Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Walnüsse !!
Lange kann man Walnüsse essen, so auf Jahre gefragt. Die vom Vorjahr bestimmt noch ? Wie lange sind Walnüsse haltbar ?? Sie sind vom eigenen Baum, worauf das Haltbarkeitsdatum enfällt *gg* Gruss BelRia -
crepes
Danke für Deine Antwort. Ich hab bei Bader nachgeschaut, das ist nur eine große Platte. Danke trotzdem! Gruß Sonja -
Hummer
Na toll....lach*...also, am besten nehmt ihr erst mal so nen Hummer von Lidl, die kosten im Moment gerade mal 5.99E. Ok, man nehme den Hummer aus der Packung, auspacken, auftauen!( nö, die Geduld habt ihr nicht, ok, es geht auch schneller.....) ... -
Hummer - Wer hat Erfahrungen?
Meine Frau und ich möchten uns mal einen Hummer zubereiten und wissen nicht, wie! Könnt ihr uns mitteilen, was man mit dem Tier macht und welche Teile genießbar sind und welche nicht? Vielen Dank im voraus. Martina und Stefan -
Magenschonend?
Ich in letzer Zeit oft wenn ich etwas esse, Magenschmerzen bekomme, wollt ich fragen ob ihr ein paar Rezepte wisst, die Magenfreundlich sind. Und einfach, weil ich nciht sooooo die tolle Köchin bin. Tausend dank Julia -
Suche Crepe-Gerät
Suche ein Gerät, das eine große Crepe-Platte und einige kleine Crepe-Platten hat. Weiß jemand, wo man das bestellen/kaufen kann? -
@ an Eliza (Graupen)
>Ich hätte noch zwei drei Anregungen für die Suppe: >- die Gerste über Nacht einweichen, am nächsten Tag in klarem >Wasser abspülen, dann wie gehabt fortfahren; Ich meinte: >Geht einfacher. In Öl anrösten. (Bindung geht verloren). Eliza meinte: ... -
Omas Schoko-Überraschung (Rezept)...
Zubereitungszeit: 30 min. Kühlzeit: 2 Std. Für 1 Tarte- oder Pieform 24cm Durchmesser Zutaten: Für den Boden: 50 gr. Butter 175 gr. Schokoladenkekse, fein zerbröselt Für die Füllung: 1 Pckg. Schokoladenpuddingpulver 1/2 l Milch 2 EL Zucker 1große ... -
Nougat
Wissenden;-) Kann man Nougat ohne Geschmacksverlust einfrieren? Und wenn ja, wie lange? Danke schon mal! Renate -
Saure Sahne / Creme frâiche
Problem. Ich wohne in den Niederlanden und es gibt hier keine Saure Sahne zu kaufen. Als Ersatz nehme ich dann Creme Frâiche welche allerdings leider viel teurer ist. Jetzt frage ich mich ob Creme Frâiche eigentlich das gleiche ist wie Saure ... -
Knollenfenchel
Habe dieses Jahr zwischen den Schwarzwurzeln Knollenfenchel gesäht und nun nach dem der erst Frost zugeschlagen hat, habe ich sie geerntet. Doch was macht man mit diesen Ungetümen? habe die Wurzel abgeschnitten und mit Blättern in einer ... -
Pfanne von der Anne
Also, ich weiß, daß es sie gibt, wir haben selber eine. Aber wissen es auch die anderen und wenn ja- WO? Im Ernst: vor ein paar Jahren haben wir so ein Ding erworben (Schmiedeeisern mit gekröpftem Griff) und jetzt findet man sie nirgends mehr. ... -
Tip: schnelles Weihenrezept
Www'ler da ich mit oft eure tollen rezept-tips abschreibe, setze ich heute auch mal mein schnelles weihe-rezept rein: 1 blätterteig (tiefgekühlt - rechteckig) 1 glas kirschen 4 eßl. zucker 250 ml sahne 4 eier zimt butter zum fetten der form ... -
spätzleteig in der küchenmaschine herstellen
Geht das in der maschine ? mürbe- und pizzateig funzt prima, aber spätzleteig, der wird doch so "bappig", mach' ich mir die maschine kaputt wenn ich's probiere ? wer hat erfahrungen > und ein gutes rezept ? danke schon mal, fred -
vergessen, müssen noch 2 eigelb rein
Grundteig, vergessen habe zu erwähnen, dass noch 2 eigelb rein müssen! -
Bierteig
Hups, habe ein rezept ausprobiert, das hat es in sich....weia! Kartoffelbrei selbst gemacht, dann Straußensteaks, dazu in Bierteig gebackene Zucchiniblüten..... lecker!!!!!!!!!! 200 gr Mehl 250 ml Weißbier 2 Eigelb 2 Eiweiß steif schlagen oder ... -
Studenten-Kochen
Sers! Ich studier ja neuerdings und koche eigentlich täglich... najo, sag mer so: nudeln, fertigpizza, döner ^^ kennt wer ein paar gute rezepte für das schnelle mittag zwischendurch? ohne viel aufwand, in ca 20 min zu machen; vielleicht nicht nur ... -
AMC-Töpfe?
