Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Hähnchenbrust statt ganzem Huhn - Menge?
    Wochenende ist ein Essen für 10 Personen geplant. Die Rezepte, dich ich dafür ausgesucht habe, gehen aber von ganzem Hähnchen aus. In dem einen Rezept soll man für 4-6 Personen 2 kg Huhn nehmen. Im anderen Rezept ist für 4 Personen die Rede von 3 ...
  • Gewürze...
    N'Abend, ich möchte morgen etwas kochen, wozu ich, wenn ich es dem Rezept entsprechend tun möchte, schwarze Senfsaat und Curryblätter brauche. ich befürchte, dass ich in meiner verbleibenden morgigen Freizeit zu Ladenöffnungszeiten nicht diiiieee ...
  • Seezunge, beste Zubereitungsart?
    Ich habe die absicht, am sonnabend erstmals seezunge (dover-sole) zu machen. was ist eurer meinung die beste zubereitungsart? pochieren? braten? nt-backen? dazu soll es buntes linsengemüse geben, wie es dieter müller am freitag bei kerner kochte. ...
  • Suche Messer zum Kochen!
    Holla! Bin auf der Suche nach einem guten Allzweckmesser mit dem ich leicht Gemüse und vielleicht auch Fleisch schneiden kann (solche Messer wie immer in den Gastro-Küchen benutzt). Bei der Suche bin ich auf den Begriff "Kochmesser" ...
  • Qualitaet des Fleisches abhaengig vom Metzger?
    Ich esse sehr viel Fleisch. Derzeit bin ich laengere Zeit in Asien, wo ich gerne Rindfleisch esse. Nun verkauft man lokales Rindfleisch wesentlich billiger als importiertes (aus Australien, Neuseeland, USA) wobei das Lokale oft haerter ist. Ich ...
  • Aal
    Bereitet man wohl ganz besonders lecker einen Aal zu? Habe den bisher nur im Restaurant gegessen, lange her, und weiss aber, wie gut der immer war. Nun habe ich einen gekauft, einen ganzen. Süßwasseraal. Braten in Butter? Was dazu? ...
  • Vorspeise zu Wild
    Ich möchte für Gäste eine Wildschweinkeule braten und suche dazu eine passende leckere Vorspeise. Wer hat einen Tipp für mich? Danke und Gruß Tutulla
  • Kokosnussmilch
    Ich habe mir heute eine Dose Kokosnussmilch gekauft in der Erwartung das Ding zu öffnen und in Erinnerung an meinen letzten Südseeurlaub unter Palmen auszutrinken. Tja, dem war nicht so. Nach dem Öffnen hab ich gesehen, dass das Zeug nicht ...
  • Preiswerte Partysuppe
    Aufgrund verschiedener Nachfragen hier das Rezept der Käse-Lauch-Suppe (markus, Du bist nicht der einzige... ) 1 Kilo Lauch (Poree) 2-3 Packungen "schmelzkäsezubereitung" teuer von Milkana , ich nehm immer die Billig-Version von Aldi ...
  • Aufbewahrung: frisches Rumpsteak
    Kochfreunde, ich habe gerade ein Stück Rumpsteak gekauft (ca. 500g), dass ich morgen Abend erst zubereiten will. Kann ich das bis dahin im Plastikbeutel lassen oder sollte ich es heraus holen. Falls es raus sollte, trocknet es dann nicht aus? ...
  • Wie halten Bananen länger (Aufbewahrung)?
    Kann man zuhause Bananen länger halten bzw. wie bewahrt man sie richtig auf, so dass sie nicht schon am nächsten Tag braun sind? Ich kaufe immer welche, die so halb gelb, halb grün sind. Merkwürdigerweise sind sie dann bei mir am nächsten, ...
  • Nachspeise
    Suche leckere Ideen für den Nachtisch, sollte nicht zu aufwendig sein . Danke schon mal
  • Herd reinigen - womit am besten?
