Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
schwarze spagetti mit lachs und sahnesauce
Was macht die spagetti schwarz? wie wird dieses gericht zubereitet? -
weintrauben
Wer kennt rezepte zu eingelegten oder eingemachten weintrauben? -
kornelkirschen
Suche rezepte zur verarbeitung von kornelkirschen :-) -
hobbitkochbuch
Es giebt ein neues fantasy-kochbuch. glaube es heißt hobbitkochbuch. kennt jemand rezeptbeispiele daraus? -
Wie Brot und Obst haltbar lagern?
20 Jahre lang hab ich wohl behütet bei meiner Mum bzw. zuletzt mit meiner Freundin gelebt. Doch das Leben ist hart und lässt mich nun erstmals alleine in meinem neuen Appartement zurück. Mittlerweile kriege ich die elementarsten Dinge der ... -
rezept für shortbread gesucht
Ich hatte mal vor langer zeit ein englisches rezept für shortbread. das habe ich leider verloren. kann mir jemand weiterhelfen. mit vielem dank burkhard -
Küchenlexikon Englisch-Deutsch
Passt vielleicht nicht ganz hierin, aber ich frag trotzdem hier: ;-) ich habe u.a. ein indisches (genauerr ceylonesisches) Kochbuch, und da stehen so viele fremde (indische?) Wörter drin, die man in keinem normalen (umfangreicheren) ... -
bild zum rezept
Suchte einen kinderkuchen in schiffsform. ich hatte ein rezept, aber vor allem ein nettes bild dazu. frage: wenn ich das bild auf der platte hab, wie krieg ich's rüber gebeamt? grübel, grübel..gehts überhaupt? was sagen die fachleute mit dem ... -
grüne bandnudeln mit schinken und steinpilzsauce
Wende mich an alle küchengeheimnisträger ;-) habe mal beim italiener grüne bandnudeln mit schinken und steinpilzsauce gefuttert. leider ist es mir nie gelungen, dieses gericht nachzukochen. bei der sauce handelte es sich um eine ... -
Holundersaft
Kann mir jemand sagen ,wofür und wie Holundersaft verwendet wird ? Ich hab irgendwas mit Grippe in Erinnerung. Gekocht haben wir ihn schon. Gruss Kosmokatze -
Porree - Rezepte
Und -chefinnen:-), ich habe gestern drei Stangen Porree geschenkt bekommen, für Suppengrün ein bisschen viel;-).... Was kann man denn leckeres daraus zaubern? Kennt ihr Rezepte? Viele Grüße, barbara -
Quittengelee
Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für Quittengelee? Ich habe nämlich gerade Unmengen von Quitten bekommen, die verarbeitet werden wollen. Ich bin also außerdem auch dankbar für andere Quittenrezepte.... Liebe Grüße von Dorli -
Warum heißt die Teewurst TEEwurst?
Fragt trinity und ist auf eure antworten gespannt :-) -
Download Etiketten?
Jetzt habe ich jede Menge Eingekochtes - und möchte die Gläser hübsch gestalten für Geschenke und so - weiss jemand von wo ich (gratis) Vorlagen für die Aufkleber zum Beschriften der Gläser downloaden kann? Beim Selbersuchen bin ich nicht so ... -
Bezugsquellen für Kapaune ?
Geniesser ! Bin schon auf der Suche ( brauche vielleicht ja eine Vorbestellung ) nach meinem diesjährigen Weihnachtsbraten und wollte dieses Jahr mal einen Kapaun ausprobieren. Wer von Euch weiss einen Bauernhof, am liebsten im Raum München, wo ... -
Chilli Rezept
Wollte ich heute Chilli kochen, und zwar gut scharf, mit Paprika und Zwiebeln, Knoblauch getrockneten Chilis und Rindfleisch. Das ganze kommt in den Backofen und wird noch überbacken. Aber: mein Rezept ist unauffindbar. Kennt jemand vielleicht ... -
Bundesbahnkoch meint ;-)))
Es gibt kaum noch Leute , ich betone das Wort kaum und UNTERSTELLE niemanden etwas, die die alte Schule mit dem Umgang der Lebensmittel kennt. Fakt ist: Jedem in meiner Generation ist noch bekannt das er den Käse in einen Essiglappen ... -
The Naked Chef
Alle Koeche (solche die kochen, und solche die lesen), ich wollte nur mal fragen, ob dieser BBC-Fernsehkoch (im Moment sehr in), in Deutschland schon bekannt ist? Alldieweil ich meiner Freundin von seinen Rezepten vorgeschwaermt habe und sie nun ... -
paprikaschotenfüllung?
