Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Weißweinlikör- suche Rezept!
Rotweinlikör kennen wir ja schon alle, schmeckt auch ziemlich lecker. Kürzlich bekam ich einen Weißweinlikör vorgesetzt. Na der war erst gut. Kann mir jemand das Rezept dafür veraten? -
Käse und Haltbarkeit...
Ich wundere mich immer über das relative kurze Verfalldatum von Hartkäse. I.d.R. 3 Wochen. Ich gehe davon aus, dass Hartkäse kühl (Kühlschrank) und trocken gelagert, eigentlich unbeschränkt haltbar ist....? Kennt jemand dazu ein paar Fakten? ... -
Gewürz Harissa
Kennt jemand das (Tunesische ?) Gewürz Harissa? Aus was besteht das? Vielen Dank in Voraus -
Zwieback-Kuchen oder Nachspeise?
Lieben, ich habe vor Jahren mal einen leckern Kuchen -oder eine Nachspeise mit Zwieback gegessen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das gewesen sein könnte? Irgendwas mit Zwieback und einer Creme obenauf :-) - lecker war das - ich glaub, es war ... -
scharf eingelegter Knoblauch
Der Türkei haben wir höllenscharf eingelegten Knoblauch auf dem Markt gekauft. Man kann ausser Essig überhaupt nicht erkennen, was sie dazu benutzt haben könnten. Hat einer eine Idee, alle Versuche bisher waren zwar lecker, aber schmeckten nicht ... -
Badische Kochrezepte gesucht
Ein Internet-Projekt "Badische Küche" suche ich noch jede Menge Kochrezepte aus dieser Region. Jede/r Einsender/in wird auf der website dann mit Namen erwähnt. Danke für Eure Mithilfe Gruß aus Baden-Baden Wolfgang Peter -
Quarkklöße
Suche ein Rezept für Quarkklöße unter Verwendung von gekochten Kartoffeln. Vielen Dank im voraus, Heidi -
Küche renovieren
Wenn ich koche (und ich koche gerne und viel) mache ich so viel Dreck, daß ich mir a) einen neuen Herd kaufen und b) die Küche renovieren muß. Kann mir irgendjemand Tips geben wie ich dies verhindern kann? z.b. neuartiges Kochzubehör, ... -
Diabetiker Backrezepte gesucht
Meine Homepage http://www.backmitmir.de suche ich noch dringend Backrezepte für Diabetiker (die kommen im Netz viel zu kurz!!) Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, Pia -
polenta
Wie mache ich eine richtige Polenta? Cassandra -
maizena? tb? ts?
Habe in einem backrezept als backzutat maizena entdeckt, hört sich ja ziemlich exotisch an. was ist das???? ausserdem standen dort als kürzel tb und ts, das müssen irgendwelche masseinheiten sein, aber welche? vielleicht weiss es ja jemand und ... -
caesar´s salad
Jemand das originalrezept von dem super leckeren amerikanischen salat? vielen dank im voraus. heike -
Mein Wok hat Masern!
15,- DM, da konnte ich bei IKEA nicht widerstehen und habe mir einen Wok zugelegt. Zuerst habe ich zig Tücher gebraucht um den sauber zu kriegen (die waren schwarz) und jetzt löst sich die Beschichtung. Folge: Kleine Flecken, die halt ... -
Hilfe Veganer kommt zum Essen !!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin überfordert-- bis vor zwei Wochen wusste ich noch nicht einmal das es das überhaupt gibt. So wie es sich anstellt, brauche ich ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen ( wenn das überhaupt geht!) und zum Schluß noch ein Abendessen. PS : das ... -
MOD: Rezeptsammlungen
An uns wurde der Wunsch herangetragen, ein paar Links zu Rezeptsammlungen zu veröffentlichen, machen wir gerne, sind jetzt in die Brettbeschreibung aufgenommen. Gruss Claudia + Rainer -
Getrocknete Tomaten einlegen
Habe mal versucht getrocknete Tomaten in Olivenöl und mit Gewürzen einzulegen. Schmeckt auch prima, aber selbst nach ca 6 Wochen sind die Tomaten noch immer ziemlich zaeh und fest. Ich habe es einfach nach gutduenken gemacht. Also meine Frage: ... -
habe ein paar irische Rezepte gefunden
Http://www.stbib-koeln.de/fachabt/reise/irland/kulinarisches.htm -
Mohnkuchen
Köche! *g* Will Mohnkuchen backen. Mohn hab ich. Also richtigen Mohn, keine fertige Backmischung. Frage: Trocknet das Zeuch net aus, wenn ich's oben aufm Teig streich und backen tu? Und wenn ja, wie verhindert man das Austrocknen? Noch ne Frage: ... -
Torta della Nonna...
