Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Grüne (unreife) Marillen/Aprikosen verarbeiten...
    Grüß euch! Unser Marillenbaum wirft in diesem Jahr besonders viele unreife Früchte ab, teilweise sind sie schon ziemlich groß. Über Google habe ich keine Ergebnisse zu einer möglichen Verarbeitung gefunden. Hat jemand von euch schon einmal ...
  • Runde Butterkekse ???
    Ich suche verzweifelt runde Butterkekse: - in Portugal heißen die "Bolacha Maria" - ähnlich den Leibniz-Butterkeksen (nur echt mit 52 Zähnen!) nur eben rund - nicht die dicken kleinen Dänischen Butterkekse aus der Metalldose Kann mir ...
  • Eis aus Buttermilch???
    Hab ein übles Rheuma und vertrage die Medikamente alle nicht, darum muß ich jetzt ganz strikt Diät leben. - Fast kein Problem, nur das mit dem Eis macht mir im Moment zu schaffen. Kennt jemand ein Rezept für Eis aus Buttermilch, ohne Zucker und ...
  • Grüne Walnüsse
    Moinsen! Bei uns steht hier so ein schöner Walnussbaum. Habe mal gehört, dass man auch aus den grünen Walnüssen was machen kann. Was gibt es für Ideen und Rezepte? Wann muss man die Dinger ernten für diese Rezepte? Danke für die Hilfe! Hindu
  • Rezepte für Magic Maxx/ Magic Bullet & Co
    Gerade bei Ebay einen Magic Maxx ersteigert, aber der ist ohne Rezeptbuch. Hat von euch auch jemand so etwas? Oder Linktips zum Thema? Für ein paar Rezepte- & Anleitungstips wäre ich total dankbar!!!! Gruß, Barbarella
  • Wie macht man eine Fisch-Dill-Sauce ?
    Ich habe vor kurzem diese Päckchen-Sauce für Lachs ausprobiert, bei welchem man einfach den Inhalt in Sahne einrührt über den Lachs gibt und dann in den Ofen stellt. War wirklich gut - aber die Zutaten gefallen mir weniger. Müßte man doch ...
  • Maulbeermarmelade?
    Ein hallo an alle Köche, (Köchinnen gibt´s ja nicht mehr, weil das, lese ich, eine Gattungsbezeichnung ist) Frage: Gibt es eigentlich Maulbeermarmelade. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wie? Stile raus? Schmeckt das nachher? Ich liebe diese ...
  • Neue Töpfe für Cerankochfeld?
    Nachdem unser Uralt-Herd den Geist aufgegeben hat, brauchen wir Ersatz und überlegen die Anschaffung eines Kochfeldes aus Ceran. Nun kamen uns aber Bedenken: Wie ich hörte, soll man keine alten Töpfe darauf verwenden. Und ja keinen Wischlappen ...
  • Neue Teigproblematik
    Holla! Nach dem ich so erfolgreich bei meinem Elsässerflammkuchenteig war (s.u. Artikel), wurde ich aufgefordert Pizza zu backen. Da "Backen" eigentlich nicht so mein Fall ist und ich lieber "koche" habe ich es mit ein wenig ...
  • Hilfe! Grünkern-Dinkelburger fallen auseinander
    Liebe Kochgenies! Bisher habe ich meine Grünkern-Dinkel-Haferburger immer mit einem Ei gebunden - das hat prima geklappt. Nun muß ich für Veganer kochen, und da darf kein Ei in den Teig. Wer hat einen Tip, wie die - sehr körnigen - Burger ...
  • Preiselbeeren
    Ich habe da so ein kleines Problem. Ich liebe Preiselbeeren. Leider bekommt man die bei uns schlecht frisch, also dachte ich mir die im Glas sehen ja auch ok aus und habe gleich eins gekauft. Nur waren die in so einem tollen, extrem süßen ...
  • Ingredizien ?
    "Das große Buch der Zutaten." Wer weis was darüber ?