Es nichts über AMC-Töpfe zu berichten? Ist die Gemeinde so eingefleischt, daß sie nichts verraten, oder gibt es keine, die sie benutzen, oder was ist damit los? Bevor man so eine Anschaffung macht, wollten wir uns gerne bei euch erkundigen. Danke ... -
Alkohol im Essen
Mich würden mal rezepte interessieren, die so eichtig schön voll machen, ohne was trinken zu wollen. Also wie z.B. Wackelpudding mit Wodka anstelle des Wassers zubereiten. Wenn da jemand was weiss, was auch gut schmeckt (zumindest besser als oben ... -
Rezepte für Caipirinha-Party
Lieben, mein Freund wünscht sich eine Caipirinha-Party zum Geburtstag. Bis dahin kein Problem, aber was zu Essen (als Grundlage) soll's natürlich auch geben. Habt Ihr Ideen, was man da alles Leckeres zaubern könnte? Was passt zu Caipis oder ist ... -
Safran
Grüß Euch, kennt jemand ein Gericht-bitte kein Fisch- zu dem Safran sehr gut passt? Für eine Antwort, vielen Dank! Grüsse DJ -
Früchtebrot
Wir waren letztes Jahr in einem Hotel und da gab es morgens beim Buffet "Früchtebrot". Kerle, war das lecker. Jetzt war ich gestern in einem Zentrum, wo ein Bäcker einen Verkaufsstand (Werbung) hatte. Dort gab es auch Früchtebrot. ... -
Sesambällchen
Habe vor kurzem in einem Vietnamesichen Resaurant ein Sesambällchen als Nachtisch gegessen. Es war wirklich sehr gut und ich suche nun das Rezept. Falls also jemand von euch ein Rezept, das auf die Beschreibung unten zutreffen könnte, wäre ich ... -
Vegetarisches zum Nudelsalat
Huhu! Ich brauche etwas Vegetarisches, was man zum Nudelsalat reichen kann. Die anderen bekommen kleine Frikadellen. Es muss kalt zu essen, einfach zu transportieren und halt zum Nudelsalat passen ... Ideen? Ich bin doch so eine fleischfressende ... -
Woll-Pfannen
Ich möchte mir eine Woll-Pfanne zulegen. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist zwischen Titan Plus und Diamond`s Best? Wie wirkt sich das in der Praxis aus? Im Voraus herzlichen Dank! Gruß Malu -
Zwei Fragen zu Walnüssen
Hallöchen! Unser Walnussbaum konnte es mal wieder nicht lassen und jetzt ist die Terrasse voll mit Nusswerk. Diesmal wollte ich das ein wenig intensiver nutzen und habe daher zwei Fragen an euch: 1. Gibt es einen Trick, wie man die Nüsse schnell ... -
Rosenkohl
Hab mir letzns in einem "ich kauf jetzt gesunde sachen anfall" Rosenkohl gekauft. Jetzt hab ich halt gar keine Ahnung was ich damit machen soll, den Geschmack mag ich, das ist also kein Problem;-)) Bitte um Hilfe bevor er schlecht wird. ... -
Rezept für 'Tonnarelli al Nero die Seppia'
Habe mir vor einiger Zeit mal eine Packung "Tonnarelli al Nero di Seppia" gekauft. Kennt jemand ein passendes Rezept dazu, oder wie man diese lecker zubereiten kann???? Bin für jeden Tipp dankbar... Gruß Oliver -
Für die kalten Tage und für grilla
Habe es nicht vergessen, das Rezept für die Osttiroler Bauergerstlsuppn, war nur soviel los. Hier ist es also endlich : Man nehme: Wurzelwerk( Karotte, Sellerie, Lauch und Wurzelpetersilie), Zwiebel, etwas Butter, ca. 100 g Rollgerste, eine ... -
@upe: Weiße Trinkschokolade
