Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Rezepte archivieren
Das Problem kennen wir alle, man findet ein gutes Rezept, speichert es irgendwo und nach ein paar Wochen fängt man an, zu suchen. Hier ein Link zu guten Rezeptdatenbanken: http://www.zdnet.de/download/weekly-wc.php3?no=134 Gruss Rainer -
Spargel...
...gab es heute den ersten bei uns. Nicht den aus Griechenland. Und ziemlich viel. Mit Schinken und Pfannkuchen. Und ich kann fast nicht mehr laufen so satt bin ich. -
es gibt sie: High Tech Eierfarben
Mein Tip für diese Saison: Heitmann's Muschelglanz Marmorierungen! Endlich kann man Eier färben, ohne die Küche unter Farbe zu setzen, ewig lange auf das Gelb zu warten und nachher das gesamte Eiweiß grün gefärbt zu haben. Das System ist ganz ... -
Rezepte für Dips
Ich liebe Dips über alles! Leider fehlen mir die Ideen, was ich außer einem Quarkdip mit Schnittlauch noch machen könnte. Wer hat Ideen? Viele Grüße Sonja -
warme Hollondaise
Beginnt ja nun die heiße Phase der Spargelzeit. Und was gibt es besseres zum Spargel als eine selbstgemachte Sauce Hollondaise (es spricht die Anti-Tüten-Fraktion!). Inzwischen bin ich ja so fit, dass sie mir nicht mehr umkippt bei der ... -
kaltes buffet
Folgende frage: wir machen eine party für ca 30 leute! geplant ist auf jedenfall ein kaltes buffet! wer kennt gute snacks, welche leicht und schnell gefertigt sind, nicht viel mist und sauerei verursachen, und durch längeres ungekühltes stehen ... -
Metaxasoße
Jemand ein Rezept für Metaxasoße? Viele Grüße Birgit -
Soße zu Lachs, Nudeln und Spargel?
Ich würde demnächst gerne Lachs, Nudeln und Spargel kochen. Paßt das zusammen? Außerdem suche ich noch verzweifelt nach einer Soße, die zu allen drei Sachen paßt. Viele Grüße Sonja -
Mascarpone
Nochmals, weiß jemand, insbesondere die Italiner(innen) unter Euch, was man mit Mascarpone noch machen kann, außer ihn in Tirami su oder (Nudel-)Saucen ( als Sahne- oder Creme fraiche-Ersatz) zu verwenden? Vielen Dank, Deborah -
Petersilie (nhochzeit)
Wir suchen für Freunde, die Petersilienhochzeit feiern, ausgefallene Rezepte mit dem Hauptbestandteil Petersilie (-nwurzel). Gibt es insbesondere auch süße Zubereitungsarten? Gibt es irgendwo auf der Welt Petersilien-Likör oder -schnaps !? :) ... -
Geburtstagsfete
Ich weiß nicht, welchem Brett ich mein Anliegen zuordnen soll, darum auch hier ein Eintrag: Hallo Leute, ich habe am Samstag `ne Geburtstagsparty. Mein "Problem" ist, daß wir ziemlich oft mit Freunden feiern, die dann natürlich auch ... -
Quarkhasen
Wer kennt das Rezept für die leckeren Quarkhasen, die es jetzt zur Osterzeit beim Bäcker (z. B. bei Kohlmann) gibt? -
Rezepte von vor 100 Jahren
Wer kennt Rezepte von Speisen, die man vor ca. 100 Jahren gekocht hat? Ich bräuchte dringend ein paar für ein Jubiläum. Vielen Dank im voraus, Sonja -
Ist Feta eigentlich das gleiche wie Schafskäse?
Ist Feta eigentlich das gleiche wie Schafskäse? -
Wer kennt Balti-Küche
Ich vor Längerem in Birmingham war, wurden mir indische Spezialitäten-Restaurants, sog. Balti-Houses empfohlen. Ich hab´s probiert und es war so ziemlich das Beste, was ich jemals an indischem Essen bekommen habe. Leider habe ich bei uns nirgends ... -
Problem mit Topfentorte (Käsekuchen)
Ich habe ein suuuper Rezept für Käsekuchen bekommen und es natürlich sofort ausprobiert. Die Quarkmasse (mit Gelatine) habe ich in die Tortenform gegossen und das Ganze im Kühlschrank stocken lassen. Und: Der Rand der Torte schmeckte nach Metall ... -
Linzer Schnitten - speziell für Hanna
Und natürlich alle anderen, die sich dafür interessieren: Linzer Schnitten 200 g. Mehl 200 g. Butter 200 g. gemahlene Haselnüsse 200 g. Zucker 2 Eier 1 Glas Himbeer- oder Johannisbeermarmelade Zimt (gemahlen) Nelken (gemahlen) evtl. auch ... -
Turnschuhe
Ich habe ein tolles Paar verdreckte Turnschuhe und möchte diese mit meiner tollen Waschmaschine wieder Tageslichttauglich machen. Hast du dies schon mal gemacht? Ja? Super, dann gib mir mal ein paar Tipps: Nimmt man Waschmittel ? Wenn ja, ... -
Kräutersauce zu Fisch gesucht...
