Forenarchiv Kochen & Rezepte
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kochen & Rezepte" archiviert.
-
Esskastanien schaelen
Hat jemand einen besonderen Trick wie sich die Dinger GUT schaelen lassen? -
Black Beauty Torte
Jemand das Rezept für Black Beauty Torte? Das ist eine Windbeutel-Vanille-Cremetorte mit Schokoladenüberzug. Google-Recherche und Archivsuche bei w-w-w brachte mich nicht weiter. Danke und Gruß Lena -
scharfer Senf !
Wenn ich mir die Zusammensetzung zwischen scharfem und mittelscharfem Senf anschauhe sind die gleichen Zutaten drin. Warum ist der eine schärfer als der andere Senf ?? -
Kochen mit ätherischen Ölen
Las ich, dass man auch ätherische Öle zum Kochen verwenden kann. Wer hat das schon probiert? Ist das besser als Gewürze? Welche Favoriten habt ihr? Danke Sawyer -
Besteckeinsätze für halbtiefe Schränke (30cm) ?
Bekommen demnächst eine neue Küche und haben dort halbtiefe (30cm) Unterschränke mit Schubladen. In diese Auszüge möchten wir nun ein paar "passende" Besteckeinsätze legen. Die Innenmaße der Schubladen sind 26 x 35 cm bzw. 26 x 50 cm. ... -
Asiatisches Dämpfkörbchen,wer kennt das ??
Ein Fan von gedämpftem Fisch und sah beim Fernsehkochen ein aus Bambusblätttern(?) geformtes Körbchen,welches man über Wasser in einen Topf hängte und darin Fisch dämpfte. Wer kennt diese Garmethode und wo bekommt man solch ein Dämpfkörbchen, ... -
Karottensalat russisch?
Neu hier bei euch und weiss grad auch nich ob ich das nun richtig mach?! also ich such ein russisches rezept für möhrensalat,er ist recht scharf und fleisch ist auch drin.kennt das jemand?würd mich sehr freuen. lg anni und danke im vorraus! -
Was kann man eigentlich alles fritieren?
Habt ihr gute Tipps, was man außer Pommes und Gehacktesbällchen sonst noch so fritieren kann. Würde mich sehr freuen. Meilo -
Lebensmittel aus Biolandbau
Dürfen Lebensmittel, die biologisch erzeugt werden, deren Erzeuger aber keiner Organisation angehören (Bioland, Demeter, andere)als "aus biologschem Anbau" deklariert werden? Ist "Boanbau" eine geschützte Bezeichnung oder ist ... -
'Seniorenessen'
Ich möchte demnächst zusammen mit ein paar Senioren für eine Truppe von zwanzig Senioren (die größtenteils auch sehr schlecht kauen können) etwas simples kochen. Nix mit verschiedenen Gängen, sondern nur ein Hauptgericht. Als Nachtisch hab ich ... -
Garzeit Brathähnchen
Heute vor, nach langer Zeit mal wiider ein Brathähnchen zu bruzzeln. Das teil hat knapp 1400 gramm. Backen möchte ich es auf einer Vorrichtung auf der man das Händl "draufsetzt" darunter ist ne Auffangschale. Bei wieviel Grad und wie ... -
Liste sämtlicher Tupperwareartikel gesucht
Moin zusammen, folgendes Problem. Habe ein Küchenwerkzeug von Tupperware und suche einen Partner für dieses (eben ein zweites), will das dann bei Ebay erwerben. Nun weiß ich aber nicht wie dieses genau heißt, will deswegen auch keine Tuppertante ... -
Apfelkuchen
Kann ich diesen Belag eines Apfelkuchens festigen? Geschälter Apfel in dünnen Scheibchen wird in ein Gemisch aus Zitronensaft und Puderzucker gelegt, danach mit Mandelscheibchen vermischt und auf den Mürbteigboden gegeben. Ich möchte also keinen ... -
Riesenkarpfen - wie zubereiten?