Remember? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1677053&archived=1&searchtext=wei%df&x=1&theme=96&type=beginnings&bool=or&database=Archiv&offset=10 Wochen intensiver Suche haben endlich ein Ergebnis erbracht! Es ... -
Dattellikör oder ähnliches
Jemand von euch ein Rezept für so etwas wie Dattellikör? Ähnliche Rezepte wären auch sehr interessant. Danke schon mal, Verena -
70ger-Fete
ZUr Silberhochzeit meiner Eltern soll alles imStil der 70ger Jahre sein - inkl des Buffetts. Da ich - logo - da noch nicht wirklich an kochen gedacht habe, wollte ich gerne Ideen bei euch erfragen - auch zur Speisendeko. Gibt es typisch 70ger ... -
kommt spät aber es kommt..
Mein rezept: Man nahme eine Keramik auflaufform in der passenden grösse zum Fisch. entweder fillets oder, am besten, ein ganzer. in unserem speziellen fall zander. säubern säuern salzen, mit meersalz natürlich. in die form legen, boden gut ... -
Lasagne aufwärmen
Ich möchte eine Lasagne zubereiten und vorbacken. So weit ist ja alles okay, aber dann nehm´ ich sie einen Tag später mit ins Geschäft und möchte sie dort aufwärmen (die ganze Lasagne an einem Stück). Wir haben eine Mikrowelle sowie einen ... -
Melonenart
Letzte Woche habe ich eine Frucht mitgebracht bekommen, sie war ca. so groß wie eine Honigmelone nur mehr kugelförmig und untergründig auch genauso gelb. Über dieser gelben Schale war eine grün-bräunliche Struktur und innen hatte die Frucht in ... -
Piadina, womit füllen?
Ich nehme mir immer aus Italien jede Menge Lebensmittel mit heim, um mir noch ein bisschen Urlaubsflair zu erhalten. Diesmal bin ich aber reingefallen. Ich habe mir fertige Piadina gekauft, die man nun füllen bzw. belegen kann. Auf der Packung ... -
tortellini à la chef
Kennt ihr das gericht vom italiener? in der soße sind: erbsen, gekochter schinken, pilze und sahne (und mehr???). ich habe schon versucht, ein rezept dazu zu finden, aber bisher keines gefunden. meine kochversuche waren schon recht gut, aber noch ... -
Fragen zu Muscheln
Huhu! Ich bekomme Freitag Gäste und wollte die Gelegenheit nutzen, mal wieder Muscheln zu machen. Soweit so gut, ich wollte sie mit/in Tomatensauce zubereiten. Aber was serviere ich dazu? Für mich würde ich Nudeln machen, bloss weiss ich das ca. ... -
Tortillas
Grüß Euch, ich möchte Tortillas backen. benötige ich dafür eine spezielle Pfanne oder kann das jede beliebige sein? Für eine Antwort, vielen Dank! DJ -
Reis kochen
Www'ler, ich hab mir gestern mal wieder basmati-reis beim inder gekauft. es gibt ja viele möglichkeiten, reis zuzubereiten. ich würde gerne eure variante wissen. viele grüße von einer gespannt wartenden trinity -
Topinambur
Soll das Gewächs heißen. Diabetikerkartoffeln sagt man auch dazu. Wir haben sie in unserem Garten und sollen gut schmecken - nicht die Pflanzen sondern die Knollen an den Wurzeln. Hat jemand Erfahrungen mit diesen "Kartoffeln". Wie ... -
Süßkartoffeln
Köchinnen und Köche, wie bereite ich am allerleckersten Süßkartoffeln zu? MfG Silvia -
Kennt ihr euch mit Eiern aus?
