Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Esskastanien...HIIIILLLLLFFFEEEEEEE
    Habe am Montag bei einem Kurzurlaub in der Pfalz herrliche Maronen (Esskastanien) gesammelt. Bislang habe ich die immer nur gekauft, eingeritzt, im Bachofen geröstet und dann weggeknabbert. Aber dafür waren es nun zu viele...auserdem schecken die ...
  • frische Preiselbeeren, was mache ich damit?
    Sah im Laden ein Päckchen frische Preiselbeeren, sahen richtig lecker aus. Aber was mache ich damit? Ich würde gerne ein Wildgericht damit kombinieren, was könnt ihr mir da empfehlen? Ciao, Holger
  • Kuchen mit Marmelade?
    Habe sehr viel leckere Marmelade (selbstgekocht aus eigenen Früchten), allerdings "wächst" die schneller nach, als ich sie mit meinen süßen Wochenendbrötchen vertilgen kann. Hat jemand eine Idee/Quelle für Kuchenrezepte, wo ich z.B. ...
  • Instant-Mehl
    Habe ein Rezept für eine Maronen-Torte, in die Instant-Mehl rein soll. Was ist das? Ist das modifiziert, so daß es z.B. kaltquellend ist, oder was? Durch was kann ich es ersetzen? Bestens Dank für Eure Hilfe Grüßle Regina
  • Woraus sind Backerbsen?
    Frage ich mal einfach. Und: Ist es etwas, was gebacken oder doch nicht fritiert ist? Mir scheint letzteres der Fall zu sein, weil sie ganz schön fettig sind. Gruß Wilfried
  • Was ist Milchreis
    Ich komme mir gerade vor wie ein Kuechen-DAU. Ich taet so gern mal wieder Milchreis essen (lecker!), finde aber hier keinen. Ist das denn eine spezielle Reissorte oder kann man den durch einen anderen Reis ersetzen, der dann auch einfach in Milch ...
  • Einmachfolie
    Experten, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum ;-) Ich suche eine Online-Bezugsquelle für Einmachfolie, also diese durchsichtige Folie, die bei Feuchtigkeit weich wird und dann über Gläser gespannt werden kann. Mit bestem Dank, MTK
  • Schnitzelrezepte
    Alle Schnitzelfreunde ! Bitte schreibt mir doch einmal euer Lieblingsrezept in Sachen Schnitzel !!!!! MfG Manuela
  • Brechbohnen Salat Rezept
    Suche das Rezept für einen Brechbohnensalat. Ich weiß nur das es mit Öl und Zwiebeln gemacht wird. Meine Oma hat den immer gemacht. Kann mir jemand helfen. Viele Dank schon mal.
  • Rezepte für Kichererbsen aus dem Glas
    Habe mir vor ein paar Tagen probehalber ein Glas Kichererbsen aus einem Asia-Laden gekauft. Es geht daher nicht um getrocknete Kichererbsen. Da ich mit Kichererbsen jedoch kaum Erfahrungen habe, wäre ich für ein paar Rezepte dankbar. An ...
  • Motten in der Küche
    Mal eine andere Frage. Seit ca. drei Jahren habe ich regelmäßig überwiegend in den Wintermonaten in meinen Küchenschränken Motten. Anfangs störten mich diese nicht so sehr bis es zur Plage wurde. Ich habe festgestellt, daß sich bereits beim Kauf ...
  • Grammeln und Schmalz selbst erzeugen
    Nach vielen Jahren möchte ich endlich wieder mal selbst Grammeln (Grieben) herstellen. Was habt Ihr für Tipps für mich? Was soll ich beachten? Hanna
  • 1x kochen 2x essen
    Habe eine etwas speziellere Frage zu Rezepten im Internet: Kennt jemand eine Adresse, die Rezepte nach dem Motto anbietet 1xkochen und dann 2x essen, sprich, ich koche einmal ein gewisses Grundgericht und kann dann zwei verschiedenen Gerichte ...