Feinschmecker! Meine Freundin hat einen Karpfen geschenkt bekommen, mit Kopf und ohne Innenleben bringt er ca. 4 Kg auf die Waage. Er soll in einem Stück zubereitet werden, aber WIE?? Wer von Euch hat einen Tipp, diesen Riesen (im Backofen) so ... -
Hartzwieback, 'Eiserne Ration'
Wie stellt man Hartzwieback, wie es die Whrmacht als Bestandtteil der eisernen Ration verwendete in Bonbongröße her -
Was Mache ich verkehrt?
Köchinnen und Köche, leider gelingt mir bei Kassler mit Sauerkraut nur das Sauerkraut. Ich lege die Scheiben (Koteletts) oben auf das Kraut und lasse sie ca. 15 Minuten mitköcheln. Anschließend ist das Fleisch trocken und zäh wie eine Schuhsohle. ... -
Limetten
Köche. Ich habe ungefähr 20 Limetten "geerbt". Was außer Caipi kann man damit noch machen? Dankende Grüße T -
Marzipan
Kann man Rosen oder Blätter aus Marzipan stärken und zum glänzen bringen? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar. Gruß Agathe -
Olivenöl - Onlineshops
Verwende sehr gerne Olivenöl und greife dort bisher auf die üblichen Hersteller zurück. Jetzt würde ich gerne mal qualitativeres Öl ausprobieren und frage, ob jemand von euch einen guten Tipp für einen Online-shop hat, wo man gutes Olivenöl ... -
Apfelkompott einfrieren
Wwwler! Ich war am WE im Garten und habe jetzt ca. 150kg Äpfel bei mir zuhause stehen. Da ich sie nicht ewig lagern kann und auch nicht alle einfach nur essen kann, habe ich mir überlegt Apfelkompott zu machen. Wisst ihr ob ich das einfrieren ... -
heller und dunkler Sandkuchenteig in einer Form?
Ich möchte gerne für einen Geburtstag einen Sandkuchen backen (halbieren und füllen), wobei ich die eine Hälfte mit Kakao dunkel färben möchte. Frage: Kann ich, um passende Tortenebenen zu haben (Herzform) (und Zeit zu sparen...) den einen Teig ... -
Fettfreie Salatsoßen
Köche und Köchinnen, ich suche Rezepte für fettfreie oder ganz fettarme Salatsoßen. Kann gerne auch für Salate aus gekochten Zutaten sein wie Nudel-Gemüse-oder Kartoffelsalat. Besonders interessiert bin ich an einem Vinaigrette-Rezept. Danke, ... -
Kochen/Braten ohne Gewürze?
(Experten), angeblich gibt es eine Methode, nur mit Kräutern(?) Speisen zuzubereiten. Der Name soll EUROTOYES seín. Bitte erschlagt mich nicht, wenn es falsch geschrieben ist. Mit Spielzeug hat es jedenfalls nichts zu tun. Wikipedia kennt den ... -
Fritteuse
Fett oder Öl eignet sich am besten zum frittieren ? Gruß Bettina -
Fasanenfilets
Wollte ich Perlhuhnbrüstchen machen, aber mein Dealer ist ausverkauft und bietet mir stattdessen Fasanenfilets an. Fasan hatte ich bisher nur einmal als ganzes verkocht, da musste viel Speck ran wegen dem trockenen Fleisch. Wie geht man mit dem ... -
Pilze Sammeln
Würde demnächst gerne mal Pilze sammeln gehen. Da ich dies bisher immer nur in Bayern gemacht habe und mir das kurzfristig zu weit ist :-), suche ich einen Wald in NRW, wo man auch gute Chancen hat Steinpilze, Braunkappen usw. zu finden. Vielen ... -
Sehr lange Garzeit für Kartoffeln.