    Moin, gestern ist mit beim Kochen und danach was sehr dummes passiert ... Beim Kochen kurz nicht aufgepasst und das Gemüse in Sahnesoße war etwas übergekocht .. schlauerweise habe ich es nicht direkt weggewischt ... dazu kommt noch, dass ich ...
  • eine gute Idee: Rezept nach Zuaten
    Schönen guten Tag! Ich suche ein Internetseite, bei der man eingeben kann, was man alles so Zuhause hat und die dann ein passendes Rezept dazu vorschlagen kann. Gibts sowas? Vielen Dank!
  • Rezept für Injera oder Engera
    Suche ein funktionierendes Rezept für die eriträisch/äthiopischen "Pfannkuchen" Injera oder Engera. Bitte verweist mich nicht auf Google, denn dort habe ich, wie auch in diversen Kochbüchern, noch kein Rezept gefunden, mit dem ich diese ...
  • Rezepte für Anko (jap. süße Bohnenfüllung)
    Ich bin ein großer Fan von japanischem Gebäck und Süßspeisen mit süßer Azuki-Bohnenfüllung (Anko). Vor einiger Zeit habe ich auch schon versucht, Anko selbst zu kochen, aber dabei habe ich nicht den erforderlichen Grad der Leckerheit erreicht. ...
  • Haltbarkeit von Weihnachtsgebäck/Rumkugeln
    Lange ist Gebäck in Blechdosen haltbar? Ich bewahre die Dosen im Vorratsschrank im Keller auf. Die Rumkugeln habe ich selbstgemacht und bestehen überwiegend aus Sahne, Schokolade, Kokosflocken und natürlich Rum. Sie stehen ebenfalls in einer ...
  • Geburtstagsfete
    Feiere in ein paar tagen meinen Geb mit meiner Family. Habe vor nachmittags Sherry und z.B. Oliven zu reichen. Was würde noch dazu passen? Und was könntet ihr euch für abends vorstellen?Es kommen ungefähr 13 Personen.Es soll nichts RIESIG ...
  • Kuchenrezept, einfach, lecker
    Suche ein Kuchenrezept (oder vielleicht sogar ein Torterezept), das einfach und lecker ist. Das Problem dabei: Ich möchte einen Kuchen für meinen Freund backen (für Valentinstag) und weiß nicht was dazu passen würde und wie ich den Kuchen ...
  • Oliven wie lagern
    Lange und wie kann ich Oliven lagern? Kaufe immer große Packete so 500g, und friere sie dann ein, aber ich finde die dann immer so wässrig. Wie lange würden die im Kühlschrank halten und wie lege ich die am besten dann ein. Danke Bernd1
  • Kuchenrezept für Diabetiker gesucht
    Kuchenrezept: 4 Eier, 2 Becher Zucker, 3 Becher Mehl, 1 Becher Öl, 1 Becher Selter, 1 Prise Salz, 1 Pckg. Backpulver, 1 Pckg. Vanillezucker, 1 Spritzer Zitronensaft. Diesen Kuchen möchte ich backen, dann noch einen Vanillepudding (mit Pulver, ...
  • Tofu einfrieren?
    Man Tofu (vakuumverschweißt) einfrieren? Neugierige Grüße, Tinchen
  • Espressoautomaten?
    Würde gerne zu Hause auch mal Espresso und Cappuccino trinken. Die Vollautomaten für paar hundert Euro will ich mir aber nicht kaufen. Bei den ganz billigen um 40-50 Euro bin ich mir nicht sicher, ob so etwas taugt. Es gibt so viele ...
  • Matjesfilets
    Habe eine Menge selbst geangelte und filetierte Heringe in der Kühltruhe und will mir Matjesfilets daraus machen. Menge an Salz und Wasser ist bekannt, aber Gewürze will mir keiner verraten. Es gibt sicherlich viele Varianten und jemand, der mir ...
  • kochen: lustlos!
