Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Käsefondue Rezept gesucht
Wissenden ich suche nach einem !funkionierenden! Käsefonduerezept, bzw nach einer Mischung die nicht zu Knetmasse wird. Es wäre nett wenn jemand ein getestetes Rezept posten würde - mit den Kochbuch und Googlevarianten falle ich immer rein. Viele ... -
Die süsse Lust!
All, interessantes rund um die Schokolade von A wie Azteken bis Z wie Zuckergen http://focus.msn.de/D/DG/DGD/DGD23/dgd23.htm Viel Spass beim Lesen Gruss Teparo -
gefüllte Pute - und was dazu????
Möchte an heilig Abend gerne eine gefüllte Pute machen. Hat jemand ein leckeres Rezept für die Füllung und vorallem was serviere ich als Beilage??? Ich will nicht unbedingt Klöße machen und auch nicht eine einfache Kaisergemüse-Mischung aus der ... -
KINDERPUNSCH WIE AM WEIHNACHTSMARKT !!!
Hy, ich würde gerne einen Kinderpunsch für mich und meine Familie machen. Kann mir jemand das Rezept für einen Punsch sagen (der so schmeckt wie am Weihnachtsmarkt). Danke schon im Vorhinaus !!! Mfg christian schuch -
Leckeres Kokoshuhn
Kokoshuhn (von der Insel Reunion) Zutaten: -1 großes Hähnchen -1 Büchse Kokosmilch -Pfeffer, Salz, Ingwer, Curcuma, Thymian, Öl -5 Knoblauchzehen -8 Tomaten -3 Zwiebeln Zubereitung: -Hähnchen in Stücke schneiden -Ingwer (2x3cm) reiben, Knoblauch ... -
Fisch- Großmarkt in Frankfurt
Hallöle! In Frankfurt gibt es wohl einen Grossmarkt für Obst und Gemüse. Gibt es nicht auch einen Großmarkt mit Fisch (und Fleisch)? Wer weisses? Wer kennt Internetadressen - auch für den Obstmarkt, wo ich Öffnungszeiten ersehen kann? Dank & ... -
Aloevera zum trinken?
Lieben... ich glaube mich daran zu erinnern mal gehört zu haben das es einen Aloeverasaft zum trinken gibt... den man auch selber machen kann. Kann mir jemand von euch weiter helfen??? Mein Vater würde sich dafür interessieren da er einen Haufen ... -
Plätzchen unten schwarz....
Experten, da ich nun einen eigenen Haushalt habe, wollte ich doch gleich einmal zur Weihnachtszeit Plätzchen backen. Ich nahm so einen Fertigteig(Vanileekipferl) und Backpapier auf Backplech. Temperatur laut Vorgabe( Umluft 180Grad). Nun sind die ... -
Philadelphia-Creme
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche verzweifelt nach einem Rezept für Philadelphia-Creme. Ich weiß, da kommt Philadelphia Frischkäse rein, jede Menge Sahne, Zucker natürlich und als Früchte gibt es Kirschen und Birnen. Das ganze ist ... -
Brathähnchen
Will mir heute ein Brathähcnhen im Ofen machen, finde aber kein Rezept. Wie lange und bei welcher Hitze muss es denn sein? Alex -
Finnischer Glögi
War ich in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt. Dort gibt es ein finnisches Dorf. In diesem Dorf einen Stand mit "Glögi". Das ist so ähnlich wie Glühwein aber aus Beerenwein gemacht und superlecker. Ein Rezept konnte ich nicht finden. Wer ... -
Steckrüben?????
