Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Malagawein: Tipps und Rezepte gesucht
    Wie vor einiger Zeit im Brett Essen und Trinken versehentlich gepostet, interessiert mich seine Einsatzmöglichkeit. Kann man ihn wie Madeira verwenden? Ich habe noch eine ganze Flasche davon. Wann wird er schlecht nach dem ersten Öffnen? Vielen ...
  • Guaranapulver- wo gibts das zu kaufen?
    Weiß jemand wo man Guaranapulver kaufen kann und wieviel das kostet?
  • http://www.van25.prima.de
    Gibt es nicht mehr. Die Daten die darauf sind gelten nur für die Familie. Somit ist ein Zugang nicht möglich. Die neue URL ist, wie Claudia schrieb: http://www.claude-gerum.de der für seinen Namen gerade steht. Gruß und Happy Pfingsten Claude
  • Leckere Getreide- oder Sojabratlinge?
    Moin zusammen! Eigentlich koche ich ja immer experimentell ( http://www.manshealth.de/kochen.htm ), aber jetzt brauche auch ich mal 'n Rezept... Wer hat ein wirklich leckeres Rezept für Getreide- oder Sojabratlinge? Danke im Voraus Holger ...
  • Claudes neue Homepage online
    Http://www.claude-gerum.de/ (ist auch in der Beschreibung für dieses Forum eingetragen) Gruß MOD Claudia
  • Panna cotta
    Wer hilft mir weiter? Meine liebe Freundin nascht für ihr Leben gerne Panna cotta. Bisher nur in Italien... Wer kann mir ein Rezept mailen? Vielen Dank. Suzanne
  • Homepage mit Rezepten...
    Euch nur einen Tip geben. Schaut mal unter http://www.ella.purespace.de nach. Da gibt es ein paar wenige, aber gute Rezepte :-) Schreib bitte immer http:// davor, dann kann man es gleich anklicken. Hab das geändert ;-) MOD Rainer
  • Grillrezepte für Vegetarier
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Grillsaison überlebe ohne mich nur von gegrillten Kartoffeln ernähren zu müssen? Bin fürr Tips echt dankbar!
  • Gesund essen ohne Herd
    Ich bin gerade in den USA und habe fuer die naechsten 3 Monate keinen Herd zur Verfuegung, aber Mikrowelle. Wer kennt leckere, gesunde und gehaltvolle Rezepte, die ich hier zaubern kann. Ich bin kein so grosser Salatfan Danke Christiane
  • Claude´s Homepage
    Bin ziemlich neu hier und habe jetzt schon in mehreren Postings von Claude´s Homepage gehört. Mich würden die Rezepte auch interessieren. Wie ist denn die HP-Adresse? Vielen Dank :-)
  • aus dem Frankenland ...?
    Wer kennt ein (ich glaube frankenlandtypisches) Gebäck, das ähnlich wie ein Donut ist, aber statt des Lochs in der Mitte eine hauchdünne Wölbung hat? Ich glaub, es wird mit Puderzucker bestäubt. Wer kennt den Namen und ein Rezept? Gruß Dieter
  • Ochsenschwanz
    Gurten Morgen, am Donnerstag bekommen wir einen Ochsenschwanz. Ich würde mich freuen, bis dahin ein paar Ideen von Euch zu erhalten. Was gibt es außer der klassischen Suppe, die ich bei der UNIX-AG-Seite der UNI Kaiserslaurtern gefunden habe ( :) ...
  • Zitronengelee m. Champagner
    Wer kann mir helfen; suche dringend das Rezept! Erika
  • Waffelrezepte
    Hallihallo! Kennt jemand gaaaanz einfache Waffelrezepte( fürs Waffeleisen ) Die man z.B. mit Puderzucker oder Marmelade essen kann? Wir waren nämlich so intelligent und haben unser altes Waffeleisen weggeworfen, ohne uns vorher die Rezepte ...
  • Gefüllte Eier
    Ich kann nicht gut kochen, sondern bin momentan dabei, Kochen zu "erlernen" (nach Kochbüchern und probieren). Heute habe ich mal gefüllte Eier probiert (weil nicht aufwendig und ich noch ein paar Eier hatte, welche unbedingt weg ...