Bin eine 'reife' Hausfrau und koche seit Jahrzehnten Kartoffeln in 20 Minuten gar, vom Zeitpunkt des 'ins Kochen geraten' gerechnet. Jetzt haut das schon seit längerer Zeit nicht mehr hin. Meine Freundin bestätigte mir soeben am Telefon, dass ... -
kartoffelstock mit sellerie > welche proportion
Gabs bei uns in der kantine heute, eigentlich sehr lecker. kartoffelstock (purée für nicht-ch) mach ich selbst. so, weiss jemand wieviel sellerie dazumuss, damit es wie heute schmeckt ? also kartoffelgeschmack vorrangig und nur so einen hauch von ... -
zu weiche Eier
Habe gestern Abend Eier gekocht und heute Morgen beim essen gemerkt, dass diese viel zu weich sind (Eiweiß auch noch etwas flüssig). Kann man mit nachkochen - vielleicht so drei Minuten - erreichen, dass die Eier etwas fester werden? Kerstin -
Natriumcarbonat
Ich will gerne mal Laugenbretzel selber backen. Nun brauche ich gemaess Rezept Natriumcarbonat und mir wurde gesagt, dass das dasselbe wie Backpulver ist. Ist das wirklich so? Vielen dank im Voraus fuer eure Antwort Sonja -
Kastanien / Maronen im Backofen rösten?
Haben's gestern versucht: die kastanienschale eingeritzt, in den backofen auf ein gitter, ein schälchen wasser dazu, dann auf 200 grad eingeschaltet. nach ca 15 minuten 2 stück rausgeholt zum probieren, aber die innere schale ließ sich noch nicht ... -
traditionelles ägyptisches Rezept gesucht!!
Ich habe ein paar Monate bei einer arabischen (ägyptischen) Familie gelebt und dort ein Gericht kennengelernt, das ich jetzt sehr gerne wieder essen würde, aber da ich keinen Kontakt mehr zu besagter Familie habe, komme ich nicht so leicht an das ... -
Hagebutten entkernen
Es einen Trick, wie man Hagebutten entkernt ohne daß man in Juckpulver versinkt und man Stunden braucht? Gruß Brigitte -
Alles Pürree ?
Ich brauche dringend möglichst viele und natürlich schmackhafte Rezepte von Gerichten, die absolut ohne Stücke zubereitet werden können. Also ein zerdrücktes Rührei ist auch noch zu grob. Nach einigen Versuchen muß ich feststellen, dass nicht ... -
apfelgelee
Ich habe versucht, aus gekauftem apfelsaft, gelee zu kochen (mit 2:1 gelierzucker, apfelsaft ohne zuckerzusatz). leider ist das viel zu süß. ich weiß: apfelgelee am besten aus unreifen äpfeln kochen (wegen mehr pektin bzw. säure), aber ich ... -
Spaghetti Carbonara OHNE Schinken?
Jemandem ein Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Schinken bekannt ? Ich hab schon mal gegoogelt und unter "vegetarisch" nur Rezepte mit Sojastücken gefunden O_o Ich suche eigentlich eines gänzlich ohne Einlage *g* Wie nennt man das ... -
Panacotta
Rezepte -Nahtischrezepte gibt es ja viele/genug- was man noch alles mit panacotta machen kann. Danke! Gruß Roger -
Englischer Brunch
Hallöchen, bei uns steht ein Brunch ins Haus und es wurde der Wunsch nach englischer Ausrichtung geäußert. Außer Eiern mit Würtschen und knusprigem Speck fällt mir irgendwie nix ein. Kennt Ihr noch ein paar typische englische Frühstücks- bzw. ... -
Brot länger frisch halten
Mir passiert es immer wieder dass ich halbe Brote wegtun kann weil sie trocken geworden sind. Ich lasse sie immer in ihrer Verpackung verschlossen im Schrank liegen. Habe auch schon Kühlschrank und Brotkasten ausprobiert - war allerdings nicht ... -
Ofenkäse Tunkereien
Was tunkt ihr denn so in Ofenkäse ein? Uns wird das Baguette und Kartoffel- Tunken langsam zu öde Danke Tranquilla -
Haltbarkeit
Experten, habe eben in meinem Barfach entdeckt, dass ich noch jeweils eine angebrochene Flasche Sherry und Amaretto habe, die stehen mit Sicherheit schon über 2 Jahre dort angebrochen in dem Barfach. Wie lange halten sich die Getränke oder ist es ... -
Hähnchenschlegel
Hobbyköche! Ich habe zwei nahezu identische Rezepte über Hähnchenschlegel im Backofen. Einziger Unterschied: Koch A backt sie bei 170° in 60 Minuten knusprig, Koch B backt sie bei 200° in 30 Minuten (beide Umluft). Liegt die Wahrheit - wie so oft ... -
Hunger: Brot nur aus Haferflocken ?