...kennt jemand das Rezept? Vielen Dank für eure Mühe! Gruß Johannes -
Milchreis
Suche dringend nach jemandem der mir weiterhelfen kann, wie man Milchreis im Backofen zubereitet... ich kenne son´st nu die herkömmliche Art mit dem Kochen...meine Mutter hat ihn früher aber im Römertopf im Backofen schön knusprig gebacken. Wer ... -
Hauswaffeln aus Dr. Oetker-Kochbuch gesucht!
Lieben! Ich suche mal wieder ebbes: und zwar das Rezept für die sogenannten "Hauswaffeln" aus einem uralten Dr. Oetker-Kochbuch (60er-Jahre - oder so?...). Hat jemand dieses Kochbuch - bei uns ist es -und somit auch das Rezept - leider ... -
Rezept für Pfälzer Saumagen...
Ich heiss zwar nicht Kohl aber schmecken tut er mir trotzdem. Wer kann mir ein gutes Rezept ohne viel Aufwand geben. Vielen Dank im Vorraus ! Gruß Christoph -
suche kochzeitschrift von 1998 (MINI EXTRA KOCHEN)
Kann mir die augustausgabe der zeitschrift MINI EXTRA KOCHEN von 1998 organisieren oder zumindest einige rezepte daraus zur verfügung stellen? unter anderem enthielt sie die rezepte für champagner-torte, marzipan-kirsch-baiser-torte, ... -
'gesunder', fettarmer, leckerer Kuchen?
Lieben, da bin ich nochmal :-). Habt Ihr ein Rezept für einen superleckeren Kuchen -oder auch Torte? Ich suche so ein Rezept für einen lieben, herzkranken Menschen, der sonst sehr aufpassen muß. Nun möchte ich ihm was anbieten, was er doch mal ... -
Goldtröpfchentorte - hat jemand das Rezept?
Lieben, hat jemand von Euch das Rezept der leckeren Goldtröpfchentorte? Ich suche es verzweifelt! Bei uns in der Familie ist es verschollen. Und ich möchte die Torte gerne am Wochenende machen. Es ist eine Quark-Käsekuchen-Torte mit ... -
leckeres Keksrezept
Bäcker und Bäckerinnen, ich habe die gekauften Kekse satt und suche ein Rezept für einfache Kekse, die kalorienarm sind und trotzdem lecker schmecken. Lange Backzeiten sollten auch nicht sein. Wer kennt eines? Danke!!! -
Passende Rotweinsauce zu Strauss ?
