Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Brötchen einfrieren?
Wie friert man Brötchen frisch vom Bäcker am besten ein? Und schmecken die nach dem Auftauen dann noch? Muss man sie dann aufbacken? Freue mich auf konstruktive Antworten. -
Kaktusfrüchte wie essen?
Hab im Supermarkt Kaktusfrüchte gekauft. Zu hause mir dann so ein Ding genommen, aufgemacht, und ins Innere reingebissen. Aber das innere ist voller steinharter Kerne, die sich nichtmal kauen lassen! Hab ich was flasch gemacht? Muss man die ... -
Manitobamehl
Ich würde gern Brot mit Manitobamehl backen. Das soll besonders eiweisshaltig sein und für sehr lockeres Brot, z.B. Ciabatta, geeignet sein. Weiss jemand, wo ich sowas bekommen kann? viele Grüße, Anja PS: Ich wäre auch an Hartweizenmehl ... -
Was als Beilage? 'asiatische Schichtschnitzel'
Ich habe gerade das Geburtstagsessen für meinen Mann vorbereitet. Das wurden 'asiastische Schichtschnitzel 'Vanessa' ' *g* D.h. Schweineschnitzel, dann eine Schicht etwas curryangehauchte Sahnesauce mit etwas asiastischem Gemüse (asiatisch ... -
Süßer Senf - Rezepte?
Heute gab's bei uns Weisswürste mit diesem typischen süßen Senf - mein Mann wollte seinen bayrischen Abend *gg*. Jetzt haben wir natürlich noch ein ganz schön volles Glässchen mit diesem Senf. Kann man den auch anderweitig verwenden? Gibt ... -
viele verschiedene Gewürze gut?
Wie sind so eure Erfahrungen mit Gewürzen? Mittlerweile habe ich etwa 20 verschiedene Gewürze. Aus einem Gewürzregal sind auch neue hinzugekommen wie Majoran, Basilikum, Hähnchengewürzsalz und Oregano. Kann ich alle für gebratene Nudeln ... -
Suche ein Irisches Essen
Ich bin mir nicht ganz sicher, soweit ich weiß kommt es aus Irland. Es ist eine Süßspeise und wird geschichtet. Ich erinnere mich an rote Grütze mit irgendwelchen Keksen, dann vanille Pudding und oben drauf Sahne. Wir nannten das immer ... -
Authentisches Borschtsch-Rezept gesucht?
An alle Russen, Ukrainer und östlich Bewanderte: Ich suche ein möglichst authentisches Rezept für einen kräftigen Borschtsch. Oder gibt es zu viele Varianten? Gruß André -
Geschälter Weizen
Habe obiges Produkt als Suppeneinlage gekauft. Wie lange soll ich das mitkochen? Hinweis: Es handelt sich nicht um dies vorgekochte Ebly-Zeug. Genauer gesagt, weiß ich nicht, ob es vorgekocht ist oder nicht... Auf der Tüte steht GIDA ÜRÜNLERI ... -
Konvektomat zum backen von Fertigpizza geeignet?
Moin zusammen, Die Überschrift sagt´s ja. Wir müssen am Wochenende für eine Veranstaltung viele tiefgefrorene Tiefkühlpizzen backen. In der Küchen steht ein Konvektomat unbekannter Marke. Ist dieser tendenzielle dafür geeignet oder habe ... -
Geleefrüchte - Wie mache ich die?
Kennt jemand ein Rezept für Geleefrüchte? Also das Verhältnis Obst:Zucker:Geliermittel(Pektin? Gelatine?) Das was ich gerade geschaffen habe, ist sehr, sehr zähe Marmelade (die Fäden zieht), da ich einfach nur die 3-fache Menge Gelierzucker ... -
Rezept Honigbanane gesucht
Kennt jemand ein einfaches, leckeres Rezept für eine Honigbanane? Muss ich einfach nur Butter in einer Pfanne erhitzen, Bananen reinlegen und mit Honig beträufeln? Danke :-) -
Hackfleisch einfrieren?
Geht das? -
kalmus schnaps
... hallo, weiß jemand, wo man noch kalmusschnaps herbekommen kann? ... ein freund von uns steht auf sowas (mir recht unverständlich!) ... wir wollen aber trotzdem versuchen, ihn damit zu überraschen ... danke schon mal für diesen oder jenen ... -
Backofen: Gas oder Elektro?
