Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Indische Süßigkeiten und Problem Nr.2
    Lieben, nachdem Ihr mir bereits beim Milchpulver (Laddoo blanc) geholfen habt, hier Rezept Nr.2 und mein Problem Nr.2 mit indischen Süßigkeiten: Ich habe vor, Kulfi (indisches Eis) herzustellen, und finde im Netz vor allem viele Rezepte auf ...
  • Getrocknete Tomaten: haltbar?
    Ich habe vor einer Weile (mag gar nicht sagen, wie lange das schon her ist...) im Supermarkt getrocknete Tomaten gekauft, einige davon verbraucht (lecker!) aber nun auch noch viele übrig. Wie lange halten die sich denn? Habe sie von Anfang an im ...
  • Rezept für Sülze (Bratensülze)
    Experten, Sohnemann äußert den Wunsch nach einer schmackhaften Sülze. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie eine gemacht habe. Aus Kindeszeiten weiß ich noch, dass meine Mama so etwas mit Schweinefüßl, Schwanzl etc. gekocht hat. Ist ...
  • Rettich
    Ich habe jetzt schonb seit einer Woche an einem Rettich (roh, Salat) geknabbert und kann das "Zeug" roh nicht mehr sehen. Kann man Rettich auch kochen oder braten, dass es gut schmeckt? Bin für Tipps wirklich dankbar :-) A:P:)
  • gorgonzola einfrieren/auftauen--geht das?
    Kochkünstler, habt ihr ne ahnung, was passiert, wenn man gorgonzola-käse einfriert? schönes wochenende! sonni
  • Brennesselsalat
    Wie bereitet man Brennesselsalat zu? Ich habe zwar bereits im Internet Rezepte gesehen, aber ich hätte gerne Tipps, auf was ich besonders achten muss, damit das auch klappt. Brauch ich z.B. Handschuhe? Müssen die Nesseln runter, wenn ja, wie? ...
  • 'Jugend forscht' oder: Die Essigflasche
    Bisher habe ich immer geglaubt, ich sei im Bereich Kochen und Hauswirtschaft so ziemlich unschlagbar. Als ich heute ein Salatdressing anrühren wollte, schwamm in der Flasche "Cordimento Balsamico Bianco" plötzlich ein kreisrundes Teil ...
  • eingelegter Knoblauch
    Vor einiger Zeit mal eingelegten Knobi gegessen. Der Knoblauch selber hat leicht säuerlich (ich vermute mal nach Essig) geschmeckt, war weich und war in Öl eingelegt. Sehrsehr lecker! Nun, als das Glas leer war, hab ich mir gedacht ich lass mal ...
  • Silikonbackformen
    Ich einen Kuchen in einer Silikonbackform backe, muss ich ihn dann in der Form auskühlen lassen und dann erst herauslösen oder wird er noch warm herausgelöst? Gruß, Miriam
  • Knorrs Kräuterboullion
    Habe mal vor einiger Zeit ein Gläschen Knorrs Kräuterboullion geschenkt bekommen. Das habe ich inzwischen, zwar nicht mit großer Freude, aber eben doch, aufgebraucht. Geschmacklich kommt das bei weitem nicht an das ran, was ensteht, wenn ich mir ...
  • Grüne Tomaten: Nachreife und Verwendung gesucht!
    Samstag haben wir ENDLICH die ersten beiden Tomaten geerntet, die Stöcke waren schon seit Wochen behangen, aber dieses Sch****wetter hat leider alles verdorben. Doch schon gestern abend musste ich feststellen, dass jetzt auch noch die Kraut- und ...
  • ChiChi/Chuross
    Im Urlaub in Frankreich haben unsere Kids diese Chichies entdeckt in Spanien heißen sie Chuross.Es ist ein Teig, der durch eine sternförmige Düse in heißes Öl gedrückt und frittiert wird. Nun würde mich interessieren, was für ein Teig das ist. ...
  • Lachs oder Räucherlachs?
