Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Füllung für Pute
    Suche dringend ein paar tolle Rezepte für die Füllung meiner Weihnachtspute (3 - 4 kg). Allerdings wollen meine Leute kein "Obst" drin haben. Bin ganz verzweifelt, kann mir jemand helfen? Grüße Silke
  • Brotbackmischung; Zusatz
    Ich würde gern wissen, ob man der "Landgut"-Brotbackmischung, die es beim LIDL gibt, irgendetwas zusetzen kann, damit das Brot besser geschnitten werden kann, also nicht krümelt dabei. Bzw. allgemein gefragt: Was hält denn das Brot ...
  • alkoholfreie Weihnachtspunsch gesucht(dringend!)
    Experten, ich suche ( es ist sehr dringend!)ein Rezept für alkoholfreien Punsch. Danke und Gruss Anna
  • Speiseöl (Sonnenblumenöl) entsorgen
    Eine etwas andere Frage (gehört evtl. in das Brett Umweltschutz). Ich habe fast einen ganzen Liter (furchbar) altes reines Sonnenblumenöl bei mir stehen. Wie kann ich dieses Öl entsorgen? Unser Wertstoffhof hat die Flasche nicht genommen und mir ...
  • 'Flüssige' Schokolade zum verzieren gesucht
    Letztes Wochenende in Budapest gab es total genialen Cappuccino. Auf dem Schaum wurde aus einer kleinen Flasche etwas flüssige Schokolade gedrückt und dann mit einem dünnen Stab zu Mustern verzogen. Wo bekomme ich so kleine Fläschen mit dieser ...
  • Eingelegte Heringe
    Habe heute in einem Kaufhaus fertig zubereitete Heringe (in Sahne, Zwiebeln ,Apfelstücke usw.eingelegt )gekauft. Was die Fischqualität anbelangt, waren sie eigentlich nicht allzu schlecht, aber mich hat darin ein ausgeprägt süßlicher Geschmack ...
  • Irish coffee instant
    Liebe www Gemeinde, Ich habe da ein klitzekleines Problem. Meine über alles geliebte Oma trinkt gerne Irish coffee. Da sie eine sehr praktisch veranlagte Frau ist (habe ich auch von ihr geerbt), soll alles ohne viel Aufwand sein. Sie nimmt gern ...
  • Müsliriegel-Backautomat
    Unbedingt so ein teil bis weihnachten - finde im netz nix - vielleicht kann einer helfen, und weiss wo man sowas auf dem versandwege bekommt.... danke und gruß vom inder
  • Zimtringe und Buttergebäck
    Mein Sohn hat zusammen mit seiner Freundin am Wochenende gebacken und zwar sog. "Zimtringe", sind keine Zimtsterne, das Rezept hab ich leider nicht, ist vielleicht im www zu finden und Buttergebäck. weil die beiden sich total mit dem ...
  • Tricks beim Krauthobeln?
    Wenn ich zum Krauthobeln gebeten werde, liegt da ein Kopf (manchmal 2) Blaukraut in 4 Stücke geschnitten, Strunk ist schon raus. Nach kürzester Zeit bleibt mir etwa ein Drittel so eines Viertels übrig, das sich nicht mehr hobeln lässt, weil es in ...
  • Filet Wellington
    Lieben, nachdem ich nun genügend Rezept-Ideen für mein Kartoffel-Gratin von euch erhalten habe - vielen Dank nochmal - habe ich nun noch eine Frage zum Filet Wellington. Ihr wisst schon dieses Rinderfilet im Blätterteigmantel! Kann ich das Filet ...
  • Wildschweinbraten
    Jemand von euch ein erprobtes Rezept???
  • Alk-freie Getränke zum Käsefondue
    Des Schneidebretts, wer kann mir eine empfehlung zu alkoholfreien Getränken währen eines Käsefondues geben? Unter anderem kommt auch eine schwangere, der ich den guten Weissen nicht aufdrängen möchte... Hintergrund: In der Schweiz haben sich ...