Hat eine idee, wie man paprikaschoten vegetarisch (aber auch nciht unbedingt mit soja-kram) füllen kann? ich habe neulich ein rezept für gefüllte weinblätter im fernsehen gesehen - die füllung könnte man auch für paprika verwenden, aber ich hab ... -
Käse schimmelt schnell
Mache ich falsch wenn im Kühlschrank der Käse schnell anfängt zu schimmeln. Noch original verpackter hält sich ewig, aber angebrochener Käse (z.B. Gouda) schimmelt innerhalb von einer Woche. Gibt es ein Einpacktrick? -
technische Frage...
Es gibt diese kleinen (Spiel-) Quirl die zum Aufschäumen von Milch geeignet sein sollen (sollen... tun sie aber nicht). Gibt es in dieser Größe (etwa) ein um einiges leistungsfähigeres Gerät? Nicht so groß wie die Zauberstäbe oder wie die alle ... -
scheeben Wind
Moin Ihr Wissenden. Dies hatte ich schon im Brett Dialekte. Leider ohne Antwort. Woher hat das Graupengericht "scheeben Wind" seinen Namen? Das Gericht taucht in den Geschichten der Kinaus auf. Z.B. im Buch "Thees Bott dat ... -
was kochen ich morgen??
Sitze da und überlege was ich morgen kochen kann. es soll was schnelles sein da ich morgen im garten ein bisschen schon für herbst vorbereiten will wer hat eine idee gruß tomy -
Kuchen für den Kindergarten?
Www-Gemeinde, mein Kleiner wird nun 2 Jahre und dieser Geburtstag soll natürlich auch bei ihm im Kindergarten gefeiert werden. Ich wollte etwas backen, das - und jetzt kommt es - 1. ansprechend fürs Auge für die kleinen Pupser ist 2. möglichst ... -
Butternut
Mir sind mit meiner Ökokiste 2 'Butternut'-Kürbis in's Haus geflattert... Da mein Herzallerliebster ein absoluter Fleisch-Liebhaber ist und ich keine guten Kürbisgericht-mit-Fleisch Rezepte im Netz gefunden habe, seid Ihr meine letzte Rettung ;o) ... -
Kochduell die nächste 'Backen auf englisch'
Halli Hallöchen, ich hatte gerade Besuch von einer Freundin die in ihrem U***** eine Bekannte in England besucht hat! Da sie weiß das ich total gerne backe hat sie mir gleich mehrere Dosen "Condensed Milk" (nicht zu vergleichen mit ... -
Auch Kochduell will!
Super Idee wirklich. so in meinem Kühlschrank befindet sich: sehr viel Käse div. Sorten. Lauch, Mais, Linsen, Semmelteig aud der Dose. Leider hab ich weder Eier, noch Sahne, noch so Sache, also ich hab sie schon aber sie sind abgelaufen. Ich kann ... -
Pökelfleisch
Freitag soll´s bei uns Labskaus geben, mit allem was dazugehört. Ich habe es erst einmal gekocht, und sehe gerade im Rezept, dass ich Pökelfleisch dazubrauche. Wahrscheinlich bekomme ich das nicht bei unseren Metzgern hier in Bayern. Kann mir ... -
eigene Rezepte-Datenbank
Habt ihr auch alle irgendwo so einen Stapel vergilbter, rissiger Lielbingsrezepte aus Zeitschriften sowie diverse Notizzettel guter Freunde mit deren Rezepttips. Ich möchte diesen Stapel nun gerne entsorgen und die Rezepte am PC erfassen. Ich ... -
Kochduell 2. Runde
Habe chinesische Schweinsmettwürstchen, 3 Tomaten, 1 Aubergine, 1 Zitrone, Reisnudeln (nicht Glasnudeln) Asiatische und deutsche Gewürze etc. können vorausgesetzt werden. Jemand ne Idee? Grüße, Marcus -
Haferflocken-Aprikosen-Kuchen
Habe vor ein paar Jahren mal ein so leckeren Kuchen gegessen, wo von ich so gerne das Rezept hätte. Hat irgendwer zufällig das Rezept und kann es mir mailen? Stefanie -
Was koche ich morgen bloß? Kochduell gefällig???
