Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Knoblauchöl zum sprühen
    Man möge davon absehen mich virtuell zu steinigen. Aber ich habe vor einigen Jahren im Fernsehen ein Knoblauchöl oder Knoblauchbutter aus der Spraydose gesehen und war schlichtweg begeistert. Woher stammte die Spraydose? Natürlich aus den USA. ...
  • Kochbuch für Jungs?
    Nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Neffe wird 14 Jahre und hilft gerne in der Küche. Nun suche ich ein Kochbuch, aus dem er selbst etwas zaubern kann. Nicht zu schwer, keine zu exotischen Zutaten. Hab schon bei Amazon.de gesucht, aber nix ...
  • Chickenwings aufwärmen?
    Eine Nachfrage noch zum Thema Chickenwings: Ich würde mir gern die Anbraterei am Partytag ersparen. Deshalb wollte ich sie heute schon anbraten und morgen nur im heißen Backofen aufwärmen bzw. zuende braten. Meine Sorge: Werden davon vielleicht ...
  • Lammrezepte
    Ihr esst gern Lamm und sucht noch ein Rezept? Kein Problem, hier eine "kleine" Auswahl: http://mitglied.lycos.de/klaus2104/stichwort.htm
  • Kochrezepte archivieren
    Archiviert man am besten Kochrezepte? Die Rezepte passen ja oftmals in mehrere Kategorien. Z.B. Thunfisch - Kartoffel - Gratin http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1324.htm Kartoffel/ Fisch/ Diät Gruß karin
  • Internationale Frühstücksverianten
    Bin auf der Suche nach internationalen Frühstücksgerichten. Am meisten bin ich neugierig auf authentische europäische Gerichte, freue mich aber auch über alles andere. Bitte nichts aus USA, da bin ich gut eingedeckt. Vielen Dank in Voraus :-) ...
  • Fritteuse
    Hatte am 21.11.04 hier einen Beitrag gepostet und um Entscheidungshilfe für den Kauf einer Fritteuse gebeten. ...
  • Rosen- und Veilchenbonbons
    Ich klein war, gab es in der Apotheke in dem Ort, wo meine Oma wohnte (und mit Sicherheit auch in jedem anderen Ort) mit altmodischen Blumenmustern bedruckte Blechschachteln, in denen sich wahlweise Rosen- oder Veilchenpastillen befanden (die ...
  • Barkleys tastefully intense mints CINNAMON
    Das sind suuuuperleckere Zimtlutschpastillen oder Bonbons von "Tuttle&Co". Leider gibt es die hier nun nicht mehr. Im Internet hab ich schon gesucht und nichts gefunden. Hier http://elite-distributing.com/barkleys/ gibt es die, aber ...
  • zum Thema 'Grillen'
    Eine schöne Seite entdeckt (aber vielleicht kennt ihr sie ja schon) Gruß lala
  • Bretonischer Flusskrebssalat
    Bin auf der Suche nach einem Rezept für bretonischen Flusskrebssalat. Vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen. Schöne Grüße und Danke, Olli
  • Gurkensalat frisst Salz...
    Ja niemand, der übermäßig auf die Salzzufuhr achtet, aber nun ists auch mir zuviel. Aaalso, wenn ich mir einen Gurkensalat mache, dann muß ich meistens Riesenmengen an Salz reinkippen, bevor man das Salz auch nur ansatzweise rausschmeckt. Mit ...
  • Selleriesaft
    Kam mir zu Ohren, dass Selleriesaft sehr gesund sei. Da ich Sellerie gerne mag, wuerde ich auch gerne einmal Selleriesaft ausprobieren - nur: Wie macht man welchen? Sellerie ist ja nun nicht gerade das allersaftigste Gemuese. Braucht man einen ...
  • Leverno Pesto alla Calabrese
    Habe hier ein leeres Glas von dem o.g. Pesto. Da es sehr lecker war, würde ich es mir gerne wieder kaufen, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es gekauft habe. Könnte das eine Sonderaktion bei Aldi gewesen sein? Oder gibt es das irgendwo regulär zu ...
