Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Kochen & Rezepte

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.

• Ingwer
    Habe gelesen, dass warme Milch mit Ingwer gut sei. Nun weiss ich aber nicht, wie den Ingwer in die Milch bringen. Toent jetzt vielleicht bloed, aber wie macht man das? Kleine Stuckchen schneiden ist nicht praktisch, denn die bleiben im Hals ...
  • moussaka
    Hat jemand ein geniales Moussaka-Rezept? Erprobt? Danke und Gruß schon mal Demenzia
  • Zwiebeln richtig kross?
    Schon alles mögliche mit Zwiebeln angestellt, um sie richtig kross zu bekommen. Es klappt einfach nicht. In der Fritteuse sind sie auch nicht so kross, sondern eher geschmacklos verbrannt. Habe auch schon mit panieren versucht. Wer weiß Rat? Gruß Isi
  • Richtig schöner Milchschaum
    Macht mann eigentlich mit einer gewöhnlichen Espressomaschiene so einen richtigen Milchschaum, der auch bis zum letzten Schluck Kaffee noch erhalten bleibt? Vielen Dank für Eire Hilfe, ich über derweil weiter...
  • Das Grüne an den Lauchzwiebeln
    Probiere ich mal die Lauchzwiebeln. Erste Nachfragen ergaben, dass man das Grüne und die Wurzeln wegschneiden soll. Für die Biotonne riechen mir aber die Stengel zu gut. Kann man das nach mehrmaligem Kochen auch genießen? Danke Silas
  • Anleitung zu Simac Pastamatic mx700
    Habe mir bei Ebay eine Pastamatic von Simac ersteigert. Es war leider keine Anleitung mit dabei. Weiss jemand, wo ich diese Anleitung finden kann. Als PDF? Oder kann mir jemand eine kurze Beschreibung mailen. Mir kommt's besonders auf die ...
  • Quark (Topfen) herstellen?
    Ich hole regelmäßig frische Milch direkt beim Bauern. Leider wird mir - besonders im Sommer - oft ein Teil davon schlecht, also sauer. Ich weiß, dass man aus dieser sauren Milch Quark bzw. Topfen herstellen kann. Meine Oma hat das noch gemacht. ...
  • Geburtstagskuchen
    Wwwler! Ich möchte meiner Freundin einen Geburtstagskuchen backen. Sie feiert diesen Samstag. Mein Problem ist, dass ich am Samstag arbeiten muss, das heißt ich muss den Kuchen schon am Freitag machen. DAs heißt er soll am Samstag ja nicht ganz ...
  • Rübensirup, wie herstellen?
    Absehbarer Zeit beginnt in unserer Gegend die Rübenernte wieder, dann liegen in allen Kurven vom Hänger gefallene Zuckerrüben. Wie stellt man aus Rüben Rübensirup her? Weiß das (noch) jemand? Sicherlich ist R. als gekauftes Produkt arg ...
  • 16. Geburtstag- Partyfood
    Bald möchte ich meinen 16.Geburtstag mit ungefähr 20 Freunden feiern. Leider habe ich keine gute Idee, was es zu essen geben soll. Hier brauche Lch deine bzw.eure Hilfe. Also, es sollte recht einfach zu zubereiten sein, man sollte es nicht ...
  • Pellkartoffeln schälen ruck-zuck!
    Passende Link (für den nächsten Kartoffelsalat!): http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_7631_kartoffeln-schaelen-leicht-gemacht.html Gruß, Golden Luzie
  • Backrezept f.Brownie
    Suche Backrezept für Brownie
  • Schokofondue
    Leute! Ich bin heute abend zum Schokoladenfondue-Essen eingeladen und jeder soll was mitbringen. Natürlich haben wir jetzt schon alle möglichen Fruchtsorten unter uns aufgeteilt, aber ich würde auch gerne irgendwas anderes mitbringen, was keiner ...
  • frische Kürbiskerne, und nu?