  • Allroundöl
    Lieben, mein Sonnenblumenöl ist fast alle und ich dachte mir "probier doch mal etwas anderes aus". Leider war das Regel im Supermarkt dermaßen überfüllt, dass ich es ersteinmal gelassen habe (ein Paar letzte Tropfen sind noch in der ...
  • Früchtchen
    Ist zwar kein Kochrezept, aber da es hier kein Brett zum Kaltmachen gibt.. ;-) Bei einer grossen Supermarktkette (geteilt in A... Nord und Süd) gibt es in der Tiefkühlbox einen leckeren Fruchtmix mit Trauben, Kiwi, Melone, Mandarine usw. Das ist ...
  • Teig für Elsässer Flammkuchen
    Im Internet verschiedene Rezepte für den Teig eines Elsässer Flammkuchen gefunden... Mit und ohne Hefe, usw.... Wer kann mir aus seiner Erfahrung sagen, welches Rezept am Besten ist? Vielen Dank! Gruß JCK
  • Curryblätter
    Las ich in einem Rezept etwas von Curryblättern. Was ist denn das? Ich dachte, Curry ist eine Gewürzmischung. Hier der Link zu dem Rezept: http://www.rezepte.li/content.php?aid=25656&title=Blumenkohl+mit+Fr%FChlingszwiebeln+%28Gobhi+Kari%29 Gruß ...
  • Kräuterküche
    Ich habe vor kurzem ein kleines "Kräuterallerlei" geschenkt bekommen. Habe auch alle eingepflanzt und sie sind angegangen und wachsen und gedeihen (STOLZ- ich habe nicht gerade den grünen Daumen!). Jetzt aber zu meiner eigentichen ...
  • Wassermelonenkerne
    Oder nicht mitessen? Wie haltet Ihr das mit Wassermelonenkernen? Ich habe eine Wassermelone erwischt, die hat Kerne ohne Ende... Überlege mir gerade die Wassermelone in den Mixer zu stecken. Was würde den durch die Kerne passieren können? ...
  • Johannisbeertorte
    Habe vor einiger Zeit mal eine Johannisbeertorte gebacken, die wunderbar aussah, wunderbar schmeckte und dabei noch wunderbar wenig Kalorien hatte. Jetzt suche ich überall dieses Rezept und finde es nicht mehr. Ich bin kurz davor, die Torte ...
  • Haltbarkeit Pesto
    Lange ist selbstgemachtes Pesto haltbar? Bewahre es in einem Glas, mit Olivenöl bedeckt, auf. Alex
  • Grillen, eure besten Gerichte und Ideen!
    Würdet ihr anbieten, wenn ihr so etwa 30 wirklich liebe Gäste mit Gegrilltem und Zubehör verwöhnen wolltet? Ich mache da immer dasselbe, ist schon ein bißchen langweilig. Es darf auch ein bichen Arbeit machen und sparsam wollte ich auch nicht ...
  • Rezept für Blaubeerkuchen gesucht
    Hej, ich suche ein Rezept für einen Blaubeerkuchen. Er sollte schön saftig und ohne Hefe und Nüsse sein. Heißen Dank! PS: Googlen nützt mir nichts, da ich bei den Rezepten nicht weiß, ob sie am Ende saftig sind.
  • Nudeln - Indisch?
    Haben vor kurzem von unseren Nachbarn (Inder) selbstgemachte Nudeln bekommen, die echt lecker waren. Ich bin mir nicht sicher, ob die auch gebraten waren. Jedenfalls waren da Erbsen, ... dabei und es war extrem scharf. Es sieht so n bissl aus wie ...
  • Salat: Haltbarer, wenn gerupft?
    Durch einen Beitrag von Wiz im Parmesan-Thread des Bretts "Ess- und Trinkkultur" bin ich auf einen Frischhaltedosentest des WDR gestoßen (... nein, ich habe zurzeit wirklich nichts Besseres zu tun! ;-). Dort ...
