Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• @ Sibylle
    Der Selter Kuchen..... Dein Rezept von ?? vor kurzem. Das backen wir nun oft. Doch heut hatte ich kein Mineralwasser im Haus. Stattdessen habe ich Fanta genommen. Das ist ja lecker. Jetzt probier ich alle Prickel-Getränke dafür aus. Fanta Blau ...
  • Wie versprochen: Sauerteigbrotrezept
    Zutaten: 200 gr Sauerteig (erstmals vom handwerklich arbeitenden Bäcker beziehen) 2250 gr Roggen, frisch gemahlen, mittelfein 500 gr Weizen, frisch gemahlen, mittelfein 1 Handvoll Meersalz 1 Handvoll Kümmel, ganz (oder Anis, Fenchel, Koriander, ...
  • Topf angebrannt
    Mir gestern aus ein paar Portionen eingefrorener Zwetschgen Mus gekocht, beim Umrühren während des Kochens nicht richtig aufgepaßt, und schon habe ich jetzt untendrin im Topf eine steinharte, schwarze Kruste, von der ich den Eindruck habe, der ...
  • Keks gesucht!!!
    Müßt mir unbedingt helfen und zwar war ich heute in der Stadt Kaffee trinken und habe den leckersten Keks der Welt gegessen!! Ich habe natürlich die Verpackung aufgehoben und nun muss ich unbedingt wissen wo ich die herkriege, habe im Internet ...
  • Sauerteig selber machen
    Wie züchte ich eine Sauerteigkultur (Anstellgut) heran? Man braucht dazu eigentlich nur Wasser und Mehl. ca. 100 g Roggen-, Dinkel- oder Weizenmehl (Typ 1050 oder 1150) wird mit so viel lauwarmen Wasser ordentlich zusammengerührt, dass es ein ...
  • Currypulver: abgelaufenes MHD
    Ich hab in der hintersten Ecke des Schrankes eine ungeöffnete 400g Tüte Currypulver mit abgelaufenem MHD gefunden (30. Mai 2004). Kann ich das noch verwenden, oder sollte ich es in den Mülleimer befördern? Grüße diemaus
  • Roggenmischbrot backen
    Backe regelmässig Roggenmischbrot* und habe immer das Problem, dass sich zwischen der oberen Kruste und dem Teigkörper eine grosse Luftblase bildet, d.h. die obere Kruste wirkt wie ein Deckel. Folgende Parameter haben nach bisherigen ...
  • Pilahaya? Wer kennt die Frucht?
    Freund und ich haben uns heute im Supermarkt gedacht: "Probieren wir doch mal was, was wir noch nicht kennen." Also habenwir uns mal zwei exotische Früchte gekauft und die grade eben gegessen (Jedenfalls haben wir es versucht). Zum ...
  • Rezepte für getrocknete Ananas gesucht
    Moinsen! Bin durch Zufall an 4kg!!! getrocknete (kandierte) Ananas gekommen, das sind so kleine ovale Stücken ca. 2-3mm dick und 4-5 cm lang. Die schmecken zwar pur gegessen ganz ok, aber es sind halt 4 kg und nun würde ich die auch ganz gern zum ...
  • insektenquelle?
    Demnächst möchte ich mein fernweh mit einigen gebratenen kleintieren bekämpfen (und nebenbei wohl ein paar freunde verlieren...) rezepte und zubereitungskenntnisse liegen vor, nur wo bekomme ich im norden deutschlands diese fetten maden, wanzen, ...
  • Kokosmilchexperten gefragt
    Ich hab ne Dose Kokosmilch im Kühlschrank stehen, haltbar laut Aufschrift bis irgendwann 2007 oder noch länger. Die Inhaltsstoffe sind 80% Kokosextrakt, ansonsten Wasser, Maisstärke, Stabilisatoren (E Stoffe) und als Antioxidationsmittel ...