Ich habe eine Steckrübe,ein paar Rauchendchen(Mettwürstchen,geräucherte...)und Kartoffeln....... Wie kriege ich mit,oder von,diesen Zutaten einen Steckrüben-Eintopf hin??? Habe noch nie einen gekocht! Könnt ihr mir helfen?? Gruss Luna -
Pizza mal anders
Mal wieder extremen Hunger gehabt und experimentiert. Kennt Ihr von Kattus die Oliven in Soße - glaube Grenada Art. Na jedenfalls habe ich auf die gebackene Martherita ein Päckchen dieser Oliven geschüttet, dann hatte ich noch ... -
Panade
Ich stets bemüht bin, möglichst viele fertigprodukte aus der Küche zu entfernen, ist jetzt Panat an der Reihe. Ich also Putenschnitzel paniert, klassische Wiener Panade, also Mehl, Ei, Paniermehl (Semmelbrösel für die Bayern hier). Gebraten, war ... -
Sauerteig
Habe zum ersten Mal einen Sauerteig angesetzt, der am Samstag fertig ist. Da wollte ich mein erstes Sauerteigbrot backen. Nun muss ich leider den ganzen Samstag arbeiten ( was nicht geplant war ). Kann ich den angetzten Sauerteig noch bis zum ... -
wo finde ich die Rezepte
Aus dem Film Chocolat ? als erstes die schokolade, heiss, mit pfeffer (oderso ähnlich) soll lust auf lust machen. hmm. schlecker schlecker... t. -
Garstufen des Fleisches
Meines Wissens gibt es fünf Garstufen des Fleisches, welche das sind, darüber gehen die Meinungen in zahlreichen Kochbüchern aber etwas durcheinander. Als Mittelwert all' dieser Angaben habe ich folgende Reihenfolge ermittelt: BLEU SAIGNANT A ... -
doughnuts backen
Mir jemand gute Doughnut-Rezepte geben? Ich habe Doughnut-Formen und würde sie außerdem gerne im Backofen backen. Danke schon im Voraus die Elbin -
Hermann-Kuchen
Man, da gibt es sogar jetzt Bücher für Hermann, Siegfried und Co. Ich kann Hermann anbieten. 22049 HH - Wandsbek. -
Suche Rezepte für Weihnachtskekse!
Ich suche Rezepte für Weihnachtskekse, die möglichst mit wenig Aufwand zu backen sind... Gruß Antje -
Mungbohnensprossen
Und Köche, kennt jemand ein (schnelles) Rezept, in dem viele Mungbohnensprossen verwendet werden. Ich habe mich bei der zum Keimen angesetzten Menge etwas verschätzt. Vielen Dank und viele Grüße Eva -
Siliconbackform ?
Habe mir heute eine Siliconbackform ,für einen runden Kuchen,gekauft.Die Gebrauchsanweisung und Tips sind leider nur auf Italienisch.Außer der Form ist ein Ring dabei den man zum aufheben der gesüllten Form btraucht damit der Teig nicht ... -
Schokoladenrezepte gefunden!
Lieben, hier was für die kalte Jahreszeit. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Viele Grüße Nicky Schokoladen-Rezepte von C. Hesping, T. Uhlenbrock Besondere Feste erfordern besondere Leckereien. Verwöhnen Sie ihre(n) Liebste(n) doch einmal mit ... -
Maronen rösten??
Ich vorgestern auf dem Weihnachtsmarkt voller Begeisterung ein Tüte Maronen gegessen habe, hab ich mir nun mutig ein halbes Kilo aus dem Supermarkt mitgebracht (mit Schale). Hab sie auf ein Backblech gelegt und auf unterster Schine bei 200° dort ... -
Orangen und Zitronen...
Einen Punsch brauche ich frischgespressten Zitronen- und Orangensaft. Zitronensaft = 125 ml Orangensaft = 500 ml Wer kann mir sagen, wieviele Zitronen und Orangen ich (circa) kaufen muß??? Vielen Dank! Lieber Gruß Dark Angelina -
Obst und Trockenobst
Würde mal interessieren warum eigentlich getrocknete Äpfel oder Aprikosen soviel mehr Kalorien haben also richitge also frische Äpfel oder Aprikosen. Die einzige Begründung die mir eingefallen ist, ist dass die getrockneten Früchte ja weniger ... -
surschnitzel (wiener spezialität)