Mein Freudn doch letzte Woche aus heiterem Himmel nach einer Kräutersauce zm Fisch! *seufz* Also habe ich wild angefangen zu rühren und was heraus kam schmeckte auch - irgendwie... aber nicht soooo optimal...;-) Also, hat jemand von euch ... -
Hühnerfleisch mit Curry
Und Freunde der chinesischen Kueche, ich bin auf der Suche nach "dem" Rezept fuer Hühnerfleisch mit Curry. Meine Versuche habe nie das Niveau von unserem Chinesen erreicht. Danke für Eure Rezepttips, Emails, Link- oder Suchempfehlungen. ... -
Dringend!!! Spargel einfrieren???
Mal, kann man denn Spargel eingefrieren und wenn dann wie? Es ist wirklich dringend, da wir ca. 10 Kilo bekommen haben. Terry -
Brötchen backen
Wir haben seit einiger Zeit einen Brotbackautomaten. Funktioniert wirklich hervorragend, mindestens ein bis drei Brote pro Tag, man kann auch Pizzateig damit machen und dann im Backofen weiterverarbeiten. Jetzt unsere Frage, wir möchten ... -
zubereitung von tofu
Ich habe eine packung natur-tofu und möchte ihn im wok zu einem chinesischem gericht machen - ganz einfach mit gemüse, sojasauce, ingwer usw. muß er vorher angebraten oder irgendwie anders zubereitet werden oder kann ich gleich mit dem gemüse in ... -
Kann mir den niemand weiterhelfen???
Habe im Urlaub in Ecuador mal Chembarrs gegessen und die waren echt super lecker! Weiß jemand das Rezept? danke für Eure Hilfe -
Schafskäsesoße
Habe gestern in einer Kneipe Nudeln mit einer Soße aus Schafskäse (das gab den Geschmack) und gebackenen Zucchinis gegessen und es war superlecker. Die Soße war nicht sehr zähflüssig. Wie macht man so etwas????? Barbarella -
Barbequesauce
Für ein Western- Hähnchenbarbeque bei uns auf der Ranch suche ich dringend ein Rezept für eine Barbequesauce zum mitgrillen, also nicht zum dippen. Authentisch Western wäre toll, aber auch so OK. Südstaaten, Pennsylvania, 1870. Danke für Eure ... -
Gute Kochseite
Bin gerade auf eine empfehlenswerte Seite für alle Hobbyköche gestossen: http://www.thea.co.at Hier gibt es eine große Datenbank, Kochkurs, Tips&Tricks, Forum etc. Man darf sich zwar nicht daran stoßen, dass in jedem Rezept "Thea" ... -
Pizzateig
Jemand helfen? Und ze´war suche ich das Rezpt für einen Pizzateig, der nach Italiener schmeckt. Ich meine, das kann ja nicht so schwer sein, das hinzukriegen, 1000 normale Kneipen beweise es. Aber jede selbstgemachte Pizza, die ich bisher ... -
BÄRLAUCH 2
HERZLICHEN DANK !! für die vielen tollen Rezepte. Nur noch ein Problem. Manchmal fehlt mir die Zeit um den Bärlauch frisch zu pflücken. Hat jemand eine Ahnung wieviele Tage er haltbar ist, falls es mal nicht möglich sein sollte ihn frisch zu ... -
Barbarakraut
Barbarakraut habe ich letzten Herbst ausgesät und nun ein wunderbares grünes Kraut - nur was mache ich damit. Der Versuch es zu dünsten und als Gemüse zu verwenden war nicht so toll. Es ist zu bitter. Auf meiner Samentüte waren zum Verzehr keine ... -
Gesucht: Rezepte mit Bärlauch.
