Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Jakobsmuscheln in Lake
Hallöle, ich bin ein fan frischer Jakobsmuscheln und bereite die auch gelegentlich zu. Tiefgefrorene verachte ich. Jetzt gibt es aber eine Alternative: eine Box mit 2 kg JMs, welche in einer Lake schwimmen. Hat jemand Erfahrung? Sind die Dinger ... -
Wie brät man Steaks?
Schnitzel und Koteletts am besten in der Pfanne an? Bei voller Hitze und dann runterschalten oder langsam das Bratgut erhitzen und sich dann steigern? Mir gelingt das nie. Bei voller Hitze werden die Kotletts schnell hart und trocken, obwohl man ... -
madelbrot für brotbackautomat
Habe von einer Nachbarin ein Rezept für Mandelbrot bekommen. gleich ausprobiert und es schmeck echt super. mal was süßes zum frühstück- kann ich nur weiter empfehlen. 2 Eier 80 g Butter zerlassen 150 ml Milch 100 g Zucker 1 Tl. Salz 450 g ... -
Spargelstangen - was damit tun?
Und -künstlerinnen, seit Wochen steht nun ein Glas Spargelstangen bei mir und ich weiß nicht, was ich damit Leckeres machen soll. Üblicherweise esse ich den Spargel einfach aus dem Glas heraus weg, aber einmal muss es auch etwas Besonderes sein, ... -
Suppengemüse auf Vorrat
Die frage nach suppengemüse weiter unten hat mich auf folgende frage gebracht: wie kann ich suppengemüse so bevorraten, dass ich auch spontan mal loskochen kann - einkochen, einfrieren? habe auch schon mal so eine art pürree gesehen, in gläsern ... -
Kidneybohnen aus der Dose
Entspann sich zwischen meiner Mutter und mir die Diskussion, ob man bei Dosen-Kidneybohnen den "Saft" immer wegschütten muss (irgendwer hat uns mal erzählt, er würde nicht schmecken).Zugegeben, probiert habe ich's noch nicht, denn ich ... -
DRINGEND: Rezept für Mutzbraten!
Erwerbe schon fertig gewürzte Mutzbraten und möchte ihn "nur" noch fertig machen. Was muss ich noch nachwürzen (ich kaufe bei Globus-Fleischerei) und wie bereite ich Mutzbraten zu? Anbraten? Und dann? Wie gewinne ich Soße für den Mutz!? ... -
Käsefondue
Kann mir denn ein gutes Rezept für Käsefondue sagen? Wenn möglich auch mit Angabe wieviel man pro Person rechnet. Ciao&Danke, Holger -
nochmal dinkelkörner
Bins nochmal wegen der Dinkel-Körner. Ich hab die jetzt gemacht und sie schmecken sehr gut. Leider hab ich mich in der Menge vertan. wie meistens wenn irgendwas aufquilt, hab ich zu viel. Wie kann ich die fertigen Dinkelkörner haltbar machen. ... -
Info:Was man so verkocht..
...kann man da sehen: http://www.lebensmittelkunde.at/index.php Gute Info zu Lebensmitteln allgemein, Lagerung und Behandlung... Grüße Anna -
spätzle selber machen
Ne frage an die schwaben hier. ;-) ich habe gestern von meiner mutter einen spätzle-hobel bekommen. nun will ich gleich nächste woche spätzle selbst machen, wir bekommen besuch. vorher möchte ich natürlich einen probelauf starten. das grundrezept ... -
Kuchenrezept für automat gesucht
Hallöchen Ihr lieben :) suche dringends rezepte für kuchen den ich mit dem brotbackautomat machen kann ... im internet bin ich leider nicht richtig fündig geworden !!! DAnke für eure antworten schonmal im vorraus... Schönes Wochenende Silke -
Kartoffelbrei
Ich möchte leckeren Kartoffelbrei machen, den man eventuell später noch für Kartoffelbrät (also sozusagen Buletten) verwenden kann. Also Mittags Kartoffelbrei und Abends vom Rest Kartoffel-Buletten. Vielen Dank! Roland -
Gulasch
Lieben, ich möchte meinem Mann eine Freude machen und ihm einen leckeren Gulasch kochen. Bei meinem ersten Versuch wurde daraus eine Gemüsesuppe. Habt ihr vielleicht ein leckeres Rezept. Vielen Dank im vorraus, Verena -
Hefeteig einfrieren?