    Am Samstag habe ich vor, für eine größere Runde Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce zuzubereiten. Nun habe ich verschiedene Rezepte hierfür gefunden, die eine Hälfte davon verwendet Räucherlachs, die andere Lachssteaks. Weiter heißt es, mit Räucherlachs ...
  • Rezepte für Magen- und Darmkranke (Reizmagen)
    Leide seit 6 Jahren an dem Reizdarm und Reizmagensyndrom. Da ich aber so gerne koche und esse und auch wieder essen möchte, suche ich nach passenden Rezepten. Möglichst Zwiebelfrei und fettarm, Magenfreundlich eben, aber leckaaaa. Vielen Dank ...
  • Salat
    Stimmt es, dass die weißen/gelben Blätter im Kern des Salatkopfs besonders viel Nitrat enthalten und besser weggeworfen werden sollten ? Gruß Franz
  • Gummibären herstellen
    Haben in der Schule mal Gummibären gemacht, die wirklich lecker waren. Habe meine Schulzeit schon hinter mich gebracht und keine großen Kontakte mehr zu der Lehranstalt. Hat jemand von Euch ein Rezept oder eine Idee woher man eine ...
  • Knoblauch in Essig blau?
    Köche, diese Saison habe ich zum ersten Mal Gurken eingelegt/ eingekocht. Hat auch alles prima geklappt, nur verfärben sich die Knoblauchzehen jetzt bläulich. Hilfe!! Ist das normal? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Ramona PS: Falls es etwas zur ...
  • Teig einfrieren?
    Man versehentlich zu viel gemachten Kuchenteig (mehl, eier, zucker, butter, UND Backpulver) auch einfrieren? Ich meine ohne das er "Schaden" nimmt. Ich mach mir Gedanken, wegen dem Backpulver. Danke, Veronika
  • Grosser Hans
    Wer kennt das Rezept für grossen Hans? as istglaube ich,so eine Art Topfkuchen.Vielleicht weiss auch jemand,wo man die Form herbekommt,in der er zubereitet wird. Im Vorraus vielen dank Monika
  • Fajitas selbermachen?
    Moin, vorhin habe ich mal versucht, selber Fajitas zu machen. Also auch die Tortillas selber zu backen. Das mit den Tortillas habe ich vorgestern schonmal versucht - beides Mal recht unerfolgreich *g* Beim ersten Mal (Mehl, Maismehl, Wasser, Salz ...
  • Pfannkuchen mit Quarkmasse - Rezept gesucht!
    Kochfreunde! Ich arbeite momentan in einer Klinik und da gabe es heute etwas sooooooooo leckeres für die Patienten - zumindest geduftet und ausgesehen hat es lecker! Aufgrund, naja, nennen wir es ein etwas angespanntes Verhältnis zur Küche, ...
  • Bittere Gurkenenden?
    Ich Gurkensalat (aus Schlangengurken) mache, schnippel ich die restlos auf. Die Enden, die ich wegwerfe, sind allenfalls 3 oder 4 mm lang, damit ich mich nicht in die Finger schneide. Jetzt sagte man mir, die Enden seien bitter, die könne man ...
  • Frage zu FAQ196
    Hab eine Frage zu einer FAQ, und zwar FAQ:196. Bin absoluter Koch-Laie, hab mich jetzt aber dazu verpflichtet *g* Bin auch für alle halbwegs einfachen Rezept-Tipps zu haben, aber das "Putenbrustfilets in Sahnesauce", das ich in der FAQ ...
  • fleischsalat rezept gesucht
    Nachdem ich nunmal in einem land lebe, dass keinen fleischsalt (schwäbischer art) kennt, würde ich mich gerne mal dranmachen selbst so etwas zu bereiten. weiss einer von euch das ultimative rezept ? es fängt ja schon mal damit an, dass ich ...
  • Herrensalat
    Habe zur Vorwendezeit mal Koch gelernt. Wir haben in der Lehre in einem damaligen Delikatladen einen Salat gemacht, der nannte sich nach meinen Erinnerungen Herrensalat. Beim Googeln finde ich aber Rezepte, die dem nicht entsprechen. Er bestand ...