  • (frische) Frucht-Drinks (alkoholfrei)
    Ihr Lieben! Weiß jemand Links auf Rezeptsammlungen zu Frucht-Cocktails? (Bitte OHNE Alk) Mich interessieren hauptsächlich Drinks die man aus frischen Früchten/Beeren (Also frisch geprest) zubereitet, Sirup eher nicht. Ich habe ein Buch zu dem ...
  • Wie Brot aufbewahren?
    Hier in Mexiko backen wir einmal in der Woche Vollkorn-Brot. Wie bewahre ich es am besten auf damit es auch nach 10 Tagen noch schmeckt? Im Kühlschrankg wird es immer etwas muffig, draußen trocknet es außen aus und schimmelt innen (haben hier zur ...
  • Weine mit personalisiertem Etikett
    Weinfreunde, wer weiss, wo man GUTE Weine mit personalisiertem Etikett (z.B. für Jubiläen, Hochzeiten, besondere Kunden) erwerben kann. Mein Problem ist, dass ich einige Anbieter über's Internet gefunden habe, aber dass man dort kaum eine ...
  • Thai-Suppe mit Kokosmilch und Zitronengras
    Lieben, wer hat / wo finde ich bitte das Rezept der in fast jedem Thai-Restaurant angebotenen michlchig-weissen Suppe, die leicht säuerlich schmeckt, ein dezentes Kokosmilcharoma hat etc.? In der Karte steht nur saure oder süß-saure ...
  • Hilfe! Orientalische, pinke Sauerkonserve?!
    Lieben, ich bin verzweifelt auf der suche nach einer orientalischen (türkischen, ägyptische?) Sauerkonserve. Es handelt sich um ein Gemüse (Wurzel, Beete ?), die, zumindest so wie sie aus dem Glas kommt, ziemlich schrill pink/ magenta ist. ...
  • Limetten-Basilikum-Sorbet
    - kann mir jemand ein Rezept für Limetten-Basilikum-Sorbet geben?? Habe es am Wochenende im Restaurant gegegessen und es schmeckt einfach traumhaft. Danke und Gruss, Corrie
  • Dampfgarer benutzen - aber wie?
    Habe mir gerade einen Dampfgarer gekauft - bei ebay. Jetzt ist leider keine GEbrauchsanweisung mehr dabei und ich habe keine Ahnung, wo man was reintut. Es gibt dabei Körbe mit Schlitzen unten, Körbe ohne Schlitze, wo gehört Reis rein, wo Fisch ...
  • sugared almonds
    Vielleicht eher das falsche Brett - schlagt Ihr mir ein besseres vor? Wo kriege ich sugared almonds ('Dragees Reynaud' en France, denke ich) her? I could die for those... In Irland gab's sowas im local Aldi Store (die waren zwar nicht halb so gut ...
  • Lauch-was verwertbar?
    Lauch im Markt sind die grünen Blättern immer teilweise abgehackt. Der Rest der Blätter ist oft etwas zerfranst (mechanische Misshandlung?) Manchesmal auch fleckig. Frage: sind die grünen Blätter noch wertvoll? Sollte man die nicht besser noch ...
  • Essen für 8-10?
    Lieben, ich bin in eineinhalb Wochen Gastgeber einer kulinarischen Literaturrunde, bei der es bisher immer so üblich war, daß gekocht wird. Hättet Ihr spontan ein paar Ideen, was ich für das Grüppchen (mit zwei Vegetariern) kochen könnte? Hab ...
  • Karamel
    Macht man Karamel ?? Gruss Kosmokatze
  • Wie isst man Sushi?
    Mit Sushi habeich wenig Erfahrung, aber ich habe mich schon immer gefragt, wie man die halbwegs manierlich isst. Die Röllchen sind für die Stäbchen zu dick, auf einmal gehen sie nicht in den Mund und wenn ich sie zerteile, krieg ich mit den ...
  • Wie Forelle häuten ??