  • Gans und Keulen: Garzeit?
    Falls unsere Gans zu klein sein sollte, möchten wir noch Keulen mitbraten. Was muss man beachten, dass beides zur gleichen Zeit gar ist - die Keulen später zur Gans in den Ofen legen...? Hat das schon mal jemand gemacht, eine Gans und zusätzliche ...
  • Rezept für Kartoffelgratin gesucht
    Für Heiligabend suche ich ein Rezept für ein leckeres Kartoffelgratin. Welche Kartoffeln nehme ich? Koche ich sie vorher vor? Welche Saucen könnt ihr empfehlen. Wir lange, bei welcher Hitze im Backofen? Habe neulich auf einer Weihnachtsfeier mal ...
  • Suche Rezept für leckere Weihnachtsgans
    Jahr bin ich auch soweit und Weihnachten wird bei mir gefeiert. Ich möchte als Hauptgericht eine leckere Traditionsgans zubereiten. Ich habe dies aber noch nie gemacht. Muss man auch beim Kauf auf Besonderheiten achten? Womit kann man sie füllen? ...
  • Nusskuchen und Backofentemperatur
    Hallöchen alle miteinander Habe hier aus dem Forum letztens ein Rezept für Nusskuchen ausgedruckt, war super lecker, war aber mit der Farbe nicht ganz einverstanden, habe den Kuchen 10 minuten früher rausgeholt als angegeben sonst wäre er ...
  • Auf der Suche nach Inspiration..
    Mir mangelt es heute nicht an Kochkunst, wohl aber an Inspiration. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses wieder ein (vor-)Weihnachtsessen am 23.12. für unsere Freunde veranstalten. Insgesamt werden wir etwa 12 Personen sein, davon 8 Vegetarier. ...
  • Kochen auf chemischer Basis?
    In England soll es einen Koch geben, der z.B. seine Steaks zuerst scharf anbrät und dann in einer Tüte im Wasserbad stundenlang fertiggart. Gibts das auch als Rezeptbuch oder die Rezepte online? Danke vorab Gruss RH
  • Isländisches Lammfleisch
    Bekomme ich das Lamm her, gibt es das überhaupt in Deutschland? Ich könnte mir es aus Island schicken lassen, jedoch ist doch dann die Haltbarkeitsdauer zu begrenzt (Transport dauert zu lange). Übrigens, der Geschmack und Geruch dieses Fleisches ...
  • größere Mengen Backsaaten - woher?
    Wo kann man größere Mengen (5...10 kg) und damit auch im kg-Preis günstiger, Backsaaten (Sesam, Sonnenblumen, ....) und Nüsse und Mandeln etc. beziehen? Wo kaufen die Bäcker so etwas? Kann man diese Quellen auch als Endverbraucher anzapfen? Im ...
  • Flädleauflauf abwandeln
    Experten, würde irgendetwas dagegen sprechen, zu dem Auflauf noch gebratenes Hackfleisch zu geben?? Danke für Eure Meinungen und Hinweise Grüssle Suse
  • cappuccino-Maschine
    Suche eine Cappuccino-Maschine zum verschenken. Der Beschenkte meint, der Cappuccino aus dem Restaurant schmeckt besser, als das Fertigpulver aus dem Discounter. Welche Maschine könnt ihr empfehlen? Gibt es auch eine, die außerdem eine leckere ...
  • 2 Puten
    Kann ich 2 Puten (3.8 kg für eine Pute) in einen haushaltüblichen Backofen braten? d.h. übereinander oder nebeneinander Wenn nein Warum nicht? Welche Hitze benötige ich bei einem Ofen (Heißluft /Umluft) ? Welche Stufe bei einem Gasofen? Wie lange ...
  • Backform für Herzbrot
    Habe im Bioladen ein "Herzbrot" gekauft (Querschnitt ist herzförmig). Jetzt möchte ich so ein Brot selbst backen. Gibt es eine Backform dafür? Könnte das vielleicht eine zweiteilge Kastenform sein? Habe bisher bei der Suche im Netz ...