Vor ein paar jahren einmal in wien surschnitzel gegessen. soweit ich weiß ist es ein schweineschnitzel das ganz normal paniert wird. allerdings wird das schnitzel vorher gesurt. google hat nichts ausgespuckt und darum frage ich hier wie man ... -
Kakaobutter
Wo kann ich für den privaten Gebrauch Kakaobutter beziehen? Ich benötige sie zur Pralinenherstellung. Herzlichen Dank Elke -
Geschenk für eine Kochbegeisterte
Meine koch- und essbegeisterte türkische Freundin hat jetzt Geburtstag und eigentlich wollte ich ihr ja einen Kochkurs bei "Kochlust" in Berlin schenken - war so eine Blitzidee von mir. Aber die Kurse sind mit 45 Euro einfach zu teuer ... -
Piratenkochbuch
Weiß nicht, ob Ihr hier alle Liverollenspiele kennt. Ich jedenfalls mach sowas, als Käpt'n Kuddel, Pirat und Wirt einer Piratenkneipe auf der virtuell vorhandenen Insel Hohenbrück (http://www.hohen-brueck.de) Ich hab da ein kleines Kochbuch ... -
Fasan - das Ende
Nachdem mir einige sehr beim Gelingen meiner Vögel geholfen haben möchte ich euch auch das Ergebnis nicht verschweigen. Aber von vorne: Ich hab die Vögel frisch geschossen bekommen, hab sie dann auf meiner Terasse gerupft. Irgendwo hab ich ... -
Griesnoggal
Letzte Woche Griesnoggerl ( wie schreibt ma die dinger ?) gemacht... Leider ein reinfall die Nocken waren hart wie Stein *gg* und das Ohne Untertreibung. Was könnte ich falsch gemacht haben? Rezept: Päckchen von Dr. oeti Ei Salz Butter Muskat ... -
Rezept für Schmalzgebäck gesucht
Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt gibt es jetzt wieder dieses super leckere Schmalzgebäck. So kleine frittierte Stücke, die dann in eine Tüte kommen und mit Puderzucker überstreut werden. Kann mir einer sagen, wie die gemacht werden? Habe schon ... -
Rezept für einen Steckrüben-Möhren-Eintopf gesu
Zufällig jemand ein Rezept für "Wuddelstibbels", ein Eintopf, in den u.a. Möhren, Steckrüben, Kartoffeln und Rauchenden reinkommen, oder einen Link zu alten Rezepten aus Norddeutschland, bei denen dieser Eintopf vielleicht dabei sein ... -
low fat30 Rezepte
Low Fat Rezepte für Weihnachten, oder Links auf Seiten mit solchen Rezepten. Habe das Rauchen drangegeben, und kämpfe jetzt darum nicht zuzunehmen! Schaffe es jetzt schon seit 9 Wochen und habe noch nichts zugelegt, jetzt gehen mir aber so ... -
Gratängg-Idee
Wollte gestern ein klassisches Gratin dauphinois machen und musste feststellen, das ein Großteil meiner Kartoffeln nicht mehr zu verwenden waren. Habe dann traurig in den Kühlschrank geguckt und Zucchinis entdeckt. Lösung: In die mit Knobi-Butter ... -
pizza - welcher Käse?
Ich hier ein wirklich sehr gutes Rezept für den Teig gefunden habe, bin ich auf der Suche nach "DEM" Pizzakäse. Ich meine das, was sich auf der Pizza mit der Tomatensauce zu einer annähernd einheitlichen Matrix verbindet, einen leichten ... -
Designerfood....
Wissende, in den grossen karawasereien der neuzeit kann man sich mit kochen nicht mehr so aufhalten. deshalb haben 4 und auch 5 Sterne hotels ihre küchen umgestellt auf designerfood. d.h. excellente fertiggerichte die nur noch auf hotelporzellan ... -
Strohwitwerfrage
Lachen, aber wer fast nie kocht, weiß nicht mal das: Muss man Sauerkraut aus der Dose kochen, oder nur aufwärmen? Für fachlich kompetenten Rat Dank im Voraus :-) Peter -
Rezepte und Ideen für Raclette
Hat jemand Ideen oder brauchbare Links für Raclette. Die Bücher die so auf dem Markt sind, sagen mir nicht so zu. Ist mehr "Exotisches" drin als brauchbares. Was kann man also am besten in die Pfännchen geben, und was oben auf dem Grill? -
Toffifee-Plätzchen?