  • Was zu Chicken Wings?
    Für eine Party mit 30-40 Leuten möchte ich Chicken Wings machen (TK, um möglichst wenig Arbeit zu haben). Was könnt Ihr als Beilagen empfehlen? Dips, Salate, etc.? Sollen ja alle satt werden ;-) Danke für Eure Tipps. Ally
  • Gußeisenpfanne
    WWWler, ich habe eine schöne Gußeisenpfanne - aber kann mich mit ihr nicht anfreunden. Als sie neu war, habe ich sie wie es sich gehört mit Kartoffelschalen und Salz eingebraten. Im weiteren Verlauf ist sie maximal mit heißem Wasser in Berührung ...
  • Rezept für Mooskuchen
    Ein leckeres Rezept für einen Kuchen, der über Nacht grün wird (passiert wirklich!!!) Teig: 100 gr Zucker, 125 gr Margarine, 3 Eigelb, 125 gr Mehl. 1/4 Liter saure Sahne, 3/4 TL Natron, 2-3 EL Kakao miteinander verrühren 20 min backen ( 3 min auf ...
  • Haltbarkeit von gekaufter Demi-Glace
    Moinsen! Wollte mir in nächster Zeit mal eine (oder mehrere) Dosen Demi-Glace (Kalb-, Wild- und Fisch) zulegen. Da ich aber nur am Wochenende koche und die DG nur zum aufpeppen meiner Saucen nehmen wollte, brauche ich nur geringe Mengen. Nun die ...
  • Der Sommer kommt, ich will grillen...
    Ne Frage, was würdet Ihr grillen, wenn ihr kein Fleisch esst, wohl aber Fisch, aber wiederum keine Meeresfrüchte (Krabben und anderes Getier) ? Fisch (z.B. Lachssteaks) ist klar Maiskolben Kartoffeln sonst noch Ideen ? Ach ja, gibt es einen Fisch ...
  • Diabetiker plätzchen
    Ich gestern abend leider erfahren musste liegt mein "verschwundener" guter Freund und Nachbar seit 3 Wochen im KH (über 400 km entfernt). Diagnostiziert wurde u.a. Diabtetes. Mehr Auskünfte habe ich nicht, ich erreiche ihn auch nicht ...
  • Kekse ohne Eier, Butter und Milch
    Damit bei einer Feier auch ein allergisches Kind etwas zu knabbern hat, suche ich ein Rezept für Kekse in denen weder Eier, noch Butter, noch Milch vorkommen, sozusagen vegane Kekse. Gut wäre es auch, wenn statt normalen Mehl Dinkelmehl verwendet ...
  • Rezept für Schafrücken
    Moinmoin! Nein, keine Suche, heute lasse ich euch an einem gelungenen Rezept teilhaben. :-) Letzten Dienstag habe ich 1kg ausgelöste Schafrücken (ja, kein Lamm, Schaf!) in 1cm dicke Scheiben geschnitten, aus einem halben Bund Rosmarin (so etwa 4 ...
  • Bratenthermometer
    Forum, bin auf der Suche nach einem guten digitalen (habe 3 andere, die nichts taugen) Bratenthermometer. Gibt es da Unterschiede oder ist es egal, von welcher Firma das Gerät ist? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus. Gruß Malu
  • Muffin im Brotbackautomat?
    Hätte es ja schon ausprobiert, hab aber vor dem Wochenende vergessen, Mozzarella zu besorgen. Tatsachen: 1. seit kurzem habe ich einen Brotbackautomat in der Küche stehen 2. mein Bauch sagt: der allerbeste Muffin ist der Pizzamuffin Jetzt frage ...
  • Essiggurken kurze Haltbarkeit wenn offen...
    Beobachte schon seit Monaten folgendes Phänomen. Sobald ich ein Glas Essiggurken geöffnet habe (egal ob von Aldi oder Hengstenberg) wird bereits nach ca. 3 Tagen der Essigsud trübe und nach ca. 2 weiteren Tagen bilden sich so eine Art ...