  • Waffelrezept
    Lieben, ich bräuchte fürs Wochenende ein Waffelrezept mit wenig Eiern. Für Rezepte die ich habe braucht man immer mindestens 4 Eier (für 250 g Mehl), und das ist ein wenig viel. Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße Rebecca
  • Gemischte Kräuter
    Möchte heute Goldbrassen machen, im Rezept nennt sich das dann "Roter Korsar" Nun schreibt das Rezept vor: 1 Bund gemischter Kräuter. Toll, oder? Was für Kräuter könnten hier gemeint sein? Mir sind als Kräutermischungen nur die ...
  • pfannkuchenrezept
    Lieben, kennt jemand ein leckeres pfannkuchenrezept mit möglichst wenig kalorien? danke kathi
  • originelle Gastgeschenke...
    Meine Eltern geben Ende Juli eine Gartenparty für alle Familienmitglieder, Freunde und Nachbarn, die Ihnen beim Aufbau ihres ausgebrannten Haus geholfen haben. Nun möchte meine Mutter allen Gästen noch ein kleines Geschenk überreichen. Habt ihr ...
  • Sommertrüffel
    Huhu, jetzt ist mir heute tatsächlich noch ein schöner Trüffel über den Weg gelaufen: ein neuer Zwischengang. Was mache ich jetzt genau damit? Ich habe schöne, frische Linguini, da möchte ich sie drüberreiben. und was dazu? Olivenöl? Butter? Noch ...
  • Mal wieder eine Haltbarkeitsfrage Heute: Sangria
    Ich habe letzten Sommer (oder war es sogar vorletzten???) eine Flasche Sangria gekauft. So ein fertiges Zeug, wo man dann noch Früchte zugibt. Leider ist nirgends ein MDH angegeben. Was meint ihr, kann ich daraus noch ne schöne Sangria machen? ...
  • nochmal Salbei
    200 g Butter in einem Topf schmelzen lassen, dazu kommen je nach Geschmack 3-6 gepreßte Knoblauchzehen, etwas Salz und Pfeffer, gehackte Salbeiblätter, alles gut durchrühren und anschwitzen, anschließend 2 kleingehackte hartgekochte Eier ...
  • was passt zur Foie Gras?
    Hallöle, morgen gibt´s als ersten Gang bei mir Foie Gras. Aber was dazu? Ich habe das schon mit so einem Portwein Gelee gegessen, was kann man noch dazu reichen? Sollte mit wenig Aufwand vorzubereiten sein. Ansonsten Toast, weiterhin habe ich ...
  • Dirk Bach bei alfredissimo: Lecker Pizza
    Tach, bin am WE beim Zappen in obiger Sendung gelandet. Dirk Bach hat eine Pizza mit einem dunklen Teig mit Honig gemacht, Belag: angebratene rote Zwiebeln mit etwas Rotwein, Essig und Sojasauce, geriebenem Mozarella, Birnenscheiben mit ...
  • Sahnsteif auf Kuchenboden
    Glaube mich erinnern zu können, dass man den Boden eines Obstkuchens gegen Durchweichen mit Sahnesteif bestreuen soll. Ist das richtig? (Ich belege ihn zu demselben Zweck gern mit Bananenscheiben, aber Sahnesteif lässt sich besser bevorraten :-) ...
  • Dampfgaren ?!
    Moin moin, wir wollen einen neuen Herd erstehen. Alle reden uns zu einen Dampfherd zu bestellen. Was haltet Ihr von den Herden die nicht nur garen backen grillen etc. sondern auch noch Dampf bieten ? Bitte klärt mich auf !? Und worauf sollte ich ...
  • Suche Rezepte für Minze
    Meinem Garten wuchert Minze wild vor sich hin und außer für Tee, Salate und Bulgur habe ich keine Ahnung, wo sie noch Verwendung finden könnte. Habt ihr Ideen?? LG Silke
  • Tips für Geburtstagsfeier - bezahlbar...
    Ich darf in einigen Wochen ne Geburtstagsfeier für die lieben Uni-Kollegen schmeissen. Es werden ca. 20 - 25 Leute kommen. Nun hab ich das große Problem des zu kleinen (noch studentischen) Geldbeutels. Und ich würde gerne abends feiern, d.h. ...