Ist Sonntag und ich habe nichts mehr zum Essen im Hause. Außer: - 220 Gr Haferflocken - Salz und Puderzucker in höherer Menge - Zimtstreuer - Tüte Hefe - Flasche Rapsöl - Leitungswasser Kann man sich daraus irgenwie was festes backen? Leider ... -
Bratenfond, Fischfond, Geflügelfond.....
Ich schaue mir ganz gerne die ganzen Kochsendungen, die im TV kommen an. Höre des öfteren immer wieder Befriffe wie: Fischfond Geflügelfond Bratenfond Kalbsfond ...... Meine Fragen hierzu wären nun: Wo kriege ich denn diese ganzen Fonds zum ... -
Olivenöl
Gemeinde, durch die Berichterstattung in den letzten Monaten bin ich bezüglich der Auswahl meines Olivenöls ziemlich verunsichert. Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Olivenöl, dass nicht nur sehr aromatisch und geschmackvoll, ... -
karila
Leute, gestern beim Gemüsehöker hab ich eine Frucht gesehen, die die Form und Größe einer Zucchini hatte, das Ganze in grün. Aber die ganze Oberfläche war mit kleinen Gnubbeln bedeckt, sah fast ein bisschen fraktal aus... Der Händler sagte,die ... -
Sushi
Eine simple Frage: Wird Sushi eigentlich kalt oder warm serviert/gegessen? Ich hab's noch nie probiert und eben frug mich meine Liebste ob dessen. Neugierigen Gruß Horst -
Butteröl - ist das ein echtes Naturprodukt?
Morgen, ich habe vor einiger Zeit ein Rapsöl gekauft, das intensiv nach Butter schmeckt und deshalb für einige Rezepte sehr gut geeignet und dabei gesund ist. Hoffe ich. Denn ich habe gar keine Ahnung, woher eigentlich dieser intensive ... -
Rinderbraten mit Cola
Hallö zusammen! Hat jemand von euch schon mal einen (Rinder-)Braten vor dem Wurf in den Kochtopf / Herd / Pfanne in bzw. mit Cola mariniert? Soll angeblich das Fleisch superzart machen! Wie lange mariniert man dann? Kippt man von der Cola dann ... -
Wok-Set
Liebsten an Wok-Experten:-) Habe ein paar Euro übrig und hätte Lust, meiner Mutter ein ordentliches Wok-Set zum Geburtstag zu schenken. Habe gesehen, dass es welche bis zu 19 Teilen gibt. Was es damit wohl auf sich hat??! Ich habe keine Ahnung ... -
starbuck's 'chocolate cake'
Auf der suche nach einem rezept für die traumhaft schlappige starbuck's schokotorte auf dieses hier gestoßen: http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article2746065.html leider wird der teig (zumindest wurde er bei mir) recht trocken, ziemlich fest ... -
Küchen-Mörser - welches Material am besten?