  • Suche Rezept für Hühnerleber
    Suche ein Rezept für Hühnerleber. Am besten etwas ohne Sauce, aber mit Kräutern, vielleicht in Richtung Französische Küche oder so. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke, Sabine
  • Gewitterluft und Milchprodukte...
    Werden bei Gewitterluft eigentlich Lebensmittel schneller schlecht als sonst? Gruß Ilka
  • Der 'Link' zur Indischen Küche.....
    Hat mir gut gefallen. Erfreut war ich über den Gemüseteil. Eine Bohnenrispe verdeckt den Text der Zubereitung, ein Lauchbild lässt mich im dunklem was da noch an Zutaten sein sollen oder eine Kartoffeln macht das selbe Spiel . Ich bleibe bei ...
  • Rezept für Cognac-Rahmsauce ?
    Ich möchte am wochenende erstmals selbst zu einer geschnetzelten hühnerbrust eine cognac-rahmsauce machen. da ich kein rezept gefunden habe und es nur ungern auf gut glück versuchen möchte, bitte ich um hilfe. wer hat ein rezept für eine solche ...
  • Grillrezepte
    Hallöchen! Hab den Artikel auch schon bei Essen und Trinken reingestellt, bis ich gesehen habe, dass es für Rezepte ein eigenes Brett gibt. Jetzt also nochmal: Mir hängen die Würstchen und Steaks schon zum Hals raus. Aber das nächste Grillfest ...
  • Peking Suppe Eimer Weise???
    Weiss jemand wo ich die ach so leckere Peking Suppe die es in jedem China Restaurant gibt fertig bestellen kann?? Kann ruhig auch ein Großhändler sein ich würd auch einen Eimer nehmen! Thanks :)
  • gegrillter Schafskäse
    Wie kriegt man nur den Feta so hin wie beim Griechen? Egal was ich mache, im Backofen wird das Zeug entweder nicht braun (und verläuft stattdessen) oder er wird braun, aber trocken. Was mache ich verkehrt? (Ich nehme übrigens nur den ...
  • Riesenfête
    Ich plane eine ca.-75-Leute-Fête und habe noch keinen Überblick, wie viel die Leute (es sind nur wenige ausgehungerte Studenten dabei) wohl essen und trinken werden. Kann mir jemand ungefähre Mengenangaben sagen oder gibt es sogar hilfreiche ...
  • Frühstück - Brunch - tolle Tips?
    Was kann man alles tolles zum frühstück vorbereiten? Ausser den üblichen sachen wie Brötchen, Marmelade, Aufschnitt? Ich wäre super froh über ien paar Idden und Tips! nina
  • Brötchen für Hamburger
    Für einen richtig guten Hamburger braucht man auch ein richtig gutes Brötchen. Nun lässt sich über Geschmack nicht streiten, aber ich finde, das Brötchen sollte relativ weich sein. Solche sind ja auch im Supermarkt erhältlich, aber leider sind ...
  • Milch aufschäumen - welche Milch?
    Habe mir neulich einen Milchaufschäumer zugelegt und bin nun (fast) jeden Tag fleißig am schäumen. Nur will es nicht so recht klappen! Warum? Ich verwende H-Milch 3,5 % Fettanteil, den Bodum Milchaufschäumer und ein kleiner Schaumberg bildet sich ...
  • Haggis
    Ich habe für das nächste wochenende einen malt-whisky termin, der möglichst stilecht ablaufen soll. kennt jemand ein haggis-rezept? möglichst mit zutaten, die auch auf dem kontinent zu erhalten sind. ich weiß darüber eigentlich nur aus eigener ...
  • Spargel
    Kann mir einer von euch sagen, seit wann man Spargel ißt und wie man darauf gekommen ist, Spargel zu essen? Würde mich über Hilfe hierbei sehr freuen! Vince
  • ideen f. zwischenmahlzeiten f. diabetiker
    Vor zwei Wochen wurde bei meinem Mann Diabetis diagnostiziert, er muss also ofter am Tag kleine Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen. Sandwich oder eine Frucht 3x am Tag ist langweilig,hat jemand ein Idee, wie ich das abwechslungsreicher gestalten ...