  • Zarte Schweinemedallions oder Alternative
    Mir bitte jemand Tipps geben, wie ich ZARTE Schweinemedallions hinkriege? Sowohl was den Fleischkauf betrifft, als auch die Zubereitung. Bisher war es mehr Glücksache, wobei ich gestehen muss, dass sie richtig zart eher selten gewesen sind. Wie ...
  • Füllungen für Biskuittorte
    WWW-ler! Ich möchte zum Weihnachtskaffeetrinken (wow langes Wort *g*) eine Biskuittorte backen. Da ich ein super Rezept für den Buiskuitboden habe, bin ich jetzt auf der Suche nach leckeren Tortenfüllungen. Die dürfen aber nicht allzu kompliziert ...
  • senfpulver??
    Habe in einem Rezept die Angabe Senfpulver. jetzt hab ich keines bekommen, nur Senfkörner... Ist Senfpulver gemahlene Senfkörner?? oder sollte ich eher fertigen Senf nehmen (rezept ist für ein Dressing) Vielen Dank im Voraus... MfG Thomas
  • Heißer Slibowitz
    Tach! beim Jugoslawen (bei mir heißen die immer noch so) gibts gerne eine leckeren warmen Slibowitz. Der hat aber mit dem richtigen Slibowitz, ein eher scharfer Zwetschgen-Brand, nicht viel zu tun. Er ist eher milt und süßlich. Weiß jemand, wie ...
  • Orangenscheiben im Backofen trocknen
    Gerne im Backofen selber Orangen-, Limetten-, Zitronenscheiben trocknen für Dekozwecke. Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne dass sie total "zusammen hutzeln"? Und: ist das für nachfolgende Kuchen & Co. recht, naja, ...
  • Biofleisch einfrieren - Qualitätsverlust?
    Mein Bio-Nahrungsmittellieferant bietet für Weihnachten Fonduefleisch an (Schwein und Rind). Geliefert wird bei mir immer dienstags, am 24. wollen wir Fondue machen. Ich müsste das Fleisch also nochmal einfrieren (es wird eingeschweist ...
  • Wok-Rezepte für eine Person
    Suche Wok-Rezepte für eine Person. Klar, man kann einfach andere Rezepte durch 4 oder so teilen, aber meistens ist das etwas schwierig vom Einkaufen her. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Kennt ihr ein gutes Buch oder eine Internetseite? ...
  • Mein Aioli wird immer bitter
    Ich esse gern Tapas - und dazu gern Aioli. Ich habe schon 2 oder 3 Rezepte aus dem Internet probiert, aber mein Problem ist, dass die Aioli immer so bitter wird. Ich habe immer das Gefühl, dass es zu viel Öl ist? Oder vielleicht das falsche Öl? ...
  • Frage zu 'braten in der Pfanne oder im Backofen'
    Wir beabsichtigen zu Weihnachten das leckere "fränkische majoranfilet (vom schwein) für 9 Personen zu kochen. Im Rezept steht die normale "In der Pfanne braten-Version". Aus Platzgründen wäre es aber für uns praktischer, wenn es ...
  • Wirksame Fingerhygiene nach Chili-Orgie
    Huha! Immer wenn ich Chilis schneide, wasche ich mir natürlich gründlich die Hände (aber auch nur dann;). Trotzdem weiß ich immer schon vorher, dass ich ein paar Stunden später meine müden Äuglein reiben werde und die dann höllisch brennen. Wer ...
  • @ Cess
    Berichte doch was daraus geworden ist. Ich meine deine Nüsse mit Schokolade. Schönen Gruß Claude PS: Lass uns nicht im Regen stehen.
  • Putenbraten an Weihnachten und die Fragen???
