Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Rezept fuer vorgegebene asiatische Zutaten
    Einem mir kuerzlich ueberreichten "Geschenkkorb" befanden sich folgende Nahrungsmittel: + Bambus-Schoesslinge in Streifen + Mischgemuese China Art + Chinesische Morcheln (Mu-Err-Pilze) + zwei Mal so komisch glasige Nudeln, die nur mit ...
  • Pflaumenmonde
    Wer hat mir das Rezept von Pflaumenmonden?
  • was sind küchenspezifische Fähigkeiten ??
    Ich schreibe gerade einen Unterrichtsentwurf zum Thema Hauswirtschaft und bin über folgende sachen gestolpert. ich brauche die genaue oder eine möglichst genaue Definition / Beschreibung : was sind küchenspezifische Fähigkeiten / Arbeiten und was ...
  • lekker Beilage
    Hab mal so nen leckeren Koartoffelbrei(puree)bekommen. Da will ich euch einfach ne spezielle Zutat verraten. Puree aus Kartoffeln erstellen, wie üblich mit Milch etc... und dann dünne Streifchen Stangensellerie untermengen. Etwas Pfeffer und ne ...
  • Schokoladenzubereitung gesucht
    Heute haben wir eine sehr diffuse Anfrage zum Thema Schokolade bekommen - und jetzt interessiert es uns natürlich sehr, was genau eigentlich damit gemeint ist... Folgende Informationen haben wir: - es geht um die Verarbeitung von Schokolade - die ...
  • Nudeln kochen - mit oder ohne Deckel?
    Letztens war meine Schwiegermutter, die ALLES weiss, zu Gast, und belehrte mich beim Kochen von Spagetti, dass ich das ja total falsch machen wuerde. Man muesste naemlich immer den Topf offen lassen, sonst wuerden sie spaeter kleben oder sonstwas ...
  • welche Kaffeesorten eignen sich für Vollautomaten?
    Von zu hohem Harzgehalt darf man für Vollautomaten nicht jede Kaffeesorte verwenden. So hat es mir zumindest der Händler erklärt. Bei unserer bevorzugten Sorte habe ich deshalb beim Lieferanten nachgefragt, ob die für Vollautomaten geeignet ist. ...
  • Kanonisches Rezept für Karamell
    Huhu! Ich habe ein bischen mit Zucker und Sahne rumexperminentiert, und auf Anhieb ziemlich leckeres Sahnekaramell zustande gebracht. (Ein bischen Wasser in einen Topf, ziemlich viel Zucker, so ungefähr 500g (oder was weniger), warten bis es ...
  • Nudelsalat f. Nudels.-Ablehner: Feedback
    Frohes neues Jahr, also, ich habe doch zwei Salate gemacht, einen griechischen Kartoffelsalat und den Nudelsalat von stern-von-rio, mit dieser Barbecue-Majo-Sauce und Curry. Der kam richtig gut an, weil der Salat dadurch eine sehr würzige Note ...
  • Aufbewahren von Pfannkuchenteig.....
    Ich habe letztens einen Pott Pfannkuchenteig gemacht. Nach zwei Tagen wollte ich den Rest, den ich nicht verbraucht hatte, verwenden, sah aber ein paar Bläschen an der Oberfläche. Ich hatte den Teig im Kühlschrank aufbewahrt. Sicherheitshalber ...
  • Ingwer kandieren?
    Huhu! Bei einem Chinesischen Supermarkt hier um die Ecke gibt es kandierten Ingwer, der sehr, sehr lecker ist, leider aber auch recht teuer. Also dachte ich mir, das ich das auch selber kann. Ich habe ein bischen gegoogelt, aber noch kein Rezept ...
  • Reibekuchen
    Kann mir ein gutes Rezept übersenden, wie ich geschmackvolle Reibekuchen backe. Habe in Köln, vorm Dom, eine vorzügliche Reibekuchen mit Apfelmus Portion gegessen. Grüsse Hans Dieter
  • Hirschkeule
    Heute vom "Grabbeltisch" eine tiefgefrorene riesige Hirschkeule erstehen können (bei 15 Euro für das Riesenteil konnte ich nicht vorbei). Nun will ich diese im Römertopf schmoren lassen. Wie sind da die Erfahrungen, reichen 5 Stunden ...