Wissende, dank meines Brotbackautomaten ist es mir jetzt auch möglich einen leckeren Hefeteig zuzubereiten. Kann ich denn den auf Vorrat produzieren und einfrieren, und wie verarbeite ich den weiter nach dem Auftauern (wenn möglich)? Liebe Grüße ... -
Mungosprossen sleber züchten?
Kennt doch die geilen Sprossen die es immer beim Chinesen gibt? Ich bin mir zwar nicht sicher wie die heißen, aber icg glaub die heißen Mungosprossen oder?? Also eigentlich wollte ich wissen woher ich Samen von den Sprossen herbekommen könnte ... -
fettarmer Käsekuchen
Ich möchte morgen einen fettarmen Käsekuchen backen, wenn möglich auch ohne Zucker. Habt Ihr eine Idee ? Vielen Dank schon mal LG Lilian -
Suppengruen
Mir jemand sagen was genau alles in einem Bund Suppengruen drin ist? Vielen Dank, Stefanie -
Rezept mit Kichererbsen
Jemand ein Rezept mit/für Kichererbsen? Ich find das die sehr lecker sind, aber so ohne was ist es doch ziemlich langweilig. G S. -
Apfelschnee
Und Köche, nach über 20 Jahren versuche ich mich wieder am Apfelschnee, den Mutti immer zu Omelett gemacht hat. Leider gelingt er mir nicht so recht. Zutaten: 355 g Apfelmus, 150 g Vollmilchjoghurt, 200 g Schlagsahne. Zum Sahneschlagen verwende ... -
Dinkel-Körner übrig
Hab zu Weihnachten meinen Freunden Dinkel-Kissen genäht und habe jetzt noch Körner übrig. Wie könnte ich die jetzt noch sinnvoll einsetzen. Dinkelsalat soll es geben. oder auch Dinkelgemüse. Habt Ihr Erfahrungen damit. Schmeckt Dinkel in der Form ... -
Yoghurt selber machen
Möchte den Yoghurt künftig gerne selber machen. Zu diesem Zweck gibt es ja einige Geräte zu kaufen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir eine Empfehlung geben? Was gibt es generell zu beachten? Danke schon mal, Sarah -
Weißkohlklöße
Ich habe die Tage ein Rezept für Weißkohlklöße gefunden, leider ist es nicht komplett und ich wollte das doch mal ausprobieren. Vielleicht hat ja von Euch jemand das Rezept. Danke. Gruß Jennifer -
Suche Bratschlauch Rezepte
Habe ein Rezept für einen Putenbraten aus dem Bratschlauch. Das hat mich überzeugt diesen Bratschlauch öfter zu nutzen. Kennt jemand noch weitere Rezepte für Fleisch, Gemüse, etc.? Schöne Grüße, Tanja -
Süsses Gewitter
Hab vor kurzer einen Kuchen namens "süsses Gewitter" gegessen.Angeblich stammt das Rezept aus einem Koch- bzw. Backbuch von Tupperware Deutschland. Da ich jedoch aus Österreich bin, hab ich keinen Zugang zu diesen Büchern. Kann mir das ... -
Philadelphia-Torte: bestimmtes Rezept!