  • Rezept für Kokos-Quark-Kuchen
    Suche ein Rezept für einen Kuchen mit einem Belag mit Quark und Kokosraspeln. Kann mir jedmand weiterhelfen? Vielen Dank. Claudia
  • Crème fraîche liquide
    Ich habe eine französische Crème brûlée ( bääähhh - Fertigpackung - schlagt mich *duck*) aus dem Urlaub mitgebracht. Für die Herstellung benötigt man Crème fraîche liquide. Ist das Schlagsahne oder muss ich hier auf dem Lande den Schmand ein ...
  • was bedeutet küchenfertig?
    In einem rezept gelesen dass das schweinefilet küchenfertig sein soll; was genau bedeutet küchenfertig? sollte man ihn schon gebraten haben? LG kassio
  • Überbackene Steaks - warmhalten?
    Heute stehen bei mir scharf angebratene Rindersteaks mit Gorgonzola (im Ofen) überbacken auf dem Speiseplan. Da sich das Essen leider auf den späten Abend verschiebt, und ich keine Lust habe um 22 Uhr noch am Herd zu stehen, frage ich mich, ob ...
  • Eintopf und Gewitter
    Frage hat zwar weniger mit kochen als im Gegenteil vielmehr mit schlecht werden und wegwerfen zu tun, aber vielleicht kann mir jemand helfen: Es ist mir seit Kindheitstagen bekannt, dass Eintöpfe schlecht werden, wenn sie "draussen" ...
  • Gerichte ohne grosse Vorratshaltung
    Ich zur Zeit nicht selber einkaufen kann, erledigt das ein Kumpel wöchentlich. Zur Zeit habe ich leider noch keine Tiefkühlmöglichkeit und auch keinen Backofen (Umzugschaos). Mir gehen jetzt die Ideen aus, was ich problemlos lagern und kochen ...
  • Fisch mit rotem/grünem Pfeffer - Rezept gesucht!
    Hobbyköche, jetzt neulich hat einer der vielen Fernsehköche (weiss leider nicht mehr, welcher) einen Fisch gemacht, und da hat er eine Sauce mit rotem und grünem Pfeffer dazu fabriziert. Klang super lecker. Aber bis ich mir den roten Pfeffer (der ...
  • Krebsgefahr bei doppelt erhitzten Pommes?
    Gehört, wenn man Pommes ein 2. mal erhitzt würde ein krebserregender Stoff entstehen. Stimmt das? MfG panther
  • Hollundermarmelade
    Hobbyköche, es ist mal wieder so weit. Habe gestern einen rieeesen Eimer mit Hollunder gesammelt und möchte den heute abend zu Marmeldae/Gelee verarbeiten. Letztes Jahr habe ich die Beeren in Rotwein und Zimt gekocht. Geschmacklich war das ...
  • Aufschnitt einfrieren
    Mal eine kurze Frage: Kann man Wurst und Schinken einfrieren? Und wenn ja, dann wie am besten und für wie lange? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße
  • Chili con Carne der Marke Drachentöter?
    Tach! Was tut ihr denn so alles da rein, damit oben genannte Marke rauskommt? Früher nahm ich immer Piri Piri - aber nun krieg ich die nirgens und muß mir mit scharfen Peperoni (incl. dem Sud ausm Glas) aushelfen. Außerdem kommt noch 'ne halbe ...
  • Zwetsch(g)enkuchen mit Hefeteig
    Vorgestern habe ich einen schönen Zwetsch(g)enkuchen gebacken, der Hefeteig war wunderbar........jedenfalls fast, mir war er nur ein bisschen zu saftig. (500 g Mehl, 1 Würfel Hefe, 50 g Zucker, 50 g Fett, 100 ml Milch, Prise Salz) Wie machen das ...
  • Rezepte mit getrockneten Herbsttrompeten?
