Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Total 'abgefahrenes' Menü
    Ich möchte meine Lieben mal mit einem total verrückten Menü überraschen. Damit meine ich nicht Zusammenstellungen bei denen die Zutatenliste schon Brechreiz erregt, sondern mehr echte Schmankerln die nur im ersten Moment etwas seltsam scheinen ...
  • Geburtstagsessen
    Feire Anfang März meinen 50. Geburtstag und habe 15 kulinarisch verwöhnte Gäste.Ich habe mir schon sooo den Kopf zerbrochen, aber keine Idee. Weiß jemand Rat, was ich kochen könnte? Es wäre ein Abendessen.Vielen Dank erst einmal und Grüße Gabi
  • Albanische Gerichte
    Wer kann mir "einfache" albanische Gerichte geben? Ich lebe mit einem Albaner zusammen und möchte ihm gerne was aus seiner Heimat kochen. Ich danke euch für eure Hilfe Lieben Gruß Esmiralder
  • Halbegefrorenes und Gebäck: welches?
    Wochenende gibt es bei und Kaninchen; anschliessend dachten wir an ein Sorbet/Parfait... jedenfalls etwas, was man im Gefrierfach ohne Eismaschine hinbekommt. Dazu möchten wir gerne Gebäck reichen, damit das "Eis" nicht so kalt ist :-) ...
  • 6 hungrige Mäuler im Skiurlaub?
    Wir fahren demnächst in den Skiurlaub und müssen jeden Abend 6 hungrige erwachsene Mäuler satt bekommen. Ich suche also Gerichte die schnell gehen, nicht allzu umfangreich sind und sich eventuell hier einkaufen und dort kochen lassen. Bis jetzt ...
  • Wie fachgerecht Spanferkel zerlegen?
    Und Meisterköche, ich habe mich bereit erklärt, anläßlich eines Familienfestes ein fertig gegrillt angeliefertes Spanferkel zu zerlegen. Nun habe ich zwar schon einige Braten zerlegt, aber eben noch kein Spanferkel. Das Ganze soll schließlich ...
  • Erdnussbutter wo beschaffen?
    Ein Bekannter fragte mich eben, wo er (möglichst NRW) Erdnussbutter kaufen kann. Weiß das jemand und verrät es hier? Fragende Grüße Pat
  • richtige Buttercreme
    Wer kann mir mal ein Rezept für richtige, richtige Buttercreme verraten? Ich meine, so ein Vanillepuddinggemisch steht ja überall, aber ich meine dieses total leckere, dickmachende Zeug, das der Bäcker z.B. in Frankfurter Kranz schmiert. Das, ...
  • Schwarze Trüffeln
    Zurück aus Berlin von der Grünen Woche habe ich mir einen schwarzen Trüffel mitgebracht. Mit den weissen Vettern kann ich umgehen, aber ein schwarzer ist mir noch nicht untergekommen. Dazu ein paar Fragen : a) natürlich Rezepte, die gerne auch ...
  • Partyrezept gesucht
    Habe nächste Woche Geburtstag und erwarte ca. 20 Gäste und ich weiß nicht was ich zu essen machen könnte. Am liebsten wäre mir eine Suppe und wenn die dann noch vegetarisch wäre, wäre das super. Käsesuppe und Chili con Carne fällt auf jeden Fall. ...
  • erklär mir einer den unterschied?!?
    Hab ich mich wirklich mit Pech überschütten lassen müssen und hab mir geschworen, dass ich mich zukünftig zurückhalten werde. Aber warum sind Fertigsossen im Glas empfehlenswert und Knorr nicht. Also ich versteh es nicht. Ich werde regelrecht ...
  • weisse Meringues
    Bringt man es hin, dass Meringues beim Backen im Ofen weiss bleiben? Danke fuer Tips, Sepp
  • Flusskrebssauce
    Möchte umbedingt eine Flusskrebssauce machen, als Hauptgericht, das heisst Nudeln + Sauce und das war´s. Ich habe einige Ideen, Anregungen sind aber nie verkehrt. Ich bin schon auf einige Rezepte gestoßen, allerdings waren alle nur als Sauce zu ...