Ich suche das Rezept für Toffifee-Pläzchen. In jedem Plätzchen steckt ein Storck-Toffifee... -
Pasta, Pasta;-)
Wie wär's denn mal mit Weihnachtsnudeln? Schokoladennudeln? Rot-Kreuz-Nudeln? Oder Quattrolini - eckigen Makkaroni? Also alles was das Pastaherz begehrt findet ihr wenn ihr links oben auf Produkte und dann Sortimentsliste klickt: ... -
rezept für knoblauch-jalapeno dip
Seid gegrüßt! bei meinem lieblingsmexikaner aß ich oft kartoffelecken mit einem superleckeren rosaroten knoblauch-jalapeno dip. nun gibt es meinen mexikaner nicht mehr, einen neuen habe ich noch nicht gefunden, würde aber in der zwischenzeit gern ... -
gekochte eier und stillende mütter
In einem buch haben wir gelesen, dass eine stillende keine gekochten eier essen soll. wir können uns aber gar nicht erklären warum... weiß da jemand antwort? eigentlich soll man doch lediglich blähendes (zwiebeln, lauch, bohnen...), ... -
Hilfe Schwiegereltern zu Weihnachten!
Lieben, nun ist das eingetreten, was ich seit 4 Jahren versuche zu vermeiden: meine Schwiegereltern tauchen am 1. Weihnachtsfeiertag u.a. zum Essen auf. Sie waren zwar schon häufiger zu Kaffee und Kuchen da aber gekocht habe ich noch nie für sie ... -
Weihnachtsbäckerei lagern?
Lieben, ich möchte nun bald mit der Plätzchenbackerei (oder wie ich das eben nenne Gutsle) beginnen. Leckere Rezepte hab ich haufenweise gefunden. Aber nirgendwo steht, wie man die lagert. Was darf/muss in Dosen, was nicht? Was ist wie lange ... -
Kiwi
Nun hab ich schon 1 Woche Kiwis liegen und die sind immer noch fest. Wie krieg ich sie weich? Vielleicht hat wer einen Tipp und schon mal Danke dafür sagt Rosi -
Cappuchino zubereiten
Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage aber ich weiß es wirklich nicht!Ich habe mir heute eine Espresso & Cappucino Maschine gekauft nur weiß ich leider nicht wie man einen Cappucino richtig herstellt da ich bisher immer löslichen benutzt ... -
Seitenbacher Ballastoos
Hat mein Supermarkt sämtliche Cornflakes von Seitenbacher aus dem Sortiment genommen! Wo bekomme ich denn jetzt meine Ballastoos her? Laut Auskunft von Seitenbacher gibt es in meiner Nähe keinen Supermarkt, der Ballastoos fest im Sortiment führt, ... -
Pizza Rezept???
Ich stecke ein wenig in der Bred....! Schon lange habe ich meiner Liebsten versprochen einmal eine Pizza selbst für sie zu machen. Lange lange erzähle ich schon, dass ich mein Rezept nicht mehr finde. Naja, bei dem Rezept stand natürlich auch ... -
Rote Beete Flecken
Hm, hoffe dies ist nicht das falsche Forum. Weiß vielleicht irgendjemand, ob man Rote Beete Flecken selber irgendwie rausbekommen kann. Gibts da vielleicht irgendwelche Kniffe? Salz o.ä. VG -
Hab noch 100 Liter Buttermilch
Lieben, ich hab in einem Wahn ein paar Becher Buttermilch gekauft im Glauben das Zeug wäre gesund für mich. Aber leider mag es bei uns niemand :-( Nun hab ich nach Rezepten gesucht und einen Buttermilchkuchen mit Kokos, aufm Blech schnell ... -
Mandarinen & Co.
Wie pflanzen sich kernlose Mandarinen (bzw. Clementinen oder wie auch immer die Kreuzung ohne Kerne heißt) den fort? Vielleicht weiß es ja jemand (?). Flexie =0) -
Arabisch
Köche, ich weiß nicht wie dieser arabische Petersiliensalat heißt... darum geht es aber auch weniger. Kann mir jemand sagen, was da noch außer Tomaten und Petersilie rein gehört? Danke schon mal Gerry -
Grüner Speck!
Ich bin noch immer mit meinen Fasanen am schaffen;-) Ich hab vor sie auf Hamburger Art mit Champagnerkraut und Knödel zu machen. Nun steht im Rezept: man nehme 2 Scheiben grünen Speck....... Was bitteschön ist grüner Speck? Kann das wer auf ... -
Ice Tea Rezept
Bin auf der Suche nach einem guten Rezept für Ice tea. Sollte ungefähr in die Richtung von dem Volvic Pfirsich Ice tea gehen (falls den jemand kennt) wichtig wären mir die ungefähren Mengen Angaben, also dass da Tee und Saft rein gehört ist klar, ... -
Gambas Farbe
Mich interessiert die Ursache dafür, warum Gambas ihre Farbe beim Erhitzen von grau in goldgelb/rosa ändern. Vielen lieben Dank vorab und kulinarische Grüße Diana -
Pasta
Wo kann ich gute Rezepte für Pastasaucen finden. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss teparo -
Leckeres Joghurtdressing gesucht!!!