    Bei uns gibt es am 2. Weihnachtsfeiertag ein großes Essen mit insgesamt 13 Personen. Nachdem es keine großen Puten gibt, haben wir uns dazu entschlossen 2 Puten mit jeweils 3,8 kg zu machen, als Beilagen gibt es Kartoffelknödel und Blaukraut. Nun ...
  • Gänsebraten 'ohne' Früchte !!!!!!
    Wir wollen zu Weihnachten einen Gänsebraten machen, suchen aber ein Rezept dass ohne Früchte ist. Habe im Internet leider nichts gefunden. Was kann mann ausser den Früchten verwenden?? Möchte auch gerne wissen was für eine Sosse ich zum ...
  • Suche Rezept
    Soll eine italienische spezialität sein frikadellen mit erbsen.?? kennt jemand das rezept? danke im voraus. gruss martina
  • Gasherd....
    So, ich fürchte das wird jetzt lang und ausführlich. Wir bauen uns grad unser eigenes Häuschen, unsere qualitativ hochwertige Küche soll von unserem Tischlermeister von der Mietwohnung in die neue Küche des Hauses umgebaut werden. Soweit so gut. ...
  • Gebrannte Mandeln selbermachen?
    Lieben, Wer kann mir sagen wie ich für einen "Mandelfan" gebrannte Mandeln selbst herstellen kann? Über Tipps würde ich mich sehr freuen Liebe Grüße Isabelle
  • Heißer Stein
    Ich brauche ein Gerät, mit dem jeder Gast kleine Fleischstreifen direkt am Tisch Grillen kann. Diese kleine Pfannen, wie bei einem Tischgrill brauche ich nicht, da wäre doch ein heißer Stein dann ideal, oder? Gibt es da verschiedene Systeme, ...
  • einbauherd
    Köche, bei mir steht ein neuer Herd zur Diskussion und diesmal soll es ein wirklich guter sein. Hab mich versucht etwas schlau zu machen. Mich reitzen die tollen neuen Geräte von Miele - allerdings reitz mich der Preis auch. Wer kann mir dazu ...
  • Pralinen-Hohlkugeln
    Wo bekomme am günstigsten/besten Hohlkugeln für Pralinen zum selbst herstellen? Grüße von der Karlotta
  • Arabertorte
    Der Stadt Heilbronn gibt es ein Cafe Roman, dort wird Arabertorte verkauft. Wenn man ein Stück davon probiert ist das wie eine Party im Mund. Genial. Leider finde ich kein passendes Rezept dazu. In den Reszeptsammlungen die ich bisher gesehen ...
  • Brownie-Rezept?
    Ich habe mich verpflichtet, an Heiligabend das Dessert beizusteuern. Dabei dachte ich an ein Rezept für warme Brownies mit Vanilleeis (zugegeben inspiriert durch den Hot Brownie mit Eis von Burger King). Ich habe aber noch in keinem meiner ...
  • Worcestersauce
    Alle! Ich habe mich gerade mal ein bißchen über die Zusammensetzung von echter Worcestersauce informiert und dies dann mit der Deklaration von meiner Sauce im Küchenschrank verglichen. Original: Malzessig, Reisessig, Melasse, Zucker, Salz, ...
  • Schokocremefüllung für Torte?
    Ich würde gerne einen Panettone backen und diesen mit einer Schokocreme füllen. Wie macht man das? Woraus sollte ich die Creme machen und füllt man sie vor oder erst nach dem Backen in den Kuchen rein? Danke für eure Tipps!
  • Gänsekeulen - Garzeit?
    In diesem Jahr wollen meine Holde und ich uns zu Weihnachten Gänsekeulen machen. Was ist denn dafür die beste Garzeit? Konkret: Wird durch lange Garzeit das Fleisch zäher oder weicher? Wie bekommen wir eine schöne Kruste hin? Welche Garzeit ist ...