  • Ananas- wie lagern ?
    Habe mal wieder eine Ananas geschenkt bekommen. Da ich nur zwei Zustände kenne ...also unreif und dann direkt vergammelt.....frage ich Euch. Wie lagert man sie ,damit sie den Zustand "reif " erreicht ? Gruss Kosmokatze
  • Essensvorschlag gesucht
    Standen für die nächste Feier Fingerfood (Chicken Wings, Frühlingsrollen,...) oder sowas wie Lasagne oder ein griechischer Nudelauflauf auf dem Plan. Momentan soll es was für 8 Leute werden, könnten aber vielleicht noch mehr werden. Darunter sind ...
  • Rezept Krapfen
    Möchte zu Fasching gerne Krapfen machen, kann aber mein Rezept nicht mehr finden. Wer weiß ein gutes Rezept? Kann man den Hefeteig vielleicht auch aus Fertig-Hefeteig machen? Ich habe nämlich schon alles Mögliche probiert, aber der Teig geht bei ...
  • Fehler beim Brotbacken
    Habe Brot gebacken nun ist die Kruste zu kross. Was kann ich nun tun und wie verhindere ich das in der Zukunft? Vielen Dank im Voraus Marie
  • Hilfe für einen Kartoffel-Fleisch-Esser ;-)
    Suche Kartoffel und Fleisch Kombinationen, möglichst nicht zu komliziert. Mein Freund könnte (kann) das zwei mal am Tag essen - hilfeeee - was soll ich da noch kombinieren, ich mag es schon ein bisserl abwechselnd - auch mit anderen Beilagen. LG ...
  • Waffel-Rezept
    Habt Ihr alle schon einmal auf der Kirmes heiße Waffeln gegessen. Ich bin ein großer Fan der Dinger und suche schon seit langer Zeit nach Rezepten. Ich habe schon so viele ausprobiert, aber sie werden einfach nicht so wie ihre Vorbilder. ...
  • Safran
    Hallöchen! Ich habe ein Töpfchen mit richtig echtem Safran (3 g) geschenkt bekommen und würde den jetzt gerne in der Küche verarbeiten... Leider habe ich zum einen noch niemals nicht mit Safran gekocht - Wie viel braucht man denn überhaupt? - und ...
  • Lammherz
    Heute weiss ich, wo ich Lammherz kaufen kann. Das klingt prima, ich denke, Herz als ein gut trainierter Muskel schmeckt bestimmt ganz gut - nur: Was faengt man damit an? Wie bereitet man ein Herz zu? Ich wuerde mich ueberjedes Lammherz-Rezept ...
  • Klassische Rezepte gesucht
    Suche eine Internetseite (oder notfalls auch ein Buch), wo nur "klassische Rezepte" (egal aus welcher Küche der Welt) aufgeführt sind. Ich meine die Gerichte, die jeder kennt und die einen bekannten, feststehenden Namen haben. Also z.B. ...
  • Welchen Kuchen für Mo am Sa backen
    Krieg am Montag Nachmittag Besuch und habe festgestellt, daß ich Sonntag und Montag vormittag total ausgebucht bin. Da also keine Zeit hab, einen Kuchen o.ä. zu backen. Somit bleibt nur Samstag. Welche Kuchen eigen sich hier besonders? Habt ihr ...
  • Hessischer Schmandkuchen
    Vor einigen Monaten habe ich diese Köstlichkeit kennenglernt. Leider helfen mir die Internetsuchmaschinen nicht weiter, weil man bei entsprechenden Rezepten immer Zustimmung für irgendwelche Einwahlprogramme geben soll. Kann jemand von Euch mit ...
  • Das ist aus den Resten von Weihnachten geworden
    Weiter unten hatte ich nach Tipps gefragt, wie man Spekulatius- und Marzipanbrotreste sinnvoll verwenden kann. Der Vorschlag mit den Rumkugeln war meinen Leuten leider nicht so genehm, darum habe ich frei nach "trial and error" ...