Lieben, ich bin schon seit Langem auf der Suche nach einer richtig leckeren, am besten einfach zu machenden Joghurtsoße für Salate! Kann mir jemand das ultimative Rezept verraten? Besten Dank schonmal!!! MfG Kadda -
Suche Partyrezept (14-18 Personen)
Sonntag steht mal wieder Geburtstagsfeier an. Erst gibts Kaffe und Kuchen und später dann soll es halt auch was zum Abendessen geben. Aber was? Habt Ihr ein paar ideen? Ich würde nicht so gerne das Standardprogramm machen (Pizza, Chili con carne, ... -
Lebkuchenhaus und sonst. Gebäck
Ich möchte dieses Jahr endlich mal eine größere Auswahl an Weihnachtsgebäck zusammenstellen, das ich dann auch in kleineren Mengen verschenken möchte. Unter anderem möchte ich mich auch mal an einem Lebkuchenhäuschen probieren. Das hab ich noch ... -
Schnaps- und Likörfläschchen...
Ich möchte zu Xmas gerne selbsgemachten Schnaps oder Likör machen und verschenken.... Wer weiß, wo ich passende Flaschen finde? (bei ebay habe ich nix gefunden) (Ich weiß, es ist nicht wirklich die passende Rubrik, aber wenn nicht hier, wo ... -
irishe Küche
Zusammen! Ich suche dringend irishe rezepte für ein kaltes und warmes Büffet zu einer Überraschungsparty im Sommer! Irish Stew und cake-Rezepte gibts im Internet wie Sand am Meer, ich suche aber was ausgefalleneres. Vielen Dank für alle, die ... -
Weihnachtsbäckerei
Alle die gerne Backen - oder auch gerne Süsses naschen: http://www.weihnachtsbaeckerei.com/index.cfm Info-von Focus-Nachrichtenmagazin Gruss teparo -
Fasan
Ein befreundeter Jäger hat angekündigt mich mit Fasanen zu beglücken. Nun hab ich aber noch nie etwas mit diesem Federvieh zu tun gehabt. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwas was ich besonders berücksichtigen muss? Irgendwelche Tipps und ... -
Hirschkeule
Weihnachten wollten wir mal Hirschkeule machen. Allerdings sind nun die Diskussionen losgegangen, wie man die überhaupt zubereitet. Mein Mann würde sie einlegen wie einen Sauerbraten und dann kochen. Ich suche nun "Gegenrezepte" und ... -
Honigwein
Suche ein Rezept für einen "weißen" Glühwein, dem ich gerne Honig zugeben möchte. Er soll auf einem Weihnachtsmarkt eines Vereins verkauft werden. Gruß Ute Diel -
Kuskus / Gusgus??
Es soll ein asiatisches gericht geben, das entweder kuskus oder gusgus heißen soll. weißt jemand, was das ist und wie man es vorbereitet? vielen dank im voraus gruss ira -
Wie macht man Laate Macchiato??
Ich trinke sehr gerne L.M. Aber wie macht man das?? Danke für Eure Hilfe! Gruß Carmen -
Rezepte gesucht 'Westfälische Weihnachten'
Ich werde zu Weihnachten 8 Personen bekochen und habe mir vorgestellt, das ganze unter das Motto "Westfälische Weihnachten" zu stellen. Ich suche nun für ein 4-Gang-Menü noch ein paar Anregungen. Als Vorspeisen habe ich mir gedacht, ... -
zähes Rindfleisch
Gestern einen Gulasch gemacht, Fleisch gut 1,5 Stunden schmoren lassen. War danach aber total zäh. Kann man bei der Zubereitung von Rindfleisch was falsch machen oder liegt es am Fleisch selber? Alex -
Gelierzucker.....
Ist mir vom letzten Einkochen übrig geblieben, was könnte ich damit machen ? Ganz normal als Zucker verwenden ?? Aufheben ist nicht, da ich in nächster Zeit nichts einkochen werde. Gruss BelRia -
Zu dünne Tomatensosse...