  • Messer... welches ??
    Möchte so ein breites chinesisches Messer kaufen. Kann mir jemand etwas empfehlen ?? Gruss Kosmokatze
  • Nochmal zum Thema Zwiebeln....
    ....Allerdings weniger hinsichtlich Rezepten, sondern vielmehr bzgl der Sorte. Ich suche mich inzwischen fast dumm und dämlich, aber ich finde einfach keine Sorte, die man als Rohkost verwenden kann. Sicher, man kann im prinzip alle nehmen. Nur ...
  • Brunch
    Lieben! Ich gebe Ende des Monats ein Brunch für meine Arbeitskollegen (7 Personen). Daher bin ich auf der Suche nach einfachen und schnellen Rezepten, die sich auch zum Teil schon vorbereiten lassen. Vielen Dank für Eure Hilfe... Grüsse von Simone!
  • Was machtman aus Mirabellenbrand?
    Wissenden! Mein Freund bekam zum Geburtstag eine 0,5l Flasche "Alten Mirabellenbrand" mit 40%vol geschenkt. Wir trinken recht gerne mal einen und haben die Flasche deshalb geköpft. Aber da bleibt einem ja die Spucke weg, so scharf ...
  • gehäutete Walnüsse - gibt es die?
    Es irgendwo gehäutete Walnüsse zu kaufen und wenn ja, wo? Mein letzter Waldorfsalat hat 2 Stunden gedauert - wegen der Enthäutungsaktion. Schönes WE u nd Grüße, Gabi
  • Eilt! Nudelsalat 'auf die Schnelle'?
    Morgen abend überraschend Besuch und möchte einen Nudelsalat machen. Habt ihr auf die Schnelle ein paar schnelle, unkomplizierte Rezepte dafür für mich? Kann man irgendwie gekochen Schinken da mit reintun? Gekochte Nudeln sowieso ;-) ... hm, aber ...
  • Picknik
    Leute, habt ihr vielleicht ein paar augefallene Picknick-Ideen für mich? Ich würde gerne an diesem hoffentlich sonnigen Wochenende mit meinem Liebsten picknicken gehen. Denke da aber eher an würzige Sachen, nicht sowas wie Obst oder Kuchen. Na ...
  • Wie benutze ich teure Berghaus-Töpfe?
    Wwwler! Von meiner Oma habe ich einen Satz Berghaus-Töpfe geerbt, jedoch gibt es zu diesen High-Tech-Geräten mit Temperaturanzeige keine Gebrauchsanweisung mehr. Was ist bei diesen Töpfen beim Kochen zu beachten bzw. wo bekomme ich eine ...
  • Hühnchenbrust - eilt...
    Ich hab nur mal ne dumme (ex-vegetarier) Frage... Ich hab da ne Packung chicken filets, Hühnchenbrust, im Kühlschrank, die ich nun mal aufbrauchen müsste. Also will ich gerade Hühnerfrikassee machen, weil ich richtig Heisshunger darauf habe. ...
  • Zwiebel als Gemüse
    D wird Zwiebel ja eher als Gewürz denn als Gemüse verwendet ganz im Gegensatz zu anderen (, osteuropäischen ) Ländern., wo z.B. Zwiebel roh zum Brot gegessen wird(zu sehen im Film Kontroll). Welche Zwiebeldominiertten Gerichte kennt ihr ? Ich ...
  • Warum Holzzange?
    Artikel unten hat mich auf die Idee gebracht, folgende Frage zu stellen, die mich schon lange interessiert: Man sagt, dass man eingemachte Gurken nur mit einer Holzzange aus dem Glas nehmen soll, weil sonst die Lake schnell trüb und verdorben ...
  • Warum Holzlöffel?
    Bin in einem Kuchenrezept mal wieder über die "Anweisung" gestolpert, den Teig mit einem Holzlöffel umzurühren. Ich frage mich dann immer: warum denn das? Gibt es Situationen/Kombinationen, in denen tatsächlich die Verwendung von Holz ...