  • Kochbücher gesucht (Kids und Standards)
    Moin, liebe kochende Gemeinde! Wie im Betreff schon "gesagt": ich suche ein Kinderkochbuch (also kindgerechte Zubereitung, Essen, das wie Gesichter aussieht oder sowas). Eben Sachen, die Spaß machen und Abwechslung bringen. Wenn ich ...
  • Eiskreationen
    Interessiere mich für Rezepte von selbstgemachten Eis. Ich meine damit aber nicht Rezepte für eine Eismaschine, sondern eher einfache Sachen für den Mixer. Auch sollte das Eis nicht nur so vor Zucker strotzen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar ...
  • kochbekleidung
    Bin begeisterter "Kochsendungsschauer" und entdecke ab und zu Kochbekleidung welche an den Ärmeln Fächer für Löffel hat. Wo kann man solch eine Bekleidung her bekommen? Danke sehr, Victoria
  • Salbei-wozu ?
    Kochspezialisten ! In meinem Kräuterbeet wächst der schönste Salbei (fängt jetzt an zu blühen...) Nur weiß ich nicht, wozu man den nehmen kann. Ich weiß nur, daß er in Hustenbonbons drin ist. Aber weiß jemand von euch einfache und leckere Rezepte ...
  • mehlbestäubte Zwiebelscheiben
    Kann man die gebrauchen? Benedikt
  • Erbeeren in Kühleschrank
    Eine kleine Frage: Kann man Erdbeeren für eine Nacht in den Kühlschrank legen? Dank für Antworten und Gruß
  • Kirschmarmelade???
    Experten! Habe ein ganzen Eimer voll Kirschen bekommen,und möchte jetzt davon Marmelade machen. Kann mir jemand schreiben was ich da zu machen habe, und was ich dazu brauche. mfg,Gkbenno
  • Pfannkuchenrezept gesucht
    Experten des Pfannkuchenteigs! Letztes Wochenende war ich in einem Pfannekuchenhäuschen. Die dort servierten Pfannkuchen sahen aus wie Pizzen und waren auch so belegt - je nach Geschmack mit Schinken, Käse, Champignons, Salami etc. Da ein ...
  • Schweinefilet Madagaskar Art
    Hat jemand von Euch ein Rezept für Schweinefilet MAdagaskar Art?? Danke! Gruß
  • Leber einfrieren?
    Wenn sich jetzt einige von Euch vor Ekel schütteln, ich esse gerne Leber. Da ich mit meiner Vorliebe auch bei mir zuhause alleine dastehe, sind die Packungen aus der SB- Fleischtheke für mich meist zu groß. Kann ich rohe Leber einfrieren, und ...
  • WOK Rezepte
    Holla! Würde mich freuen, wenn jemand mir - ein gutes Grundlagen-WOK-Kuchbuch empfehlen könnte - eine spez. WOK-Rezepte-Webseite sagen könnte - WOK-Rezepte hier in WWW reinschreiben könnte ! Danke! Gruß JCK
  • Alufolienkartoffeln - wie?
    Muss bis morgen Abend 30 Folienkartoffeln machen, zum Grillen (bzw. zum 2-Stunden-vorher-innen-Ofen-schieben). Mir wurde bei der Auftragsvergabe (jeder soll was mitbringen, man kennt das ja) nur gesagt, dass die vorher ungekocht sein sollen und ...
  • Wie Maniok genießbar machen?
    Huhu! Ich hab mir im Asia-Laden einfach mal aus Neugier Maniokwurzeln gekauft, und dann gegoogelt, wie man die zubereitet, aber nix wirklich gefunden, außer das da wohl Blausäuresalze drin sind, die ziemlich giftig sind, die man aber durch kochen ...
  • Nori
    Das insbesondere in der japanischen Küche benutzt wird, aber auch in Korea, Peru und der kanadischen Atlantikküste, besteht aus Algen. In der blätterartig auftretenden Form wird es auch Seetang genannt. Seetang kann man bei Spaziergängen im Watt ...