Als Unterpunkt zu dem unteren: Wie unterscheiden sich den Elektro- und Gasofen im Handling? (Ich rede nicht von der normalen Kochstelle sondern nur vom Ofen!!!) Brauche ich für Elektroofen besonderen Anschluss? Derzeit läuft der ganz normal mit ... -
Gasherd - Quellen & Anforderungen
Huhu, mein E-Herd gibt den Geist auf. Also steht die Investition an: es wird ein Gasherd sein. Anschluss ist vorhanden. Frage: welche Quellen gibt es für einen guten Gebrauchten, zum Beispiel auch aus der Gastronomie? Anforderungen: wenig ... -
Zwiebelkuchen
Wie lautet eurer Lieblingsrezept für Zwiebelkuchen? Hefe-, Blätter- oder Mürbeteig? Nehmt ihr geräucherten Speck, gewürfelte Mettwürstchen oder gekochten Schinken? Ich kann mich mal wieder nicht so richtig entscheiden. Gruß von Pegasus -
Kräuter auf Balkon
Habe auf meinem Balkon einen Blumenkasten stehe mit allen möglichen Gewürzkräutern, natürlich Schnittlauch und Thymian und Rosmarin und und. Nur Petersilie wird nichts, gedeiht nicht, ist, wenn ich nach einiger Zeit nachsehe, spurlos ... -
Schokoschokomuffins
Bevor ich jetzt endgültig meine Eismachmaschine testen konnte, habe ich zufällig ein feines Dreifachschokomuffinsrezept kreiert. Es ist ganz einfach: 250 g Mehl 2 TL Backpulver 2 Eier 250 ml ungesüßte Kokosmilch 100 g Zucker 75 ml Öl ... -
Mozarella einfrieren?
Kann man diesen Käse einfrieren? Danke s -
EILT! Bitte (Kuchen schneiden)
Meine sehr dringende Frage: Kennt Ihr einen Trick mit dem man selbstgebackene Kuchen waagerecht in der mitte (oder gar zweimal!) schneiden kann, ohne daß auf eine Seite wesentlich dünner ist als die andere? Und wie schafft Ihr daß der Kuchen ... -
Einkochen/Einlegen/Gläser
Ich habe heute eine 3 kg Riesenzucchini aus dem Garten bekommen. Als Single Haushalt kann ich die kaum verwerten, habe jetzt nach Rezpeten zum einkochen bzw einlegen recherchiert. Ich hab das aber noch nie gemacht. Die Rezepte fürs einlegen ... -
Bohnen mit Speck
Ich suche ein Rezept für "Bohnen mit Speck". Klar, wenn ich google kommt dabei ne Menge raus. Aber ich suche die amerikanische Variante. In Canada (und wahrscheinlich in USA) gab die Bohnen in der Konserve. Schmeckte auch etwas zu ... -
Käsekuchen
Hier gibts 286 verschiedene Käsekuchenrezepte. http://www.kaesekuchen.de/ Viel Spaß beim nachbacken. Gruß Andreas -
Backzeit für Bratwurstauflauf
Ich habe folgendes Rezept für einen Bayerischen Bratwurstauflauf für 4 Personen. Jetzt muss ich aber nicht 4, sondern 10 Personen bewirten. Also nehme ich entsprechend mehr Zutaten und kippe das Ganze in meinen Bräter. Glaubt ihr, ich käme ... -
abgefahrene vorspeise?
Ich bin gerade bei der menüplanung für ein essen mit einer freundin am freitag. mir fehlt noch eine idee für eine wirklich gute vorspeise. wichtig ist, daß ich die einigermaßen vorbereiten kann, so ca. 1-2h vorher. salat und andere rohe ... -
gemahlener Mohn
Ich liebe Mohnkuchen, und da dieses fertige Mohnzeug mir immer zu süß ist, mahle ich den Mohn gern selber bzw. lasse ihn mein Töchterle mahlen, die liebt diese Arbeit. Meine Fragen: Warum soll man den Mohn überhaupt mahlen? Kommen die ... -
behandelte Limetten
Bisher hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ich bin wohl stillschweigend davon ausgegangen, daß Limetten generell unbehandelt sind, da sie ja schließlich hauptsächlich ungeschält verwendet werden, z.T nimmt man ja sogar nur die schale ... -
Edelstahl oder Vollguß ?