Erster Artikel - ich hoffe, ich bin hier richtig. :) Ich hätte eine Frage bzgl. Küchenmörsern - die Teile, mit denen man Kräuter, Gewürze etc. per Hand zerreiben kann. Es gibt ja Mörser aus den verschiedensten Materialien - Marmor, Gußeisen, ... -
Gewicht von gefrorenem
Mal ne etwas seltsame frage: Wiegt Gefrorenes eigentlich mehr oder weniger oder gleich? wenn ich z.b. 500g Fleisch einfriere, wiegt das gefroren immer noch 500g? MfG Thomas -
Kuchen in Form eines Frauenkörpers
Möchte am Freitag einem Freund einen Kuchen in Form eines Frauenkörpers schenken. Kennt von Euch jemand ein Rezept oder eine Anleitung, wie das geht? Danke für Eure Hilfe! Sandrinchen -
Rezept Puddingbrezel
Kennt jemand ein Rezept für Puddingbrezel? Am besten für Hefe und Plunder. Danke im vorraus -
Hagebuttenmarmelade
Ich mich, auch bei w-w-w, schlau gemacht habe, wie man Hagebutten zu Marmelade verarbeiten kann, und ich mich für die Methode "mit Samen und Härchen aufkochen und durch die Flotte Lotte passieren" entschieden habe, habe ich ein Fiasko ... -
Papayasalat - welche Papaya?
Man für den thailändischen Som Tam (Papayasalat) eine normale, noch grüne Papaya, die also noch nicht reif ist oder sind das spezielle Gemüsepapayas, die da verwendet werden? Beste Grüße Claudia -
Antivegetarierverein?
Habe kürzlich schnell hintereinander ein paar Menschen kennengelernt, die, so wie ich, recht wählerisch sind. Ich mag keine Pilze und wenig Grünzeug. Wurde immer so erzogen, dass das etwas total Abnormales sei. Mit den beiden ... -
wie kann ich Eggnog beziehen?
Ihr Lieben, ich habe vor Jahren in USA Eggnog getrunken, das gab es zu Weihnachten und es war alkoholfrei und im Tetrapack erhältlich. Wo könnte man es denn bestellen? Früher gab es die US-Stores für die hier stationierten Amis, aber die gibt es ... -
Aufbewahrung von Vanille-Stangen
Haben auf einen Markt (zum ersten mal) Vanille-Stangen gekauft, weil wir diese für ein Koch-Rezept benötigen. Meine banale Frage: Wie kann man diese am besten zu Hause aufbewaren, damit sie nicht schlecht werden? Danke im Vorraus für eine ... -
Woher TABASCO bekommen???
Jemand irgend nen Plan woher ich innerhalb Deutschlands die original Tabasco Pepper Sauce bekommen kann??? Habe schon das ganze net durchforstet und noch nix gefunden... Hoffe auf eure Hilfe! Danke! Florian -
Eritrea und Essen
War gestern auf einer eritreischen Feier und wüsste nun gerne was ich gegessen hab :-) Es gab diese typischen Fladen, auf die dann alles drauf gepackt wurde. Dann gab es eine Art Fleisch (scharf gewürzt). Es war auch irgendwie nicht wirklich ... -
Wochen-Rezepte
Ich habe vor einiger Zeit in meiner Familie so eine Art Hausmann-Status angenommen und bin jetzt u.a. dafür zuständig, das für die Kinder nach der Schule was ordentliches auf den Mittagstisch kommt. Ich kann recht gut kochen, aber trotzdem gehen ... -
Suche Gewürz
Ich hoffe ich bin im richtigen brett. Meine Tochter braucht für ihre Hausaufgaben ein Gewürz ( nur das Wort ). Vielleicht kann mir jemand helfen: Das Gewürz ist ein wasserlösliches kristallines Material. Salz und Zucker ist es nicht. Das Wort hat ... -
Goldgelbes Rührei
Irgendwie bekomme ich kein so richtiges goldgelbes Rührei hin. Es verliert in der Pfanne die Farbe. Woran mag das liegen? Andere bekommen es doch auch hin! Klärt mich auf! Liebe Grüße Tanja -
Kekse ohne Ei?