  • Fett i. Tr.
    Käse hat xx% Fett i. Tr. AFAIK heisst das "Fett in Trockenmasse". Aber wer oder was ist diese ominöse Trockenmasse? Heißt der Besitzer der Käserei vielleicht Herr Trockenmasse und ist ziemlich fett :-) ? Und was bedeutet es für den ...
  • Lammkotelett?????
    Esse wahnsinnig gerne Lammkoteletts. Wie kann ich sie lecker einlegen?
  • Papageienkuchen
    Weiss, wie man ihn macht? Ich erinnere mich nur noch, das er farblich rosa, grün und braun war. Hat jemand das Rezept? Vielen Dank, H.
  • schlesien!!!
    Suche wirklich verzweifelt schlesische rezepte, meine oma hat früher so toll schlesisch gekocht, sie lebt aber nicht mehr und hatte, wie viele omas, die rezepte nicht aufgeschrieben, besonders gesucht wird: schlesische mohnklösse pirogen ...
  • Wein für Käsespätzle??? Hilfe!
    Lieben, ich bin am Donnerstag zu Käsespätzlen (selbstgemacht) eingeladen und möchte den Wein mitbringen. Was trinkt man dazu für einen Wein? Habt Ihr bitte bitte Tipps??? Wäre super! Danke! Eure Natalia :-)
  • Antipasti?
    Kennt welche guten Bücher, Homepages usw. mit Rezepten für italinesche Antipasti? Ich würde mich auch über andere italiensche Rezepte freuen. Danke Martin
  • Badesalz = Speisesalz ??
    Hat jemand Erfahrung, ob sich das Salz aus dem Toten Meer, das als Badesalz verkauft wird, auch als Speisesalz nutzen läßt??
  • Eis-am-Stiel-Rezepte?
    Aktuellen Jahreszeit habe ich eine passende Frage: (hol aus) ihr kennt ja sicherlich diese Tupper-Eis-am-Stiel-Behälter, in die man man beispielsweise Cola, oder O-Saft reingiessen kann, einen Stiel draufsteckt und das ganze nach einiger Zeit im ...
  • Gabelspaghettis
    Was sind Gabelspaghettis?
  • Türkischer Gemüseeintopf
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen: ich war am Wochenende beim Türken essen; dort gab es einen superleckeren Gemüseeintopf (Tomaten-Öl-Soße, Erbsen, Gurken, Auberginen, Zucchini etc.) mit Käse überbacken. Leider weiß ...
  • Spargelsaucen?
    Bitte keine Hollandaise, keine zerlassene Butter, kein Gorgonzola, keine Kräuter! Was bleibt? Danke für alle Tips, Andreas
  • Danke
    Vielen Dank an allen die dazu beigetragen haben die Kuchenseite zu gestallten. Das Ergebnis ist unter http://www.van25.prima.de/kuchen/index.htm zu sehen. Eingebunden in der HP wird am Samstag. Zu finden unter Hauptgerichte :-O Claude PS: Bleibt ...
  • Kartoffelsuppe/-eintopf
    Wer hat ein Rezept für Kartoffelsuppe mit Würstchen? Wenn möglich sollte kein Speck dabei sein, und das Rezept sollte nicht allzu schwierig sein. Danke im voraus, Sonja
  • faellt das unters rauschmittelgesetz...?
    Salut tout le monde, weiss jemand, warum man in Frankreich keinen Mohn kaufen kann? Ich hab da diese Pasta-Lieblingssauce mit Ziegenfrischkaese (chevre gibt's hier ja zum Glueck genuegend!) und Mohn (pavot hingegen nicht), und ich kann sie nicht ...
  • Rote Beete - iiihhh?