    Wissende, Ich habe aus Frankreich eine große Dose getrocknete Herbsttrompeten geschenkt bekommen. Weiss jemand wie die eigentlich schmecken und zu welchen Gerichten sie im allgemeinen verarbeitet werden? Mit getrockneten Morcheln und Steinpilzen ...
  • Wie Sauerkraut zubereiten?
    Habe Appetit auf Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut und möchte mir das Ganze selbst zubereiten. Eine Dose Mildessa Mildes Weinsauerkraut (770g Abtropfgewicht) steht mir zur Verfügung. Darauf steht "Inhalt in einen Topf geben und mit ...
  • Schlesinger Teigschaber, woher kommt der Name?
    Lieben, woher hat der Schlesinger eigentlich seinen Namen? Gruß Pedi
  • Vegetarier und Fleischfresser
    Ich wollte nur mal fragen, ob jemand vielleicht das gleiche "Problem" hat wie ich, und wie er/sie damit umgeht. Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, der nicht kochen kann / will. Die Krux an der Sache: er ist Vegetarier, ...
  • Gute Tomatensoße gesucht
    Esse sehr gerne Nudeln mit Tomatensoße, allerdings habe ich nicht immer Lust, diese selber zu machen und nehme daher öfters welche aus dem Päckchen / Glas. Leider schmeckt mir diese überhaupt nicht. Bei denen im Glas sind oft noch Karotten oder ...
  • Russ. Metallgerät zur Teigtaschenherstellung
    Ich suche in NRW einen russischen Laden, der folgendes Haushaltsgerät vertreibt: ca. 4O x 2O cm gr. rechteckiges Metallteil mit wabenähnlichen Vertiefungen, mit dem man Pelmeni (gefüllte Teigtaschen) selbst herstellen kann. Ich bekam es so ...
  • Wildfleischbeschaffung Anfang Mai
    Die jagdzeitenverordnung http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/jagdzeitv_1977/__1.html nahe legt, dass imZeitraum Ende April/Anfang Mai bis auf sog. Überläufer keine grösseren Wildtiere geschossen werden können, stellt sich für mich die Frage, ...
  • Suche Töpfe 'Arcoflam' mit abneh. Griff
    Hab mir vor einigen Jahren bei Penny 2 Keramiktöpfe der Serie 'Arcoflam' gekauft. Das Besondere ist das diese Töpfe mit einem abnehmbaren Griff versehen sind. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Geschäft das diese Töpfe verkauft. ...
  • Bratensülze einfrieren ?
    Brutzelnde ! Habt Ihr Erfahrung mit dem Einfrieren von Sülzen ? Geht das überhaupt ? Habe nämlich 8 Stück geschenkt bekommen, evtl. kommen noch mehr, und das wird dann doch a bisserl zu viel ;-). Ein dickes Merci Sabine
  • Milchpulver - wo kaufen?
    Lieben, ich hoffe ich bin zu dieser Frage im richtigen Forum! Ich wollte gestern Ladoo Blanc machen (eine Süßspeise aus Mauritius bzw. ursprünglich wohl aus Indien), dazu braucht man jedoch Milchpulver. Ich habe mir gestern die Hacken ...
  • einfacher DESSERT für 10 Personen
    Brauche bitte dringendst einfaches,schnelles, aber doch ausgefallenes, nicht alltägliches rezept für dessert, (10 personen). quark darf auf keinen fall in dem dessert vorkommen. vielen dank.
  • Rezept für Mohnkuchen gesucht
    Hab heut auf einem größeren Fest einen Mohnkuchen mit Sesam gegessen. War sehr lecker! Natürlich war der Bäcker/die Bäckerin nicht zu ermitteln, so daß ich ohne Rezept dastehe. Der Kuchen dürfte aus einem Rührteig oder eventuell einem nicht ganz ...
  • Nochmal Kesselgulyás
    Gulyás- und Partyfreunde! Habe gestern mein Gulyás für's Fest gemacht, und es ist obergut geworden und hat genau gereicht! Wen's interessiert, hier mein Rezept: Bográcsgulyás / Kesselgulasch für ca. 15 Personen 500 g Speckwürfel in 4-5 Eßlöffel ...