  • Herzhaftes zum Adventskaffee
    Sonntag kommt die Familie (18 Personen) zum Adventskaffee. Ich möchte gern für abends eine Kleinigkeit anbieten, die schnell vorzubereiten ist (ausser Pizza vom Blech)? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus, Andrea
  • Schokopralinen
    Zu Hülfe! Ich hab hier ein wirklich leckeres Rezept für Schokopralinen, aber ich verzweifle an der Durchführung, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Dafür gibts auch das Rezept ... :-) Also: 100 ml süße Sahne aufkochen, darin 200 g ...
  • Induktionsherdplatten
    Sind vor Kurzem umgezogen und mussten zu unserem Leidwesen von Gas auf E-Herd wechseln. Wir hören immer wieder, dass Induktionsherdplatten vom Gefühl her sehr ähnlich wie Gas seien (schnell heiß, schnell kalt). Ist da wirklich was dran? Und was ...
  • richtige fleischbrühe
    Wer kann mir mal das rezept für eine richtige fleischbrühe für( ca 5ltr )sagen. ich habe schon einiges von bekannten ausprobiert, entweder waren diese sehr salzig oder pfad oder es war tonnen von majoran dran. danke für eure mühe.
  • Hilfe - Serbisches Reisfleisch zu serbisch !
    Am heimischen Herd, mir ist ein serbisches Reisfleisch zu scharf geraten. Wie kann ich es für den durchschnittlichen Mitteleuropäer wieder genießbar machen? Ich hoffe auf Eure Tipps. Gruß Peter
  • Pfefferminze? Jetzt?
    Lieben, Nächste Woche steigt in meinem Umfeld eine Cocktailparty. Da ich absolut Fan von Mojitos bin, frage ich mich natürlich: was kann ich gegen das jahreszeitlich bedingte Ausbleiben von Pfefferminze in unserem Garten unternehmen? Ich such ...
  • Chester-Käse ersetzen
    Möchte Kekse backen, bei denen im Rezept Chester-Käse steht. Ich kann aber keinen bekommen und kenne den, ehrlich gesagt, auch nicht. Durch welchen Käse kann ich ihn ersetzen? Gruß, Miriam
  • Rezept für Moosmilk gesucht
    Kennt jemand von euch das Rezept für Mossmilk(Musmilk?weiß noch nicht mal,wie man das schreibt)? Ich weiß nur noch,dass da Schokoladeneis, Vanilleeis, Milch, weißer Rum und brauner Rum enthalten ist! In was für einem Verhältnis habe ich keine ...
  • Reis und Nüsse
    Vor mehr als 20 Jahren habe ich mal ein afrikanisches Mahl genossen. Die Hauptzutaten waren - und an mehr kann ich mich leider nicht erinnern - Reis und Erdnüsse. Kennt jemand das Rezept? Gruß Gisela
  • Öl statt Butter zum Backen?
    Den meisten Backrezepten wird Butter bzw. Margarine verwendet. Mit Öl gibt es nur wenige. Kann man denn problemlos die Butter durch Öl im Rezept ersetzen? Oder hat das irgendwelche "Nebenwirkungen"? Von den Inhaltsstoffen her wäre es ...
  • rosenkonfitüre
    Leider hab ich aus neugier ein glas rosenkonfitüre gekauft. das zeug geht zwar so vom geschmack, ist aber völlig unpraktisch, da fast flüssig. und das trotz aufbewahrung im kühlschrank. jedesmal muss ich vom tisch aufspringen, um hände zu ...
  • Martinsmännle
    Mir jemand ein Rezept für Martinsmännle geben? Ich möchte aus diesem Teig kleine Nikoläuse für unsere Krabbel- und unsere Musikgruppe machen. Danke im Voraus, Miriam
  • Vollkommen durchgeknallter Eintopf
    Wenn ihr mal wirklich was außergewöhnliches kochen wollt lege ich euch folgendes Rezept ans Herz: ca. 400 g Fleischwurst 1 Metzgerzwiebel ! Fl Weissbier 1 Knolle Knoblauch 1 rote und eine grüne Paprikaschote oder 2 Spitzpaprika 1 Rettich 1 Stange ...