    Problem:wir stehen bei 2 Ehepaaren in der "Schuld" mit einer Essenseinladung. Beide kochen extrem gut und gern, meine Frau liebt es eher unkompliziert und schnell. Was sollen wir diesen Leuten vorsetzen: etwas aus einem Restaurant ...
  • Käsetoats englisch
    England wurde mir ein Käsetoast vorgesetzt, den ich recht lecker in Erinnerung habe. Ich denke es war nicht nur eine Scheibe Käse und überbacken, kam mir eher so vor, als sei der Käse mit anderen Zutaten gemischt worden. Kann das sein? Hat jemand ...
  • erprobtes Muschelgericht gesucht
    Ist ein Kilo Miesmuscheln zugelaufen, das morgen zubereitet werden soll. Mir schwebt irgendetwas mit viel Knoblauch und Schärfe vor, weswegen ich nun nach Rezepten suche, die bereits erprobt worden sind. Ich könnte natürlich einfach alles, was ...
  • Griechische Vorspeise gesucht
    Künstler am Herd, ich suche eine bestimmte kalte griechische Vorspeise - vor Jahren im Restaurant genossen und jetzt wieder Appetit darauf. Es war eine Art pikanter Kartoffelpüree mit viel Knoblauch. Kennt jemand ein Rezept? Gruß Peter
  • ist in Pute oder Hähnchen noch Blut im Fleisch?
    Lieben! ich frage mich gerade, ob in einem Putenbrustfilet oder in einem Hähnchenschenkel noch Blut im Fleisch ist, wenn man es vom Metzger kauft..ich meine, bei Hackfleisch oder so sieht man ja sofort das Blut aber im Geflügelfleisch habe ich es ...
  • Mikrowelle mit Heißluft und Grill
    Plus gibt es z.Z. eine Mikrowelle mit Heißluft und Grill. Für meine Ferienwohnung überlege ich ob die neue Küche ein Backherd brauch. Kann man mit so einer Mikrowelle auch die schmackhaften TK-Pizzen zubereiten ? http://shop.plus.de Danke
  • Wie lange kann man geöffn. Rotwein aufheben
    Lange kann man eine einmal geöffnete Flasche Rotwein (kühl gestellt) aufheben? Christina
  • Ching Po Leung Suppe
    Hülfäh! Na toll, da habe ich nun so eine Gewürzmischung für die oben genannte Suppe und weiss nicht mal was das ist. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die Inhaltsstoffe sind folgende: Süssholz, Zimt, Codonopsis, Lanceolate, Rehmannia, ...
  • Was tun mit Meerrettichwurzel?
    Geht man eigentlich mit einer gekauften Meerrettichwurzel um? Wie wird die zubereitet, ich denke z.B. an frischen Meerrettich als Brotaufstrich oder Dip? Aber bis ich dahin komme, was macht man mit dem Meerrettichgebilde? Danke. Chris
  • Kochen für 5
    Möchte demnächst für 5 Leute kochen. Es sollte nicht allzu aufwändig sein, muss nicht unbedingt Fleisch enthalten ( kann aber ), und sollte gut vorzubereiten sein ( möchte nicht den ganzen Abend in der Küche verbringen). Habt ihr gute Tipps? Gruß ...
  • Dominosteine
    Zwar etwas spät dran, aber mir fehlen schon wieder die Dominosteine. Bin auf die Idee gekommen sie vielleicht selbst zu machen oder noch besser einen riesigen Dominostein wie ein Kuchen. Aber wie macht man das? Die gegoogelten Rezepte haben mir ...
  • Meine Bubenspitzle werden lädschig!
    Bitte keine blöden Kommentare, bin schon genervt genug! Für Hochdeutsche : Meine Schupfnudeln werden zu weich. Hab Bubenspitzle nach folgenden Rezept gemacht: 1 kg gekochte, geriebene (mehlig kochende) Kartoffeln, 1-2 Eier, 100 g Mehl, Salz, ...
  • Gibt es leckere schlesische Gerichte?
