wann wenigstens ein Stückchen gönnen. danke schon mal im ...
  • Fettgebäck oder ähnlich
    Suche ein Rezept für Fettgebäck. Das Backgerät hat die Form einer Blüte, ich weiß nur, dass man dieses in den Teig hält und dann in Öl ausbäckt, mit Puderzucker bestreut, fertig. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Rezept war. Chris
  • Crepes und Pfannkuchen
    Ich esse unheimlich gerne Crepes und Pfannkuchen, bin aber leider keine gute Köchin auf dem Gebiet. Und ich habe nun immer den Fettgeruch aus Mutter's Küche in der Nase, wenn sie Pfannkuchen machte. Aber jetzt gibt es ja Crepes-Geräte und ...
  • Low fat Gerichte
    Weiss jemand ein Low fat Nudelgericht ? Danke Lilian
  • Getrocknete Hülsenfrüchte
    Warum werden meine Hülsenfrüchte beim Kochen nicht weich ? Ich weiche sie über Nacht ein, und gebe während des Kochens auch kein Salz dazu. Woran kann das liegen? Vielen dank Gruss Lilian
  • Vier Fragen zu Seitan...
    Der fleischlosen Küche, seit einigen Wochen ersetze ich oft und gerne Fleisch durch Seitan. Entweder für's Geschnetzelte, statt Tofu in japanische Eintöpfe (schmeckt eigentlich besser, finde ich) etc. So weit so gut. Heute beim Bereiten meines ...
  • Rohkost hübsch anrichten?
    Wissenden, diesmal ist es brandeilig - gleich geht's zur Gartenparty und ich habe versprochen, Gemüse zum Dippen mitzubringen. Gekauft habe ich Staudensellerie, Karotten sowie kleine Schlangengurken. Hat jemand von Euch noch eine schnelle Idee, ...
  • Woher bekomme ich Nussmark?
    Eine Eismaschine und liebe Haselnusseis über alles. Früher bekam ich mal von einer italienischen Eisdiele das dazugehörige Haselnussmark. Im freien Handel ist es wohl nicht erhältlich. Wo könnte ich es herbekommen? Gruß und danke Aurikel
  • Westfälischer Pfefferpotthast und...
    Wer von Euch kann mir wohl sagen, wie man Westfälischen Pfefferpotthast zubereitet, was dazu gehört usw. Und, was mich noch interessiert, wäre, wie man Schwäbischen Kartoffelsalat macht. Ich weiß nur, dass er mit Obstessig und Brühe zubereitet ...
  • Zuckermais Rezept
    Und noch was: Ich habe von meinem Biobauern Zuckermais bekommen, zwei Stück. Was kann man damit leckeres anstellen? Gruß Pedi
  • Chips selber machen
    Lieben, mein Lebenspartner ist Chips süchtig. Fast jede Nacht futtert er eine ganze Tüte. Nun möchte ich den süßen Menschen aber noch ein paar Jährchen behalten. Wie kann ich ihm leckere, aber nicht so schädliche, Chips zubereiten oder gibt es ...
  • Frittierte Bananen , afrikanische Küche
    Habe vor kurzem auf einer Party etwas extreeeeeeem leckeres probiert: Frittierte Bananenstücke. Ich schwärme immer noch davon, habe aber leider vergessen, nach dem Rezept zu fragen.Ich weiß nur, dass es zur afrikanischen Küche gehört. Aber ...
  • regionale gerichte
    Ich bin begeisterter koch und mag am leibsten hausmannkost. nun suche ich regionale gerichte zum nachkochen. aber keine aus dem rezeptbuch, sondern so wie ihr sie kocht. am liebsten deftig und kalorienreich. ich denke dabei an solche sachen wie ...
