Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Gnocchis
Hat jemand ein leckeres Rezept für die Gnocchi Herstellung für mich. Im Voraus herzlichen Dank. Gruß Thomas -
Julschinken vs. Krustenbraten ?
Bei Astrid Lindgren wird einem oft der Mund wässrig; vorallem hat's mir der Weihnachtsschinken angetan. Nach einiger Recherche nach entsprechenden Rezepten, frage ich mich nun: Isst man den warm oder kalt? Was isst man dazu (ausser Apfelmus, ... -
Vorwerk Thermomix TM 31
Die Runde, uns wurde heute ein Allerweltskünstler vorgestellt und ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen, Bei dem Preis, ca. 900 €, lohnt sich vieleicht die Nachfrage. Schon mal Danke im Voraus, Dietje -
Rezepte für russische Desserts gesucht
Mahlzeit! Für unseren in 2 Wochen stattfindenden russischen Abend (der Wodka muss halt mal weg) habe ich mich recht leichtfertig für das Dessert gemeldet und nun suche ich schon 2 Stunden im Netz und außer Blinitschki mit Quarkfüllung habe ich ... -
Rezept für Kalbsnieren?
Als ich noch öfter und ziemlich regelmäßig nach Paris kam, kannte ich ein spez. Restaurant, das immer „gegrillte Kalbsnieren mit Nudeln und Pfeffersoße“ auf der Karte hatte (die Niere im ganzen Stück, noch leicht rosa innen). Köstlich, also immer ... -
Unterschied Frischkäse vs. Frischkäsezubereitung!?
Kann mir jemand eine website sagen, wo dieser Unterschied erklärt wird?! Danke schön, toni -
kandierte Äpfel selber machen?
Ich liebe diese kandiereten Äpfle auf den Jahrmärkten. Habe leider bisher nirgendwo ein Rezept für die Kandierte Schicht gefunden. Kann mir da einer von euch helfen??? -
was tun gegen schäumendes Nudelwasser?
Passiert es mir, dass Nudelwasser oder auch kochende Kartoffeln überschäumt. Woran liegt das? Töpfe schlecht gespült, zu wenig oder zu viel Wasser, Topfform??? Gruß André -
Papaya- Kerne
Ich hab hier vor mir eine (gar nich mal so preiwerte) Papaya liegen. Da sind mindestens 60% Kerne drin. Die schmecken soweit gar nicht schlecht. Fast ein bißchen wie eine Mischung aus Kümmel, Fenchel und Pfeffer. Und jetzt frag ich mich: kann man ... -
Weihnachts-Nachtische
Ideen für den Weihnachts-Nachtisch: Weihnachts-Tiramisu (ca. 4 Portionen) (kann 1 Tag vorher zubereitet werden) Zutaten: 200 g Sahne 250 g Mascarpone 250 g Magerquark 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 200 g Butterspekulatius 400 g Beeren, ... -
gewürztes Schweinemett
Mett ja eher im Norden Deutschlands gegessen wird, stehe auch ich als Südländer furchtbar drauf. Mettbrötchen oder Butterbrot mit dick Mett drauf...mmmh! Klar, Toxoplasmosegefahr besteht immer, aber: No risk, no fun! Jetzt habe ich bei meinem ... -
Teurer Messerblock besser als billiger?
Messer hab ich ja, aber leider keinen Messerblock dazu... Die von namhaften Messerherstellern kosten ein Schweinegeld, sogar der von Tupper kostet schon knapp 40 €, nur der Holzklotz. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir irgendwo so ein ... -
Schneiden mit dem Messer
Eine kleine Frage an die Profis: Gibt es irgendwo (im Internet, Fachbuch oder so) Anleitungen, wie man das Messer richtig führt (ohne sich die Pfoten abzuschneiden)? Wie geschnitten werden muss, um Rauten, Würfel, Stifte usw. bei verschiedensten ... -
Diät- Salat ohne Dressing; wie soll das gehen?