    Alle Genießer! Habe eine Forelle schön filetiert und versuchte die Filets dann auch noch zu häuten. Trotz eines superscharfen Messers gelang esmir im wahrsten Sinne des Wortes nur bruchstückhaft. Wer weiß denn wie das der Profi macht um das ...
  • Fisch à la Bordelaise
    Der Stern-Reihe "Der grosse Ernährungsreport", wird ein Alternativrezept zu dem Fisch-Fertiggericht "Schlemmerfilet à la Bordelaise" genannt. Das möchte ich jetzt nachkochen: Zutaten: 300 g Seelachs 1 EL Thymian 3 EL ...
  • Fischfarce
    Halo Experten, kann ich aus Seelachsfilet eine Farce machen.Ich möchte mal probieren auf Schollenröllchen eine Farce zu streichen.Soweit ich weiss brauche ich dazu nur Sahne und Gewürze. Gruß Thomas
  • Torte mit Bild (in Mannheim)
    Habe bei Logiprint diese ulkige Idee entdeckt: http://www.logiprint.com/index.php?VID=trYgBpTOGVYMeOzK&c=torten Ich hatte auch mal (im Internet) einen Service in Mannheim gefunden, der diese Farbigen aufdrucke macht. Nur leider find' ich den ...
  • Muffins
    Hat einer ein paar schicke Muffins-Rezepte, die nicht viel Fett haben? Gruß Bine
  • Himbeerbowle
    Habe gerade beim Chefkoch nach Himbeerbowle geschaut. Man soll die Himbeeren mit einem Likör, namens " Southern Comfort" ansetzen.Habe ich noch nie gehört. Kennt den jemand? Was ist das für ein Likör? Ich freue mich auf eine Antwort, ...
  • Butterkohl - Spitzkohl - Filderkraut
    Dieses ist jetzt am Rande zu einem Doppelposting, aber ich denke, es ist gerechtfertigt. Im Gartenbrett bin ich grade drauf gestoßen, dass Butterkohl offenbar nicht oder nicht überall gleichbedeutend mit Spitzkohl/Filderkraut ist. Ich halte die ...
  • Dörr-Gerät von Tchibo?
    Moin, als begeisterter Jäger UND Sammler überlege ich mir die Anschaffung eines Dörrgerätes... Kennt jemand das im Moment angeboene Tchibo-Teil? Taugen die Dinger generell was? Irgendwie finde ich das Prinzip sinnvoll. Während im Herd nur mit ...
  • was aus brioche machen?
    Kennt jemand lustige dinge, welche man aus brioche machen kann? irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, die franzosen würden so ein brioche mit irgendwas füllen oder andersrum, brioche als füllung verwenden. es sollte eher in die herzhafte richtung ...
  • Wer hat Kochzange von Tim Mälzer?
    Einer von Euch die tolle Kochzange? Ist sie wirklich so gut wie überall angepriesen. Will sie mir evtl. kaufen.
  • Kochen mit Jamie Oliver
    Jemand von euch zufällig das o.g. Buch und kann mir kurz die Zutatenliste für die Hühnerbrust in Alufolie nennen? Das Rezept ist im Kapitel "Schnelles Kochen" (oder so ähnlich) zu finden, irgendwo um Seite 48/50. Ich bin im Büro und hab ...
  • Fettgeruch effizient wegbekommen?
    Meine Mitbewohnerin bäckt seit den kalten Tagen (darauf schiebe ich es, in der Hoffnung, mit dem Frühling nimmt das wieder ab) unheimlich gerne und oft irgendwelche Sachen in Fett aus. Was es ist, bekomme ich nicht mal mit, aber wenn ich nach ...
  • chocolate cake von Starbucks!
    Alle, kennt jemand diese unglaubliche Schoko-Torte von starbucks....Es ist meine lieblings Torte. Ich würde gerne so eine selber machen, konnte aber noch nichts änliches finden. Würde mich freuen wenn jemand ein ähnliches Rezept kennen würde. ...
  • Kochen für Rheumatiker?