    Gestern sah ich@arte die sendung "zu tisch in schlesien". abgesehen von rouladen mit rotkohl, die wohl nicht so typisch erscheinen, gabs kartoffelklöße mit rührei und andere merkwürdigkeiten. gibt es weitere schlesische spezialiäten, ...
  • scharfe Thai'soße' mit Chili
    Ich war letztes Jahr in Thailand im Urlaub und habe da von mehreren lecker-scharfen Soßen probiert, die in den Garküchen am Tisch stehen. Sie werden von den Köchinnen selbst gemacht und ich wollte am letzten Tag eine solche leckere Soße ...
  • Niedrigtemperatur-Garen
    Habe gerade den etwas älteren Baum zu diesem Thema gelesen und fand ihn hochinteressant. Gibt es irgendwelche Zeittabellen, denen ich entnehmen kann wie lange mein Braten bei 60°/70° etc. pro kg Masse oder pro cm Durchmesser minimal garen muss um ...
  • Ergebnisse mit Backformen
    Mutter möchte gerne wissen, mit welchen Backformen man die besten Back-Ergebnisse erzielt. Da gibt es ja Formen aus Glas, Silikon, Blech, etc... Wie sind eure Erfahrungen? Gruß, Andreas
  • Frikadellen
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also, meine Mama macht Frikadellen immer statt mit Brötchen mit Haferflocken. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Leider weiss ich nur gar nicht, wie viel Haferflocken ich da brauche und Mama macht ...
  • Rezepte für Palmherzen
    Habe mir ein Dose Palmherzen gekauft und bin gerade auf der Suche nach ein paar Rezepten. Vielleicht hat ja einer von Euch ein paar gute und ausprobierte Rezepte zur Hand. Danke schon mal im voraus Gude Raumpilot PS. Ja ich habe auch schon im ...
  • Suche spez. Instant-Suppe
    Ich hatte da vor ca. 2 Jahren mal so eine superleckere Instant-Suppe. Also das asiatische Zeug, wo Nudeln in einem Block sind und man die restlichen "Zutaten" einzeln dazu mischen oder auch weglassen kann. Die spezielle Suppe die ich ...
  • Schmelzkäse für Kartoffelsuppe
    Ich für eine Kartoffelsuppe Schmelzkäse benutzen soll, welchen nehme ich dann? Ist damit eher dieser Scheiblettenkäse gemeint oder dieser Streichschmelzkäse? Danke für Deine Antwort, Lars
  • vanillesosse
    Grüss euch, ich werde wahnsinnig - ich habe auf div. kochseiten nach einem rezept für vanillesosse gesucht und lese immer - vanillesosse dazureichen (also zu was auch immer) oder packung vanillesosse drübergiessen.... ich habe nie desserts ...
  • Dank an alle!wird probiert.owT
    .
  • Spargelsalat
    Kleine Herausforderung: Wer kann mir die Zubereitungsart, respektive ein Rezept für den Spargelsalat liefern? Achtung: Gemeint ist nicht ein Salat aus Gemüsespargel (Asparagus) sondern die Verwendung des Stängel-(oder eben Spargel-)salats ...
  • Türkischer Honig
    Vor ein paar Tagen habe ich den Film 'Narnia' im Kino gesehen. Ganz abgesehen davon, dass ich den Film nicht gut fand, habe ich dort etwas gesehen, was mir das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ: in einer Szene isst eins der Kinder türkischen ...
  • Kenner der englischen Bäckerei...
    ... so eilt mir zu Hilfe, geschwind! Also: Ein Freund aus London sagte, er würde hier, fern der Heimat, eine bestimmte Sorte englischer Kekse vermissen. Klar: Will ich backen! Die Fakten: Er nannte sie "digestif", sagte aber, man würde ...
  • Früchte im Schokoladenmantel auf Italienisch?
    Lieben, wahrscheinlich bin ich im falschen Forum. Aber ich glaube, dass mir hier besser geholfen werden kann. Folgendes Problem: Ein befreundeter Italiener hat in Dortmund ein Restaurant. Für ihm erstelle ich eine neue Speisekarte. Wie auf jeder ...
