Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Eiswaffeln
Jemand ein Rezept, um Eiswaffeln selbst herzustellen? Fuer Tipps oder Links waere ich sehr dankbar. Herzl. Gruesse Inge -
Kartoffelbrot?
Ende der Woche bekomme ich meinen Brotbackautomaten und will dann auch gleich loslegen. Kennt jemand ein Rezept für Kartoffelbrot (lecker,lecker) und für so Kräuterbrote (Oreganobrot, Basilikumbrot)?? Hmmm... hungrige Grüsse Zauberm@us -
Hagebutte
Als Kind habe ich gerne Hagebuttenmarmelade gegessen. Meine Frau würde gerne welche herstellen, aber wir wissen nicht ob man die ganze Frucht also mit kernen oder nur das Fruchfleisch dafür nimmt. Wer kann es mir sagen? -
KAPERN???
Mir jemand schreiben, aus was Karpern bestehen? Gruss Beck und Muck -
Himbeermousse
Ich suche ein fruchtig leichtes Rezept für Himbeermousse oder etwas ähnliches mit Himbeeren. Wer kann mir helfen ? -
Brombeergelee
Hobby- und Profiköche! Nachdem ich unser Acker- und Wiesenland in Sachen Brombeeren geplündert habe, fällt mir ein, dass man die ja nicht nur essen kann. Ich würde also gerne davon Gelee machen. Wer kennt denn ein Rezept mit den richtigen ... -
Lakritz selbermachen
Wer weiss, wie man Lakritz selbermachen kann? -
Rinderrostbraten zum Geburtstag!
Würde gerne Braten( ca. 6 kg) machen wer kann mir sagen was besser ist: Rinderbug, Roastbeef oder Filet? Vielen Dank im Voraus. Tim -
Nudeln selber machen
Ich habe eine Nudelmaschiene und mache öfters Bandnudeln oder Spaghetti frisch. Doch habe ich noch keine ideale Lösung zum Trocknen und Aufbewahren der Nudeln gefunden. Mein Problem war immer, daß die Nudeln aneinander kleben und Klumpen bilden, ... -
Rezept für eine Antifaltenmaske
Wer kennt ein gutes Rezept.....wir wollen es nur zum 30. Geburtstag ( Mann ) verschenken !! Danke -
Suche Lachssauce
Suche eine Sauce die zu gebratenem/gedünsteten Lachs paßt. Weiß jemand eine? Meike -
Schwein verbuddelt
Habe immer wieder gehoert, das man auf Hawaii in der Erde eine tolle Glut erzeugt und dann ein ganzes Schwein mit irgendwelchen Kraeutern zusammen auf dieser Glut in der Erde vebuddelt. Und das soll dann ganz toll schmecken. Erde habe ich genug, ... -
Zitronengras
Habe ich mir ein schoenes Bueschel Zitronengras gezogen und auch mal an einem asiatischen Gemuesegericht probiert, war aber enttaeuscht. Man hat kaum etwas gespuert. Wieviel muss man denn da nehemn? Zu was passt es am besten? Wie benutzt mn es ... -
Römertopf und Heissluftherd
Mir jemand erklären, ob es stimmt, dass man einen Römertopf keinesfall in einem Heissluftbackofen benutzen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herd bei ausgeschalteter Umluft anders arbeitet als ein herkömmlicher, aber meine ... -
Schimmelkäse
Da ich sehr gerne Schimmelkäse esse, und macnhmal einige Tage aufbewahre, habe ich des öfteren ein Problem: Ist das jetzt der Schimmel der drauf gehört, oder hat der Käse wirklich zum Schimmeln angefangen - sprich gehört in den Mist. Wenn ein ... -
Aphrodisierende Rezepte
Lese gerade das Buch von Isabell Allende - Aphrodite. Es geht um Essen und Erotik... Sehr spannendes Thema, meiner Meinung nach. kennt jemand von Euch vielleicht auch aphrodisierende Gerichte? Gruß Claudia -
Stabmixer + Rezepte?!
Jetzt bin ich mit einem Stabmixer beglückt worden und frage mich, was ich damit alles so anfangen kann außer Schokoshakes zu mixen? Wer hat Anwendungsmöglichkeiten bzw. Rezepte für mich? Dann suche ich noch Rezepte für Pfannkuchen süß oder salzig ... -
Dorade - wie schuppt man sie?