  • Kochbuch gesucht
    Habe bereits viele (>20) Kochbücher und koche gerne und täglich. Dennoch suche ich ein weiteres Kochbuch. Eines zu Grundlagen der Hausmannskost. Konkreter Anlaß: letzten Sonntag gab es Schneebällchen, zum ersten Mal selbst gemachte. Natürlich war ...
  • Senfsoße für Salat
    Suche ein Rezept für Salat-Senfsoße, bei einigen, wenigen Italienern gibt es Salat mit Senfsoße- die liebe ich! Die Senfsoßenrezepte, die ich bis jetzt gefunden habe sind alle für Kartoffeln oder Fisch, die kenne ich auch noch von Muttern, die ...
  • Eilt - Bohnen einkochen
    Habe 2 Eimer Stangenbohnen und möchte sie einkochen / sterilisieren / einwecken. Die Gerätschaften sind vorhanden, aber wie lange und bei welcher Temperatur????? danke für Infos - dalga
  • Alkoholfreie Longdrinks
    War nicht mal vor Urzeiten hier ein Link für alkoholfreie Longdrinks. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich find nichts vernünftiges. Google gibt so komisches raus bei dem ich angst habe, dass jemandem zu servieren. Danke für die Hilfe Gruss HaegarCH
  • Essen ohne Zähne :)
    Hab mich mal am Archiv versucht, aber nichts gefunden. Ich habe die eine Hälfte meiner Weisheitszähne rausbekommen und muss mich jetzt von "kaulosen Speisen" ernähren. Hat jemand ein paar Anregungen, die über Kartoffelpüree und ...
  • Sucuk
    Ich habe nach Sucuk und türkische Wurst gegoogelt, fand aber nirgends was (okay nicht alle Seiten durchgeblättert *g) wo stehet aus was die gemacht wird. Einzig fand ich irgendwo einen Hinweis dass es sich um gewürzte ackfleischwurst handelt, was ...
  • Bienmesabe
    BIENMESABE ("Bienmesabe") Zutaten 500 g Mandeln, 750 g Zucker, 1/2 I Wasser, 8 Eigelb, gemahlener Zimt und grüne, geriebene Zitronenschale. Zubereitung Wir schälen und mahlen die Mandeln. Danach bereiten wir folgendermaßen einen ...
  • suche Apfelkuchen-Rührteig mit wenig Fett/Eiern
    Hat jemand ein erprobtes Apfelkuchenrezept (Rührteig), in den nicht so viel Fett und Eier kommen, der aber dennoch schmeckt? Hefeteig wollte ich nicht schon wieder backen....... Dankeschön, Angelika
  • Kesselgulasch/gulyás
    Alle! Ich möchte für eine Party Kesselgulyás machen. Hat jemand einen Tip, wieviel ich in etwa pro Person rechnen muß? Es soll nichts weiter dazu geben, nur Weißbrot. Besten Dank schon mal! Grüßle Regina
  • Tomaten 'konservieren' ?
    Wir haben eine Bezugsquelle zu sehr aromatischen, etwas dickschlöaigen, normalen (runden, also keine Fliesch-) Tomaten. Wir würden die gerne mal konservieren im weitesten Sinne des Wortes. Mangels Sonne und Hitze fällt wohl die süditalienische ...
  • Brotbacken, Kruste?
    Habe ich ein paar simple Fragen (bitte um Nachsicht): Wie bekomme ich es hin das Mohn, Kerne, Sesam usw. auf dem Brot haften bleiben? Gibt es da einen Trick, und geht das auch bei Brot das im Brotbackautomaten gebacken wird? Und wann pudere ich ...
  • Ich kann das Lästern nicht lassen
    Aber es geht mir irgendwie auf den Sack, würde der Parkplatz sagen. Und irgendwo habe ich etwas Recht. Ich nehme Stellung zu einigen Artikel zu Hackfleisch, Abgehangen etc. Bolo ( Bolo, das ist nicht persönlich gemeint.) Er, oder andere , ...