  • Obst / Gemüse haltbar machen
    Ist Knoblauch kein Gemüse - aber das würde die Überschrift sprengen. Bei mir herrscht das Problem, dass der Knoblauch entweder beginnt zu keimen oder vertrocknet. Ich probierte das "Tupperlagern" im Kühlschrank und der Knoblauch keimte. ...
  • zuviel Tunfisch
    Haalo, sie geht einkaufen und sagt ihm nichts davon; er geht einkaufen und sagt ihr nichts davon. Beide erinnern sich. das Thunfischdosen gekauft werden sollen fuer leckere Pizza. Also haben wir jetzt endlos Dosen im Schrank. Aber ausser Pizza ...
  • espressomaschine und kaffeepads
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Espressomaschine mit Siebträger gekauft genau gesagt die AEG Crema 100 und habe nun festgestellt das man diese auch mit Kaffeepads benutzen kann.Nun die Frage müssen das spezielle Pads sein oder kann ich ...
  • Zum Thema Kuchen backen
    Habe letztens erst meine alten Backformen weggeschmissen, da von diesen sich die Antihaftbeschichtung löste. (Endlich mal eine echte Antihaftbeschichtung ;-)) Hat jemand Erfahrung mit diesen gummiartigen Teilen die jetzt überall vertickt werden? ...
  • Natriumarmes Mineralwasser - warum + wieviel mg/l?
    Sagt doch, dass man möglichst natriumarmes Mineralwasser trinken soll. Warum eigentlich und ab wieviel mg/l gilt ein Mineralwasser als "natriumarm"? Danke.Chris
  • Kuchen erst abkühlen lassen?????
    Heeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuullllllllllll! Gerade eben habe ich einen Kuchen nach selbst erfundenem Rezept gebacken. Nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass er gar ist (Holzstäbchen reingesteckt) wollte ich ihn aus der Napfkuchen Form ...
  • Geht Rumtopf auch im Glas?
    Würde gerne einen Rumtopf ansetzen, allerdings fehlt mir das Steingefäß. Allerdigns habe ich ein recht großes Weck-Glas. Funktioniert der Rumtopf auch, wenn ich das Glas z.B. mit Alu-Folie einschlage und lichtdicht abdecke? Danke für Eure Antworten.
  • Paprikas, Kartoffeln, Zwiebeln - was draus machen?
    Und ideenlos, so seh ich heute aus ;-) Was könnte ich denn kochen aus: 3 Paprikas rot, gelb, grün jede Menge Zwiebeln, Knoblauch Kartoffeln Reis div. Kräuter sowas wie ein "Eintopf" aus Paprikas und Kartoffeln? Aber woher die Sauce ...
  • Käsesauce klumpt, brennt an, schäumt über....
    Hallöchen kochbegeisterte wwwler, ich koche eigentlich recht viel und nach Aussage der Heuschrecken (Freundeskreis), die am Wochenende recht oft bei mir einfallen auch nicht wirklich schlecht. Trotz allem tue ich mich außerordentlich schwer mit ...
  • Dips...
    Momentan die Dips für Chips/Tortillas so in sind... Wer hat ein gutes, scharfes Rezept? Wie steht es mit Alternativen zu den Chips, auch mit Dip? Hab mal was mit Möhren und Gurken gesehen... Danke
  • Einbrenn
    Kurz und schmerzlos: Wie macht man eine "Einbrenn" für eine Einbrennsuppe? danke Antal
  • Rezept für Blätterteig??teilchen aus Italien
    Im Italienurlaub (Umbrien) habe ich dieses Jahr ständig so leckere mit Schokoladen- oder Vanillecreme gefüllte Blätterteigteilchen gegessen, diese waren ca. 6cm lang 4cm breit und 2cm hoch. Diese würde ich gerne nachbacken wollen. Leider ist das ...
  • Möhren, Rezepte?