Früher mal ne leckere Philadelphia-Torte gegessen, so eine ohne backen, mit Löffelbisquit-brösel als Boden. Leider konnt ich bei philadelphia bzw kraft das rezept nicht finden! Alles was ich weiß: - es waren Mandarinen drin ( Dose) - glaub ich ... -
Chinesisches Curry/Currygemüse
Egal bei welchem Chinamann man auf die Karte schaut, es gibt immer irgendwelche Gerichte mit Curry oder Currygemüse. Kann mir jemand verraten, wie man diese äußerst lecker schmeckende Sauce hinbekommt? In chinesischen Kochbüchern bin ich bislang ... -
Weizenkeime selbstmachen
Weizenkeime beinhalten sehr viel Vitamin B1 und auch B6. Mit bereits 50g Weizenkeimen kann der Tagesbedarf an B1 gedeckt werden, der sonst mit z.B. 450g Vollkornbrot erledigt werden müsste! Nun die Frage: kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ... -
pizzateig wie der von Freschetta od. la pizza
Bin auf der suche nach den rezepten für pizzateig von Freschetta (Fertigpizza mit frischteig zum fertig backen,)als auch das Rezept für den Pizzateig von der Wagner Pizza "La Pizza". Freue mich über jeden hinweis, auch über andere ... -
Frozen Gertänke (Slush) selbstmachen?
Werde mir eine Eis-Slush-Maschine für meine Fete ausleihen und wollte gerade Erdbeerkonzentrat mit kleinen Stücken erwerben. Der Lieferant kann jetzt nicht liefern und die anderen Wettbewerber, die ich kenne haben nur Slush-Konzentrat ohne ... -
Nudeln
China-Mann gibt es immer so leckere gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch. Hab schonmal versucht, dass nachzukochen, kommt aber immer etwas anderes bei raus. Hat von euch vielleicht jemand ein Rezept für gebratene Nudel mit Hähnchen? Bedanke mich ... -
Mexikanisches Essen
Ich bin seit neustem Fan von mexikanischem Essen! Echt köstlich! Jetzt die Frage, wo ich im Netz gut an mexikanische Rezepte drankomme und wo ich entweder online oder im östlichen Ruhrgebiet die Zutaten preiswert einkaufen kann? Im Supermarkt ist ... -
suche Schnittlauchquarkrezept
Schnittlauch-kenner/innen, wer weiß, dass diese käufliche Luxusschnittlauchquarkmarke, dieich hiernciht nennen werde, 1,50 € 100 Gramm kosten, weiß auch, dass es eine Alternative geben muß.. Es müsste also 20% QUark sein , Schnittlauch, etwas ... -
Sushi Reis Rezept gesucht
Ich habe mir also jetzt extra ein (leider schlechtes) Sushi Buch angeschafft, das aber kein befriedigendes Rezept für Sushi Reis gibt. Wer kennt ein gutes? Habe mir jetzt Reisessig gekauft und Koch-Sake, muss aber jetzt wohl noch Zucker zufügen. ... -
Joghurt-Becher-Deckel abschlecken?
Meine Tochter meinte, ich soll den Deckel nie abschlecken, da dieser vor dem Verschliessen nach der Produktion, mit Konservierungsmittel besprüht wird. Somit würde ich jedes Mal eine spezielle "Ladung" Konservierungsmittel abschlecken. ... -
Rezepte für alkoholfreie Cocktails
Finde ich Rezepte für alkoholfreie Mix-Getränke? Danke und Grüße Ingo -
Zuckerwatte-Rezepte?
Was kann man denn so alles mit Zuckerwatte machen? Es löst sich sehr viel schneller in Tee als normaler Zucker, und so ziemlich überall wo Zucker verwendet wird, kann man auch Zuckerwatte reintun. Gibts aber spezielle Rezepte, die nur mit ... -
Die lecker Suppe beim Chineses
Wie bekommt man diese leckere Suppe, die es bei fast allen China-Restaurants als Vorspeise gibt, am besten bei sich zu Hause hin? Ich konnte bisjetzt Sojasoße, Eierstich, Karotten, Lauchzwiebeln und diese China -Pilze ausmachen. Aber wie bekomme ... -
RAPSÖL empfehlenswert??