  • Apfelsaft haltbar machen
    Meinem Garten droht eine Apfel-Flut. Ich möchte die Äpfel gerne zu Apfelsaft verarbeiten, der sollte dann aber haltbar sein, dazu müsste der Saft wohl erhitzt werden. Wie macht ihr das in der Praxis? Vielen Dank für eure Mühe. Gruß Johannes
  • Mozzarella auf die Pizza
    Wie schaffen es die Pizzabäcker nur, Mozzarella auf der Pizza so zu überbacken, dass man schön gebräunte Scheiben hat. Wenn ich das daheim versuche, verläuft das Ganze bis zur Unkenntlichkeit! Da könnte ich auch gleich Reibekäse nehmen. Was ist ...
  • Pflaumen unreif pflücken - reifen die nach ?
    Haben unheimlich viele Pflaumen die allerdings oft Maden haben und wenn wir warten bis sie vom Baum fallen, sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Kann man sie jetzt schon pflücken und noch liegen lassen ? reifen sie dann nach ???
  • Labane- ägyptischer Kräuterkäse
    Mir jemand ein Rezept für Labane geben? Ich weiß nur, dass er Joghurt und frische Minze enthält, ist sicher aber noch nicht alles. Gruß Norbert
  • Suche Pfanne aus Gusseisen
    Suche seit geraumer Zeit eine Pfanne aus Gußeisen oder Aluguß. Dabei soll der Griff nicht aus Holz oder Kunststoff sein, sondern eben auch aus Guß. Für einen Hinweis, wo man so etwas bekommt, wäre ich sehr dankbar.
  • Salzarme Küche
    Mann hat heute von seinem Hausarzt wegen akutem Bluthochdruck u.a. salzarme Kost auferlegt bekommen. Leider fällt mir dazu spontan wenig ein und die Vorstellung in Zukunft bei jedem Gericht auf das Salz zu verzichten bzw. es fast total zu ...
  • mill806@web.de
    Suche ein gutes rezept für zitronen-soße (zu nudeln, nicht fleisch). es sollte keine zwiebeln, fleischbrühe oder knoblauch enthalten und realtiv schnell gehen. hat jemand so was parat? danke linda
  • einfache cocktails/ Frozen Strawberry Daiquiri
    Kennt ihr ein paar einfache Rezepte für leckere Cocktails die nicht zu ausgefallene Zutaten enthalten? Ich habe schon im Internet gesucht, aber die Rezepte (gerade für meinen Lieblingscocktail frozen strawberry daiquiri) waren alle ziemlich ...
  • Suche Rezepte mit Birnen
    Jetzt sind die Birnen reif! Könnt Ihr mal Eure Lieblingsrezepte schreiben? Ich brauche noch Ideen, was ich mit größeren Mengen Birnen (außer Birnenschnaps) noch machen kann. Schöne Grüße Sabine
  • Pfadfinderrezepte
    Hallihallöchen alle zusammen, kann mir jemand von euch sagen wo ich im Netz Rezepte für Pfadfinder oder Waldläufer finde.Oder kennt jemand welche? Habe schon eine Weile gegoogelt aber leider nichts gefunden. Danke für eure Mithilfe. Gruß Young Eagle.
  • Zeitschrift Essen & Trinken
    Hat jemand von Euch zufällig diese Zeitschrift schon von Anfang an abonniert? Ich habe meinen Bestand nämlich jetzt komplettiert, aber leider fehlen in einigen Jahrgängen die Jahresregister. Konkret: Jahrgänge 1975, 1976, 1977, 1978, 1981, 1982, ...
  • Macht echt Spaß...:)
    Zusammen, ich bin erst seit kurzer Zeit bei wer-weiss-was und habe erstmal in die Foren reingeschnuppert. Kochen und Rezepte finde ich echt super. Ich habe doch tatsächlich einen ganzen Tag im Archiv gesurft und etliche Artikel gelesen (danke ...
  • Spargelerbsen?
    Ähnliches Posting habe ich auch im Brett "Garten"... Wer weiß, wie man sie zubereitet? Ganz normal wie anderen Erbsen? Danke Euch! Lieben Gruß Carmen
  • Schneemaß - Rezept gesucht
    Moin zusammen, am letzten Silvester war ich in der Gegend um Memmingen unterwegs und konnte in einer urigen Dorfgaststätte eine Schneemaß genießen. Ich weiß, das es sich hierbei um eine Mischung von Orangenlimo, Dornkaat und Vanilleeis handelt. ...