  • Sushi - Hangiri
    Bin derzeit auf der Suche nach ner Schüssel namens Hangiri für Sushi / Klebreis Von der Art her muß sie das hier erfüllen : Eine große, flache Schüssel aus Zedernholz wird in Japan benutzt, um den gekochten Reis mit der Essigmischung zu ...
  • Currypaste
    Verwende Currypaste (Grün + Rot) immer nur für das 0815 Thai Menu (Kokosmilch + Fleisch/Gemüse + Curry + Zutaten.) Was kann man sonst noch mit der Currypaste kochen? Besten Dank Giuseppe
  • Limetten gespritzt
    Für eine Bowle unter anderem 3 ungespritzte Limetten. Muss Schale hierfür abreiben. Weiß jemand, ob die herkömmlichen Limetten, die es im Geschäft um die Ecke zu kaufen gibt, gespritzt sind. Verkäufer wußte das auch nicht.
  • Granit-Stollen
    Dieses Weihnachten wollte ich meine Lieben mit einem selbstgebackenen Stollen (Hefeteigstollen mit Rosinen) überraschen. Es hat alles auch eigentlich ganz gut geklappt. Nur war er etwas fest. Jetzt, nachdem wir ihn angeschnitten haben, nimmt er ...
  • Tonka-Bohnen - wo beziehen?
    Wo bekommt man am besten Tonka-Bohnen in Lebensmittelqualität? Ich nutze die gerne gerieben in Nachspeisen und Kuchen und habe sie bislang immer lose auf mittelalterlichen Märkten gekauft. Bei Ebay gibt's welche, aber als Wunsch-Bohnen und für ...
  • Orangengelee
    Ich möchte Euch allen mein Rezept für Orangengelee nicht vorenthalten. Man nehme: 1,5 l Pack. Orangensaft 1OO % ( z.B. Lidl ) 1,5 kg Gelierzucker (1:1) 3 Btl. Gelfix ( Fa. Ruf ist günstig ), da er schlecht geliert 1 Orange ( Bioladen, ungewachst ...
  • Hirschgulasch
    Wie lange muß ich eigentlich Hirschgulasch kochen? Hat jemand Erfahrung damit? im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
  • Kocheier laufen aus
    Koche Eier im Eierkocher. Die laufen aber meistens aus, obwohl ich immer ein Loch einpixe. Könnte es sein, dass mein Eierkocher nicht richtig funktioniert? Oder könnt ihr mir noch Tipps geben, um dies zu verhindern? Gruß Otto
  • Lippischer Pickert
    Kennt das jemand? Kann jemand die 2 Fragen beantworten: (a) SInd tendenziell festkochende oder tendenziell mehlig kochende KArtoffeln besser geeigent? (b) Werden die Kartoffeln grob oder fein geraspelt? Ich befürchte, dass sie nicht gar werden ...
  • Waffeleisen
    12 Jahre hat unser Waffeleisen gute Dienste geleistet, die Waffeln waren knusprig und gut. Nun ist es kaputt und nicht mehr zu reparieren. Also haben wir ein neues Waffeleisen gekauft, mit Beschichtung, Preis € 35,--. Nach Bedienungsanleitung ...
  • Kartoffelsalat
    Hoffe jemand kann mir helfen.... Vor Jahren habe ich mal einen Kartoffelsalat gemacht, ohne Mayonaise. Darin war soweit ich mich erinnern kann, u. a. Kresse und anstatt Mayonaise wurde, glaube ich, reines Ei genommen. Das Rezept stammt aus einem ...
  • Schweinshaxn
    Ich habe vor, am Sonntag ein Schwein zu braten, genauer die Vorderkeulen des Tieres. Nun glaube ich mich erinnern, dass man die Beine zuerst in Salzwasser mit ??? kocht. Stimmt das, wenn ja, wie lange und welche Gewürze kommen noch dazu? Ich ...
