Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• 'Rotes' Rezept bzw. Essen gesucht
    Am Wochenende sind wir auf einer Geburtstagsfeier zum Thema "ROT" eingeladen und dazu aufgefordert, rote Speisen fürs Buffett mitzubringen. Für das Hauptgericht sorgen die Gastgeber selbst und außer der obligatorischen Roten Grüzte ...
  • Rhabarber-Blechkuchen gesucht
    Ich suche nach einem Rhabarber-Blechkuchen Rezept und raufe mir gerade die Haare :-) Es sollte möglichst ohne Hefeteig sein, lieber Mürbteig und mit Streuseln oder Schmanddecke oder sowas. Beim Kochen könnte ich da ja improvisieren, aber beim ...
  • Pfirsich-Entkerner
    Es einen Pfirsich-/Nektarinen- Entkerner für Großküchen? Liebe Grüße, Monali
  • Rezeptsuche
    W-w-w-Nutzer, suche dringend Rezept für Spiegeleierkuchen. Ich weiss, dass es ein Rührteig auf Backpulverbasis ist, der mit Aprikosenhälften belegt wird, bekomme aber leider nicht mehr die Zutaten für den Zwischenbelag/die Creme zusammen. MfG M.P
  • Fischtip-weil`s so lecker war!
    Des gepflegten Brutzelns! Neulich habe ich zum Spargel etwas sooo leckeres, superedles gemacht, was trotzdem ganz einfach ist: Seeteufelbäckchen (die sind nur halb so teuer wie Filet und haben für diesen Fall genau die richtige Form, man muss ...
  • Typisch Deutsche Rezepte?
    Freundin aus den USA möchte gerne ein "authentic German meal" zubereiten und fragt mich um Rat, was sie da machen könnte. Tja, das ist gar nicht so einfach! Ich möchte natürlich nicht unbedingt auf "Schweinshaxe mit Knödel und ...
  • Grillen- Artikel aus Newsletter
    Es ist Grillzeit... und hier habe ich einen Artikel, viele werden es wissen, andere wissen es dann ab jetzt! Ich bin über einen Newsletter darauf gestossen (Qualimedic) und wollte das euch nicht vorenthalten. Grüße Spotvolta Die Grillsaison ist ...
  • Tee ?
    Moin moin, in meiner lieblingspostille gelesen - es gibt tee und tee. aha ! der gute kann bis zu 5000 € Kosten. also richtig viel schotter. aber was mich faszinierte - bei "guten" tees sprachen die autoren und tester von bis zu 8 oder ...
  • Eis herstellen - Prinzipien?
    Welche Prinzipien gelten für die Herstellung von Speiseeis mit einer Kompressoreismaschine? Rezepte gibt es im www in Massen. Was mir noch fehlt, sind Infos über technologische Grundlagen, z. B. welche Mindest - Maximalmengen von Wasser, Fett, ...
  • Reis im Dampfgarer machen
    Jemand Erfahrung mit einem Dampfgarer bzw. einem Reiskocher? Wenn ich Reis im Dampfgarer machen will, muss ich dann Reis unten hineinfüllen und in die Reisschale auch noch oder reicht in die Reisschale? Gruß, Miriam
  • Fisch oder Rouladen aufheben?
    Ein "Problem", dass sich aus meinem Bedürfnis, immer alles zu planen, ergibt. Vorgestern habe ich Rinderrouladen gekauft, die ich gestern machen wollte. Komme aber erst heute dazu. Heute habe ich dann fürs Wochenende frischen Tunfisch ...
  • getautes Fleisch nicht wieder einfrieren
    Wetter, lecker grillen *g* aber warum sollte man aufgetautes Fleisch nicht wieder einfrieren, ich konnte einfach nicht mehr essen... Schönen Tag und Danke für eine Antwort Marcel
  • Vitamin- bzw. Nährwert von Sauerkonserven
    Wissende, man sagt ja, Rote Bete sei besonders gesund, vitaminreich und Blutbildend (halte ich pers. für ein Ammenmärchen und Aussage kommt wahrscheinlich nur von der roten Farbe). Gilt das auch beim Verzehr von eingelegten Konserven? Sind die ...