  • Woher Wok-Brenner für Gas?
    Hab hier leider keinen Gasanschluss. Auf dem E- Herd ist der Wok aber nicht richtig zu betreiben, da dürften es schon ein paar KW Leistung mehr sein. daher bin ich auf der Suche nach einem einfachen Gasbrenner für Propangas, wie ihn die ...
  • Vorbereitbares und transportables Essen...
    Ich bin am Montag zum Essen "eingeladen" - das heißt, die Gastgeberin ist nach einer Operation eigentlich mehr diejenige, die Raum, Küche und Gerät (und hoffentlich Appetit) stellt, kochen werden meine Freudin und ich. Aus zeitlichen ...
  • Welches Gericht mit getrockneten Tomaten?
    Habe ich im Supermarkt abgepackte, getrockenete Tomaten gesehen. Was kocht man damit? Ich kenne sie bisher nur auf Fladenbrot, mit Oliven und Frischkäse... Mir schmecken sie sehr gut, deshalb wüsste ich gerne andere Verwendungszwecke. Besten ...
  • Schnaps brennen
    Jemand wo das Verfahren und einige Rezepte im Netz erklärt werden? Welche Geräte benötigt man und wo gibt es diese? mfg: Josef
  • Kuchen und Torten aus dem Weser-Bergland (?)
    Zusammen, ich suche ein Buch (ist allerdings eher ein Ringbuch und eine ISBN Nummer habe ich nicht) das Backrezepte aus dem Weser-Bergland und dem Schaumburger Land enthält. Ich suche vor allem das Rezept für den "Mähdrescherkuchen" ...
  • Konriko Creole Seasoning - woher nehmen ... ?
    Wissende, vor Jahr und Tag habe ich bei einem Versandhändler eine Geüwrzmischung erstanden - die stammt von einer in den US beheimateten Firma namens 'Konriko' und wird unter dem Namen 'Creole Seasoning' vertrieben. Mittlerweile neigt sich mein ...
  • Brombeerlikör
    Einen Strauch mit megavielen Brombeeren entdeckt und würde daraus gern ein Likörchen machen. Kennt jemand von Euch ein leckeres Rezept? Gruß, Anja
  • Was in Spanien alles zu Lesen ist
    Ist ja Toll, speziell wenn ich sowas von Frauke .......... Kein Kommentar. Bolo2L, meine Name steht aber immer noch da. Geaendert habe ich nur meinen Nick, warum? das wissen nur andere. Claude, der nie als Chanvre gezeichnet hat;-)))))
  • Schokolade selbst herstellen
    Habe die Idee, mir meine Schokolade von Grund auf "selbst zu basteln". also keine Kuvertüre oder so. Hat jemand eine Idee, wo man die Zutaten erhält und alternative Rezepte findet? Besonders auch in Hinblick auf Gesundheit, wie z.B. die ...
  • Tomaten - trocknen und dann noch einlegen?
    Mitköche, ich habe ob einer Tomatenflut angefangen diese in einem Dörrgerät zu trocknen. Wenn dies erledigt ist - packe ich die getrockneten Früchte dann nur luftdicht verpackt in den Keller und verwende sie im Winter für die Suppe? Oder kann ...
  • Suche leckere, einfache Pasta-Sauce,
    Mit der man dennoch beeindrucken kann. Kann mit fast allem sein, außer Spargel und Muscheln. Rezept von Alio Olio habe ich, Pesto aus dem Glas soll es nicht sein, Arrabiata? Ähnliches gerne. Danke für eure Tipps. Sabine
  • Steirisches Verhackerts
    Österreicher aufgepasst! Ich habe mich im Urlaub in der Steiermark Hals über Kopf in "Verhackerts" verliebt. Ich kann zwar bei uns im benachbarten Tirol ein "Gailtaler Verhacktes" bekommen, aber das ist nicht ganz dasselbe. ...