Fragt Ihr Euch das nicht auch immer öfter? Da steht man vor dem Kühl/Tiefkühlschrank und weiß einfach nicht was man kochen soll! Mein Vorschlag an Euch: Wir spielen "Kochduell"! Mein Angebot an Lebensmittel wären heute: 4 Tomaten, 2 ... -
aufbewahrung von obst und gemüse
Wieder höre ich in diversen kochsendungen von obst- und gemüsesorten die man nicht in den kühlschrank geben soll ( z.b. tomaten ) und solchen die man unbedingt kühlen sollte. gibt es irgendwo eine liste mit den optimalen lagerbedingungen für ... -
Pasteten
Gestern hatte ich vor, meine Liebe mit Pastetchen zu verwöhnen. Im Blätterteig! Leider ist das ganze etwas schwieriger geworden als ich gedacht hab. Das Problem sind die Blätterteigformen. Ich hab es nicht geschaft diese so zu formen, daß sie ... -
Schokostücke auf gekauften Cookies
Ich habe eine Frage zu Cookies, und zwar zu richtigen, essbaren Cookies, keine zum Aktivieren im Browser ;) Wie kommt es, dass die Schokostückchen auf den Keksen nicht beim Backen schmilzen und darüber laufen? Weiß jemand, wie die hergestellt ... -
Umluft-Backofen
Einiger Zeit versuche ich mich in der Kunst des Kuchenbackens - nicht immer erfolgreich....:-( Ich vermute, dass es am Backofen liegt (bzw. an mir selbigen nicht richtig einzustellen) aber mit Ober- und Unterhitze klappt's einfach nicht. Nun kann ... -
Mangold
Alle, Ich finde Mangold ein sehr leckeres Gemüse, habe aber leider nur 2 oder 3 Rezepte. Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich freu mich drauf! Danke, Gruß Conny -
Pesto Sauce ?????
Wie stellt man diese Sauce her ??? -
Basilikum konservieren.
Moin, welche Möglichkeiten gibt es ?? Trocknen, einfrieren, einlegen ...???? Mein Balkonbestand ruft nach Verarbeitung. Wobei mir einlegen in Öl am liebsten wäre. Muß ich die Blätter vorher zerkleinern? Kann oder soll ich ausser Öl noch etwas ... -
Wackelpudding ohne Wasser
Ich mache den Wackelpudding anstatt mit Wasser mit Fruchtsaft! Egal welchen ob Orangensaft, Kirschsaft, Apfelsaft (1EL Zucker mehr als auf der Packung steht) oder Multivitaminsaft. Man sollte nur auf die Farben achten: Kirschsaft und ... -
Topinamburrezepte
Mein Vater hat ein kleines Topinamburfeld und jetzt will er die etwas außergewöhnlichen Erdäpfel auch mal probieren. Wie bereitet man Topinambur denn am schmackhaftesten zu? Wer kennt Rezepte? Vielen Dank im voraus. Markus -
Hagebuttenmarmelade
Jemand von Euch ein Rezept für Hagebuttenmarmelade? Danke und Gruß an alle! Annemarie -
Italienische Saucen mit Brühe?
Habe mal gelesen, in Italien werden weniger Sahnesaucen verwendet, stattdessen mehr Brühe. Das deckt sich zwar nicht mit meinen Erfahungen, aber was solls. Wobei Nudeln mit Steinpilzen beim Italianer leichet sind als meine Sahnesaucen. Weniger ... -
Zwiebelkuchen
Es ist ja bald wieder die Zeit für Zwiebelkuchen und ich würde ihn dieses Jahr gerne selbst backen. Kennt jemand gute Rezepte? -
Diät-Speiseplan
Suche einen Speiseplan für eine langfristige Diät. Damit meine ich nicht Brigitte-Diät, o.ä. , sondern Gerichte, die sich schnell und vor allem günstig (aus Aldi/Lidl-Produkten ?) zubereiten lassen. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht ... -
Obstsalat mal anders....