Ich habe am Wochenende Doraden zubereitet - alles in allem ein Erfolg. Ich wusste aber nicht, dass man sie doch von den Schuppen befreien muss... Frage: wie macht man das am besten? Gibt's da irgendein Spezialwerkzeug? Danke, Sabine -
Quitten?
Wer weiss, wann Quitten auf dem Markt erhältlich sind? Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand ein Rezept für schnittfestes Quittengelee und Tipps zur Zubereitung hätte! Vielen Dank! Rixi -
kalorienarm Kochen?
Wer hat gute Tipps oder kennt eine Gute HP? -
Nachos mit Käsesauce & Peperoni
Hello Kulinarien und Kulinarier, ich gehe zu gern ins Kino - eigentlich manchmal wg. o. g. Speise (ok ok, bei so manch einem mag das statt einer Laola-Welle sicher eher einen Ekel auslösen *grins*). Nachos ist klar - die bekomme ich zu kaufen und ... -
Zucchini Blueten
Kennt ja sicher alle die lecker zubereiteten Zucchini Blueten? Meine Frage: Die Blueten von anderen Kuerbispflanzen sehen ja fast genauso aus, kann man die auch so zubereiten und essen? Wer weiss was oder hat schon praktsiche Erfahrungen damit ... -
HILFE!!!!!
Dringend gesucht: Einfache, ausgefallene und unkomplizierte Rezepte für einen netten Abend zu Zweit!! Das meiste, was in Kochbüchern beschrieben wird, ist mir alles zu kompliziert!!!! Es wäre allerdings immens wichtig!!! Danke im Voraus! -
Heidelbeerkuchen ohne Hefe
Da ich mit Hefe immer Probleme habe, suche ich ein Rezept für Heidelbeerkuchen ohne Hefe, am besten einen Rührteig... Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß, Sabine -
Chinesisch backen
Ich habe in China ein paar leckere Kuchen gegessen, finde aber nirgends chinesische Backrezepte. Wer hat welche? Danke Birgit -
sorry- ich meinte Lobster (NP)
. -
Lobter- woher kommt das Wort?
Den 30-er Jahren soll der Fischhändler Max Swartz in Florida den Crawfish in Lobster umbenannt haben, weil Englisch Sprechende "craw" irgendwie eklig fänden (warum nur?). Jedenfalls führte er dafür die Bezeichnung Lobster ein. Weiss ... -
Fettarme Gerichte gesucht
Lieben, habe gerade das Buch "ohne Diät geht's auch" gelesen. Danach darf ich fat alles essen, muß bloß den Fettgehalt sehr niedrig halten. Und es funktioniert..! Problem ist bloß: Ich brauche dringend Rezepte die wenig Fett enthalten. ... -
Vitamin B7
Vielleicht nicht ganz hierher, aber ich finde keine geeignetere Rubrik: Wo kriegt man Viatmin B7 her? Danke fürjeden Hinweis Antal -
Schichtsalat
...wer kann zur zubereitung beitragen? danke -
Ratafia...
...kann mir jemand sagen was das ist? Ich weiß nur so viel: ist ein Getränk aus dem Midi in Frankreich, entspricht in beim Prinzip der Herstellung dem Pommeau in der Normandie, dem Pineau im Cognac-Gebiet und dem Floc aus dem Armagnac. Danke für ... -
The Searchable Online Archive Of Recipes-Link
Habe heute im Internet die obige Sammlung gefunden. http://soar.berkeley.edu/recipes/ Viel Spaß Lothar -
brot aufbewahren
War heute auf einem mittelalterlichen markt und habe ein lecker-knuspriges steinofenbrot gekauft. wieder mal stehe ich nun vor der frage: wie bewahre ich ein brot auf, dass es auch knusprig bleibt; zumindest für 1-2 tage? in der plastikdose/tüte ... -
Kalter Hund??
Leider mein Rezept für einen "Kalten Hund" nicht mehr. Wer kann mir helfen?? danke und gruß astrid -
Trüffel
Weiss, wann im Gardasee-Gebiet um den Monte Baldo die Trüffensaison ist. Möchte mir in diesem Jahr einige frische Trüffel besorgen. Danke für alle Antworten! -
Eierlikörtorte?