Ich suche die verschiedentlichsten Rezepte mit Bärlauch. Spezielle Brote und was man sonst noch alles damit zaubern kann. Herzlichen Dank im voraus. Jaffa -
Chembarrs
Habe im Urlaub in Ecuador mal Chembarrs gegessen und die waren echt super lecker! Weiß jemand das Rezept? danke für Eure Hilfe -
bücher über mehlloses kochen
Ich unter einer mehlallergie leide (zu 98 % Weizenallergie) suche ich nach büchern bzw. websides zum thema mehlloses kochen bzw. backen. vielen dank für eure tips.... regina -
kalorienarm
:-) Nachdem ich vor ner Woche (für hoffentlich immer) zu rauchen aufgehört habe, mach ich mir jetzt natürlich Gedanken um die obligatorischen 5 kg, die man angeblich zunehmen soll. Gibt´s irgendwo ne Site mit kalorienarmen Rezepten, die ... -
POLENTA ???
Ihr mir weiterhelfen ??? Ich weiß leider nur das es aus Maisgries o.ä. hergestellt wird. Was genau braucht man für eine Polenta ?? Ist das eine Beilage ?? Wie stellt man die Polenta her ??? 1000 Dank im Voraus ;-) -
was sind ceviches?
Ceviches - sind das meeresfrüchte-cocktails in lateinamerika? danke für die info dietmar -
Haferplaetzchen von IKEA
Gerade hab ich mir bei IKEA mal wieder eine Packung dieser leckeren Haferplaetzchen, die innen eine Schicht Schokolade haben, mitgenommen. Sie sind relativ hart und bestehen aus zwei zusammengeklebten runden Scheiben. Weiss jemand ein Rezept fuer ... -
Gelatine-Leberwurst-Creme
Meine Mutter hat vor einigen Jahren aus Gelatine und Leberwurst eine Art Pastete hergestellt, die auch gekocht werden musste. Keiner meiner Geschwister kann sich an das Rezept erinnern, aber vielleicht kennt jemand von euch es? Vielen Dank! Simone -
geräucherte Sprotten
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Soeben habe ich geräucherte Sprotten gekauft, weiss jedoch nicht, wie ich sie verarbeiten (d.h. kochen oder braten?) soll. Werden sie danach noch filiert (sie sind ja ziemlich klein) oder mit Gräten gegessen? ... -
Kartoffeln in der Mikrowelle
Kennt jemand ein Rezept oder hat eine Idee, wie sich eine rohe Kartoffel in der Mikrowelle zubereiten laesst? Danke fuer jeden Vorschlag, Heike -
Honig-Likör-Rezepte ??
Kennt jemand ausgefallene Rezepte zur Herstellung von Honig-Likör ?? -
liptauer-rezept gesucht
Mir jemand das original oesterreichische rezept fuer liptauer schreiben? vielen dank. sabine -
Wo bekomme ich Mesquite Holz zum Grillen?
Wo bekomme ich Mesquite Holz zum Grillen? Möglichst in der Nähe von Braunschweig- Hannover. -
Kartoffelroulade
"Vorbeigucken" habe ich vor ein paar Tage n im Fernsehen (den Sender aber nicht gemerkt) gesehen, wie mittels Folie eine Kartoffelroulade hergestellt wurde, leider habe ich entweder zu spät umgeschaltet oder es wurde nicht erzählt, ... -
Salz(kruste) wiederverwendbar?
Wenn man Hähnchen, Fisch oder Fleisch in einer Salzkruste gegart hat, kann man das Salz noch einmal verwenden? Wie kann man es reinigen (zerstossen?)? kann man es überhaupt noch mal verwenden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr noch ... -
s: Rezept für Laksa Penang
Bin auf der Suche nach einem original-Rezept für eine "Laksa Penang". Dabei handelt es sich um eine Suppe auf Fischbasis die von der malaysischen Insel Penang stammt. Es gibt zwei Versionen, einmal säuerlich mit Tamarindensaft und eine ... -
Rezept für rote Linsen gesucht
Ich würde gern mal was mir roten Linsen kochen, finde aber nirgends ein Rezept für die Biester. Hat jemand einen guten Tipp? Alex -
Kaseinfarbe
Schon klar, daß das nix mit kulinarischen Genüssen zu tun hat, trotzdem hätt ich gern ein Rezept für Kaseinfarbe. Soll aus Quark und Farbpigmenten herstellbar sein. Wie erhalte ich den Lab? Dank und Gruß, Karin -
Key Lime Pie
In Florida habe ich mit Begeisterung Key Lime Pie gegessen. Hat jemand von euch das Rezept? Danke im voraus. Sonja -
Rhabarber, Rhabarber
Und Gourmands, bei uns im Garten sprießt schon kräftig der Rhabarber; wenn er so weitermacht, gibt's am Sonntag Rhabarberkuchen! Da ist bei uns die Frage aufgetaucht: Ist Rhabarber unter Gemüse oder unter Obst einzuordnen? Wer weiß was - fragt ... -
Wurst aus Hasenfleisch?