Wir möchten uns neue Töpfe und Pfannen zulegen. Mit den beschichteten Teilen sind wir nicht zufrieden gewesen. Ebenfalls nicht mit der "Black Edition" von Fissler - Vollguß. Wer kann uns bei der Entscheidung helfen ? Was spricht für ... -
Warum Gefrierbrand bei Tupper ?
Ich bin überzeugter Tupper-Benutzer wenn's ums Einfrieren geht. Hat bisher auch immer geklappt. Nur bei den Putenschnitzeln nicht. Wir holen diese immer in größeren Mengen beim Bio-Hof und frieren diese dann ein. Beim Auftauen haben alle ... -
Steinpilze einfrieren?
Hallo liebe Leute, habe irgendwo diese Tage etwas über Steinpilze einfrieren gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr wo und bin heute überraschendeweise zu einem kleinen Vorrat gekommen . Danke für einen Tip , Onno -
Frage an die Maus: Warum ist die Bratwurst krumm?
Warum sind die Bratwürste krumm, frag meine Tochter. Ja, warum denn? Liegt es an der Art der Füllung, am Darm oder wie oder warum? Wie soll man so´n Ding denn von allen Seiten braten? Alles berechtigte Fragen, oder? Gruß Doro -
türkische pizza
Ich esse sehr gerne türkische pizza, hat jemand ein rezept oder kann man den teich auch so im türkischen laden kaufen , so daß man ihn zuhause nur noch belegen muß? -
Wie schmeckt Hühnerbrühe am besten?
Leider habe ich mir so billige Brühwürfel gekauft, die wie nach Schlachthof schmecken. Neulich bekam ich auf so Dinger sogar höllische Bauchschmerzen. Wie ließe sich der blöde Geschmack überdecken? Danke Euer Hans -
Behandelte Zitronen gefährlich?
Ich habe gestern ein Getränk aus behandelten gekochten Zitronen (mit Schale) getrunken. Auf behandelten Zitronen steht ja extra... "Zum Verzehr nicht geeignet". Wusste aber nicht, dass sie behandelt waren ;-( Ist das gefährlich? In so ... -
Saure Sahne Plätzchen
Heute morgen sah ich in einer Konditorei SAURE SAHNE PLÄTZCHEN. Sie sahen genauso aus wie ich sie von früher kannte. Habe nun ge-googelt und alle Saure Sahne Plätzchen haben eine Art Mürbeteig. Nein, das war es nicht. Diese Plätzchen sind ... -
Wer kennt TRAUBENKERNÖL?
Mir fiel beim Einkaufen zufällig ital. Traubenkernöl in die Hände und ich schaute mir die Werte an.: Gesättigte Fette 12g, einfach ungesättigte 68g und mehrfach unges. 20 g. Was haltet ihr von dieser Ölart, wie ist die Hitzebeständigkeit ... -
Selbstgemachte Spätzle einfrieren?
Wir essen gerne selbstgemachte Spätzle, haben aber nur leider selten die Zeit den Aufwand zu betreiben. Kann man eigentlich auch größere Mengen machen und dann portionsweise einfrieren? Wenn ja, wie geht man beim auftauen vor? Einfach direkt ... -
Weisser Belag im Gurkenglas
Eigentlich weiss ich ja,dass man saure Gurken nur mit einer Holzzange aus dem Glas fischen soll,da sonst das Essigwsser umkippt. Nun hat wohl doch jemand mit was anderem im Glas rumgepanscht und an der Oberfläche hat sich ein weisser Belag ... -
Grießpudding selbermachen
Ich und mein Schatz essen wahnsinnig gerne diesen Sahne-Grießpudding, den man fertig kaufen kann. Allerdings habe ich mich gefragt, ob man das nicht leicht selber machen kann. Handelt es sich bei "Grießpudding" tatsächlich einfach um ... -
selbsgepresste Fruchtsäfte
Ich bereite mir oft Fruchtsäfte aus den verschiedensten Früchten und Gewürzen mit einem Kaltentsafter/Saftpresse zu. Kennt jemand Rezepte bzw. Links mit Rezepten für Fruchtsäfte ? danke Michael Alt http://www.michael-alt-online.de -
Reagiert Olivenöl/ Essig mit Sauerstoff
Wir benutzen in unserer Küche Essig und Olivenölspender, welche keinen festen Verschluss haben. Durch ein Röhrchen im Deckel kann man diese aber gut dosieren, jedoch sind diese Röhrchen nicht verschliessbar. Weiß jemand, ob sich Olivenöl ... -
An alle Tomate-Mozzarella-Fans!