Gleich eine Pizza. Leider ist mir die Tomatensosse etwas zu dünn geworden. Wie kánn ich die ein wenig sämiger bekommen? Danke euch Markus -
Malzbier
Habe lange gesucht, und bin nicht sicher, ob das hier die richtige Abteilung ist. sry also :) Ich trinke gerne Malzbier. Leider gibt es seit dem verschwinden der Dosen keine günstiges mehr. Die 2 großen Marken sind mir einfach zu teuer. Wer kennt ... -
Sauerbraten vom Schwein?
Ich habe noch 2 eingefrorene Stücke Lachsbraten vom Schwein. Kann man davon einen Sauerbraten machen? Kenne Sauerbraten nur vom Rind oder Pferd. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Der eine sagt dass schmeckt gar nicht, der andere sagt ... -
Weihnachtsmenue
Ich suche eine Idee für ein etwa - bis 5gängiges Weihnachtsmenue. Als eine der Vorspeisen habe ich mir eine geräuchtete Forelle mit Meerrettich vorgestellt. Es soll keine Suppe dabei sein. Alles soll sehr gut vorzubereiten sein. Für ca. 8 ... -
Kochduell: Umzugsreste
Lieben, was mach ich nur mit 1 Portion leckerem Linseneintopf von Muttern, wenn wir zwei Personen sind? irgendiwe muss es gestreckt werden - nur wie? Ich habe noch Wiener Würstel aus Truthanhfleisch So ne spanische Chorizowurst Zwiebeln ... -
Diabetiker Plätzchen
Schon wieder ich... Mein Schwiegervater ist Diabetiker und ich würde ihm gerne ein paar Plätzchen backen. Nach Möglichkeit sollten sie ohne allzu großen Aufwand zuzubereiten sein, da ich bisher mit Diabetikergebäck immer auf die Nase gefallen bin ... -
Festl. Essen für viele Personen ohne viel Aufwand
Gleich noch eine weitere Frage: kennt jemand ein festliches Gericht was sich ohne Riesenaufwand gut für viele Personen (8-10) zubereiten läßt (also nicht Zwiebelschnitzel oder ähnliches, schon hochwertiger was die Zutaten anbelangt) Freue mich ... -
Wieviel Gramm Fleisch pro Person?
Wollen an einem Adventsonntag die liebe Verwandtschaft zum Essen einladen. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, wieviel Gramm Fleisch (roh) man so für einen Erwachsenen kalkuliert. Wir denken zur Zeit über Gans oder Wild nach, allerdings würden ... -
Schnecken
Langsam bin ich der Standard-Schnecken-Zubereitung (mit Kräuterbutter überbacken) überdrüssig. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Rezepten. Wie bereitet Ihr Schnecken zu? Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes -
ups
Dank für eure Tipps.... das Brett Kosmetik habe ich überhaupt nicht gesehen.... sorry. Viele Grüße an euch alle, und ich werde das mal mit der "Majo" auf dem Kopf probieren.... bin mal gespannt, was mein Freund sagt.... er so: ... -
Schwarzwurzeln - Rezept gesucht
Ich bin in den Besitz von Schwarzwurzeln gekommen und suche nun ein schönes Rezept, wie ich sie zubereiten könnte. Die Einträge bei Chefkoch haben mich nicht so angesprochen, daher meine Frage an Euch: Kennt wer nicht ein leckeres Rezept für ... -
Rezept von Andreas Studer
Gestern Abend hatte ich die Ehre, zusammen mit Andreas Studer zu kochen (ja, der mit der roten Mütze aus dem Vox-Kochduell!). Hier das Rezept (aus der Erinnerung, Mengen habe ich nicht mehr im Kopf): Ein Kalbsfilte sauber parieren (= von Haut und ... -
Pfannen 'einbraten'
Lese immer davon, dass man neue Pfannen "einbraten" soll - kann mir jemand sagen, wie das gemeint ist? (Es gibt ja außerdem ganz verschiedene Arten von Pfannen *mh) Danke, Anja -
Bier
Hab's auch noch nie probiert, kenne aber Frauen, die auf diese Technik schwören: Knete (dunkles) Bier in deine Haare und lasse es einwirken. Das macht die Haare glänzender und voluminöser. Dies ist ein schon seit Generationen bewährtes Rezept. ... -
Quittenpaste?