Habe mal was von hasenwurst aus opas alten zeiten gehört. wer kann sich an solches erinnern und wer hat vielleicht das rezept dafür??? bin für jeden tip dankbar. Danke Seven -
Brot backen - Rezepte gesucht
Ich bin auf der suche nach rezepten fürs brot backen und die genauen angaben für zubereitung. wer hat noch omas alte liste mit zeitangaben ect. interressiere mich für alle arten brot. tausend dank seven -
'Dulce di latte' (oder so ähnlich)
Dieses "Süße von Milch" ist eine Creme, die mein Mann in Südamerika (Uruguay) kennengelernt hat und die dort als Brotaufstrich (?) verwendet wird (industriell hergestellt?). Es soll von der Konsistenz wie Nutella sein; man kocht wohl ... -
Nudelsoße 'al arabiata'?
Liebe die nudelsoße "al arrabiata" (bin nicht sicher, ob sie so richtig geschrieben ist). hat jemand das rezept? wäre toll! Sonja -
Zubehör zum Wurst machen
Bin auf der Suche nach geeignetem Zubehör für die Wurstherstellung (Fleischwolf, Wursthüllen etc.). Gibt es vielleicht irgendeinen Versandhandel, der beschriebenes Zubehör für den privaten Gebrauch vertreibt. Bin für jeden Tip dankbar. -
Blumen + Blüten
Jemand schon mal etwas aus Blumen/Blüten fabriziert und könnte mir Rezepte nennen? Drinks, Desserts, Salate?Z.B. Veilchen-Salat oder Rosen-Bowle oder, oder...? Ich möchte mal etwas neues ausprobieren... Gruss Zaubermaus -
Mengenangaben in amerikanischen Rezepten
Was bedeutet "1 T. butter"? Wieviel ist eigentlich 1 cup genau? Wirklich eine Tasse??? Hoffe sehr, daß mir jemand hierbei helfen kann. Danke schon mal! Yasmin -
Vegetarisch-exotisch-scharfe Rezepte?
Ich bin Vegetarierin und such nach internationalen, exotischen, würzig-scharfen Rezepten, da im WWW die meisten dieser Rezepte nur in Englisch sind. Danke -
Arabisches Fladenbrot
In Gaza gab es jeden Morgen frischgebackenes dünnes Fladenbrot. Kennt jemand das Rezept? -
gruene & blaue Cocktails
Fuer eine Party zum Thema Wa(h)lfang (wir suchen Leute, die kandidieren wollen) benoetige ich noch jede Menge Rezepte fuer Cocktails in Meeresfarben: blau gr"un etc. (auch alkfrei) gibt es im www eine Seite mit cocktailrezepten? Oder habt ... -
Tartiflette
War in Frankreich und jedes 2.te Restaurant hat Tariflette angeboten. Was ist denn das genau und wie macht man das? Alex -
Suche Rezepte für UltraPlus (Tupper)
Haben uns vor kurzem diesen Art Römertopf (UltraPlus) von Tupper zugelegt und suchen jetzt dringend noch ein paar leckere, einfache Rezepte. Wer hat noch welche oder Ideen (und zwar nicht aus dem Tupperkochbuch "Backofen-Küche", denn ... -
Raclette Tips gesucht
Wie wollen einen Racletteessen mit Freunden machen .Hat noch jemand Tips? Danke Peter -
Kaesespaezle
Wie mache ich die am Besten? Bin gerade in den USA und habe nicht gerade eine ganze Kuechenausruestung zur Vefuegung. Danke. Anja -
Rosinenbrötchen
Wer kennt ein Rezept für Rosinenbrötchen? Bei meinem bisherigen Rezept ist das Problem, daß die Brötchen nicht richtig aufgehen und hart sind. Danke schon mal für eure Hilfe! Yasmin -
Liegnitzer Bomben
Ist nicht die Zeit dafür, aber Weihnachten kann man nicht früh genug vorbereiten. Also meine Frage ist, wer schon einmal Liegnitzer Bomben hergestellt hat (Weihn. Gebäck) und mir sagen kann, was er/sie als Bombenform genommen hat (für kleine ... -
Ultimate Killer ?