Nachdem ich mir mal die Nährwerttabellen von Salatdressing angeschaut habe, wollte ich ja beinahe vom Hocker fallen. Salat nur mit Essig ist doch ätzend... Kennt jemand gute Ideen, wie man einfach ein kalorienarmes Dressing oder einen passablen ... -
Weihnachtsmenue
Jahr bereite ich für die (kleine) Familie das Essen am Heiligabend vor. Ich bin leider nicht sehr kochwütig, würde aber trotzdem gerne ein 3- Gänge Menü kredenzen. Wer kann mir Vorschläge geben, was sich eignet für Kochanfänger mit wenig Zeit. ... -
Rezept Glückskekse
Suche ein Rezept für Glückskekse und vielleicht hat auch jemand passende Sprüche dazu oder kennt einen entsprechenden Link. Vielen Dank! Isolde -
Glühwein
Gern daheim Glühwein selber machen. Der aus der Flasche is nich so prickelnd. Wer kann mir gute oder ausgefallene Rezepte geben? Also Rotwein, Zimt, Nelken, Orangenschale, usw. weiß ich alles. Brauch das besondere... Vielen Dank+Gruß -
Fonduebeilagen
Möchte meiner Familie zu Weihnachten mal wieder Fleischfondue anbieten. Was reicht Ihr (ausser Saucen) als Beilage dazu? Gruß Gabi -
Rindfleisch! Kuh oder Bulle
Es einen merkbar/feststellbaren Unterschied zwischen Kuh (weiblich) oder Bullenfleisch (männlich). Dachte immer es wäre gleich, im Geschmack, Garzeit und überhaupt. Klar Fleisch muß eine gewisse Zeit Abhängen um zu "Reifen" mürbe zu ... -
Mangold zubereiten
Halli, habe mir vom Gärtner eine Tüte voll Mangold mitgebracht. Wie bereitet Ihr sowas zu? Danke für Rezepte Antal -
Haltbarkeit von Eiern
Ich bin im richtigen Brett! Ich hab vorgestern Eier gekauft und heute mal drauf geschaut. Was ich nicht so ganz checke: Drauf steht "vom 24.11." und "haltbar bis 04.12.". Kann das denn sein? Der 24.11. war doch noch gar nicht? ... -
Arabisches Lebensmittelgeschäft in ....
... Dortmund und Umgebung gesucht. Hallo Ihr, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich suche einen arabisches oder syrische Lebensmittelgeschäft in Dortmund oder im Umkreis von Dortmund. Natürlich gehts hierbei um den Kauf von Lebensmittel und ... -
Backen ohne Ei...
Wer kennt Rezepte wo man Plätzchen/Kekse für Weihnachten backt und keine Eier braucht??? Freue mich auf Rezepte ohne Ei. Csilla73 -
Wie lang halten Plätzchen?
Lang halten Plätzchen (sofern sie nciht vorher vertilgt wurden *ggg*)? Ich habe gehört, sie sollen über Wochen gut sein; meine werden normalerweise nicht so alt ;-) aber einmal habe ich welche zwei Wochen lang aufbewahrt, dann schmeckten sie ... -
Brunch Rezepte für Euch.....
Link:http://www.brunch-rezepte.de/weihnachten.html hab ich gerade beim "aufräumen" meines PC's gefunden. Dachte mir ist für jede Gelegenheit etwas dabei. Habe ihn bei den FAQs nicht gelesen und falls er schon dran war sorry. Gruß,Filo -
Vegetarisches Bufet
Möchte gerne ein rein vegetarisches buget veranstalten, mit speisen, die sich ca. einen tag im voraus zubereiten lassen. sprich sonntag kochen, montag essen. es existiert die möglichkeit kleinere mengen in der microwelle aufzuwären. hat jemand ... -
Tipps zum Muschelkauf
Ahoi, ich habe mir als Muschel-Greenhorn in den Kopf gesetzt, mal Muscheln zu machen. Nun habe ich ein leckeres Rezept für Venusmuscheln. Wo und in welchem Zustand kauft man die hier am besten? Frisch, gefroren oder ausgelöst im Glas? Wenn sie ... -
Krustenbraten?
Etwas mach ich falsch. Meine Kruste hat beim Braten entweder die Eigenschaft sich in Granit zu verwandeln oder sie wird zu einem sehr strapazierfähigem Gummi. Wie machen das nur die Bayern? Kümmelbraten & Co? Verzweifelte Grüße Vanic. -
TK-Schrank
Grad below zero sollte der haben? hab meinen ersten, und sehe nur dass er ab -14 alarm schlägt. eingestellt hab ich jrtzt mal -18, aber ob das ok ist für meine sammlung Frühlingsrollen....? HH -
TK-Fleisch richtig auftauen - aber wie?