  • Kochkurs
    Hat jemand ne Ahnung wer einen guten Kochkurs "Gourmetküche für zu Hause" abhält. Kochkurs zum mitmachen. Der Kurs kann auch in einem Hotel mit Übernachtung stattfinden. Einen Preissrahmen habe ich mir für ca. 300Euro gesteckt. Wer kann ...
  • 'weiche Gerichte'
    Alle, tja, mir ist gestern ein zahn gezogen worden und nun habeich ein kleines problem mit dem essen. kartoffelpüree war gestern schon angesagt... was gibts denn noch bei dem ich nicht allzuviel kauen muß? grüßle karla
  • Welche Käse eignen sich zum Überbacken?
    Ich letzt mal an der Käsetheke fragte, erklärte mir die Frau dort, dass sich gewisse Käse (besonders?) zum Überbacken bzw. für Raqulette eignen würden ... Jetzt meine Frage an die Kochexperten: Gibt es irgendwelche "harten" ...
  • Kennt ihr das? ALle findens Klasse - der Koch net?
    Naja die Frage steht oben ;) Also kennt ihr das auch? Man kocht was, schmeckt ohne Ende ab - schmeckt aber eigentlich nichts bzw. einem selbst genügt der Geschmack noch nicht. Die Bekochten klatschen aber Beifall und (fr)essen alles auf ? Wundert ...
  • Aromatisches Olivenöl selber machen??
    Letzten Olivenölflaschen (mit Zitronen,Chilli,Trüffel,Steinpilzen,Kräuter) gehen zu Ende. Habe sie letztens beim Lidl oder Penny gekauft bei den Sonderaktionen. Leider sehe ich sie nicht mehr. Nun meine Frage, kann man das eigentlich selber ...
  • Tomaten + Kartoffeln?
    Angeregt durch das leckere Rezept für italienischen Kartoffelstock weiter unten: habt Ihr weitere Rezepte für Tomaten- und Kartoffel-Lieblingsrezepte? Ich bin Vegetarier, beides gehört (auch gerne in Kombination) zu meinen absoluten Lieblingen, ...
  • schwarzbrotreste verwerten?
    Da mir früher meine mutti beigebracht hat, brot nicht wegzuwerfen, stapeln sich im tiefkühlfach die kanten. hat jemand selbst ausprobierte rezepte zur verwertung? schwarzbrotknödel hab ich schonmal gemacht, dazu bin ich ehrlich zu faul. ...
  • Es wird langsam langweilig? Ideen?
    Uns zuhause wird es langsam langweilig mit dem Essen. Meine Kreativität ist auch schon ein wenig verschwunden. Ich suche also Euren Rat. Ich suche nach ein Paar Rezepten, die einfach und schnell zu machen sind. Ich bin auch kein Freund von Maggi, ...
  • Was tun mit Resten von Weihnachten?
    Bei uns fanden sich noch 250 g Marzipanbrote mit Schokolade, die zum "so-essen" nicht mehr wirklich lecker waren. Außerdem eine Tüte (250 g)holländischer dunkler Gewürzspekulatius, die ich im Mixer sehr fein zermahlen habe. Nun stehe ...
  • Rotweinhähnchen
    Das Rezept wurde nach Anregungen aus einem Kochbuch modifiziert und passt insbesondere für Leute, die zu Klößen sehr viel kräftige Soße brauchen. Eine krosse Geflügelhaut ist nicht zu erwarten. Flügel, Hals und Innereien wie für Hühnerbrühe ...
  • Beurre d'érable (Ahornbutter) - wo kaufen in DE?
    Während eines Aufenthalts im Osten Kanadas (Montreal) habe ich die "beurre d'érable" (Ahornbutter) kennengelernt. Seitdem bin ich nahezu süchtig danach. Weiß jemand, ob und wo man die in DE oder angrenzenden Ländern bekommt? Kann ich ...
  • Kartoffelstock
    Wie macht Ihr Euren Kartoffelstock ("Stampfkartoffeln?") schmackhaft? Dank für Eure Tipps und Tricks! viele Grüsse Peter PS: Es ist schon ein verdammt weiter weg vom Eingang bis in Euer Brett *ächzSchnauf* Letztes Mal blieb ich glatt ...