    Kann mir jemand sagen, was man aus Rote Beete machen kann, das nicht nach "Keller" schmeckt? Bin eigentlich ein großer Gemüsefan und würde gerne mehr damit machen! Danke Irene
  • Rezepte für schnelle Häppchen
    Hat jemand ein paar Ideen und Rezepte, was für Häppchen man anbieten könnte, die nicht so zeitaufwendig sind? Vielen Dank im voraus - Simone
  • Hier kommt mein Germkuchenrezept! (Germ = Hefe)
    Für Claude und alle anderen Hobbybäcker: Ich bereite Germteig folgender Maßen zu: 400 ml Milch und 160 g Butter (zerstückelt) für zwei min bei voller Leistung in die Mikrowelle stellen, anschl. umrühren 1 Würfel Germ zerbröseln und mit 1 TL ...
  • Milcheisrezepte
    Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach Milcheisrezpte für meine Phillips-Eis-Maschine! Wer kann mir was mailen oder Links nennen? Vielen Dank! Ingo
  • Gefriergetrocknete Kräuter
    Köche, wer hat Erfahrungen damit? Sind die besser als "normal" getrocknete? Das frische immer besser sind ist mir klar, aber soviel koche ich halt nicht und ich möchte mal ein paar Meinungen zu den gefriergetrockneten von Euch hören. ...
  • Lorbeerblätter
    Ich habe einen Lorbeerstrauch gekauft, weil ich dachte, daß die frischen Blätter mehr Aroma abgeben als die getrockneten, denen ich absolut nichts abgewinnen kann (bei mir kommt da jedenfalls nie eine Gewürznote raus...). Nun habe ich aber ...
  • Wer hat Kuchen Rezepte ?
    Für meine HP suche ich Kuchen Rezepte. Viele haben mich kritisiert da kein Kuchen da sei. Das ausgerechnet dies meine Schwäche ist, dachte ich die Gruppe unter den Teppich kehren zu können. Aber hier sind ja Aufpasser. Pech gehabt. Wer hat was ...
  • Mamas Gulasch
    Lieben, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.Ich möchte schrecklich gern endlich mal das Gulasch meiner Mutter nachkochen. Nur kann ich sie leider nicht mehr nach dem Rezept fragen und habe es mir leider nie aufgeschrieben. Natürlich möchte ich ...
  • Wurstsalat
    :-) Kennt vielleicht jemand ein Rezept für Wurstsalat? Seit Jahren experementiere ich mit der Sosse rum, hab´s aber immer noch nicht richtig hinbekommen. Salz, Pfeffer, Essig, Öl - und was noch? Und in welchem Verhältnis? Danke schon mal!! :-) Gudrun
  • Mücken in der Küche??!!
    Haben im Sommer des öfteren ein Problem mit so kleinen Mücken die morgens um jedes Glas oder Teller rum schwiren die man stehen lies.Oder beim gelben Sack ihr Unwesen treiben. Hat jemand eine Lösung wie man diese Mücken im Sommer los wird?? ...
  • Wein-Gelee?!
    Habe bei Bekannten Wein-Gelee getestet und ,der schmeckt mir,grins. Hat jemand von euch ein Rezept für solche Gelee? Danke Joachim
  • Kartoffelsalat
    Ich suche schnellstmöglich ein Rezept für einen Kartoffelsalat, der, wenn möglich, Fleischwurst oder Schinken, Gewürzgurken und Zwiebeln enthalten soll. Ich würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • Frischen Thymian entblättern
    Wie schaffe ich es, Thymian zügig zu entblättern, ohne daß mir der Stiel ständig dabei abreißt, oder ich jedes Blättchen meditativ ansprechen und abzupfen muß :(( *ärger - aufreg* (Nein, schon von anderen getrockneten möchte ich nicht nehmen :) ) ...
  • Knoblauch kochen?
    Weiß, bis zu welcher Temperatur man Knoblauch erhitzen kann (kochen; braten wohl weniger), ohne daß er in seiner gesunden Wirkung beeinträchtigt wird? Oder sollte er grundsätzlich lieber gar nicht erwärmt werden? Thomas
  • vegetarisch grillen??
    Im Moment sind ja alle wild am grillen, und ich als Vegetarierin bin so'n kleiner Außenseiter. Habe Ihr vielleicht Tips, was ich zum grillen mitnehmen könnte? Diese Tofu-Würste aus dem Reformhaus hab ich schon probiert, ich fand sie scheußlich. ...