  • Schmandkuchen mit Obst
    Angeheiratete Tante stammt aus der ehemaligen DDR (ich glaube aus dem Eichsfeld). Wenn sie zu Familienbesuchen heimfuhr, brachte sie immer einen superleckeren Schmandkuchen mit. Es war ein Blechkuchen der entweder Äpfel, Kirschen oder ...
  • Manche mögens scharf :)
    Link hat mir grade ein Kumpel geschickt und ich hab mir gedacht das der bestimmt gut in das Brett hier rein passt..:) http://www.pepperworld.com/vamp.asp Das "Brenn-o-meter is auch recht interessant..;) ...
  • Was mach ich nur mit den vielen Bohnen?!?
    Ich habe von meiner Mutter ein Kilo supergute grüne Bohnen geschenkt bekommen, aus dem eigenen Garten. Bin sonst nicht so die große Köchin und mach halt immer ein Süppchen mit Kartoffeln und Würstchen. Langsam wird das aber langweilig. Kennt ...
  • Tintenfischringe...selbst zubereitet
    Endlich habe ich das Rezept und die Ruhe es euch mitzuteilen. Sri, dass es so lange gedauert hat, hallo www.ler, meine Spezialität -- seitdem mag aus meinem Familien- und Freundeskreis niemand mehr die fertigen Ringe, möglichst noch fetttriefend: ...
  • etwas Süßes zum Nachtisch
    Abend sind wir auf ein Grillfest. Ich habe versprochen einen Nachtisch mitzubringen, irgendetwas, was in eine Schüssel paßt, weil wir mit dem Rad hinfahren (so darf ich nämlich wenigsten ein Bier trinken!). Über jede Idee freut sich grilla
  • was tun mit übriggebliebenen Pasteten?
    Heute 4 von meinen Blätterteigpasteten - für (vegetarisches) Ragout Fin, aber ohne Füllung - übrigbehalten. Mit welchen vegetarischen Füllungen kann man diese ansonsten füllen? Und wie lange halten sich die Pasteten bzw. kann ich die auch ...
  • Cocktail-Tomaten einlegen, wie?
    Suche ein paar gute Rezepte, um Cocktail-Tomaten einzulegen. Gerne auch in Verbindung mit Chilis. Wer kann mir helfen? Viele Grüße Nicky
  • Frischer Blätterteig?
    Nun hab ich noch eine Packung (275g) frischen Blätterteig im Kühlschrank liegen, den ich dringend verarbeiten sollte ehe er nimmer gut ist. Nur weiss ich nun wirklich nicht was ich draus machen soll. Im Kühlschrank gibt es noch Eier, Quark, ...
  • Zwiebel-Frage
    Würde gerne mal wissen, wie gross Zwiebeln sein sollen. Manchmal steht ja in einem Rezept, man solle gross oder kleine nehmen. ok. - Sind dann aber mit "grossen" Zwiebeln Gemüsezwiebeln gemeint, oder die gängigen im 1kg-Netz? Da geht's ...
  • Meerrettich
    Habe so viel Meerrettich und ich wüsste gerne, wie ich ihn haltbar machen kann. Kann mir bitte jemand Tipps geben?
  • Narrensichere (Geburtstags)- Eistorte
    Alle! Also, ich habe ein Problem....denn ich bin gebeten worden, eine besondere Geburtstagstorte für eine "Reinfeier" zu "backen". Jetzt dachte ich, bei dem Wetter wäre es doch toll, um Mitternacht eine - mit Wunderkerzen ...
  • Gewichtseinheit ' dag'
    Habe ein Rezept, wo die Gewichtseinheit in " dag" angegeben ist. Weiß jemand was und wieviel das ist? Viele Grüße Gabi
  • Muffins aufbacken
    Bäcker und Bäckerinnen, sorry wenn´s hier vielleicht schon mal gepostet wurde, aaaber bei wieviel Grad backe ich tiefgefrorene Muffins wieder auf? Umluft oder Ober-Unter-Hitze? Und wie viele Minuten? habe schon gegoogelt aber nix ...