Wisst ihr über Rapsöl, ist es gut zu erhitzen und wie steht´s mit der Gesundheit gegenüber Sonnenblumen.-und Olivenöl? Vieln Dank!! -
Berliner
Ich möchte gerne Berliner backen. Habe aber kein Rezept. Könnt ihr mir weiter helfen ? Gruss Jörg -
Braten zart rosa...
Moin, da ich seit Jahren meinen Fleischkonsum stark eingeschränkt habe und Fleisch wieder als etwas besonderes ansehe, möchte ich das wenige Fleisch, das ich mir zubereite, natürlich auch perfekt hinbekommen. Ich habe also nun den Ehrgeiz, mal ... -
Eier - Mindesthaltbarkeitsdatum
Man rohe Eier, deren Mindesthaltbarkeitsdatum um einen Tag überschritten ist, bedenkenlos für Fleischbrötchen/Fleischpflanzerl/Buletten verwenden? Vielen Dank für eure Antworten! Gruß karin -
Marzipan färben
Back-Experten! Ich möchte zum Geburtstag meines kleinen Neffen, eine Maus-Torte backen. Hierzu wird oben auf die Torte flach eine Maus (die von der Sendung mit der Maus) aus Marzipan gelegt. Da die Maus ja nun orange ist, möchte ich den Marzipan ... -
Calenberger Pfannenschlag - Rezept hierfür?
@ Hi :) Hätte wieder ne knifflige Frage bezüglich "Calenberger Pfannenschlag", Gericht mit "Rotwurst" etc... Weiß jemand ein (mögl. originales aus der Region stammendes) Rezept hierfür, auch mit Mengenangaben und Zubereitung? ... -
Brotteig wie lange gehen lassen?
Lange sollte man einen Brotteig (Brotbackmischung) eigentlich höchstens gehen lassen? Kann ich den Teig morgens machen, in Kastenformen füllen, mit einem Tuch zudecken und dann erst abends ca. 10 Stunden später backen? Grüße, Tanja -
Englisch kochen
Ich in England 3 Monate Praktikum gemacht habe, weiß ich, dass das Essen dort durchaus genießbar ist und dass es vor allem auch sehr leckere Nachtische gibt. Leider sind verschiedene Freunde von mir davon nicht zu überzeugen. Jetzt wollte ich ... -
Kallorienarm!!!
Kann mir jemand leckere aber kallorienarme rezepte geben, die schnell gemacht sind...(ziemlich kallorienarm) Danke euch Mija -
Brunch
Ich möchte zu meinem Geburtstag einen Brunch veranstalten, hab sowas aber noch nie gemacht (bisher immer nur Abendessen) und auch nicht sooo viel Erfahrung damit, deswegen möchte ich Euch fragen, ob Ihr Anregungen/Vorschläge/Rezepte habt!? ... -
'Süßigkeitthermometer' & 'Soft-ballstadium' ??
@ Hi, ich hätte hier eine beinah Rätselfrage... "Süßigkeitthermometer" & "Soft-ballstadium" ?? Was ist das denn genau? Das ganze stammt aus Textübersetzung eines amerik. Rezeptes für Kekse. Siehe nachfolgend. Hat wer Ahnung? ... -
Chinesisch
Ich suche ein Rezept für ein chinesisches Gericht und hoffe, mir kann da einer helfen. Es heißt "Yu Xiang Rou Si" ("Fish Flavoured Shredded Meat"). Kennt das einer von Euch und kann mir das Rezept schicken? Vielen Dank sagt ... -
olivenoel
Ich möchte meine Speisen mit Olivenoel anrichten.( Salate mache ich schon lange )Ich möchte nun auch mit Olivenoel Braten.Nun habe ich gehört, das man mit Olivenoel nicht Braten soll.Oder habe ich da was falsch verstanden? Gibt es ... -
Carpaccio
Köche, ich hab da mal ne Frage, bzw. interessieren mich Meinungen und Tips. Am Freitag steht ein italienisch angehauchtes Buffet an. Hier möchte ich auch Carpacio machen, allerdings nicht mit rohem Fleisch. Was haltet ihr davon, Roastbeef dünn ... -
wight watcher
Bis vor einem Jahr war ich Mitglied bei den Wight Watchers (WW wie Wilde Weiber), hatte innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen. Nun sind wir umgezogen, die nächste Gruppe ist 15 km entfernt und ohne fahrbaren Untersatz nicht zu erreichen.Wie das ... -
Bio-Orangenschale, was macht man damit?