  • trockenes Brot
    Weiß, wie man eingetrocknetes Roggenmischbrot in der Küche weiterverwenden kann, statt es einfach nur wegzuwerfen? Eigentlich müßte es doch interessante Rezepte dafür geben - ich kenne leider keine ... Jammerschade! Viele Grüße Gisela
  • Zusätzstoffe bei Marmeladen
    Mache gerne Marmeladen selbst. Mein Problem: sie ändern mit der Zeit die Farbe, auch wenn ich sie im dunkeln halte. Weiß jemand was für Zusätze die Profis von Zentis&Co. untermischen damit die Farbe immer bleibt? Ich habe schon mal mit ...
  • Welcher Kaffee
    Ich besitze einen Kaffee-Vollautomaten und bin auf der Suche nach einem guten Kaffee bzw. nach Kaffebohnen. Ich habe die Standardbohnen aus dem Supermarkt probiert - teilweise recht gut aber auch welche die bitter oder vom Geschmack her recht ...
  • Gekörnte Gemüsebrühe
    Vielen Rezepten kommt "gekörnte Gemüsebrühe" vor. Was ist das eigentlich? Ich habe Gemüsebrühe von DM, ich glaube die Marke ist "Alnatura" oder so, das ist so ein Pulver im Glas. Körner sind es jedoch nicht, sondern ein ...
  • Was sind Eure besten Frucht- und Gemüsesäfte?
    Meinem eigenen Erstaunen will ich mal versuchen mir ein paar Frucht- und Gemüsesäfte zu machen. Was paßt gut zu Erdbeeren Kirchen Nektarinen Honigmelonen Wassermelonen Ich esse auch anderes Obst, doch davon am meisten. Gemüsesaft? Naja, ich mag ...
  • leckerer kalorienarmer Durstlöscher
    Es ist heiß, man soll viel trinken, aber irgendwann kommt selbst dem größten Mineralwasserfan das Wasser zu den Ohren raus. Apfelschorle hatten wir auch schon, und Calcium soll dem Körper bei der Wärme ja ebenfalls zugeführt werden......... Also ...
  • Haltbarkeit gekochter Kaffe?
    Moin ihr Wissenden ;-) Im Moment trinke ich lieber kalten Kaffee als warmen - jedoch ist mein Kaffeekonsum relativ gering geworden bei diesen Temperaturen. Was meint ihr - wie lange kann man den kalten Kaffee im Kühlschrank lagern bevor er ...
  • American Pancake
    Hatte irgendwann mal eine Flasche American Pancake von Mondamin gekauft. Die fiel mir gestern in die Hände (war schon einen Monat abgelaufen, aber egal) und es wurden Pancakes gebacken. Wow, das war vielleicht lecker. Alle Familienmitglieder ...
  • Muffins ohne Eier backen
    Habe mal gehört, dass man Muffins auch ohne Eier backen kann, indem man die Eier durch Apfelmus ersetzt. Wie viel Apfelmus nehme ich dann pro Ei? Gruß, Miriam
  • Einwecken?
    Hallihallo, wir kochen für unser baby selbst und haben bisher portionsweise eingefroren. jetzt wollen wir mal gläschen bestücken. wir haben solche einweckgläser (mit schraubverschluss) gekauft und fragen und, ob es reicht den brei heiß ...
  • Erdbeersaft!Wie herstellen?
    Erdbeeren bestimmen zur Zeit meine Freizeitgestaltung. Nach Marmelade, Tortenbelag und ständiger Essensbeigabe möchte ich die Erdbeeren zu Saft verarbeiten. Dabei möchte ich möglichst wenig oder gar keinen weißen Zucker dazutun. Funktioniert das? ...
  • Besuch aus Israel bekochen?
    Lieben, ich bekomme anfang nächste woche einen geschäftsbesuch aus israel. da wir so schön wetter haben und ich auch nicht wirklich mit ihm in eine blöde gaststätte gehen möchte, dachte ich an ein schönes mittagessen zuhause auf der terrasse. ...