Der edlen Kochkunst, 1,2 kg Lammschulter, tiefgefroren, vakuumverpackt soll aufgetaut werden. Wie macht das der Könner? - in der Verpackung bei Wohnungs/Küchentemperatur - ohne Verpackung bei dieser Temperatur - in der erpackung im Kühlschrank ... -
Gemüse panieren
Wie paniere ich am besten Gemüse? Irgendwie brennt bei mir immer was an. Und ich wollte mich noch mal an panierten Blumenkohl probieren. Hat da jemand mal ne Idee? -
Kochbuch gesucht - gesund und einfach
Gemeinde, ich habe es satt, immer wieder von neuen Nahrungsmittelskandalen zu lesen und ich finde es erschreckend, mit wievielen unerwünschten "Zusatzstoffen" man zugebombt wird - egal ob Kaugummi, eingelegte Gurken, Joghurt, etc. Ich ... -
Stollen mit Trockenfrüchten
Diese Frage versehentlich dem falschen Forum gestellt: Hat jemand ein Rezept für einen Hefe?stollen (Teig kann auch ein anderer sein..) - allerdings kein Vollkorn! - mit Trockenfrüchten (Pflaumen, Aprikosen, Apfelringe,etc.), ohne Zitronat und ... -
Rezepte für Krautsalat
Lieben, möchte gerne einmal einen tollen Krautsalat machen, nur kenne ich kein Rezept. Er sollte auch mehrere Tage haltbar sein. Vielen Dank für die Antworten. Gruss Edel -
Getrocknete Tomaten selbst einlegen - Rezept?
Nach getrockneten, eingelegten Tomaten bin ich fast süchtig. Nun habe ich getrocknete Tomaten gekauft und würde sie gerne selbst einlegen. Hat da jemand ein gelungenes Rezept für mich? Zweite Frage: kann ich den Öl-Gewürz-Sud aus einem ... -
Welche Form von Essen wird bei Besuch gekocht?
Ich brauche mal eure Hilfe. Wir bekommen in 2 Wochen besuch von einem befreundeten Pärchen. Es ist mehr oder weniger der 1. offizielle "Essensbesuch". (Weiß nicht wie ich das besser formulieren soll.) Nun ist die Frage, was kocht man? ... -
Haltbarkeit von wein ?
Moin moin, unser opa hat uns wein hinterlassen. trocken dunkel und kühl gelagert. 2 fl. chianti von 1996 und viele viele flaschen rheinhessen, mittelrhein, ebend aus der gegend. die älteste flasche stammt von 1980 ! und dann gehts so weiter bis ... -
ungeröstete Kaffeebohnen
Habe ca 1 kg ungeröstete kaffeebohnen bekommen. wer weiss, was ich wie damit machen kann? rösten? in einer pfanne? backofen? über kamin? und dann einfach mahlen? bin für jeden tip dankbar. gruss martina -
Zubereitung von Maronen
Ich möchte gerne ein Gericht mit pürrierten Maronen zubereiten, doch wie bekomme ich die Dinger am geschicktesten aus ihrer harten Schale ??? Habe gehört, dass man sie vor dem Schälen einritzen und im Backofen erhitzen soll. Aber auf welche ... -
Feedback zum Farce binden
Etwas Feedback bezüglich der Anfrage zum Binden einer Blutwurstfarce, welche ich hier vor einigen Wochen gestellt hatte. Am Samstag war nun der große Tag des Geburtstages meiner Mutter, zu welchem Anlass ich diese Röllchen machen wollte. Ich habe ... -
Fertigdessert von früher gesucht
Süßschnäbel! Meine Mutter hatte früher öfters ein schnelles Dessert zubereitet. Gab es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und war so eine süße, aromatisierte Fruchtmischung (vermutlich mehr Aroma als Frucht) in einer Dose, den Inhalt hat man ... -
Saltimbocca vom Seeteufel
Holla! Ich weiß nicht ob das Rezept hier schon erwähnt wurde, aber heute gemacht und für sehr gut empfunden: Saltimbocca vom Seeteufel http://www.alfredissimo.de/rezepte/?action=rezept&id=1738&sn= Wem der Seeteufel zu teuer ist, kann jeden ... -
letztes jahr im dezember .....
Moin moin erstmal, da habt ihr mir ein rezept lammkeule im bratschlauch mit viel viel knofi empfohlen. war lecker. und alle zufrieden. so solls auch diesjahr wieder sein. darf ich nochmal um eure heissen tips bitten ? t. -
klärt mich auf ....