  • Käsefondue
    Weiß jemand die Zusammenstellung in Art und Menge der Käseanteilen, die für ein Käsefondue nötig sind? Welches Schnäpschen soll mit rein ( ich kann mich dumpf erinnern ;-)) und muß wirklich die 8 gerührt werden? Wie geht das ganze überhaupt vor ...
  • Schalotten und Eschalotten
    Meine Mutter hat so kleine längliche Zwiebeln gekauft, von denen ich immer ausgegangen bin, dass es Schalotten sind. Auf dem Zettelchen an dem Beutel steht aber Eschalotten. Jetzt frage ich mich: Was ist der Unterschied? Habe ich das etwa bisher ...
  • Wok-Kauf: was beachten
    Möchte mir gerne eine Wok zulegen. Offenbar gibts da zig verschiedene Varianten. Auf was muss/sollte man beim Wok-Kauf achten? Was ist wichtig, was soll gar nicht sein? Danke. Chris
  • Dampfgaren - Rezepte?
    Meine lieben Eltern haben es besonders gut mit mir gemeint, und mir einen Dampfgarer zu Weihnachten geschenkt. Nun ist da eine recht dürftige Garzeitentabelle dabei und nicht wirklich Rezepte. Google hat mir zwar einiges gebracht, auch einige ...
  • Wie wird Entenbrust innen rosa außen knusprig?
    Ich habe nun mittlerweile sicherlich schon 98732598735 Rezepte über die Zubereitung von Entenbrust gelesen, gehört und geträumt. Auch Spitzenköche sind sich über die Zubereitung derer nicht ganz einig. Scheint wirklich eine Kunst zu sein. ...
  • french onion stockcubes...
    ... ich wollte mir doch mal erlauben, hier ein kleines Dankeschön an Astrid reinzuschummeln, da ich jetzt dank ihr wieder nen paar Pack Brühwürfel im Vorrat habe!!! Thank you, thank you, thank you!!! Gerade damit gekocht, und mich sehr gefreut, ...
  • Curry = Garam Masala?
    ...oder Garam Masala = Curry? Hi! Ich habe gerade mit meiner Frau diskutiert und ihr versucht zu erklären, dass lediglich in Deutschland diese Gewürzmischung als Curry oder Currypulver bezeichnet wird. In allen anderen Ländern versteht man unter ...
  • Waffeln pikant?
    Ich hab mal rumexperimentiert, und festgestellt, dass Waffelteig, bei dem man einfach den Zucker rauslaesst ... schlimm schmeckt. Ich hätte gerne ein Waffelteigrezept, bei dem man so wie bei Pfannkuchen Speck, Käse, etc. drauftun kann. Gibts ...
  • Rohkostsalate wie am kalten Buffet!?
    Ich hab follgendes Problem. Ich esse unheimlich gern Rohkostsalate.. ob Weißkohl, Rotkohl Sellerie oder Karotten... am Salatbuffet im Restaurant oder auf Partys. Aber wenn ich den versuche selbst zu machen bekomme ich nie ein Ergebnis was dem ...
  • Renommee
    Weiß nicht ob das hier rein paßt, aber ich probiersmal. Ich suche einen Kräuterlikör. Auf der Flasche stand Hesslinger Renommee oder so, kennt das jemand? Für infos wäre ich dankbar. Gruß
  • Nutellakochbuch
    Ich habe mir vor kurzem das große Nutellakochbuch ersteigert. Ich liebe Nutella morgens zum Frühstück. Aber kann mir einer sagen, ob die anderen Rezepte auch gut sind? Bin gespannt! Liebe Grüße, Vicky
  • weitere Verwendung für Fonduefett?