    Kennt ein vegetarisches Rezept mit Möhren? Habe zur Zeit sehr viel davon. Irgendetwas was nicht so langweilig ist wie Möhrensuppe oder Rohkost! Danke medea
  • Rezept aus 'Stern'
    Suche ein Rezept für einen Eierpunsch. In einem Stern aus dem letzten Winter waren einige Rezepte für Punsch unter der Kategorie "Lifestyle". Der Artikel hiess "Take Five" und war wie gesagt in einer November oder Dezember ...
  • Schlehen
    Weiß Rat: hier in unserer Gegend wachsen sehr viel Schlehen. Letztes jahr habe ich kräftig gesammelt und daraus eine Quotten-Schlehenmarmelade gemacht. Doch das will ich mir nicht mehr antun! Welche Mühe, um das Fruchtfleisch von den Steinen zu ...
  • Interessantes VEGETARISCHES Rezept
    Weiß nicht ob ich es besser bei Esskultur oder bei Witze reingesetzt hätte, aber gestern sah ich was ganz interessantes auf der Speisekarte bei einem thailändischen Restaurant: Unter der Rubrik Vegetarische Gerichte war eines mit irgendeinem ...
  • Zuckerthermometer: was für eine Flüssigkeit?
    Bei der unten stehenden Aktion Eintopf garen und Kuchen backen ist mir ein zuckerthermometer geplatzt, das ich in den ofen gelegt habe um zu gucken, wie heiss er ist (der Ofen reguliert nicht mehr richtig die Hitze). Es enthielt eine rote ...
  • dringend: einfacher Eintopf gesucht
    Tut mir leid, aber es pressiert mir heute: ich habe heute Abend nicht viel Zeit, einen Eintopf vorzubereiten, weil ich noch einen Kuchen backen muss. Mir schwebt einer (Eintopf, nicht Kuchen) vor, wo man die Zutaten reinstapelt und ihn dann 1-2 ...
  • Wird Olivenöl schlecht?
    Habe bei mir eine noch recht volle Flasche Olivenöl mit Haltbarkeitsdatum 2000 stehen. Die stand bei Zimmertemperatur angebrochen herum. Ich bin da normalerweise nicht pingelig... Trotzdem die Frage: Kann Öl schlecht werden? Gruß, Jost
  • Knoblauch
    Esse gern mal Gerichte mit etwas frischen Knoblauch. Leider wird er relativ schnell schlecht, da ich ihn nicht jeden Tag benutze. Hat vielleicht jemand von Euch ein Rezept zum Einlegen von Knoblauch. Dadurch kann ich ihn weiterverwenden und muß ...
  • Orangen = Beeren ??
    Letztens in einer ach so tollen Fernseh-anruf-gewinn-show eine Frage gesehen. Dabei gings um rechnen und blabla... Alle Zuschauer haben falsch gerechnet. Bis die nette Dame dann gesagt hat ACHTUNG: "Orangen sind Beeren" ?? Beeren im ...
  • Vegetarier kocht Fleischliches... Hilfe!
    Lieben, ich habe folgendes Problem: ich bin selber seit meiner Kindheit Vegetarier, mein Freund isst allerdings sehr gerne Fleisch, am liebsten schön deftig. Ich habe auch (moralisches o.ä.) kein Problem, das Ganze zu kochen, ich bin aber nicht ...
  • O-Saft
    Lieben! Im Moment trinke ich morgens immer ein Glas frisch gepressten O-Saft. Nun meine Frage, da es mir zu lästig ist, jeden Morgen die elektrische Presse zu spülen, kann ich auch im voraus eine 1L Glaskanne füllen mit frisch gepresstem Saft?! ...
  • Eierpunsch Rezept aus Stern
    Hatte aus einem Stern im Dezember 2003 ein Rezept über einen Eierpunsch. Leider habe ich ihn verloren. Wer kann ir helfen? Da sRezept war unter der Kategorie "Lifestyle" und hiess "Take Five". es waren mehrere Rezepte für ...
  • eßkastanien/maroni einritzen
    Www'ler, in einem katalog habe ich mal ein gerät gesehen, in welches man die rohen maroni einlegt und dann durch drücken die maroni eingeritzt werden (zum späteren backen). so ein gerät würde ich gern verschenken, aber ich weiß nicht, wo es das ...