    -) kennt jemand von euch spezielle Rezpete für Leute, die Rheuma haben?. Es gibt ja auch div Rezepte für Diabetiker... kennt jemand sowas in der Art?Bin für jeden Hinweis mehr als nur dankbar. Gruss Martina...die nun neben Diabetes auch noch ...
  • Suche Rezept für Mohnfüllung
    Kochenden & Backenden :) Ich habe mich am WE an einem Mohnzopf probiert, leider ist die Füllung nicht besonders wohlgeraten. Ich hatte streng nach meinem Kochbuch etwas Milch mit Honig aufkochen lassen ... dann sollte ich den Mohn dazugeben und ...
  • Schweinefleischpreise
    Wissenden! Kann mir jemand dringend helfen? Mein Sohn braucht morgen für die Biostunde den aktuellen Schweinefleischpreis (z.B. Kotelett) von der Fleischtheke im Supermarkt. Nicht Bioladen und nicht Metzger. Dazu braucht er noch die Haltung und ...
  • Wie macht man Honigsoße
    Ich habe in einem französischem Restaurant eine grünen Salat mit gebackenem Ziegenkäse und einer Honigsoße mit Sesam gegessen. Sehr lecker. Nun habe ich versucht, diese Soße zu Hause nachzumachen. Leider ist mir das nicht richtig gelungen. Honig ...
  • Rezeptname?
    Grad eben hab ich was fritiert, das meine Oma früher gemacht hatte, ich weiss den Namen nicht (mehr): Friteuse oder Topf mit Fett erhitzen. Pfannkuchenteig reintropfen lassen. Goldgelbes knuspriges Gefitzel rausfischen und mit Zucker bestreut als ...
  • Ingwer
    Hab heute eine Ingwer Knolle gekauft (weiss der Teufel warum), allerdings fehlt mir jeglich Idee was ich damit machen kann. In chinesichen Gerichten wird sie oft verwe´ndet und auch im Tee aufgelöst. Muß man die Knolle erst schälen, putzen, in ...
  • Suche Fischrezept - Wels
    Unserer Kühltruhe lagert schon länger ein Wels - und wenn ich nicht bald ein passendes Rezept finde - wird er dort bald heimisch werden. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet... Viele Grüße Steffi
  • Induktionsherd
    Haben aus einem Ausverkauf eine Küche mit Induktionsherd (firma De Dietrich) gekauft ... hat jemand von Euch Erfahrung damit? Was muss man genau beachten wenn man mit Induktion kocht anstatt mit normalen Ceranfeldern? Vielen Dank schon im Voraus ...
  • Große Hammelkeule und kein Rezept!
    Ihr Wissenden, mein Nachbar,Bauer seines Zeichens,hat geschlachtet und gab mir eine große Hammelkeule. Sieht ja spannend aus,aber was und vor allem wie verarbeite ich das Ding? Würde sie gerne Grillen- ja auch bei diesem Wetter, mit ...
  • Rezepte zum Thema Fliegen
    Ich möchte anlässlich meines bestandenen Flugscheins eine "Fliegerparty" geben. Schön wäre es, wenn es dazu ein paar thematisch passende Gerichte gäbe. Nur - außer Chicken Wings und "Himmel und Erde" ist mir noch nichts ...
  • natürliche lebensmittelfarbe
    Ich bin auf der suche nach natürlichen lebensmittelfarben, die auch ohne größere umstände im handel erhältlich sind. alle rot und gelbtöne sind kein problem.(himbeer, orangen, holundersaft etc. bzw. rote beete). schwierig ist es aber mit blau und ...
  • mein senf
    Leute, ich bin auf der suche nach einem besonderen senf-rezept - bzw. nach zwei: nach bananensenf und himbeersenf. wer was weiss - bitte antworten. mich interessiert insbesondere auch die haltbarkeit von senf , der mit früchten verfeinert ist. ...
  • Französischer Salat?