  • Sahne vs. Creme Fraiche?
    Ich habe ein Problem: Wir würden gerne Kartoffel-Auflauf essen, aber: Ich hab die Sahne vergessen. Und weil ich es unzumutbar kalt finde und auch keine Lust habe, möchte ich nicht mehr raus ;-) Also: könnte ich statt Sahne auch Creme Fraiche ...
  • Viel Brokkolie, was tun?
    Habe knapp 10kg Brokkolie bekommen, konnte nicht widerstehen obwohl Single, aber der Brokkolie ist wunderbar frisch und ich weiss woher er kommt. Nun mein Problem, kann ja nicht alles auf einmal verfuttern - war vielleicht etwas zu optimistisch - ...
  • Kokosnuss geöffnet reifen lassen?
    Moin, die Kokosnuss ist geöffnet - nur ist das Mark nicht herauszubekommen. Da fliegt mir eher der Löffel um die Ohren, steinhart ist das. :( Kann ich die Kokosnuss jetzt geöffnet einige Tage im Kühlschrank liegen lassen? Wird das weicher, weil ...
  • Basilikum-Pesto
    Hobbyköche, da mein "selbstgemachtes" Basilikum wuchert wie verrückt (muß mir wohl bald ein Buschmesser kaufen, *gg*) und ich es aber im Rohzustand nicht so oft verwende, wollte ich mal wieder Pesto draus machen. Bisher gab's da bei mir ...
  • Grünkohl zur Gans
    Finde ich ein Rezept für Grünkohl als Beilage zur Ganz, aus frischem Kohl? Finde leider nur Grünkohl als Hauptgericht. Danke medea
  • BoFrost und Nachtisch
    Der schnellen Küche (Ab und zu muss es eben auch mal schnell gehen!) Die Firma BoFrost hat zur Weihnachtszeit niedliche kleine Vanille-/Schokoeismotive mit Sternen, Tannenbäumchen etc. Um dem Ganzen auch geschmacklich einen kleinen ...
  • Kühlschrank-Lagerung
    Kann mir einer bei der Frage weiterhelfen wie Obst und Gemüse am besten aufbewahrt werden? Ich weiß zum Beispiel, dass Kartoffeln nicht im Kühlschrank wohnen dürfen, weil sie sonst irgendwas besonderes produzieren, was nicht sein sollte. Hm, war ...
  • eine Priese Salz...
    Wieder zur Weihnachtszeit stelle ich mir beim Backen die Frage: "Wozu eine Priese Salz"? Eine Priese ist doch nichts... Kann mir jemand eine Antwort darauf geben? Danke Chrisma
  • Rezept für Hummercocktail
    Meisterköche, kann mir jemand ein Rezept für Hummercocktail nennen? Ich möchte dazu tiefgefrorenes Hummerfleisch verwenden. (Ich bin Tierfreund und könnte so einen armen Kerl nicht ins siedende Wasser schmeissen, aber essen kann ich ihn ohne ...
  • Linsen
    Hab im Schullandheim Linsen zu essen bekommen. Fand die eigentlich recht lecker. Leider haben wir daheim kein Rezept und im I-Net hab ich auch noch nichts gefunden. In der Buchhandlung meinte die Frau, dass es kein Kochbuch speziell über ...
  • Miesmuschel-Rezept gesucht
    Freunde des Kochens, in Frankreich habe ich ganz leckere Miesmuschlen genossen. Sie wurden nicht mit Muschelgewürz und Zwiebeln zubereitet, sondern mit Sahne, viel Knoblauch und ich schätze Weißwein. Kennt einer von euch das genaue Rezept? Grüße ...
  • nußkuchen
    Man hat sich von mir einen "richtig nussigen" nußkuchen gewünscht. ich will ihn gerne auch backen, und habe da irgendwo so ein rezept meiner schwimu (selbige ist inzwischen leider nicht mehr unter den lebenden) im hinterkopf mit ...