  • Artischocken aber wie?
    Gerade war ich beim Obstladen meiner Wahl und so fiel mein geneigtes Auge auf Artischocken. Nun erinnere ich mich, in meiner frühen Kindheit mal frische (gegrillte?) Artischocken gegessen zu haben, mit einem herrlichen Dip. Seitdem gab's ...
  • Hamburger grillen
    Wollte am Wochenende Hackfleisch grillen und daraus Hamburger machen. Nun meine Frage: man haut doch nicht pures Hackfleisch auf den Grill oder? Wie würze ich am besten? Und sollte ich nicht noch ein altes Brötchen untermischen, damits etwas ...
  • Garnelen grillen
    Zusammen, wie würdet ihr Garnelen - ich meine die Sorte die mit Kopf etwa 7 cm lang ist - grillen? Mit oder ohne Schale dass ist hier die Frage! Die Garnelen sind übrigens schon gekocht. Viele Grüße aus dem Süden sue
  • Gerichte zum Aufwärmen
    Suche Gerichte zum Aufwärmen ohne Mikrowelle d.h. ich koche abends und mein Freund wärmt es sich etwa 1-2 Stunden später wieder auf. Welche Gerichte schmecken aufgewärmt besonders gut? Welche Lebensmittel darf man nicht aufwärmen? Was schmeckt ...
  • Fleisch, Tofu marinieren - Rezepte ?
    Nur in der jetzt so schönen Grillzeit bin ich auf der Suche nach guten Marinaden für Fleischstücke und Tofu. Allerdings mag ich keine Sojasauce und da wird´s schon etwas komplizierter -jedenfalls bei den typischen Tofurezepten. Wer kann mir ...
  • amerikanische Mengenangaben
    Ein Keksrezept bekommen, auf englisch, mit MEngenangaben wie cup und oz. Kann mir jemand sagen, wieviel das jeweils ist? Meinen Berechnungen zufolge habe ich ungefähr 5 kg Zutaten, und dazu nur 4 Eier und keine weitere Flüssigkeit. Das kann nicht ...
  • Fritieren: zeitgemäß und vertretbar?
    Habe mir mal überlegt, mir eine Friteuse anzuschaffen, für Pommes und so. Ich überlege dabei aber auch, ob es im Hinblick auf das viele Fett heutzutage noch zeitgemäß und gesundheitlich vertetbart ist (im direkten Vergleich zu Backofen). Ich gehe ...
  • Haifischflossen - Ochsenschwanz
    Weiß nicht ob dies das richtige Brett für meine Frage ist, versuche es aber erst mal hier: Haifischflossensuppe ist (als Wort) wohl jedem ein Begriff. Aber wer kennt sich aus? Man sieht im TV manchmal Filme, dass Haie gefangen, ihnen die Flossen ...
  • Zwiebeln goldbraun knusprig rösten
    Ich möchte Zwiebeln knusprig braun rösten, so wie man sie auch im Handel bekommt. Mit Butter/Schmalz werden sie schnell braun, dann schwarz und sind nicht knusprig. Ohne Fett sieht das etwas besser aus, aber auch hier ist trotz niedriger ...
  • Suche Tortenrezept 'Hirntorte'
    Suche ein Rezept für eine Torte, welche ich "Hirntorte" nenne. In der Torte wird eine Bisquit-Rolle mit Erdbeerfüllung in Scheiben geschnitten und damit eine Salatschüssel ausgelegt. In die Ausgelegte Schüssel wird eine Erdbeermasse ...
  • Desserts - Ideen gesucht
    Bin auf der Suche nach Desserts für eine Feier. Habt ihr absolute Lieblingsdesserts? Ich suche was mit Obst und ein zweites irgedwie mit mokka, schoko oder so Geschmack. Vielen Dank
  • Cappuccino-Pulver durch einfrieren länger haltbar?