    Lieben, vor einiger Zeit habe ich einen unheimlich leckeren Salat gegessen und es mir als französischen Salat anpreisen lassen. Ich hätte gut Lust, es mal selbst auszuprobieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alle Zutaten richtig erfasst ...
  • Brathähnchen und Suppenhühner
    Gibt Brathähnchen und Suppenhühner. Hat es wirklich etwas mit dem Geschlecht zu tun, ob man so ein Tier brät oder kocht? Ich vermute, dass es nicht so ist. Aber wie kommt es dann zu diesen Bezeichnungen? - Oder ist das eine Frage für's ...
  • Lebensmittel vakuumieren
    Frage passt vielleicht nicht hundertprozentig in dieses Brett, aber hier lesen wohl die meisten Praktiker: beim Metzger fällt mir auf, dass sich immer mehr Kunden die gekaufte Ware vakuumieren lassen. Meine Fragen: was hat das für Vorteile? Wie ...
  • eingelegte getrocknete Tomaten...
    ...gibt es sogar bei Aldi, ich würde es trotzdem gern mal selber ausprobieren. Wie trocknet man am besten Tomaten? Welche Sorte nehmt ihr dafür? Welches Öl? Welche Kräuter? Wie lange sollte das Gemisch ziehen? ... ... Habt ihr Erfahrungen??? ...
  • Mini- Muffins
    Wer weiss wo ich in der Schweiz MINI-Muffin Papierformen kaufen kann? zmarianne
  • Käseersatz?
    Mein Freund mag keinen Käse. Aber: ich würde so gern mal wieder Auflauf machen. Oder Pizza? Hat jemand eine Idee, was ich statt Käse nehmen könnte, so dass es immer noch schmeckt? Gruß Andrea
  • kuru fasulye
    In der Türkei gibt es in Imbissstuben oft kuru fasulye auf Reis, das sind weiße Bohnen mit einer Art Tomatensosse, der Reis hat wenig Ähnlichkeit mit fadem wasserreis, ist cremig-würzig. Kennt jemand die Zubereitungsart für kuru fasulye und ...
  • Einstand!
    Lieben! Wollte am Montag meinen Einstand im Büro geben. Vorneweg muss ich allerdings sagen, dass bei uns viele mittags (also ein, zwei Stunden nachdem ich gekommen bin, gehe), dann gehe wieder welche nachmittags,... Aus diesem Grunde wollte ich ...
  • Vielen Dank
    Gruss Anna
  • Größe BBA - Menge Backmischung
    Unserem alten Brotbackautomaten hatten wir immer 500g Backmischung verwendet. Damit hat das fertige Brot den Backbehälter eigentlich auch fast vollständig ausgefüllt. Der BBA war für bis 1000g Brot gedacht. Nachdem der aber nun kaputt ist, soll ...
  • Käsefondue - Was passt dazu?
    Wochenende sind Freunde zum Käsefondue eingeladen, allerdings ist einer darunter der keinen Käse mag. Was passt denn an Beilagen zum Fondue. was auch gut ein einzelnes komplettes Essen abgibt? Zuerst war an Beilagen nur an einen grünen Salat ...
  • Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle
    Mal bei einer Bekannten gebrannte Mandeln aus der eigenen Mikrowelle bekommen. Waren echt gut! Wie geht das? Geht das auch mit anderen Nüssen? mfg dragonkidd
  • Süppchen
    Vor ca. 2 Jahren habe ich in einem Urlaub im Allgäu ein sehr leckeres Meerrettich-Schaumsüppchen mit Rinderfiletspitzen gegessen. Nun suche ich für diese Suppe ein Rezept. Ich denke dass man diese Schaumsuppe auch mit anderen Zutaten z.B. ...
  • Kanapees oder ähnliches?
    Hat jemand von Euch eine gute Idee, was man zu einem kleineren Sektempfang anbieten könnte, ausser vielleicht belegte Baguettescheiben? Anlass ist der runde Geburtstag eines engen Familienmitgliedes und ich gehe davon aus, dass vormittags ab ...