  • Rotkohl, Grünkohl, Wirsing vegetarisch?
    Als ich noch keine Vegetarierin war, habe ich Rotkohl gerne mit Braten, Grünkohl mit Mettwurst und Wirsing mit Hackfleischbällchen gegessen. Seitdem ich Vegetarierin bin, esse ich diese Gemüse kaum noch, weil sie mir allein oder nur mit ...
  • Französisches Tortenrezept übersetzen
    Feinschmecker, ich habe vor ein paar Wochen in Frankreich, kurz vor der belgischen Grenze, in einem Restaurant eine super leckere Mohntorte gegessen. Da dort niemand Englisch sprach, und ich kaum Französisch spreche, habe ich nicht nach dem ...
  • Problem beim Eierkochen
    Ich diskutiere gerade mit einem Kollegen über Ostereier. Dabei kommt die Frage auf, warum manchmal wenn man selbst Eier kocht, das Eigelb sich von aussen nach innen leicht blau einfärbt? Bei gekauften Ostereiern habe wir dieses Phänomen nämlich ...
  • Ein Glass Kirschen - Mengenfrage
    Lieben Kochfreunde Jetzt muss ich euch schon wieder eine Mengenfrage stellen. Ich fand da ein deutsches Rezept fuer welches man "ein Glas Kirschen" braucht. Also wieviel ist denn drin in so 'nen Glas? Koennt ihr mir das bitte sagen? ...
  • Erdnüsse mit Honig rösten
    Bekannter von mir hat aus Amerika Ernüsse, die mit Honig geröstet waren, mitgebracht. Leider gibt es die hier in Deutschland meines Wissens nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das selber nachmachen könnte? Nico
  • lachssahnesauce improvisiert
    Möchte heut eine Lachssahnesauce für Pasta machen. Hab Pasta, Räucherlachs, Sahne, Creme fraiche sauce, Zwiebeln, Butter, Schnittlauch und Petersilie. Reicht das um eine Frau zu beeindrucken? Dazu würd ich einen Rosé trinken. Bitte um schnelles ...
  • Was mache ich mit Bärlauch?
    Ich habe eine Stelle entdeckt, wo eine ganze Menge Bärlauch wächst. Jetzt würde ich gern etwas damit anfangen. Wer kennt Rezepte? Gruß Petra
  • Lob :-)
    Ich bin nicht allzu oft hier im Brett unterwegs, aus gegebenem Anlass habe ich heute dann aber doch mal die FAQ durchstöbern müssen - und ich stelle fest: klasse! War schon bissl panisch, da ich absolut nicht gerne koche, demnächst aber mehrere ...
  • Forelle im Kühlschrank
    Www-ler, wie lange hält sich eine Forelle im Kühlschrank? Woran erkennt man, daß sie noch bzw. nicht mehr verwendbar ist? Danke und viele Grüsse Iris
  • Für 8 Leute gekocht...
    Halli! Vor einiger Zeit hatte ich mal Eure Hilfe erbeten, was ich für 8-10 Literaturkreisleute kochen könnte... An dem eigentlichen Tag gab es dann ein paar unerwartete Dinge zu erledigen, so daß ich abends dann doch "nur" eine große ...
  • Hilfe, Kuchen ohne Mehl?
    Möchte gleich folgenden Kuchen backen, habe aber gerade festgestellt, dass da gar kein Mehl drin ist. Kann das Rezept so stimmen? Was meint Ihr? Ich bekomme Besuch und da wäre das nicht so toll ohne Kuchen dazustehen... Oder kennt jemand auf die ...
  • Limburger Vlaai
    Gibt da diese holländische Kuchenspezialität (Limburger Vlaai), von der ich gerne wüsste, wie man so etwas selber macht. Recherche bei Google oder im Archiv hat leider nichts an Rezepten ergeben - ausser die "Milchreisvariante". Kennt ...