Mama, hat gestern Eier mit einer grünlich glänzenden Schale mitgebracht und erzählt, dass diese weniger Cholesterin enthalten. Hab ich mich natürlich mal schlau gemacht und diese nette Homepage gefunden ... -
Süße Hörnchen Rezept gesucht!
Suchen ein gutes rezept für süße Hörnchen, habe ein im Netz gefunden gehabt aber das eignete sich komischerweise besser als Pizzateig als für Hörnchen. Hoffe jemand hat da eins was auch getestet ist *lach* DANKE Gruß Ronny und Nadine -
Habt Ihr im Urlaub was leckeres kennengelernt?
Bin auf der Suche nach tollen Rezepten aus allen Urlaubs-Ländern und Einkaufsmöglichkeiten für exotische Zutaten in Deutschland. Damit man das Fernweh besser aushalten kann.... Ich stelle ein kleine Sammlung für eine "kulinarische ... -
guiness-punch
Einem karibischen restaurant in london habe ich vor jahren einmal einen guiness-punch getrunken. das ganze war ein bißchen wie ein milkshake mit guiness drin. weiss von euch jemand, wie man den macht? meine versuche, was zusammenzumischen, was ... -
Brotbackautomaten
Habe mich nun fest entschloßen mir ein Brotbackautomaten zu holen :) Wie es bei mir nun kommen muss gibt es in fast jedem Geschäft so ein Ding..Ich kann mich also nicht entscheiden. Vielleicht wisst ihr ja worauf mach achten sollte und was dabei ... -
Womit Gefrorene Früchte zerkleinern?
Letztens bei einer Freundin ein sehr leckeres Eis gegessen, das nur aus tiefgefrorenen Früchten und ohne Zucker hergestellt war. Dazu hat sie die gefrorenen Früchte in einem Thermomix zerkleinert. Ich würde das auch gerne machen, aber der ... -
Apfelkuchen
Grüß Euch, ich möchte einen Apfelkuchen mit Blätterteig machen. Blätterteig würde ich fertig kaufen. Ist das Backen von Blätterteig besonders schwierig? Worauf muß ich achten? Für eine Antwort, vielen Dank DJ -
Wie säubert man Garnelen?
Hat mich erwischt...mein Mann liebt Garnelen und ich soll sie zu bereiten. Nur finde ich im Netz keine Beschreibung, wie man säubert, oder ob man sie überhaupt noch säubern muss. Und da ich es überhaupt nicht mit Fisch (außer Tintenfisch) habe, ... -
Äpfel & Pfannkuchen (zwei Fragen!)
Alle! Habe eine Kiste Äpfel geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob es eine gute Idee gibt, sie zu verarbeiten? Nächste Woche haben wir eine große Feier und vielleicht weiß jmd. eine ganz originelle Rezeptidee??!! BTW - bin kein guter ... -
Karottenkuchen
Ciao ich möchte mir gerne einen Karottenkuchen backen da ich aber unter anderem keine Nüsse vertrage müßte ich sie gegen????? Ja gegen was, austauschen ich grüble schon die ganze Zeit hat jemand eine Idee gruß Filo -
Neues Produkt-wie kostengünstig bekannt machen?
Möchte in den nächsten 1-2 Monaten ein neues Produkt auf den Markt bringen. Hat einer Ideen (Brainstorming) wie man das Produkt bekannt machen könnte? Handekt sich um ein Produkt im Küchenbereich, welches jede Hausfrau/Student gut finden würde ... -
@Nicole
Wo sind die 5 € Rezepte? Claude -
Pute oder Huhn ?
Würdet ihr im allgemeinen bevorzugen, also nicht auf ein bestimmtes Gericht bezogen? Ich habe den Eindruck, das Hähnchenfleisch etwas saftiger beim braten bleibt, oder täuscht das? Gruss, Roland -
Zimtwaffeln
Suche ein Rezept für Zimtwaffeln. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im voraus, Claudia -
geräucherte Forellen
Habe zwei ganze, geräucherte Forellen bekommen und jetzt weiss ich nicht recht, wie ich sie vorbereiten/zubereiten kann. Vielen Dank für eure Ratschläge! Gruß Karin -
Waffelrezept
Wie geht das nochmal mit dem Teig, wo man das Waffeleisen hineinhält, dann in Öl taucht, ausbackt und mit Puderzucker bestäubt. Habe das Rezept verbummelt. Chris -
süßstoff zum abrunden ??