  • Griechischer Bauernsalat
    Kennt jemand ein Rezept für Bauernsalat mit weißer (Joghurt) Sauce? Ich habe nämlich nur eines mit Essig und Öl, würde aber gerne mal was anderes ausprobieren. Vielen Dank, Sonja
  • SANDWICH maker
    Unter Tipps und Rezepte sind meine Anmerkungen.
  • Tipps und Rezepte
    Besten nimmst Du extra Sandwichtoast. Die Scheiben sind dicker, da kann man mehr reinfüllen. Mein Lieblingsrezept: Tunfisch und Tomaten Ganz lecker schmeckt auch Tomaten, Oregano und Mozarella. Vorher alle Zutaten klein schneiden und ...
  • Streusel auf der Mohnrolle
    Mutter von einer Freundin backt immer schlesische Mohnrolle, schmeckt auch super, nur die Streusel darauf halten nicht, sondern fallen ab. Kennt jemand einen Trick, wie man das vermeiden kann? Danke schon mal im voraus. Daniela
  • SANDWICH maker
    Einen habe ich bekommen! Tja und nun?? Wo bekomme ich rezepte her bzw. mal tips wie man es macht! In der anleitung waren zwar auch rezepte aber die kann man vergessen! Da sollte man ein ei auf die toast scheiben legen! Na klasse das lief immer an ...
  • Olivenoel und anbraten
    Ich lerne von einer italienischen Famillie, dass Olivenoel nur vorsichtig erhitzt werden darf. Verbranntes oder rauchendes Olivenoel soll ungesund, bzw. krebsfördernd (was ja eigenlich von allem behauptet wird...) sein. Hat jemand dazu Fakten? ...
  • Bezugsquelle für Rentier- und Elchfleisch gesucht
    Die Betreffzeile sagt eigentlich alles. Suche nun schon eine Weile, wäre daher für jeden Tip dankbar (außer nach Schweden zu fahren ;-) ). Internet und Großhandel haben bisher nichts gebracht. Bye
  • Spinat aufwärmen?
    Grüß euch! Wie ist das eigentlich mit dem Spinat darf man den nun aufwärmen oder nicht. Meine Oma hat immer gesagt Spinat kann man nicht aufwärmen. Aber warum ist das so? Oder stimmt das überhaupt nicht? Ich esse sehr gerne Spinat (vor allem mit ...
  • Apfelstrudel?
    Ich suche ein Rezept für Apfelstrudel. Und vielleicht kann mir auch jemand verraten, was man anstellen muss, um den Strudelteig dünn hinzubekommen. auf Vorschläge freut sich Kerstin
  • Dorade im Backofen
    Und -köche, ich suche ein Rezept für Dorade im Backofen. Möglichst nur mit Knobi und Kräutern. Wie lange braucht der Fisch um gar zu werden? Wieviel Gramm rechnet man pro Person? Ich will mich jedenfalls satt an Fisch essen; es soll nur Salat und ...
  • Couscous
    Hat Rezepte rund ums Thema Couscous. HAbe es schon oft im Ausland gegessen, nun endlich auch selber mal eingekauft, weiss aber nicht so recht wie ich Geschmack dran bekomme. Nur einfach in Hühnerbrühe oder so kochen will man ihn ja schliesslich ...
  • Tacco-Rezepte
    Wer kennt eine Internet-Seite oder vielleicht ein Kochbuch mit Tacco-Rezepten??? Was gehört noch zu einem richtig mexikanischen Essen? Danke im voraus. Heike
  • Reis zu trocken im Schnellkochtopf
    Wenn ich Reis (Vollkornreis) im Schnellkochtopf koche, weiß ich nie, wieviel Wasser ich zugeben muss und mach das immer "frei nach Schnauze". Gestern wurde der Reis mal wieder zu trocken und fest. Gibt es einen Tip, wie man ihn ...
  • Grüner Spargel
    Ich bin mir unsicher, ob man grünen Spargel auch schälen muß. Weiß das vielleicht jemand genau?