  • statt weißes mehl --> vollkornmehl
    Www'ler, ich backe seit jahren gern kuchen. habe auch ein backbuch für vollkornkuchen, aber in diesem backbuch wird eben auch mit so außergewöhnlichen zutaten wie sojamehl, rohzucker, weinsteinbackpulver und ähnlichen "öko"zutaten (weiß ...
  • Dipp für doofe..
    Becher Schmand / saure Sahne 1 Tüte Zwiebelsuppe * rühren, quellen lassen fertig. * oder irgend eine andere Tütensosse / -suppe ohne Nudeln und große Stücken Kermit
  • Alternative zu Lamm-Fond aus dem Glas
    Uns gibt`s an Ostern - na was wohl? - Lamm. Ich habe ein schönes Rezept gefunden und auch sämtliche Zutaten schon gekauft, nur: ich bekomme nirgends 0,5l Lammfond. Mist. Was kann ich alternativ dazu nehmen? Wenn ich 0,5l Fond selbst herstellen ...
  • ist die Sahne schlecht?
    Meinem Kühlschrank befindet sich ein gerade geöffneter Becher Sahne (süße Sahne). Der Inhalt ist nicht - wie sonst - flüssig (wie Milch) sondern recht dickflüssig. Probieren mag ich diesen Brei nicht. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt mir, dass ...
  • Porridge / geschredderte Haferflocken
    Weiß, wo man in D geschredderte Haferflocken bekommt? In Neuseeland haben wir immer Porridge aus "Oats" gemacht. Ein Teller voll mit einer halben Tasse Wasser in die Mikrowelle, innerhalb von Minuten war alles lecker schleimig :) Zurück ...
  • Kichererbsensalat
    Jemand schoene Rezepte fuer Kichererbsensalat? Ich mag die Dinger wirklich gerne, aber nach meinen gescheiterten Falafelversuchen moechte ich sie eigentlich erst einmal nicht mehr in meiner Pfanne sehen. Das Thunfischsteak (in der ...
  • Schweineschnitzel
    Folgende Anleitung für ein perfektes Schweineschnitzel habe ich gefunden: 1. Man nehme auf keinen Fall Schnitzelfleisch, wie es überall angeboten wird. 2. Man nehme auch keinen Schweinerücken, - da hängt noch die Kette dran, fällt meist ab, hat ...
  • Rezepte für Thai-Eistee?
    Ihr vielleicht irgendwelche leckeren Rezepte für Thai-Eistee? Bitte keine Links, denn sobald unsere Firewall was von "Rezept" liest wird die entsprechende Seite gesperrt. Grüße, Ralf
  • Pfanne und Öl
    Und Experten, bei einer Kochvorführung im Rahmen einer Wellness-Messe wurde folgender Tipp gegeben: Erst die Pfanne heiß machen, dann Öl rein und sofort braten. Das sei gesünder als die bei uns übliche Art und Weise, das Öl mit der Pfanne heiß ...
  • Gerade im Fernsehen gesehen(Eier)
    In diesem Board seltenst unterwegs aber für alle die wissen wollen was auf Eiern draufsteht usw. http://www.was-steht-auf-dem-ei.de Gruß Steffen
  • Blini
    Bittebittebitte helft meiner armen Familie! Ich hab heute Blinis gemacht (175 g Buchweizenmehl, 2 Eier, 250 ml Milch, 20 g Hefe, 1 Prise Salz). Das Ergebnis war ein fuerchterlich zaeher Pamp, der nicht auszustreichen war und deswegen in 2 cm ...
  • Hackfleisch selber machen - welche Stücke?
    Hallo, aus welchen Stücken von Rind, Schwein und Lamm macht man am besten Hackfleisch? Vielen Dank Sue
  • gute Rezepte? Trennkost?
    Moment bin ich ziemlich einfallslos. Mache im Moment einen Trennkostkurs und habe noch nicht viel ausprobiert. Wer kennt gute Rezepte (aber bitte mit Dingen die es im normalen Supermarkt zu kaufen gibt) die schmecken. Mich stört meistens an ...