  • Zubereitung Gans im Ofen
    Ich selbst hab gar keine Ahnung, ich frag hier für meine Frau. Also. Wir hatten über Weihnachten eine Gans selbst zubereitet. Nach Rezept war der Vogel 4 Stunden bei 160 Grad im Ofen. Das Ergebnis war zwar essbar, aber das Brustfleisch war ...
  • Hilfe! Eilteilt! Gebackener Karpfen
    Hobbyköche! Bitte helft mir schnell. Zu Silvester soll es bei meinem Papi gebackenen Karpfen geben. Allerdings haben weder er noch ich ein gutes Rezept für das liebe Tierchen. Wie bereitet man ihn zu? Wie lange soll er backen (Backdauer pro Kilo ...
  • Fleischfondue
    Kann mir jemand sagen wieviel Liter Öl ich für ein Fleischfondue brauche? Ich möchte einen Kupfertopf verwenden. Füllt man ihn einfach halb voll? Wie macht ihr das? Und was gibt es als Beilage? Gürkchen, Oliven, Saucen, Baguette und sowas hab ich ...
  • Salat mit Wirsing + Kichererbsen
    Ich suche das Rezept für einen köstlichen Salat mit Kichererbsen, Wirsing, Kreuzkümmel und .... ???? Wer kennt ihn? Danke.
  • Abdecken von Stollen
    Wenn in einem Rezept für Stollen steht "Bitte beim Backen rechtzeitig abdecken", ist damit gemeint, dass ich über den Stollen Alufolie lege? Oder was kommt da rüber? Und vor allem, wann? Was ist mit "rechtzeitig" gemeint? Über ...
  • Danke ! danke ! danke !
    Für alle Tips und Ratschläge. Lammkeule im Bratschlauch nach ??? mit sehr viel knofi. kartoffeln mit wacholderbeeren - guter Tip! alle zufrieden und total glücklich ! was will man mehr ? t. PS.: ....und ich bin als knofispikker jetzt weltberühmt. ...
  • Jogurt selbstgemacht?
    Helft mir! Ich habe eine alte Jogurtmaschiene von Krups abgestaubt, aber leider fehlt die Gebrausanleitung. Das Gerät hat eine Heizplatte wo man 6 Gläschen draufstellt, neben dem Ein/Aus- Schalter gibt es einen Drehknopf mit der Einteilung von 3 ...
  • Coco Waikiki???
    Chance ist zwar sehr gering, aber kennt jemand vielleicht das Rezept für den Coctail "Coco Waikiki"? Es war natürlich Cocos-Sirup, Orangensaft und Sekt drin. Aber es fehlt noch was (Ananassaft?) und ich habe auch das Mischungsverhältnis ...
  • Vegetarische Pflanzenpaste
    Mir jemand ein Rezept über vegetarische Pflanzenpaste sagen? Danke
  • Eierpunsch
    Mal Vorsicht. Dieses Zeuch ist sehr lecker und suchtgefährdend. Eierpunsch: 1/2 Liter Weißwein 1/4 Liter Orangensaft 1/4 Liter Eierlikör einen Stern Sternanis ca. 5 cm Zimtstange 1 Lorbeerblatt 3-5 Nelken eine Prise Salz 1/2 Tüte Vanillezucker ...
  • GANS ! Ja gibts denn sowas ?
    Lieben ! Frohes Fest und viele Geschenke ! Und natürlich viel Spass für Euch alle. Und jetzt kommt mein problem das mich fast um den verstand bringt. vor 4 jahren 1. gans gekauft. warme innereien eingepackt. der vogel stank erbärmlich. an ...
  • Früchte -, Birnen - oder 'Kletzenbrot'
    In Obengenanntes könnte ich mich .....mmmmhhhh !! Aber leider ist Weihnachten bald vorbei und dieses Brot dann mehr oder weniger alle. Und da es auch nicht grad billig ist ( vorallem im Hinblick auf meinen Konsum !), hab ich mir gedacht, dass ich ...