  • suche Rezept für Sommer-Bowle
    Habe demnächst eine Party oder ein Treff, so was ähnliches, wie wenn die Arbeitskollegen sich privat treffen. Sie kommen alle mit Autos, also wenn Alkohol, dann leicht. Passt dazu eine Sekt-Bowle? Oder lieber Alkoholfreie? Ich habe noch von ...
  • Reisnudelrezept gesucht
    Hab hier noch 250g Reisnudeln rumliegen und würde die gerne mal zubereiten. Allerdings kenn ich kein Rezept und habe nicht unbedingt viele typisch asiatische Zutaten im Haus. Dafür einen Wok. Falls jmd. ein Rezept weiß, würde ich mich freuen. ...
  • Aufläufer, Prophetenkuchen ohne Huckel
    Mein Aufläufer (manche kennen ihn unter Prophetenkuchen, zumindest in Jena (:) hatte nur eine winzig kleine Delle am Rand. Woran kann es liegen. Das Rezept: 4 Eigelb 1 Ei 2 EL Zucker 5 EL Öl 5 EL Schnaps 1 EL Kaffeesahne 8 EL Mehl alles ...
  • Wo kann ich Kochbücher verkaufen?
    Ich habe hier beim Aufräumen noch 2 (Koch)Bücher gefunden. Da beide auf französisch sind (Larousse de la cuisine und Larousse des desserts) dürften sie wohl bei eBay nicht viel bis garnichts bringen (um sie für nen Euro loszuwerden waren sie doch ...
  • Wiener Guglhupf & Kronen Spezial
    Auf meiner Suche nach einem Guglhupf-Rezept stolpere ich über "1/8 l Kronen Spezial mit feinem Buttergeschmack" - was kann das bloß sein? "Kronen spezial" ruft in mir die Vorstellung eines fein gezapften Bieres hervor, aber ...
  • Kühlschrank - zu viel Tauwasser
    Letzten herbst in eine Mietwohnung mit nagelneuer Küche gezogen. Supertolle Einbaugeräte (Marke Jan Kolbe). Bin mit allen zufrieden außer mit dem Kühlschrank. Hat ein kleines gefrierfach und Abtauautomatik. Er ist die reinste Nasszelle. Auf ...
  • frage zum backofen
    Hasse das reinigen des backofens, darum schiebe ich in die unterste schiene ein backblech und lege darauf eine lage backpapier. wenn jetzt etwas runtertropft (fett, käse usw.) muss ich nur mehr das papier wechseln und spare mir so das reinigen. ...
  • Hackfleisch und -verordnung
    Hier ja schon öfters durchgesprochen wurde, gilt in D die Hackfleischverordnung, derzufolge (
  • zitronenlimonde
    Mir jemand das rezept für zitronenlimonade verraten ? ich habe vor vielen jahren mal ein rezept für zitronenlimonde aus einer zeitschrift ausprobiert, und kann mich leider nur nochdaran erinnern das eine wichtige zutat sago war. und ich glaube zu ...
  • Ketwurst !!!
    Habe ein paar Fragen zur Ketwurst (ostdeutsche Antwort auf den "HotDog") Weiss jemand wie die genaue Rezeptur für die Sauce der originalen Ketwurst ist? Und wo man diese speziellen weichen Brötchen herbekommt? Und weiss ja auch jemand ...
  • Karotten ??
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand doch ein Tipp geben, wie lange und wie man Karotten aufbewahrt. MFG,Gkbenno
  • Empfehlung für Bräter?
    Ich möchte mir einen Bräter zulegen, der folgende Kriterien besitzen soll: - für Gemüsegerichte und Aufläufe (wir sind keine Fleisch- oder Fischesser) - rechteckige Form - ohne Beschichtung - mit Deckel Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Mir ...
  • fenchelkuchen?
    Aus spanien zurückgekehrt, stell ich schon wieder fragen. und zwar: das buffet des hotels bot unter der rubrik "nachtisch" nen total leckern kuchen an. war rund gebacken (also wie ne torte), ca. 2 cm hoch, wie ne art heller rührteig mit ...