Moin moin, warum heißt es himbergeist, aber birnenbrand und kirschwasser ? ein von mir befragter insider meinte es gäbe gegenden wo alles "geist" sei ! stimmt das ? oder wie oder was ? t. -
Was tun mit Trüffels
Von einem Florenzurlaub hab ich zwei Trüffel mitgebracht. Die genaueren Daten: Gesamtgewicht: 12 g Farbe: schwarz Preis: 3,38 Euro Größe: naja, jeder so etwa murmelgroß. Was macht man überhaupt mit sowas? Kann man daraus ein Festmahl zaubern? Wie ... -
Fonduesaucen
WWW-ler! Kaum zu glauben aber wahr, nun ist dieses Jahr schon bald zu Ende. Zeit sich Gedanken über die Silvesterfeier zu machen. Bei mir steht da ein Fondueessen mit Freunden an. Nun meine Frage: Kennt Ihr Fonduesaucen die abwechslungsreich und ... -
Aranca - was ist das?
Alle Backfans! Was ist Aranca und wo bekomme ich es? Ist eine Zutat für eine Maracuja-Torte, die ich gerne backen würde. Ich habe das Regal mit Backzutaten bei Real herauf- und herunter gesucht, aber nichts gefunden, auf dem Aranca stand. Habe ... -
Lachslasagne vorbereiten?
Freunde des Kochens! Kann man eine Lachslasagne einen Tag vorher zubereiten? Und falls "ja", bei wieviel Grad und wie lange wird die kalte Lachslasagne im Ofen gebacken, damit der Fisch nicht zu trocken wird? Gruß von Pegasus -
Stollen und Zuckerschicht
Habe ich Stollen gebacken und jetzt muß die Zucker, Puderzucker, Vanillezucker-Mischung drum herum und damit hatte ich das letzte Mal Probleme. Im Rezept steht: EStollen mit geschmolzener Butter einpinseln, dann Zuckermischung daraufstäuben, ... -
mangrovenkrabben - rezepte und zubereitung
Jemand von euch schon mal eine mangrovenkrabbe zubereitet? ich habe weder ahnung von der handhabung (wie genau zubereiten, was davon wird gegessen), noch ein rezept. ich würde die krebse aber gern mal ausprobieren. lieben dank und gruß, tari -
kleinigkeiten
Mein Freund hat dummerweise immer 1. Weihnachtstag Geburtstag nun suche ich etwas zum essen ...am besten nur so fingerfood sowie kleine pizzen oder so , also etwas was sehr schnell geht nicht viel arbeit macht ..da ich Weihnachten auch arbeiten ... -
Honigkuchen
Habe vor ein paar Monaten einen super leckeren Honigkuchen gegessen. Leider habe ich das Rezept jedoch nicht herausbekommen. Es war ein Kuchen, der aus vielen verschiedenen Schichten bestand. Hat von euch vielleicht jemand das Rezept? Muss so oft ... -
Essen für 21 Personen?
Bin ein bisschen ratlos. Demnächst steht eine Familienfeier an. Dazu haben wir uns in einem Vereinsheim eingemietet, Räumlichkeiten sind also vorhanden, Küche entspricht einer "normalen" Küche wie in jedem Haushalt. Es sollen 21 ... -
HILFE! Dringend :)!
Köche! Ich habe gerade Pellkartoffeln gekocht um davon heute Abend schnell Bratkartoffeln machen zu können. Jetzt habe ich diese aber leider zu lange kochen lassen (dass kommt davon wenn man zwischendurch was anderes macht, argh..) dass sie so ... -
Wie gelingen Streusel?
Moinmoin, habe am Wochenende meinen ersten Streuselkuchen gebacken. Leider sind mir die anfangs nicht gelungen, sie waren zu weich, obwohl die Butter direkt aus dem Kühlschrank kam. Jedenfalls ließen sich keine Streusel draus pöpeln, sondern eher ... -
Mehltau schädlich für den Menschen?
Ist Mehltau auf Gemüse schädlich für den Menschen? Bitte nur gesichertes.....vermuten tu ich schon die ganze Zeit :-) -
Kürbis einkochen, übergiessen?