Da ich keine Eier esse, frag ich hier mal, wer ein Rezep für Kekse hat ohne Eier. -
Oesterreichischer Mohnstrudel
Backoesterreicher Mein Mann ass vor zwei Jahren bei einem Oesterreichbesuch im Waldviertel einen Mohnstrudel von dem er heute noch schwaermt. Ich versuchte schon verschiedene Rezepte aber keines stimmt so richtig. Es wuerde mir vielleicht helfen ... -
gebackener Leberkäse
Kann mir einer weiter helfen bin von Bayern nach Mc Pomm gezogen und habe sonst den Leberkäs bei bofrost gekauft aber die haben keinen mehr im Sortiment, und nun? wo bekomme ich den jetzt her?Gruß von einer traurigen Freckle die auf hilfe hofft. -
Leicht und schnell gemachtes Indisches essen?
Alle, ich woole mal fragen ob jemand ein gutes einfaches indisches essen kennt .Ich wäre sehr intersiert an einem Rezept mit roten Linsen. Am besten wäre es gut wenn man nicht die Exotischsten Zutaten bräuchte und die im Supermarkt oder Asialaden ... -
Cream-Tea
An meinem Geburtstag möchte ich gerne zum Cream-Tea einladen. Meine Tante, die in England lebt, hat davon erzählt. Das ist wohl so eine nachmittägliche Teeparty mit Törtchen und Schnittchen. Über ein paar Tipps würden mich sehr freuen. Klar, ich ... -
Billige Sojabohnen für Tofu? Alternativen?
Moin, ich würde gern mal selbst Tofu herstellen. Deshalb habe ich mal "spaßeshalber" im hiesigen Reformhaus angerufen und gefragt, was denn ein Kilo Sojabohnen koste. Der Preis der mir genannt wurde, sträubte mir die Nackenhaare: 3,69 ... -
Ginsterwein?
In einem Roman, der in England spielt, gerade, daß die Oma Ginsterwein hergestellt hatte. Finde aber nichts weiter darüber. Weil wir viel Ginster um uns herum haben: Kennt jemand die Zubereitung? Oder hat sich da die Autorin vertan? LG Fritz -
Mascarpone-Ersatz
Tiramisu herzustellen benötigt man Mascarpone. Leider bekomme ich diesen nur sehr schwer. Ist nur in ausgewählten Supermärkten erhältlich. Kann man einen anderen Frischkäse verwenden, wenn ja welchen? -
Dinkel - wie Reis kochen?
Bin so eine Null im Kochen, kann mir mal jemand sagen wie ich Dinkel zubereite? Wollt ihn jetzt kochen wie Reis, aber irgendwas hab ich auch im Kopf mit vorher ein paar Stunden einweichen.. Im Archiv find ich nur Dinkelkissen und so was und beim ... -
Rezept für Churros gesucht
Habe im Sommer das erste mal Churros gegessen. Nun würde ich es gerne zu Hause ausprobieren. Im Internet habe ich zwei Rezepte gefunden und ausprobiert. Aber es ist nichts geworden. Kann mir von euch jemand helfen? Vorallem auch mit den Fragen: ... -
Tiramisu
Forum, es gibt so viele verschiedene Rezepte für Tiramisu. Hat einer von Euch einen geheimen Tipp für ein sensationelles Rezept, das nicht sehr arbeitsaufwendig ist? Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe im voraus. Viele Grüße Malu -
Grieben von der Ente - Grattons, fritons - ???
Koch-Experten, chères expertes francophiles, regionale Spezialitäten hin und her zu übersetzen bringt mich regelmäßig an meine Grenzen... Dass "grattons" Grieben sind, habe ich inzwischen gelernt. Aber was bitte sind "fritons de ... -
Mal wieder Diätkost ...