Mir ist es einfach zu schade, die teure Bio-Orangschale wegzuwerfen. Was kann ich daraus machen? Kann man sie haltbar machen oder kandieren oder was auch immer. Bitte keine Rezepte, bei denen O-Schale ein Teil ist. Vielen lieben Dank. -
Sharonfrucht
Mir eben im Obstmarkt eine "Sharonfrucht" (Israel) gekauft, aber eigentlich nur, weil sie so schön gelborange und appetitlich aussah. Was macht man eigentlich damit, was mache ich nun damit? Danke für einen Tip Antal -
Best chicken in the world, jamie oliver
Könnte mir einer vieleicht das Rezept von Jamie oliver geben, dieses Gericht heisst best chicken in the world. Ich würde mich riesig darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte!!! Und vielleicht könntet ihr mir ja sagen was ich als beilage ... -
Schimmel (?) an Nudeln
Halli, Hallo, als ich gestern Nudeln kochen wollte, ist mir an einigen rohen (!) Nudeln aufgefallen, dass diese mit kleinen dünnen Fäden überzogen waren. (Sehen ein bißchen wie "Staubfäden" aus). Haltbar sind die Nudeln noch bis 2005. ... -
für Hawaii-Fans
Hatte im Bio-Korb-Beilagezettel ein Rezept gefunden und mal ausprobiert, absolut empfehlenswert für Leute, die auch auf Pizza Hawaii oder Hawaii-Toast stehen: pro Person: 1/2 oder 1 sehr kleine Zwiebel etwas Butter ca. 200 g Weißkraut klein ... -
Filo-Teig (oder Filoh???)und Rezepte?
Experten, ich bin mir nicht sicher, ob ich den Teig richtig geschrieben habe. Filo-Teig -oder Filoh-Teig? Jedenfalls meine ich den Teig der oft in der türkischen Küche verwendet wird. Man kann damit so leckere Hackfleisch-"Schnitten" ... -
Asiatische Soßen
Koche sehr gerne Asiatisch und habe auch gute Kochbücher. Als ich in Malaysia Tandori Chicken gegessen habe, wurde es immer mit Soßen serviert. Eine davon heißt Dal und ist echt lecker. Leider habe ich noch nirgens das Rezept gefunden.Das gleiche ... -
Fladenbrot
! Viele von Euch kennen doch bestimmt das Fladenbrot aus dem Türkischen Laden. Kann mir jemand ein Rezept dafür verraten ? Mit freundlichen Grüssen Jörg -
frischer Rosmarin
Hab für ein Rezept frischen Rosmarin gekauft und hab jetzt 5 Stängel übrig. Wie heb ich die am besten auf? Einfrieren? Trocknen? Ich freu mich auf Eure Tips. Schönen Sonntag, Gabi -
schnapsbohnen mit zuckerkruste?