Habe eine super-leckere Variante von diesem Gericht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Gebratene Cocktailtomaten mit Mozzarella Man nehme pro Person: 1 Kugel (125 g) Mozzarella je nach Größe 8-10 Cocktailtomaten 1/2 - 1 zerdrückte ... -
Salatsoßen
Trinkt ihr eure Salatsoßen, wenn der Salat gegessen ist? Fritz -
Eismaschine
Auf dem Flohmarkt haben wir eine Eismaschine erworben. Leider fehlt dazu die "Ersteinweisung". Dass dieser Kühlakku ins Tiefkühlfach gehört, weiß ich schon. Ich möcht mir ja auch demnächst ein nettes Rezeptbüchlein kaufen. Aber ... -
Kuchen backen für absoluten Laien...
Helft mir aus der Not! Ich brauche schnellstens einen kleinen Kuchen gebacken, so um die 10 bis 15cm Durchmesser, mit einer Kerze drauf. Mein Sohn wird 1 Jahr alt am 29.9., eben in diesem Monat. Nun wollte ich das selbst versuchen - au weiha, ... -
Töpfe auseinander bringen
Jetzt geht es mal nicht um leckere Rezepte sondern um das Grauen danach: abspülen. Ich habe in einen Topf Wasser gegeben um ihn etwas einzuweichen. In diesen Topf stellte ich einen zweiten Topf. Tja, und nun bekomme ich beide nicht mehr ... -
Brut Dargent
Blanc de Blancs Chardonnay 2002 moin moin, kennt jemand diesen stoff ? wie schmeckt der denn ? und was würde eine 1,5 Ltr. Flasche denn so kosten ? t. -
Gusspfanne
Ich hoffe, dass dieses Thema hier noch durchgeht als angebracht. Ich habe letzte Woche eine Pfanne geschenkt bekommen, eine echte Gußpfanne (endlich eine ohne Beschichtung, Freude!). Sie wurde allerdings etwa 2 oder 3 Mal benutzt, und ich ... -
Reisfleisch im Schnellkochtopf
Als passionierter Erdäpfelfan kann ich Reis eigentlich nicht viel abgewinnen. Aber bei u.a. Reisfleisch vergesse ich ganz schnell meine Abneigung. Serbisches Reisfleisch - im Schnellkochtopf Zutaten für 4 Personen 500g Schweineschulter 200g ... -
Umrechnung dt.-amerik. Maßeinheiten?
Habe Backrezepte, die ich in die USA faxen will. Bei allen Rezepten sind die dt. Mengen (gramm, kg) angegeben. Ich würde das gerne umrechnen. Wo finde ich eine Umrechungstabelle (im Netz)? DANKE vorab für Hilfe! Freundliche Grüße Doris -
Stevia anstatt Zucker
Hat schon jemand Erfahrungen mit Stevia-Pulver oder -Extrakt anstelle von Zucker gemacht? Ich habe gestern einen Nuss-Kuchen gebacken und anstatt 250 g Zucker vier Teelöffel Steviapulver genommen. Der Kuchen ist tatsächlich genügend süß, ... -
Zwiebeln kross?
Gruß Isolde -
Sesam-geschält-ungeschält
Hallo, finde immer wieder in Rezepten die Zutat:Geschälter Sesam. Doch zu bekommen ist es nicht. Ist der Unterschied eigentlich gravierend? Gruß, Onno -
Käsepicker
Ich muss für Sonntag dreißig Käsepicker machen. Jetzt gäbe es die 0815-Lösung mit Gouda und Weintrauben; mir ist allerdings mehr nach was spannendem. Hat jemand Ideen? Danke, Lena -
Großes Dankeschön
Kürzlich hatte ich hier im Forum nach Tipps zum Einkochen von u.a. Wurst gefragt. Hintergrund war Botulinum-Alarm in der Presse. Geli Ö. hat mir eine lange mail geschickt und per Hand jede Menge Rezepte eingetippt. Obendrein noch ein ... -
Sushi!