Magen macht mal wieder Probleme, damit fällt laut Arzt folgendes Flach: - Fettiges - Saures - Süßes - Milch/Joghurt - Rohkost (Salat...) - kein Kohl Zum Kuckkuch was kann ich eigentlich noch essen? oO Ich will mich nicht wieder wochenlang nur von ... -
Spätzlesschwob: war Hobel, Reibe, Presse?
Huhu! Ich wollte Euch mal auf dem Laufenden halten. Ich hatte neulich nach dem besten Gerät zur Spätzleherstellung gefragt, Ihr erinnert euch vielleicht? Jedefalls habe ich mich für die Presse von Kull entschieden. Vorgestern konnte man meine ... -
Küchenmesser gesucht
Haben ein fantastisches Küchenmesser (Größe: Brotmesser), für die ganz viele Zwecke in der Küche sehr gut bis gut geeignet; aber es ist schon alt und der Holzgriff taugt nichts. Es ist der Schliff, der uns fasziniert: ein klein gezahnter Schliff, ... -
Rezept zur Herstellung von Sour Cream gesucht
Bisher kam die Sour Cream zu unseren Folienkartoffeln immer aus dem Supermarktregal (Marke Apostel's) aber seit einiger Zeit ist diese Sour Cream hier nirgends mehr zu haben. Hat jemand von Euch einen Tip, wie wir etwas Ähnliches ohne extrem ... -
wieso ist Salagio rot?
Lieben! jedesmal, wenn ich meine Lieblingsgeflügelwurst Salagio esse, denke ich: Pute/Hähnchen ist doch helles Fleisch--wieso ist diese Geflügelwurst dann so rot?" Sind das Farbstoffe? Das wäre meine einzige Erklärung--aber vielleicht weiß ... -
Fischstäbchen
Ich weiß, das Fischstäbchen mit Kartoffelmus ein sehr einfaches Gericht ist, aber gerade daran scheiter ich regelmäsig :( ich bekomm die Fischdinger einfach nich knusprig, die bleiben bei mir immer so weich, mag ich gar nich. Und sie zerfallen. ... -
Ich brauche ein Rezept für eine Schlammbowle
Ich brauch mal von ein paar Experten ein richtig gutes Rezept für eine Schlammbowle. Aber bitte ohne Kirschen. Setzt man das an wie eine normale Bowle? Habe in vielen Rezepten schon gelesen, dass man Bitter Lemon dazu gibt? Oder doch Sekt? ... -
Karamellmousse
Alle! Ich möchte eine neues Rezept ausprobieren und zwar Karamellmousse. dazu muss ich Zucker karamellisieren und mit Schlag ablöschen. Bevor ich es verhaue :-) - kann mir jemand sagen ob man den Zucker ständig rühren muss oder soll man nicht ... -
Rezept für Champignonpfanne
Habe den Mund mal wieder ein bisschen voll genommen als es darum ging in unserer Siedlung die nächste Weihnachtsfeier zu planen. Um es wie auf einem Weihnachtsmarkt zu gestalten habe ich vorgeschlagen in einer riesen Bratpfanne Champignons ... -
Zwiebelkuchenrezept gesucht
Hobbyköche! Suche dringend neue Ideen für einen Zwiebelkuchen. Was könnt Ihr empfehlen, Gemüse- oder normale Zwiebeln, mit oder doch besser ohne Knoblauch, mit süßer oder saurer Sahne, mit oder ohne Ei, geräucherter Speck oder Cabanossi? Für ... -
Was kann ich mit fertigem Rumtopf anstellen?
Bin auf der Suche nach Cocktail, Bowle oder ähnlichen Rezepten, in denen der fertige Rumtopf verwendet wird. Am liebsten so eine Art Alternative zu Glühwein, da ich ein Winterstrassenfest damit beglücken will. Also "heisse " Sachen ... -
Abschiedsessen
Ihr eine Idee, was man für ca. 20-25 Leute als Abschiedsessen (ich hab ausgeholfen in einem Betrieb) machen kann? Sollte wenig Aufwand sein und nicht zu teuer! Habe an Fleischkäse und Brötchen gedacht...weiss aber nicht, wieviel Gramm Fleischkäse ... -
Pfirischsorte gesucht !!!