    Ich hab zwar im Archiv was gefunden, aber das befriedigt nicht ganz mein Unwissen. Meine Frau macht gerne mal Kürbiscremsuppe. NUn überlegten wir, da wir auch gerne mal die gerösteten Kerne knabbern, ob wir diese nicht auch selbst rösten uns ...
  • Pfirsiche, Pfirsiche, Pfirsiche...
    Nach den letzten (eher mageren) Jahren, hat das Pfirsichbäumchen im eigenen Garten wohl mitbekommen, dass es ihm an den Kragen sollte und erschlägt uns diesen Sommer mit schätzungsweise 5 t Pfirsichen (2 t hat der Wind gestern vom Baum geholt ;-) ...
  • Waldpilze auf dem Wochenmarkt?
    Hörte letzte woche den preis von 40 €/kg für steinpilze. welche "waldpilze" kann man denn auf den wochenmärkten kaufen? hexenröhrlinge? butterpilze? maronenröhrlinge? krause glucke? und wie teuer? auch interessieren mich regionale ...
  • 'Waffeleisen'
    So etwas wie ein Waffeleisen geschenkt bekommen, allerdings für den Herd. Ich kann es drehen und von beiden Seiten auf die Platte stellen. Nun meine Frage: Kann man darin noch was anderes machen ausser Waffeln und Pfannkuchen? Was herzhafteres ...
  • Schoko-Mandel-Creme selbstgemacht
    Wissenden, ich bin stolze Besitzerin eines riesigen Mandelbaumes der knall voll mit Früchten hängt. Da ich Belmandel-Fan bin, möchte ich diesen Brotsaufstrich gerne selbst herstellen. Habt Ihr dazu Rezepte?? Danke und Gruss Silvia
  • Messer schärfen
    Ich habe mir letztens ein gutes Küchenmesser zugelegt, dass super schneidet. Wie behalte ich es so scharf bzw. wie schärft man richtig ein Messer? Wenn ich für meine alten (recht stumpfen) Messer einen Wetzstab benutzt habe, hat das nicht viel ...
  • Apfelmus haltbar machen / Apfelrezepte
    Wie jedes Jahr um diese Zeit stellt sich mir die Frage, wie ich mein selbstgemachtes Apfelmus am besten konserviere. Nur einkochen und in Gläser füllen hat mich nicht überzeugt, da es nicht sehr lange haltbar war und sich immer wieder mal ...
  • Vanilleteig? (Pflaumenkuchen)
    Onkel hat vorhin einen Pflaumenkuchen mitgebracht... der war allerdings anders als den, den ich sonst kenne (Teig/Pflaumen, Teig/Vanillepudding/Pflaumen). Die Pflaumen lagen nämlich auf gar keinen richtigen Teig, nein, es ähnelte in Konsistenz ...
  • Link für Hochzeitstorte gesucht
    Ein freundliches Hallo an alle, unsere Tochter heiratet und nun brauche ich Links um mir Anregungen für die Hochzeitstorte zu holen. Sie soll zweistöckig evtl. auch dreistöckig sein, und mal "anders" aussehen als "gängige" ...
  • südamerikanischer Supermarkt
    Kennt jemand von Euch einen südamerikanischen Supermarkt in Rhein-Main? Habe im Netz nix richtiges gefunden. Es gibt zwar einige Online-Shops, aber die bieten nicht wirklich was attraktives. Vielleicht weiss einer was. Danke im voraus! LG |beso
  • 'Typisch deutsche Küche'???
    Ich bekomme nächstes Wochenende Besuch von "meinem" Italiener und seiner 14jährigen Tochter, die noch nie in Deutschland war. Ich möchte dann gern was "typisch" deutsches kochen. Es soll von "Krauti und Wurstel" ...
  • Brotbackautomat
    Werd mir in nächster Zeit einen Brotbackautomaten zulegen. Nun gibt es da ja jede Menge Auswahl zu den unterschiedlichsten Preisen. Welchen Automaten könnt ihr aus Erfahrung empfehlen und warum? Bitte um Infos. Grüße Dusan
  • Gambas und Co.