Hab gestern das erste Mal selber Sushi und Maki gemacht, mit Hilfe einer halb-japanischen Freundin. Nun sagte sie, dass der Reis, nachdem er gekocht und mit Essig und anderem Zeugs versetzt ist, nicht mehr mit Metall in Berührung kommen darf. ... -
Silikonbackformen
Ich habe jetzt zum zweiten Mal einen Kuchen in einer Silikonbackform gebacken, und beim Herauslösen bleibt der halbe Kuchen in der Form. Gibt es einen Trick, um das zu verhindern? (Muffinsformen z.B. legt man gefettet in den Kühlschrank vor dem ... -
Chiliöl selber machen
Ich habe gerade ziemlich viel, ziemlich scharfe Chilis geschenkt bekommen und würde daraus Chili-öl machen. Hier im Forum gab es mal ein Rezept mit vorher in Essig kochen? Ich finde es nicht im Archiv. Kann mir jemand helfen? Gruß Juhe -
Molkereiprodukte Selbermachen?
Da ich zur Zeit auf dem Selbstherstellungs- Trip bin eine Frage an Euch: Gibt es Bücher oder WWW- Seiten wo man Rezepte findet wie man Milchprodukte selber machen kann? Nachdem ich Jogurt, Kefir und Quark selbst herstelle hatte ich die Idee auch ... -
Indien
Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich soll ein Schaufenster mit Kochbüchern zum Thema "Indien" gestalten - leider fehlen mir so ein bisschen die Ideen. Was ist typisch indisch? (Und lässt sich leicht beschaffen...) Habt ... -
Reibekuchen auf dem Backblech
Habe mir von Tupper so ein dämliches Teil namens Quick-Chef "andrehen" lassen. Kann man ja angeblich alles drin reiben. Meine Möhren sehen jedenfalls gerieben per Hand anders aus, nun soll es heute nach langer Zeit Reibekuchen ... -
Wie macht man THYMIANÖL??
Habe gerade gute Ernte an Thymian eingebracht und überlege was mit dem reichen Segen zu tun ist. Thymianöl in kleinen Glasbehältern abgefüllt wäre als Mitbringsel bei Besuchen ideal und sehr persönlich. Wer hat Erfahrungen damit?? ... -
Kohlwurst ohne Kohl zubereiten?
Ich würde gerne geräucherte Kohlwurst mit Kartoffeln zubereiten- aber ich hasse Grünkohl! kann ich die Wurst auch im Bachofen auf nem Gitterrost grillen (mit evlt. einem Behälter mit Wasser, damit es ein bischen dampft im Backofen?) was ... -
Apfelgelee ist flüssig geworden
Ich habe mich nun mit meinen 26 Jahren endlich mal an das Thema "Marmeladen und Gelees" getraut, habe mir auch fein ein Buch gekauft mit Rezepten und vielen Erklärungen. Ich habe mir spontan das einfachste Rezept rausgesucht und direkt ... -
haggis
Frank -
Hefeteig einfrieren
Ich habe am Wochenende Zwiebelkuchen und Pizza gemacht. Da ich nicht genau wußte, wieviele Leute kommen, hab ich vorsichtshalber etwas mehr Hefeteig gemacht. Zum Glück ist er all geworden, aber was hätte ich mit dem Rest gemacht wenn ich nicht ... -
ente süß sauer
Ich liebe ente süß sauer , hab es bis jetzt aber nur beim chinesen gegessen , hat jemand ein rezept ? -
Zapche???
Kennt jemand ein Gericht namens Zapche? Keine Ahnung wie man das schreibt, aber es wird so ausgesprochen mit betontem E am Ende. Es enthält Pfannkuchenstreifen, Paprika und Karotten und ich glaube Glasnudeln. Bin mir nicht sicher, habs vor ... -
suche vegetarische studenten-20minuten-rezepte
Ich bin auf der suche nach rezepten, die die folgenden anforderungen erfüllen sollten: -vegetarisch -single-rezept, d.h. in kleinen mengen zuzubereiten -mehr oder weniger schnell und einfach zuzubereiten -nicht allzu ungesund da ich eigentlich ... -
Quark-Ölteig
Wenn ihr mir schreibt denkt dran " ich muß alles gaaanz genau erklärt haben damit ich es nachmachen kann" Danke im vorraus Doris -
Neckisches ohne Eier gesucht
Uns plagt gerade ein leichtes Hungergefühl auf Süßes, allerdings fehlen uns für Waffeln oder Arme Ritter die Eier. :( Hat jemand eien Idee, was man ohne Eier zubereiten kann? Und jetzt bitte nix á la "ein Schnitzel". *g* -
Warum Reis anbraten?