Vor Jahren mal gaaaanz, ganz lecker Eierlikörtorte gebacken. Nun finde ich das Rezept für den Tortenboden nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ziemlich viel geraspelte Zartbitterschokolade darin enthalten war. Hat jemand das Rezept? Vielen Dank im ... -
zwiebelgelee
Ich habe bei meiner letzten reise nach frankreich in einem restaurant als beilage zu kaltem braten so etwas ähnmliches wie eine süß-saure zwiebelmarmelade bekommen, war köstlich! suche seither ein rezept, bisher erfolglos. danke! andrea -
Wie funktioniert ein 'Gärtopf'
Ich habe von meiner Oma einen Gärtopf (so nannte sie ihn jedenfalls) geerbt. Jeden Herbst hat sie Gemüse, grüne Tomaten und Kraut darin eingelegt. Ich weiß, daß sie Joghurt oder Kefir dazugeschüttet hat. Dann hat es nach ein paar Tagen ziemlich ... -
Pasta-Rezepte
Jemand vieleicht eine gute Seite mit Pasta und Pizza Rezepten? Vielen Dank Franziska -
ernährungstabelle
Ich habe im fernsehn eine sendung gesehen über ernährung nach blutgruppen, wer kann mir eine adresse geben, wo ich eine tabelle bekomme oder wo ich näheres darüber erfahren kann danke im voraus. kasi -
Essen bereiten ohne Küche??
Bis zu meinem Umzug in die neue Wohnung sind es noch knapp 3 WOchen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß ich zur Zeit keine Küche habe. Wenn mein Freund am WOchenende nach Hause kommt möchte ich auch nicht immer Pizza bestellen ;-) Wer hat ... -
Lemonengelee bleibt flüssig
Habe nach Gelee-Rezepten mit den gleichen Mengen Saft und Gelierzucker parallel Himbeer und Lemonengelee gekocht. Himbeer ist steif geworden, Lemone nicht. Hab Lemone nochmal aufgekocht und noch mehr Geliermittel und mehr Zucker reingetan, hat ... -
croque --> uebersetzt
Wer weiss denn was croque uebersetzt bedeutet ? diverse uebersetzungsprogramme versagten. vielen dank! patrick -
Safran
Esse gerne Pasta oder Reis mit Safransauce. Wie bereitet man so eine Sauce zu? Ich möchte auch zu hause mal in den Genuß kommen und nicht nur im Restaurant. Kauft man Safran als Pulver? Danke Anna-Julika -
Muffins
Suche ein leichtes/schnelles Rezept für Muffins mit Johannisbeeren oder Kirschen - wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus - Antonia -
Gibt' sowas wie 'Inhaltsstofftabellen'?
Also sowas wie Kolarientabellen, aber mit Angaben von Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, Gerbsäuren, usw... ? Danke im Voraus Holger -
Rosengelee
Hat jemand ein Rezept für Rosengelee und das Rezept schon mal ausprobiert?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo der Geschmack herkommen soll?? Herzlichen Dank! Silvia -
Likör aus grünen Nüssen - die Dritte!
Moin zusammen, so, jetzt isses bald soweit... Das Gesöff ist zwar leider nicht mehr so schön dunkelgrün wie am Anfang, sondern eher dunkelbraun, aber es riecht nicht schlecht... Jetzt noch so 1 1/2 Wochen und das geht's zurück ins Fläschchen... ... -
FoodLexx ein Blick lohnt sich!;-)
Http://www.foodlexx.de/index2.html Viel Spass beim Ansehen;-) Gruss Eve* -
Nougat selber machen
Koch- und Backfanatiker! Ich brauche unbedingt ein gutes Rezept, wie ich (am besten natürlich ganz schnell und einfach) Nougat selber herstellen kann. Wenn's einer weiss, dann ja wohl einer von Euch! Der Laden in meiner Stadt, wo man ... -
Was ist Suppengrün?
Kann mir bitte jemand sagen was in einem"Bund Suppengrün" genau drin ist? Gruss und danke Elisabeth -
Calvados
Grüezi mittenand (vorher habe ich meine Frage wohl falsch plaziert) Äpfelernte: wie macht man davon Calvados? Vielen Dank im voraus -
Schäumle
Wie macht man denn Schäumle, auch als Meringen bekannt? Alex -
Zubereitung eines Hirsches?
Wer hat Tipps für uns, wie man Hirsch zubereitet? Danke! Andreas -
Hähnchen in Kokossoße ...(Rezept oder -ideen)?