Moin, .... wäre doch einen Versuch wert. Oder ?? Hier mein Vorschlag: Obst der Saison vorbereiten und zerkleinern wie üblich, --aber dann-- mit etwas Apfel- oder Balsamico-Essig abschmecken. Dazu Kleine Würfel von einem mittel- bis kräftigem ... -
Einfacher Blechkuchen
Suche einen einfachen Blechkuchen, der aber lecker schmeckt :-) Wer hat schöne Rezepte? Steffi -
Suche marokkanisches Gericht
Mann war vor Jahren mal zum Essen bei einem marokkanischen Kollegen eingeladen! Es wurde reichlich aufgetischt! Völlig begeistert kam er nach Hause und erzählte mir von dem Essen, doch leider kam alles was ich versucht habe nachzukochen überhaupt ... -
Donut-Maker...Was mache ich falsch ??
Ich Donuts liebe, habe ich mir einen Donut-Maker (Teigportionierer) gekauft und das mitgelieferte Rezept ausprobiert: 200 Gramm Mehl 2 Eier 50 Gramm Zucker 130 ml Milch 2 TL Trockenhefe 1 Pr. Salz Mit dem Donut-Maker in heisses Fett fallen lassen ... -
feines Essen für zwei, leicht zuzubereiten
Hätte gerne von euch Tipps und Erfahrungen über eine Mahlzeit für zwei, die nicht schwer zu zubereiten ist. Die Richtung (ital., thai.,....) ist egal. Es geht mir um Vorspeissen, Hauptgerichte. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, Sebastian -
weiße Brötchen
Wochenende kam ich irgendwie dazu, über die 'weißen Brötchen' zu erzählen, die ich als Kind immer gekauft und so gern gegessen habe. Dann schloß der Bäcker und ich habe sie nie wieder gesehen. Kennt jemand das Geheimnis? Was war an denen anders ... -
Rezepte für Eismaschine
Mir gerade eine Eismaschine ersteigert, die aber ohne Rezeptbuch war. Gibt es irgendwo im Internet einfache Rezepte für Eis (für Maschine sind sie ja anders als wenn man Eis so macht)? Gruß und dnake Aurikel -
Typisch deutsch???
Bin gerade fuer ein Jahr in den USA (studieren) und wir haben demnaechst ein "International Dinner", wo jeder international was typisches aus seinem Heimatland kochen soll... ...und da kommt ihr ins Spiel!!! Hab schon an sowas wie ... -
Empfehlensw Kochbuch für cholesterinarme Kost ?
Uns jemand ein Kochbuch für cholesterinarme Kost besonders empfehlen? Vielen Dank für Hinweise. Lieben Gruß Dantis -
Caesar`s Salad
Suche dringend das Rezept dazu. Schön wäre auch wenn mir jemand schreiben könnte woher der NAme kommt. Danke + Gruß aus dem Rheinland -
Crème Brûlée 'anbrennen'
Ich für das Karamelisieren der Crème auch einen stinknormalen Lötbrenner aus dem Baumarkt verwenden? Oder machen die Geräte, die extra dafür verkauft werden, etwas wichtiges anders? Danke Jun -
Linseineintopf süß/sauer
Werte Leser und Leserinnen, ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept "Linseneintopf süß/sauer", wie aus Großmutters Zeiten. Liebe Grüße Claudia -
Schlehen und Hagebutten
Bekommt man das Fleisch vom Kern der Schlehen? zweite Frage: wie bekommt man bei Hagebutten die Kerne raus? Letztes Jahr habe ich mir die Mühe gemacht und jede einzelne halbiert und das Innere mit meinen Daumennägeln herausgepuhlt. z. G.lück habe ... -
Kaninchenbraten
Und andere Sachen klappen super, nur mit Kaninchen klappt es nicht so richtig. Habe schon Einiges probiert, doch das Fleisch wird immer leicht bitter. Ich weiß einfach nicht, warum. Hat jemand ein tolles Rezept ? Vielleicht vorher einlegen oder ... -
Hefetieg im Brotbaqckautomat!