  • Rahm in Biomilch
    Neuling auf dem Biosektor habe ich neulich einen "Großeinkauf" im Bioladen gemacht. Unter anderem habe ich auch Biomilch gekauft. Bisher hatten wir immer Biomilch in der Papppackung aus dem Supermarkt, die war ganz "normal". ...
  • Pflaumenkuchen...
    -) jetzt ist ja Pflaumensaison, und ich liebe Pflaumenkuchen (Blechkuchen, Hefeteig...). Ich hab im Internet schon einige Rezepte gefunden, aber am liebsten wäre mir ein Pflaumenhefeblechkuchen mit Streusseln, den hab ich noch nicht gefunden. ...
  • Partyrezept für ca 12 Personen gesucht
    Jemand eine Idee oder einen Link? Ich beköstige am Samstag rund 12 Personen und möchte etwas, was nicht so schwer, wie z.B. die weltbekannte Sahne-Zwiebel-Schnitzel Pfanne ist, wenn es einfach ist und schnell geht, wäre ich auch nicht böse. ...
  • Geeiste Avocadosuppe mit Wasabi
    Habe gerade ein interessantes Rezept für die heißen Tage gefunden auf www.fischgerichte.de. Ausproblert habe ich es noch nicht, aber es klingt sehr spannend.- Gruß Axel Geeiste Avocadosuppe mit Wasabi Die Avocados in Viertel einschneiden. Vom ...
  • Mürbetortenboden soll trocken bleiben!
    Oder in diesem Fall Back-Experten. Ich möchte einen Mürbeteigboden mit einer Frischkäse-Sahne-Creme belegen und dann Obst oben drauf. Allerdings muss ich da aus Zeitgründen am Dienstag abend machen und die Torte ist erst für Mittwoch abend. Jetzt ...
  • Salattorte
    Danke für die Vorschläge Ente mit Weintraube, wird natürlich probiert. Neues Problem: Habe am 15. August Tupperparty, die Gäste wünschen sich Bierbrot mit Schmalz, das ist o.k., aber: als Beilage eine Salattorte, wer hat schon mal so eine ...
  • Ein Schiff backen, jemand eine Idee wie???
    Weise, habe ich meiner Tochter versprochen, ihr ein Schiff zum Geburtstag zu backen. Habe mir überlegt, dass ich Bisquitplatten backe, diese zurecht schneide und mit Creme oder Kuvertüre verbinde.... Hat jemand eine tolle Idee??? Ach so, es muss ...
  • Deko auf Quark-Sahne-Torte
    Huhu! Womit dekoriere ich eine Quark-Sahne-Torte am besten? Ich möchte gerne etwas draufschreben, frage mich aber, ob Schokolade z.B. dazu passt?!?! Bye, Vanessa
  • pflaumenessig
    Hab vor längerer zeit pflaumenessig geschenkt bekommen. scheint höhere qualität zu sein, steht digestif drauf. da ich aber schon probleme mit säurereichen weinen habe, werde ich mich hüten, auch nur zu kosten. zum salat verwenden geht auch nicht, ...
  • HÜLFE!!! Hab keinen Tortenguss!
    Lieben, der Kuchen ist gleich gebacken und ich brauch da Tortenguss, den ich mit dem Kirschsaft anrühre. Leider hab ich nun doch keinen Tortenguss zuhause..geht auch Gelatine? und wenn ja wie mix ich das? Wä prima wenn ich gleich Antwort bekomme, ...
  • Sekt
    Neulich haben wir eine Flasche Sekt aufgemacht, die schon einige Jahre rumstand. Der "Sekt" sah aus und roch wie Cognac??? Wie gibts denn das? Das fragt Euch grüßend Rosi
  • Fantakuchen Rezept !! Sehr gut !!!
    Habe ein neues Rezept gefunden. Kann den Kuchen sehr empfehlen. Der ist leicht zu machen und schmeckt echt lecker !!! --------------------------------------------------------------------- Fanta–Schnitten mit Pfirsichschmand Für den Teig: 4 Eier ...
  • Hackfleisch für 1 Tag einfrieren?