  • Bonbons mit Holunder selber machen?
    Jemand schon aml selbst Bonbons gemacht, evtl. mit irgendeinem Fruchtgeschmack, und kann mir evtl. sagen, wie man diese herstellt? Speziell denke ich an "Karamell"bonbons unter Verwendung von Holunder. Geht das?Ich finde Holundergelee ...
  • senfsaat im keimglas
    Ich habe gerade senfsprosse aus dem keimglas geernet. schon vom ersten tag an (einweichen) haben die gestunken. die sprossen haben sich gut entwickelt, aber auch nach gründlichm waschen haben sie immer noch diesen unangenehmen geruch. ist das bei ...
  • Was ist Tartar?
    Brauche für ein Rezept Tartar. Ist das dasselbe wie Rinderhack? Danke schonmal!
  • Was ist Ablama?
    Gemeinde? Wir sitzen hier in der Firma über dem Speiseplan und rätseln was wohl Ablama Zitronenhuhn mit Bulgar sein könnte. Kann uns da irgend jemand weiterhelfen? Alles was wir gefunden haben ist entweder gefüllte Aubergine oder Zucchini..... ...
  • kleine Grilltipps - Grillrost oder Alu...?
    Rost oder Alufolie – beides geht – es kommt nur drauf an, was gegrillt werden soll. Ein einfaches Steak oder Fisch kommt direkt auf den Rost. Nur vorher dran denken: den Rost in regelmäßigen Abständen mit der Stahlbürste abschrubben. Nicht direkt ...
  • Wok auf Induktion?
    W-W-W-ler! habe unten die Wok disskussion verfolgt, ich kriege demnächst eine neue Küche mit Induktion. Habe noch einen "alten" Wok aus Gusseisen, aus meiner E-Herd Zeit, der ginge auch auf Induktion, ist mir aber eigentlich viel zu ...
  • Rezept für heute
    Hat eine Idee für ein leckeres Rezept für einen so heißen Tag wie heute. Es soll ein nettes essen für 4 Personen geben. Egal ob auf kaltem oder warmen Wege. Vielen Dank, Bugs
  • rote Johannsibeeren: Gelee 'aufpeppen'
    Ich möchte heute Johannisbeergelee kochen. Ich habe etwas gegooglet, aber nur Aromatisierung mit schwarzen Johannisbeeren oder mit Vanille gefunden (und mit Aprikosen udn Minze, aber Aprikosen will ich nicht nehmen - ob es nur mit Minzen geht?). ...
  • schwarze Johannesbeeren
    Also, ich kenne weiße Johannisbeeren, rote, und "schwarze". Heißen die "schwarzen" nicht noch anders? Zum Thema: Habe eben eine Schüssel davon geerntet, würde gerne Marmelade draus kochen. Wer hat sowas schon mal gemacht, wie? ...
  • Donauwellen
    Dies ist mein erstes posting hier... ich hoffe, ich mache alles richtig! ich bin auf der suche nach einem "einfachen" donauwellenrezept. und zwar mit vanille-butter-creme und keksen! weiss jemand was? danke euch, sasahexe
  • Salatbox von Avon
    Avon gibt es eine Salatbox, von der ich finde, dass sie ganz clever konstruiert ist. Aber 14 Euro ist mir dafür eigentlich etwas zu teuer. Zumal ich mir die Box vorher noch nicht mal ansehen kann. Hat hier zufällig jemand diese Box? ...
  • Das legendäre Fantakuchen Rezept
    Köche & Köchinnen, es gab ihn hier bestimmt schonmal... aber für den katastrophalen Fall, das es ihn (so) noch nicht gab stelle ich Euch den... ... LEGENDÄREN FANTAKUCHEN vor ... Und hier ist das Rezept: Man nehme: 4 ...