Schmecken nur diese: schnapsbohnen mit zuckerkruste innen. frage: gibt's die überhaupt noch und wenn ja, wo? und wenn nein, warum nicht mehr? war die zuckerkruste nur eine notwendigkeit der "damaligen" fertigungstechnik und ist heut ... -
die Schwarzkrustpfanne - Scheuerrezept gesucht
Grade am Aufräumen und ... muß ich denn die gute gußeiserne Edelpfanne, die irgendwie bei irgeneinem Essenzubereitung unbeaufsichtigt war und einen schwarzen Krustenhügel gebildet hat, den sie nicht mehr hergeben will, wegwwerfen? Oder weiß ... -
Mokkatorte mit echter Buttercreme
Lieben, hier mein Problem: Meine Oma (leider schon seit 20 Jahren tot) hat immer eine unglaublich leckere Buttercremetorte mit Mokkageschmack gemacht, und 1 mal im Jahr brauche ich diese Torte unbedingt (lechz), habe aber bisher in keinem meiner ... -
Kakao
Grüß Euch! Hab grad meine Vorräte durchgestöbert und schwach entölten Kakao(ungeöffnete Verpackung) gefunden. Nur nirgendwo ist das Haltbarkeitsdatum zu finden???? Wielang ist er wohl haltbar? Einen schönen Tag! Danke, Geli -
Rezept für milchsaures Gemüse (lang)
Versprochenes Rezept : Geeignetes Gemüse : Grüne Bohnen, Gurken(am besten Gärtnergurken), Blumenkohl, Karotten, Rote Bete, festfleischige Paprika, Kohlrabi, Wirsing, grüne kleine Tomaten, Weiß- und Rotkohl(evtl. mit Apfel), Knollensellerie... ... -
Karoffeln behandelt?
Habe gestern Kartoffeln gekauft und an der Verpackung den Hinsweis "nach Ernte behandelt" gefunden. Steht wahrscheinlich schon jahrelang drauf und ich nicht darauf geachtet. Was soll ich mir darunter vorstellen? Schon mal vielen Dank ... -
Sushi selber machen?
In den FAQs habe ich schon gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit selbstgemachtem Suhsi? Bei einem jungen Mann im Haus, mit der Neigung zu asiatischem Fastfood, wird mir das langsam zu teuer. Angelika -
'Bunter' Marmorkuchen - Geschmacksfrage!
Experten, am Samstag sind wir zum Fußballgucken eingeladen, und da ist mir der Gedanke gekommen, dass man doch einen Kuchen passend zur Mannschaft machen könnte. Statt nun die eine Teighälfte mit Kakaopulver zu "färben", wollte ich die ... -
Hackfleischbällchen 'Toscana'
Kochfreunde, möchte dieses WE für mich und meinen Freund Hackfleischbällchen Toscana machen. Kenne leider nur das von Maggi aus der Tüte... Hat jemand vielleicht ein eingenes Rezept das er mir empfehlen kann? PS. Links brauche ich nicht... ... -
jedwedes Fleisch-ich kriegs nicht gebraten :-(
Jahren stell ich mich zu blöd an um Fleisch zuzubereiten. Aufgemuntert durch den Thread etwas weiter unten, wende ich mich hiermit verzweifelt an euch. Was passiert? Entweder es verbrennt( das geht so schnell), oder es wird zäh, oder ewig nicht ... -
Rezepte für 'Mitnahmegerichte'
Nach über einem Jahr Wurstbrote in der Mittagspause suche ich nun nach Alternativen. Ok, ok, Pommes-Bude und McDoof fallen aus Kohle-Gründen von vornherein aus... Was mir vorschwebt ist etwas was man abends vorher kochen und am nächsten Tag kalt ... -
Weisse Flocken im gekochten Wasser
Ich habe mir für's Büro einen Trisa Wasserkocher gekauft. Wenn ich nun damit Wasser koche, habe ich immer kleine weisse "Flocken" an der Oberfläche. Woran kann das liegen und ist das ungesund? Vielen Dank und Gruss Simon -
Fleisch zäh -- was mach ich falsch ?