    Hallihallo, bezüglich des Darmes bei allen Garnelenarten habe ich unterschiedliche Varianten bzgl. der Entfernung des Darmes gehört. Natürlich ist er nicht sehr appetitlich aber ist er nun gesundheitsschädlich oder nicht? Vielen Dank für Eure ...
  • nett tips
    Habe gestern mal wieder kochen bei kerner gesehen. und da haben sie salzkartoffeln mal anders zubereitet - fassungslos, wieso ich da nicht längst selbst drauf gekommen bin - aber begeistert über die anregung will ich euch das auch mal mitteilen: ...
  • 'Englische' Kuchen
    Würde gerne einen Kuchen backen, und zwar so einen wie in diesem Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1853918555 Da ich mir wegen einem Kuchen kein Buch kaufen möchte, wollte ich Fragen ob einer von euch einen Link mit Rezepten (ruhig auf ...
  • Saft aus Holunderbeeren - nur mit Dampfentsafter?
    Hat schon einmal Saft aus den schönen, jetzt schwarz werdenden Holunderbeeren und anderem Obst gemacht? Ein Dampfentsafter sei sehr hilfreich - habe ich gelesen. Was meint ihr dazu? Ich habe einen normalen Entsafter... kann man den auch benutzen? ...
  • Nochmal Farben diesmal Marzipan
    Kann ich Marzipan mit flüssiger Lebensmittelfarbe "anstreichen"? Trocknet das gut? Oder wäre es besser, das ganze Marzipan vor dem Formen einzufärben. Grüße Almut Montag gibts dann ein Foto von einer grünen Torte mit gelber Füllung & ...
  • Fladenbrotpizza
    Hallöchen! Da ich immer auf der Suche nach gut vorzubereitenden,leckeren Rezepten für Gäste bin, möchte ich euch eins meiner Lieblingsrezepte nicht vorenthalten: Für 2-4 Personen(je nach Hunger oder Beilagen) 1 türkisches Fladenbrot so ...
  • Chilies konservieren
    Mal, welche ist denn eure bevorzugte Methode, frische Chilies (Piri-Piri und Capsicum annuum unbekannte Sorte) zu konservieren? Essig, Öl, einfrieren... oder wie? Gruß Horst
  • Schwedische Zimtschnecken - Rezept gesucht!
    Vor ca. 20 Jahren in Schweden kleine (Muffingröße) Zimtschnecken gegessen (sind da wohl recht bekannt). Waren glaube ich aus Hefeteig. Weiß jemand wie die heißen und hat vielleicht einen Rezeptlink für mich? LG, Jil
  • Salatsoße
    Habe von meinem Eismann Salat erworben, Muschelnudel, Brokkoli, Möhren- und Paprikastifte gemischt. Er meinte, dass ich das als Suppe oder auch als Salat verwenden kann. Suppe ist nicht, ich mache Salat. Nur was für einen Dressing nehme ich da? ...
  • Spätzle/Knöpfle... Presse? Reibe? Hobel?
    Den selbstgemachte Spätzle (naja bislang sind's eher Knöpfle, aber egal) Geschmack gekommen verzweifele ich an dem Gerät, welche sich hier habe. Ich hab eien Leihgerät einer Freundin, einen Hobel von Fackelmann - ROSTET!!! Also muss was neues ...
  • Pfannen - Größe und Material
    Habe eine vielleicht blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht: Man kann ja auch online Pfannen kaufen, zB bei amazon. Da möchte ich tun - weiß aber mit der Größenangabe nichts anzufangen. Bezieht sich der Pfannen-Durchmesser bzw. die Größe, ...
  • Rezept für Persische Suppe Ashe Mast gesucht
    Habe in einem Suppenrestaurant eine vegetarische Suppe gegessen mit Namen Ashe Mast und wollte sie gerne nachkochen. Allerdings erhalte ich unter dem Namen "Ashe Mast" im Internet vollkommen andere Rezepte!! ( Joghurtsuppe!) In der ...