  • Chinakohl - was tun?
    Kochfreundinnen und - freunde, ich hab so einen Chinakohl, der dringend verarbeitet werden muss - und bin etwas lust- und ideenlos, was ich ihm wohl antun kann, damit es ein nettes Essen wird. Habt ihr eine Idee? Ich habe noch Kartoffeln und ...
  • Ahornsirup
    Wie lange kann man Ahornsirup aufheben? Ich hab die Flasche vor bestimmt zwei Jahren aus Canada mitgebracht. Hat kein Verfallsdatum und ist auch noch versiegelt. Es sind auch keine wirklichen Veränderungen in der Konsistenz erkennbar. Ich weiss, ...
  • getrocknete Chilis
    Ich bräuchte euren Rat und Erfahrungswerte für dem Umgang mit getrockneten Chilis. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal selber Cayenne Chilis angebaut. Die Schoten, die ich nicht gleich verbrauchen konnte, habe ich getrocknet. Jetzt habe ich eine ...
  • Anfängerfrage: Mayonaise
    Experten! Koche zwar gerne und viel, aber nicht mit Mayonaise. Dafür wurde die jetzt von meinem Freund (wieder-) entdeckt. Meine Frage ist folgende: Wie lang hält sich das Zeug geöffnet eigentlich? Das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt ja nur für die ...
  • Backhendl - wie gelingen sie am besten?
    Möchte am Wochenende mal Backhendl selber ausprobieren. Jetzt hab ich gelesen, dass die Hähnchenteile auch ca. 10 Minuten in Brühe gekocht (dann abkühlen lassen) und dann erst frittiert (nach dem Panieren) werden können. Hat das schon mal jemand ...
  • Frischfisch aus dem Internet?
    Wer wo man guten und nach Möglichkeit auch günstigen Frischfisch im Internet einkaufen kann? Welchen festkochenden Fisch könnt'Ihr empfehlen? Ciao, Romana
  • Wolfsspinnen gebacken
    ZUTATENLISTE für 4 Portionen 24 mittelgroße Wolfsspinnen (Pardosa vancouveri mit schwarzen Beinen!) 2 TL Olivenöl 1 kleine Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Pfund Spinat 3 Eier Feta Oregano Petersilie Pfeffer Butter ZUBEREITUNG: Teig aus obigen Zutaten ...
  • Schottische Tomatensuppe
    Auf was Warmes, aber geizig? Kein Problem: Man nehme: Eine rote Suppentasse 1/4 Liter Wasser Wasser leicht kochen lassen und in die Tasse geben. Die Suppe wird ohne Serviette serviert. Oliver
  • apropos TOFU
    Nachdem ich weiter unten die frage nach geräuchertem tofu gelesen habe, muß ich doch endlich mal fragen, wie man tofu überhaupt ißt. also den normalen schon. bisher habe ich mich erst 2 x dazu verleiten lassen, tofu zu probieren - aber er ...
  • Bratschlauch
    Wer von euch hat schon einmal einen Bratschlauch bentutzt? Was stopft ihr nebem dem Fleisch da mit rein, wie bekommt ihr das Fleisch knusprig, wie schmeckt es. Könnt ihr den Bratschlauch empfehlen, oder schmeckt es nach der herkömmlichen Art und ...
  • Anisplätzchen
    Suche ein Rezept über Anisplätzchen. Das besondere daran ist, oder sollte sein; ohne Eier sodass man die Plätzchen auch länger lagern kann sodass die Plätzchen auch härter sind..... Ich hoffe, mir kann jemand helfen Viele Grüße Henry
  • Bohnen in Einweichwasser kochen?
    Steht auf der Anleitung zu trockenen Bohnen, daß diese in frischen Wasser oder aber in dem Wasser zu kochen sind in dem sie eingeweicht wurden. Was macht den Unterschied aus? Reine Geschmacksache oder beinflusst es die Kochzeit, wenn ja warum? ...
  • Wie und wo Salat(kopf) lagern?