  • spareribs
    Grillsaison nimm ihen Lauf! Anläßlich einer größeren Party möchte ich Sparribs grillen. Wer kennt denn das Geheimnis des Würzens? Selbstverständlich ohne Knoblauch!!!! Außerdem möchte ich eine Soße dazu anrühren, andere sagen auch Dressing dazu. ...
  • Grillkohle mit Bier löschen
    Hatten wir im Büro eine hitzige Debatte, was das Ablöschen der Grillkohle mit Bier für einen Sinn haben soll. Die Kollegen schwören darauf, ich halte es für nicht sinnvoll, zumal mein Eisengrill das wohl nicht überleben würde und es schade um das ...
  • Wok: Was-wo-wofür?
    Kochspezialisten, wir möchten uns einen Wok zulegen, haben aber keine Ahnung, was sich da als Gerät empfiehlt. Könnt ihr mir helfen? Eine erste Beratung brachte: Wok aus Gusseisen auf einem Rechaud. Aber wie groß sollte er sein und wo kann man ...
  • Weinherstellung und Schwefel
    Wohl nicht ganz die passende Rubrik, aber ich hoffe hier die meisten Experten zu erreichen. Für meine private Weinherstellung brauche ich auch Schwefel (genauer: Kaliumpyrosulfit), bisher hatte mein Händler den in praktischen 1g-Tüten gehabt, so ...
  • Wie viel länger backen mit 3facher Cake-Form?
    Muss ein "Riesen-cake" backen, wobei ich so ne grosse Form habe, wo die 3fache Teigmenge reinpasst. Ich werde ein Rüebli- oder Zitronencake machen. Nun habe ich aber keine Ahnung um wie viel sich die Backzeit in etwa verlängern wird. ...
  • Lagerung mariniertes geflügel (fleisch generell)
    Mein freund hat gestern von einem geflügelbauer marinierte hähnchenfilets mitgebracht, die es heute abend geben soll. er hat beim kauf gefragt, ob die filets denn auch bis morgen (also heute) im kühlschrank aufbewahrt werden können, oder lieber ...
  • Pfefferkörner
    Ich möchte mal Steak Madakaskar Art kochen. In der Wirtschaft sind die Pfefferkörner in der Soße weich. Sind das spezielle Pfefferkörner? Oder die gleichen wie die für die Mühle? Danke schon mal. Gruss Stefan
  • Rotwein ersetzen...
    Kann man denn Rotwein in einem Gericht ersetzen? Weißwein ersetzt mit Gemüsebrühe und etwas Zitronensaft, aber Rotwein? Da fällt mir gar nix passendes ein. Wer kann mir weiterhelfen? Grüßle, Ute
  • Woher bekomme ich Pfeffernüsse?
    ... und zwar in den nächsten zwei Wochen und in größerer Menge? Hallo, die Frage ist durchaus ernst gemeint (wenn auch für diese Jahreszeit eher ungewöhnlich). Ich möchte wirklich mitten im Sommer diese "Schneemänner" bauen, für die man ...
  • Tomkogaya-Suppe o.ä. gesucht
    Gestern von einer tollen Suppe im Fernsehen mit Hühnchen und Kokos gehört. Aber den Namen nicht richtig verstanden. Beim Googeln kam ich auch nicht weiter. Wer kennt dieses Rezept? Gruß und danke Aurikel
  • Rezeptbuecher fuer Pizzaofen
    Bin auf der Suche nach Rezeptbuechern zum Thema "Backen mit Pizzaoefen". Wer kennt welche und kann mir etwas empfehlen? Fuer alle Antworten im Voraus vielen Dank!
  • Suppenspargel
    Bei unserem Spargelhändler gibt es Suppenspargel, muß man den auch Schälen? Ist schwierig da sehr dünn, oder wird er ungeschält nur gekocht um einen sud für die Suppe zu bekommen. Kann man den Sud einfieren? Oder den ungeschälten um dann ...
  • Mürbe- Nudelteig warum ruhen lassen?