  • Was tun mit Himbeersaft?
    Habe etwa einen halben Liter Himbeersaft von Himbeeren aus der Dose, angeblich leicht gezuckert (schmeckt man aber nicht). Ich hab ihn erstmal in eine Flasche gefüllt, wie lange hält der sich wohl so im Kühlschrank? Und was kann ich damit ...
  • pfifferlinge haltbarkeitsfrage
    Gestern vormittag habe ich pfifferlinge gekauft über die eine frischhaltefolie waren, aber schon sehr frisch. doch leider habe ich verpennt gleich die folie zu entfernen, grober fehler. habe - tja und nun sind die pilze feucht. nun frage ich ...
  • Kuchen nur mit Eier und Mehl?
    Hab letztens einen feinen Kuchen gegegessen, der anscheinend nur aus Eier und Mehr hergestellt wird und nur ca. 10 Minuten gebacken werden muss. Kennt jemand das genaue Rezept? Das wäre super! :)
  • Rezepte mit Hirse (salzig oder süß)?
    Ich bin nicht so die begnadete Köchin (vorsichtig ausgedrückt;-), aber wenn ich denn mal hier nachgefragt habe, war ich ausreichend motiviert den Ratschlägen nachzugehen und es ist auch immer etwas Eßbares (sogar Leckeres) bei rausgekommen. Ich ...
  • Bratenfleisch trockengekocht, was tun?
    Ein Schweinebraten nach dem Ablöschen zu lange kocht, verliert er seinen Saft und wird als Bratenfleisch "ungenießbar". Was kann man mit dem trockengekochten Fleisch noch anfangen? Durch den Wolf drehen und Frikadellen daraus machen? ...
  • Keramikmesser
    Formum, gibt es bei Keramikmessern Unterschiede? Wenn ja, woran erkennt man eine gute Qualität? Für Eure Antworten im Voraus herzlichen Dank! Viele Grüße Malu
  • Kochen und Backen
    Kann mir weiterhelfen..ich war in Schweden im Urlaub und habe dort einen ganz leckeren Kuchen gegessen, der "Wienerpekan" heißt..konnte aber leider hier im Internet kein Rezept finden...vielleicht kennt ja jemand das Rezept ?? wäre ...
  • Ei fritieren?
    Schon mal jemand ein gekochtes und entschaltes Ei fritiert? Würd mich echt mal interesieren was danach rauskommt, ich trau mich aber nicht. Erfahrungsberichte wären nett :-)
  • italienischer Brunch
    Hobbyköche, was brauche ich alles für einen italienischen Brunch? Oliven, Käse, Schinken, Tomaten, ital. Gewürze, Brot, Bruchetta .... Danke schon jetzt für eure Tipps kerstin
  • Rezepte f. 6-8 Personen
    Kennt Rezepte (Hauptgericht) die einfach zuzubereiten sind und auch Kindern gefallen für 6-8 Personen? gruss frida74
  • Alternative zu Spritzbeutel mit Lochtülle
    Ich möchte ein Rezept nachkochen und beim näheren Durchlesen stelle ich fest, dass ich einen Spritzbeutel mit Lochtülle benötige (ich muss Cannelloni füllen...). Geht das auch anders - oder hat jemand eine spitzfindige Idee, wie ich zu einer ...
  • Rezept für Omreis?
    Kennt jemand das japanische rezept für Omreis? Habs mal gegoogelt aber dort findet man erstens sehr wenige rezepte und zweitens total unterschiedliche. Wäre dankbar für eure hilfe Lg
  • Kaffee!
    WWWler! Nachdem ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wiedermal eine Frage: mein Freund liebt den Kaffee vom Starbucks, weil man da eben so viele verschiedene Sachen reingeben kann. Wir haben zuhause eine normale Filtermaschine und eine ...
  • Einfrieren von Käsekuchen
    Backenden! Ich habe heute Abend vor, meinen geliebten Käse-Apfel-Kuchen zu backen. Inzwischen habe ich ein Rezept bekommen, dass ich dann ausprobiere. Weiß jemand, ob ich die Hälfte des Käse-Apfels einfrieren kann? Ich meine, irgendwo mal gelesen ...