Habe schon von einigen gehört, dass sie ihren Hefetieg im Brotbackautomaten machen. Er soll dort 100% gelingen. Wer hat ein Rezept für einen Hefetieg im Automaten? Brauch ich da richtige Hefe, oder geht auch Trockenhefe. Ich habe einen Automat ... -
Soße im Churrasco
Im "Churrasco" steht auf den Tischen immer so eine kleine Porzellandose mit einer grünen, stückigen Soße. Schmeckt säuerlich und (mir zumindest) sehr gut. Hat jemand den Namen und/oder das Rezept dazu? Gruß Stefan -
Mehlbeeren
Hallöchen zusammen, ich habe im Garten eunen Mehlbeerbaum und langsam werden die Beeren reif. Gibt es ein ein leckeres Rezept, für die Dinger? Was kann man überhaupt damit machen außer roh essen? Mahlzeit Nic -
Quittenkäse
Habe da dieses Rezept für Quittenkäse und frage mich nun, ob man in Ermangelung an Quitten auch anderes Obst nehmen könnte. --schnipp-- 5kg Quitten 5kg Zucker Zitronensaft (eventuell 20dag Nüsse) Quitten in der Schale nicht ganz weich kochen, ... -
Salatrezepte für Singles gesucht
Wissenden, für einen netten Bekannten möchte ich ein paar Salatrezepte zusammenstellen. Möglichst kalorienarm und einfach zuzubereiten und, das Wichtigste, die Zutaten sollten auf eine Person ausgerichtet sein.. Was sind Eure Favoriten?? PS: ... -
Türkische Paste
Ihr kennt doch sicher alle diese türkischen Feinkosthändler, die auf dem Wochenmarkt oder innerhalb von großen Lebensmittelmärkten Oliven, Cremes und Pasten verkaufen. Ich bin süchtig nach einer besonderen Paste, die mein Händler im Angebot hat. ... -
Annie's Mississippi Mud Cake
Rezept habe ich von einer Burin aus der Great Karoo (Südafrika), bei der wir im letzten Urlaub in ihrem B&B übernachtet haben. absolut göttlich! Zutaten: - 1 Vollmilch Blockschokolade - 1 Tasse heißes Wasser - 1 Tasse Zucker - 250 gr Margarine - ... -
Sauerbraten
In die Runde! Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen wunderbaren Sauerbraten kredenzt bekommen, habe ich mich aber nicht um ein Rezept gekümmert... Da ich in Tirol lebe, bin ich von Sauerbraten-Experten leider nicht gerade umzingelt, daher ... -
Zwiebeln, Tränen und Kühlschrank
Rund um die Zwiebel, heute gab's wieder einmal etwas mit feingeschnittenen Zwiebeln. Und ich hatte mich schon auf die übliche Heulerei eingestellt (scharfes Messer habe ich, aber an die übrigen Tricks denke ich immer erst, wenn's zu spät ist ... -
Maggi
Lieben, mir ist aufgefallen, daß ich wahnsinnig gerne Maggi esse und wirklich fast zu allem (Salate, Pasta, Reis, Fleisch etc.) Kann man Maggi süchtig sein :-) -
Bratkartoffeln a la old school ?
Schon einige Zeit, ein vernünftiges ( und leichtes ) Rezept für Bratkartoffeln aus Oma´s Zeiten zu bekommen. Wer weiss Rat ? Grüsse aus dem Norden Björn -
Gebratene Zwiebeln braun
Köchinnen und alle die eins werden wollen! Wenn ich in einem Restaurant/Kneipe essen gehe, bestelle ich manchmal "Eierspätzle". Die schmecken hhhmmm... leeeeecker!!! Wenn ich dann versuche sie daheim zu kochen (die Spätzle an sich kaufe ... -
Haloumi
Kann mir sagen welchen fettgehalt der zypriotische haloumikäse hat??? ist er IMMER aus schafsmilch?? danke schonmal für die info karin -
Schokoladekuchenrezept gesucht!