Starköche ! Ich habe neulich in einem sehr guten Restaurant mal Strauss-Filet gegessen. Dazu gab es Broccoli und noch eine Beilage, die ich nicht ganz definieren konnte. Jedenfalls lag das Straussen-Filet auf einer genialen (klaren, nicht ... -
Lyoner Kartoffeln
Heute habe ich Lyoner Kartoffeln zubereitet. Na ja, so gut ich es halt wusste. Ich habe die Kartoffeln mit Liebstöckl und Basilikum sowie Olivenöl vermischt und roh aufs Blech gelegt und Zwiebelringe darüber verteilt. Etwa jede Viertelstunde habe ... -
ernäungswiisenschaftlich vernünftige Rezepte
-
Winbeutel
Huhu! Gerade schmort mein 1. Versuch im Backofen... Bitte erinnert mich doch in 20 Minuten, ja? Was ich fragen wollte - ist das normal, dass man den Teig nur mit allergrösster Anstrengung dazu bewegen kann aus der Spritztuete herauszubekommen? ... -
Bin wieder da um ...
Mäuler zuzustopfen ;-)) Claude -
Köfte
Ich würde gerne mal Köfte aus roten Linsen zubereiten. Nach einem türkischen Orginalrezept. Bin um jede Anleitung dankbar. Gruss Momo -
Rezept Feuerzangenbowle
Habt Ihr ein tolles Rezept für eine Feuerzangenbowle? Die technische Ausstattung dazu habe ich, aber das richtige Zusammenspiel der Zutaten und Mengen fehlt mir noch :-) Danke! -
schneewitchenkuchen
Hai ihr schleckermäulchen *hihihi*, hier kommt also das rezept: (für ein großes kuchenblech) 375g Mehl, 300g Zucker, 250g Margarine/Butter, 5 Eier (trennen, eiweiß separat steifschlagen), 1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Backpulver, 4 El. Kakao ... -
soufflé - sackt es zusammen?
Ahoj expertInnen, in einem Text habe ich die passage gefunden: "... Gestalten, die wie ein soufflé mit einem matten seufzer zusammensacken, sobald ein luftzug sie erreicht". wichtige frage: scken soufflés in sich zusammen, sobald ein ... -
ägyptischer Imbiss
Habe vor Jahren in Ägypten mehrfach an Strassenimbissen ein Gericht gegessen, dass eine für Europäer eigentümliche Zusammenstellung hatte. Ich erinnere mich grob an Linsen, Reis, Nudeln und eine Art Tomatensosse (??) auf einem Teller. Und es war ... -
French-Toast ??
Hab vor irrsinnig langer zeit mal im urlaub zum frühstück "french-toast" (wird das überhaupt so geschrieben?) mit ahorn-sirup gegessen. heute krieg ich plötzlich wahnsinngen hunger darauf. wer kennt ein rezept für mich ??? vielen dank ... -
Leckere Türkisch-vegetarische Soße
Suche ein tolles Rezept für eine türkisch-vegetarische Nudelsoße. Fällt Euch da was ein? Danke, Tschüssi Gina -
Schneller Snack zum mitnehmen????
Suche einen schnellen, leckeren Snack für einen langen Tag unterwegs. Habt Ihr ein gutes Rezept? -
Wurstsalat
Wer hat ein gutes Rezept für Wurstsalat, wie er im Schwarzwald gemacht wird? Gruss Rainer -
TeeShop mit Bildern ?
Bin auf der Suche, nach einem schönen TeeShop, allerdings möchte ich gern sehen, was ich bestellt, da ich besonders an originalverpackten asiatischen Tees interessiert bin. Schönen Tag noch. Ben -
krieg der koeche
Wer hier um ca 20.00 uhr reinschaute , konnte noch den ereignisreichen abtausch zwischen claude und rainer betrachten. leute: DAS WAR SOAP HOCH DREI, und maschendrahtzaun gegen kallerbsenstrauch war nur ein schwacher abklatsch gegen euer ding. ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Diabetiker Bananenkuchen Rezept gesucht
Kennt ein Diabetiker Bananen / Bananen-Nußkuchen Rezept, das auch funktioniert? Die ich im Internet gefunden habe schmecken alle grauenhaft und gehen nicht auf... Gruß, Rolf -
Leber einfrieren?