  • Kochen mit Farbe
    Wenn ich Reis/Nudeln/Kartoffeln in Lebensmittelfarbe koche, nehmen sie dann die Farbe auch an? Grüße Almut
  • Alternativen zu Alkohol
    Ich lebe in einem streng islamischen Land. Da ich aber auf meine Rezepte aus der Heimat nicht verzichten moechte, hier meine Frage: Was nehme ich anstatt: Weisswein, Rotwein, Portwein, Sherry oder Whisky? Habe statt Weisswein schon Fleischbruehe ...
  • Rezepte nach bereits vorhandenen Zutaten suchen
    Irgendwelche Lebensmittel z.B. Dosen stehen da im Schrank herum oder andere feine Zutaten, mit denen man nicht so recht weiß, was man damit anfangen kann, weil man sie geschenkt bekommen hat. Da habe ich z.B. eine Dose Erdbeeren, Füllgewicht 410 ...
  • McDonalds Zitronenkuchen (Füllung)
    Gestehe, ich mag diesen Mini-Zitronenkuchen von McDonals total gern. Weiß jemand, woraus die Füllung besteht, die dort noch reingespritzt wird? Bzw wie man eine vergleichbare Füllung hinbekäme? Ich dachte daran eine Zitrone mit Zucker in der ...
  • Brownie Rezepte / Information
    Der Suche nach nem guten Rezept bin ich auf die Seite gestoßen http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=54 eventl. was für alle die auch sowas mögen :) Grüße BLue
  • Lecker Rezept Käsekuchen mit Apfel...
    Tach zusammen! Hab in England vorgestern noch einen Käsekuchen mit Apfelstückchen gegessen: Suuuperlecker! Rezepte habe ich zwar heute im Netz so einige gefunden, aber probate? Hat jemand hier so sein ein Rezept, dass bewährt und Marke ...
  • Wie funktioniert das eigentlich...
    ...mit kaltgerührter marmelade OHNE hitze? dachte irgendwie, geliermittel braucht hitze, um zu funktionieren. kann mich jemand aufklären? (oder hab ich das falsche rezept und kaltgerührte marmelade wird gar nicht mit gelierzucker hergestellt?!) ...
  • Wer kennt TANDOORI?
    Ein Tandoori Henderl gemacht,zur Tandoori-Marinade gehörten laut Rezept Joghurt,Ingwer,Koriander,Curry ,Chili, Knoblauch und Zitronensaft.Diese Marinade nach indischem Rezept war für meine Begriffe sehr scharf mit leichter Bitterkeit es fehlte ...
  • en Gute...
    In den USA sind jetzt auch die Brotaufstriche sicherer... *würg* http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29388473 Wann etabliert sich "Slow Food" endlich in den Staaten? :-/ Grüsse Chat4ever
  • @ Vanessa und Carsten: Fragen zum Spaghettitopf
    Vor kurzem wurde die Frage nach Sinn/Unsinn zu o.a. Topf gestellt hier die Erklärung eines Küchen bullen meisters: energieverschwendung - ist mir zu übertrieben der einzige vorteil den so ein topf mit siebeinsatz hat ist der, ...
  • Käsekuchen fällt zusammen
    Habe letzte Woche das erste Mal einen Käsekuchen gebacken. Es war ein Rezept ohne Boden und mit Apfelstückchen. Er ging sehr schön auf im Ofen, ist jedoch nach dem rausholen sofort zusammengefallen. Gibt es Tricks und Tips im dies zu vermeiden? ...
  • Gerichte für ein Dinner in the Dark gesucht
    Mahlzeit! Wir haben einem befreundeten Paar ein „Dinner in the Dark“ geschenkt, welches allerdings bei uns in der Wohnung und wie ich gestern beiläufig erfuhr schon in 14 Tagen stattfinden soll. Jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten, die man ...