  • Wie Getränke im Glas kühlen?
    Wie kühlt man kultiviert Getränke im Glas? Nimmt man wassergefüllte Plastikkugeln oder Eiswürfel? Bei Eiswürfel sehe ich das Problem der Verwässerung des Getränkes. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Danke für die Antworten Hägar
  • Kühlakkus für Eismaschine
    Anlässlich der aktuellen Hitzewelle schien es mir eine gute Idee zu sein, die Eismaschine wieder mal aus ihrem Versteck zu holen. Nur: die Dame (Philips) ist schon etwas betagt und die Kühlakkus sind in der Zwischenzeit ein wenig aufgebläht. ...
  • Ideen für die Kaffeetafel
    Nun naht sie wieder, die x-te Kaffee- und Geburtstagtafel der letzten Wochen. Da immer dieselben Gäste zusammenkommen (Familie) würde ich gern mal das obligatorische 1 Kuchen, 1 Torte, Sahne, Kekse Programm wechseln. Eis mit heißen Kirschen o. ...
  • Rouladen binden
    Rouladen werden ja gebunden. Wie wird das gemacht, dass es erstens gut aussieht und zweitens beim Auswickeln keinen Familienkrach auslöst? Ich erinnere mich mit Grausen an Mutters Technik: Eine halbe Rolle Nähgarn herumgewickelt, am Tisch dann ...
  • Rindfleisch mit dunklen/grünen Stellen
    Wissende Köche, wenn bei meinem bisherigen Lieblingsfleischer Rindfleisch in der Theke liegt, das dunkle bis grünlich schillernde Flecken aufweist - was sagt mir das über das Alter und Verzehrbarkeit? Ein Profikoch wollte mir mal erzählen, das ...
  • Maiskolben, klein und frisch geerntet, Einlegen?
    Maiskolben frisch vom Feld geerntet. Klar man kann sie zu dieser Jahrezeit einfach auf dem Grill schmeißen aber ich würde sie lieber Einlegen, so das wir noch länger etwas davon haben – wie Gurken oder so -. Über einen Tipp der Zubereitung würde ...
  • Shoarma
    War schn mal in Amsterdam und hat dort Shoarma gegessen? Die die es getan haben werden wissen wovon ich rede. Das ist was anderes als der Shoarma und Shawarma den man in Deutschland bekommt (obwohl der auch lecker ist). Aber hier fehlen z.B. die ...
  • Wieviel Spanferkel für ca. 20 Personen?
    Freunde der guten Küche, könnt ihr mir bitte bei der schon im Titel genannten Frage helfen? Wir wollen demnächst ein Spanferkel im Garten grillen bzw. am Spieß braten und sind bezüglich der Menge etwas unsicher. Es sind 18 Erwachsene und 6 Kinder ...
  • unterschied von couscous und bulgur?
    Couscous ist meines wissens weizengries. und bulgur? wer weiß was? gruß ann
  • penne/rigatoni al forno
    Suche ein Rezept für Penne oder Rigatoni al Forno. Kann mir da jemand eines empfehlen? Danke Tanja
  • große Pfanne auf kleinerer Platte?
    28 cm Pfanne ist mir oft zu klein. Da ich ohnehin mir eine gußeiserne anschaffen möchte, denke ich an eine 32 cm Pfanne mit steilem Rand. Doch die Elektroplatte hat nur einen Durchmesser 18,5 cm. Fumnktioniert das noch zufriedenstellend oder gar ...
  • Küchenmaschine
    Alte Küchenmaschine gab ihren Geist auf, jetzt suchen wir eine neue. Wer kann uns welche empfehlen und von welcher abraten? Wichtig sind folgende Punkte: -sie muß Hefeteig mit 1kg Mehl bewältigen können -sie muß eine Edelstahl-Schüssel haben ...
  • Schnellgurken
    Leser, habe leider mein Rezept für Schnellgurken verlegt. Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke M.P.