  • Mal wieder eine Einfrierfrage! Heute:Geflügelsalat
    Wenn meine Mama mich in Italien besuchen kommt und mir Lebensmittel mitbringt, dich ich liebe, hier aber nicht bekomme, was davon kann ich einfrieren, wie und wie lange? Zum Beispiel Geflügelsalat und Fleischsalat (von Du Darfst für aufs Brot). ...
  • Italienisches Buffet
    Zur Konfirmation unseres Sohnes haben wir einen Partyservice bestellt. Daraufhin haben wir diverse Vorschläge bekommen, was wir so essensmäßig bestellen können, u.a. auch den Hinweis, wir könnten uns etwas zusammenstellen nach Wunsch. Der ...
  • Die richtige Pfanne
    Experten des Kochens! Ich suche eine große gute Pfanne, die auch richtig heiß werden darf, um z.B. Steaks zu braten. Bei meiner Antihaft-Fissler-Pfanne war schon nach wenigen Wochen der Boden total verbogen. Bei meiner Edelstahl-Pfanne ...
  • Gyros Wuerzmischung
    Hat jemand eine Ahnung, was so alles in einer Gyros-Wuerzmischung drin ist??? Wohne seit einiger Zeit in den USA und vermisse soo viele leckere Sachen...Gyros Gewuerze gibt es hier wahrscheinlich auch irgendwo zu kaufen, aber wir sind hier halt ...
  • Pizzateig
    Zusammen. Suche ein schnelles und leckeres Rezept für Pizzateig. Danke schon mal im Voraus. Gruss Anna
  • Pastelicos (israelische Pastetchen)
    Einem Kochbuch, das ich letztes Jahr in Israel erstanden habe, findet sich ein Rezept namens "Pastelicos". Es handelt sich um Pastetchen, die mit Hackfleisch gefüllt sind. Ich wollte sie für ein kaltes Buffet zubereiten, da fragte mich ...
  • Schnelle, einfache Singlerezepte gesucht
    Jemand gute, schnelle und einfache Singlerezepte? Ich kenne nur wenige, für die ich die Zutaten in einem normalen Supermarkt so einkaufen kann, dass nicht nur 50 g von denn 300 g, die ich (als kleinste vorhandene Packung) gekauft habe, beim ...
  • Doppelwandiger Milchtopf gesucht!
    Meine Mutter hatte vor vielen Jahren mal einen Milchtopf, in den - durch eine aussenseitige Öffnung - Wasser eingelassen werden konnte. Aus irgendeinem Grund verhinderte dies, dass die Milch anbrannte. Leider besitzt sie dieses Gerät längst nicht ...
  • Vegetarierstress
    Mein 19- jähriger Sohn lebt noch in meinem Haushalt. Er ist seit Mai letzten Jahres Vegetarier und will daran auch keinesfalls etwas ändern. Ich selbst kann auf Fleisch nicht ganz verzichten. Zwei verschiedene Gerichte für uns beide zu kochen, ...
  • suche Zwiebelrezept
    Suche ein Rezept, in dem die Zwiebel der Hauptbestandteil ist. Nicht die bekannte Zwiebelsuppe (die auch sehr gut ist). Nein, ein Hauptgericht. So wie es z.B. auch Knoblauch als Hauptbestandteil gibt: Knoblauchzehen in Lehm gebacken. Das Rezept ...
  • Schinkenbraten gepöckelt - wie?
    Anlässlich einer größeren Geburtstagsfeier am Sonntag, habe ich mir im Rahmen eines geplanten Buffets auch einen gepökelten Schweineschinkenbraten (mit Schwarte/Kruste) angeschafft. Dieser soll mit Sauerkraut und diversen anderen Beilagen meinen ...
  • Sahne mit Quirl oder Schneebesen?
    Ich kein Rührgerät habe und Sahne mit Schneebesen nicht richtig gelingt, wollte ich fragen, ob vielleicht ein Quirl besser hilft. Danke für eure Erfahrungen Franz
  • Wieso MHD bei Krokant? Und kann ich es noch essen?