Mit Reis, wer kennt das genaue Rezept oder hat ziemlich gute Vorstellungen, wie es sein könnte ? Die Soße sollte leicht scharf sein, das ganze Gericht ein wenig an Chicken Korma angelehnt sein. Und nachkochbar ! Danke im Voraus! Lutz -
Wo gibt es Brotfrucht zu kaufen?
Mir jemand sagen, wo es in Deutschland Brotfrucht zu kaufen gibt? In einem schlauen Buch habe ich gelesen, daß es sie in Spezialgeschäften für exotische Früchte und Gemüse gibt, aber ich kenne keins. Danke Ronald -
Russische Suppe
P.S. Hallo, Leute! Es tut mir leid, aber das ist fuer mich kompliziert auf Deutsch zu schreiben. Wenn jemand meine Rezepte auf richtige Deutsch korrigieren kann, werde ich fuer dies dankbar sein. Russische Suppe «Borsch’» (ohne Fleisch) 1. Man ... -
Zuckerwatte ohne Spezialtopf herstellbar?
Man Zuckerwatte ohne großen Aufwand und den speziellen Rührtopf (den, die es auf der Kirmes gibt) auch selbst herstellen? Wenn ja, wie könnte es gehen? Würde mich über Antworten freuen, viele Grüße, Deborah (Hm, oder gibt´s kleine Töpfe für den ... -
Welcher Essig für Salate?
Wenn ich z.B. einen griechischen Salat machen will, welchen Essig nehme ich da am besten? Weinessig finde ich zu lasch. In Griechenland ist der Essig viel dunkler und rötlich... Wer weiss was? Danke und Gruß Sabine -
amerikan. Pfannkuchen
Wer kann mir das Originalrezept v. einen amerikan. Pfannkuchen verraten? Da ich ein gr. USA-Fan bin würde ich mich auch sehr über andere typische amerikan. Rezepte freuen!!! bye Marion -
zwei wochen lang kochen...
Ich werd demnächst zwei oder drei wochen lang kochen müssen/sollen/wollen/können. frage: was mach ich denn da jeden tag? 8-& außer nudeln und pizza hab ich bis jetz noch gar nix gemacht. und ich hab ja nun net ständig lust auf nudeln. und nen ... -
Melonen - Woran erkennt man, ob sie reif sind?
Erkennt man eigentlich, ob Wassermelonen im Laden reif (also süß) sind? Manche Leute halten sie sich ans Ohr und Klopfen darauf rum... Wie klingen reife/unreife Melonen? Danke für eure Tips! cu Jörg -
Hühnchen in Kokosmilchsauce
Kennt ein pikantes Rezept mit Kokosmilchsauce??? Danke, Anna-Julika -
Zwiebelkuchen
Habe vergangene Woche in Hamburg beim Stuttgarter Weinfest einen ausgezeichneten Zwiebelkuchen gegessen. Hat jemand das Rezept für mich? Danke im voraus, Susanna aus Wien -
Low Fat
Internist hat mir meiner Galle wegen empfohlen, fettarm zu kochen. Hat jemand Tipps (Kochbücher, Webseiten), mit denen ich mich mit der fettarmen und magenfreundlichen Küche anfreunden kann? Birgit, die sooo gern einen Klecks Creme fraiche auf ... -
Schlehenlikör
Halli hallo, habe mein Rezept für Schlehenlikör verlegt bzw. meine Mam hat mal aufgeräumt. Wer hilft mir weiter? Danke und Bussi im voraus! Sunrise -
Muffins fertig
Meine Muffins sind bereits fertig. Habe heute mal Blaubeeren-Muffins ausprobiert. Also falls du noch Bedarf hast (bitte per e-mail Bescheid geben), schicke ich dir das Rezept, es läßt sich bestimmt abwandeln. Viel Spaß noch! Sunrise -
Rezepte aber V O R S I C H T;-)))
Members, beim Surfen entdeckte ich heute folgende Seite, die ihr Euch nicht entgehen lassen solltet;-) Da ist bei Zimtzucker von einer Geschmacksgeldstrafe die Rede, bis hin zu der Empfehlung, ein bestimmtes Gericht während des Kochens in der ... -
Apfel-Zimt-Muffins ?