    Habe mir heute gemischtes Hackfleisch gekauft und möchte morgen daraus Cevapcici zum Grillen machen. Jetzt überlege ich: - ob ich das Hackfleisch für einen Tag einfrieren muss, wobei es ja so ist, dass ich es dann bei Zimmertemperatur (ausserhalb ...
  • Grünkern und Grünkernschrot
    Möchte nun nach vielen Jahren mal wieder Grünkernbratlinge machen. Nun habe ich aber widersprüchliche Rezepte gefunden und nun sind somit ein paar Fragen offen: 1.) Nimmt man nun Grünkernschrot oder "normale" Grünkerne 2.) müssen die ...
  • Litchee-Bowle
    Ich möchte am Sonntag für ca. 15 Gäste eine Bowle machen. Dabei stelle ich mir etwas alkoholfreies vor, mit fixer Idee von Lichee-Geschmack. Hat mir jemand ein Rezept oder zumindest ein Tip? - Besten Dank! Urs Peter
  • Schweinsnierstück im Teigmantel
    Ich koche am Sonntag anlässlich der Taufe meiner jüngsten Enkelin. Ich möchte eigentlich das bei uns in der Schweiz als Schweinsnierstück (ausgelöstes Schweinskarree) wie ein Filet Wellington im Teigmantel machen. Hat jemand ein Rezept? - Ganz ...
  • Eingelegtes Fischfilet...
    Mir jemand von euch sagen,wie man gebratenes Fischfilet(welches man übrig hat..)sauer einlegen kann?Ich meine so,wie Brathering!Aber auch da weiss ich das Verhältnis von Wasser zu Essig nicht!Und was kommt sonst noch darein????? Wäre ganz ...
  • Auflauf
    Vor langer Zeit war ich öfters Gast bei einer Familie, die gerne einen bestimmten Auflauf servierte. Der war sooooooooooo gut, daß ich mich noch daran erinnere (hhhhhhhhmmmmmm....)!!! Leider ist der Kontakt zu diesen Personen abgebrochen und ich ...
  • Balsamico Dressing
    Ich muß mich jetzt mal als kulinarischer Laie *schäm* outen. Da ich auswärts gerne Salate esse, bin ich letztens auf Balsamico-Dressing gestoßen (zwangsläufig, da Joghurt-Dressing ausgegangen war...) und ich muß sagen, es ist der Knaller. Habt ...
  • Entenbraten mit Weintrauben
    Habe vor Jahren mal ein Rezept probiert: Ente mit Weintrauben und Sherry, leider weiß ich nicht mehr, wie es geht. Hat jemand eine Idee? Das war nämlich echt lecker Christina
  • Möhren verschimmelt
    Frage hat zwar nichts mit Kochen zu tun, aber kann mir jemand erklären, warum mir die Möhren in der Plastikschale, trotz Kühlschrank verschimmeln? Habe nun schon immer die Folie abgemacht, passiert trotzdem . Kann ich die geschält noch verwenden? ...
  • Zitronenmelisse
    Salü In welchen Gerichten benutzt Ihr Zitronenmelisse? Ich habe so einen Topf voll geschenkt gekriegt, habe aber keine Idee, wo ich das Kraut verwenden kann. Hab Ihr Tips? Danke sagt Walti
  • Masaffé - Zubereitung von Eiscreme
    In einer Gourmetzeitschrift habe ich ein Rezept für Espressoeiscreme gefunden - dummerweise beschränkt es sich auf die Angabe der Zutaten. Als da wären (für 1kg Eis): 700ml Milch 75 g Mascarpone 150g Zucker 30g Traubenzucker 30g Magermilchpulver ...
  • Vegetarischer Imbiß
    Bekomme demnächst Besuch und möchte abends noch irgendetwas Kleines und Leichtes zum Essen anbieten. Es wäre praktisch, wenn ich das Ganze schon vorbereiten könnte, bevor die Gäste kommen und es sollte vegetarisch sein. Hat jemand eine gute Idee, ...