  • ZAZIKI
    Alle! Wer kann mir ein wirklich gutes, gutes (
  • Einladung zum Essen
    Ich suche nach ein paar Vorschlägen, was ich einem Insbrucker, der schon jahrzehntelang im Ausland wohnt, zum Abendessen kochen kann. liebe Grüße Minnie
  • Schweinemett
    Brav wie ich bin, habe ich zuerst einmal im Archiv geschaut, ob ich dort erfahre, was Schweinemett genau ist. Tatsächlich fand ich einen Artikel, der besagt, dass Schweinemett=Hackfleisch (Faschiertes) vom Schwein ist. Ich glaube das irgendwie ...
  • Thunfischsteak
    Weiss, es ist moralisch verwerflich, aber wie wuerde man denn ein Thunfischsteak wuerzen, wenn man eines zubereiten wuerde? Schoenen Gruss, Gnlwth
  • 70-er Jahre Buffet
    Mich dieses jahr mein 30. geburtstag ereilt, möchte ich das fest gerne unter das motto "70-er jahre" stellen. natürlich soll auch das essen und die getränke dementsprechend passen. bin für alle anregungen und ideen dankbar. liebe grüße, ...
  • Reste in Gläsern
    Mit Hang zur Sparsamkeit und Optimalverwertung! Mich stört als sparsamen Hausmann, dass ich aus manchen Gläsern nicht wirklich alles, den ganzen Inhalt rausbekomme, besonders bei Marmeladen, Honig und - am schlimmsten - bei Erdnussbuttercreme. ...
  • italienische Kaffeemaschine
    Salü Ihr kennt ja sicher dieses genialen italienischen Kaffeemaschinen aus Blech. Unten Wasser rein, oben Pulver, dass ganze auf den Herd und 5 Min. ist ein toller Kaffee fertig. Natürlich habe ich diese Kaffeekannen in unterschiedlichen Grössen. ...
  • Falaffel
    Gibt kein Gericht, das ich so wenig (ueberhaupt nicht?) hinbekomme wie Falaffel. Oft habe ich die Dinger noch nicht gemacht, da ich jedesmal klaeglich gescheitert bin. Am Samstag war's mal wieder soweit, und diesmal war das Ergebnis meiner ...
  • Buttercreme
    Ich will mein Glück mal mit Buttercreme versuchen. Kann man Buttercreme, die mit Pudding gemacht wurde, einfrieren? Ich brauch die für die Konfirmation am 3.4., wollte die Torte allerdings vorher wenigstens teilweise fertig machen. Und sagt mir ...
  • Eurolux-Bratpfannen
    Von Euch hat auch Kochtöpfe von Eurolux? Habe eine viereckige über HOT ( jetzt HSE24) gekauft und eine runde direkt b ei Fa. Krumme, Olpe. Nun möchte ich mich wegen Garantieleistung an die Firma wenden, finde sie aber nicht. In einem anderen ...
  • Rezeptideen für Spanferkelrücken erbeten
    Moinsen! So mal ne Frage an die Profis unter Euch: Ich habe einen schönen Spanferkelrücken erstanden (mit Knochen und einer 3mm Fettschicht). Jetzt suche ich ein paar Anregungen für eine raffinierte Zubereitung desselben. Als erstes ich bin ein ...
  • Seitenverzierung an Kuchen/Torten
    Gestern beim Blättern einer sehr schönen Tortenzeitschrift rätselten meine Mutter und ich einmal mehr, wie man wohl die Krokantstreusel, Kakaokrümel, Schokosplitter, Mandelblättchen etc. so schön gleichmäßig an die seiten einer Torte oder eines ...
  • Gurkensalat mal anders
    Per Zufallsgenerator: hatte die Küchenmaschine statt auf schneiden - auf raspeln gestellt - und es erst am Resultat gemerkt. Die Gurke kam also in nie vorher gesehener Weise zum Vorschein. Hm... Nach einer Überlegung - angemacht mit Essig, Salz, ...