  • Goldenes Plätzchen SR 3
    Wissende www ler, der Saarländische Rundfunk veranstaltet jedes Jahr eine Wahl zum "goldenen Plätzchen" In diesem Jahr wurde unter anderem ein Gewürztaler der Gertrude Klein aus Bierfeld vorgestellt. Beim lesen des Rezeptes fiel mir auf ...
  • Froschschenkel
    Kenn die nur frittiert. Geht das auch anders? Soll mal ein Gericht werden, ohne Reis, dafür mit Klößen und lecker Rotweinsoße mit Pilzen, dazu eben die Froschschenkel und ein wenig Grünzeug. Gruß André
  • Grüner Tee
    Habe mir soeben meine erste Tasse "Grünen Tee" gekocht. Wassertemperatur 85Grad C, drei minuten ziehen lassen etc.... Nun meine Frage: kann es sein, das nicht aromatisierter grüner Tee ohne Zucker nach nichts schmeckt??? Danke für die ...
  • Reh ohne Pilze
    Woche möchte ich meinen Freund zu seinem Geburstag mit Rehrücken überraschen, weil wir seit Wochen davon reden, wie lecker doch mal wieder Reh wäre. Er wünscht sich Reh mit Rotkohl und Kroketten und gaaaanz viel Sosse. Ich habe jetzt gestern in ...
  • Kochbuch Thailändische Küche
    Mir jemand bitte ein gutes Kochbuch der Thailändischen oder Asiatischen Küche empfehlen. Der Markt ist ja so voll und es ist viel unbrauchbares dabei. Danke für Euere Tipps..Schönen Tag!
  • Chinesischer Snack gesucht
    In 2 Wochen feiert meine Kung Fu Schule Weihnachten mit allen Mitgliedern gemeinsam. Dazu soll jeder etwas Asiatisches, im Idealfall Chinesisches mit beisteuern. Da ich gern und viel koche würde ich mich nur ungern den ...
  • parboiled Reis
    Habe mir kürzlich „Parboiled Reis“ gekauft, was wohl soviel heißen soll wie: „Vorgekochter“ Reis. Ich kann aber zu normalem Reise keinen essentiellen Unterschied feststellen. Übersehe ich was? Und außerdem: Wozu soll das gut sein? Danke für Tips ...
  • Korean BBQ
    War dieses Jahr in Tokio und hatte dort das Vergnügen in den Genuss von Korean BBQ zu kommen. Dazu hatte das Lokal eine Art Indoor-Kohle-Grill den es dort auch überall in den Läden zu kaufen gab. Foto siehe ...
  • unold 8610 brotbackautomat
    Habe mal nen unold 8610 brotbackautomat reduziert gekauft, und dann festgestellt, daß keine anleitung dabei war. Habe dann lediglich teig gemacht, den dann im Backofen gebacken. Versuche, das brot im gerät zu backen, schlugen immer fehl. Wollte ...
  • Milchaufschäumen mit Kaffeeautomat
    Haben einen Siemens Kaffeeautomat mit Milchaufschaumdüse in der firma. Leider bekomme ich den Schaum nie richtig hin. Wir benutzen fettarme Milch, nicht direkt aus dem Kühlschrank. Die Milch wird durch den Schlauch angesaugt. Hat jemand eine Idee ...
  • Aioli
    Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, meine Aioli mit weniger Fett herzustellen. Mein Rezept: Eigelb, Zitronensaft, Salz, Knoblauch und Öl. Kann ich das Ganze vielleicht mit Quark oder irgend was anderem "strecken"? Danke gisela
  • Lasagne
    Lasagne für 9 Personen. Wer hat ein erprobtes Rezept? Vielen Dank Siân
  • Weihnachtsbrödle - Favoriten
    Klar, Rezeptesammlungen zu Weihnachtsbrödle gibt's wie Sand am Meer. Aber mich interessieren Eure absoluten All-Time-Lieblingsrezepte ;-) Am liebsten eher in die mandelige/marmeladige/schokoladige/marzipanige Richtung - nicht so sehr die ...