  • Falafel, Kichererbsen Zubereitung
    Kurze Frage. Wird bei den Kichererbsen (getrocknet, nicht aus der Dose) nach dem Kochen noch die Schale/Haut entfernt oder nicht? Was für Vor- und Nachteile hat das? Vielen Dank Stefan
  • Panna Cotta
    ( und solche die es nur kulinarisch sind)! Ich mag für mein Leben gern Panna Cotta. Nun möcht ich das auch mal selber zubereiten. Rezepte findet man einige im Netz, allerdings auch gleich den Streit pro und kontra Gelantine. Mich würde es vor ...
  • Hollunder
    Haben im Garten einen Hollunderbaum, welcher momentan in Frucht steht. Ich wuerde diese Fruechte gerne ernten und etwas damit machen, allerdings habe ich keine Ahnung, was. Kann man damit Konfituere machen? Oder Sirup? Und wie macht man das? ...
  • Dosen aufheben
    Mir kommt es öfter vor, dass ich von einer Dose Mais oder Karotten oder so nur ein bisschen etwas brauche. Wie kann ich den Rest aufheben? Kann man das einfrieren? DAnke im Vorraus!
  • Wie wird Käsecreme glatt?
    Bekommt man eine glatte, klümpchenfreie Creme auf Basis von Feta (= Beyaz Peynir, Salzlakenkäse, Weißkäse, Schafkäse,....)hin? danke, dalga
  • Naan
    Hallöchen, ich hätte gern ein Rezept für Naan, also dieses indische Fladenbrot. Kommen da irgendwelche exotischen Sachen rein oder bekommt man das hier relativ problemlos zu kaufen. Ich habe nur mal so fertiges Naan zum Aufbacken gegessen und es ...
  • Grillparty planen
    Schlemmer:-)) ich hab die Aufgabe bekommen eine externe Grillparty für ca 30 hungrige Menschen zu zu planen. Habt Ihr so etwas schon mal gemacht? Wo fang ich an?? zu Hülfe Danke für alle Hinweise Grüssle Suse
  • Pflaumenbalsam
    Habe bei einem Hähnchen-Rezept als Zutat "alten Pflaumenbalsam" gelesen. "Alt" ist schon lustig. Was ist das? Gibt es dazu auch eine Alternative? christina
  • tiroler fladen hauchdünn
    Uns gibt es beim Bäcker Fladen zu kaufen "Tiroler Fladen" ca. 2-3 mm dick und durch und durch knusprig mit Mohn, Sesam und Kümmel bestreut, die möchte ich gern selbst backen den sie sind sehr teuer. Hat jemand eine Ahnung oder ein ...
  • Salami mit Soße?
    Man macht sich ein leckeres Brötchen mit Aufschnitt. Da kann man je nach Fleisch- oder Käsesorte unterschiedliche Soßen drauftun neben Salat, Gurke, Tomate und Co. zum Beispiel einfach Mayo oder Remoulade oder ähnliches. Die Frage ist: wenn ich ...
  • Aprikosenkern essbar?
    Ich vor einigen Tagen bei meiner Freundin war, hat sie mir das innere eines Aprikosenkerns zum Essen angeboten. Sie kannte das noch aus ihrer Kindheit. Der eigentliche Kern wird mit einem Hammer zerschlagen. Darin befindet sich ein weiterer ...
  • Wo bekomme ich Curry her?
    Ich suche simba mbili curry powder, das ich aus Afrika mitgebracht habe. Kann ich das irgendwo in Deutschland erstehen? Oder irgendwo im Internet kaufen? Eine Suche über eine Suchmaschine brachte leider kein Ergebniß. Wer kann helfen?
  • Wie bewahre ich getrocknete Feigen auf?
    Esse momentan total gerne getrocknete Feigen und weiß nie genau, wie ich eine geöffnete Packung am besten lagere. Im Kühlschrank? Oder die Packung einfach offen in die Speisekammer? Oder gar in eine von den allsteis beliebten Tupper Dosen? ;o) ...