    Mal eine ganz praktische Frage: Kann man Cappuccino-Pulver durch einfrieren laenger haltbar machen? Mein konkretes Problem: Immer wieder habe ich das Problem, dass ich Cappuccino-Pulver kaufe, das aber bei mir laenger rumsteht als die ueblichen ...
  • geschmiedete Eisenpfanne
    Ich habe mir jetzt dieses archaische Gerät gekauft, war nichtmal teuer:eine grosse geschmiedete Eisenpfanne, ohne jeglichen Schnickschnack. Das Gerät soll sehr gut zum Fleisch braten sein, weil sie sehr heiss wird und die Hitze gut hält. ...
  • Kennt das jemand ?
    Http://www.heavenfresh.de/catalog/luftreiniger_ionisator_info.php?products_id=28 den tip habe ich von einem user des www erhalten. leider kein mitglied. über interessante antworten freut sich t.
  • Suche Rezepte bei Nierenstein (Calcium-Oxalat)
    Suche Rezeptseiten im Internet (oder auch empfehlenswerte Kochbücher), die Rezepte für an Calcium-Oxalat-Nierensteinen erkrankte Patienten enthalten. Lieben Dank im Voraus! Martina
  • was schmackiges mit Champignons / Pfifferlingen?
    Hilfe) ich habe meinem Freund gestern das - unüberlegte - Angebot gemacht, ihn mal wieder so richtig nett zu bekochen. Und er wünschte sich halt was mit Champignons und oder Pfifferlingen, aber gerne ohne Fleisch. Was soll man denn daraus machen? ...
  • wie essig selber machen
    Suche umfassende informationen über das selber herstellen von essig. hierbei geht es mir nicht nur allein um das grundlegende sondern auch raffinessen. z.b kaufe ich oft sauteuren pfirsichessig u.ähnl. und würde auch derartige sorten gerne selbst ...
  • Spanisch Spargelcreme gefüllte Paprika ?
    Meinem Spanienurlaub habe ich wunderbare gefüllte Paprika in Nord-Spanien gegessen. Die Papier waren ohne Haut (das weiß ich wie es geht). Aber mir ist diese Spargelcreme ein Rätzel. Hat jemand von Euch hierzu eine Idee? Grüße in die genußvolle ...
  • cocktailempfehlung
    Durch weiter unten stehender thread mit den minze rezepten, wollt ich euch mal einen cocktail empfehlen für leute mit einem eher herberen geschmack. mir persönlich schmeckt folgendes getränk mit einer eher außergewöhnlichen zutat. aber seht ...
  • Mal wieder eine Einfrierfrage! Heute:Sour Cream
    Hallöchen! Ich habe vor zwei Tagen eine Riesen Schüssel Sour Cream gemacht. Sie enthält Saure Sahne, Magerquark und wenig süße Sahne und natürlich Gewürze. Meine Frage nun: Kann ich das Zeug einfrieren? Ich würde es dann beim nächsten Grillfest ...
  • Chateaubriand
    Ich habe vor kurzem gelernt wie man ein Chateaubriand zubereitet. Jetzt hatte aber der Metzger meines Vertrauens kein vernünftiges Stück Fleisch da, da habe ich mir eine Argentinische Lende von 1,6 kg gekauft. Ist jetzt das Chateaubriand ...
  • Rezepte mit frischer Minze gesucht
    Nachbarin hat viel frische Minze in ihrem Garten und sucht händeringend nach Ideen. Trocknen für Tee oder Minze als Deko findet sie doof. Wer hat von Euch evtl. ausgefallene Rezeptideen? Danke Euch schon jetzt, denn sie nervt mich damit ;-) Euer ...
  • wurst vergammelt.
    Wissende, mich ärgert es unheimlich. früher habe ich am freitag wurst und käse gekauft. das hielt sich dann mindestens bis donnerstag der nächsten woche. dann wars auch wirklich alle. heute ist der schinken, die wurst, der käse (der alte mommak ...