  • TV Gusto:Koch-und Feinschmeckerkanal im TV
    TV Gusto NEU auf Astra Der Feinschmeckerkanal TV Gusto hat mit der uncodierten Ausstrahlung seines Programms auf 19,2° Ost begonnen. Gesendet wird im DPC Digitalpaket: Frequenz 12.460 GHz horizontal SR 27500 FEC 3/4 nicki
  • Tabbouleh
    Hab grad obigen Salat zum ersten Mal gemacht. Naturgemäß besteht er überwiegend aus glatter Petersilie. Jetzt ist es aber so, daß der Salat doch ziemlich bitter schmeckt. Ich hatte ja so eine Ahnung, weil ich Petersilie in größeren Mengen immer ...
  • Espressomühle
    Habe eine Mini-Espressomaschine nur für mich und immer das Problem, dass es meinen Lieblingsespresso (Lavazza-Crema) nur in Bohnen mit 500g gibt. Alles im Laden mahlen ist praktisch, aber bleibt nicht lange genug frisch. Jetzt bin ich auf der ...
  • Gurken
    Rezepte mit Salatgurken. In der Türkei habe ich mal ein Gericht gegessen, bei dem die Gurken gekocht waren. Sehr ungewöhnlich für mich, aber extrem lecker. Leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß. Kann man mit Gurken kochen? Grüße Coco
  • Geläuterte Butter
    Wurde erzählt, geläuterte Butter wäre gesünder als "normale" Butter, weil das gefährliche Cholesterin (LDL) durch das lange Erhitzen ausgefällt würde. Wer kennt sich damit aus und kann mal hier dazu posten. Was ist die dunkle, körnige ...
  • Vanillesoße selber machen?
    Mir für Apfelstrudel eine Vanillesoße selbst machen - ohne diese Fertigpulver-Dinger. Kann man das irgendwie selbst hinkriegen, damit es schön "dicklich-sämig" wird? Vielen Dank. Chris
  • Suche Saucenrezept für Hasenbraten
    Und Küchenfreunde, nächste Woche soll es bei uns Hasenbraten mit Knödeln und Rosenkohl geben. Nun meine Frage: Wie bereite ich mit dem Bratenfond eine schmackhafte Sauce zu? Ich freue mich auf Eure Tipps Gruß Peter
  • Raclette
    Vor mir ein Raclette zu kaufen. Leider hab ich bisher noch keines gegessen und weiß nun auch nicht was man da alles braucht und was man alles für Zutaten nehmen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen und ein paar Tips geben. Danke euch ;)
  • Zuckerguss oder anderes essbares Klebemittel
    Möchte mit Kindern ein Knusperhäuschen aus Holz basteln, auf das Leckereien aufgeklebt werden. Nach dem Hörensagen macht man das mit Zuckerguss. Was ist das? Einfach Puderzucker mit Wasser? Und das klebt dann? Oder gibt's so was fertig zu kaufen? ...
  • Rezeptsuche: Spaghettisalat mit Cashewkernen
    Cousine hat mir begeistert von o.g. Salat erzählt, wusste aber nichts näheres. Googlen blieb erfolglos. Hat jemand ein Rezept davon oder eine Idee, wie er/sie den anmachen würde? Und was noch dazu schnippeln? Vielen Dank! Dann könnte ich meine ...
  • kann man Endiviensalat einfrieren
    Lieben, kann man Endiviensalat einfrieren? Ich habe viel bekommen und weiß nicht, was ich außer Salat noch damit anstellen kann. Gruß und danke Pedi
  • Rezepte aus der Burgküche
    Heute in der Zeit Im Rahmen des Sommerseminars 2004 kochte Wolfram Siebeck zusammen mit den Besten aus dem großen ZEIT-Kochwettbewerb in seiner Küche auf Burg Mahlberg am Rande des Schwarzwaldes. Auf dem Speiseplan: die Wettbewerbsmenüs. ...