    Habe grad gesehen, dass der Haselnusskrokant, den ich auf meinen Kuchen packen will, eigentlich seit 10.2004 abgelaufen ist. Was nu? Meint ihr, das Zeug ist jetzt irgendwie giftig oder so? Oder kann ich es trotzdem verwenden, denn schlecht ...
  • Schüttelpizza
    Gehört es gibt eine Pizza, die so genannt wird. Laut Rezept kommt alles in eine Schüssel und wird dann geschüttelt. Kommen da wirklich alle Zutaten rein? Ich meine auch die Eier und das Mehl? Das Mehl pappt doch dann am Schincken? Hat die ...
  • do-brot-yourself
    Ich backe für mein Leben gern Brot. Auf der Packung steht: "mit Knethaken ca. 5-10min auf höchst zulässiger Stufe kneten." Wenn ich das mache (auch niederstufig), fliegt mir jedes Mal der Teig um die Ohren. Dann ist am Ende nur noch die ...
  • Ideen für einen Präsentkorb
    Lieben, ein Arbeitskollege von mir feiert am Wochenende Geburtstag! Da ich weiß, dass er ein kleiner Feinschmecker ist, würde ich gerne einen kleinen Präsentkorb mit "besonderen" Kleinigkeiten zusammen stellen. Ich weiß, dass er die ...
  • Bio-Produkte
    Forum, welche Kriterien müssen Produkte erfüllen, die als Bio-Produkte angeboten werden? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Malu
  • Yuffka Teig
    Einer eine Technik wie man diese extrem dünnen YuffkaTeigblätter aus dem türkischen Laden trennt ohne dass sie in tausend Flicken zerreissen? Oder trennt man die etwa garnicht ?-)
  • Mehlschwitze: wie herstellen?
    Kann man mir sagen, wie eine Mehlschwitze hergestellt wird (bitte auch Mengenangabe der Zutaten)und wie man das Verklumpen vermeidet?
  • Schweinegeschnetzeltes zart braten?
    Gelingt es mir nie Schweinegeschnetzeltes zart und weich hinzubekommen. Ich brate es bei starker Hitze kurz an, bis es beginnt Flüssigkeit zu lassen und schütte dann meist ne Sosse drauf und lass das Ganze ein paar Minuten köcheln.....ist immer ...
  • Fischrezept gesucht!!!!
    Vor einer Woche, habe ich bei 2M TV / Chhiwat Coumicha gesehen, wie ein leckeres Fischgericht zubereitet wurde. Leider habe ich nur das Ende gesehen. Das Resultat sah sehr lecker aus. Es war ein gefüllter Fisch im Ofen. Hat es von euch jemand ...
  • suche Rezept Nudeln mit Käsesoße
    Ich hatte vor kurzem ein Gericht, Nudeln mit Gorgonzola Soße, war echt lecker. Jetzt möchte ich so was mal selber kochen, muss nicht unbedingt mit Gorgonzola sein. Habt Ihr da ein paar Rezepte für mich? Vielleicht noch mit Kräutern drin, mmhhmm ...
  • süßes Gebäck mit gemahlenen Mandeln gesucht
    Ist vielleicht ein bißchen merkwürdig, nicht etwa ein Rezept herauszusuchen und dafür einzukaufen, sondern stattdessen zu fragen, was man aus bestimmten Zutaten herstellen kann - aber ich probier es trotzdem. :-) Also, ich habe hier etwa 300 g. ...
  • Backbuch gesucht!
    Vielleicht jemand von euch ein Backbuch, das Grundlagen des Backens erklärt+Rezepte(Grundlagenrezepte keine fertigen Kuchen)? Damit meine ich zum Beispiel was für Arten von Cremes etc. es gibt. Wie ich einen z.B. Hefeteig oder Backpulverteig ...