  • Wie überbacken ohne Backofen???
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich z. B. Gerichte wie Canneloni und Aufläufe machen kann, ohne eine Backofen zu verwenden? Ich habe leider nur zwei Kochplatten und eine Mikro ohne Grill :o(( Geht sowas evlt. in der Pfanne mit Deckel oder in der ...
  • Spaghettitopf : Fragen zum Gerät
    Moin allerseits, es brennt mir nicht unter den Nägeln, aber gelegentlich interessiert es mich doch (Neugier). Wieso ist bei einem Spaghettitopf (zumindest bei dem, den ich gesehen habe) der Abstand zwischen dem Boden des Locheinsatzes und dem ...
  • Rezepte für Kinder
    Wir sind gerade dabei zusätzlich spezielle Rezepte für diverse unverträglichkeits- Kranke Personen zu schreiben. Meine Frage an Euch Werden auch Rezepte Speziell auf Kinder gebraucht. Liebe Grüße Andreas
  • Green Power
    Erdäpfelstrudel "Green" Rezept für 4 Personen Zutaten: Teig 1 Stück Strudelteig Fülle 500 g Kartoffel 1 Stück Zwiebel fein geschnitten 1 EL Öl Alternativ: Butter oder Schweineschmalz 100 g Hamburger Speck Frühstücksspeck (in kleine ...
  • Kaffee-Frage
    Bin kein Freund von Kaffee, aber eine Frage interessiert mich, da ich nicht glauben kann was mir jemand sagte. Er meinte, das man aus einem Pfund Kaffee 20 Liter brühen kann. Kann das sein? Als Maß sollte hierbei ein mittelstarkes Getränk zählen. ...
  • Wie gefrorenes Eis portionieren?
    Lieben, als neuer Gefrierschrankbesitzer habe ich ein ganz neues Problem: Wenn ich eine Großpackung Eis 'raushole, ist die natürlich steinhart gefroren ... wie kriege ich nun am besten kleine Portionen davon ab (der Rest soll wieder in die ...
  • Mehrere Fragen:
    Kann ich "Tiefkühlpizza" selbst herstellen? Also Pizza backen und einfrieren? Wenn ja: was gilt es zu beachten, wird die Pizza fertiggebacken oder nur ein wenig "vorgebacken", wie bewerkstellige ich das Einfrieren? (Mein ...
  • zu fetter Stör
    Ich habe hier ca. 2 1/2 Kilo frischer Stör (keine Angst, Sibirischer Stör aus Deutscher Zucht, legal erworben) in Scheiben. Leider ist das Fleisch durch die übermäßige Zuchtfütterung sehr fett. Gibt es ein Verarbeitungs-/Koch-Rezept mit dem der ...
  • kalorienarmer Pudding
    Ich tu gerade was gegen meine oppulenten Speckpolster, bin aber hochgradig schokopuddingsüchtig. Der fertige Diätpudding schmeckt - naja, eben nach >Diätpudding und hat eine eher seltsame Konsistenz. Also hab ich's selber versucht mit fettarmer ...
  • Tupperware oder Genius
    Ebay entdeckte ich einen Knoblauchschneider/ -würfler von Tupperware. Der müsste Knoblauchtwister heißen. Kennt den jemand ? Dies müßte der Link sein: ...
  • Wirsinggemüse
    Lieben Ich habe mir einen Wirsingkopf angeschafft und möchte mir davon ein Gemüse kochen. Hat jemand für mich ein gutes Rezept das möglichst kalorienarm sein sollte.Also keine Sahne,Butter usw.eher Zwiebeln oder gutes Öl. Liebe Grüsse an euch vom ...
  • Abnehm-Rezepte für Allergiker gesucht
    Hab ein Problem: Würde gerne etwas figurbewußter kochen, aber leider gibt's im Haushalt einen Allergiker: gegen Tomaten, Paprika (roh), Karotten, Äpfel, Erdbeeren, Ananas, Zitronen, Birnen, Kiwi, ... Wer kennt abwechslungsreiche, figurbewußte ...