Kann ich Geflügelleber einfrieren und später weiterverwenden (für eine Spaghettisauce)oder kriegt sie dann eine eklige Konsistenz? Oder ist Leber generell völlig ungeeignet für die Tiefkühltruhe? Danke für den Tipp Angelika -
Indische Küche
Eine Person hat meine indische Seiten Kritisiert, da ich kein Brot drin habe. Ich wäre dieser Person dankbar wenn Sie nochmals Kontakt mit mir aufnehmen würde. Am besten im direkten Kontakt. Da wären einige Fragen. Danke Claude -
Türkisch auf vegetarisch
Suche für eine kleine türkische Party noch ein türkisches vegetarisches Rezept. Zögert nicht, wenn Ihr was wisst. Danke, Jens -
Gemüse-Saison
Da ich in Sache Gemüse ein echter Laie bin, würde ich gerne wissen, ob es ein Buch oder eine Internetseite gibt, auf der ich nachlesen kann, welches Gemüse es zu welcher Jahreszeit (Monat) frisch gibt. Vielen Dank schon mal im voraus, Götz. -
Italienische Küche
Unter http://www.van25.prima.de/italia/index.htm Sind einige Rezepte zu finden. Bewusst habe ich hier keine Pizzen drin. Da ich meine HP den Userinen/er anpassen möchte , bitte ich ein Augemerk auf folgende Gruppen zu setzen. 1.) Suppe , Bild ... -
Mango schlachten
Wie nimmt man denn am besten eine Mango auseinander, ohne alles zu versauen und ein appetitliches Ergebnis zu erhalten? Alex -
Teltower Rübchen
Auf dem Wochenmarkt habe ich Teltower Rübchen gesehen, ein Rezept zur Zubereitung dieses Gemüses habe ich schon, aber was schmeckt dazu besonders gut? Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Danke Alessandra -
Minzsauce für Lammfleisch, wer kann mir helfen???
Wir haben bei uns im Restaurant am 22. Januar einen schottischen Abend, und ich wollte unter anderem auch Lamm mit einer Minzsauce machen. Ich habe zwar einige Rezepte gefunden, aber, meiner Meinung nach, nichts brauchbares. Wer kann mir eine ... -
Rüblikuchen: Rezept gesucht
Wir wollen noch ein bisschen mehr "Vollwert" in unsere tägliche Küche bringen. Meine aus den Augen verlorene Tante backte einen ganz leckeren Möhrenkuchen. Er war auf Rührkuchenbasis und irgendwie wurde die Hälfte Mehl durch geraspelte ... -
Herzoginkartoffeln
Huhu! Ich habe hier ein Rezept für Herzoginkartoffeln, in dem steht, dass man die Kartoffeltuffies (ihr wisst, was ich meine, ja?) vor dem Backen mit Eigelb bestreichen soll. Jetzt meine Frage: wie kriege ich das Eigelb da drauf? Die ... -
Mangold lagern
Wie kann ich frischen Mangold am besten ein paar Tage lagern (oder einfrieren)? -
Döner - Kebab
Tag, wer bitte kann mir, einen Rezeptvorschlag oder einen Hinweis auf ein Rezept, für die Herstellung/Zubereitung eines Dönerspieses und das dazu verwendete Fladenbrot geben. Danke! Tim-Roger -
Neues Dip-Rezept?
Wer kennt ein leckeres Dip-Rezept? -
Lachscreme-Rezept???