  • Silvester mit Gästen
    Lieben, wir werden Silvester 12-15 Leute sein. Nun hab ich noch nicht wirklich einen Plan fürs Essen. Kalt oder Warm....und vor allem was? Ich freue mich über tolle Vorschläge. Herzlichen Dank und liebe Weihnachtsgrüße Corinne
  • Rezept für Weihnachtsputer
    Ich habe heute einen Weihnachtsputer (lediglich 3 kg) gekauft und suche nun ein leckeres Rezept. Wer verrät mir sein Kochgeheimnis für einen saftigen Braten. Eventuell auch Rezepte für Beilagen. Fröhlichen Weihnachtsstress! Liebe Grüsse aus Tirol ...
  • Schweinebraten
    Am 2. Weihnachtstag koche ich zum ersten mal in meinem Leben Schweinebraten. Wer rückt sein bestes Rezept dafür heraus? Es handelt sich um ein 800 Gramm Stück aus dem Schweinerücken. Sehr mager mit einer dünnen Fettschicht aussen herum. Grüße Markus
  • ausgebeinte Koteletts
    Ein 2kg grosses Stück das ich gerne ganz servieren möchte, habe aber kein Rezept dazu. Könnt Ihr mir helfen?
  • bitte schnell antwort Kuchenglasur
    Ich backe für morgen einen einfachen kucken aus der packung. und ich möchte ja das er so frisch wie möglich ist desswegen backe ich ihn heute. jetzt habe ich immer in problem mit der glasur, sie wird nie über nacht fest. Ich wickel sie in ...
  • Maronen
    Grüßt Euch, meine "Zusatzfrage" weiter unten ist wohl unter den Tisch gefallen.... Ich mache heute mal die Ente à l'Orange, für die das Rezept hier stand und will dazu auch die gebackenen Maronen machen. Wie kriege ich das aber hin, die ...
  • Rezept für Gänsefüllung?
    Da im Netz Ich habe schon einige Rezepte für Gänsebraten gefunden und es sind einige interessante dabei. Nur irgendwie nicht das passende für mich. Ich würde die Füllung gern mitessen, doch sie sollte nicht so fade schmecken. Ich hoffe es kann ...
  • Dessert mit griech. Joghurt
    Habe ich von einem Dessert gehört, das aus griechischem Joghurt, Rotwein mit Rosmarin und Blaubeeren und ??? besteht. Es wurde wohl mal im TV von einem dieser Köche vorgestellt. Kennt das jemand von euch, klang jedenfalls sehr interessant. Gruß ...
  • trockene Plätzchen
    Plätzchen-Backer! hab gestern welche gebacken (schwarz-weiß) und die sind leider etwas trocken geraten (Mürbetei). gibt es einen Trick, dass die doch noch etwas saftiger werden, obwohl sie schon fertig sind? Vielleicht kann man irgendwas mit in ...
  • Spritzgebäckteig sehr!!!!!! fest
    Habe nach einem Rezept einen Spritzgebäckteig hergestellt. Es hieß schon, der Teig würde fest werden, aber jetzt - nach dem Kaltstellen laut Rezept - ist er so fest, dass ich ihn nicht mal mehr mit dem Brotmesser zerschneiden kann. Ist er noch ...
  • Haltbarkeit v. Hähnchen
    Habe gestern abgepacktes Hühnerbrustfilet gekauft. Auf der Packung stand bei -2bis+4 Grad bis 24.12 haltbar. Jetzt hab ich das allerdings aus der Originalpackung Herausgenommen und nur in Frischhaltefolie verpackt in den Kühlschrank gelegt, weil ...
  • Nachtisch gesucht!
    Lieben! Ich suche noch ganz dringend für Weihnachten einen leckeren Nachtisch! Es sollte etwas ohne Schokolade und/ oder Kaffee sein! Vielleicht etwas mit Mascarpone?! Es sollte Weihnachtlich und frisch schmecken!! Könnt Ihr mir helfen?! Gruß, Nicki
  • muscheln einfrieren?
    Frage: kann man frische muscheln einfrieren? mein mann hat sich muscheln gekauft und sie geistesabwesend mit der weihnachtspute in den gefrierschrank gepackt. am nächsten tag wollte er sich die muscheln machen und essen. er tat die dinger wieder ...