  • Zwei Dotter je Ei
    Eine Frage eher für's Biobrett, auch wenn hier mehr Kontakt mit entsprechendem Anliegen vorzufinden sein dürfte. Letzten Sonntag hatte ich nach langer Zeit mal wieder so richtig Lust auf Spiegeleier mit Schinken zum Frühstück. Tja, nebenan von ...
  • 5€ Rezepte (ohne Backofen)
    Ich möchte ein wenig sparen, und suche 5€ Rezepte ohne den Backofen die recht lange halten. (habe leider keinen Backofen und es sollte für 2 Personen sein) Vielen Dank im voraus!
  • Senseo Kaffeemaschinen und andere Pads
    Kann man in diese senseo-maschinen auch andere, billigere pads einlegen? wenn ja, welche? habt ihr da evtl. tipps für mich? oder gibt es empfehlenswerte alternativen zu senseo? danke für eure zeit, sam
  • EILT: Suche Bratpfannen
    * EILT * Hi. Ich suche eine gute Bratpfanne. Eigenschaften: - Durchmesser ca. 28 cm - eher hoher Rand - für Gasherd geeignet - möglichst mit (Glas-)Deckel - Anti-Haft-Effekt Hab mal gehört, es gibt tolle beschichtete Pfannen, die aber nicht zu ...
  • Knofi einfrieren ??
    Wir haben nun allen Knofi aus dem garten geholt, war höchste Zeit, die Knollen hatten kaum noch Hülle und fingen schon an sich in einzelne Zehen aufzuspalten. Duftet aber noch herrlichst..... Nur: Wohin mit den ganzen zehen ? Wie gesagt: Knollen ...
  • Kochkurs vom Promi
    Meine Frau kann schon gut kochen. Ich will ihr aber einen Kochkurs bei einem Promi a la Tim Melzer zum Geburtstag schenken. Weiß jemand, wer so etwa anbietet. Gruß MM
  • gegen Leberkrebs - Zitrone Knoblauch Honig?
    Meine Mutter hat Leberkrebs. Ich habe gehört, dass angeblich Zitrone mit Knoblauch und Honig hilft, den Tumor zu verkleinern. Wer hat hier eine gute Webseite oder ein gutes Rezept? Vielen Dank. Bitte gleich an meine e-mail adresse schicken. Danke ...
  • Salat aus grünen Bohnen - wie wird er lecker?
    Stangenbohnenwelle rollt, ich möchte gern Salat davon machen. Wie macht ihr einen richtig leckeren Bohnensalat? Meiner ist bisher immer zu dünn, zu sauer, zu "pladderig" geworden. danke, dalga
  • Schichtsalat gesucht
    Ich suche ein Rezept für einen Schichtsalat, es ist aber nicht das wo Poree oder Sellerie sowie Annas und Äpfel reinkommen. Dieser Salat ist mit Eisbergsalat Erbsen und Möhren und ich meine auch mit Paprika obendrauf kommt dann Majo und ...
  • Lebensmitel aus den Siebzigern gesucht und mehr...
    Wir suchen nach dem namen eines lebensmittels, das irgendwann in den siebzigern oder achtzigern vom markt verschwunden ist. es war eine schmale konserve mit dickflüssiger (wahrscheinlich höchst chemischer) masse, die man dann mit milch mischte ...
  • Froschpillenrezept und ähnliches
    Dies ist eine ernsthafte Anfrage, kein Plauderthema nur weils unter anderem darum geht: Das berühmt berüchtigte Froschpillenrezept siehe auch: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1425918 Hat das schon jemand ...
  • Wie spüle ich Arcoroc-Geschirr richtig?!
    Schwarzes Arcoroc-Geschirr bekommt, seit ich es in der Spülmaschine spüle, bunte Schlieren. Inzwischen sieht es nicht mehr toll aus, mag es meinen Gästen gar nicht mehr anbieten. Was mache ich falsch?! Hab Salz drin, Klarspüler und Tabs von ...

Andere Themen