Jetzt, da sich der Streit über Hülsenfrüchteinweichwasser allmählich zu legen scheint, möchte ich ein erfreulicheres Thema anschneiden. Kennt jemand von euch ein Rezept für einen richtig leckeren Schokoladekuchen oder -torte (keine Sacher)? Es ... -
@ Kleiner König: noch einmal Holunder
Grüß Dich, da sind mir am WE noch einige Holunder-Rezepte in die Hände gefallen; vielleicht ist etwas für Dich dabei: Holunderöl Reife Holunderbeeren von den Stielen zupfen, ordentlich waschen und 10 Minuten unter ständigem Rühren kochen ... -
Weinhefe
Einer von Euch, wo es Weinhefe zu kaufen gibt? Ich möchte Wein ansetzen und Drogerien sind bei uns alle verschwunden. Früher führten diese Weinhefe. Ich freu mich auf eine Antwort. Gruß Gabi -
Raffiniertes Aldirezept zum Nachkochen.
Auch mit Aldi kann man kulinarisch zaubern. Beim Einkaufen packte mich die Lust auf Neues und so habe ich folgendes eingekauft (Aldi Nord): -3 rote Paprika -ein Beutel Macadamianüsse (Kennst Du nicht? Dann hast Du was verpasst!) -ein Glas Patros ... -
Haben alle gepennt?
:CLaud, :was ich dann nicht verstehe, in der PRaxis mache ich es auch :so und es hat immer so hin gehauen! Mein CHef kocht ab und zu :auch im einweichwasser aber dann gibt er auch noch ein :frisches wasser dazu! Aha Martin, nicht nur Du sondern ... -
Grillfleisch einlegen - Wie?
Immer wieder höre ich, das Leute Tage vor dem Grillen Fleisch, Spieße und Huhn einlegen. Gute Idee, dachte ich, und experimentierte mit Gewürzen und Öl und wenn ich fertig war sah das zwar lustig aus, schmeckte aber genauso wie nicht eingelegt. ... -
Backstein
Hat jemand eine Idee woher man einen Backstein bekommen kann? Habe ein tolles Brotrezept in dem sich der Hinweis findet, daß es besonders gut wird, wenn man es auf einem Backstein oder einer unglasierte Tonfliese in den Backofen gibt. Bei den ... -
sauerkraut selbst gemacht
Euch alle, ich möchte in diesem jahr sauerkraut selbst herstellen. hab im garten jede menge weißkohl top biologisch herangezogen und such nur noch eine anleitung dazu. wer kann mir da helfen? habe mir extra einen großen gärtopf mit deckel ... -
Niernspieße
Ich habe bei einem Imbisswagen so einen guten Niernspieß gegessen und wollte euch Fragen ob jemand auch so ein gutes Rezept hat! Besonders für die Soße!! Danke Euch!! -
weisse trinkschokolade ??
Tach in jedem supermarkt und in jedem kaffe kann man normale dh braune trinkschokolade kaufen bzw bestellen. in nur einem caffee konnte ich bisher aber WEISSE trinkschokolade kosten (schmeckt halt wie eine tafel weisse nestle schokolade mit milch ... -
Zucchini-Röllchen bleiben nicht aufgerollt
Experten, nachdem ich schon zwei Mal versucht habe, das Titelrezept von "Meine Familie + ich" vom Juni 03 nachzukochen, wende ich mich an euch: Es geht darum, Zucchini zu rollen und in den Röllchen ist dann so eine ... -
Paprikapureé
Bin auf der Suche nach dem Rezept für Paprikapureé. Dieses Pureé wird als Beilage genauso wie Kartoffelbrei vorzugsweise zu Kurzgebratenem gereicht und entstammt der spanischen Küche. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Pureés ist vermutlich auch ... -
Nur für anfänger
Köche, leider musste ich feststellen das mich bestimtme personen nicht mögen in diesem Forum und Themenbereich, angeblich gebe ich beim Brotbacken oder Hülsenfrüchte garen falsche tipps oder antowrten. Meine frage: Darf man nicht auch als ... -
gegrillte Peperoni´s???
Ich hatte in einem Grichischem Lokal eine Vorspeise gehabt, die hieß Gegrillte Peperoni!!! jetzt würde ich gerne wissen wie diese Peperonis´s gemacht werden,da da eine art remolade dabei war, weiß aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine ... -
Kurant geschnitten???