  • Empfehlung: Die Fernsehköche bei Kerner
    Interessant waren die beiden Sendungen, in denen fünf Fernsehköche zusammen bei Kerner auftraten. Jedem, der gern kocht und bruzelt, empfehle ich, bei bequemem Körperzustand folgende beiden Sendungen (soweit nicht schon gesehen, dann eben ...
  • Knusprige Wildente - habt ihr Tipps?
    Gourmets, unsere Weihnachtskochpläne haben sich von Gans auf Wildente geändert. Nun warten in meinem Gefrierschrank 2 Wildenten zu je 950 g auf ihre köstliche Zubereitung. Meinem ersten Impuls folgend wollte ich sie wie ganz normale Enten ...
  • Lammbraten...
    Moinmoin, ich habe es mir Weihnachten zur Aufgabe machen lassen, Lammbraten für 12 personen zuzubereiten. Mich würde dazu einmal die Niedrigtemperaturmethode ausprobieren. Bislang hätte ich das Fleisch angebraten, 60 Minuten auf 200°, dann ...
  • Tiefkühlfrüchte
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn mein Problem fängt schon vor dem eigentlichen Kochen an. Ich habe meiner Mutter versprochen mich am Heiligabend um den Nachtisch zu kümmern. Habe auch ein Rezept gefunden, was gut klingt. Stelle mich auch ...
  • Wie kandieren???
    Am Wochenende war ich in Frankreich und habe in einer kleinen Bäckerei kandierte Maronen probiert, einfach nur HIMMLISCH!!! Ich habe schon einige Sachen selbst eingelegt, auch in Zucker, aber das hatte nur wenig Ähnlichkeit mit kandierten ...
  • Kakao 'schwach entölt', warum?
    Auf Kakaopackungen steht "schwach entölt" als Hinweis. Vermutlich soll das ein Merkmal der Hochwertigkeit sein. Warum, was bedeutet das? Und weiter: Wäre "sehr schwach entölt" besser oder schlechter als "stark ...
  • Lammkotllets
    Wie bereite ich Lammkotletts am besten zu.Habe gehört,man sollte sie erst anbraten,dann im Rohr fertig garen.Wie lange sollten sie im Rohr bleiben. Gruß Thomas
  • Fondue-Sosse?
    Weihnachten gibt's das traditionelle Fondue bei uns in der Familie. Ich würde gerne eine (oder auch zwei?) leckere Sosse dazu machen. Kennt jemand ein Rezept ohne Mayonaisse? Danke, Ute
  • Dessert-Rezept aus altem Schwartau-Reklameheft
    Ca. 7 Jahren habe ich aus einem Reklameheft der Firma Schwartau (liegen ab und zu in Zeitschriften bei) ein Dessert zubereitet. Im Heft waren Rezepte zur Weihnachtszeit: Kuchen, Torten, Plätzchen und eben jenes Dessert. Das Eis wurde mit ...
  • Ente-Orange, aber wie?
    Koch-Gemeinde, ich habe mich darauf eingelassen, zu Weihnachten für Freunde "Ente-Orange" zu kochen. Jetzt stelle ich fest, dass es viele unterschiedliche Rezepte gibt. Da meine Freunde sowohl vom Essen, als auch vom Kochen etwas ...
  • Superrezept für Seeteufel ?
    Günstig Seeteufelfilets gekauft und suche ein fürs Weihnachtsmahl geeignetes Rezept. Wer hat eines aus eigener Erfahrung?? Daaaanke!!
  • Sahne
    Wer kann einem Neu-Hausmann den Unterschied zwischen "Sahne". "süsse Sahne" und "Schlagsahne" erklären?
  • Salat zu Enten-Fondue
    Bräuchte noch etwas salatiges für mein Entenfondue an Weihnachten. Insgesamt ist das Mahl eine eher schwere süße Angelegenheit, mit Pflaumen und Erdnusssauce. Gemüse gibt es voraussichtlich RettichKarottenGurken Mix (Steht so im Rezept :-) ) Aber ...