  • Kochbuch für schnelle Gerichte
    Suche ein Kochbuch oder Rezepte, die schnell zu machen sind und wenn möglich auch nicht besonders viele Zutaten benötigt. Ich habe nämlich mittags 1 Stunde frei, und stehe meistens hoffnungslos in meiner Küche rum und überlege, was ich mir wohl ...
  • Holunderbeeren
    Ja, davon gibt es dieses Jahr recht viele. Jetzt suche ich verschiedene Rezepte zur Verwendung derselben. Kann jemand damit dienen?
  • black pudding - irish breakfast
    Wissenden nachdem ich mich unlängst in dublin mit dem full irish breakfast befreundet habe (lecker, lecker und keinen hunger mehr bis zum abend - und der schinken, boh, der war wohl von glücklichen irischen schweinen, saugut sag ich euch) nun, ...
  • Backfisch Würzmischung
    Man den Bierteig für Backfisch macht,weiss ich schon. Nur schmeckt das ganze etwas langweilig bei mir.Halt nicht so wie auf einem Jahrmarkt oder so. Mein Fischhändler vom Markt,der auch Backfisch verkauft,sagt,er hätte eine Würzmischung für den ...
  • Suche Idee für Vorspeise
    Lieben, am kommendne Montag habe ich ein paar Freunde eingeladen, die ich gerne bekochen möchte. Hauptgang und Nachspeise weiß ich schon! Zum einen Zwiebel(rahm)schnitzel mit Reis und Erbsen und Möhren oder Brokkoli. Als Nachtisch gibt es eine ...
  • Suche Bezugsquelle Einhandpfeffermühle
    Bin schon seid längerem auf der Suche nach einer guten Einhandpfeffermühle mit folgenden Eigenschaften: 1. kein Elektroantrieb 2. kein Plastik-billig-zeug 3. Keramikmahlwerk ist Pflicht 4. Mahlwerk einstellbar Für jeden Hinweis bin ich dankbar!!! ...
  • Brotteig selber machen
    Mir jemand von euch ein gutes Rezept für selbstgemachten Brotteig geben. Es soll einfach schlichter Brotteig sein ohne schnickschnack. Wäre dankbar für Tipps Grüße Novalee
  • Bestimmte Backrezepte
    Neulich habe ich bei EBay eine Backform erworben, ähnlich wie: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25846&item=4326614001&rd=1 Ich brauche aber nicht zu sagen, daß nicht alle Backrezepte dafür geeignet sind, denn diese feine ...
  • Grüner Pfeffer
    Ich habe gestern frischen grünen Pfeffer im Asia-Laden gekauft. Einen Teil davon möchte ich für die Mühle trocknen und den anderen Teil einlegen. Aber wie, worin? In Salzlake, in Essig, oder wisst ihr sonst noch eine Methode? Scharfen Gruss Lantanos
  • Suche Waffel-Grundrezept!
    Von euch hat ein erprobtes Waffelrezept? Ich brauche nur das Grundrezept, also nichts besonderes, aber wichtig ist mir, dass Mengenangaben dabei stehen, wie viele Waffeln man daraus machen kann. Im Internet gibts so einiges, da kann ich aber ...
  • Kombucha in Köln?
    Wer verschenkt ein wenig seines Kombuchspilzes? Danke!
  • Kuchen einfrieren
    Gerne Kuchen auf Vorrat (ca.2W.)einfrieren.Welche Kuchen eignen sich und in was für einen behälter.Alufolie oder gefrierbeutel. Danke für Eure Hilfe. Gruß Erika
  • Eierschecke
    Mein Vater (Dresdner) hat immer soooo von der Eierschecke geschwärmt. Jetzt habe ich ein Rezept gefunden und nachgebacken. Leider gab es dabei ein Problem. Zuerst macht man ja den Boden. Das war ganz einfach. Dann kommt die Quarkmasse drauf, auch ...