  • Schächten und Fleischqualität
    Ohne eine Diskussion über den Tierschutz anstrengen zu wollen (!): Ist die Qualität (Haltbarkeit, Bekömmlichkeit, Geschmack....) bei geschächtetem Tier anders als bei in "westlicher" Weise geschlachtetem Tier? Bei letzterem wird das ...
  • Getrocknetes Rindfleisch (asiatisch)
    Ich habe mal vor ca. 14 Jahren getrocknetes Rindfleisch (indonesisch oder koreanisch) gegessen. Leider habe ich nur noch folgende Informationen darüber: Das Rindfleisch war in schmale Streifen geschnitten - von quadratischem Querschnitt -, wird ...
  • Gasto-Fachbegriff: nappieren?
    Weiss hier zufällig ein Experte, was 'nappieren' ist? Was ist einem mit Dill-Vinaigrette nappiertem Ruccolasalat angetan worden? Heisst das nur, dass er mit dieser Vinaigrette angemacht wurde, oder handelt sich es um was anderes? (denke da so an ...
  • Beef Tartare (verschiertes Rindfleisch)
    Suche ein Rezept für Beef Tartare!! DRINGEND!!! Wer kann helfen? Danke im Voraus für die Infos, Liebe Grüße!
  • Salzbraten
    Ich wüßte zu gern wie man Salzbraten macht.Kann jemand helfen? LG.
  • Was für ein Käse
    Neulich einen Käse probiert, von dem ich leider nciht weiss, was es für einer war? Habt ihr Tips? Sehr weich, bei Zimmertemperatur streichbar, etwas härterer Rand wohl mit Weißschimmel, aus Frankreich, sehr sehr kräftig im Geschmack, schon ...
  • Ansetzen von Orangen-Likör
    Möchte einen Organgen-Ansatzlikör machen, habe aber etliche völlig voneinander verschiedene Rezepte und Hinweise im Internet gefunden. Von, daß man die Orange nur im Glas festbinden soll, so daß sie mit dem Alkhol gar nicht in Berührung kommt, ...
  • Schweinsbraten - wie zubereiten?
    Und Köchinnen, ich habe einen richtig guten Schweinsbraten vom Biohof geschenkt bekommen , der dringend heute bearbeitet werden muss. Möglichst kompetent:-). Oben drauf ist so eine ganz dicke Fettschicht, von der mein Mann schon sabbernd ...
  • Weißweinsafransoße?
    Lieben, ich hab da mal ne Frage....würde heute Abend gerne Putenschnitzel(natur) mit einer Weißweinsoße machen, vielleicht auch mit einer Safransoße, geht überhaupt Safran zu Puten oder nicht? Hat irgendjemand ein Rezept, das er mal auf die ...
  • Spitzenweine bei Lidl (?)
    Schaut doch bitte mal den folgenden Thread an: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2781306 Gruss Rolf
  • Beim Frittieren fällt Falafel auseinander...
    Lieben, ich habe Falafel zubereitet und mich dabei ganz schön in der Menge verschätzt. Kein Problem- Einfrieren ist ja sowieso praktisch. Heute habe ich nun ein paar Bällchen reaktiviert und sie sind beim Frittieren auseinandergefallen, ...
  • osterplanung?
    Habt ihr schon euere kulinarische planung für ostern fertig? gibt es das, was es jedes jahr gibt? oder probiert ihr mal neue rezepte aus? wenn ja, dann her damit. strubbel §:O)
  • Bisquitboden
    Ich möchte meine Frau mit einer Bisquitrolle überraschen. Hat jemand ein einfaches Rezept für mich,für ein Backblech. Im Voraus herzlichen Dank. Gruß Thomas
  • Sojasoße - Sojasauce
    Gestehe, dass ich noch nie in meinem Leben Sojasoße (Sojasauce) benutzt habe. In immer mehr Kochrezepten kommt sie aber vor. Was sind die Vorteile von Sojasoße? Gibt es Alternativen zu Sojasoße, wenn sie Bestandteil von Kochrezepten ist? Gruß karin
  • Käse und Schimmel!