    Kann man das Fonduefett (Biskin) nach einmaliger Verwendung beim Fondueessen noch für was anderes verwenden, oder soll ich es wegwerfen? Danke Fritz
  • Leckere Vanille-Joghurt-Soße zu Obstsalat
    Gestern Abend hatten wir frischen Obstsalat, und da ich nach den Feiertagen nicht wieder Schlagsahne dazu servieren wollte, habe ich ein bisschen experimentiert. Die Esser fanden es lecker, und somit stelle ich hier mein Rezept ein: Von den ...
  • pralinen und truffes
    Meine frage ist folgende: was ist genau der unteterschied zwischen pralinen und truffes? ich hoffe auf eine antwort. nina
  • Entenbrustfilet
    Möchten unseren Gästen morgen Entenbrustfilets servieren. Wer hat einen Tip womit man dieses Fleisch würzen könnte ? Gruß Nordlicht
  • dag?
    Der Seite http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/aufgegabelt/rezepte/03544/index.html ist von 4 dag Speck us.w. die Rede. Was bedeutet dag? Viele Grüße ---> Mayo
  • kurze Brühe
    Gerade in einem Rezept gelesen, man solle für ein bestimmtes Gericht eine "kurze Brühe" zubereiten. Als Ottilie-Normal-Köchin ist mir dieser Ausdruck noch nicht untergekommen. Wer befreit mich von meiner Unwissenheit? Grüßle Regina
  • Hilfe! Angriff der Zitronen!
    Bekomme zur Zeit von einem Nachbarn öfters Bio-Zitronen geschenkt. Ist ja lieb von ihm gemeint, deshalb bedanke ich ich freundlich lächelnd und nehme die Dinger in Empfang. Aber was zum Teufel mache ich mit nunmehr 12-15 Zitronen??? Die Zeit des ...
  • Schüttelrezepte für Muffins
    Backfreunde, habe zu Weihnachten ein Backbuch für Schüttel-Muffins bekommen. Meine Frage: Macht es einen wesentlichen Unterschied ob man die Zutaten in einer Schüssel verschüttelt oder ob ich das gleiche Rezept mit einem Rührgerät zubereite? Wird ...
  • BBQ-Sauce/Raucharoma
    Handelsüblichen deutschen BBQ-Saucen sind kacke. Ein Kumpel hatte mir mal eine amerikanische in die Hand gedrückt und die hat einfach klasse geschmeckt, schön feurig und rauchrig. Nun habe ich einige Rezepte für BBQ-Saucen gefunden, bei denen man ...
  • Niedrigtemperaturgans-ein voller Erfolg!
    Morgen zusammen , möchte mich bei allen für die Tipps und Rezepte bedanken. Meine Weihnachtsgans ( ein Oschi von ca 6 kg) war die ganze Nacht im Backofen bei 80°( ca 12std).Ich war gar nicht zu Hause , habe Nachtdienst gehabt, morgens musste ich ...
  • So machen Rezepte doch gleich mehr Spaß :-)
    Habe ich eben "Tequila Chicken" auf http://video.download.com/Life/2001-11433_53-0.html?tag=vdl_lnav. Auf der Seite des Machers gibt es solche Kochvideos für 1 EUR zum Download, doch aber auch kostenlose Video-Kochrezepte. ...
  • tartufo
    Wer kennt das rezept für diese köstlichkeit? *verzücktschleck* gruß ann
  • niedertemperaturgaren
    Und ~innen, jetzt habe ich soviel über diese garungsmethode gelesen und glaube auch, daß das fleisch damit sehr zart wird - aber was sagen eigentlich die bakterien und andere kleinstlebenwesen dazu? die müßten sich ja explosionsartig vermehren, ...
  • Torte einfrieren?
    Kann man Torten einfrieren? Klar, Coppenrath & Wiese macht es vor, aber klappt es das auch mit einem normalen Gefrierfach / einer normalen Truhe ohne Qualitätsverluste? Wie frier ich das am Besten ein, in Folie, Tortenglocke, einer Tupperdose ...
  • Soße zum Sauerbraten ....