  • Majala Zitronenpudding zum Kochen
    Wer weiß, wo man Majala-Zitronenpuddingpulver (zum Kochen, nicht Instant zum Kaltanrühren!) kaufen kann im Bereich Postleitzahlen 243.. - 249..?
  • Nachreifen einer Kaki
    Reifen Kaki eigentlich nach? Zwei Kakis liegen in der Obstschale, prall und prügelhart. Wollen die das etwa für immer tun? Werden die eher faul, bevor sie reifen? Was mache ich damit, wenn sie hart bleiben - Marmelade kochen? Gruß Ralf
  • weiche lebkuchen?
    Am wochenende lebkuchen gebacken. und zwar: 3 eiweiß 300g puderzucker 1 päckchen vanillzucker 200g gemahlene mandeln 100g gemahlene haselnüsse 100g zitronat, fein gewürfelt gewürze eiweiß kurz aufschlagen, puderzucker rein, 5min. weiterschlagen, ...
  • Niedrigtemperatur-Roastbeef - welche Sauce?
    Am Wochenende soll es für Freunde ein schönes Roastbeef geben. Meine Frau will es einmal mit der Niedrigtemperaturmethode versuchen. Aber wie steht es dann mit der Sauce? Bei dieser Garmethode gibt es doch soviel wie keinen Bratensatz. Also - wie ...
  • Drei Jahre eingefrorenes Rindfleisch...
    ...kann man das noch essen? Es handelt sich um ein wunderschönes, ca. 2,5 kg schweres Stück Rind, welches ich vor drei Jahren tiefgefroren und luftdicht in Plastik eingeschweißt geschenkt bekam und dann im TK-Fach vergessen habe... Bevor ich mir ...
  • Rindfleisch braten
    Seufz, es ist immer das gleiche bei uns! Drei schöne (nicht grad billige) Rinderfilets gekauft und Ergebnis = Schuhsohle :o( Folgendes haben wir den Filets angetan: Aus der Packung genommen und in heißes Öl in die Pfanne gelegt. Scharf angebraten ...
  • Fleisch/Gemüse nochmal einfrieren ?
    Kaufen unsere Suppenhühner immer auf einem Bio-Hof der etliche Kilometer entfernt liegt. Deswegen nehme ich immer mehr, und friere die Teile dann ein - ebenfalls das passende Suppengemüse. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich eine Suppe aus ...
  • Rezept für Muffins gesucht !
    Suche ein Grund-Rezept für Muffins, bei welchem ich dann z. B. Schokostreusel oder gemahlene Nüsse untermischen kann. Ich habe schon einige ausprobiert - allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Muffins sind nicht richtig aufgegangen, waren aussen ...
  • Kürbis-Tandoorisauce
    Ich brauche bitte das Original-Rezept für eine Kürbis-Tandoorisauce, wer kann mir helfen?
  • kann man das einfrieren?
    Frische Leber und Griebenwurst. Kann ich die einfrieren?
  • Truthahnfüllung mit Maronen und Äpfeln
    Wissenden! Eigentlich experimentiere ich gerne beim Kochen und probiere vieles "aus dem Bauch heraus". Leider geht das in meinem kleinen Problem-Fall nicht, da absolut nichts schiefgehen darf. Am kommenden Donnerstag ist Thanksgiving ...
  • Mein Freund weiß nicht, was MHD ist!!!
    Habe ein tierisches Problem, was eigentlich keines ist.. naja... Wenn mein Freund z.B. Joghurt aufmacht und 5 tage im Kühschrank stehen lässt passiert, was passieren muss... genau, er wird schlecht! Und er sagt dann immer zu mir: "Aber das ...
  • Weihnachts Bäckerei
    Wer von Euch noch Anregungen sucht wird hier sicher fündig: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2022805,00.html Gutes Gelingen! Viele Grüße Eve*

Andere Themen