    Wie lagert man am besten Salat, der noch nicht gebraucht wird? Der eine sagt die Blätter auseinander nehmen, der andere als ganzen Kopf in einem geschlossenem Müllsack verwahren ...... Wie bewahrt ihr euren Salat wo auf und wie lange hält er so ...
  • Schokoladenkuchen mit Sauerkraut! Rezept gesucht!
    Ich hatte mal irgendwo ein Rezept von einem Schokoladenkuchen, in dem Sauerkraut drin war. Ich hab' ihn auch schonmal gebacken und er war unglaublich lecker!!! Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wo ich das Rezept habe. Und ich bin ach im Netzt ...
  • Germknödel
    Esse sehr gerne Germknödel, der Einfachheit halber habe ich immer die TK Germknödel von Iglo gekauft. Anfangs sind sie eigentlich immer gut geworden aber die letzten waren total dicht. Ich habe sie jedes Mal nach Anleitung gekocht. Sie gehen auch ...
  • Räuchertofu
    Bin auf der Suche nach preiswerten Räuchertofu, wenn ich mir hier die Versandhändler anschaue, muß ich für 200g Räuchertofu 2,70 bezahlen. Den normalen bekomme ich hier im Chinaladden 400g-80Cent. Leider kennen die dort gar keinen Räuchertofu. ...
  • Danke an alle für Hefezopfrezept.
    Hat wunderbar geklappt. Hab ein Mix aus allen genannten Rezepten gemacht :-))) Und er war super Gruß Steffen
  • Hilfe: Grappa & Sambuca
    Ich möchte einen italienischen Abend veranstalten und natürlich dürfen da Grappa und Sambuca nicht fehlen. Leider kenne ich mich mit Schnäpsen nicht gut aus. Deshalb meine Frage: Wie serviert man die beiden? Kalt, eiskalt, Zimmertemperatur? War ...
  • Was tun mit Suppengrün?
    Eltern sind für vier Wochen verreist und im Kühlschrank ist ein Bund Suppengrün zurückgeblieben. Es besteht aus einer Karotte, einer Stange Lauch und einem Schnitz Sellerie (hohhe ich zumindest, dass das Sellerie ist). So banal es klingt, ich ...
  • Frage zu Hefezopf
    Grüßt euch, ich weis wie man einen Hefezopf macht! Aber ich möcht gern wissen wie ihr es erreicht daß er sehr locker wird. Also so wie man ihn grob beim Bäcker kaufen kann. Meiner wird oft recht kräftig und schmeckt dann etwas zu sehr nach Hefe. ...
  • Essen für Kid´s
    Einigen Jahren bekoche ich mit meiner Crew, ein Zeltlager des Jugendrotkreuzes. In diesem Jahr sind wir glücklicherweise wieder in einer festen Küche und müssen uns nicht mit der Feldküche abquälen (quälen ist eigentlich der verkehrte Ausdruck, ...
  • grignotins, pain aux raisins
    Wißt ihr zufällig eine deutsche (oder deutschsprachige) bezugsquelle für: http://www.laboulangere.com/fr/images/imgproduits/img_zoom/gamme-grignotins.jpg (nur die mit den rosinen) *schleck* oder wohnt jemand in f und würde mir diese köstlichkeit ...
  • Ach, wenn ich das doch auch könnte!
    Am heimischen Herd, habe gerade wieder im Fernsehen einen Koch bewundert, der in der einen Hand die Bratpfanne hält und in der anderen das Ei, das er dann lässig am Pfannenrand aufschlägt und ohne Griffwechsel in der Pfanne verschwinden lässt, ...
  • Dressing/ Vinaigrette
    Schon wieder eine Frage von mir: Ich verzweifle an meinen Salaten. Ich bin absoluter Fertiggerichte-Gegner und greife trotzdem auf Knorr-Fix zurück, wenn es ans Dressing geht. Pfui!! Ich habe aber einfach noch kein Dressing zustande gebracht, was ...