Kulinarischer Höhenflüge, ich hab ein wunderbares Rezept entdeckt, das ich - leider nur - in abgewandelter Form, nämlich ohne besagt Zutat, ausprobiert habe, mjam. Im Original müsste ss aber noch viel besser schmecken (ich hab ein wenig Honig mit ... -
Krautrezepte
Kann mir Rezepte mit allen möglichen Sorten von Kraut geben? Vielen Dank schon mal! Zoey -
Lammkarree
Mahlzeit zusammen! Ich hab hier vier schöne kleine Lammkarrees und eine Packung Tiefkühl-Blattspinat. Wie kann ich als Kochanfänger daraus heute abend in einer rudimentär ausgestatteten Küche (Tischgrill und Backofen sind aber vorhanden) in ... -
Nachos
An alle da draußen... Wollte mich mal erkundigen wie das mit den Nachos ist. Werden die Dips da selber gemacht oder gekauft? kennt jemand vielleicht ein gutes Rezept was vielleicht schon probiert wurde?? Danke Iris -
Dessert für 8 Personen!?
Hallihallo! Zum Allkährlichen Familien-Weihnachtsessen wurde ich beauftragt, den Dessert mitzubringen ( für 8 Personen). Sollte gut vorzubereiten und gut zu transportieren sein, und möglichst ohne Sahne, da meine Tante keine Sahne mag. Hatte an ... -
dickmilch in Österreich
;-)) Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Dickmilch-Pendant in Österreich existiert und wie es da heisst. Hab ein Rezept mit dickmilch bin aber in Österreich. Dankeschön Julia -
einfaches Plätzchenrezept für Kinder
Huhu liebe Backfeen, ich möchte mit einer 5. Klasse einer Lernbehindertenschule (wichtig, Zubereitung muss daher einfach sein!) in der Schulküche gerne Plätzchen backen - unter folgenden erschwerten Bedingungen: - Der Teig muss am Tag vorher von ... -
brownies??
Im internet mal nachgeforscht nach brownierezepten habe auch eine menge gefunden aber alle total unterschiedlich. kennt hier jemand ein RICHTIG leckeres? auch mit nuessen und vorzugsweise ohne eier aber auch mit waere ok! danke schonmal eva -
Snacks zum Frühstück
Mittwoch Morgen brauche ich einige Snacks zum Frühstück. Wie sich heute herausstellt, möchten mich mehrere Personen am Mittwoch Morgen während meiner Arbeit "überfallen". Ich könnte es heute abend schaffen, in einem Großhandel (hat bis ... -
Angemachter Schafskäse
Gab es gerade bei einer kleinen Firmengeburtstagsfeier, und das wollte ich Euch nicht vorenthalten: Angemachter Schafskäse 250 g Schafskäse Kleinschneiden und zerbröseln 3 Eßl. Olivenöl und 2 - 3 Eßl. Naturjoghurt darübergeben 1 - 2 ... -
Cocktail Touchdown
Wunderschönen Guten Morgään Brauche unbedingt hilfe suche ein einfaches und leckeres Rezept für einen Touchdown. Im internet habe ich nur welche mit viiieeeelen Zutaten gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?? Besten Dank IRIS -
Urwaldgericht Rezept
Jemand von euch ein thailändisches Gericht mit dem Namen Urwaldgericht und kann mir dazu ein Rezept sagen? Ich habe dieses Mal in einem Imbiss gegessen, leider hat dieser Laden mittlerweile dicht gemacht. Es war ein wenig scharf und definitiv ... -
Vielleicht von Interesse?
Kochexperten! Keine Ahnung mehr, wie ich auf diese Seite kam, aber ich denke, ich darf euch folgender Link NICHT vorenthalten: http://www.chefkoch.de/ Ich weiß nicht ob ihr ihn kennt. Ich habe aber hier, bei den Koch-FAQ's gerade gesehen, ... -
Teigmaschine
Seit ein paar Tagen habe ich eine Teigmaschine. Bisher habe ich den Nudelteig immer gesalzen, wenn ich ihn "von Hand" gemacht habe. In der Bedienungsanleitung der Nudelmaschine steht aber, dass man den Teig nicht salzen darf. Wieso ist ...