    Zu sauer geraten, wie kann ich die Soße noch retten ?? *grübelnde* Grüße BelRia
  • Brot backen
    Man mit einer Kuchenform auch ein Brot backen? Was unterscheidet eine Brotbackform von einer Kuchenform? Grüßle, Ute
  • Entenbericht
    Ich kann einen vollen Erfolg der Niedrigtemperaturmethode vermelden. Hier kommt mein Rezept Marke Eigenbau mit Hilfe von w-w-w: 2,5 kg Ente im Stück 800 g Rosenkohl 2 kleine Zwiebeln 1 Scheibe Vollkorntoast nach Gefühl Pineau des Charentes Salz ...
  • Suppe von Hanfsaat?
    Der weltlichen Dinge, habe heute auf dem Markt zwischen Wachtelbohnen, Bulgur, Sesam, Hafer und dergleichen unerwartet Hanfsaat erspäht, mir aus alter Freundschaft zu dem Gewächs gleich ein Pfund eintüten lassen und gefragt, ob die neu im ...
  • Verständnissfrage zum Rezept
    Einem rezept heißt es: "Eigelb, 60 g zucker, vanillin-zucker und zimt im heißen wasserbad schaumig schlagen"; heißt es also dass ich diese zutaten in ein behälter mache welches sich wiederrum im kochenden wasser befindet,und diese dann ...
  • Wachteleier und Kaviar?
    Sind mir Wachteleier "über den Weg gelaufen". Habe ich noch nie gegessen, musste ich also kaufen. Nun was mache ich aber damit? Dann habe ich noch aus Eigenimport echten russischen Kaviar im Kühlschrank. Den Kaviar alleine weiß ich zu ...
  • Hier zwei Soßen-Rezepte f. Fondue:
    1. Meerrettich-Sahne Super-einfach: Sahne steif schlagen, etwas Salz zugeben und sehr scharfen Meerrettich unterheben. Falls nicht selbst gerieben: Beim Metzger gibt´s meistens sehr scharfen. 2. Aioli 2 Eigelb, Salz, Zitronensaft, SEHR VIEL ...
  • Rezepte für Fondue-Soßen gesucht
    Für Fleischfondue in Fleischbrühe, suche ich noch 2 - 3 Soßen. Als Gegenleistung: s. nächstes Posting Gruß S
  • Idiotensicheres Dessert für acht Personen?
    Soll an Heiligabend für acht Personen ein Dessert zubereiten. Nun bin ich nicht gerade der Meisterkoch, also sollte es nicht zu knifflig in der Zubereitung sein. Aber auch nicht gerade Dr. Oetker Vanillepudding mit Schokosoße. Eis wurde leider ...
  • Eigrösse bei Backrezepten
    Bin unsicher, welche Eigrösse bei den Backrezepten (vor allem älteren Datums) gemeint ist - Grösse M oder S???? Dieses Jahr hatte ich seit langem wieder Weihnachtsplätzchen gebacken und M-Eier verwendet - der Teig war teilweise sehr flüssig... ...
  • Stollen
    Bräuchte mal einen Tipp, wie ich Stollen für ein paar Tage frisch halte. Ist kein typischer Weihnachtsstollen sondern ein Mascarpone-Stollen, ohne Marzipan und Rosinen. Liebe Grüße Cess
  • Kartoffelgratin u. Mikrowelle?
    Und Meister der Kochkunst! ;-) Am Wochenende gab es nun ein Probe-Kartoffel-Gratin-Essen. Ich habe mich an das Rezept von Pegasus gehalten, habe nur die Eier weggelassen und habe statt nur Sahne, Hälfte Milch, Hälfte Sahne genommen. Es war ...
  • Fondue - Fondrezept?