  • crema und espresso - DAU fragt ;)
    Oute mich hiermit als espresso DAU. ich habe zwei aeltere und sicher nicht hochwertige espresso-maschinen, und ich frage mich warum ich dort keine crema hab. liegts am kaffee (ich hab segafredo, auf der packung steht aber nix zum mischverhaeltnis ...
  • kennt sich jemand mit Sojamilch aus?
    Erwäge, von Kuh- auf Sojamilch umzusteigen. Kann mir jemand sagen, welche Sojamilch da geschmacklich am ehesten der Kuhmilch nahekommt? Bin zwar kein Milchtrinker, aber liebe Kakao und meine Milch im Kaffee. Schöne Grüße von Gabi
  • Frikadellen - locker und zart?
    Wer kennt das Geheimnis, wie Frikadellen locker und zart zubereitet werden? Ob mit Zwiebeln, Paniermehl, Brötchen, Eigelb oder Eiweiß; ob in der Pfanne oder im Ofen; ob mit der Hand oder mit dem Rührlöffel vermengen... Ich habe alle Kombinationen ...
  • Würzige Sojasoße - selbstgemacht!
    Alle Kochexperten! Seit geraumer Zeit versuche ich, bei meinen asiatischen Gerichten (viel frisches Gemüse mit Tofu und/oder Fisch/Krabben/Garnelen) eine solch köstliche und in ausreichender Menge entstehende Sojasoße zu produzieren wie man sie ...
  • kann man Marmelade einfrieren?
    Ich Marmelade nur wenig esse, verkommt immer ein großer Teil des Glasinhaltes , auch wenn das Glas im Kühlschrank steht. Hat jemand schon mal Marmelade eingefroren? Oder wird die ggf. beim auftauen flüssig? Gruss Andreas
  • Gurken einlegen
    Köche, ich wollte schon immer einmal Gurken selbst einlegen, die Mutter einer Kindheitsfreundin machte das so lecker, dass ich immer noch regelmäßig daran denke, wenn ich mal wieder vom Fertigprodukt enttäuscht bin... also, hier meine Fragen: 1. ...
  • matjes mit schmand(oder ähnliches)
    Jemand ein leckeres Rezept für Matjesfilet im Schmand oder Sauresahne? So mit Äpfel, Gurken und so? Wollte mal was neues ausprobieren. Danke! arvi
  • Winterlagerung Kartoffeln+Äpfel
    Haben gestern von einem Bauern Äpfel aus der letzjährigen Ernte bekommen. Sie sind noch sehr schön und glatt, aber sie riechen und schmecken nach Kartoffeln. Demnach hat er sie in ein und demselben Raum gelagert. Soviel ich weiß, entstehen dabei ...
  • Burger mit Rinderhack?!
    Alle! Ich wollte heute abend Burger machen und nun hatten bei uns leider keine "normalen" Metzger auf, sondern nur die Araber - und da war es nun etwas schwierig mit dem gemischten Hackfleisch ;-) Hat irgendjemand Tips, wie ich es ...
  • Fettarme Milch beim Backen
    Es in einem Rezept heißt, Margarine zu nehmen, darf man ja bekanntlich keine fettarme benutzen. Steht meist sogar drauf: Nicht zum Backen geeignet. Wie ist das nun mit fettarmer Milch? Ist auch die gar nicht geeignet? Oder muss man mehr davon ...
  • Creme de Marones
    Bekam vier kleine Dosen (je 100g) einer "Creme de Marones d'Ardeche - Vanille" geschenkt. Was ist das: ich denke eine Maronencreme aus der Gegend um Ardeche, oder? Was mache ich damit: ist das schon ein fertiger Nachtisch? Das Vanille ...
  • Suche leckeren Auflauf-Tipp für Nudeln und Spinat!
    Ich suche ein leckeres Auflaufrezept, in dem Spinat (ober Blattspinat oder Blub-Spinat ist egal) und Nudeln vorhanden sein sollen. Die übrigen Zutaten können frei gestaltbar sein. Hat da wer was Leckeres zum Nachkochen? change
  • Wer hat Rezepte für 'Kuchen im Glas'
    Habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man auch Kuchen in Weck-Gläsern backen kann und diese somit haltbar machen kann. Einen Testlauf habe ich schon gemacht. Wer hat Erfahrung, weitere Rezepte? Wann kommt der Deckel drauf? Ich habe ihn mit ...