Was sind die Zutaten für Lachscreme, außer Lachs? Kennt jemand ein gutes Rezept? Zur Zeit kaufe ich diese Lachscreme immer frisch beim Handelshof Gensingen, ist mir aber auf Dauer zu teuer. -
Schwarzwurzelrezepte gesucht
Man dem Subject nur unschwer entnehmen kann bin ich auf der Suche nach allen möglichen Rezepten für/mit/um die Schwarzwurzel. Wer kann mir da weiterhelfen? CIAO Carsten -
suche nen SCHNELLEN Apfelkuchen
Lieben, da ich unter chronischem Zeitmangel leider, wollte ich Euch fragen, ob Ihr ein tolles, leckeres und superschnelles Apfelkuchenrezept (auch gerne ein versunkener?) für mich hättet? Einer wo ich nicht viel schnippeln und machen brauch und ... -
Zitonengras-Drink
Gestern einen genialen drink bekommen. ein stengel zitonengraß klein schnippseln und mit zucker zerstampfen. dazu wasser (wers will) wodka und eis. der thailändische caipirinha! gruß, wolfgang -
N i e w i e d e r C r e p e s ! ! !
Nach dem Debakel heute abend bin ich´s endgültig leid! Ich kann versuchen, was ich will - nichts, Nichts, N I C H T S funktioniert !!!!!!!!! 1. Teigmischung ändern (Mehr Mehl, mehr Eier, mehr Milch, ...) 2. Sündhaft teure Crepepfanne inclusive ... -
Schinken im Brotteig
Möchte demnächst mal Schinken im Brotteig machen, weiß aber noch nicht so recht, was es dazu geben soll... Es darf nichts Nudeliges sein, da ich meine Oma mitverköstigen muss, Reis sollte es ebenfalls nicht sein und bloss so Salzkartoffeln sind ... -
Kalte Snacks mit Blätterteig?
Ich suche Rezepte für herzhafte Snacks mit Blätterteig. Am meisten interessiert mich was mit Frisch- oder Schafskäsefüllung, auch mit Gehacktes wär nicht schlecht. Hab ich schon mal irgendwo gegessen, die waren super! Gruß Jeanny -
Djuwetsch-Reis
Wer kennt ein Rezept von Djuwetsch-Reis? -
Tapas
Ich würde gerne mal abends so eine kleine Auswahl Tapas essen. Nen leckeren Wein dazu und das Essen ist komplett. Mir fehlen jetzt nur noch die entsprechenden Rezepte für die leckeren Kleinigkeiten. Es müssen nicht unbedingt spanische Tapas sein. ... -
Arabisch Kochen Wie / Was
Benötige für ein mittagessen ein einfaches gericht / gerichte , schnell zuzubereiten (vorbereiten) oder ein tolles frühstück. muß ich auf etwas bestimmtes achten? freue mich auf jede antwort gruß maria -
Umrechnung g in ml
Manchen Rezepten sind die Mengenangaben für die gleiche Zutat manchmal in g und manchmal in ml angegeben, was die Vergleichbarkeit erschwert. Wie kann ich eigentlich ml in g umrechnen und umgekehrt ? Viele Grüße Jörg -
Kartoffel-Schalen-Kuchen?
Bei den Kartoffelschalen handelt es sich natürlich um mehlig kochende Kartoffeln. Ich hatte vor "Jahren" mal so ein Rezept. Das ist mal weggekommen. Da war noch irgendwo ein Creme mit drinnen und Kakao usw. Jetzt habe ich schon ein ... -
Garnelen
Die einzigen Garnelen, die ich gern habe, sind die beim Chinesen, Vietnamensen und Japaner, die schmecken nämlich kein bischen nach Fisch oder Meer. (Ich verabscheu jeglichen Fischgeschack, liebe aber bei oben erwähnten die grossen Scampi und so) ... -
schwedische mandeltorte
Suche nun schon seit einiger zeit das rezept für die schwedische Mandeltorte, die es u.a. bei ikea im restaurant gibt. wer bricht das scheinbar grosse schweigegelübte um diese torte und gibt das "geheimnis" preis. ines -
Rezept für schwarze Tagiatelle?
Habe vom christkind letztes Jahrtausend schwarze Tagialtelle (mit tintenfischdingens gefärbt) bekommen wie schmecken die am besten. wer hat einen tip. danke martin -
Was ist Zitronenpfeffer?