  • Pizza mit Blätterteig
    Alle! Wenn ich eine Pizza mit Blätterteig mache, was muss ich dann beachten, damit der Boden nicht allzu albberig, weich wird? Im Voraus vielen Dank für euere Antworten. Gruss Ysabella
  • InländerRum Geschmack?
    Lieben die mir schon so oft halfen! Ich habe wieder einmal Frage, weiss einer von euch vielleicht was dem Oesterreichischen Rum den Geschmack verleiht? Es kommt mir vor als ob vielleicht Vanille drinnen sei. Wo ich lebe bekommen wir nur den ...
  • Auberginen - einfrieren?
    Grad eine Ladung Auberginen geschenkt bekommen. Frage: kann man die einfrieren und lassen sie sich nach dem Auftauen ganz normal verwenden? Vielleicht weiß ja auch noch jemand ein tolles Rezept (außer Auflauf und anbraten)? Vielen Dank und Gruß, Nina
  • Rosenkohlpflanzen + deren Blätter
    Haben einige Rosenkohlpflanzen im Garten und fragen uns, ob man die Blätter nicht auch essen kann?? Die Röschen und die Krone sind ja klar, aber die Blätter sind z. T. ja auch sehr schön. Danke für Aufklärung! Gruß und schönen Tag Carmen
  • Mini-Projekt: das ultimative w-w-w-Gericht
    Hallöchen Ihr Kochlöffel-Schwinger, ab und zu hatten wir hier mal ein Kochduell, nun zäume ich den Gaul von der anderen Seite auf: wir stellen das ultimative w-w-w-Gericht zusammen, wobei jeder an diesem Thread beteiligte nur eine einzige ...
  • Wo gibt es Sauerkäse????
    Möchte echte Schweizer Käsespatzen machen und bekomme hier nirgends Sauerkäse. Ist sehr würzig. Erinnert eher an Romadour oder Appenzeller. Aber ich will keine Ersatz. Mein Vorrat aus der Schweiz ist aufgebraucht udn eine verschicken ehre auch ...
  • Pfifferlinge ersetzen?
    Hatte im August einen superleckeren Pfifferlingtopf (mit Tomaten, Frischkäse, Basilikum etc.) gegessen. Wollte das Rezept jetzt mal nachkochen und musste im Supermarkt feststellen, dass die Pfifferlingzeit wohl schon vorüber ist. Gibt es was, ...
  • Suche Rezept für Pasta California
    Ich habe vor einiger Zeit mal in einem Restaurant "Pasta California" gegessen.Die Sauce bestand aus den folgenden Zutaten: Sahne, Orangensaft, Pinienkerne, Rosinen und Sambal Olek. Kennt jemand das genaue Rezept? Ich habe im Internet ...
  • wie gare ich gemüse ohne fett?
    Wie gare ich gemüse so dass es am wenigsten kalorien hat und viele vitamine erhalten bleiben?? die ganze zeit hab ich das im wok gemacht aber dazu brauche ich ja öl. danke und gruß
  • Joghurt wird nicht fest :-(
    Ich besitze jetzt einen Joghurtbereiter und der erste Versuch ist zwar geschmacklich gelungen, aber die Konsistenz....Suppe! Was ist falsch? Ich habe einen Liter (1,5% Fett) frische Milch mit einem (3,5% Fett) Joghurt verrührt, nachdem die Milch ...
  • Wie verwerte ich einen Hokkaido-Kürbis?
    Ich hab spontan, durch eine Freundin beeinflußt, mir beim Straßen-/Feld-Verkauf 2 Hokkaido-Kürbisse mitgenommen und steh nun ziemlich blöd da mit den Dingern. Was ich mal speziell von Hokkaido-Kürbissen gehört habe, ist die Tatsache, daß man die ...
  • suche Süssigkeit Tutti Frutti
    Handelt sich um Fruchtgummi in kleinen Schachteln, wird in Dtl. nicht vertrieben. Hersteller ist die finnische Firma "Leaf", die Gummis heissen "Tutti Frutti" und haben Formen wie Frosch, Schnecke und Schmetterling. Schmecken ...