  • Fisch räuchern... H I L F E
    Wir haben einen Räucherschrank geschenkt bekommen und H i l f e, meine Frau bringt heute nach der Arbeit 2 frische Forellen mit, die sie kalt geräuchert haben will. Anleitung liegt dabei, aber wieviel Räuchermehl muss ich nehmen, wie stecke ich ...
  • Brauche einen Sushitip
    Diese Röllchen bekomme ich von der Form her und auch geschmacklich gut hin. Aber hat jemand nen Einfall wie die Barrenformen hinzukriegen sind auf der für gewöhnlich Fischstückchen liegen?
  • Aioli + X = lecker aber was ist x ?
    Hatte eigentlich vor Aioli mit Tintenfischringen zu servieren und natürlich Brot. Aber einige meiner Gäste mögen keinen Tintenfisch - also brauche ich ein wenig Inspiration. Und jetzt kommt ihr ins Spiel - verratet mir eure Ideen und Rezepte was ...
  • Bei Aldi gesehen: Relish?!
    War ich beim aldi und habe in der "Wühlkiste" für Lebensmittel original Relish (oder Relisch?) gesehen? Das war so grünes Zeug, sah ein wenig aus wie das, was man auf den Hot Dog macht. Aber das ist es doch nicht, oder? Wer kann helfen? ...
  • Käse Tipp
    Wer's würzig mag: die holländischen Käse namens "Oude Beemster" :-P und "Boerenkaas" - ff proberen! LG Patricia
  • Puffreis selbermachen?
    Jemand, wie man puffreis selber machen kann. geht das so wie popcorn, nur dann statt mais reis? Danke
  • cheddar käse?
    ! Kann mir jemand sagen wo ich Cheddarkäse her kriege??? Also wo ich es kaufen kann? Danke schon mal Liebe Grüße Mija
  • Komisches frz. Zeug bekommen....
    ... liebe Freunde des essens, da ist mir eine schön aufgemachte Geschenkpackung zuteil geworden, in der merkwürdiges zu finden war. Ok, den Rotwein habe ich als solchen erkannt. Irgendwas mit "Pommes" aber ohne de Terre , Mayo oder ...
  • Fett der Gans
    Der Nachvertonung. Ich hatte neulich eine bezaubernde Gans zum Essen eingeladen, sie nahm Ihre Rolle aber nur sehr passiv wahr. Ihre Organe, die man ihr freundlicherweise beigefügt hatte, waren in Fett eingekapselt, hauptsächlich wohl Niere und ...
  • Foie gras zubereiten
    Was muss ich bei der Zubereitung von frischer Foie Gras beachten? Was muss wie geputzt werden und wie wird sie am besten (mit dem meisten Eigengeschmack) gegart (welches Fett, Aromatenzugabe?, flambieren? mit Portwein ablöschen? etc.). Habe ...
  • Suche Tips für Champignonscremesuppe
    Möchte gerne am Wochenende eine Champignoncremesuppe machen. Macht man die besser aus frischen Champignons oder aus der Dose? Ich würde ja ganz gerne frische nehmen, habe jedoch bedenken, dass die Suppe vielleicht dunkel wird. Ich dachte dabei an ...
  • Salatbeilage
    Feldsalat wie gewohnt zubereiten, dann hartgekochte Eier (gespalten) und Kapern beimengen (evtl. auch noch geröstete Spechstückchen). Und in die Marinade einen halben Teelöffel mittelscharfen Senf geben. Laßt's euch schmecken.