Hoffentlich bin ich im richtigen Brett... Ich suche das Rezept für den oben genannten Cocktail, vielleicht kennt es jemand, und hat Lust, es mir zu mailen ? Danke, Ewald -
Wie macht man Eierstich???
Mir bitte mal jemand erklären, wie man Eierstich zubereitet? Herzlichen Dank! Gruß Uwe -
Suche schnellen Kuchen für Kindergeburtstag
Meine Tochter hat am Samstag Geburtstag (5 Jahre) und jetzt suche ich verzweifelt nach einem Rezept für einen Kuchen oder eine Torte, das nicht viel Arbeit macht und bei den Kindern gut ankommt. Ich bin für jede Idee dankbar! Gruß -achim- -
Rezept für Süßkartoffeln (Bataten) ?
Wir haben Geschmack gefunden an Süßkartoffeln und suchen nun Rezepte, z.B. für Nachtisch oder als Beilage (zu was ?) Wer kann Tips geben ? Andreas -
Gibt es noch andere Sushi-Rezepte ?
Von September bis Februar habe ich 2 x wöchentlich an einem Sushi-Kurs teilgenommen. Nun widme ich dem Sushi einige Seiten auf meiner HP. Der Kurs ging immer über 4 Stunden pro Tag, und jeder hat ein Zertifikat erhalten. Neben Sushi wurden ... -
Vegetarischer Brotaufstrich
Suche Rezepte für schnelle, einfache und leckere vegetarische Brotaufstriche (mit nicht zu ausgefallenen Zutaten). Wer kann helfen? Gruß, Delia -
Krapfen
Jemand ein rezept für Krapfen? Ich meine die die es im RAum Köln meistens zu Karneval gibt.Sie sind mit Rosinen und in Fett ausgebacken und in Zucker gewälzt. Vielen Dank im voraus B -
Liebe Südtiroler & Österreicher und alle anderen
Kennt ihr "Muas"??? Das ist super gut; findet ihr nicht auch? Und wenn mehrere melden , zeige ich euch gern das Rezept°!! Vorerst sag ich euch nur das: Es ist eine alte (aber tolle) Tradizion!! Es wird in einer großen Pfanne zubereitet, ... -
Seltsame Suppe! Aber gut!
Ich kenne da so eine Suppe die riecht nach Eier und vieles mehr! Sie heißt Griessuppe! Leider ist sie soo guut aber ich kenne das Rezept nicht!(das passiert mir immer! Wenn mir einmal was schmekt kenne ich das Rezept nicht) Also ran an die Tastatur! -
Faschingsdessert
Hat jemand eine Idee für ein leckeres und lustig aussehendes Dessert zu einem Faschingsmenü (Fasching = Karneval; bin nicht sicher, ob Nicht-Österreichern der Begriff geläufig ist...)? Vielen Dank! -
Yucca-Rezepte?
Habe in einem Supermarkt Yucca gekauft. Schmeckt roh recht scheußlich. Wer kennt ein paar gute Rezepte? Danke -
Grießbrei
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Hartweizengrieß und Weichweizengrieß nennen?! danke, Gina* -
Französische Pizza !!!
Kennt jemand ein Rezept für Französische Pizza , ganaugenommen für den Boden ? Der ist in Frankreich ganz anders , eher wie ein seehr dünner Fladen , ich glaube ohne Hefe . Jeder der schon mal in Frankreich Pizza gegessen hat müsste wissen was ... -
Wan Tan
Kennt hier jemand ein Rezept für diese leckeren chinesischen 'Maultaschen'? Ich weiß, den Teig kann man schon tiefgefroren beim asiatischen Supermarkt kaufen, aber ich würde den auch gerne selber machen! Gruß und Kuß Alexa -
Vegetarier sucht natürlichen Proteinersatz
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich kein Fleisch esse, fuehle ich mich muede und abgespannt. Haben diese Auswirkungen einen Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme? Gibt es sinnvolle Alternativen damit der Proteingehalt an tierischen Proteinen ... -
Pizza wie beim Pizzabäcker ?