Gestern gabs mal wieder was vom Schwein (Schnitzel). Irgendwas machen wir falsch, denn jedesmal ist das Fleisch zäh. Ich gebe Fett in die Pfanne. Lasse es heiß werden. Lege die Schnitzel rein. Lasse es auf einer Seite fertig brutzeln. Drehe es. ... -
Rezept für Quelis (Gebäck aus Mallorca)
Suchen ein Rezept für diese mallorquinnischen Brötchen QUELIS. Bislang haben wir sie immer teuer gekauft, aber die kann man doch bestimmt auch selber backen. Wasser, Öl, Mehl.....nur wie genau ist die Frage? Kann jemand helfen? Gruß Coco -
Espressokannen-Espresso
Eine Espressokanne, welche man auf dem Herd erhitzt. Nun ist es leider so, dass immer Kaffee rauszischt, sobald er nach oben steigt, und den Ceranherd versaut. Fest zugedreht ist die Kanne immer. Habe ich den Dichtungsgummi an der falschen ... -
Falafel-Probleme
Habe gestern streng nach Rezept (bis auf eine Ausnahme, dazu später mehr) einen Falafel-Teig hergestellt. Eine erste Geschmacksprobe fiel mehr als zufriedenstellend aus. Gerade eben brach dann die Stunde der Wahrheit herein: Siedendes Fett und ... -
Sofortgelatine von RUF
Eine Baileys-torte backen und weil ich so viel Pech mit Gelatine hatte, mir dei Sofort-Gelatine empfehlen lassen. da steht nun drauf, dass man sie in Flüssigkeit gibt, aber in nicht zu kalte. Da ich aber Sahen schlagenmuss, wird sie kalt sein. ... -
schwabentopf-schnitzelspätzle
Einigen wochen habe ich hier nach schnitzelspätzle gefragt und von gerhard nen tip bekommen. "schwabentopf", gestern habe ich es gekocht. mann war das lecker, zwar ne kalorienbombe aber enorm gutschmeckend. vielen dank gerhard grüsse markus -
Warum ist die Lasagne immer flüssig???
Www'ler, ich bereite sehr häufig lasagne zu. bei rezepten, die ich häufiger mache, klappt das auch immer ganz gut, weil ich die flüssigkeitsmenge (soßenmenge) niedrig halte. wenn ich aber neue rezepte ausprobiere und mich an die menge der soße ... -
Culinaria - kleiner Tip
Der Vergangenheit wurde hier bei der Suche nach Kochbuchempfehlungen immer wieder die Culinaria empfohlen. Der Könemann, der dieses und andere sehr gute Sachbücher (darunter etliche Kochbücher) herausgab, ist ja leider seit rd. zwei Jahren ... -
Joghurt
Man Naturjoghurt einfrieren ?? Da wir viel Naturjoghurt essen, den ich für alle mögliche benutze, würde ich diesen lieber in größeren Mengen einkaufen. Nur kann man den Joghurt dann einfrieren, so portionsmässig ?? Gruss BelRia -
Grundlagen zum Sauerkraut selber machen
Experten, vor einigen Tagen haben wir bei Freunden selbst gemachtes Sauerkraut gegessen. Nun wollen wir nie wieder Sauerkraut aus der Dose, sondern selbst probieren, es herzustellen. Es gibt offenbar unzählige Vorschläge und Rezepte. Wie fange ... -
Blätterteig & Himbeeren - eilt!