  • Hermann
    Kennt Hermann und weiß wie man ihn entstehen lässt ??? Wer will einen haben ??? Ute
  • Und Spargel für Anfänger?
    Bin gerade an einem Mutertagsmenü am basteln... da es nun mal die Zeit ist und meine Mutter Spargel liebt.. naja, dachte ich, machst du mal Spargel. Aber, ich kann das Zeug nicht leiden, habe also noch nie Spargel gekocht. Worauf muss ich beim ...
  • Spargel
    Wer kennt ein exotisches oder ausgefallenes (Aber leckeres !) Rezept mit Spargel ?
  • Riz au lait /Frankreich
    Lieben, seit gestern bin ich zurück aus der Bretagne. Es war mal wieder wunderbar. Natürlich hab ich mir wieder eine Menge vom Riz au lait einverleibt. Es ist ein "Milchreis" der in Bäckereien verkauft wird. Er wird wohl im Brotofen ...
  • Racelette
    Wer kann mir sagen, wieviel Käse ich ca. pro Person für Racelette brauche? Und welche Lebensmittel (außer Kartoffeln) eignen sich für Racelette? Ich würde mich sehr über Tips freuen! Yasmin
  • Frühlingskuchen
    Hallöle, ich suche lecker-leichte Frühlings-Sommerkuchenrezepte. Besonders dankbar wäre ich über ein paar Vollwertrezepte, da ich an Neurodermitis leide. Vielen Dank!!!Gruss Eva
  • Käsedip für Tacco's
    Leute ! Ich suche verzweifelt nach einem Käsedip für Taccos oder Nachos und wie die pappigen Chips so alle heißen. Meistens bekommt man ja neben der roten Salsa-Sauche z.B. im Kino auch noch alternativ eine Käse-Sauce. Aber wo kauf ich die für zu ...
  • Lammkeule
    Kochgemeinde, wer kann mir bitte helfen? Ich habe mir leichtsinnigerweise eine kleine Lammkeule ( ca. 800 g ) gekauft und weiss nun nicht, wie ich sie zubereiten muss.Lamm gab es bei uns noch nie. Aber bitte keine ausgefallenen Rezepte sondern am ...
  • Vegi-Hamburger
    Da ich gerade von den Gemüse-Frikadellen las: ich hatte mal ein total gutes Rezept für einen Vegetarischen Hamburger. Ich erinnere mich an den Hauptbestandteil: Zucchini grob geraspelt und eine weitere Zutat: Weizenkeime. Er schmeckte super ...
  • Gemüsefrikadellen
    Jemand ein Rezept für Gemüsefrikadellen. Ist schon lange her, dass ich welche gegessen habe. (Die besten gabs in Lüneburg!!!) Patricia
  • Kaninchen
    So ein Viech (tot und ausgenommen) geschenkt bekommen. Und nun? Backröhre, klar und wie mache ich das? Soll am Sonntag ein schöner Braten, und keine Kohle oder was ganz Zähes werden. Danke schon mal. André
  • shortbread für alle
    Shortbread rezept zutaten: 250 g butter, 165 g zucker, 260 g mehl, 1/2 becher reismehl (speisestärke tut's bestimmt auch), 1 tl grober zucker zum bestreuen 1. butter und zucker in einer kleinen schüssel schaumig rühren (wirklich schaumig, das ...
  • Ausgewachsene Kartoffeln, ....
    ... Zwiebeln und Knoblauch, kann man die noch essen oder muss man sie wegwerfen? Vielen Dank fuer eure Hilfe! Gruss, Heike
  • Backen ohne Ei
    Tochter einer Freundin darf (noch) kein Ei essen. Jetzt sucht sie Backrezepte ohne Ei (immer nur Hefeteig wird langsam langweilig). Kennt jemand von euch ein gutes Rezept? Danke
  • Fisch- Rezept
    Bin auf der Suche nach einem einfachen, schnellen und ausgefallen Fischrezept für Kabeljau oder Scholle. Es sollte nicht das alltägliche panieren sein. Vielleicht etwas abgeändert hab letztens was bei "Bio" gesehen der hat irgendeine ...