  • Suche Rezepte für den Magic Bullet oder Merlin
    Rezepte für den Magic Bullet oder Merlin Mixer, wer kann mir weiter helfen, danke im Voraus
  • Suche Rezept: Türkischer Dip
    Lieblingstürke hatte immer leckere Dips, jetzt hat der Besitzer gewechselt, er ist der Meinung daß sich diese Dips nicht lohnen. Ich habe also versucht, das Rezept zu erfragen. Ganz einfach, hieß es, einfach Joghurt, Quark, und dann entweder ...
  • Die spanische Küche
    Bin aus gegebenen Anlass auf der Suche nach Rezepten aus der spanischen Küche. Allerdings habe ich leider gottes ein paar "Randbedingungen": 1.ich hab noch nie spanisch gekocht 2. ich hab an dem entsprechendem tage nicht soviel zeit zum ...
  • Zitronen, Melasse und Cayennepfeffer! Als Kur?
    Wer kennt ein solches Rezept und weiß, wie man es herstellt, soll (laut meiner Großmutter -verstorben-) gegen Gelenkathrose helfen. Danke für ev. Antworten. Gruß Pedi
  • Holundersirup konservieren
    Letztes Jahr leckersten Holundersirup nach folgendem Rezept bereitet: 1,5 l Wasser mit 1 kg Zucker, Saft einer Zitrone und etwas Zitronensäure aufkochen, 10-12 Holunderdolden und 2 unbehandelte in Scheiben geschnittene Zitronen zugeben, unter ...
  • Gerste rösten ? Wie ?
    War letztens in Hamburg in einem Brauhaus. Dort hatten Sie zum Bier geröstete (?) Gerste. So wie in der Türkei diese harten Erbsen oder so gereicht werden. Kann mir jemand sagen, wie ich die Gerste selber zubereiten muss ? Vielen Dank im ...
  • Pizzateig nach Backen nicht durch :-(
    Habe das erste Mal einen tollen Pizza-Quark-Teig ausprobiert, ihn erst 10 Min. vorgebacken & dann belegt. Leider war er am Ende fast komplett roh unter dem Belag. Was habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich so einen Fehler noch mal vermeiden??? ...
  • Sauce Bernaise geronnen...was tun?
    Habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben Sauce Bernaise selbst gemacht. Also Reduktion hergestellt, im Wsserbad mit Eigelb schaumig geschlagen und dann geklärte Butter erst langsam und dann nach und nach untergerührt...mit Kräutern, Salz, ...
  • Pesto rosso _roter Pesto_
    Suche ein Rezept für selbstgemachtes ROTES PESTO (Pesto rosso). Grüsse Walter
  • Einmacherei und Essensvorräte
    Forum, hätte folgende Frage: Ich würde mir gerne einen kleinen Vorrat an Essen zulegen, da ich unter der Woche arbeitsbedingt zum Kochen wenig Zeit habe, aber denoch keine Fertiggerichte und auch mal was Warmes essen will. Habe jetzt auch einige ...
  • Apfel für Kuchen
    Lieben, eine kleine Frage: Welche Apfelsorten eignen sich gut fürs Kuchenbacken? Habt Ihr vielleicht auch noch leckere Rezepte? Danke für Eure Hilfe :) Liebe Grüße Rebecca
  • Stäbchen-Esskultur
    Woher haben eigentlich die Japaner, oder die Chinesen ihre Stäbchen? Und warum haben sie keine 'Gabel'? Gruß Jo
  • Einfach Tofu-Rezepte
    Huhu Ihrs! Ich suche einfache, vegetarische Tofu-Rezepte, die man mit Zutaten aus dem nächsten Supermarkt kochen kann, nicht zu aufwendig sind, und als Hauptmalzeit ausreichen. Oh, und, wichtig, keinen Backofen erfordern. Kennt da jemand was? Ich ...