    Ich suche ein ausgefallenes Fondrezept für Fondue. Vor drei oder vier Jahren hatte ich mal eins aus der Essen Trinken - mit Zitronengras und sowas - finde es aber nicht mehr. Jetzt hoffe ich auf Eure Anregungen Vielen Dank Sylvia
  • Ente und Niedrigtemperatur
    Hallöchen :-) Ein wenig weiter unten dreht sich ja alles um die Gans mit der Niedrigtemperaturgarmethode. Das hat mir Appetit gemacht. Wir haben aber "leider" schon eine Ente bestellt. Deswegen würde es mich ja schon interessieren, ob ...
  • Fingerfood
    Als wenig geübter Koch bzw. Bäcker soll ich meinen Beitrag zu einem Neujahrsempfang leisten, indem ich einen Teller Fingerfood beisteure wie jeder andere der Veranstalter. Könnt ihr mir bitte einfache Rezepte verraten? Sachen die man schon am ...
  • Lachs in Sahnesoße mit grünem Peffer
    Habe auf der Weihnachtsfeier lecker Lachs mit Sahnesoße und günem Pfeffer gegessen, dazu Wildreis. Das würde ich zu Heiligabend gern nachkochen, weiß aber das Rezept der Soße nicht. Wer kann helfen? Google hilft da auch nicht weiter. Danke Christina
  • Mitternachtsimbiss??
    Ich suche noch Ideen für einen Miternachtsimbiss für Silvester. Meine Gedanken gehen so in richtung Suppe, lasse mich aber auch von was anderem begeistern. Gruß schnorz
  • Hilfe! Hasenbraten
    Www-Gemeinde, meine Mutter hat gerade einen Hasen geschenkt bekommen und will ihn mir schenken. Gestern geschossen und ausgenommen, aber noch im Fell. Nun meine Frage: muß dem Viech heute noch das Fell über die Ohren gezogen werden oder reicht ...
  • Weihnachsgans 7 stunden im Backofen garen?
    Experten. Wer hat schon mal eine Weihnachtsgans 7 Stunden im Backofen , bei niedriger T° gegart? Habe schon mal was davon gehört,aber kein Rezept gefunden.Könnt ihr mir vielleicht helfen, ist sowas überhaupt empfehlenswert , trocknet die Gans in ...
  • weihnachtlicher Kuchen
    Bin schon seit Stunden auf der Suche nach einem weihnachtlichen Kuchen und kann mich nicht entscheiden. Bei Google und Chefkoch fand ich nicht das passende. Er sollte folgenden Anforderungen entsprechen: - Besuch mag gerne Obst - Besuch mag kein ...
  • Schnellkochtopf von Lidl
    Morgen hat Lidl einen Schnellkochtopf im Angebot, den ich mir eventuell kaufen will. Bislang habe ich noch nie einen besessen, denke aber, für Hülsenfrüchte, Kartoffeln usw. dürfte er ganz nützlich sein. Was haltet ihr von dem Angebot? Gibt es ...
  • Scholle küchenfertig
    Möchte Scholle machen und habe hier ein Rezept in dem eine küchenfertige Scholle verlangt wird. Bedeudet das mit oder ohne Haut? Kann mir jemand helfen?` Danke Tanja
  • Wie lange ist Glühwein haltbar?
    Haben hier noch 3 Flaschen Glühwein, die bestimmt schon 3 Jahr alt sind. Wie lange ist Glühwein (ungeöffnete Flaschen) haltbar? Gruss Andreas
  • Fassgrösse/Maßeinheit?
    In einem Kochbüch von Davidis-Holle Ausgabe 39 von 1901 wird auf Seite 710 die Zubereitung von Apfelwein beschrieben. Dort heißt es "....Man kann verschiedene Sorten mischen auch herbe saftreiche Birnen mit hinzunehmen. Auf einen Anker Wein ...
  • schwarze Bananen
    Mann hat mir aus dem Supermarkt kleine schwarze Bananen mitgebracht. Nicht schwarz durch Überreife, sondern halt eine besondere Sorte. Die Verkäferin hat zu ihm gesagt:„Die kann man braten“ Kennt jemand solche Bananen? Und hat ein Rezept? Sind ...

Andere Themen