  • Artischocken
    Grüß Euch, was kann man von den Artischocken eigentlich essen und wie bereite ich eine A. zu? Für eine Antwort, vielen Dank! Grüße DJ
  • Buttermilch-dessert
    Ich habe vor ein paar Jahren in irgendeiner Frauenzeitschrift ein Rezept für ein Buttermilch Dessert gefunden. Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr, hat vielleicht jemand dieses Rezept? Ich weiss nur noch, dass die Hauptbestandteile ...
  • afrikanisches gericht namens suja
    War neulich arikanisch essen und probierte ein gericht namens suja. dazu wurden stücke vom rostbaten auf einen spieß gesteckt, gewürzt und gegrillt. leider hab ich keine ahnung welche gewürze verwendet wurden und hoffe, das auf diesem wege zu ...
  • essen & blues
    essen & blues http://www.lepaturs.de.sr/
  • Kochen und Rezepte
    Ich bin schon ganz hilflos...ich koche seit kurzem regelmäßig mit dem Wok! Das ansich ist ja schon toll!! Aber ich bekomme es einfach mit der Soße nicht hin-will sagen das Essen ist einfach ein wenig zu trocken! Kann mir jemand sagen, ob es ein ...
  • Gewürzgurken - Rezept zum Einlegen gesucht
    Ist es so weit: Die Gurken in unserem Garten kommen. Ich könnte schon mehrere Gläser mit Gewürzgurken füllen - wenn ich denn könnte. ;) Im Groben weiß ich ja, was so an Gewürzgurken gehört, aber ich bräuchte es im Feinen: Wer hat also ein genaues ...
  • Getraenke
    Koennte man auf folgenden Satz in einer Einladung reagieren? Es waere schoen, wenn ihr Getraenke mitbringt, die zu einem sommerlich leichten Essen passen. Danke fuer Eure Tips, der Eidechsenlord
  • Chutney
    Ich habe drei Gläser chutney geschenkt bekommen ( verschiedene ). Was macht man damit? Schmiert man das aufs Brot oder ...? Kann mich bitte irgendwer aufklären? Vielen Dank und Grüße T
  • LUFTHANSACOCKTAIL später AIRLINER
    Hallöchen, kennt jemand den Lufthansacocktail und weiss wo man das gute Stück noch kaufen kann oder weiss jemand das Rezept? Der Lufthansacocktail war der SZENEDRINK in den 60´gern. Ich würde den gerne meiner Schwiegermutter zum 50. Geburtstag ...
  • Die alte Messerfrage...
    Ich bin gerade sehr stark am Überlegen, ob ich mir ein Messer für die Küche zulegen soll. Ein richtig gutes meine ich. In Frage käme ein Keramikmesser. Diese sind zwar sehr teuer, aber dafür auch richtig gut, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ...
  • Cream Cheese
    Vorneweg: ich hab schon im Archiv nachgeschaut, allerdings hat mir die Antwort auch Rätsel aufgegeben. Mein Problem: Für ein amerikanisches Backrezept (süß) benötige ich cream cheese, diese Frage hat offensichtlich schon mal jemand gestellt, die ...
  • Quinoa lecker zubereiten?
    Hab mir aus leichtsinn sauteures quinoa(sprich kinwa) gekauft. bei zubereitung laut bedienungsanleitung kam nur was raus, was an vogelfutter erinnert. hat jemand schon selbsterprobte ideen? vielen dank und schmatzer vorneweg strubbel ~:o)
  • Suche Rezept für DDR-Brötchen ;-)
    Moin moin, ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich suche schon seit langem ein Rezept für einfache Brötchen. Da ich in der DDR aufgewachsen bin und mir diese läckeren Brötchen nicht aus den Kopf gehen, hätte ich gerne gewusst, ob ...
  • Maische aus Birnen ansetzen
    -en und -innen, wir haben Birnenflut...! Leider sind die Früchte heuer sehr klein aber äußerst zahlreich (Hitze?). Nun ist die Idee entstanden Maische zur Schnapsbrennung anzusetzen. Das wunderbar teure Faß ist mit Birnen ohne jeden Zusatz ...

Andere Themen