  • Marinade für Schweinskrone
    SOS Gleich wird man mich mit einer , vom Metzger bereits zusammengebundenen und vorbereiteten, aber weder marinierten, noch gewürzten Schweinskrone beglücken.Morgen soll das Prunkstück in den Ofen wandern. Habt Ihr Ideen , Rezepte für Marinade, ...
  • Spargelschäler
    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Spargelschäler gesehen, in etwa wie dieser hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008WVSZ/qid=1115976440/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5848684-3755732 und hatte überlegt ihn zu verschenken. ...
  • schlechtes olivenöl und palmöl
    Hoffe ihr koennt mir hier weiterhelfen! ich möchte seife selbermachen und im rezept steht, dass ich helles olivenöl nehmen soll, kein natives! das helle ist schoen oefter gepresst worden(auch guenstiger) und daher besser geeignet. allerdings ...
  • Camparitierchen
    Durch den Artikel weiter unten, wo es um Maden in Pilzen und das wissentliche oder unwissentliche Mitessen von sehr kleinen Tieren geht, fiel mir ein, was ich schon laenger mal fragen wollte: Der Farbstoff, der Campari rot faerbt, wird doch aus ...
  • Maden in getrockneten Pilzen
    Habe kürzlich meine Pilz-Ernte (250 gr Morcheln) eingefahren und getrocknet. Nun sehe ich, das da in einigen ganz klitzekleine Maden drin waren, uäh! Die liegen jetzt um die Pilze rum bzw. hängen noch aus den Pilzen raus. Was tun? Wegwerfen? Oder ...
  • Die 3 S bei der Fischzubereitung
    Von Euch hat schon von den 3 S bei der Fischzubereitung gehört. Säubern,säuern,salzen.Säubern und salzen verstehe ich.Aber warum säuern? "wer-weiß-was" ? Gruß Harald
  • Hersteller von Teigrohlingen
    Ein guter Bekannter benötigt für eine Recherche Daten der größten Hersteller von Teigrohlingen, aus denen Brötchen etc. gemacht werden. Es soll wohl auch so sein, dass die Teigrohlinge im Ausland hergestellt werden. Wie funktionieren in diesem ...
  • 'frischer' Salat
    Bin am Samstag zum grillen eingeladen und möchte einen Salat mitbringen. Dachte da an irgendwas mit Salatgurke und Paprika. Soll schön frisch und knackig schmecken. Aber was soll ich da reintun?? Vielen Dank für eure Tipps! Liebe Grüße, Jules
  • Petersilie einfieren
    Koch-Freaks, in meinem Kräutergarten sprießt das Petersilienkraut förmlich aus allen Nähten. Diese Fülle möchte ich gerne konservieren und ich weiß, daß es mit Einfrieren geht, aber wie am besten? Helft mir bitte Alfred
  • Kreativität?
    Habe hier: - Kartoffeln - Nudeln - Reis - Zwiebeln - Knoblauch - Öl - Butter - Semmelbrösel - Thunfisch in Dosen ohne Öl - Sauce Hollandaise (Fertigprodukt - Mindesthaltbarkeit 2/2005) - Standardgewürze, Fleisch-/Gemüsebrüheextrakt Eigentlich ...
  • Chili-Nudeln aus dem Netto
    Köche und Köchinnen, ich bin heute der Versuchung erlegen und habe in meinem lokalen Netto eine Tüte giftig-rote Chili-Nudeln erstanden. Jetzt frage ich mich allerdings, ob die Dinger auch nach Chili schmecken? Hat jemand Erfahrung mit sowas? ...
  • Schnecken
    Werdem eigentlich aus den schleimigen Gesellen so leckere Süppchen etc gemacht? Ich stelle mir das ja ein bischen ekelig vor, bin aber doch neugierig. Ich hoffe ja nicht dass sie lebendig "ausschleimen" müssen oder so?!!!! Weil ...
  • ein paar Tage raus...