Habe vor kurzem bei einer Bekannten in Berlin eine ganz tolle außergwöhnliche Pfirsichsorte gegessen. Und zwar war die Frucht nicht rund wie sonst, sondern die Form war sehr flach und der Stein/Kern im Innern war nur ganz klein. Dieser Pfirsich ... -
Mangoldsuppe ist bitter
Habe kiloweise Mangold (den roten) aus dem Garten irgendwie zu verarbeiten. Gestern habe ich einen riesen Topf Suppe (Mit roten Linsen)gekocht - aber die Suppe schmeckt leicht bitter. :o( Gibt es Tips wie man die Suppe retten kann? Oder wie ... -
Knabbereien und Abnehmen
Freundin hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass sie unbedingt ein paar Kilo abnehmen will und hat sich dafür so einen ganz eigenen Plan zusammengestellt, (Fertig)Suppen und Gemüse stehen zur Zeit auf ihrem Speißeplan. Der Punkt ist jedoch ... -
Zwetschgen: Stein löst sich nicht, was tun?
Frau hat jede Menge Zwetschgen geschenkt bekommen. Sie schneidet diese jetzt auf, um sie zu entkernen, aber von höchstens einem Drittel löst sich der Stein. Was nun? (Soll ja keine Sträflingsarbeit werden!) Danke für Eure Tips! Karl -
3 Gänge Menü für Eltern
Einiger Zeit bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen. Jetzt haben wir uns überlegt für unsere Eltern ein beeindruckendes, aber trotzdem leichtes 3-Gänge-Menü (für sechs Personen)zu zaubern. So als kleines Dankeschön, weil sie uns beim Umzug so ... -
Brotbackprobleme
Habe eine Frage zum Brot backen. Hab ein Brot nach normalem Grundrezept mit Mehl, Hefe, Wasser , Salz und versch. Körnern gebacken. Nach fast 1.5h Backzeit bei 180C° ist das warme Brot immernoch matschig innen, auch nach 2h Abkühlung. Innen ist ... -
Vanille ./. natürliches Vanillearoma
Jemand, dessen Lebensmittelunverträglichkeitstest auch bei Vanille negativ anschlug, mit natürlichem Vanillearoma auf einer sichern Seite? Danke MM -
Streitfrage (?) Knoblauch zerkleinern
Ich jetzt vorhabe, mir so einen Knoblauchwürfler (nicht -quetsche) zu kaufen, behauptet eine Bekannte, irgendein Chefkoch (dessen Namen sie natürlich nicht wusste) würde behaupten, dass Knoblauch nur gequetscht sein volles Aroma entfaltet. Ich ... -
Paprika gefüllt...mit Hackfleisch & Reis
Mich noch daran erinnern,dass meine Mutter mal gefüllte Paprika machte.Sie sich leider nicht mehr :-) Im Internet find ich jetzt auch kein wirklich vernünftiges Rezept. Wollte sie mit Hackfleisch füllen und evtl. Reis oder nur als Beilage... Also ... -
Kartoffeln mit Tomaten auf Blech - wie?
Hab irgendwann mal in einer Kochshow gesehen, als Kartoffeln (waren es Scheiben oder Minikartoffeln, keine Ahnung) mit Tomaten und Gewürzen, Knobi etc. auf dem Backblech gemacht worden sind. Würde das gerne mal ausprobieren? Hat jemand ein ... -
Viereck-Pfanne
Fernsehen sieht man gerade ständig diese Viereck-Pfannen. Scheinen ja auch recht praktisch zu sein, weil einfach mehr reingeht wie in die runden. Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie ist die Wärmeverteilung in den Ecken? Von welchem Hersteller gibt ...