Bin auf der Suche nach einem Rezept mit Himbeeren und Blätterteig. Am liebsten würde ich so Art Windbeutel machen, mit einer Himbeer-Sahne-Creme als Füllung. Wer hat ein Rezept bzw. einen Tipp für mich? Muss ich zuerst den Teig backen und ihn ... -
Marzipanrohmasse
Backfreunde! Koennt ihr mir bitte sagen ob die in Deutschland erhaeltliche Marzipanrohmasse gesuesst ist oder ist sie ganz ohne Zucker? Danke euch Elisabeth -
Kumquats
Ich habe ein Kumquatbäumchen geschenkt bekommen, das jeden Tag mindestens eine Frucht abwirft (und der Baum ist noch richtig voll!). Glaube ich sollte mal ernten. Habt Ihr eine tolle Idee? Die Marmeladen aus dem Netz waren immer so bannig ... -
Brötchenrezepte
Ich suche nach interessanten rezepten für brötchen. wir haben so einen brotbackautomaten, in dem man prima den teig zubereiten kann. nur WAS tut man rein? ich bitte um zahlreiche ideen! danke! -
Feldsalat
Suche Anregungen für ein zu Feldsalat passendes Dressing. -
Bild gesucht von 'DDR Fernsehkoch - Kurt Drummer'
@ Hallo, heute ein Bitte mal... Hat jemand ein Bild vom Fernsehkoch Kurt Drummer und könnte mir es per Mail zwecks HP-Publikation bitte zusenden? ähhhh, google hab ich umsonst bemüht ;) mfg. aus Wien W:) . -
Yams
Suche ein leichtes Rezept mit Yams. Habe gegoogelt aber nichts richtig leichtes für Anfänger gefunden. Vielen Dank! Siân -
Mohnback selber machen?
Zusammen! Viele Mohnkuchen werden mit Mohnback zubereitet - leider hat es unser Supermarkt nicht immer im Sortiment. Kennt jemand ein Rezept, um Mohnback selbst zu machen? In der richtigen Konsistenz? Ich habe es bereits mit mahlen, aufkochen, ... -
Brot selber backen
Lieben! Ich würde gerne selber Brot backen, bin aber leider keine Backfee. Hat jemand vielleicht ein einfaches Rezept für ein leckeres Brot (was vielleicht auch noch gesund ist??) Habe extra hier gefragt, denn ihr wißt ob es einfach ist oder ... -
Messeröl
Welche Öle verwendet ihr um eure nicht rostfreien Messer einzuölen? Der Mann im Laden wollte mir Nähmaschinenöl andrehen. Da grauts mir aber davor. Ich hab aber gehört, daß "normale" Öle, wie Sonnenblumenöl oder Olivenöl auch Säuren ... -
bruschetta
Habe im letzten italien urlaub mir ein päckchen "bruschetta-pulver" gekauft. nun weiß ich leider nicht (da keien anweisung drauf steht) wie ich es am besten zu bereite. DANKE im voraus Sylvia -
Suche das Rezept meiner ersten Torte
Als Teenager habe ich regelmäßig eine Torte gebacken, von der die ganze Familie heute noch schwärmt. Leider ist mir irgendwann das Rezept abhanden gekommen und aus dem Gedächtnis nachbacken hat nie zum richtigen Ergebnis geführt. Da das Rezept ... -
Temperaturen für Gasherde
Gerne mal gewusst wie das mit den Temperatureinstellungen bei Gasherden funktioniert. In den meisten Rezepten gibt es nämlich nur Temperaturangaben für Elektroherde. Welche Gasstufe entspricht welcher Elektrotemperatur? -
Brot aus Südtirol
War letzte Woche wiedermal Skilaufen in Südtirol. Und diesmal habe ich mir auch etwas von dem leckeren Brot mitgebracht, daß es dort immer so nebenbei zum Knabbern gibt. Allerdings geht dieser Vorrat auch schon zu Ende. Leider habe ich keine ... -
Germknödel dampfschrank welche Firma???
Zusammen! Weiß einer von euch welche Firma, Firmen DAmpfschränke zum professionellen Zubereiten von Germknödel herstellt? Bzw. kennt jemand eine Quelle wo ich diese Geräte vielleicht auch als Second-Hand bekomme. Bei Ebay ist nix zu holen und ... -
chines. Hot-and-Sour-Soup, vegetarisch
Jemand von Euch ein Rezept dafür? Ich hab kürzlich eine aus einem Kochbuch nachgekocht und war überhaupt nicht zufrieden (v.a. das Süß-Saure war nicht gut ausgewogen). WÜrde mich besonders über ein erprobtes (!) Rezept freuen! Schönen Sonntag ...