    Spontan fahre ich jetzt mit meiner Kleinen zu ihrer Patentante. Dort werde ich mich schön verwöhnen lassen und die Sonne, die leider noch hinter den Regenwolken ist, geniessen. Wünsche euch allen eine schöne Himmelfahrt;) LG Manu
  • Gebratenes Gemüse wie vom 'Türken'
    Und an gehe ich zum Türken, der hervorragendes gebratenes Gemüse macht, aber leider das Rezept nicht rausrückt ;-) Das Ganze schmeckt so phantastisch, dass ich nie wieder was anderes essen würde ;-)) Hat jemand einen Link, eine Idee, ein Rezept, ...
  • Rezept für Tusnelda
    Lieben, hat veilleicht jemand das Rezept für einen Tusnelda Kuchen bzw Torte? Oder vielleicht eine Idee wie ich an dieses Rezept dran kommen könnte? Wollte meiner Mutter eine Überraschung bereiten, es ist nämlich ihr Lieblingsgebäck! Allerdings ...
  • Rollo´s...welcher Teig ?
    Hobbyköche, kennt jemand die Rollo´s vom Türkischen Imbiss ? Kennt sich jemand mit dem Teig aus ? Wie muss ich den Teig zubereiten ? Ich danke Euch. Mit freundlichen Grüssen Jörg
  • Warum soviel Wasser zum Kochen?
    Kochen bei mir Nudeln, und ich frage mich, warum man pro 100 g Nudeln einen ganzen Liter Wasser nehmen soll. Ich koche 300 g mit einem halben Liter. Dabei verdunstet das Wasser vollständig, die Vitamine bleiben erhalten, und die Nudeln schmecken ...
  • Hilfe für 'es kommen GÄSTE' Kartoffelauflauf
    Schon bei Chefkoch und Kochatelier geschaut. Aber nicht DAS Rezept gefunden. Wir haben im Haus: Kartoffeln Zwiebeln Knoblauch, Bauchspeck Eier Käse Milch So, was fehlt denn noch? Welche Gewürze oder sonstigen peppigen Zutaten für einen "es ...
  • Zuckerschoten - wie lange Garzeit?
    Möchte eine "chinapfanne" machen, mit verschiedenen Gemüsen... u.a. eben auch Zuckerschoten (die platten Erbsen?!?) wie lange müssen die so mit in die Pfanne? Vielen Dank! Kessin
  • Weihnachtsgewürzmischung, wodurch ersetzen?
    Ich habe hier ein Rezept, für das ich eine Weihnachtsgewürzmischung brauche! Problem Teil zwei: es ist Ende April, weit weg von Weihnachten, und kein Supermarkt in der Umgebung hat zur Zeit diese Gewürzmischung im Angebot. (Und fragt mich ...
  • überraschende ergebnisse?
    Mich würde gern mal wissen, nicht ob euch was misslang, sondern das gegenteil davon. ist es euch auch mal passiert, daß euch ein ergebnis eines rezeptes oder kochversuches ob der qualität von den socken gehauen hat? daß es um dimensionen besser ...
  • Salz, die Zweite
    Ich habe beim Kochen einen gewissen Qualitätsanspruch und versuche neues zu testen und Verbesserungen zu übernehmen. Jetzt schwören ja anscheinend die Herren und Damen Fernsehköche auf die verschiedensten Salzvarianten. Minimum ist Meersalz, am ...
  • Insekten Lolly, Gerichte mit Insekten/Blättern
    Auch wenns zunächst mal "eklig" klingt, ich erinnere mich vor ein paar Jahren war es ne Zeitlang schick und in Mode, da bekam man Lollies mit Grillen, Maden, etc. einfach Insekten in der Mitte, es stand immer noch drauf "Insekt ...
  • Salz
    Kann mir jemand von euch sagen, weshalb man Salz ins Nudelwasser tut. Der Nudelteig wird ja ohnehin gesalzen. Gespannte Grüße Rainer
  • American Appetizers
    Jemand, ob man diese american appetizers (Mozzarella Sticks, Chicken Wings, Jalapeno Peppers, Chili Cheese Nuggets, ...) auch hier in Deutschland irgendwo im Laden kaufen kann? Im Internet find ich nämlich nur Lieferanten für Restaurants. Unter ...