  • krups novo plus - crema ohne crematic system?
    Berlin, ich habe eine gebrauchte krups novo plus 2000 bekommen und hab mich soooo auf meinen ersten hausgemachten espresso mit VIEL crema gefreut - sehr zu meiner enttaeuschung war der espresso aber keinen deut besser als aus meiner ollen 08/15 ...
  • Tiefkühlfach-Ersatz
    Problem: ich habe gerade eine kleine Zweitwohnung mit schon eingebauter Küche bezogen (zur Miete). Leider fehlt im Kühlschrank das Gefrierfach. Ich habe schon im Internet nach Alternativen gesucht und bisher nur Tielfkühlschränke mit Breite x ...
  • Kaffeevollautomat - Dampf weicht in die Maschine
    Im Dezember 2004 gekaufte Jura F50 ist jetzt wohl reif zum Einschicken. Sie ließ sich heute nachmittag noch einschalten und das Pflege-Programm lief auch noch. Als ich dann heute abend mir noch nen Kaffee machen wollte, knallte es, die Sicherung ...
  • DRINGEND: Grüne Bohnen
    Ich grüne Bohnwen (Buschbohnen, die langen dünnen) in der Suppe weichkochen oder brauchen die erstmal Extra-Wasser und werden dann gegart zur Suppe gegeben? Viele Grüße HylTox
  • Weinessig
    Habe folgendes Problem: Wir haben vor ca. 8 Jahren eine Weinrebe gepflanzt, die sehr gut gedeiht und nun jedes Jahr mehr und mehr sehr süsse, kleine blaue Trauben "abwirft". Ich habe daraus schon versucht Gelee, Saft und Sirup zu machen ...
  • Kümmelbrot......
    . Ohne es über einen Versand zu bestellen und ohne es aus Bayern schicken zu lassen, nein auch nicht selber backen. Wo könnte ich das in der Nähe von Düsseldorf bekommen ? Weiß das jemand ?? Mfg. BelRia
  • [SUCHE] leckere Grill-Soßen aus USA
    Haben uns aus den USA sehr leckere Grill-Soßen (Bronco Bob's) mitgebracht. Welches Geschäft in den USA verschickt nach D-land bzw. welcher Händler hier in D-land kann das besorgen? Diese spez. Soße ist nicht bei Kaufhof oder Walmart zu finden. ...
  • Mozzarella-Puten-Spieße - wer kennt das Rezept?
    Arzt bin ich heute auf eine Ausgabe von "Das Goldene Blatt" vom 4. Juli gestoßen. Dort war ein Rezept für Spieße mit Mozzarella, Pute und Tomate in einer Essig-Öl-Honig-Marinade. Wer hat diese Zeitung zuhause? MfG Julia
  • Kaffee ist bitter
    Ich nicht so recht wusste, wohin nun mit meiner Frage, dachte ich mir, dass ich hier die meisten Kaffeetrinker treffen könnte. Daher stelle ich meine Frage hier. Wenn ich das falsche Brett erwischt habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. ...
  • Ingwer - wie aufheben?
    Mal wieder eine Frage zum Aufbewahren, diesmal frischer Ingwer. Einfach ab ins Butterfach des Kühlschranks? Evtl. Alu drum rum? Danke für eure Tips. Grüße, Laura
  • Pastinaken - was mit machen?
    Ich habe günstig Pastinaken erworben und bin jetzt auf der Suche nach Rezepten. Meine Kochbücher geben leider nichts passendes her (Pastinaken nur als gedünstete Beilage). Auf Chefkoch.de hab ich schon geschaut. Einige Sachen klangen auch ganz ...
  • Schokoladensahne-Torte
    Backfreunde! Wer kennt ein einfaches Rezept für eine Schokoladensahne-Torte? Es geht mir hier nur um die Schokoladensahne - nicht um den Biskuitboden! Suche ein Rezept ohne Orangen- oder Aprikosenmarmelade,ohne Orangenlikeur, ohne Gelantine. ...

Andere Themen