Genau - was ist das? Bye, Vanessa -
'Frischkäse-Lauchcreme'
Hat Tipps für mich, diese selbst "herzustellen"? Die Lauchcreme im Käselädchen ist ja super lecker, aber auch super teuer. Von Bekannten hatte ich das Rezept diese mit 1 Becher Philadelphia (ist das jetzt Werbung?) und 1 Becher Schmand ... -
Massangaben
In vielen Rezepten kommen Angaben wie bn oder tb vor, die vielleicht nicht allen geläufig sind, deshalb hier mal eine Tabelle zum Kopieren: Eine kleine Zusammenstellung der beim Kochen verwendeten Maßeinheiten und Gewichte mit englischer ... -
ich verzwei-iiiifle !!!
Gegensätzlich der meisten beziehungen ist mein schatzi der jenige der abnehm-wahn hat *kicher* kochen mit dem wok und ich erzähle ihm noch , das ganze mit nur drei tropfen öl gemacht zu haben und der rest mit kräuterbrühe gedünstet...es schmeckt ... -
Bols Blue-Rezepte
Jemand ein paar gute Rezepte zum mischen mit Bols Blue (Likör)? Die Standard-Rezepte mag ich eigentlich nicht so (außer Blue Bay: Bols Blue + Bitter Lemon = Lecker). Wer hat Ideen (sollte nicht zu hochprozentig sein ( -
Gefüllte Pepperoni? Amerikanische Küche?
Essbegeisterte" Ich suche ein Rezept bzw. die Anleitung wie ich Pepperonis selbst füllen kann. Entweder mit Schaafskäse oder mit Frischkäse. Über Anregungen oder Rezepte die mit Knoblauch zu tun haben würde ich mich auch sehr freuen. ... -
Rezept für Wildschweinbraten
Suche dringend ein gutes Rezept für einen Wildschweinbraten. -
'Berliner Schnitzel'
Es gibt ein altes Gericht, welches unter dem Namen "Berliner Schnitzel" bekannt ist(war). Es handelt sich dabei um eine Zubereitung von Kuheuter. Ganz einfach, dass Euter wird gut gewässert, dann wie ein Schnitzel paniert und gebraten. ... -
Benötige schweizer Rezept von Hasenpfeffer
Da sich die schweizer Küche von unserer unterscheidet, hätte ich gerne ein paar leckere schweizer Hirschpfeffer oder Wildpfeffer Rezepte. Ich mag die schweizer Küche gerne und freue mich über jedes Rezept. -
Rehrücken
Kann mir jemand behilflich sein. Ich suche dringend das Rezept für einen "Rehrücken ", gemeint ist damit der Kuchen, nicht das Wildbret. Vielen Dank schon mal. Gruß Carmen. -
Mittagspause
Wir haben bei uns in der Firma keine Möglichkeit Essen aufzuwärmen, und das ewige mittags Pommes-oder-Pizza Thema würde ich gerne beenden. Wer kennt Salate, die man am Vorabend zubereiten kann? Und vor allem verschiedene Variationsmöglichkeiten ... -
Wo sind sie denn..
Juli, August und September waren hier Marianne, Gina und andere. Wo sind diese liebe Tauben abgeblieben? Oder habt ihr Internet VERBOT, weil die Rechnung da etwas ....... Meldet euch dochmal. Claude -
Hi Volk (;-)))
Happy 2000 wünscht Claude. Da ich unter „Weltreise“ die Rubrik Indien im Netz habe , möchte ich gerne hier was hören. Da waren doch so viele Indien „Spezialisten“. Also her mit der Kritik. Bitte keine Kritik über die Rechtschreibung, sondern über ... -
speiseöl vom fondue...