  • Hirschkeule
    Ich habe ca. 1kg hirschkeule ohne knochen gekauft. nun will ich meine holde überraschen und lecker bekochen. aber wie krieg ich das lecker hin? habt ihr ein paar rezepte oder vorschläge, wie ich diese am besten zubereite? freue mich über jeden ...
  • Buttermilch
    Geht jetzt nicht direkt ums kochen... ich hab nur eben gerade meine buttermilch aufgemacht und überlegt, ob sie noch gut ist, weil sie schon seit gestern außerhalb des kühlschrank stand ... nur... buttermilch ist doch eigentlich schon ...
  • Basilikum, Basilikum..
    Basilikumpflanze ist dieses Jahr so sehr gewuchert, dass ich garnicht weiß, wohin mit den vielen Blättchen! Habt ihr ideen? trocknen vielleicht? Oder habt ihr eine Ge(bzw: ver-)schenk-Idee? Danke an alle!
  • 'Trebal-Suppn'
    Meine Oma (Niederbayern" machte immer eine "Trebal-Suppn". Ich weiss nur noch was von ner hellen Einbrenne und einem gemisch aus Mehl, Wasser, Salz, Zwiebel... Das ganze hab ich dann abwechselnd mit einem Esslöffel Essig oder mit ...
  • Salbei
    Habe einfach keine Lust im Internet zu suchen und frage deshalb mal hier nach. Nämlich, ich habe in meinem Garten Salbei und von einer Bekannten einmal gehört, dass man daraus Spaghettisoße machen kann. Mir ist nur Saltimbocca bekannt, aber als ...
  • Bestimmte Tortenverzierung, aber wie??
    Vorab eine Bitte: Sei nachsichtig bitte mit meiner Formulierung dieser Frage, denn ich weiß nicht wie ich das sonst stellen soll und ich tue mich dabei sehr schwer! Vielen Dank! Soeben habe ich bei EBay eine Backform mit Disney-Motiven (Art. Nr. ...
  • dampfnudeln
    Www'ler, heute habe ich das erste mal dampfnudeln gemacht. ich bache sehr häufig kuchen, auch mit hefe, aber dampfnudeln habe ich bisher noch nicht gemacht. meine frage nun: in dem rezept hieß es man solle die dampfnudelkugeln in den topf setzen, ...
  • gebrante Mandeln
    Liebe gebrante Mandeln,aber die sind immer so unverschämt teuer und ich habe mir jetzt vorgenommen sie mal selber zu machen. Hat da jemand ein Rezept? Gibt es da Tipps und Tricks ? LG Verena
  • Feigen-Ziegenkäse-Honig
    Obige Zutaten und will jetzt eine gebratene Feige oder ähnliches Zaubern. Wer kennt ein schönes Rezept? Der Ziegenkäse ist ein sehr feiner, cremiger welcher.... Danke und Schmackofatz! Zaphod
  • Noch 'ne Umfrage
    Grüßt Euch, unter "Ess- und Trinkkultur" habe ich ja schon einmal die Umfrage zu den heimlichen "Schweinereien" an seltsamen aber geliebten Nahrungsmittelkombinationen gestellt... das Ergebnis war köstlich (genauer: amüsant, ...
  • Torte mit Bild die per Post verschickt wird????
    Suche eine Konditorei oder ähnliches die eine Webseite hat auf der man sich eine Torte bestellen kann. Und zwar eine mit einem persönlichen Bild drauf. Das heißt es müsste möglich sein das Bild per Mail zu ihnen zu schicken und sie senden mir ...
  • Mohnpeelen
    Jemand wie man Mohnpeelen(ich hoff das es so richtig geschrieben ist)macht?Bitte Mengenangaben der Zutaten machen.
  • Kaffee-Sahne-Gelee (Konfitüre) Rezept?
    Rezept für ein Kaffee-Gelee habe ich schon. Aber habt ihr eine Idee, wie man ein Kaffe-Sahnegelee machen könnte? Danke Katrin
  • Gefüllte Tintenfischtuben, schon mal gemacht?