  • Was ist Invertase
    Lese bei der Angabe der Inhaltsstoffe auf Lebensmitteln des öfteren "Invertase". Kannst Du mich aufklären, was für Stoffe sich dahinter verbergen? Danke für die Info. Gruß Stefan
  • Ideen fürs Osterbrunch?
    Wer hat Ideen, was ich zum Osterbrunch alles zu essen machen könnte? Bin für jede Idee dankbar! Viele Grüße Sonja
  • Blanchierter Spinat
    Zu Ostern gibt es eine italienische Spinattorte; heute ist die letzte Chance, Spinat zu kaufen (Markt) :(( . Wenn man den Spinat heute blanchiert, würde er sich, natürlich gekühlt, bis Samstag/Sonntag halten? (Er wird dann noch mal, mit Ricotta ...
  • Rezept für Gmundner Torte gesucht
    Finde leider in meiner Rezeptsammlung das Rezept für die gar köstliche Gmundner Torte nicht mehr ... Das ist eine Torte mit einem Mürbteig-Boden, einer Schicht Marmelade und einer Nußmasse, das ganze mit Schokolade überzogen. Kann mir jemand das ...
  • Anzucht von Pilzen
    Brauche für meine Küche immer wieder mal frische Pilze. So dachte ich mir in meiner Einfältigkeit und kaufte mir im Baumarkt eine fertige Pilzbrut. Diese erfreut mich nun jede Woche mit ein bis zwei Pilzen (Champis). Ist mir zuwenig. Ich halte ...
  • Gesucht: bestes Mousse au chocolat!
    Wer ist denn der Meinung, dass sein Rezept für Mousse au chocolat das beste der Welt ist??? Ich finde: je dunkler und je schwerer, desto besser! Bin schon gespannt und freue mich auf Eure Antworten! Rixi
  • Joghurt-Dressing
    Ich bin auf der suche nach einem Joghurt-Dressing oder Joghurt-Sahne Dressing für einen Italienischen Salat. Beim Italiener wird man oft gefragt " Mit Essig und Öl" oder mit "Joghurt-Dressing". Und genau dieses such ich ...
  • Brezenknödel???
    Kann ich aus alten Brezen machen? Brezenknödel? Hat jemand ein Rezept oder einen anderen Vorschlag zur Verwertung alter, harter Brezen? Danke! Birgit
  • Wie bekomme ich durchsichtige Eiswürfel hin?
    Wenn ich im Gefrierfach meines Kühlschrankes Eiswürfel mit (gefiltertem) Leitungswasser herstelle, werden diese immer trüb. Wie bekommt man solche durchsichtigen Eiswürfel, wie man sie oft im Restaurant bekommt, hin? Gruß Marcus
  • Hartweizenmehl aus Hartweizengrieß selber machen ?
    Hab mir vor ein paar Tagen ein Buch 'Brot backen' gekauft. In den Rezepten taucht als Zutat immer wieder 'Hartweizenmehl' auf, das hier schwierig zu beschaffen ist. Allerdings wird 'Hartweizengrieß' im Handel angeboten. Weiß jemand, ob ich ...
  • Weingummi selber machen ???
    Möchte für ein ausgefallenes Geschenk eine Form mit etwas eßbarem ausgießen - am liebsten weingummi? Geht das überhaupt? Wo finde ich Rezepte - es ginge zur Not auch eine masse, die so ähnlich wird wie diese "weißen Mäuse".
  • Wie wäscht man am besten Steinpilze?
    Ich habe letzten Sonntag eine Steinpilzsauce gemacht....die war nicht einmal schlecht, aber da war noch ziemlich viel Sand in den Pilzen, obwohl ich sie abgespühlt habe. Kann mir jemand weiterhelfen? THX to ALL Samuel
  • Hermann-Kuchen
    Mache fürs Studium ein Projekt, in dem wir eine Lernsoftware für Kinder produzieren sollen. Deswegen suche ich nun Sites und Infos zum Hermann, super wären auch Fotos. Hat jemand eine Idee? Danke! Yvi

Andere Themen