Verwende immer gerne ezwas zucker um meine speisen geschmacklich abzurunden (besonders tomatengerichte). kann ich dafür auch süßstoff nehmen ?? vielen dank..........michael -
geräuchertes Schaffleisch (Island) - Geruch
Suuuper! Nur ein Problem: wie bekomme ich den Schafgeruch aus der Küche? Tips? Danke André -
aus was besteht waldmeister?
Das im titel drückt eigentlich ziemlich genau meine frage aus.... gruß rasta -
Muscheln
Moin :-) Ich hab ein kg Miesmuscheln günstig erstanden. Eigentlich wollt ich wie üblich eine Muschelsoße zu Spaghetti daraus machen. Also so im Groben, Muscheln in Suppengrün-Weißwein-Sud garen, dann mit Tomaten und so eine Soße daraus bereiten. ... -
mexikanische Kakausauce zum Hühnchen
Jemand ein Rezept für die entsprechende Kakausauce? Danke & Gruss Uta -
Lufthansa Cocktail
Nach langer Suche, Ersteigerungen bei Ebay und erfolglosem "Nachdestillieren" ist es mir endlich gelungen, den Besitzer der Ratsweinhandlung Uelzen von der Notwendigkeit zu überzeugen, den original "Lufthansa Cocktail" ... -
Eingelegtes Gemüse
Ein grischischer Freund hatte früher abends zum Wein immer köstliches etwas saures eingelegtes Gemüse. Weis Jemand wie das geht? Ich kann mich nur noch an die Einmachgläser erinnern. Aber wenn wir das Gemüse (Blumenkohl, Möhren, Kohl usw.) zum ... -
Chinesische Dumplings
Bisher immer fertige Dumplings aus dem Kuehlregal in Chinatown geholt. Weiss jemand wie man sie selber macht? Mit roter Bohnenpaste oder mit vegetarischer Fuellung? Danke Anna -
Vegetarische Misosuppe
Gerne eine vegetarische Misosuppe selber machen. Kennt jemand ein Rezept? Anna -
Popcorn schmeckt nicht, was mach ich falsch???
Habe gestern mal wieder unseren Popcornhund rausgeholt, klappt alles bestens, ich hatte Popcorn ohne Ende, wenn es mal schmecken würde. Ich zerlasse Butter und gebe sie mit Zucker über das Popcorn, nur irgendwie schmeckt es nicht so richtig. Am ... -
Messer Marke MSG ???
Jemand die Marke MSG? Sind die Messer dieser Marke empfehlenswert? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche ein gutes Gemüsemesser sowie ein gutes Fleischmesser - allerdings für einen schmalen Studenten-Geldbeutel ;-))! Danke für eure Hilfe! -
Rezepte über Quitten
Ich habe sehr gerne Quitten, und das in allen Formen, wie z.B. Konfitüre. Leider ist diese Frucht heute nicht mehr modern. Für Rezepte in welchen diese köstliche Frucht vorkommt wäre ich sehr dankbar. Gruss Robert -
Suche Rezepte bis 5 Euro für meine HP
Halli Hallo, ich bin grad´ dabei eine Homepage mit Rezepten zu gestalten und suche nun für die Kategorie "Rezepte bis 5 Euro" ! Ich meine keine Rezepte die bei Goggle zu finden sind, sondern welche die ihr selber schon ausprobiert habt ... -
Kartoffelpuffer
War eben auf der Kirmes und habe Kartoffelpuffer gesehn. Hmmm so lecker aber leider ...teuer. So nun will ich morgen selber welche machen. Kann mir jemand sagen was ich ausser Kartoffel :) noch für Zutaten brauchen? Danke Steffi -
unbehandelte Orangen
Vielleicht jemand, wo ich unbehandelte Orangen hernehme bzw. ob die Schale von "normalen" Orangen für die Zubereitung verwendet werden kann? Gruß, Anja -
schokocrossies
Hat irgendwer eine Idee wie die auch wirklich cross bleiben? Irgendwie wird das immer matschig, egal was ich versuche. -
Brot selber backen
Habe in den letzten Tagen überlegt, mir einen Brotbackautomaten zuzulegen, habe dann hier im Archiv dazu einiges gelesen, was letztlich dazu geführt hat, dass ich mir nun doch keinen Automaten kaufen will, sondern es im Backrohr versuchen werde. ... -
Kuchen einfrieren ?