    Lieben, seit ich beim italienischen Großmarkt mit Supermarkt war (Andronaco) sind beim mir im Tiefkühlfach eine Packung Tintenfischtuben. Mein Mann möchte sie gerne mal essen, wer darf kochen? Ich. Meine Frage: Wie lange müssen die Tuben garen. ...
  • Gewürzentdeckung: Ideen?
    Ich habe etwas Interessantes entdeckt: geräuchertes Paprikapulver! Es ist sehr scharf und riecht wie Rauchmandeln (na klar, geräuchert, eben!). Jetzt suche ich nach Rezepten und Ideen, was man damit würzen könnte. Durch das Raucharoma ist es ...
  • Lasagne-Soße selber machen
    Hab bisher für meine Lasagne immer die Fix-Beutel von Maggi genommen und will endlich mal von dem Fertigzeugs wegkommen. Wie mache ich nun eine gute Lasagne-Soße mit Hackfleisch selbst? Vielen Dank. Silvia
  • Clafoutis
    Ein paar Wochen in Frankreich wurde mir diese Gericht vom Reiseführer als Spezialität angepriesen. Leider habe ich es in keinem Restaurant bekommen können. Kann mir jemand ein Rezept zum selber backen verraten? Danke Linda
  • Gesucht: Hack-Lauch-Nudel-Gabeleintopf
    Bin auf der Suche nach einem Rezept, das ich mal in einem Studentenkochbuch gesehen hatte. Nein, ich brauche nicht genau dasselbe Rezept - aber eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiß, was alles rein kommt. Das Gericht nannte sich ...
  • «cuisine niçoise»
    Salü zämme Kennt jemand den Ausdruck «cuisine niçoise»? Bitte eine präzise Umschreibung was das Bedeuten soll :-) vielen Dank und Grüsse Peter
  • Ultimativer Nudel-Schinken-Auflauf
    Moin Ihr Köche, meine Süsse hat sich zum Wochenende Nudel-Schinken-Auflauf gewünscht. Würde nun mal ganz gerne nen anderen versuchen, als den den ich schon seit Jahren mache. Wer hat nen Tip für einen ultimativen Auflauf?? Rückt Eure geheimen ...
  • Schimmelkäse <---> schimmliger Käse
    Ich nicht verstehe: es gibt doch Schimmelkäse (Bavaria Blu?), wo der Schimmel also ganz ok ist. Was ist aber, wenn ich im Kühlschrank nach einigen Tagen an meinem gekauften jungen Gouda weißlich-grünlichen Schimmel sehe? Das ist ja dann doch wohl ...
  • Hilfe - mein Kaffee schmeckt nicht mehr
    Könnt Ihr mir ja helfen? Ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit dem Geschmack meines Kaffees. Erstens schmeckt er überhaupt nicht (kann es gar nicht beschreiben) und Zweitens riecht er auch ganz komisch. Normalerweise gibt es einen richtig ...
  • Wo kann man Biofisch kaufen?
    Nachdem ich immer wieder lese, dass die Fischbestände teilweise bedrohlich schrumpfen, dachte ich mir, in Zukunft vielleicht etwas mehr Geld auszugeben und dafür "Biofisch" zu kaufen. Also entweder Fisch, der so gefangen wird, dass der ...
  • preiswerte Gerichte?
    Ihr Lust, Rezepte zu posten, die preiswert und vielleicht noch nahrhaft sind? Was fällt Euch dazu ein? Würde mich über Ideen freuen. Grüße von Mette Wirsingeintopf mit Kidneybohnen: 4 Zwiebeln (100g geräucherter Speck) 750 g Wirsingkohl 1 Dose ...
  • Pflaumenrezepte
    Dieser Pflaumenschwemme dieses Jahr gehen mir die Rezepte aus. Wie macht man z.B. Backpflaumen? Oder hat jemand ein schnelles bzw. einfaches Rezept für Pflaumenschnaps? Gruß Wotti

Andere Themen