    Experten! Ich habe mir vor genau 6 Tagen ein grösseres Stück leckeren Käse gekauft. Relativ weicher Käse, den man gerade noch so in Scheiben schneiden kann. In einen Grosshandels-Geschäft, wo üblicherweise Gastwirte usw. einkaufen. Es war also ...
  • Gesucht: Rezept für lauwarmen Brie
    Jemand von Euch, wie man lauwarmen Brie als Vorspeise zubereitet? Ich habe das gestern in einem Restaurant gesehen, der Brie war halb zerlaufen und wohl mit einer Essig-Öl-Vinaigrette und rohen Zwiebeln angerichtet, bin mir aber nicht sicher. Sah ...
  • Lammkeule
    Liegt eine Lammkeule rum, die heute abend so oder so verzehrt wird. Ich bin irgendwie unmotiviert, mir eine Zubereitungsmethode auszudenken, und bitte daher um Vorschläge. Einzige Parameter: Zubereitungszeit unter 4 Stunden Vorbereitungszeit max. ...
  • Zwei Sauerteigkulturen mischen?
    Ich gelesen habe, gibt es hier ein paar Sauerteig Experten.... Kann man zwei verschiedene Sauerteigkulturen mischen. Meine Nachbarin hat mir schon vor längeren ihren vermacht und ich habe meinen eigenen. Kann ich die beiden zusammenrühren? Liebe ...
  • Reisgerichte...
    Kochfreunde... suche leckere nicht zu ausgefallene Reisgerichte wo der Reis nicht einfach in Wasser gekocht wird sondern in leckeren Soßen :) Vielleicht hat jemand ein leckeres erprobtes Rezept für mich... Danke an die Reisfans esprit
  • Metaxasauce
    ! Meine Freundin liebt griechisches Essen und bestellt sich beim Griechen meistens was mit Metaxasauce. Wer kennt Rezepten für Saucen mit Metaxa ? Da sie leider oft diätet wären "schlanke" Versionen besonders toll. 1000-Dank, Rena
  • Leberkäse
    An alle hobbyköche, guten abend, mein mann wünscht sich zu seinem geburstag, an diesem wochenende einen leberkäse-braten für seine gäste. heute habe ich ein rezept ausprobiert (1 Kg rind/200 g schwein/ bauchspeck/ 1 zwiebel/1 knoblauchzehe/ 500 ...
  • Tomaten-Kokos-Suppe - Rezept gesucht
    Habe letzte Woche in einem Restaurant eine etwas exotische Suppe gegessen. Es handelte sich um eine Tomaten-Kokos-Suppe, und da ich ja für Neues immer aufgeschlossen bin, habe ich diese natürlich probiert. Ich muss sagen, ich war fasziniert und ...
  • Pikantes Berberitzenrezept?
    Und -Esser, erst gestern betrachtete ich mit Bedauern mein Riesen-Berberitzenpäckchen, in dem die einst roten Beeren nun rosinenähnlich dahinbleichen. Alldieweil ich bereits immer wieder Hähnchenbrustfilet mit Zwiebeln, Berberitzen, Garam Masal, ...
  • Weinnudeln?
    Bekannten von uns gab es einmal ein echt leckeres Gericht und ich würde es gerne nachkochen. Auf Anfrage hieß es, da wäre Weißwein drinne und Milch. Außerdem waren grüne Bandnudeln, Schinken und Erbsen drin. Darüber kam Parmesan. Kennt jemand das ...
  • Beilage zu Sauerbraten ?
    Wir haben Pferdefleisch sauer eingelegt (mit Möhren, Lauch, Zwiebeln, Sellerie, Nelken, Pfeffer, Senfkörner und Lorbeerblatt, Rotwein und Essig). Dazu stellen wir eine printengewürzte Sauce her. Was isst man im allgemeinen zu Sauerbraten als ...

Andere Themen