  • japanische küche: heisser stein
    Wer weiss, wie man die japanische Art, auf einem heissen Stein zu kochen, nennt? Danke Sandra
  • Thailändische Suppe
    Hat ein gutes Rezept für eine thailändische Suppe? Als Hauptgericht gibt es thailändischen Fischauflauf. Vielen Dank, Quendi
  • @BoloL2,Lantanos: wg. schwarzer Trüffel :-(
    Zwei und natürlich alle anderen Geniesser ! Hier meine Rückmeldung : nachdem ihr mir einige Rezeptvorschläge gemacht habt, fiel mir noch was ein, was ich mal auf ARTE in der Sendung "zu Tisch in..." gesehen hatte. Habe das Rezept auch ...
  • gutes chinesisches rezept
    Würde gerne etwas leckeres kochen. Im Internet werde ich ja aber total überflutet! kann mir einer von euch einen heißen tip geben? am liebsten etwas scharfes mit viel gemüse oder so! danke schön
  • suche Wodka ab 75%
    Kann man den bekommen? Hatte emal von einer Firma in Ostfriesland.....aber die vertreibt den hochprozenter nicht mehr Danke vorab RH
  • Exotenkochbuecher
    Ich, Jetzt interessiert mich auch euer ausgefallenstes Kochbuch -- etwa "101 delicious ways with grasshoppers". Habt ihr sowas? Eins von mir: "Potluck with Koinonia"* -- da sind tolle Rezepte drin, wenn man irgendwo eingeladen ...
  • Kochbuecher
    Die Tuetendiskussion unten hat bei mir zu einer Kochbuch-Erkenntnis gefuehrt (-->siehe dort). Aber jetzt hab ich eine Frage an euch: was ist euer Lieblings-Kochbuch? Eines womit ihr wirklich kocht. Meine Liebeserklaerung an Paula Horn bin ich ja ...
  • Fragen zu einem Salzbraten
    Sonntag möchte ich mal einen dieser vielgelobten Salzbraten machen. Ich habe einen Schweinenacken und ein Rückenstück vom Schwein (für die Freunde des durchwachsenen und die des extra mageren) sowie 5kg grobes Meersalz. Jetzt die große Fragen: ...
  • Suche Rezept für falsches Tiramisu
    Ich Probleme mit meinem Reizdarm bekomme, wenn ich zuviel Fett esse, darf ich kein Tiramisu essen. Eine Bekannte bekommt wiederum von einer Bekannten zum Geburtstag immer ein "falsches Tiramisu" gemacht. Ich habe meine Bekannte schon ...
  • *aufreg* rezepte
    Wollte ich meinem leistungskurs mal wieder was gutes tun und hab deshalb gebacken. einen blechkuchen, mit schoko-rührteig unten, dann aprikosen, darauf streuseln. so, hätt ich meine mama nich, wer das heut total schief gegang. an dem rezept ...
  • outing!
    Angeregt durch die "maggitütenknorrverwendungsdiskussion" weiter unten möcht ich mich hiermit in aller öffentlichkeit dazu bekennen, das auch ich gelegentlich ein tütchen aufreiss und ein löffelchen des darin befindlichen pulvers als ...
  • [info] fonds kochen auf einem blick
    Artikel zum herstellen von saucen, also der herstellung von fonds für jene, fand ich in der zeit: http://www.zeit.de/leben/geniessen/randow_050131 da ist alles nochmal schön zusammengefasst. strubbel F:O)
  • Schokolade-Fontäne
    Und Experten, wer hat schon Erfahrungen mit einer Schokoladen-Fontäne gemacht und kann mir kurz darüber berichten. Wo gibt es eine solche Schokoladen-Fontäne zu kaufen? Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank im voraus. Grüße aus dem Allgäu ...
  • Sour Cram fettarm
    Lieben! Kann mir jemand ein Rezept für eine Fettfreie Sour Cream geben?? Am liebsten sollte sie so schmecken wie die von Aldi :-) Oder vielleicht eine fertige die sehr fettarm ist?? Liebe Grüße Sonja

Andere Themen