Meine Oma hatte irgendein Rezept, bei dem der Kürbis nicht eingekocht, sonern mehrfach abgegossen, die Flüssigkeit aufgekocht und dann "die Brocken" mit der kochenden Flüssigkeit übergossen wurde, immer im Abstand von ein paar Tagen. ... -
Hilfe zum Rezept Buttermilch Kokoskuchen
Buttermilch - Kokoskuchen Hallo, Ihr Koch- und Backkünstler, lest bitte mal das nachfolgende Rezept. Hab's eben im Netz gefunden und möchte den Blechkuchen gerne heut noch backen. Meine Frage zur Sahne? Kommt die wirklich flüssig, dh. ... -
Quick Chef (Tupperware) --- Kochbuch??
Mama wünscht sich zu Weihnachten das Kochbuch von Tupperware zum Quick-Chef. Leider finde ich es nirgendwo, weder bei Amazon noch bei Ebay. Gibt es das wirklich? Hat jemand eine ISBN-Nummer? Danke! -
Backzutaten
Jemand einen guten Versand für Backzutaten? Für Mehl, Mandeln, Nüsse, Schokolade usw.... Danke, Manuela -
Gänsebraten, Mengenkalkulation?
Ich für ca. 15 Personen Gänsebraten machen möchte, wie groß sollte dann eine einzelne Gans sein, oder wieviel Keulen rechnet man? Ciao, Holger -
Kücheneinrichtung
Weiß jemand, woher ich in der Region Berlin/Brandenburg/Magdeburg/Leipzig eine preiswerte Küche kaufen kann? Viele Grüße, Jenny. -
Nahe-Wein
Verehrte Experten, über ein paar Ecken (darum ist mir keine Rückfrage möglich) habe ich Wein (Müller-Thurgau) aus dem Nahegau bekommen, von einer Winzerei, die von einem Verein reicher Leute hobbyhalber betrieben wird, es sich also um ein ganz ... -
Gans braten
Am Dienstag werde ich meine erste Gans zubereiten. Ich habe jede Menge Rezepte gefunden, aber jedes ist irgendwie anders und passt nciht so richtigt. Die Gans ist 4 KG schwer. Eine Füllung aus Maronen und Äpfeln soll rein. Wie lange bei wieviel ... -
Parpadelle...
Habe ich und weiß nicht wie ich sie verwenden soll. Hat jemand eine Rezeptidee, jedoch ohne Fleisch oder Fisch (also Speck oder sowas geht natürlich schon). Diese Parpadelle gibt es am 1.Advent... da sind die Pfifferlinge wohl schon vorbei, oder? ... -
Kochbuch für die Linkliste
Küchenfreunde, Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Frei nach diesem Motto ist mir aufgefallen, daß die HP eines langjährigen w-w-w-lers nicht in der Rezeptsammlung der Brettbeschreibung anzutreffen ist, obwohl die Seite ... -
FA.HEINTZ??
Suchen verzweifelt von der US-Fa. HEINTZ das produkt "Bohnen süss-sauer" das ist das meisst verkaufte lebensmittel von der o.g. Fa. wir haben in gelsenkichen und bochum schon alles an lebensmittelgeschäften abgesucht. xxx sachen von Fa. ... -
Heisse Tomaten
Will morgen früh so ein amerikanisches Frühstück machen, so mit Rühreiern, Bacon, Pilzen und so. Uns eben auch mit diesen heissen Tomaten. Nur ist mir nicht ganz klar, wie man die zubereitet. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts Brauchbares ... -
candle-light dinner
Glaub ich hab ein riesen Problem.. Möchte meine bessere Hälfte heute abend ( ja, das ist schon sehr bald...) mit einem romantischen Essen überraschen.. Suche jetzt quasi nach irgendwelchen super Ideen, was ich eventuell kochen könnte.. Sicher bin ... -
Hefeteig - welche Temperatur/Luftfeuchte?
Bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit geht ein Hefeteig am besten auf? Merkwürdigerweise gelingen mir Hefekuchen/teile sehr gut. Aber meine Hefebrote sind immer unter aller Kanone. Wer kann mir helfen? Grüße Margitta -
Rote Beete
Was würzt ein Vegetarier Rote Beete? Danks rolf -
Nudeln mit Trockenobst
Huhu, als ich noch klein war (ja ja lang ists her) hat meine Mutter manchmal son Trockenobst mit Nudeln gemacht. Da habe ich seit Wochen (seitdem es mir in Erinnerung gekommen ist) Heißhunger drauf. Leider komme ich nicht an das Rezept. Kennt das ... -
rezept Becherkuchen
Alle kochenden und backenden, mir ist ein rezept abhanden gekommen, vielleicht weiß es hier jemand? das ganze nennt sich becherkuchen, also alle zutaten werden mit einem becher abgemessen. das rezept das ich hatte wurde mit naturjoghurt gemacht, ... -
falsches Wildgulasch
Frühere Kollegin von mir hat mir mal erzählt, daß sie ein "Falsches Wildgulasch" gemacht hat. Hierfür wird (vermutlich) Rindfleisch besonders mariniert und soll dann angeblich wie Wild schmecken. Leider hat uns diese Kollegin verlassen, ... -
Nachreifen von Früchten
Ist, daß Bananen besonders gern und willig nachreifen. Deswegen können sie ja auch in Südamerika schon grün geerntet werden. Das pure Gegenteil sollen Aprikosen sein, reifen überhaupt nicht nach. Hat jemand eine Ahnung oder gar Erfahrung, wie das ... -
Nudelmaschine?
Und Hobbyköche, ich bin willens eine Nudelmaschine zu kaufen. Es soll eine "einfach" Maschinen werden - will sagen: nein, sie soll keinen Teig kneten können. Rein zum Formen des Nudelteigs wird sie gebraucht. Also als "Nudelholz- ... -
Kuvertüre härtet zu schnell
Neulich habe ich Pralinen selbst gemacht. Die Manschetten mit der flüssigen Kuvertüre auszukleiden war aber echt schwierig: Ich konnte gar nicht so schnell schwenken wie sie aushärtete. Es blieben also Stellen frei. Weiß jemand, wie man die ... -
Achtung! Linsen in Karlsruhe
Einiger Zeit gab es hier ein Beschwerde, darüber warum ich niemanden zum Verzehr meines Leib- und Magengerichtes: Lenslen* ond Spätzlen ond Saitenwirschtlen eingeladen häbe. Interessenten finden sich morgen gegen 14:00 Uhr bei mir ein. ... -
french onion stock cubes
Ich vermisse meine 'French onion stock cubes'!!! Also, Brühwürfel mit eben diesem Geschmack. Französische Zwiebelsuppe? Die meinen, in Irland, waren von Kallo, was ich für ne Schweizer Firma oder so hielt. Sch***, they're British, und daher ... -
'Gut abgehangenes Fleisch' - Wie?
Man sagt doch immer, Rindfleisch (und auch anderes) muss "gut abgehangen" sein. Wann muss das wo unter welchen Bedingungen wie lange hängen? Geht das nur, solange das Vieh noch am Stück ist, oder zumindest nur halbiert und als ... -
Backbuch
Für einen Freund zum Geburtstag suchen wir nach einem guten Backbuch mit vielen Abbildungen. Die Rezepte sollten "machbar" und gut verständlich sein. Habt ihr da vielleicht eine Idee, wäre toll? Liebe Grüße Rebecca -
Wild
Wie erreiche ich bei Wildgerichten einen intensiven Wildgeschmack? Beizen in Buttermilch, Rotwein oder trocken? Oder besser gar nicht beizen. Wird der Wildgeschmack durch abhängen intensiver oder weniger? Vielleicht hat jemand einen guten Tip. ... -
Mousse au Chocolate
Freunde des köstlichen Nachtisches! Klare Sache: für die Mousse au Chocolate wird die Schokolade mit einigen EL Wasser im Wasserbad geschmolzen. Ich habe gehört, dass man die Schokolade auch in der Mikrowelle schmelzen kann. Hat das einer von ... -
Zopftomaten aus Mallorca
War die letzten zwei Wochen auf Mallorca und dort sind mir auf diversen Märkten recht teure orange-rote Tomaten aufgefallen, die zu einer Art Zopf zusammengebunden waren und so verkauft wurden. Was hat es mit diesen Tomaten auf sich? Ist das eine ... -
George-Foreman-Grill
Wer von euch hat einen George-Foreman-Grill und kann einen Erfahrungsbericht - egal ob nun negativ oder positiv - dazu abgeben? Grüße Blümchen -
Hänchenbrust mit Salbei in Buttermilch - Rezept?