Ich möchte nach längerer zeit am wochenende mal wieder apfel-zimt-muffins backen. leider finde ich mein rezeptheft nicht mehr :-( ich weiss nur noch dass buttermilch und öl im rezept vorkamen... wer kann mir bitte "schnell" ein rezept ... -
süsse Popcorn, aber wie ?
Moin, neulichhaben wir uns eine kleine Popcornmaschine für Zuhause angeschafft. Mais wird eingefüllt, das Gerät eingeschaltet und man erhält tolle Popcorn, aber ungesüsst. Ein Einfüllen von irgendwelchen Zutaten in dem Gerät ist nciht vorgesehen. ... -
Ganz wichtig !!!!!
Puhh ich habs mal wieder geschafft ! Ich habe die Frau meiner Träume zu mir zum essen eingeladen da ich ja so gut kochen kann! ;) Was kann mann für eine Frau kochen? Was ist Romantisch was ist übertrieben (darf schon was besseres sein hab ja auch ... -
Rezept Sauerbraten und Knödel?
Wer hat ein gutes? Gruß Caro -
Elsässer Flammkuchen
Ich suche ein (oder auch mehrere)Rezept für einen Elsässer Flammkuchen, der dann aber auch garantiert superknusprig werden muss! Danke M(ich)a -
Nochmal grüne Walnüsse
125 g Salz, 1 l Wasser, 500 g grüne Walnüsse, 1 gewürzter Essig (Knoblauch-Rotweinessig, Veilchenessig oder Himbeeressig) Das Salz mit dem Wasser aufkochen, dann erkalten lassen. Die Nüsse mit der Salzlake bedeckt 1 Woche ziehen lassen, abgießen ... -
Marmelade kochen...
Meine Freundin ist ein leidenschaftlicher Marmelade-Esser. Leider kann sie sie nicht vertragen, da sie auf die in gekauften Marmeladen enthaltene Zitronensäure allergisch reagiert. Jetzt wollte sie ihre Marmelade selbst kochen, hat aber ... -
Russisches Essen
Hat jemand ein paar authentische Rezepte für mich? Am besten diese superduper Teigtaschen mit Sauerrahm... sind so ähnlich wie Maultaschen im Schwäbischen... weiss leider nicht, wie die heissen... Und falls jemand ein gutes russisches Restaurant ... -
Grüne-Nüsse-Likör die Zweite! Es ist angesetzt!
Nochma ich! Erstmal vielen Dank an Rainer und Agnes, die mir besonders geholfen haben (Grüne Nüsse weiter unten). Also, als selbsternannter Experimentalkoch ( http://www.manshealth.de/kochen.htm ) habe ich am Samstag (St. Johannis-Tag!!!) grüne ... -
Klare Ochsenschwanzsuppe
Zusammen! Ich suche ein Rezept für eine KLARE Ochsenschwanzsuppe. Könnt ihr mir helfen? Gruß Young Eagle. -
Suche leckres Käsegericht!
Nächste Woche möchte ich für meinem Freund etwas ganz Besonderes kochen. Und da er ein absoluter Käse-Fan ist, ist der Bereich ,aus dem ich kochen möchte ,eigentlich schon klar. Ob Auflauf,mit Nudeln oder vegetarisch ist egal. Die Haubtsache ist ... -
'Lackierter Affe'
Suche nach einem Rezept für ein (Katoffel?)Gericht mit dem Namen "Lackierter Affe". Angeblich stammt das Gericht aus Ostdeutschland. Ich bin für alle Informationen dankbar. Tschüß Lothar Boettcher -
wie lang braucht ein Huhn
Ich will mir ein Huhn im Backofen machen, weiss nur nicht mehr, wie lange er braucht. Alex -
Aus was wird Grappa gemacht
Eben, aus frischen Trauben oder einem Nebenprodukt der Weinherstellung. Diese Frage stellten wir uns neulich. Alex -
Danke
Danke, Eve - Du bist es einfach wert! Das musste ich unbedingt an dieser Stelle mal loswerden. Liebe Grüsse, Mel -
alkoholfreie Sommerbowle
Hallöchen! Ich bin am Samstag auf eine Sommerparty eingeladen und wollte eine Sommerbowle mitbringen. Nur das richtige Rezept fehlt mir noch. Könnt ihr mir vielleicht ein paar verraten? Danke im Vorraus. Tschüssi Kathi -
Mamas Waffeln
Kochende, ich hätte gerne ein Grundrezept für Waffeln. Und zwar so, wie meine Mama das gemacht hat: Es war quasi ein Pfannkuchenteig (Mehl, Milch, Eier, Zucker) Butter weiss ich nicht mehr, aber was ich sicher weiss: Das ging ruck-zuck. Nix mit ... -
Bratkartoffeln
Wer von Euch kann mir sagen, wie ich richtig knackige Bratkartoffeln hinbekomme? Bei mir werden die immer ziemlich matschig... Danke, Gruß und Mahlzeit -
Chinesische Peking-Gulasch-Suppe
Kann mir jemand vielleicht Rezept und Zutaten/-bereitung für o.g. leckere auch "sauer-scharf" genannte Suppe nennen und ob man sie einfrieren kann? Ein entsprechender Link zu chinesischer Küche würde mich auch freuen. Leider habe ich ... -
Wieder mal Apfelschwemme!