    Soll Mürbe- bzw. Nudelteig meist kalt ruhen lassen. Ich denke er lässt sich anschließend besser verarbeiten, habe mich bisher immer dran gehalten. Was passiert aber nun wenn er "ruht"? Danke & Gruß GF
  • Käsepresse
    Diese Frage richtet sich an alle, die ihren Käse selber machen: Wie presst ihr den Käse? Habt ihr eine Käsepresse aus dem Handel, eine selbstgebaute oder bastelt ihr euch aus anderen Haushaltsgeräten etwas entsprechendes, wenn ihr Käse macht? Ich ...
  • Haltbarkeit Kapern, wenn Glas offen
    Jemand, wie lange sich Kapern oder auch grüner Pfeffer im Kühlschrank halten, nachdem das Glas geöffnet wurde? beste Grüße Päm
  • Aceto Balsamico?
    Ich suche ein Buch? mit Rezepte rund um den Balsamico!!! Möglichst auch "kochbare" Rezepte?! Soll ein Geschenk sein und daher bin ich über Tipps erfreut;-)!
  • Wein und Trub
    Habe vor einiger Zeit Löwenzahnwein angesetzt. Vor ca 2 Wochen hat er aufgehört zu blubbern (gären). Ich kucke seither immer mal wieder ob ich ihn abziehen kann, aber er ist immmernoch trüb. wie lange dauert es denn bis sich die Hefe absetzt? ...
  • Obazda - einfrieren?
    Lieben! Ein ganz nettes Wesen hat mir ein Schälchen Obazden mitbringen lassen. Fatal nur, dass ich als Schwangere den nicht essen darf! *schluchz* Nun frage ich mich, muss ich ihn wirklich in die Tonne kloppen (ausser mir versteht keiner hier, ...
  • Grill-und Cocktail Party
    Huhu, ich habe möchte nächste Woche eine Grill-Party steigen lassen. Die Gäste sind bestellt... aber was biete ich an??? ( Fällt mir wie immer recht zeitig ein) Klar, Steaks, Würstchen usw. aber was noch. Möchte wenig Geld ausgeben, aber eine ...
  • vegetarisch grillen
    Die grillsaison ist jetzt ja wieder voll im gange- aber was machen die vegetarier? habt ihr irgnedwelche guten idee und rezepte um vegetarisch zu grillen? dank
  • Unangenehmer Zwiebelgeruch auf Holzbrett
    Ich habe letztens eine Zwiebel auf einem großen Holz-Brettchen kleingehackt, was ich auch ab und zu auch als Teller verwende. Leider bekomme ich mit Spülmittel den unangenehmen Zwiebelgeruch nicht mehr raus. Leider besitze ich keine Spülmaschine, ...
  • Ingwer-Knoblauch Paste
    Freundin von mir hat mir letztes Jahr, als sie in England war, Ginger-Garlic Paste mitgebracht. So langsam neigt sich aber der Inhalt des Glases seinem Ende entgegen und ich bin nun auf der Suche nach einer Paste - leider ohne Erfolg. Weiß ...
  • Andere Länder..
    ... andere kulinarische Genüsse... Hallo ihr, diesen Artikel hat mir die Welt online geliefert... Mahlzeit! Aber schon interessant.. so mal über den "Tellerrand" zu blicken ;-)) Grüße Spotvolta Stierhodenpastete, Italien und Spanien ...
  • Duftöle zur Aromatisierung?
    Eignen sich Duftöle (naturliche....) wie Orangen- oder Zitronenöl zur Aromatisierung von Speisen? Oder ist beim Extrahieren der Öle ein wenig "oho" hineingeraten, was mich vom Verwenden der ÖLe in der Küche Abstand nehmen lassen sollte? ...
  • Rezepte für micro3 Tupper gesucht
    Bin hier völliger Neuling und bin sehr gespannt, ob mir jemand gute Tipps geben kann. Ich habe vor vielen Jahren die Micro 3 -Schüsseln von Tupper gekauft, mit denen man in der Mikrowelle gleichzeitig verschiedene Sachen kochen kann. Dazu gab es ...

Andere Themen