Wie kriege ich 'ne Pizza hin, dass diese genau so " beschaffen " ist, wie bei einer Pizzaria ? Bei den " normalen " selbst gemachten Pizzen gefällt mir insbesondere der dicke und etwas trockene Hefeteig nicht. Auch der Belag ... -
Rinderfilet-Steaks
Wie ermittelt man die genaue Bratzeit für "Englisch", "Medium" und "Well done"? (Zum Beispiel 2 Minuten pro Seite pro cm oder so......) -
Griechischer Abend
Ihr mir helfen? Ich möchte in Kürze einen griechischen Abend machen und brauche noch ein paar leckere Rezeptideen. Auch für Dekotipps wäre ich Euch dankbar. Assi -
Pastinaken
Mir ist es gelungen in meiner Gemüsekiste Pastinaken zu identifizieren. Kann man aus denen irgendetwas vernünftiges, genießbares machen? Der erste Versuch sie zu pürieren gelang, war allerdings nicht sonderlich schmackhaft. Gruß MK -
Laugenbrezel
Oder-Köche, wer kann mir ein gutes Rezept für Laugenbrezel geben oder wo ich eines finden kann. Danke für Eure Hilfe. Gruß -
Lust zu lachen über mich ?
Lach mal alle schön, aber auch ich bin kein Weise. Was sind gelbe Schälgurken? Oder gibt es da auch einen anderen Namen? Claude -
Rezepte für 4 Kochplatten und 50 Personen
Wer kennt das Problem bei Freizeiten usw. und kann mir weiterhelfen? Rezepte? Bin geübter Hobbykoch, im Idealfall Kombination dass auch Vegetarier und Moslems zu Ihrem Recht kommen... -
1/2 Hähnchen
Warum heißt ein 1/2 Hähnchen und nicht wie es biologisch eigentlich korrekt wäre Hühnchen? -
joghurtmaschine
Ich hab mir neulich eine joghurtmaschine gekauft und haette dazu einige fragen (muss ja nicht alles selber ausprobieren,wenn es schon jemand getan hat) *geht das genauso gut mit magermilch (und milchpulver? ) oder ist das fett auch noetig?denn ... -
Chinesische Suppe??!!
Lieben Immer wenn Ich beim Chinesen essen bin ,esse Ich so eine gute Suppe als Vorspeise. So eine art Tomatensuppe mit etwas untefinierbares drin. Leider habe ich noch nie eion Rezept gefunden wie man eine solche Suppe zuhause zubereitet .um ... -
Rocketchef ?
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Rocketchef zu kaufen. Da ich solchen Teleshop Sachen eher kritisch gegenüber stehe fände ich es gut, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Rocketchef nennen könnte, Danke, Christian -
Mengenabkürzungen beim Kochen
Sind bitte 2 md Zwiebeln 2 bn Dill (Bund?) Danke für die Aufklärung... Sabine -
Ein besonderes Kochrezept für die Schule!!!
Ich brauche unbedingt und so schnell wie möglich irgend ein rezept von Niederland!!!! (für die Schule)Es sollte möglichst einfach zu kochen sein!! Bitte hilf mir sonst rasten meine Lehrer aus!! -
Spanakopites (Griechischer Spinatkuchen)
Kann mir das Rezept für Spanakopites (gedeckter griechischer Spinatkuchen) geben? -
Rinderlende Strindberg ?
Www-Köche, hat jemand von Euch das Rezept für eine "Rinderlende Strindberg" oder weiß jemand, was das ist ? Alle Suchmaschinen zeigen bei Strindberg leider immer den Künstler an. Vielen Dank Gruß Thomas -
Wodka Shots?
Ich würde gerne mal Wodka Shots aus Wackelpudding (Götterspeise/Wackelpeter) und Wodka herstellen. Man soll einen Teil des Wassers durch Wodka ersetzen-nur welchen? Danke für kreative Tips! Kleine Abschlussfrage noch: gibt es in ganz Österreich ... -
Eierpunsch
Auf einem Weihnachtsmarkt gab es neulich neben dem Glühwein einen Eierpunsch! Wer kann mir sagen, wie dieser hergestellt wird und was man dazu braucht ?? Gruss Dieter -
likör/schnaps aus süditalien
Kürzlich habe ich einen likör oder schnaps (zwar sehr süss aber ca. 40 %) aus süditalien, möglicherweise sizilien, getrunken. erinnerte mich an den blutwurz aus dem bayerischen wald. wer weiss, was das genau war und wo ich ihn in süddeutschland ... -
für schüler kreativ kochen in Klassenlager
Kann mir kreative tipps und rezepe für klassenverlegungen geben? danke monika