Durch ein Überangebot von Walnüssen will ich dieses Jahr in die Kuchenproduktion einsteigen.Welche Sorten von Kuchen kann ich einfrieren und wie wieder auftauen ? - gemahlene Walnüsse gebacken in Kastenform - Mürbeteigboden mit Äpfeln, Walnüssen, ... -
Püppi will Pommes
Tochter möchte gerne Pommes frites essen. Ich habe allerdings keine Friteuse. Die Frage: wie macht man Backofenpommes aus normalen Kartoffeln? LG Diana -
Kochen und Rezepte
Habe heute wunderbar frische muscheln einmal in weißweinsud und einmal ín tomatensud gemacht. was mache ich nun aber mit den restlichen fertig gekochten muscheln? kann ich diese morgen wieder aufwärmen?????????? würde mich über eine ... -
Glasierte Äpfel, Weintrauben, etc....???
Ihr vielleicht, wie man diese schönen roten (jetzt ja neuerdings sogar grünen) Äpfel hinbekommt? Beziehungsweise die Glasur? Ich weiß, dass ich es früher schon mal versucht hatte, die Glasur jedoch gar nicht fest geworden ist, sondern nur ... -
Panini
Jemand das Rezept für Panini, die kleinen leckeren italienischen Pizzateig (oder was das ist...) Knödelchen? Bin für jeden (schnellen) Tipp sehr dankbar! Viele Grüße Anna -
'...schmeckt wie beim Lieblings-Chinesesen'
Koch-Experten, ich probiere liebend gern chinesische Rezepte aus, die ich im Netz finde, aber bisher hab ich es leider nicht geschafft, welche zu finden, bei denen es so schmeckt wie im China-Restaurant. Obwohl ich mich immer an die Rezepte ... -
Quark-Öl-Teig
Backprofis, ich habe ein Rezept, bei dem ein Quark-Öl-Teig zubereitet werden soll. Leider steht nur eine Zutatenliste dabei und keine Vorgehensweise, deshalb hab ich ein paar Fragen dazu und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Funktioniert das ... -
Fritierter Spinat
Waren dieses Jahr in Tunesien im Urlaub und abends gab es immer einen richtig kross fritierten Spinat. Habe versucht es hier nachzukochen, ist aber leider voll daneben gegangen. Kennt einer ein solches Rezept? Danke schonmal im voraus -
Apfelkuchen
Www-Gemeinde, Ihr habt mir vor Kurzem schon einmal sehr geholfen, als ich eine Backidee für die Geburtstagsfeier meines Sohnes in der Kinderkrippe suchte....die Muffins sind super angekommen :-))))) Jetzt steht das Herbstfest an und es soll ein ... -
Schweizer Gewürz 'Streumi'
Ich benutze sehr gerne o. g. Gewürz für Fleisch u. a. Es wird aber nur in der deutschsprachigen Schweiz verkauft. Freunde besorgen es mir ab und zu, wohnen aber in Lugano. Sie haben z. Z. Probleme es zu bekommen. Weiß jemand eine Quelle im www, ... -
Australische Zutaten
Ich hab´ ein australisches Kochbuch geschenkt bekommen und hab´ jetzt ein Zutatenproblem: Rind und Schaf geht recht gut, aber weiss jemand, wo man in Österreich Känguruh, Kamel, Emu, Krokodil oder Wichita Grubs herbekommt? Am nächsten ... -
oeuf de la neige
Zusammen komme gerade von einer fahrt aus paris zurück und habe mir 2x in den raststätten diesen leckeren nachtisch oeuf de la neige ( hoffe ich habe es richtig geschrieben ) gegönnt: diese eiweißbällchen in vanillesauce. ich liebe sie-we kann ... -
bitte jetzt nicht lachen ..