Fachleute, in der alltäglichen Werbebeilage meiner Zeitung bietet eine Handelskette "Kassler, kurant geschnitten" an. Was, bitte, ist darunter zu verstehen? Leider war keine Telefonnummer auf dem flyer, sonst hätte ich die Damen oder ... -
Brot fällt zusammen
Ich habe eine Brotbackmaschine von Clatronic. Also, um es vorweg zu nehmen, das selbstgebackene Brot daraus schmeckt wirklich gut. So und nun..das Brot geht wunderbar auf während des Backens, aber dann, die letzte halbe Stunde machts flatsch und ... -
'leise mitkochen'
Bedeutet "leise mitkochen" lassen (hier: in Milch, entweder sie kocht über, oder "kommt" nicht)? Konrekt, wie bekommt man richtige Eierschneebälle in die Milchsuppe, die nicht wie Flatschen aussehen? Vor dem Kochen pappt der ... -
Schichtsalat umrühren?
Ich möchte morgen einen Schichtsalat machen. Rezepte habe ich dafür in vielen Variationen gefunden. Ich weiß nur nicht, ob man den Schichtsalat (nach dem Durchziehen) umrühren muss oder nicht. In manchen Rezepten steht das drin. In den meisten ... -
GARNELEN am Grill ??
Suche ein paar tolle Grillrezepte für das Grillen von Garnelen (mittelgroße King´s Crowns).Was könnte man als Beilage nehmen und wie würzt man diese Meeresfrüchte eigentlich richtig? Danke für eure selbsterprobten Profi-Tipps!!!!! -
Fritierfett
Fett ist am besten zum Fritieren geeignet, sei es zum einen geschmacklich und gesundheitlich. Da wir Freunde der spanischen Küche sind, sollte das Fritierfett vor allem für geeignet Fisch sein. Wie lange kann das Fett unbedenklich in der Friteuse ... -
wie wird Puffreis hergestellt
Mal 'ne Frage im Zusammenhang mit Popcorn und Puffreis : wie Corn gepoppt wird ist klar, aber wie wird denn Reis gepufft ? Genauso, nur anders ? Jemand 'ne Ahnung wie das geht, und wie man das in der heimischen Küche selbst machen kann ? Bernd -
Popcorn in der Mikrowelle ?
Suche gerade nach dem besten Verfahren, Popcorn in der Mikrowelle herzustellen . Beim ersten Versuch habe ich ein paar Maiskörner und etwas Zucker trocken in eine Papier-Brötchentüte gefüllt und mikrogewellt . Das Ergebnis war frisches und ... -
IKEA, schwedischer Mandelkuchen
Kann mir jemand mit dem Rezept für diesen super leckeren Kuchen weiterhelfen? Kann ja nicht sein, daß man nur zu Ikea fahren muß um dort Kuchen zu essen (außerdem kommt man dann sowieso mit viel zu viel Schnickes nach Hause :-) ). Vielen Dank für ... -
Speiseöl zum Frittieren ?
Meine Friteuse steht seit langem still, weil ich Schwierigkeiten habe an Frittier-Kokosfett zu kommen. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht einfach 4 Liter gewöhnliches Sonnenblumenöl in die elektrische Friteuse füllen kann (max. 200 Grad) . ... -
Profiterol und Koloschwari Kapusta
Ich suche zwei Rezepte, die nicht mal google kennt: Profiterol - eine italienische Nachspeise,widerlich süß, aber unglaublich lecker und Koloschwari Kapusta(r) - ein ungarisches Krautgericht. Wer kennt die Rezepte davon und kann sie mir verraten? ... -
Sushi-Ersatz für Algenblätter?
Habe letztens zum ersten mal Sushi gegessen und eigentlich schmeckt das ja sehr gut aber diese Algenblätter sind eigentlich nicht so mein Geschmack... Deshalb dachte ich, es gibt doch bestimmt etwas, was eine ähnliche Konsistenz hat . Weiß ... -
Fettfreies Rhabarber Dessert
Lieben! Da ihr mir die W-W-W Leue schon so oft halfen moechte ich euch eines meiner Lieblingsrezepte schicken. Von euch bekam ich auch das vorzuegliche Eierlikoerschnittenrezept. Leider weiss ich nicht mehr wer das war, aber v i e l e n Dank ... -
hermann
Suche ein rezept für hermann ,den kuchenteigfreak.hab schon bei google geguckt ,aber die seiten ,die interessant gewesen wären hab ich nicht aufgekriegt. gruss katze