  • Gelierzucker selbermachen?
    Manche Früchte (Erdbeeren, Kirschen,...) brauchen ein zusätzliches Geliermittel zum Konfitürekochen, da sie selber nicht genug Pektin enthalten. Da Gelierzucker ziemlich teuer ist, würde ich ihn ggf. selber herstellen, also aus Zucker und Pektin ...
  • Nachtisch für Diabetiker gesucht!
    Ein Essen zu dem zwei (Alters-)Diabetiker eingeladen sind suchen wir nach einem passenden Dessert. Bisher dachte ich an eine Weinschaumcreme (trockener Wein, frisch gepresster Orangen- und Zitronensaft, Eier und Sahne, ohne Zucker), was ist davon ...
  • Pimpinelle
    In mienem Garten eine Pimpinelle die wächst und wächst...und jetzt will ich was damit machen. Hat jemand ein gutes Rezept? Nix mit Hering, Eiern oder Fleisch sondern am liebsten was vegarisches. Grüße Andrea
  • Filet Wellington - welcher Wein
    Experten! Welchen Wein empfehlt ihr für ganz normale Leute - also keine Weinexperten! - zum Filet Wellington? Gruß von Pegasus
  • Tee-Ei, wie lange?
    Falls es jemand nicht kennt: Chinesisches Tee-Ei, hab ich mal in einem Teehaus probiert, ist ein angeblich in Schwarz-Tee gekochtes Ei. Innendrin sieht es ziemlich eklig schwarz aus, schmeckt aber echt toll. Ich habs jetzt mal selber probiert, ...
  • Alter Römertopf i.d. Spülmaschine?
    Habe einen ca. 40 Jahren alten Original Römertopf bekommen und frage mich, ob ich es wagen kann, das gute Stück in der Spülmaschine zu waschen. Hat jemand damit Erfahrungen?
  • Wochenpläne
    Einen guten Morgen wünsche ich allen fleißigen Hausfrauen und -männern. Ich oute mich hiermit als ziemlich unfähig und brauche einfach ein wenig Hilfestellung. Bitte, wer kennt Wochenpläne zum Thema "Was koche ich denn heute wieder?" ...
  • Spanferkel im Backofen
    Schmeck-Lecker! Wer kennt ein leckere Spanferkel-Rezept, am liebsten gebacken? Bitte die Backzeit nicht vergessen. Wieviel kg rechnet man pro Person, was eignet sich als Beilage? Kopf vorher abtrennen? Also, ihr merkst schon: Ich habe noch nie ...
  • getrocknete Tomaten
    Macht man eigentlich mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten? Hab hier keine Idee.
  • Dekoration Kindergeburtstagstorte
    Jemand Internetseiten mit Vorschlägen für die Dekoration von Kindergeburtstagstorten? Danke für Eure Antworten. Claudia
  • Selbstgebackenes Brot: Schimmel oder nicht?
    Experten, ein am Samstag mit einer gewöhnlichen Backmischung gebackenes Brot weist um die Körner eine kräftige grüne Färbung auf, als wären die Körner mit Lebensmittelfarbe angemalt worden. Hinweise auf Schimmel wie weißliche Verfärbung (haarige, ...
  • frische Feigen und Nachtisch
    Wwwler, ich bekomme morgen Besuch und wollte einwenig Eindruck schinden was den Nachtisch betrifft. Hatte an überbackene Feigen gedacht. Nur bekomme ich die überhaupt zu dieser Jahreszeit? Wenn nein, wäre ich dankbar für Nachtischideen die ...
  • Ouzo
    Gourmets ! Was ist denn der feinere unterschied zwischen Ouzo und Sambucca ? Wollte man mir statt POuzo verkaufen. t.