Lieben Wissenden! Wir essen gerne Fisch. Forelle, Zander und Hecht Hmm..... dazu haben wir so flache porzellanschüsselln (viereckig 5 cm hoher rand) kann man auch sehr gut lassangne drin machen. darin legen wir den fisch in einer weisswein - ... -
noch ein Kochduell?
Huhu :-) Endlich hab ich heute ganz viele Pilze gefunden (richtig schöne Maronen). Es waren - nach dem Putzen - ca. 2 kg. Nun hab ich ca. 1 1/2 kg heute ganz "traditionell" zubereitet, Speck und Zwiebel angebraten, Pilze dazu, nach dem ... -
Einkellern von Kartoffeln u.a.
Möchte gerne wissen, unter welchen Bedingungen welche Grundnahrungsmittel wie lange lagerbar sind. Beispiel Kartoffeln: Wie müssen Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie Behältnis sein, damit sich Kartoffeln lange halten und wie lange ist das dann ... -
Fliederbeersuppe
Kann mich erinnern, dass meine Omi frueher oft Fliederbeersuppe mit Kloessen gemacht hat. Leider fehlt mir die Erinnerung wie man das ganze zubereitet. Hat hier jemand ein paar Rezept-Ideen oder Hilfen? Vielen Dank, Stefanie -
@kleiner könig email for you 2 :-)
Huhu kleiner könig, hab dir in der mail beschrieben wie ich das mit den schichtpyramiden bisher geregelt habe. die frage ist, bekommst du diese mail oder nicht bzw erst am montag? soll ich woanders hin mailen? gruß fe -
griechischer Auberginensalat
Mein Lieblings-Grieche hat einen sagenhaften Auberginensalat auf der Karte, den ich gerne selber machen würde. Leider gibt sich der Chef auf Fragen der Zubereitungsart etwas zugeknöpft, Google hat auch nicht das entsprechende gebracht, darum ... -
Rezept für saftigen Käsekuchen???
Einer von euch vielleicht ein Rezept für einen wirklich saftigen Käsekuchen?? Ich habe jetzt schon 2 oder 3 Rezepte ausprobiert, aber keines ist so, wie ich es mir vorstelle! Wäre super, wenn einer eins wüsste! Liebe Grüße Cleo P.S: Wenn der ... -
Tapas aus Spinat und Joghurt - Rezept?
Habe neulich in einem spanischen Restaurant/Tapasladen/Cocktailbar was sehr leckeres gegessen: eine Mischung aus Spinat und Joghurt oder Frischkäse mit Knoblauch, das Ganze war kalt. Ähnliches hatte ich auch schon mal in einer ... -
@kleinen könig email for you ;-)
Dir grade ne mail geschickt. betr. das päckchen mit den pyramiden. viel spass fe -
Braune und weisse Eier
Mich würde mal interessieren, wo der Unterschied zwischen braunen und weissen Eiern liegt. Einen Unterschied kenne ich bereits und der liegt im Preis. Die braunen Eier sind immer etwas teurer, als die weissen (jedenfalls in den USA). Woran liegt ... -
Rumtopf
Habe vor 2 Jahren einen Rumtpf angesetzt. Da er mir bisher immer verschimmelt ist, habe ich diesmal Stroh 80 - Rum genommen. Nun sind die Früchte derart alkoholisiert, dass einem deer Mund offen stehen bleibt. Ungenießbar ! Hat jemand eine Idee, ... -
Fleisch anbraten
Wochenende gibt es Gulasch bei uns. Aber mir graut es jetzt schon vorm anbraten. Die ersten Minuten bekommen ein paar Fleischbrocken Kruste ab, und dann zieht das Fleisch Wasser. Hat jemand Tipps parat, wie man Fleischstücke in der Pfanne ... -
@Felicitas
Es wäre schön, wenn Du grüsstest. ;-) Hast Du schon mal versucht, einige der Fragen mit einer Suchmaschine zu beantworten? Da gibt es z.B. http:/www.metager.de, http:/www.google.de, http:/www.altavista.com (?, de, ich weiss nicht). Hoffentlich ...