Welchen Nutzen hat es bei manchen Gerichten den Reis vor dem Dünsten anzubraten? Danke -
akuter Notfall Hefeteig
Mein Hefeteig, der gerade mit Pflaumen drauf im Ofen ist will und will nicht fest werden. Jetzt schon 10 Min über die Backzeit und alles viel zu weich... Was kann ich da auf die Schnelle tun? Barbarella -
Eiweißhaltige Gerichte in Sturzgläsern einkochen
Diese Frage stelle ich für eine Bekannte, die aufgrund einer Laktose-Intoleranz mittlerweile nur noch Selbstgekochtes essen kann. Nun möchte sie gerne auch eiweißhaltige Gerichte einkochen, hat aber Bedenken wie das mit Botulinum ist. Beim ... -
Pfannkuchen/Wrap Warhalter
Ich war neulich Mexicanisch Essen und da wurden die Wraps (lose) in einem Warmhalter gebracht. So das man sich die wraps selbs einzeln rollen konnte und die restlichen nicht kalt wurden. weiss jemand wo man solche teile bekommt? Die waren aus ... -
Tchibo: Cafissimo-Kapseln neu befüllen ?
MfG Thomas -
Eine backtechnische Frage zu Bagels
Ich bin ja bekanntlich bekennende Backstümperin, wollte mich aber dennoch demnächst an Bagels rantrauen, weil ich ein super-simples Rezept ausgegraben habe... Dann wurde ich aber stutzig. In dem Besagten heißt es nämlich (nach dem Punkt ... -
Brötchen Backen
Ich suche schon seit langem nach einem Rezept für selbstgebackene Brötchen,die ich bisher gebacken habe,waren vom teig her immer zu schwer;wer weiss wie man lockere leichte Brötchen selbst hinbekommt. Liebe Grüße an alle Monika -
Sandwich-Creme selber machen
Wir verreisen am Wochenende und haben dazu eine laaaange Fahrt vor uns. Und weil wir nicht zu jeder Mahlzeit zu McD und Co. rennen wollen, möchte ich ein paar Sandwiches - oder wie es bei uns früher hieß: Stullen - machen. Allerdings möchte ... -
Wie funktioniert eigentlich ein Reiskocher?
Ich weiß nicht, ob ich gerade auf der Leitung stehe, aber ich kann mir nicht erklären, wie das mit dem Reiskocher funktioniert. Es geht nicht um das Kochen selber. Habe so ein Teil von Lidl, es funktioniert wirklich prima. Wenig Reis kocht ... -
Rezepte mit Äpfeln
Habe seid kurzem einen Garten mit zwei Apfelbäumen, die Unmengen an Äpfeln abschmeißen. Suche nun Ideen für ihre Verwendung. Gerne einfach und figurfreundlich. Merci ! LG Rena -
Eier - wie lange haltbar ?
Nachdem wir hier zuhause schon früh eine grosse Diskussion ohne Lösung hatten, will ich mir mal hier ein bisschen Hilfe holen: Eier. Wie lange sind sie haltbar? Gekauft im Supermarkt und dann sagen wir mal 1h später in den Kühlschrank gelegt. ... -
Melissen- und Hollersaft aus Österreich
Mein Vater hat mir aus Österreich Rezepte für Melissen- bzw. Hollersaft mitgebracht. Frage 1: in beide soll "Einsiedehilfe" rein. Mein Vater hat mir auch hiervon ein Päckchen mitgebracht, aber laut Deklaration ist da neben Zucker ... -
Habichtspilz,-(Rehpilz)Sauce
Habe viele der Pilze gefunden, nun bräuchte ich ein Rezept dafür...lach.. Momentan trockne ich die Dinger erst mal. Kann man den Pilz auch frisch zubereiten?... wer-weiss-was???? danke schon mal, chris -
Brauche Hilfe fuer spanischen Abend
Ich habe fuer naechsten Dienstag ein paar Freunde eingeladen, auf einen Spanischen Abend, da ich vor kurzem auf Ibiza war. Leider bin ich kein Kochtalent, bzw hab ich herzlich wenig erfahrung damit. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Aioli ist mir ... -
Holunderbeersaft - welche Flaschen
Ich möchte am Sonntag Holunderbeersaft machen. Ein Rezept habe ich gefunden. Allerdings gehen da zwei Infos nicht draus hervor: werden die mit Stil gekocht und welche Art von Flaschen nimmt man da - von wegen schlecht werden und so? Schon mal im ... -
Trüffel
Hab gestern das zweite Mal schwarzen Trüffel gekauft und wie auch beim ersten Mal hat das Essen überhaupt nicht danach gerochen oder geschmeckt. Hab in fein gehobelt und in Olivenöl angedünstet. War das dann wirklich Trüffel? Verarbeite ich ... -
Kartoffelsalat
Habe gerade im Fernsehen (Australien) ein Kochprogramm angeschaut, da ging es um deutsches Essen. Der deutsche Kartoffelsalat kam mir aber doch sehr komisch vor? hier das Rezept: Die Kartoffeln weichkochen, schälen, und in Scheiben schneiden. In ... -
Was tun mit Kumquats?