  • Panier Tip
    Kleiner Tip zum Panieren von Schnitzel über Zucchini, Fisch, etc.. Einfach etwas Suppengewürz und etwas geriebenen Parmesan in die Panade geben. Lecker :-)
  • Kochbuch Elsaß
    & Köche, welches Kochbuch mit Rezepten der elsässischen Küche könnt Ihr empfehlen? Danke & Grüße Diana
  • Suche Rezept für After-Eight-Torte
    Kann mir hier ja jemand helfen.. Ich habe vor zwei Jahren mal zum Geburtstag eine After-Eight- Torte geschenkt bekommen. So eine sehr Pfefferminzige Schokoladentorte.. Nun würde ich mich gerne auch an dieser Kreation versuchen, nur leider fehlt ...
  • Rezept für englisches Gebäck
    Köche ... als ich in England war, gab's da zum Tee neben Scones auch immer so eine Art Kekskuchen. Also, das Teil ist in einer runden Form gebacken, ca. 2 bis 3 cm hoch und schmeckt wirklich gut. Es wird meist in kleinen Stückchen gegessen, weil ...
  • fertigen Sushi Reis lagern
    Kann mir jemand sagen wie ich bereits fertig gekochten Sushi Reis lagern kann? Kann man ihn einfrieren, oder einfach nur in einer Tuppadose stehen lassen? Die meiste Arbeit beim Sushi machen (und die die am wenigsten Spass macht) ist ja nun mal ...
  • Mikrowelle und Drehspieß
    Moin zusammen, hab mir heute ´ne Mikrowelle mit Drehspieß gegönnt, bei dem man mit Heißluft oder Grill brutzeln kann. Ist es möglich, obwohl der Spieß aus Metall ist, das Hähnchen aufgespießt mittels Mikrowellen vorzugaren? Wer hat das ...
  • Auch ich hätte eine Frage
    Chef überraschte mich mit der Frage was man bei einem Büfett anbieten kann was zu Karneval gegessen wird. Ich muss sagen ich war platt. Aus der Schweiz kenne ich Mehlsuppe und Zwiebelkuchen. Was gibt es typisches in D, AT etc.? Ich muss sagen es ...
  • Kaffeemaschine - welche ist gut?
    Hoffe, ich bin in der "richtigen" Abteilung. Da ich eigentlich nicht viel Kaffee trinke, aber langsam die "Brühe" aus Cappucino-Pulver nicht mehr sehen kann, möchte ich mir eine Kaffeemaschine zulegen. Was haltet ihr von den ...
  • Zwiebelgeruch
    Alle, wie werde ich am besten nach dem Zwiebel-Schneiden und -Hacken den Zwiebelgeruch wieder von den Händen los? Mehrmaliges Händewaschen mit normaler Seife bringt keinen wirklichen Erfolg. Danke. beste Grüsse Blobb
  • Eier ins Süß-saurer Soße??? HILFE???
    Bin Kochanfänger und brauche für alles eine genaue Anleitung. Auch für Eier in Süß-Saurer Soße. Hat jemand ein genaues Rezept??? Habe es heute probiert, man konnte es auch essen, aber wie bei Oma zu hause hat es nicht geschmeckt *fg*. LG Ilka
  • Einfrieren für Anfänger... Bitte um Tipps
    Und -männer, ich bin vor einem halben Jahr von zu Hause ausgezogen und entdecke nun so langsam (den Fertiggerichten überdrüssig) das Kochen. Nur leider ist es mit den frischen Zutaten immer so ein Problem wenn man spontan Lust auf Kochen ...
  • I,Robot Rezept?!
    Sache.... Ich hab mir schon ein paar mal I,Robot angeschaut und mit jedem weiteren Male habe ich mehr und mehr das Verlangen so einen Süßkartoffelkuchen wie Jiji (weis nicht wie sie geschrieben wird ,die Oma von Spooner) ihn backt auch mal zu ...
  • Yakult / Danone
    Jemand die vor- und nachteile,wenn man yakult oder Danone mit den bakterien zu sich nimmt ? für die antworten vielen dank im voraus mfg kunde3
  • Markenliste Discounter
    Ich habe mal gehört, dass es Listen gibt, in denen steht, welche Artikel von Aldi, Lidl, Penny etc. Markenprodukten entsprechen?!?!? Habe schon gegooglet und alles, aber leider nix gefunden... Kennst von Euch vllt jemand den link? LG, Anna.

Andere Themen