(Hobby-)köche, uns steht wohl dieses Jahr wieder eine Apfelschwemme bevor. Wer kennt tolle Rezepte, wie die vielen Äpfel schnell, einfach und schmackhaft zu verarbeiten sind? Leider sind die Äpfel nicht lagerfähig, leicht säuerlich (Sorte nennt ... -
Kochanfänger sucht Tipps
Seit ich mir eine Spülmaschine geleistet habe, ist meine Küche plötzlich benutzbar und auf einmal macht es mir Spaß, meine Freundin mit Leckereien zu überraschen. Weil ich bisher grundsätzlich auswärts gegessen habe, bin ich kochtechnisch echt ... -
Rezept für alte Brezeln
Ihr ein gutes Rezept zur Verwendung von alten Brezeln. Ich dachte da z. B. an einen Auflauf o.ä.. Brezelknödel und Brezelsuppe habe ich schon. Vielen Dank im voraus Karin -
Likör mit grünen Nüssen?
Moin zusammen, mir hat kürzlich mal jemand erzählt, dass er irgendwo einen Likör mit grünen (also noch unreifen) Walnüssen probiert hat, der sehr lecker war. Hat da jemand ein Rezept? Danke im Voraus Holger -
rhabarberkompott
Hab da noch ´ne frage. wie macht man rhabarberkompott? rhabarber schälen (wie dick?) und in stücke schneiden (wie gross?). alles in einen topf, und dann.....?? ist wahrscheinlich die einfachste sache der welt, aber ich hab´s noch nie selber ... -
Entsafter für Obst und Gemüse
Ich bin hier auch mit einer "Hardware"-Frage im richtigen Brett :-) Ich möchte mir einen Entsafter für Gemüse und Obst zulegen, habe aber keinen blassen Schimmer, welcher (sehr) gut ist. In Rezeptbüchern werden keine Modelle genannt ... -
amerikanischer cheesecake
Kann mir jemand das originalrezept geben? ganz lieben dank dacia -
Tortellini-Salat
Ich habe 2 verschiedene Sorten Tortellini zu Hause, aus denen ich gern zwei verschiedene Tortellini-Salate machen würde. Die einen sind mit Schinken, die anderen mit Spinat-Käse gefüllt. Ich würde gerne aus denen mit Schinken einen Salat mit ... -
Umrechnung
-)) Könnt Ihr mir sagen, wieviele EL 175ml Honig sind? Danke Gudrun -
Ersatz für Sojasauce
Jemand einen Ersatz für eine der diversen Sojasuacen? In meinem Bekanntenkreis befindet sich nämlich ein Sojaallergiker. Vielen Dank für die Mühe im Voraus. Lothar Boettcher -
Gazpacho andaluz
Hat denn mal ein Rezept f"ur Gazpacho?? Vielen Dank f"ur Antworten! Gruss, Gnlwth -
Crème double
In Buch "1001 Schokoladenrezepte" steht in jedem zweiten Rezept diese Zutat. Was das sein soll, wird nicht erklärt. Ich vermute: eine spezielle Sahne? Im Supermarkt gibts das jedenfalls nicht. Gruss, Frank -
Magermilchpulver: Wo gibt´s das noch...
Außer im Reformhaus für 6 bzw. 12 DM das Pfund? Guten Morgen, ich habe gehört, daß man einen Eßlöffel auf einen Liter Milch geben soll, damit selbst gemachtes Joghurt fester wird (die Konsistenz verbessert). Aber wo gibt es noch MMP von ...