..wohin damit? Ins Klo giessen fällt aus Umweltgründen aus; für den Hausmüll ist es zu flüssig; fürs Salatdressing aus hygienischen Gründen nicht mehr geeignet. Wer weiss Rat? Jan -
Haltbarkeit von Austern
Lange kann man eigentlich Austern lagern? Welche Temperatur ist ideal? Was muss man beachten? Ich habe mir vorhin so ein nettes verschnürtes Päckchen gekauft, da steht aber nur das Packdatum drauf. Die Tierchen werden den heutigen Abend auch ... -
VORWEG
Bekam folgende Zeilen die ich gerne weitergeben möchte. Diese Zeilen stammen nicht von mir und bitte den Autor mir nicht Böse zu sein das ich diese hier Veröffentliche. Autor: BS (Schweiz) Ein gutes Jahr geht schlecht zu Ende. Doch bald schon ... -
Nachspeise- Bayrische Creme
Wer weiss vieleicht ein Rezept über Bayrische Creme. Habe mein Rezept verlegt. Vielen Dank im voraus. Viele Grüsse Timea -
lachssahnesauce
Huhhuuu, möchte obige sauce kochen. habe auch ein rezept aber da ist die sauce so flüssig. was aber normalerweise nix ausmachen würde wenn man die nudeln gleich mit reingiebt. was aber bei mir nicht möglich ist wegen vorbereitung. puhh ... -
tortenbilder selber machen
Ich würde gerne tortenbilder selber herstellen. woher bekomme ich das Esspapier und die Lebensmittelfarben (für Tintenstrahldrucker)??? M.f.G. Klaus Lehmann -
Wok
Ich habe zu weihnachten einen Wok geschenkt bekommen und gestern haben dann mein schatzi und ich das erste mal ausprobiert, wok-ianisch zu kochen........mannomann...war das lecker *freu*freu* prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT p.s. kochrezept gibbet, ... -
Raclette-Rezepte
Hat ein Raclette-Rezept für mich? Ich freue mich über alle Vorschläge - auch ganz ausgefallene sind willkommen... Ich bin nämlich leider diejenige, die für unser "Silvester-Raclette" einkaufen gehen muß und ich habe absolut keine ... -
Coconut+Cream/Colada - Hilfe!!! ;-)
Guten Morgen Ihr Lieben! Also: ich LIEBE Pin~na Colada und möchte die gerne zum ersten mal heute selbst machen. Am besten schmeckt mir die, wo diese Kokosnusmilch/Sahne aus der Dose drinnen ist und nicht nur Batida. Nun meine Frage: In ein paar ... -
Steingrill
Hallöchen zusammen! Hat jemand eine Idee, was man ausser dem üblichen Zeugs wie verschiedene "Fleischer", Paprikaschoten, Zwiebeln, Champignons usw. noch alles auf den Steingrill werfen kann? Möchte das an Silvester machen, aber mir ... -
SILVESTER
Fand die Sachen für Heiligabend teilweise spitze, war aber erst heute wieder da. Aber - was gibt es den bei Euch Silvester, so im trauten Freundes- oder Familienkreis. Gruß Heinz -
Frohes Fest
Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr für Alle hier im Brett! ;-))) Claudia und Rainer -
Alohol-Grundlage für Silverster ;-))
Dieses Gericht ist durch ein Unfall entstanden. Ich hatte in einer Schüssel Rinderfilet geschnetzelt als ein Pfeffertopf darin fiel. Da das Fleisch nicht mehr zu retten war, habe ich die Speisekarte geändert. Daraus entstand „Filetspitzen ... -
Heiligabend
Hat ja immer mit jeder Menge Tradition und Gewohnheiten zu tun. Und regional feiert man das ja auch unterschiedlich. Meine Frage an euch: was gibt es bei euch an Heiligabend zu essen? Gruß Johannes -
fingerfood vegetarisch
Wer kennt gute vegetarische rezepte (ohne ei) für eine weihnachtsparty, gerne italienisch, indisch, chinesisch... am besten sollte es auch noch kalt schmecken fröhliche weihnachten!