Hallöchen! Meine beiden Kumquat Pflanzen haben jede ca 20 Früchte und mir tut es jedes Jahr leid, dass ich die DInger pflücken und wegschmeissen muss... Sie schmecken mir halt so nicht, zumal man sie ja auch mit Schale isst!?! Habt ihr nicht ... -
gutes brotrezept
Kennt noch jemand ein richtig gutes rezept für brot, ich meine für brot wie zu ddr-zeiten mit sauerteig und so? cu harald -
Ofenkartoffel
Vielleicht könnte Ihr mir ja eine Frage beantworten, die mir schon lange auf den Nägeln brennt :-) Und zwar: Wie ist das denn, wenn man eine Ofenkartoffel machen will? Muss man die Kartoffel vorher noch gar kochen, oder kann man die einfach so ... -
Basilikum-Sauerrahm Terrine
Moin, war vor einiger Zeit mal in einem Restaurant in Dresden essen ("Cap Merlot") und dort gab es eine Basilikum-Sauerrahm Terrine mit grünem Pfeffer. Das war gr0ßartig. Hat total nach Basilikum geschmeckt aber trotzdem leicht süß ... -
wenn euch gar nix mehr einfällt---
Http://www.butterbrot.de/index.html lieben gruß zum dienstag s.:-) -
Wo finde ich Weight Watcher Rezepte?
Klar auf WW.de finde ich für jeden Tag ein Rezept. Aber so eine Rezeptesammlung, wo man sich´s aussuchen kann(wegen pseudoallergenarmer Ernährung muss ich auswählen können, was ich darf und was nicht ;-)), habe ich noch nicht gefunden. Kann ... -
Knödelauflauf pervers?
Ich wollte heute abend eigentlich Knödel (halb und halb) mit Schwammerlsoße machen. Habe aber gerade entdeckt, dass ich noch einen Rest Brokkoli und Blumenkohl im Kühlschrank habe, der verbraucht werden müßte. Deswegen nun folgender Plan. ... -
Tips zum Farce binden erbeten
Moinsen! Für folgendes Problem bräuchte ich mal kompetenten Rat: Ich möchte als Suppeneinlage eine „thüringische Variation“ einer Crepe-Schnecke ausprobieren. In etwa stelle ich mir das so vor: unten Crepe – Farce 1 – Crepe – Farce ... -
Menue für ca. 20 Personen
Ich brauch mal eure Hilfe. Dieses Jahr werden wir zu Weihnachten mit einer Gruppe verreisen. Wir haben Quartier in einem Selbstversorgerhaus mit ca. 20 - 30 Personen ( steht noch nicht so ganz fest, wieviele es werden ) Wir haben am 26.12 ... -
Originale italienische Tomatensauce?
Habe mein Rezept verbummelt. Wer sagt mir nochmal schnell alle Zutaten, bzw. funktioniert das dann auch mit der Bolognesesauce? In den FAQ steht da leider gar nichts drin, obwohl ich finde, das es rein gehören würde.... Tomaten klein schneiden, ... -
marzipan färben
Ich habe demnächst die schöne aufgabe eine torte selber zu machen und möchte diese aussen mit richtig dunkelroter marzipandecke umhüllen. mein problem ist nur: wie bekomm ich das mazipan richtig dunkelrot?? hat hier jemand einen tip für ...