Ich suche ein Rezept: Der Zacherl hatte das mal in seiner Kochsendung "einfach kochen" vorgeführt, wir haben es nachgekocht, war sehr lecker und leider haben wir das Rezept verloren... Die entsprechende Datenbank bei Pro7 ist schon seit ... -
Marzipan
Marzipan-Liebhaber! In manchen Rezepten steht, daß man das Marzipan raffeln soll. Aber dieses leckere, aber klebrige Zeug verschmiert doch nur die Reibe! Gibt es einen Trick? Bringt Einfrieren was? Eigentlich besteht Marzipan doch hauptsächlich ... -
Aceto Baalsamico die Modena
Beim ausrümpeln eines Kellers fanden wir u.a. mehrere Flaschen "Aceto Baalsamico die Modena". Der Besitzer, Typ "zerstreuter Professor" meinte, die müssten min. 11 Jahre dort liegen. Sie sind unverschlossen und tragen den ... -
Tomaten wie im Garten?
Ärgere mich jedesmal, dass ich im Laden oder selbst beim Biobauern keine Tomaten bekomme, die so intensiv schmecken wie die aus dem Garten (hab leider nur Balkon;-() Hat jemand mehr Glück, und weiss, wo und wie man gezielt nach sowas suchen kann? ... -
Marzipanlikör
Www-Gemeinde, ich suche ein Rezept für Marzipanlikör. Kennt jemand eines? Bei Chefkoch.de war ich schon, dort wird auch nur gesucht. Vielen Dank im voraus, Birgit -
Einladung zum Abendessen
Für morgen 11 Personen zum Abendessen. Wer kann mir noch gute Tipps für Vor- und Hauptspeise geben. Als Nachspeise denke ich an Kaffee und Kuchen. Es eilt allerdings, muss morgen vormittag noch einkaufen Danke vielmals lg Doris -
EILT! Kinderfest: Best. Rezept gesucht
Bei Kindergeburtstagen ist es oft üblich, das Essen so herzurichten, daß es den Kinder optisch anspricht ("Das Auge isst mit"). In mehrere Kochbücher habe ich was gesehen, was ich morgen gerne zu Tisch bringen würde. Doch in all diese ... -
Kobe, Hohenlohe & Co.
Hallöle, wer mit dem Titel was anzufangen weiss, kann mir vielleicht auch weiterhelfen: Kobe- Beef ist ja legendär. Früher mal hatte Bueuf de Hohenlohe ein sehr gutes Renomé. Ich benutze heute häufig südamerikanisches Rindfleisch oder das von ... -
Filet vom Jungbullen
Ich habe mir gstern 600 gramm Filet am Stück vom Jungbullen gekauft (19 €). Dieses möchte ich natürlich auf gar keinen irgendwie "versauen". Ich sage Euch mal was ich vorhabe und wäre dankbar für Ratschläge oder Vorschläge zur ... -
Fleisch-Fondue mit Brühe?
Am Samstag ein gemütliches Fondue veranstalten. Muß man da unbedingt Fett (und wenn ja welches?) nehmen, oder geht das auch mit einer guten klaren Brühe(natürlich selbstgekocht!)? Hühnerbrühe wird doch so teuflisch heiß... Außerdem brüte ich ... -
Türkisches Rezept für weiße Bohnen in Soße gesucht
Suche ein Rezept für eine Speise die ich im letzten Türkeiurlaub in einem kleinen Lokal gegessen habe. Es wurde zu Köfte gereicht, und war seeehr lecker. :) Ich versuche mal das Objekt der Begierde zu beschreiben. Also es handelte sich wie gesagt ... -
Krautköpfe
Einem Park in der Nähe pflanzt der Gärtner seit einiger Zeit auch eine Art Zier-Kohl, der nicht nur schön aussieht, sondern nachher auch Kohlköpfe liefert. Davon habe ich mir kürzlich 3 gekauft, zwei weiße, einen roten. Die sahen so lecker und ... -
Hilfe! Probleme mit Joghurt beim Selbermachen
Ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin eines Joghurt-Fermenters (1 l geht rein, es ist ein solcher mit einem großen Becher). Ich gehe nach Rezeptur vor, H-Milch (normaler Fettgehalt) auf 30-40°C, Kultur rein, brüten lassen (10 h oder so) So ... -
Trüffel (nicht die aus Schokolade...)
Ich ein bisschen süchtig bin nach diesem Geschmack, und es auch gerade so leckere gibt, frage ich mal hier nach Euren Ideen. Mit Spaghetti, oder Rührei, auch auf grünem Spargel schmecken sie mir himmlisch. Vieles passt aber auch irgendwie ... -
Artischocke putzen
Bereitet man eine Artischocke zu, bzw. welche Teile davon verwendet man? Wie putzt man das Ding? Gruß, Miriam