  • Wasser im Backofen
    Hllo. Mir wurde weiter unten auf meine Frage wegen der Brotkruste empfohlen, eine Schüssel Wasser in den Backofen zu stellen. Als ich das versucht habe, ist aufgefallen, daß Wasser im Backofen nicht kocht. Dabei muß es doch eigentlich irgendwann ...
  • frische Pfefferkörner
    Moin, ich habe hier frische Pfefferkörner, von denen ich nur einen Teil heute nutzen werde. Wie kann ich den nicht unerheblichen Rest aufbewahren oder konservieren ?? Salzlake, ist nur so ein Gedanke. Gruß Dirk m.
  • Sardinen
    Sind mir sieben Sardinen in die Haende gefallen und im Kuehlschrank gelandet. Der Plan war, sie in einem Ei und dann in Mehl zu waelzen und in Olivenoel in einer Pfanne zu "frittieren". Hm. Wer besseres mit Sardinen anzufangen weiss, ...
  • Silikon-Backformen
    Ich hab ein Problem mit meinen Silikon-Muffin-Formen: und zwar hab ich tiefere, (6 in einer Form), etwa die Größe, wie eine "Mohr im Hemd"-Form. Mit den kleineren, bzw. anderen Formen ist's ok. Aber bei dieser löst sich der Kuchen ...
  • Leckeres Gulasch (ohne Paprika) gesucht
    Hatte Leute! Wer hat ein tolles Rezept für ein leckeres Gulasch ohne Paprika oder sonstigen Firlefanz. Also nach Möglichkeit nur Zwiebeln mit halt der richtigen Würzung. Welches Fleisch wählt ihr zudem bevorzugt? Halb Rind, halb Schwein? Nur Rind ...
  • Löwenzahnwein
    Suche das ultimative Rezept für mein Mostfässle (ca 30l). Gegen Rezepte für Pastinaken, Johannisbeeren und Holunder hab ich auch nichts einzuwenden (wird schon wachsen -freu!). Grüße Andrea
  • So ein Käse?
    Gestern hat mir meine Mitbewohnerin erzählt, wenn ich eine Milch ungeöffnet lange genug stehen lasse, wird sie erst ein dicker Klumpen und schließlich Käse. Wir machen unseren eigenen Käse, hat sie gesagt. Das muß ein schlechter Scherz sein, ...
  • Faxe-Bier in Dosen?
    Hallö, mein Freund möchte so gerne diese 1-Liter Bierdosen von Faxe haben, aber in unsrem Umkreis sind sie nicht mehr zu finden. weiß jemand, ob sie noch hergestellt werden, und wo man sie evtl. in Deutschland bekommen könnte? viele Grüße Martina
  • Nochmal mein Kuchen!
    Zuletzt hatte ich sehr erfolglos für ein Kuchenrezept hier gepostet: Den "Limburger Vlaai". Ich habe immer noch kein Rezept dafür gefunden *jammer* Dabei möchte ich ihn als eine Art "romatische Idee" einsetzen, d.h. es geht ...
  • die Bärlauchzeit ist angebrochen!
    Wer weiß wie man einen evtl. an den Blättern haftenden Fuchsbandwurm sicher entfernen kann? Essigwasser? Wurzelbürste ist ja wohl etwas ungeeignet. Grüße Bablou der Bärlauch sehr gerne mag.
  • rezept für pfannengyros?!
    Bin verzweifelt auf der suche nach einem rezept für pfannengyros. bevorzugte schweinefleisch! bitte um eure hilfe. vielen dank im voraus. gruß
  • Brotkruste
    Kann man beim Backen von Brot die Beschaffenheit der Kruste beeinflussen? Vor allem würde ich gern wissen, wie man die Brotkruste zwar sehr dunkel, aber weich bekommt. Geht das in einem normalen Ofen auch? Grüße Ostlandreiter
  • sojasauce zum anbraten
    Zum kochen mit der wok: kann man alternativ zu öl auch sojasauce nehmen, um zwiebeln und knoblauch anzubraten? wenn man anschliessend zum würzen eh sojasauce brauchen will? liebe grüssli coco

Andere Themen