  • Nudelsalat für Nudelsalat-Ablehner?
    Statt eines Kartoffelsalat zu Bockwürstchen an Heiligabend würde ich gerne eine Nudelsalat machen. Habt Ihr ein Rezept für einen Nudelsalat, der auch jemandem schmeckt, der eigentlich keinen Nudelsalat mag? Am Dressing kann es nicht liegen, weil ...
  • Lammkeule im Bratschlauch
    Lieben Geniesser ! Hier das Rezept: http://www.alfredissimo.de/rezepte/index.php?action=rezept&id=1071&kid=7α=&sn= Aber was sind die kongenialen Beilagen ? Polenta ? Und ? Soße ? (darin matsch ich immer gern die kartoffeln, wird nicht gern ...
  • Pute,aber mit welcher sosse???
    Wisser, wir möchten zu Weihnachten einen Puter machen (im Backofen). Nun möchten wir wissen welche Sosse,sich am besten als beilage eignet. Kann ich dazu auch Pfeffersosse machen??? Gruss Reynold
  • Pfefferminzlikör
    Habe mal diesen Likör geschenkt bekommen. Hat jemand eine leckere Ideee, was ich damit machen kann, außer pur zu trinken oder im Schrank rumstehen zu haben ? Danke und Grüße Gabi
  • Party: Vegetarisches (Sauce) für Reis/Nudeln
    Am wochenende ist party, zu der auch einige vegetarier kommen. für die "fleischfresser" ist gesorgt. was aber kann man (warmes) den vegetariern reichen? für die "fleischfresser" stehen reis und nudeln als beilage zur ...
  • Rezept gesucht: Ravioli mit Morcheln
    Ich möchte an Weihnachten als Vorspeise selbstgemachte Ravioli zubereiten, als Füllung sollen Morcheln verarbeitet werden. Ich dachte sowas in der Art: Nudelteig aus Hartweizengrieß (pur oder mit Mehl halbe halbe?), als Füllung die getrockneten ...
  • Unterschied Zabaglione/Zabaione ?
    Guten Morgen ! Nachdem ich von der Familie wieder dazu "verdonnert" wurde, für den Nachtisch beim Weihnachtsessen zu sorgen, habe ich mir diese Masse vorgenommen. Kann aber beim Durchwühlen meiner diversen Kochbücher nicht so recht den ...
  • Woher kommt guter Knoblauch?
    Bin zwar knoblauch-verächter, aber meine freundin schnipselt gerne eine zehe mit ins essen. "die letzten knoblauchknollen, die sie gekauft hat, rochen und schmeckten allerdings kaum aromatisch", sagte sie mir. deren herkunftsländer ...
  • Kotelett-Rezepte?
    Köche, ich habe gerade von einer netten Kollegin zwei Koteletts mitgebracht bekommen (Rind, Schwein?). Als Vegetarier stehe ich ziemlich ratlos da: was mache ich mit den Dingern heute Abend für meinen Freund? Gibt es kreativere Möglichkeiten als ...
  • Kekse ohne Butter?
    Ich möchte heuer mal versuchen, Weihnachtskekse OHNE Fett und Butter zu machen. Lebkuchen, Zimtsterne und ein Rezept mit Frischkäse habe ich schon. Hat von euch vielleicht wer noch eine Idee, ein Geheimrezept, das er mir verraten könnte? Ich habe ...
  • Fett von einer 5kg-Gans übrig: und nu' ?
    Ich habe vom 1. Advent noch das Fett einer 5-kg-Gans im Kühlschrnak stehen (ich denke, unten ist das Fett, oben schwimmt etwas Flüsigkeit drauf (Wasser und Pflanzenöl vom ersten Einpinseln); ich schätze, es ist etwa 1 Liter. Mir schwebt ja ...
  • Römertopf reinigen
    Ich habe im Keller meines Grossvaters einen "fabrikneuen" (also ungebrauchten) Römertopf ausgegraben. Problem: Nachdem der Topf 20 Jahre oder mehr unverpackt im Keller gestanden hat, hat sich einiges an Staub, Spinnweben und Kellermief ...
  • Hello Kitty Geburtstagstorte
    Lieben, ich wollte meiner Freundin zum Geburtstag einen Kuchen backen.In der letzten Zeit findet sie Hello Kitty total toll, und ich habe im Internet sogar ein Hello Kitty Kuchen gefunden. ...
  • Rezepte gesucht
    Suche eine Rezeptdatenbank im Internet bei der ich nach der ZubereitungsZEIT mitsuchen kann. Also z.B. alle Rezepte mit Hackfleisch und in unter 45 Minuten (nur als Beispiel!). Gibt es sowas? Ciao, Holger
  • Essen in Irland
    Kennt ein traditionelles Rezept aus Irland, außer den Colcannon?? Möchte gern mal die irische Küche ausprobieren, jedoch find ich unter google nichts aus den Colcannon.
  • gefüllter putenbraten
    Suche ein einfaches rezept für eine gefüllte pute. meine suche hat bisher nur exotische rezepte ergeben. danke im voraus.
  • Schwarzwälder Lebkuchen-Torte(Bild d. Frau)gesucht
    Such das Rezept von letzter oder vorletzer Woche aus Bild der Frau. Wie gesagt es ist das Rezept Schwarzwälder Lebkuchen-Torte. Jetzt hatte ich schonmal angefragt, wie schwer das zu backen ist, habe auch den Link gepostet, der nun aber nicht mehr ...
  • Raclette
    Zu Weihnachten ist dieses Jahr Raclette angesagt. Ich habe einen Raclette-Grill, also oben eine Grillplatte, unten dann die Heizschlange zum Überbacken der Pfännchen. Leider habe ich das schon soooo lange nicht mehr gemacht, dass ich nicht mehr ...
  • Rezepte für Räucherlachs
    ! Mein Mann und ich haben einen Gutschein für 800g Räucherlachs in Scheiben geschenkt bekommen,aber das ist wohl ein bisschen viel für 2 .Freunde sind auch alle in Urlaub (halt , nicht so drängeln hier ;-)) Einfrieren ist ja auch nich so doll, ...
  • Fisch angeln und zubereiten
    Mai werde ich für eine Woche an einen See nach Schweden fahren. Die Tour mach ich mit einem Freund und wir würden gerne angeln gehen. Wir beide haben das als Kinder mit unseren Vätern gemacht - aber die "Arbeit" nach dem fangen, haben ...
  • Hühnerfleisch nochmal aufwärmen
    Weiß garnicht, ob ich am richtigen Brett bin, aber vielleicht kann mir das hier jemand sagen. Darf ich Hühnchenfleisch nochmal aufwärmen und dan natürlich essen? Gruß Bianca
  • Farbe von Lachsschnitzel und Lachsfilet
    Was man in Geschäften als "Lachsschnitzel" und "Lachsfilet" kaufen kann, ist immer knallrot gefärbt. Echter Lachs ist es nicht, steht ja immer "Lachsersatz" drauf. Aber echter Lachs ist leicht rosa, warum färbt man ...
  • Rahmporree - selbst gemacht
    Habe vor Rahmporree selbst zu machen, nur finde ich in keinem Kochbuch ein passendes Rezept dafür. Auch ist die Verwandschaft in der Beziehung auch nicht gerade hilfreich. Weiss hier jemnd vielleicht ein leckeres Rezept? Bin für jede Hilfe bzw. ...
  • Online-Shop für Gewürze und Kräuter
    Bin auf der Suche nach einem Online Shop, der Gewürze, Kräuter, Öle usw. verkauft. Die Suche mit Google brachte mir zuviele Erfolge und bevor ich mich jetzt durch x-verschiedene Shops wühle, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen guten ...
  • türkisches Rezept für Leber
    Suche ein türkisches Rezept für Leber. Kann mir jemand ein paar Tips geben? Danke Tanja
  • Burritos - wie macht man die selbst?
    Gestern erstmalig in meinem leben beim mexikaner und habe dort einen mir aus fernsehen und literatur bekannten burrito gegessen (die dinger, von denen ozzy osbourne 5 stück am tag verdrückt). war sehr lecker gewesen. ich glaube aber auch mich zu ...
  • Gebratene Göckele...
    Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie man Hühnchenbrustfilet am besten zubereitet, so daß es schmeckt wie bei einem 'normal gebratenen Göckele'? Ich meine diese Teile, die am Spieß gebraten werden. Wenn ich die Filets in der Pfanne anbrate, ...
  • Hackfleisch, Kartoffeln, Zwiebeln
    Alternativen Ideen für die Verwendung dieser Zutaten? Meine Ideen: -Fleischbrötchen (Buletten, Fleischpflanzerl) mit Kartoffelsalat -Hackbraten mit Kartoffelsalat -Kartoffelauflauf -Kartoffeleintopf Tja, dann verlassen mich die Geister. Gruß karin
  • Maden im Küchenschrank?
    Hallöchen! Keine Ahnung, wohin mit so einer Frage!?!?!?!?! Also in meinem Vorratsschrank sind diese komischen Gespinste, die irgendwie zu Maden gehören. Habe aber dort kein Mehl gelagert und und auch sonst keines von diesen wiederlichen fetten ...
  • Kaninchen zerlegen
    Darf ich ein Kaninchen, zwecks späterer Nahrungsaufnahme, zerlegen und marinieren. Gibt es dafür irgendwelche wichtigen Tipps? Ich hänge halt die Haxen aus und zerhacke den Rest in mundgerechte Stücke, oder? Bye Rolf
  • Maggi Nudel-Schinken Gratin *ggg*
    Moinsen ihr Experten.... ich bin eine absolute Kochlusche und fange gerade ein klitzekleines bißchen an weitestgehend auf Maggi, Knorr etc zu verzichten... Ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe dieses Nudel-Schinken-Fertigmix mit Sahne anzurühren Pülverchen ...
  • garzeiten von bratapfel?
    Ich plane gerade ein vorweihnachtliches menü und bin auf den trichter gekommen, als vorspeise einen mit lammhack und korinthen gefüllten bratapfel mit currycreme zu reichen. wie lange würdet ihr den denn bei welcher temperatur im ofen garen? ...
  • Füllung für Gans
    Bräuchte für Weihnachten eine leckere Füllung für meine Weihnachtsgans. Mir sind da Maronen in den Sinn gekommen. Aber wie muss ich die verarbeiten? Und was muss da noch dazu? Ich bin für jeden Rezeptvorschlag offen! Vielen Dank im Vorraus Lg Eowyn
  • Wann verdirbt Nudelauflauf?
    Ich habe am Di spät abends einen Auflauf (Nudeln, Paprika, Spinat, Schmelzkäse) gemacht. Er wurde am Mi aufgewärmt und steht seit dem im Kühlschrank. Kann ich den heute Mittag noch essen oder sollte ich ihn lieber wegschmeissen? Vielen Dank!
  • Eifreies Weihnachtsgebäck
    Hat ein Rezept für Weihnachtsplätzchen ohne Eier? Milch ist erlaubt, darf aber auch gerne Sojamilch sein. Es sollte aber kein Vollkorngebäck sein. Ich habe zwar schon eifrei gebacken, aber noch nichts richtig weihnachtliches. Vielleicht backt ja ...
  • Süße Mandeln mit Zimt
    Habe diese Woche Mandeln gegessen, die wohl mit Wasser, Zucker und Zimt versehen waren. Wie waren die Zutaten wohl anteilig gemischt und wird das ganze dann mit den Mandeln in einer Pfanne gekocht? Ich meinte aber gehört zu haben, dass man sie in ...
  • HILFE ! Ich brauch den ersten entscheidenden Tip !
    Wissende des kochfeldes ! also, am dienstag, den 27. 12. 2004 treffen bei mir zusammen: je eine restfamile mütterlicherseits mit zwei kids. eine restfamilie väterlicherseits, das bin ich, - mit zwei kids. (die kids liegen alle so hoch in den ...

Andere Themen